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Textilien: 18 Jobs in Schönau

Berufsfeld
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
Textilien

Quality Manager - Fuel Cell Components (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsQuality Manager - Fuel Cell Components (w/m/d)Führung des Teams Quality und des Qualitätslabors der Business Unit Fuel Cell Components, sowie Mitglied im Führungsteam Fuel Cell ComponentsPlanung und Durchführung von Zertifizierungsaudits (insbesondere IATF 16949), sowie Kunden- und internen AuditsAktive Zusammenarbeit mit den Systemmanagern bei der Weiterentwicklung des übergeordneten Management Systems der Freudenberg Performance Materials SE & Co. KG (ISO 9001, 45001, etc.)Verantwortlich für die Steuerung der Reklamationsbearbeitung: Koordinierung der Ursachenanalyse, Zuweisung von Maßnahmen und Antworten an Kunden (gemäß 8D-Methodik) und interne KommunikationErstellung und Optimierung von standardisierten PrüfmethodenEnge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitenden aus anderen Abteilungen zur Entwicklung geeigneter Verfahren zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der oben genannten Managementsysteme und -prozesseAktive Beteiligung an der Entwicklung von Lieferanten zusammen mit den Abteilungen Sourcing und Supplier QualityAnalyse von KPIs und Unterstützung der Organisation bei Verbesserungsmöglichkeiten (Identifizierung und Umsetzung)Hochschulabschluss im Bereich Ingenieur- / WirtschaftsingenieurwesenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Qualitätsmanager/-inMehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich QM, idealerweise in der AutomobilbrancheExzellente Kenntnisse der notwendigen Normen (ISO 9001, 14001, 45001) und Standards der Automobilindustrie (IATF 16949, VDA 6.3)Zertifizierter Auditor der oben genannten SystemeFundierte Kenntnisse über QM-Methoden (FMEA, LEAN/Six Sigma; Six Sigma Green Belt oder Black Belt wünschenswert)Sehr gutes konzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken und ArbeitenHohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und ÜberzeugungskraftEigeninitiative sowie ein sicheres Auftreten, unternehmerisches Denken und Handeln mit dem „Blick über den Tellerrand“Selbständige, systematische und vorausschauende Arbeitsweise und ein hohes QualitätsbewusstseinSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.
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Chemielaborant/in / chemisch-technische/r Assistent/in als Labormitarbeiter QM/Labor (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
Die Texon Möckmühl GmbH gehört zur international tätigen Texon-Gruppe. Die Texon-Gruppe ist weltweit als Zulieferer, insbesondere für die Schuhindustrie, tätig. Die Texon Möckmühl GmbH unterhält die größte Fabrikationsstätte der Texon-Gruppe. Sie produziert hauptsächlich aus Zellulose und Latex Waren  verschiedenster Qualitäten für den Einsatz als Brandsohlenmaterial für die Schuhindustrie unter der eingetragenen Handelsmarke Texon. Aus den gleichen Vormaterialien werden auch Produkte für Jeans-Labels, Filter, Lederwaren, Dichtungen und andere Industriebereiche hergestellt. Die Fertigprodukte werden weltweit in über 70 Länder verkauft. Zur Verstärkung unseres Teams in Möckmühl suchen wir einen Labormitarbeiter QM/Labor m/w/d im Schichtdienst. Hauptberuf Chemielaborant/in Alternativberuf staatlich geprüfter Chemisch-technischer Assistent/Staatlich geprüfte chemisch technische Assistentin Eingangs-, Zwischen- und Endprüfung unserer Produkte nach technischer Anleitung und Dokumentation der Ergebnisse. Entnahme von Wasserproben, Prüfung und Dokumentation der Daten Ausstellen von Bescheinigungen für Kunden und Behörden Unterstützung des Qualitätsmanagers im Reklamationsprozess. Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Laborberuf (Chemielaborant/ in, chemisch-technische/r Assistent/in) Erste Berufserfahrung in der Labortätigkeit Gutes technisches Verständnis Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Englisch Kenntnisse wünschenswert
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Leiter/in (m/w/d) Lagerlogistik / Lagerwirtschaft

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
Die Texon Möckmühl GmbH gehört zur international tätigen Texon-Gruppe. Die Texon-Gruppe ist weltweit als Zulieferer, insbesondere für die Schuhindustrie, tätig. Die Texon Möckmühl GmbH unterhält die größte Fabrikationsstätte der Texon-Gruppe. Sie produziert hauptsächlich aus Zellulose und Latex Waren  verschiedenster Qualitäten für den Einsatz als Brandsohlenmaterial für die Schuhindustrie unter der eingetragenen Handelsmarke Texon. Aus den gleichen Vormaterialien werden auch Produkte für Jeans-Labels, Filter, Lederwaren, Dichtungen und andere Industriebereiche hergestellt. Die Fertigprodukte werden weltweit in über 70 Länder verkauft. Zur Verstärkung unseres Teams in Möckmühl suchen wir einen Logistikleiter (m/w/d) Hauptberuf Leiter/in - Lagerwirtschaft Stellenangebotsart Arbeitsplatz sozialversicherungspflichtig Leitung des Logistik Teams Bereich Wareneingang, Lager und Versand Sie koordinieren alle Warenein- und ausgänge, nehmen Buchungen in unserem Warenwirtschaftssystem vor und führen Inventuren durch. Sie optimieren die Struktur und unterstützen bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse, sind verantwortlich für die Verbesserung interner Arbeitsabläufe und die Steigerung der Produktivität. Sie helfen uns in unserem Prozess der Einführung eines neuen EDV-Systems (Umstellung von BAAN auf INFOR). Sie sind kommunikativ und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf der Warenbewegungen zu gewährleisten. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und einen lösungsorientierten Arbeitsstil. Sie arbeiten zeilorientiert und können Ihr Team motivieren und professionell weiterentwickeln. Sie sollten über den Tellerrand schauen können, aktiv mitarbeiten, vorausplanen und analysieren. IHK Ausbilderschein / Logistik wäre von Vorteil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit logistischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie verfügen über Berufserfahrung mit Führungsverantwortung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohes Maß an Analytischen Kompetenzen, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Die Fähigkeit sich in bestehende Strukturen und Abläufe einzuarbeiten und diese zu optimieren Gute Führungskompetenzen und ein gutes Zeitmanagement Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Gute EDV-Kenntnisse
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Maschinenbediener im Chemietarif (w/m/d) zur Herstellung von Produkten für die Brennstoffzelle (vorerst befristet)

Mi. 24.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsMaschinenbediener im Chemietarif (w/m/d) zur Herstellung von Produkten für die Brennstoffzelle (vorerst befristet)Einrichten, Bedienen und Überwachen von verschiedenen Fertigungsanalgen zur Herstellung von Gasdiffusionsschichten für die Brennstoffzelle Sorgfältiges und achtsames Arbeiten zur Einhaltung aller Qualität- und SicherheitsstandardsGewährleistung des Materialflusses, einschließlich des TransportesPflege und Wartung der Anlagen, sowie kleinere ReparaturarbeitenDokumentation der vorgegebenen Prozesse und ParameterAbgeschlossene technische Ausbildung von mind. 2 Jahren in einem IndustriebetriebErste Berufserfahrung in der Bedienung von Produktionsanalgen und sicherer Umgang mit Chemikalien wünschenswertBereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb Hohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätStrukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und TeamfähigkeitErfahrung im Umgang mit FlurförderfahrzeugenGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Word und ExcelArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst

Mo. 22.11.2021
Mannheim
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit rund 3.750 Mitarbeitern europaweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Außendienstes suchen wir für die Verkaufsgebiete Mannheim / Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst. Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Verkaufsgebiet. Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr, eine Verlängerung bzw. Übernahme ist vorgesehen.Sie brennen für die Gewinnung neuer Kontakte (Akquisition von Neukunden) im Außendienst sowie am TelefonBegeistern Sie die potentiellen Kunden von unserer Dienstleistung und bringen Sie die Verhandlungen zum AbschlussSie sind in Ihrem Verkaufsgebiet erster Ansprechpartner für alle Interessenten vom Erstkontakt bis zum VertragsabschlussDie Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Auftragsabwicklung, Vertriebssupport und Kundeninnendienst ist für Sie selbstverständlichIhre Vertriebsaktivitäten dokumentieren Sie in unserem professionellen CRM-SystemAls Hunter-Typ haben Sie Spaß bei der Gewinnung von Neukunden, mittels Kalt- und TelefonakquiseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumFührerscheinklasse B ist zwingende VoraussetzungHohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet (80 %)Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, TeamfähigkeitVerkäuferisches Talent, eine hohe Eigenmotivation sowie Fleiß runden Ihr Profil abQuereinsteiger sind willkommen!Erfolge werden belohnt: Als Leistungsträger bestimmen Sie Ihre Vergütung selbst - bei sehr guter Verkaufsleistung verdienen Sie sehr gut.Intensive Einarbeitung in unsere Vertriebsstrukturen und Produkte durch gezielte Coaching- und TrainingsmaßnahmenSehr attraktive Car-Police - Ihren Dienstwagen konfigurieren Sie sich selbst inklusive Tankkarten auch zur privaten NutzungEine moderne Arbeitsausstattung mit Convertible Notebook und iPhoneSie arbeiten überwiegend aus dem Home-Office herausDie Möglichkeit der Weiterentwicklung im Vertrieb ist gegebenZuschüsse zu Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldVielfältige und gestaltungsintensive Aufgabenstellung in einer dynamischen und zukunftsträchtigen BrancheOffenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie Einbindung und stetiger Austausch in und mit einem etablierten VerkaufsteamNach einer fundierten Einarbeitung können Sie Ihr Aufgabengebiet sehr selbstständig und eigenverantwortlich abdecken und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
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Maschinenbediener (w/m/d), befristet für 2 Jahre

Fr. 19.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsMaschinenbediener (w/m/d), befristet für 2 JahreBedienung und Überwachung, sowie Durchführung von Versuchen und Produktionen auf den Anlagen in Wechselschichten.Einstellen, Rüsten und Umbauen von Produktionsanlagen gemäß Arbeitsplan, entsprechend der technologischen Erfordernisse.Pflege und Unterstützung bei kleineren Reparaturen/Wartungen der Anlagen und Maschinen.Transport der Rohstoffe/Fertigmaterialien mittels Flurförderfahrzeug.Bedienen von Kran- und Zuführanlagen sowie Fahren mit Flurförderfahrzeugen.Einhalten der gesetzlichen Vorschriften und interner Standards.Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/-in, Mechatroniker/-in oder vergleichbare technische Ausbildung bzw. mehrjährige Erfahrung in der Vliesstoff- oder Papierherstellung.Staplerführerschein vorhanden.Erfahrung im sicheren Umgang mit Flurförderfahrzeugen.Erfahrung in der Bedienung von verketteten Maschinen und Eingabegeräten.Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb und an den Wochenenden.Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutzbestimmungen.ArbeitskleidungArbeitskleidung für mehr Komfort und weniger Verschleiß.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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SAP Consultant SD (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsSAP Consultant SD (w/m/d)Mitarbeit bzw. Teilprojektleitung bei weltweiten SAP ERP Implementierungs- und Migrationsprojekten in den Modulen SDAnalyse von Geschäftsprozessen und Beratung der Fachbereiche im Hinblick auf Design und Anpassung von ProzessabläufenAbbildung dieser Prozesse in SAP (Customizing) sowie deren Betreuung und kontinuierliche WeiterentwicklungUnterstützung des organisatorischen Change-Managements bei prozess- und systembezogenen SAP-ProjektenHarmonisierung und Optimierung der globalen SAP Prozesse & Systeme in Zusammenarbeit mit den Teilkonzernen und LandesgesellschaftenAnwenderbetreuung (Second Level Support) und -schulung im Umfeld des Modules Sales DepartmentErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Studiengänge oder vergleichbare Studiengänge oder mehrjährige praktische Erfahrung als Key UserBerufserfahrung im SAP Projektumfeld sowie Customizing-Kenntnisse im Modul SD wünschenswertGute Kenntnisse von Geschäftsprozessen in einem international tätigen UnternehmenAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe DienstleistungsorientierungGroßes Interesse an der Arbeit in internationalen Teams sowie die Bereitschaft zu weltweiter ReisetätigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten im BerufAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Sales Manager (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsSales Manager (w/m/d)Verantwortung für die gesamte Marktbearbeitung und die Weiterentwicklung des Geschäfts Schwerpunkt Spanien & Portugal und mit internationalen KundenEigenständige Verantwortung für die Weiterentwicklung des Geschäfts in bestehenden oder neuen Anwendungen und intensive Marktbearbeitung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen WachstumsSelbstständige Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer Kunden und MärkteErstellung von Marktanalysen und damit verbundene Ableitung von Produkt- und Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Global Sales Specialities und der Marketing AbteilungBetriebswirtschaftliches oder technisches Studium - alternativ eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungMehrjährige VertriebserfahrungMuttersprache Deutsch und Spanisch, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilHohe Reisebereitschaft (ca. 50%)Erfahrung im B2B-Geschäft idealerweise in der TextilbrancheFreude am aktiven Kundenkontakt, starke Kundenorientierung und Empathie-FähigkeitKenntnisse in der Erstellung von Anforderungsprofilen für die ProduktentwicklungVertriebler mit Herz und LeidenschaftErfahrung im ProjektmanagementUnternehmerisches Denken, getrieben von der "Suche nach dem Neuen"Sehr gute konzeptionelle, analytische und strukturierte Denk- und ArbeitsfähigkeitenKommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und ÜberzeugungskraftGute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen und Kenntnisse der Vertriebsmodule in SAPBetriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Teamleiter (m/w/d) B2B-Outbound Telefonie-Textildienstleistungen für den Bereich Gesundheit & Service für den Großraum Süddeutschland

Mi. 17.11.2021
Weil im Schönbuch, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Augsburg, Nürnberg, Würzburg, Heidelberg, Ulm (Donau)
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA.Eingebunden in unser Key Account Management EUROPA suchen wir im Zuge unserer weiteren dynamischen Expansion an unserem Standort Weil im Schönbuch für den Großraum Süddeutschland einen Teamleiter (m/w/d) B2B-Outbound Telefonie-Textildienstleistungenfür den Bereich Gesundheit & ServiceWir stellen vor: Eine etwas andere Teamleitungsfunktion. Denn die von Ihnen fachlich geführten Mitarbeiter arbeiten als Verkaufsassistenten vom Homeoffice aus. Ihr Auftrag: Die Lead-Generierung und Vereinbarung von Terminen mit Interessenten und Kunden.Zum persönlichen Austausch, zum Coaching und Training besuchen Sie Ihre Teammitglieder regelmäßig zu Hause.Klar, dass Sie Ihr gesamtes Team auch mal an einem Ort versammeln, um Fach- und Kommunikationstrainings durchzuführen.In unserem Verkauf setzen wir auf Führung durch Vorbild. Das bedeutet: Sie zeigen Ihren Mitarbeitern aktiv, was es braucht, um in der Recherche potenzieller Kunden und Terminierung erfolgreich zu sein.Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass unser CRM-System optimal gepflegt und weiter ausgebaut wird.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und kennen die Herausforderungen in der Vereinbarung telefonischer Termine aus der eigenen Praxis im Bereich Kundenservice /-beratung, Callcenter oder Vertrieb.Mehr noch: Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Bereich der Outbound Telefonie, die Ihre Mitarbeiter coacht, motiviert und aufbaut.Im Sinne des nachhaltigen Teamerfolges ist Ihnen die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und der enge Dialog mit Kollegen, Führungskräften und der Unternehmens­zentrale eine Selbstverständlichkeit.Sie sehen: eine Position, die nicht nur viel Eigeninitiative und Organisationstalent erfordert, sondern vor allem das Talent, andere mitzureißen und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Hervorragende Verdienstmöglichkeiten Festgehalt, Bonussystem, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Incentives Champions League Vertriebsorganisation, die in der Champions League spielt Wachstumschancen Dienstleistungsprodukt, das Unternehmen das Leben erleichtert Dienstwagen Modernste Technik, sehr gut ausgestatteter Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse und attraktive Arbeitgeberleistungen Mitarbeiterprogramm Unser Mitarbeiterprogramm um Chancen, Leistung und Wertschätzung Home-Office Modernste Homeoffice-Technik, die Ihnen Flexibilität zwischen dem Arbeiten von zu Hause und dem MEWA Standort ermöglicht
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Mitarbeiter (m/w/d) Verkauf Mode / Sport

Sa. 13.11.2021
Mannheim
engelhorn – eine der besten Adressen in Deutschland für Mode, Accessoires, Schuhe, Sportfashion und Sportartikel. In acht Häusern mit mehr als 38.000 Quadratmetern Fläche bieten wir ein einzigartiges Sortiment mit über 950 Marken in exklusivem Ambiente. Zu den innovativen Konzepten unserer Häuser gehören ebenfalls exzellente Restaurants mit ausgezeichneter Sterne-Küche. 1.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren sich mit hoher Kompetenz, Optimismus und hervorragender Servicequalität für den gemeinsamen Erfolg: ein unverwechselbares Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu schaffen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir MITARBEITER (m/w/d) VERKAUF MODE / SPORTIN VOLLZEIT, TEILZEIT, MINIJOB ODER WERKSTUDENTEN (m/w/d) Aktive Ansprache unserer anspruchsvollen Kundinnen und Kunden Gewinnung und Betreuung von Stammkunden Sicheres Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen Waren- und Lagerpflege Kassentätigkeit Professionelle Beratungsgespräche zu Kombinationsmöglichkeiten, Trends sowie Passform und Material (Erste) Berufserfahrung im Verkauf Kompetentes und sympathisches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Begeisterung für Markenmode und Kenntnisse zu Artikeleigenschaften Verantwortungsvolle, motivierte und serviceorientierte Arbeitsweise Attraktive Vergünstigungen bei der engelhorn-Unternehmensgruppe Einen Arbeitsplatz direkt in der Mannheimer Innenstadt oder im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim Ein Produktsortiment von aktuellen It-Pieces über hochwertige Luxusware bis hin zu neusten Sport-Kollektionen Ein Jobticket im RNV-Geltungsbereich bei Vollzeit- und Teilzeit-Position sowie Minijob
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