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Textilien: 20 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
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  • Teamleitung 4
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Textilien

Leiter Technikum (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsLeiter Technikum (w/m/d)Leitung des Vliesstoff Technikums im Bereich Global Innovation & Technology und Steuerung der Versuchs- und Kleinserienfertigung sowie vorübergehender Produktionsbedarfe auf den Technikumsanlagen inklusive der Führung und Entwicklung der zugeordneten MitarbeiterAktive Zusammenarbeit mit dem Team Verfahrensentwicklung und Sicherstellung der Verfügbarkeit der nötigen Maschinen und Aggregate für die Verfahrens- und ProduktentwicklungAufgreifen von Ideen zur Produktentwicklung aus den einzelnen Entwicklungsabteilungen und Umsetzung dieser mit Ihrem Team in ProduktionsverfahrenUnterstützung der in- und ausländischen Produktionsgesellschaften bei produkt- oder verfahrenstechnischen Fragestellungen und Sicherstellung des Transfers des spezifisch erarbeiteten Know-howsVerantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Arbeits- und Umweltschutzvorschriften sowie für die Einhaltung der ISO 9001/14001 für Ihren BereichBereicherung des Führungsteam als aktiver Sparringspartner und Mitgestaltung der Feedback- und Sicherheitskultur sowie der Zukunft des TechnikumsErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit idealerweise Schwerpunkt Textiltechnik oder MaschinenbauTextil- und/oder Vliesstofferfahrung haben Sie bereits erfolgreich im Entwicklungsbereich angewendet sowie idealerweise erste FührungserfahrungAls Teil eines interdisziplinären Entwicklungsteams treiben Sie neue und innovative Technologien voranSouveräne, kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit, welche zielorientiert und strukturiert arbeitetKenntnisse und sichere Anwendung von Operational Excellence Methoden und Werkzeugen (z. B. Lean, Six Sigma) sowie im ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGelegentliche Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz und einen unternehmerischen Blick über den Tellerrand sind für sie selbstverständlichArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Ingenieur für Energie- & Automatisierungstechnik (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsIngenieur für Energie- & Automatisierungstechnik (w/m/d)Mitverantwortlich für den Ausbau der globalen Kompetenzen der Verfahrensentwicklung in den Teilgebieten elektrische Energieversorgung und AutomatisierungKonstruktives und kalkulatorisches Durcharbeiten von Apparaturen und Anlagen sowie die Erstellung von Anlagen-, Netz- und SchaltplänenErarbeitung von Konzepten im Team für globale Forschungs-, Verfahrensentwicklungs- und InvestitionsprojekteSicherstellung einer zeit- und kostengerechten Planung, Durchführung, Auswertung und Präsentation globaler ProjekteÜberprüfung neuer Trends auf Chancen, Risiken, Machbarkeit und Innovationspotential und Umsetzung dieser in ProjekteUnterstützung der Partnerabteilungen, z. B. Betriebsingenieurwesen, HSE, R&D und OEErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik (Master oder Dipl.-Ing.)Erste Erfahrungen im technischen ProjektmanagementZielorientierter Teamplayer, welcher gerne Herausforderungen annimmt und lösungsorientiert und strukturiert arbeitetKommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und FlexibilitätSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftGlobale Reisebereitschaft gepaart mit interkultureller KompetenzArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst

Di. 07.12.2021
Mannheim
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit rund 3.750 Mitarbeitern europaweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Außendienstes suchen wir für die Verkaufsgebiete Mannheim / Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst. Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Verkaufsgebiet. Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr, eine Verlängerung bzw. Übernahme ist vorgesehen.Sie brennen für die Gewinnung neuer Kontakte (Akquisition von Neukunden) im Außendienst sowie am TelefonBegeistern Sie die potentiellen Kunden von unserer Dienstleistung und bringen Sie die Verhandlungen zum AbschlussSie sind in Ihrem Verkaufsgebiet erster Ansprechpartner für alle Interessenten vom Erstkontakt bis zum VertragsabschlussDie Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Auftragsabwicklung, Vertriebssupport und Kundeninnendienst ist für Sie selbstverständlichIhre Vertriebsaktivitäten dokumentieren Sie in unserem professionellen CRM-SystemAls Hunter-Typ haben Sie Spaß bei der Gewinnung von Neukunden, mittels Kalt- und TelefonakquiseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumFührerscheinklasse B ist zwingende VoraussetzungHohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet (80 %)Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, TeamfähigkeitVerkäuferisches Talent, eine hohe Eigenmotivation sowie Fleiß runden Ihr Profil abQuereinsteiger sind willkommen!Erfolge werden belohnt: Als Leistungsträger bestimmen Sie Ihre Vergütung selbst - bei sehr guter Verkaufsleistung verdienen Sie sehr gut.Intensive Einarbeitung in unsere Vertriebsstrukturen und Produkte durch gezielte Coaching- und TrainingsmaßnahmenSehr attraktive Car-Police - Ihren Dienstwagen konfigurieren Sie sich selbst inklusive Tankkarten auch zur privaten NutzungEine moderne Arbeitsausstattung mit Convertible Notebook und iPhoneSie arbeiten überwiegend aus dem Home-Office herausDie Möglichkeit der Weiterentwicklung im Vertrieb ist gegebenZuschüsse zu Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldVielfältige und gestaltungsintensive Aufgabenstellung in einer dynamischen und zukunftsträchtigen BrancheOffenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie Einbindung und stetiger Austausch in und mit einem etablierten VerkaufsteamNach einer fundierten Einarbeitung können Sie Ihr Aufgabengebiet sehr selbstständig und eigenverantwortlich abdecken und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
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Produktionsleiter (m/w/d) Textilmanagement

Mo. 06.12.2021
Neustadt an der Weinstraße
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Neustadt ver­sorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesund­heits­wesen, mit verschie­densten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachs­tumskurs! Wir freuen uns auf Sie als Produktionsleiter (m/w/d) Textilmanagement Übernehmen Sie die Verant­wortung für einen reibungs­losen, kosten­effizienten und kunden­orientierten Produktions­ablauf. Planung und Organi­sation des Personal­einsatzes und der Produktionsflüsse sowie Füh­rung und Motivation der ca. 160 Mitar­beitenden des Produktions­bereichs, inklusive Budget­verant­wortung Erstellung und Analyse von Produk­tions­kennzahlen, Optimie­rung der Prozess­abläufe sowie Abwicklung der damit ver­bundenen Zertifi­zierung, inklusive in- sowie externer Audits Umsetzung von Lean-Management-Methoden Verantwortung für die Einhal­tung geltender Richt­linien, insbesondere der Sicherheits­vorschriften Erfolgreich abge­schlossenes Studium des Ingenieur­wesens oder der Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Produktion und Logistik oder abge­schlossene technische Ausbil­dung mit einer Qualifizierung zum Techniker (m/w/d) oder Industrie­meister (m/w/d) Führungs­erfahrung, z. B. als Produktions-, Fertigungs-, Lager- oder Logistik­leitung Ausgeprägte Personal­führungs­kompetenz und Motiva­tions­fähigkeit Analytisches Mindset mit dem Talent, neue Struk­turen zu bilden und zu opti­mieren Zuverlässige, lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie tech­nisches Verständnis für Produk­tions­abläufe Hands-on-Mentalität und Entschei­dungs­stärke sowie ein ausge­sprochener Teamgeist Jobsicherheit: Unbe­fristete Fest­anstel­lung mit attraktiver Bezahlung Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemeinsam bei unseren Firmen­events feiern Sie erhalten ein struk­turiertes Einarbei­tungs­programm Profitieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonderleistungen
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Maschinenbediener (w/m/d), befristet für 2 Jahre

Sa. 04.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsMaschinenbediener (w/m/d), befristet für 2 JahreBedienung und Überwachung, sowie Durchführung von Versuchen und Produktionen auf den Anlagen in Wechselschichten.Einstellen, Rüsten und Umbauen von Produktionsanlagen gemäß Arbeitsplan, entsprechend der technologischen Erfordernisse.Pflege und Unterstützung bei kleineren Reparaturen/Wartungen der Anlagen und Maschinen.Transport der Rohstoffe/Fertigmaterialien mittels Flurförderfahrzeug.Bedienen von Kran- und Zuführanlagen sowie Fahren mit Flurförderfahrzeugen.Einhalten der gesetzlichen Vorschriften und interner Standards.Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/-in, Mechatroniker/-in oder vergleichbare technische Ausbildung bzw. mehrjährige Erfahrung in der Vliesstoff- oder Papierherstellung.Staplerführerschein vorhanden.Erfahrung im sicheren Umgang mit Flurförderfahrzeugen.Erfahrung in der Bedienung von verketteten Maschinen und Eingabegeräten.Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb und an den Wochenenden.Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutzbestimmungen.ArbeitskleidungArbeitskleidung für mehr Komfort und weniger Verschleiß.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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SAP Consultant SD (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsSAP Consultant SD (w/m/d)Mitarbeit bzw. Teilprojektleitung bei weltweiten SAP ERP Implementierungs- und Migrationsprojekten in den Modulen SDAnalyse von Geschäftsprozessen und Beratung der Fachbereiche im Hinblick auf Design und Anpassung von ProzessabläufenAbbildung dieser Prozesse in SAP (Customizing) sowie deren Betreuung und kontinuierliche WeiterentwicklungUnterstützung des organisatorischen Change-Managements bei prozess- und systembezogenen SAP-ProjektenHarmonisierung und Optimierung der globalen SAP Prozesse & Systeme in Zusammenarbeit mit den Teilkonzernen und LandesgesellschaftenAnwenderbetreuung (Second Level Support) und -schulung im Umfeld des Modules Sales DepartmentErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Studiengänge oder vergleichbare Studiengänge oder mehrjährige praktische Erfahrung als Key UserBerufserfahrung im SAP Projektumfeld sowie Customizing-Kenntnisse im Modul SD wünschenswertGute Kenntnisse von Geschäftsprozessen in einem international tätigen UnternehmenAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe DienstleistungsorientierungGroßes Interesse an der Arbeit in internationalen Teams sowie die Bereitschaft zu weltweiter ReisetätigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten im BerufAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Sales Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsSales Manager (w/m/d)Verantwortung für die gesamte Marktbearbeitung und die Weiterentwicklung des Geschäfts Schwerpunkt Spanien & Portugal und mit internationalen KundenEigenständige Verantwortung für die Weiterentwicklung des Geschäfts in bestehenden oder neuen Anwendungen und intensive Marktbearbeitung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen WachstumsSelbstständige Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer Kunden und MärkteErstellung von Marktanalysen und damit verbundene Ableitung von Produkt- und Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Global Sales Specialities und der Marketing AbteilungBetriebswirtschaftliches oder technisches Studium - alternativ eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungMehrjährige VertriebserfahrungMuttersprache Deutsch und Spanisch, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilHohe Reisebereitschaft (ca. 50%)Erfahrung im B2B-Geschäft idealerweise in der TextilbrancheFreude am aktiven Kundenkontakt, starke Kundenorientierung und Empathie-FähigkeitKenntnisse in der Erstellung von Anforderungsprofilen für die ProduktentwicklungVertriebler mit Herz und LeidenschaftErfahrung im ProjektmanagementUnternehmerisches Denken, getrieben von der "Suche nach dem Neuen"Sehr gute konzeptionelle, analytische und strukturierte Denk- und ArbeitsfähigkeitenKommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und ÜberzeugungskraftGute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen und Kenntnisse der Vertriebsmodule in SAPBetriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Filialleiter (m/w/d) in Frankenthal (4.000 m² Verkaufsfläche)

Mi. 01.12.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Modehäuser Jost sind ein modern ausgerichtetes Unternehmen mit fünf Filialen im Südwesten Deutschlands. Seit 1892 inhabergeführt mit über 300 Mitarbeitern sind wir an unseren Standorten Marktführer und auch über die Region hinaus bekannt. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt – als Kunde und auch als Mitarbeiter. Ehrlichkeit, Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung sind wichtige Bestandteile im Umgang miteinander. Unser Sor­timent im mittleren und gehobenen Preisgenre mit überdurchschnittlicher Beratungsqualität und ein intensives Miteinander im Informationsaustausch machen uns erfolgreich. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen Filialleiter (m/w/d) in Frankenthal (4.000 m² Verkaufsfläche) Fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeiter Mitarbeiter Ein- und Freistellung in Absprache Konstante Motivation und konstruktive Weiterentwicklung des Teams Umsatzverantwortung und Durchführung von Marketingaktivitäten im Haus Ansprechpartner für alle Belange des Tagesgeschäftes Optimierung, Umsetzung und Steuerung aller relevanten Abläufe und Verkaufsprozesse nach Unternehmensstandards Sichere Anwendung unseres Warenwirtschafts- und Kassensystems Sicherstellung einer hohen Qualität in der Warenpräsentation Mitarbeit in der Werbegemeinschaft Repräsentation des Unternehmens vor Ort Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Modehandel Souveränes und positives Auftreten mit ausgeprägter Kontaktfreude Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition Verkaufsprofil mit hoher Fachkompetenz Kooperativer Führungsstil geprägt durch Motivation und Engagement Vorbildfunktion gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Einen Arbeitsplatz bei einem der größten und auf Expansion ausgerichteten Modeanbieter der Region Ein sehr modernes und familiäres Arbeitsumfeld mit zahlreichen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs-, und Weihnachtsgeld sowie 25 % Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment Wir bieten eine interessante verantwortungsvolle Aufgabe in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Ihren Kollegen.
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Customer Service (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit (nachmittags) eine_n Customer Service (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Stylingberatung  In Ihrer Position übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Professionelle Styling-Beratung unserer Kundinnen Bearbeitung  von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon von unseren anspruchsvollen Kunden aus der ganzen Welt Ansprechpartner für unsere Kunden zu Zahlungs-, und Auftragsabwicklung sowie bei Stornierungen, Retouren und Reklamationen per E-Mail und Telefon Einbringung des Kundenfeedbacks in unserem E-Commerce Team zur Verbesserung unseres Angebots Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Service optimaler Weise im E-Commerce/Versandhandel wünschenswert oder im Verkauf hochwertiger Produkte Leidenschaft für das Thema Mode und ein hohes Gespür für aktuelle Trends und Styling Freundliches, kommunikatives und souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen sowie gute allgemeine EDV Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Parkplatz Mitarbeiterrabatte Kantine Firmenhandy Firmenwagen Hunde erlaubt Barrierefreiheit
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Production Coordinator Accessoires (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine_n Production Coordinator Accessoires (m/w/d)In dieser Position sind Sie für die ganzheitliche, eigenverantwortliche Betreuung von Artikeln aus der Produktgruppe Accessoires - von der Entwicklung bis zur Produktion -verantwortlich. Diese verantwortungsvolle Position umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Warenbeschaffung inkl. Qualitätssicherung von Rohwaren & Zutaten für die von Ihnen zu betreuenden Artikel Ganzheitliche Produktentwicklung und -betreuung saisonal wechselnder Artikel Kommunikation mit unseren Produzenten, inkl. Versand von Kommentaren zu SMS- und Produktionsteilen, Stücklisten und Musterteilen Vollumfängliche, systemseitige Datenpflege in der Entwicklungsphase, die Modellblatt-Anlage von bspw. Schals, Tüchern sowie Giveaways in unserem Warenwirtschaftssystem Intex (inkl. Anlage von Verkaufsartikeln und Artikelstammdaten) sowie die Überwachung von Verkaufskennzahlen & die Steuerung entsprechender Bestellvolumen an Produzenten Teilnahme an hausinternen Anproben sowie die Erstellung von Änderungskommentaren inkl. fließender Kommunikation an unsere Produzenten Termin- und Fristenüberwachung von SMS- und Produktionsteilen Darstellen von reibungslosen Abläufen, wie Critical Path für Muster und die Produktion sowie die systemseitige Anlage und Pflege von Daten Beratung der Design Abteilung sowie weitere Schnittstellen u.a. bei der technischen Umsetzung/Machbarkeit von Design-ideen Kontinuierliche Information über technische Möglichkeiten, Innovationen und Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Produkt Entwicklung o.ä. und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung / Entwicklung von Accessoires mit kaufmännischen Kenntnissen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und einem Warenwirtschaftssystem Sprachkenntnisse in Italienisch ist ein Plus. Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Parkplatz Mitarbeiterrabatte Kantine Firmenhandy Firmenwagen Hunde erlaubt Barrierefreiheit
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