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Textilien: 94 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Textilien

Content Manager:in // Remote möglich

Do. 26.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist verantwortlich für die zielgruppengerechte, deviceübergreifende Ausspielung von Content auf Breuninger.com Dabei hast Du die gesamte Customer Journey im Blick und spielst Content Inhalte an relevanten Stellen entlang der Customer Journey aus Du erstellst regelmäßige Analysen, setzt A/B Tests auf und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab, um die zielgruppengerechte Ausspielung des Onsite Content stetig zu optimieren Du arbeitest eng mit relevanten Stakeholdern, wie dem Success Management, Concept Creation, Onsite Merchandising, Retail Media, Online Marketing, Analytics & Data Management, etc. zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing/Wirtschaftsinformatik oder einen gleichwertigen Studiengang Du kannst auf erste Berufserfahrung in E-Commerce Branche zurückgreifen, idealerweise als Content Manager Die E-Commerce Branche fasziniert Dich, Du liebst es Dinge ständig zu optimieren und behältst stets die Bedürfnisse des (online) Kunden im Blick. Die gängigen Content Management Systeme sind dir bekannt Darüber hinaus brennst Du für innovativen Content, moderne Technologien und Trends im E-Commerce und arbeitest Dich gerne in neue Themen ein Dabei besitzt Du sowohl analytische und konzeptionelle Fähigkeiten als auch Umsetzungsstärke und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern Selbstorganisation und Zuverlässigkeit machen Dich aus, Genauigkeit ist Dein Maßstab Die interdisziplinäre Zusammenarbeit und der Dialog mit Schnittstellen bereiten Dir Freude. Fließende Deutsch und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Digital Architect (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Breuninger ist der führende Fashion und Lifestyle Department Store im Premium und Luxussegment und seit 140 Jahren am Markt. Im E-Commerce stehen wir für Innovation in Technologie, Angebot und Service. Wir entwickeln unsere eigene Multi-Channel E-Commerce Plattform mit einer starken DevOps-Kultur und modernsten Cloud-Technologien. Europaweit ist der Breuninger Online-Shop der wichtigste Kontaktpunkt mit unserer Plattform und bietet auch stationär eine stetig wachsende Anzahl von digitalen Touchpoints für Kunden.Um unser weiteres Wachstum unterstützen zu können, suchen wir Verstärkung in unserem Architektur-Team: Als Plattformarchitekt:innen bieten wir unseren DevOps-Teams architektonische Orientierung und hegen eine Entwicklungskultur der Autonomie, Zusammengehörigkeit und ständiger Verbesserung. Als Domänenarchitekt:innen haben wir tiefgehendes fachliches Wissen über einen bestimmten Unternehmensbereich und gestalten strategisch und technologisch die Fähigkeiten mit. Als Enterprise-Architekt:innen haben wir einen strategischen Blick auf die Breuninger IT-Landschaft, die Breuninger Unternehmensstrategie realisierenden Fähigkeiten und steuern so die Architektur aktiv in Umsetzung und Methodik.  Ist für Dich Architektur auch mehr als die Diskussion über die richtige Technologie? Hast Du Spaß daran fachliche und technische Fragestellungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten? Bei uns arbeiten Enterprise-, Domänen- und Plattformarchitekt:innen Hand in Hand, um die Fachbereiche, Product Owner, das Management und die DevOps-Teams bei ihren Fragestellungen zu unterstützen und eine nachhaltige Architektur für Breuningers digitale Zukunft aktiv mitzugestalten. Dich erwartet ein tolles Team, spannende Themen und Aufgaben, Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten in einem agilen, vertrauensvollen Umfeld und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir leben eine transparente, offene und enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Product Owner, Management und DevOps-Teams, um eine pragmatische Arbeitsweise mit unseren hohen Qualitätsansprüchen an die Architektur in Einklang zu bringen. Einblicke in die Ziele der nächsten Jahre, unseren Herausforderungen und Arbeitsweisen teilen wir regelmäßig mit anderen. Unser Beitrag im Kassenzone Podcast (https://soundcloud.com/kassenzone/k363-breuninger-vom-kaufhaus-zum-e-commerce-unternehmen-ceo-holger-blecker) oder unser Vortrag auf der K5 (https://youtu.be/oZZFg21QFgI?t=3940) geben Dir einen ersten Überblick. Wenn du mehr Einblicke in die Architektur-Arbeit bekommen möchtest, empfehlen wir dir diesen Vortrag: https://www.java-forum-stuttgart.de/vortraege/team-oriented-architecture-bei-breuninger/ . Wenn Du mehr zu unseren Herausforderungen und Arbeitsweisen lernen möchtest, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme und stehen gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Je nach Qualifikation, Seniorität und persönlicher Neigung arbeitest Du auf unterschiedlicher Flughöhe und fachlicher Spezialisierung als Mitglied des Architektur-Teams an der digitalen Zukunft von Breuninger. Zusammen mit Deinen Teamkollegen führst Du als Enterprise-, Domänen- oder Plattform-Architekt:in die digitale Transformation zusammen mit den Fachbereichen, Product Owner und DevOps-Teams an. Du analysierst und bewertest IT-Anforderungen unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie, sowie der Architektur des jeweiligen Kontexts auf allen Ebenen (Enterprise, Strategy, Business, Application und Technology). Das Reverse Engineering von Geschäftsprozessen und deren digitale Umsetzungen liegt Dir dabei ebenso, wie die Strukturierung und das Design von ganz neuen Problem- und Lösungsräumen. Du berätst Stakeholder vom Top-Management (C-Level) bis zu agilen Teams bei strategischen Architekturentscheidungen wie der Verortung von Fachlichkeit, dem Design von Bounded Contexts und der Entwicklung von Facharchitekturen. Du arbeitest mit ihnen an der Ausarbeitung, Bewertung und Entscheidungsfindung von Lösungsarchitekturen und moderierst bei der Integration zwischen den Teams bzw. Vertikalen. Für strategisch relevante Software-Projekte bist Du Teil des Projekt-Kernteams. Bei agilen Methoden und aktuellen Technologien bist Du am Puls der Zeit und kannst als Servant Leader Deine Stakeholder aktiv unterstützen. Du entwickelst, definierst und diskutierst unternehmens- und plattformweite Architekturprinzipien und Architekturentscheidungen. Dein Wissen und Deine Fähigkeiten trägst Du aktiv in die Organisation und hilfst als Botschafter des architekturellen Denkens diese in den Produktteams zu verankern. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Werdegang. Du hast mindestens 2 Jahre fundierte Berufserfahrung im Kontext von digitaler Architektur und verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Handel oder eCommerce. Du denkst und handelst mit einem agilen Mindset, d.h. Selbstorganisation, ausgeprägtes Streben nach Ergebnissen und das Priorisieren unter Kundennutzen- und Wertschöpfungsgesichtspunkten prägen Dein Handeln und Denken. Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kannst Dich schnell in komplexe Themenstellungen einarbeiten. Du hast ein freundliches und sicheres Auftreten, bist argumentationssicher und bringst eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit mit. Deine Kommunikationskompetenz hilft Dir dabei zwischen den verschiedenen Sprachen der unterschiedlichen Zielgruppen zu wechseln. Bei Dir ist Kollaboration stärker ausgeprägt als Deine kompetitiven Fähigkeiten. Empathie, Vertrauen und Feedback sind für dich selbstverständlich. Als Coach bist Du an der Entwicklung der Fähigkeiten Deiner Kolleginnen und Kollegen interessiert. Eine professionelle Gelassenheit und eine hohe emotionale Stabilität zeichnen dich aus. Du kennst den Einfluss von Conway’s Law auf die Organisation und weißt wie man damit umgeht. Es fällt Dir leicht dich in komplexen, verteilten und massiv asynchron operierenden Umgebungen zu bewegen. Dein Abstraktionsvermögen ist stark ausgeprägt, außerdem kennst Du Dich mit Domain-Driven Design aus. Du kennst verschiedene Technologien rund um Cloud, Mobile, Operations, Data, Message Queues und Datenbanken. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Wir – Südwesttextil – sind der Wirtschafts- und Arbeitgeberverband für die Unternehmen der baden-württembergischen Textil- und Bekleidungsindustrie – eine Gemeinschaft von rund 220 Unternehmen mit gut 24.000 Beschäftigten. Wir sind Dienstleister für unsere Mitglieder, Netzwerker in Politik und Wirtschaft, Sozialpartner in der Tarifpolitik und Förderer der Textilforschung. Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die rechtliche Beratung sowie die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung unserer Mitglieder vor allem auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Für unsere Abteilung Recht + Betriebspraxis suchen wir ab dem 01.06.2022 eine/n RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE/N (m/w/d) Der Aufgabenbereich ist weit gespannt und umfasst Tätigkeiten im Sekretariat der Rechtsabteilung eines Verbandes: Büroorganisation  Schreiben von Diktaten  Selbstständiges Anfertigen von Schriftsätzen  Digitale Aktenverwaltung und Fristenkontrolle  Kommunikation mit unseren Mitgliedern und externen Partnern  Organisation interner und externer Veranstaltungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtanwaltsfachangestellte/r und bringen idealerweise einschlägige Berufserfahrung mit. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, Flexibilität, Belastbarkeit und ein verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sowie die gängigen MS Office-Produkte und haben Erfahrungen mit Content-Management-Systemen.Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem äußerst agilen und gut vernetzten Industrieverband im Herzen Stuttgarts. Wir bieten eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als Junior Marketing Manager (m/w/d) übernimmst Du die End-to-End-Verantwortung für kanal-übergreifende Marketing- und Kommunikationsprojekte bei Breuninger und trägst damit maßgeblich zur Außenwahrnehmung des Unternehmens bei. Du übernimmst dabei das operative Projektmanagement von der Planung, Konzeption, über die Definition der Timings bis hin zur Umsetzung, stets in enger Zusammenarbeit mit der Marken-Strategie, den Creative-Teams sowie den jeweiligen Schnittstellen. Dabei führst Du notwendige Entscheidungen herbei, behältst stets Timings und Budgets im Blick und kümmerst Dich um die im Projektverlauf erforderlichen Bestellvorgänge und Freigaben. Essentiell für Deine erfolgreiche Projektsteuerung ist die Abstimmungen mit allen involvierten Kanälen und Abteilungen. Gemeinsam mit dem Creative Hub entwickelst Du die Briefings sowie die kreative Gestaltung für unsere Projekte und Kampagnen und bringst inhaltliche Konzeption in Einklang mit organisatorischen Rahmenbedingungen. Du definierst Prozesse für die erfolgreiche und effiziente Umsetzung dieser Projekte, gibst neue Impulse und initiierst einen konstruktiven Review-Prozess. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder über einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Du kannst auf erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Projektmanagement zurückgreifen und steuerst erfolgreich Projekte mit verschiedenen Stakeholdern. Du legst großen Wert auf eine kooperative Zusammenarbeit und lebst eine transparente und aktive Informationspolitik. Neben Deinen Projektmanagement-Skills kombinierst Du konzeptionelle Fähigkeiten mit einer strukturierten Arbeitsweise. Deine hervorragenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten helfen Dir, andere für Deine Themen zu begeistern. Dabei stellst Du den Kunden in den Mittelpunkt und versetzt Dich immer wieder in dessen Perspektive. Deine Begeisterung für Fashion- und Lifestyle-Themen, Dein Interesse am Online- wie Offline-Retail sowie Deine Leidenschaft für Marketing runden Dein Profil ab. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Referent:in Legal & Compliance / Teil-Remote möglich

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Gern berücksichtigen wir Deine Erfahrungen und Qualifikation bei der finalen Zusammenstellung Deines Aufgabenbereiches. Schwerpunkte sind u.a. Eigenständige Koordination rechtlicher Anfragen u.a. im Verbraucherrecht, Datenschutz und Wettbewerbsrecht auch im internationalen Kontext Steuerung externer Kanzleien Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung interner Templates und Vertragsstandards Konzeption und Durchführung interner Awareness-Maßnahmen im Legal & Compliance Umfeld Rechtliche Betreuung und Dokumentation von Behörden- und Verbandsanfragen auch im internationalen Umfeld Begleitung der Prüfung rechtlich relevanter Unterlagen Support der Entwicklung und Umsetzung der ESG Strategie von Breuninger Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Notarfachangestellte:r oder hast eine vergleichbare juristische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Kanzleiumfeld Du verstehst dich als Organisationstalent mit Interesse an vielfältigen rechtlichen Themen und bist offen, dich in neue Themenbereiche selbstständig einzuarbeiten Du besitzt eine souveräne positive Ausstrahlung gepaart mit ausgeprägtem Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zudem kannst du dich mit dem Unternehmen Breuninger identifizieren und verfügst über hohes Engagement, Begeisterungsfähigkeit sowie einen performanceorientierten, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil. Flexibilität, soziale Kompetenz und der Wunsch in einem erfahrenen Inhouse- Team die interne Rechtsabteilung zu unterstützen, runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Gestalter* Visuelles Marketing

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Stuttgart als: Gestalter* Visuelles Marketing Verantwortlich für die erfolgreiche Warenpräsentation in der Filiale Analyse und Kontrolle der Verkaufsraumgestaltung sowie Erarbeitung von Optimierungspotentialen Planung und Durchführung von Visual Merchandising-Schulungen für das Filialteam Kundenberatung und Verkauf Abgeschlossene gestalterische und/oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising Kreativität und Gespür für Trends Erfahrung in der Durchführung von Schulungen ist wünschenswert Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Planungs- und Organisationstalent Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität
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Stellvertretender Filialleiter* in Stuttgart (Bad-Cannstatt)

Mi. 25.05.2022
Bad Cannstatt
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Stuttgart (Bad-Cannstatt) als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Marketing Manager (m/w/d) // Teil-Remote möglich

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als Marketing Manager (m/w/d) übernimmst Du die End-to-End-Verantwortung für kanal-übergreifende Marketing- und Kommunikationsprojekte bei Breuninger und trägst damit maßgeblich zur Außenwahrnehmung des Unternehmens bei. Du übernimmst dabei das operative Projektmanagement von der Planung, Konzeption, über die Definition der Timings bis hin zur Umsetzung. Dabei führst Du notwendige Entscheidungen herbei, behältst stets Timings und Budgets im Blick und kümmerst Dich um die im Projektverlauf erforderlichen Bestellvorgänge und Freigaben. Essenziell für Deine erfolgreiche Projektsteuerung ist die Abstimmung mit allen involvierten Kanälen und Abteilungen. Gemeinsam mit der Marken-Strategie entwickelst Du Creativ Briefs, die Du in Abstimmung auf die Bedürfnisse der einzelnen Kanäle herunterbrichst. Dabei bringst Du die inhaltliche Konzeption in Einklang mit organisatorischen Rahmenbedingungen. Darüber hinaus bist Du die Schnittstelle für die Zusammenführung aller Marketing-Maßnahmen des Unternehmens, unterstützt bei der strategischen Bewertung von Kommunikationsmaßnahmen und deren Einordnung in den Gesamt-Kommunikationsmix. Um die bestmögliche Kundenansprache zu gewährleisten, entwickelst Du gemeinsam mit der Marken-Strategie und den relevanten Ansprechpartnern Planungen für verschiedene Zielgruppen, Category-Themen, Anlässe, Kooperationen und Sonderthemen. Durch Deine zentrale Rolle und den Austausch mit den wichtigsten Schnittstellen definierst Du „on-the-fly“ Prozesse für die erfolgreiche und effiziente Umsetzung von Planungen und Projekten, gibst neue Impulse und initiierst einen konstruktiven Review-Prozess. Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Marketing, oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur im Bereich Marketing oder Projektmanagement sammeln können. Du hast mehrjährige Erfahrungen in der Steuerung von 360°-Kampagnen über mehrere Länder, wobei Du Dich mit den Besonderheiten der Kanäle Retail und Digital sehr gut auskennst. Du verfügst über Erfahrung im Steuern von größeren Projekten mit verschiedenen Stakeholdern und bist es gewohnt, mehrere Themen sowie cross-funktionale Schnittstellen parallel zu managen und unterschiedliche Perspektiven Deiner Stakeholder zu vereinen. Dabei legst Du großen Wert auf Team-Geist, kreative Exzellenz und kooperative Zusammenarbeit – im Team und auch mit den Schnittstellen. Deine konzeptionellen Fähigkeiten kombinierst Du mit Umsetzungsstärke und verstehst es dabei auch, andere für Deine Themen zu begeistern. Dabei greifst Du zurück auf Deine hervorragenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Im Umgang mit Tools wie Asana, Jira, MS Teams und gängige PM-Software blühst Du auf und wirst nicht müde, Deine Projekte so digital-first für das gesamte Team aufzusetzen und durchzusteuern. Du begeisterst Dich für Fashion- und Lifestyle-Themen, hast großes Interesse am Online- wie Offline-Retail und lebst und liebst „Marketing“. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Werkstudent:in E-Mail-Marketing

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
16-20 Stunden/Woche an unserem Standort in Stuttgart Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du unterstützt das Team bei der Durchführung von E-Mail-Marketing Kampagnen. Dazu gehört die Anlage von E-Mail Templates und deren Bearbeitung im E-Mail Marketing Tool Du erstellst Briefings für die Texterstellung, koordinierst die Newsletter Grafiken mit der Kreativabteilung und stimmst den Inhalt abteilungsübergreifend ab Du erstellst detaillierte regelmäßige sowie Ad-hoc Reportings, analysierst Kampagnen und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab Du bist Hauptansprechpartner für den Mobile-Newsletter, planst und erstellst eigenverantwortlich die Kundenkommunikation und arbeitest bei der Weiterentwicklung des Kanals mit Du bearbeitest Kundenanfragen rund um unsere Newsletter Du erstellst Präsentationen für das Team und das Management Du führst Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen durch und erstellst Konzepte Du führst unterschiedliche administrative Aufgaben aus Du studierst Medien-/Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Online Medien, Marketing/CRM oder ein vergleichbares Studium Du hast bereits erste Erfahrungen mit der Erstellung und Auswertung von Reportings, Analysen und Testings gesammelt Kenntnisse in E-Mail Marketing Tools, in HTML sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Newsletter-Kampagnen und im E-Mail-Marketing sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Erfahrung mit Tools wie Jira, Asana oder Confluence sind ein Plus Eine sehr sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Spaß und Begeisterung an deiner Arbeit zeichnen dich aus Gute analytische Fähigkeiten und Spaß im Umgang mit Zahlen, Kreativität sowie Teamorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Sachbearbeiter:in Multichannel in Teilzeit

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als Sachbearbeiter:in Multichannel stellst Du den First Point of Contact für alle Anfragen unserer Store-Mitarbeiter:innen zu Multichannel-Themen und -Services wie Click & Collect, Online-Reservierungen etc. dar Als 1st-Level-Support bearbeitest Du all diese Anfragen in Eigenverantwortung Dabei bist du auch für monatliche Reportings in Bezug auf die Multichannel-Services zuständig Die Contentpflege der Breuninger-App sowie unserer Mitarbeiter-App liegt für Teilbereiche ebenfalls in Deiner Hand Du verantwortest das Bestellwesen und unterstützt in der Büroorganisation sowie in der Projektarbeit Du übernimmst darüber hinaus Kommunikationsmaßnahmen für Multichannel-Themen in unseren Stores Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf, einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder einen vergleichbaren Hintergrund Du kannst auf mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Handelsprozessen zurückgreifen und hast idealerweise Erfahrung in der Projektarbeit   Einwandfreie Umgangsformen sowie Ausdrucksweise in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, ebenso bist Du sehr sicher im Umgang mit MS Office Eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du hast Interesse an Themen rund um die Digitalisierung des Handels und dazugehörigen Handelsinnovationen Hohe Einsatz- und Dienstleistungsbereitschaft sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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