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Textilien: 34 Jobs in Stuttgart

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Textilien

Payment Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Metzingen (Württemberg)
Payment Manager (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können! Innovationsleader der globalen B2C Payments Infrastruktur und Systemlandschaft Aktives Management und Weiterentwicklung der bestehenden B2C Payment Prozesse, u.a. durch Definition und Überwachung von Prozess-KPIs zur effektiven Messung und Kontrolle der Prozessqualität (Teil-) Projektleitung von interdisziplinären Konzernprojekten zur Umsetzung der B2C Payment Strategie Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung integrativer System-Tests von bestehenden und neu zu implementierenden Geschäftsprozessen Proaktiver Business Partner der Retailorganisation in allen Fragen der POS und E-Commerce Zahlungsabwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Retail, E-Commerce oder der Payment Industrie Ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse, Aufbereitung und Interpretation großer Datenmengen, sowie eine ausgeprägtes Prozessdenken Erfahrung in der Durchführung interdisziplinärer Projekte Hohes Maß an Offenheit und Kommunikationsfähigkeit Hohes Interesse an digitalen Themen und Innovationen Kontinuierlich auf der Suche nach Verbesserungen in einem sich ständig ändernden Wettbewerbsumfeld und ausgeprägte "Hands-on" Mentalität und proaktive Handlungsweise als Business Partner Sehr gute Englischkenntnisse Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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Senior Expert Talent Management and Organizational Development (m/f/d)

Mo. 25.01.2021
Metzingen
Senior Expert Talent Management and Organizational Development (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 14,600 employees worldwide. As diverse as we are at HUGO BOSS, we all share a common goal: to inspire people through our work. In this role, you will have the opportunity to be yourself and to contribute your ideas and your creativity – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and discover how you can shape your own future at HUGO BOSS!As a Senior Expert Talent Management and Organizational Development (m/f/d) you will work closely with our HR Business Partners as well as business to shape and execute organizational changes. Planning, designing and implementing organizational changes Apply a change management process and tools to create a strategy to support adoption of the changes required by a project or initiative. Guide and advise leaders on their role in the change by leadership enablement initiatives as part of the change readiness initiatives. Support the HR Managers by sharing learnings, developing tools and approaches to allow them to help the business through transitions Act as a coach for senior leaders and executives in helping them fulfil the role of change sponsor. Solid experience of organizational development, change management and or talent management in large scale organizations Experience in big transformational programs or ideally operating model changes and organizational design projects, as well as change management principles, methodologies and tools Exceptional communication skills, both written and verbal in English and German Experience in facilitating workshops will be considered a plus Business acumen and understanding of organizational issues and challenges, as well as optimism and resilience Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
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Finance Business Partner (m/w/d)mit Fokus auf Order-to-Cash (O2C) Prozesse und Projekte

Mo. 25.01.2021
Metzingen
Finance Business Partner (m/w/d)mit Fokus auf Order-to-Cash (O2C) Prozesse und ProjekteFirmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Um auch in Zukunft für die Herausforderungen der digitalen Welt gerüstet zu sein, haben wir im Bereich Group Finance & Tax den Anspruch, uns dynamisch an neue Gegebenheiten anzupassen und offen für Neues zu sein. Unser Job ist es, die richtige Anwendung der komplexen Bilanzierungs- und Steuerregelungen sicherzustellen und richtige und vollständige Abschlüsse zu erstellen und somit für finanzielle Transparenz im Konzern zu sorgen. Dafür entwickeln wir einheitliche Prozesse und Richtlinien für alle Accounting/Tax/Treasury Themen und beraten zudem unsere Schnittstellenabteilungen in Metzingen und unsere weltweiten Tochtergesellschaften bei der Weiterent-wicklung der operativen Prozesse.   Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beraten Sie die Finanz- und Steuerabteilungen in allen Projekt-, Prozess- und Innovationsmanagement Themen rund um den Order-to-Cash Prozess und unterstützen die relevanten Fachabteilungen bei der Weiterentwicklung der Prozesse. Sie analysieren und bewerten eigenständig den Ist-Zustand Ihres Verantwortungsbereichs und entwickeln in enger Abstimmung mit den operativ zuständigen Führungskräften einen Fahrplan für die digitale Transformation des Tätigkeitsbereichs Dabei erarbeiten Sie proaktiv neue Projektideen zur Optimierung und Digitalisierung der O2C Prozesse und beziehen dabei die von Ihnen beratenen Teams und die Schnittstellenabteilungen frühzeitig mit ein Die Umsetzung der Optimierungs- und Digitalisierungsinitiativen leiten Sie souverän und übernehmen dabei das komplette Projektmanagement In Ihrer Verantwortung liegt ebenfalls, die Führungskräfte bei der Entwicklung von Prozess KPIs zu beraten und die Implementierung zu begleiten. Zudem übernehmen Sie die Teilprojektleitung für Finanz- und Steuerthemen für sämtliche integrativen Projektthemen mit Bezug zu den O2C Prozessen wie z.B. die Implementierung von neuen Online Business Partner Modellen, dem Ausbau unseres eigenen Online Stores etc. Sie agieren zudem als Change Agent für die digitale Transformation des Finanz- und Steuerbereichs und tragen durch Ihre Arbeit dazu bei, dass Verständnis für die Veränderungen sowohl innerhalb des Bereichs als auch in Schnittstellenabteilungen entsteht Sie informieren sich regelmäßig proaktiv über geänderte regulatorische Anforderungen und die neuesten Trends und Technologien in Ihrem Verantwortungsbereich Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Zudem haben Sie bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung gesammelt insbesondere in der Führung von komplexen bereichsübergreifenden und internationalen Projektteams Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Order-to-Cash Prozesse und sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie können verschiedene Projektmanagementmethoden sicher einsetzen und bringen zudem ausgeprägte Prozessmanagementkenntnisse mit Sie überzeugen durch sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung Das Experimentieren mit neuen Technologien macht Ihnen Spaß Es gelingt Ihnen problemlos, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar und verständlich und zudem auch in englischer Sprache zu kommunizieren Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der Kundenbuchhaltung für Deutschland und das europäische Ausland Buchung von Zahlungseingängen aller Zahlungswege sowie Bearbeitung von Umbuchungen, Ausbuchungen und Teilgutschriften Veranlassen von Rückzahlungen Kreditkartenprozesse und Forderungsmanagement Mitarbeit in Projekten Kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung wünschenswert Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX von Vorteil sowie in MS Office (Excel und Word) Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis und selbstständige Arbeitsweise Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Manager (m/w/d) Business Development

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Remote möglich! Als Business Developer (m/w/d) arbeitest Du sowohl strategisch als auch operativ an der digitalen Unternehmensausrichtung und bist Teil der Geschäftsentwicklung von Breuninger Ein Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt in der Steuerung von Projekten zur strategischen Optimierung von Retouren(quoten) im Breuninger E-Commerce Darüber hinaus leitest Du selbstständig Projekte und vertrittst den Digitalbereich als Inhouse Consultant in anderen Projekten Als Impulsgeber identifizierst Du neue Trends und Services für unseren Online-Shop Mit digitalem Fokus treibst Du Kooperationen und baust das Partner-Portfolio aus Du arbeitest interdisziplinär mit anderen Unternehmensbereichen zusammen. Dabei fungierst Du als kompetenter Ansprechpartner, der auch operativ vielfältig unterstützt Du verfügst über ein Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce Du konntest mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung fachbereichsübergreifender Projekte im E-Commerce Umfeld oder in einer Unternehmensberatung sammeln Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Du verstehst Dich als absoluten Allrounder, brennst für innovative Retail-Konzepte, moderne Technologien und Trends im E-Commerce und arbeitest Dich gerne immer wieder in neue Themen ein Du besitzt sowohl analytische und konzeptionelle Fähigkeiten als auch Umsetzungsstärke und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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Praktikant (m/w/d) - Online-Marketing

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir zur Unterstützung einen Praktikant (m/w/d) – Online-Marketing Lerne Affiliate Marketing, Produktdatenmarketing, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Display-Marketing, Real-Time-Advertising, Retargeting aus erster Hand kennen und werde zum Online Marketing-Profi Einführung in die Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen Interpretation der analysierten Zahlen und Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Immatrikulation in einem fachbezogenen Studiengang (E-Commerce, Wirtschaftsinformatik etc.) Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel Hohe Affinität für Zahlen sowie Fashiontrends und Spaß daran, das Online-Kaufverhalten unserer Kunden zu analysieren Zuverlässige Arbeitsweise mit Freude an Eigenverantwortung Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Team, Verantwortung für abwechslungsreiche Themen, Raum für eigene Ideen Mitarbeiterrabatte und ein betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause Wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche sowie bei den Mietkosten
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Teamleiter (m/w/d) Logistik Warendienstleistungszentrum

Fr. 22.01.2021
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis - das ist Breuninger. Breuninger hat zum 15.06.2020 eines der modernsten Logistikzentren Europas am Standort Sachsenheim eröffnet. Hierfür suchen wir weitere, erfahrene Führungskräfte die gemeinsam mit ihrem Team dieses gestalten und optimieren können.  Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und förderst den Aufbau entsprechender Skills. Dein Team führst du sowohl fachlich wie auch disziplinarisch und berichtest direkt an den Abteilungsleiter. Die Verantwortung der Einsatzplanung und Funktionsfähigkeit Deines Teams gehört zu deinem Arbeitsalltag. Du bist die Schnittstelle zu allen anderen Bereichen in der Logistik und arbeitest auch übergreifend an der Optimierung der Prozesse. Die Einstellung neuer passender Mitarbeiter/innen für Dein Team fällt ebenfalls in deinen Tätigkeitsbereich. Du kennst Dich mit Kennzahlen aus und kannst mit diesen Dein Team effizient steuern. Die Entwicklung neuer Ideen und deren Umsetzung treibst Du in Zusammenarbeit mit deinem Abteilungsleiter voran. Du kannst mit den gegebenen Freiräumen verantwortungsvoll umgehen. Du verfügst über ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik, IT oder Handel. Neben erster Berufserfahrung kannst du bereits auf Kenntnisse in der Führung von Mitarbeitern und Teams zurückgreifen. Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit Geschick für teamorientierte Mitarbeiterführung und schaffst es Deine Teams immer wieder aufs Neue zu motivieren. Das Strukturieren und Optimieren von Prozessen zeichnet Dich aus und du kannst das anhand von Kennzahlen interpretieren sowie steuern. Du vertrittst die Belange Deines Teams souverän auch in bereichsübergreifenden Meetings und Absprachen. Für neue Ideen und Aufgaben begeisterst du Deine Mitarbeiter. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik Warendienstleistungszentrum

Fr. 22.01.2021
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis - das ist Breuninger.Breuninger hat zum 15.06.2020 eines der modernsten Logistikzentren Europas am Standort Sachsenheim eröffnet. Hierfür suchen wir weitere, erfahrene Führungskräfte die gemeinsam mit ihrem Team dieses gestalten und optimieren können. Im Logistikbereich übernimmst Du mit deinen ca. 60 Mitarbeiter/innen die anfallenden Aufgaben in einem festgelegten Verantwortungsbereich. In deinem Bereich führst du deine Mitarbeiter sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und förderst den Aufbau entsprechender Skills. Die Entwicklung neuer Ideen und deren Umsetzung treibst du voran. Neben der Einsatzplanung verantwortest du ebenso die Funktionsfähigkeit Deines Teams. Du bist die Schnittstelle zu allen weiteren Bereichen innerhalb der Logistik und arbeitest auch übergreifend an der Optimierung der Prozesse unseres Warendienstleistungszentrums. Mit Kennzahlen kennst du dich aus und kannst mit diesen deinen Bereich effizient steuern. Du hast die Budgetverantwortung für Deinen Bereich inne und stets im Blick. Mit großen Freiräumen kannst du verantwortungsvoll umgehen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurswesen bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Neben mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion bringst du entsprechende Führungserfahrung mit. Du bist erfahren im Strukturieren und Optimieren von Prozessen sowie dem Arbeiten mit Kennzahlen. Als kommunikativer Teamplayer mit Geschick für teamorientierte Mitarbeiterführung schaffst du es, Deine Teams immer wieder aufs Neue zu motivieren. Du hast bereits bewiesen, dass du Teams aufbauen sowie auf die Entwicklungsansprüche der einzelnen Mitarbeiter individuell eingehen kannst. Die Belange Deiner Abteilung vertrittst du souverän auch in bereichsübergreifenden Meetings und Absprachen. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Manager (m/w/d) Online Strategy

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis - das ist Breuninger.   Teilremote möglich! Als Senior Manager (m/w/d) Online Strategy wirkst Du maßgeblich an Strategieprojekten mit Schwerpunkt E-Commerce mit Dabei verantwortest Du die Steuerung und Koordination der strategischen Projekte und Initiativen inkl. dem Management von Abhängigkeiten und Ressourcen Du übernimmst die fachliche Unterstützung wie auch Beratung bei strategischen Fragestellungen wie bspw. Durchführung von Analysen, Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen oder Identifikation von Wachstumschancen Die laufende Identifikation und das Management von Umsetzungsrisiken fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Enge Zusammenarbeit mit dem Breuninger Vorstand sowie dem Senior Management Team Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Abschluss Du kannst auf mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder vergleichbaren Position im Online-Umfeld zurückgreifen Dabei konntest du Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projektstrukturen mit einer Vielzahl an Stakeholdern und Abhängigkeiten sammeln Dein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle sowie Dein Know-how über Markt- und Wettbewerbsentwicklung hast Du bereits unter Beweis gestellt Ein hohes Ma? an analytischen Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/x) Einkauf

Fr. 22.01.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen in Vollzeit einen  Projektmanager (w | m | x) Einkauf  einkaufsseitige Betreuung interner Projekte unter Berücksichtigung von Termin- und Kostenzielen eigenständige Umsetzung von nationalen und internationalen Ausschreibungen sowie von Vertrags- und Konditionsverhandlungen Durchführung von Kosten- und Marktanalysen Weiterentwicklung und Pflege der IT-Systeme im Einkauf Zusammenarbeit mit Fachabteilungen wie F&E, Produktion, Qualitätsmanagement und Vertrieb aktive Mitarbeit bei der inhaltlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Einkaufsprozesse abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium; bevorzugt Wirtschaftsingenieurwesen oder Technische Betriebswirtschaft mehrjährige Berufserfahrung im operativen und/oder strategischen Einkauf, idealerweise im internationalen Umfeld eines Industrieunternehmens praktische Erfahrungen mit Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im Einkauf praktische Erfahrungen in der Lieferantenqualifizierung und -auditierung sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und in MS-Office souveränes Auftreten, Engagement, Leistungswille und Verhandlungsgeschick sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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