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Textilien: 16 Jobs in Sennestadt

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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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  • Ausbildung, Studium 1
Textilien

SAP Inhouse Consultants – Logistik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Die JAB ANSTOETZ Group, mit Hauptsitz in Bielefeld, ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Handelspartner sowie eigene Niederlassungen und Schauräume in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Die international ausgerichteten JAB-ANSTOETZ-Kollektionen umfassen Dekorations- und Möbelbezugsstoffe, Gardinen, Tapeten, textile Bodenbeläge – von Auslegware über abgepasste Bordürenteppiche bis hin zu individuell gestalteten Teppichen und Designbelägen. Ebenfalls sind die BW Bielefelder Werkstätten seit 1956 in die global agierende JAB ANSTOETZ Group eingebunden und fertigen in Ostwestfalen handwerkliche Spitzenprodukte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin: SAP Inhouse Consultants (m/w/d) – LogistikProzessanalyse, Prozessdefinition und Prozessoptimierung von Unternehmensprozessen in Zusammenarbeit mit den Key Usern der FachbereicheUmsetzung der Prozesse im SAP-Customizing inkl. Testkoordination und Roll-outsTechnische Dokumentation der Geschäftsprozesse im WissensmanagementEntwicklungskoordination von ABAP- oder UI5-Lösungen im SAPFederführende Mitarbeit im Prozess-Redesign als Teil des Umstiegs vom SAP ERP auf S/4HANAMitarbeit bei der Entwicklung von neuen GeschäftsmodellenUnterstützung bei und Übernahme von Projektsteuerungen (Termineinhaltung, Themenanalyse, Auswertung & Reporting, Kostenanalyse, Terminplanung & Organisation, Themen- und Terminführung, Protokollierung)Innovationstreiber (m/w/d) innerhalb der OrganisationAbgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration oder vergleichbare Ausbildung und relevante BerufserfahrungCustomizing- oder Prozess-Kenntnisse in einem der SAP-Module SD, LE, MM, WM oder PPWünschenswert sind Kenntnisse in SAP-ABAP oder ABAP ObjectsEnglischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenso mit wie betriebswirtschaftliches Know-howAnalytisches sowie abstraktes Denken fällt Ihnen leichtSie zeichnen sich aus durch eine strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeit und Genauigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Lernbereitschaft und TeamfähigkeitSpannende Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der EinrichtungsbrancheEine auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtete Arbeitsatmosphäre in einem FamilienunternehmenEin inspirierendes und kreatives ArbeitsumfeldPersönliches Wachstum als Teil eines etablierten innovativen Unternehmens in einem zukunftsorientierten UmfeldAnspruchsvolle Projekte in verschiedensten Teilen der UnternehmensgruppeEigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige LösungsentwicklungFlexibilität in der ArbeitsgestaltungÜberdurchschnittliche Leistungsangebote:Betriebseigene KindertagesstätteBetriebssportgemeinschaftMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsvorsorgeJobRadJob-TicketBetriebseigene KantineHomeofficeFlexible Arbeitszeitmodelle Als kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig! Bringen Sie Ihr Know-how und Ihre Kompetenzen in ein inhabergeführtes Familienunternehmen ein.
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Die JAB ANSTOETZ Group, mit Hauptsitz in Bielefeld, ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Handelspartner sowie eigene Niederlassungen und Schauräume in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Die international ausgerichteten JAB-ANSTOETZ-Kollektionen umfassen Dekorations- und Möbelbezugsstoffe, Gardinen, Tapeten, textile Bodenbeläge – von Auslegware über abgepasste Bordürenteppiche bis hin zu individuell gestalteten Teppichen und Designbelägen. Ebenfalls sind die BW Bielefelder Werkstätten seit 1956 in die global agierende JAB ANSTOETZ Group eingebunden und fertigen in Ostwestfalen handwerkliche Spitzenprodukte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Systemadministrator (m/w/d)Eigenständige Administration, Konfiguration und Betreuung der bestehenden Windows ServerlandschaftBetrieb und Verwaltung der virtualisierten Server unter VMwareÜberwachung der IT-Infrastruktur und des BackupsKonfiguration inklusive Patchen verschiedener Netzwerk- und Sicherheitskomponenten (WAN, LAN, WLAN und VPN)Installation und Inbetriebnahme von PCs, mobilen Endgeräten, Druckern etc.Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st/2nd Level SupportsProaktive Planung und Umsetzung abwechslungsreicher Projekte im Microsoft UmfeldAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Windows Systemadministration (Windows Server, Powershell, Active Direktory, Citrix, VMware) sowie gute IT NetzwerkkenntnisseErfahrungen im ITIL FrameworkGrundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL, MS Access)Gutes Englisch in Wort und SchriftBegeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben im Windows- und VMware-Umfeld und für Projektarbeit im TeamEine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine offene und ehrliche Persönlichkeit ergänzen Ihr ProfilSpannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der EinrichtungsbrancheArbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken TeamUmfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges AufgabengebietEine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte UnternehmenskulturDie Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in der gesamten JAB ANSTOETZ GroupEigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige LösungsentwicklungMitarbeit in spannenden, zukunftsweisenden ProjektenÜberdurchschnittliche Leistungsangebote:Betriebseigene KindertagesstätteBetriebssportgemeinschaftMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsvorsorgeJob-RadJob-Ticket
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SAP Inhouse Consultant – Finanzwesen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Die JAB ANSTOETZ Group, mit Hauptsitz in Bielefeld, ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Handelspartner sowie eigene Niederlassungen und Schauräume in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Die international ausgerichteten JAB-ANSTOETZ-Kollektionen umfassen Dekorations- und Möbelbezugsstoffe, Gardinen, Tapeten, textile Bodenbeläge – von Auslegware über abgepasste Bordürenteppiche bis hin zu individuell gestalteten Teppichen und Designbelägen. Ebenfalls sind die BW Bielefelder Werkstätten seit 1956 in die global agierende JAB ANSTOETZ Group eingebunden und fertigen in Ostwestfalen handwerkliche Spitzenprodukte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: SAP Inhouse Consultant (m/w/d) – FinanzwesenProzessanalyse, Prozessdefinition und Prozessoptimierung von Unternehmensprozessen in Zusammenarbeit mit den Key Usern der FachbereicheUmsetzung der Prozesse im SAP-Customizing inkl. Testkoordination und Roll-outsTechnische Dokumentation der Geschäftsprozesse im WissensmanagementEntwicklungskoordination von ABAP- oder UI5-Lösungen im SAPFederführende Mitarbeit im Prozess-Redesign als Teil des Umstiegs vom SAP ERP auf S/4HANAMitarbeit bei der Entwicklung von neuen GeschäftsmodellenUnterstützung bei und Übernahme von Projektsteuerungen (Termineinhaltung, Themenanalyse, Auswertung & Reporting, Kostenanalyse, Terminplanung & Organisation, Themen- und Terminführung, Protokollierung)Innovationstreiber (m/w/d) innerhalb der OrganisationAbgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration oder vergleichbare Ausbildung und relevante BerufserfahrungCustomizing- und Prozess-Kenntnisse im SAP-Modul FIWünschenswert sind Customizing- und Prozess-Kenntnisse im Bereich SAP COWünschenswert sind Kenntnisse in SAP-ABAP oder ABAP ObjectsEnglischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenso mit wie betriebswirtschaftliches Know-howAnalytisches sowie abstraktes Denken fällt Ihnen leichtSie zeichnen sich aus durch eine strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeit und Genauigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Lernbereitschaft und TeamfähigkeitSpannende Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der EinrichtungsbrancheEine auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtete Arbeitsatmosphäre in einem FamilienunternehmenEin inspirierendes und kreatives ArbeitsumfeldPersönliches Wachstum als Teil eines etablierten innovativen Unternehmens in einem, zukunftsorientierten UmfeldAnspruchsvolle Projekte in verschiedensten Teilen der UnternehmensgruppeEigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige LösungsentwicklungFlexibilität in der ArbeitsgestaltungÜberdurchschnittliche Leistungsangebote:Betriebseigene KindertagesstätteBetriebssportgemeinschaftMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsvorsorgeJobRadJob-TicketBetriebseigene KantineHomeofficeFlexible ArbeitszeitmodelleAls kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig! Bringen Sie Ihr Know-how und Ihre Kompetenzen in ein inhabergeführtes Familienunternehmen ein.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) – Wohntextilien

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Die JAB ANSTOETZ Group, mit Hauptsitz in Bielefeld, ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Handelspartner sowie eigene Niederlassungen und Schauräume in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Die international ausgerichteten JAB ANSTOETZ-Kollektionen umfassen Dekorations- und Möbelbezugsstoffe, Gardinen, Tapeten, textile Bodenbeläge – von Auslegware über abgepasste Bordürenteppiche bis hin zu individuell gestalteten Teppichen und Designbelägen. Ebenfalls sind die BW Bielefelder Werkstätten seit 1956 in die global agierende JAB ANSTOETZ Group eingebunden und fertigen in Ostwestfalen handwerkliche Spitzenprodukte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Vertriebsteams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) – WohntextilienTelefonischer Kundenservice für unsere B2B-Kunden in Deutschland und ÖsterreichKaufmännische Auftragsbearbeitung, Angebotserstellung, Auftragsannahme/-klärung/-erfassung, Problemlösung und KontrolleTelefonische Beratung zu den textilen Produkten unserer Stoffmarken JAB ANSTOETZ, CHIVASSO, CARLUCCI, GARDISETTESupport für unseren Außendienst im VertriebsprozessRetouren-BearbeitungSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) o.ä. Sie haben die Leidenschaft, DER / DIE Top-Ansprechpartner/In (m/w/d) im Kundenservice für unsere anspruchsvollen Kunden zu sein, weil Sie gerne mit und für Menschen arbeiten.Sie arbeiten selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, gutes Zeitmanagement sowie Ihre gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus.Ihnen ist der Umgang mit einem modernen IT-Umfeld seit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung vertraut.Begeisterungsfähigkeit und Interesse an schöner Einrichtung runden Ihr Profil ab.Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der EinrichtungsbrancheArbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken TeamUmfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges AufgabengebietEine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte UnternehmenskulturDie Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in der gesamten JAB ANSTOETZ GroupEine auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtete Arbeitsatmosphäre in einem FamilienunternehmenÜberdurchschnittliche Leistungsangebote:Betriebseigene KindertagesstätteBetriebssportgemeinschaftMaßnahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge JobRadJob-TicketBetriebseigene KantineHomeofficeFlexible ArbeitszeitmodelleEigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige LösungsentwicklungAls kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig!
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) – Nähatelier

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Die JAB ANSTOETZ Group, mit Hauptsitz in Bielefeld, ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit der international führende Stoff- und Teppichverlag. Die Unternehmensgruppe ist durch Handelspartner sowie eigene Niederlassungen und Schauräume in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Die international ausgerichteten JAB ANSTOETZ-Kollektionen umfassen Dekorations- und Möbelbezugsstoffe, Gardinen, Tapeten, textile Bodenbeläge – von Auslegware über abgepasste Bordürenteppiche bis hin zu individuell gestalteten Teppichen und Designbelägen. Ebenfalls sind die BW Bielefelder Werkstätten seit 1956 in die global agierende JAB ANSTOETZ Group eingebunden und fertigen in Ostwestfalen handwerkliche Spitzenprodukte für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Vertriebsteams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) – NähatelierTelefonischer Kundenservice und Beratung für unsere B2B-Kunden in Deutschland sowie Österreich in allen Detailfragen rund um unser Produktionsportfolio Fensterdekorationen, Sonnenschutz und RaumausstattungKaufmännische Auftragsbearbeitung, Angebotserstellung, Auftragsannahme/-klärung/-erfassung, Problemlösung und KontrolleSupport für unseren Außendienst im VertriebsprozessWünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Raumausstatter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich oder auch eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) o.ä.Sie haben die Leidenschaft, DER / DIE Top-Ansprechpartner/In (m/w/d) im Kundenservice für unsere anspruchsvollen Kunden zu sein, weil Sie gerne mit und für Menschen arbeiten.Sie arbeiten selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, gutes Zeitmanagement sowie Ihre gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus.Ihnen ist der Umgang mit einem modernen IT-Umfeld vertraut.Begeisterungsfähigkeit, Interesse an schöner Einrichtung sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem Toparbeitgeber in der EinrichtungsbrancheArbeiten in einem kollegialen und leistungsstarken TeamUmfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges AufgabengebietEine von Wertschätzung und Vertrauen geprägte UnternehmenskulturDie Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in der gesamten JAB ANSTOETZ GroupÜberdurchschnittliche Leistungsangebote:30 Tage ErholungsurlaubKostenfreie MitarbeiterparkplätzeEin modern eingerichtetes ArbeitsumfeldBetriebseigene KindertagesstätteBetriebssportgemeinschaftMaßnahmen der betrieblichen GesundheitsvorsorgeJobRadJob-TicketBetriebseigene KantineHomeofficeFlexible ArbeitszeitmodelleEigenverantwortliches Arbeiten und selbstständige LösungsentwicklungAls kreativer, lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig!
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Praktikant (w/m/x) Social Media Marketing

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Die GERRY WEBER International AG ist mit über 2.200 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON.   Wir bieten dir in einem weltweit agierenden Unternehmen die Voraussetzungen und Freiräume für deinen persönlichen Karriereweg. Nutze deine Gelegenheit und entfalte dein Potenzial mit uns.  Praktikumsdauer: 6 Monate   Influencer Marketing (täglicher Austausch mit PR-Agentur; Pflege der Bestellliste und Datenbank; Akquise neuer Influencer) Unterstützung im Community Management & Community Building Content Management (Erstellung der Texte und Hashtags für Captions; Unterstützung bei Flatlay Shootings sowie Videodrehs; Einstellen der Posts über Social Media Software) Content Marketing (Beobachtung der Wettbewerber und Social Media Trends; konzeptionelle und kreative Erarbeitung neuer Ideen / Formate / Projekte für Social Media Plattformen) Auswertungen und Analysen der Werbemaßnahmen und der KPIs Studium der Fachrichtung Kommunikation, Medienmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing o.Ä. Hohes Maß an Kreativität und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Digital Native / Hohe Web-, Social Media- und Influencermarketing-Affinität Gespür für Mode, Styling und Ästhetik Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft Spaß dabei, auch mal selbst vor der Kamera zu stehen Gute Kenntnisse mit gängigen MS Office Programmen Idealerweise Kenntnisse in Adobe Photoshop und/oder Videoschneideprogrammen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offenes und dynamisches Arbeitsklima Sympathisches Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Mobile Working) Betriebsrestaurant mit großer Außenterrasse Attraktive Mitarbeiterrabatte  
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Praktikant (w/m/x) Marketing

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Die GERRY WEBER International AG ist mit über 2.200 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON.   Wir bieten dir in einem weltweit agierenden Unternehmen die Voraussetzungen und Freiräume für deinen persönlichen Karriereweg. Nutze deine Gelegenheit und entfalte dein Potenzial mit uns. Praktikumsdauer: 6 Monate Mitarbeit im Tagesgeschäft und Übernahme von eigenen Projekten (Schwerpunkt Brand- oder Trade Marketing) Unterstützung bei der Durchführung von Marketing-Aktionen und Events Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten (national und international) Ideenentwicklung und Planung von neuen Werbemitteln Bearbeitung und Koordination von Werbemitteln unterschiedlicher Art Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und Druckereien    Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studiengänge Spaß an neuen und wechselnden Arbeitsthemen Strukturiertes Vorgehen und Organisationsfähigkeit Teamgeist, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude Hands-on-Mentalität Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offenes und dynamisches Arbeitsklima Sympathisches Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Mobile Working) Betriebsrestaurant mit großer Außenterrasse Attraktive Mitarbeiterrabatte   
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Praktikant (w/m/x) Fashion PR (Bereich Marketing)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Die GERRY WEBER International AG ist mit über 2.200 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON.   Wir bieten dir in einem weltweit agierenden Unternehmen die Voraussetzungen und Freiräume für deinen persönlichen Karriereweg. Nutze deine Gelegenheit und entfalte dein Potenzial mit uns.   Praktikumsdauer: 6 Monate  Unterstützung der Fashion PR im Tagesgeschäft Kontakt zu Redaktionen der Modepresse (Print & Online) und Bearbeitung von Presseanfragen Verfassen von Pressetexten, Themen-Mailings sowie Blog-Beiträgen Verwaltung und Organisation der Pressekollektionen Medienauswertungen und -aufbereitung Erstellung von Lookbooks Unterstützung und Organisation von (Online-) Events und Presseveranstaltungen Ausbau und Stärkung der VIP-Kontakte und Influencer Relations Kontakt mit PR-Agenturen im In- und Ausland Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, PR oder Kommunikation u. ä. Interesse und Gespür für Mode, Ästhetik, Trends, Lifestyle und Medien Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Strukturiertes Vorgehen und Organisationsfähigkeit Teamgeist, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offenes und dynamisches Arbeitsklima Sympathisches Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Mobile Working) Betriebsrestaurant mit großer Außenterrasse Attraktive Mitarbeiterrabatte   
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Mitarbeiter*in Revision (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Herford
Die Ahlers AG ist mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 140 Millionen Euro einer der großen börsennotierten Männermode-Hersteller in Europa. Mit den Marken Pierre Cardin, Baldessarini und Otto Kern, sowie Pioneer Authentic Jeans und Pionier Workwear bietet das familiengeführte Unternehmen maßgeschneiderte Kollektionen für unterschiedliche Zielgruppen und Preissegmente an. Ein starkes internationales Geschäft, die zunehmende Digitalisierung und ständige Innovationen in unseren Kollektionen bieten neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams der Ahlers Zentralverwaltung GmbH in Herford suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter*in Revision (m/w/d)Erstellung diverser regelmäßiger Auswertungen auf Basis der Informationssysteme des Unternehmens, insbesondere aus Microsoft Dynamics AX(Mit-)Entwicklung EDV-gestützter Auswertungstools für RevisionszweckeMitarbeit an ad-hoc Aufgaben inklusive der Erstellung von entsprechenden AuswertungenRegelmäßige Überprüfung der Warenbestände des Konzerns, Abstimmung der Bestände anhand der unterschiedlichen EDV-Medien, Begleitung der InventurUnterstützung anderer Abteilungen bei ProblemenMitarbeit an der Erstellung von Revisionsberichten bzw. eigenständige Bearbeitung von BerichtenVertretung der Abteilung Revision in abteilungsübergreifenden KonsultationenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich RevisionAbgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbaren Studiengängen oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichSicheres Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Spaß im Umgang mit Menschen und an der Arbeit in einem motivierten und aufstrebendem TeamHohe Einsatzbereitschaft und eine gewissenhafte Arbeitsweise, auch für Ad-hoc AufgabenAnalytische, selbständige, organisierte und zielorientierte ArbeitsweiseFähigkeit, sich schnell in verschiedene und komplexe Themengebiete einzuarbeiten und diese inhaltlich aufzubereitenSicherer Umgang mit Microsoft Dynamics AX und dem Microsoft-Office-Paket, insbesondere ExcelFremdsprachenkenntnisse von VorteilBereitschaft zur ReisetätigkeitAbsolute persönliche Integrität, Vertrauenswürdigkeit und VerschwiegenheitHome Office-Option in Form von mobilem ArbeitenUnbefristeter ArbeitsplatzRegelmäßige FeedbackgesprächeZielgerichtete Weiterbildungs- und EntwicklungsprogrammeBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenPersonalrabatt auf unsere BekleidungCorporate BenefitsJobrad-Leasing mit steuerlichen VorteilenModernes IT-Equipment
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Data Engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Detmold
Seit über 50 Jahren steht der Name Wortmann international für junge, modische Schuhe aus aller Welt. Unsere innovative, leistungsstarke Unternehmensgruppe ist mit mehreren Standorten in Europa und Asien vertreten. Unsere topmodischen Produkte findet man weltweit in über 70 Ländern und über 15.000 Schuhgeschäften. Mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis sind wir der Marktführer unserer Branche in Europa. Hinter diesem Erfolg steht ein hoch motiviertes Team. Mit viel Leidenschaft und persönlichem Engagement sichern unsere Mitarbeiter den Unternehmens­erfolg.Werden SieData Engineer (m/w/d) bei uns in DetmoldFür unsere Unter­nehmens­gruppe suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt Verstärkung im Bereich Data Engineering.Eigenverantwortliches Design und Umsetzung von ziel­gerichteten Daten­architekturen für die Bereiche Data Science und Business IntelligenceAufbau von ETL-Strecken unter Verwendung verschiedenster interner und externer Daten­quellenMitwirken an einer ganzheitlichen Datenstrategie im Hinblick auf künftige Analytics- und Reporting­zweckeImplementation von Best Practices im Bereich von Datenarchitekturen in neue und bestehende ProzesseEffizienter Einsatz von cloud­basierten sowie lokalen Ressourcen (MS Azure, IBM Cognos, Kubernetes)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Studiengänge oder mehrjährige Erfahrung in Design und Umsetzung von DatenarchitekturenErfahrung in der Nutzung verschiedener Daten­banktypen und deren Verarbeitung (SQL, NoSQL)Erfahrungen in Design, Entwicklung und Pflege von Data Warehouses sowie in der Arbeit mit MS Azure wünschenswertSehr gute Kommunikations­fähigkeitenHohes Maß an Eigeninteresse und Freude am zielgerichteten Einsatz von DatenModerne & familiäre UnternehmenskulturModerne ArbeitsumgebungFlexible Arbeitszeiten & Mobiles ArbeitenVereinbarkeit von Familie & BerufMitarbeiterrabatte & VergünstigungenPersonalentwicklungBetriebssportGesundheitsförderungAttraktives Gehaltspaket
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