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Textilien: 25 Jobs in Unterrath

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Textilien

Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mönchengladbach
Seit über 130 Jahren zelebrieren und prägen wir mit unserer van Laack Kollektion visionär die Mode. Bis heute legen wir dabei besonderen Wert auf präzise Schneiderkunst, höchsten Qualitätsanspruch und exzellentes Stilgefühl. Das Ergebnis? Luxus erfüllte und unglaublich komfortable Mode. Es wird Zeit, dass Sie Einsicht hinter die van Laack Kulissen gewinnen, mehr über das Erfolgsrezept unserer innovativen Strategien erfahren und dabei unser Team in der Abteilung Qualität tatkräftig unterstützen. Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozesskette Qualitätsvorausplanung bei der Entwicklung und Einführung von Neuprodukten Durchführung von Fehleranalysen mittels bekannten Qualitätsmanagement-Tools Erarbeitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen bei Produkt- und Prozessabweichungen Senkung der Ausschuss- und Reklamationsquote CSR: Aufrechterhaltung der Sozialstandards und der Produktions- und Zulieferbetrieben, Fair Wear Foundation Nach Bedarf und Absprache internationale Dienstreisen Abgeschlossene bekleidungstechnische Ausbildung oder vergleichbares Studium im Textilbereich mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines produzierenden Mode-Unternehmens Ausgeprägtes Prozessverständnis und ein sicherer Umgang mit MS-Office Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Beherrschung von Qualitätsmanagement-Tools sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind wünschenswert Sie möchten durch Ihre Mitwirkung zum weiteren Erfolg der Marke van Laack beitragen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Selbstständiges Arbeiten, Prozesse mitgestalten und optimieren Erstklassige Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen Kollegen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Subventioniertes Mittagessen sowie vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in Form eines Personalrabattes
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Senior Marketplace Manager (m/w/d) E-Commerce

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf Grundlage einer 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens. Verstärken Sie unser Team am Standort Düsseldorf ab sofort als SENIOR MARKETPLACE MANAGER E-COMMERCE (M/W/D) Steuerung und Ausbau der Performance Marketingaktivitäten auf den Marktplätzen wie Amazon, Zalando, Otto etc. Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten basierend auf den wichtigsten KPIs sowie unter Berücksichtigung von Budget- und Wirtschaftlichkeitsvorgaben Entwicklung von marktplatzspezifischen Vermarktungs- und Sortimentsstrategien Potentialanalysen für neue Marktplätze, Marktanalyse, Kennzahlenanalyse, Performancereporting sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Schnittstellenmanagement zum Bereich E-Tail / E-Commerce Pure Player Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Online Marketing / E-Commerce oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Marktplatzmanagement und E-Commerce, idealerweise in der Fashion/Lifestyle Branche Fundierte Erfahrungen in der Steuerung von Performance Marketing Kampagnen insbesondere im Marktplatz-Marketing Sehr gute Kenntnisse im Kampagnenmanagement bei Amazon AMS, Zalando ZMS etc. Versierter Umgang mit Analyse-Tools wie Amalyze/Seller Central/PartnerConnect sowie mit TB.One und anderen relevanten Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie damit einhergehend eine Affinität für Zahlen und Trends Kommunikationsstarker Teamplayer mit zuverlässiger, planvoller und selbständiger Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick mit externen sowie internen Stakeholdern In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten.
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Microsoft Dynamics Navision Developer / Administrator (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen Hersteller patentierter Schutzbekleidung mit Sitz im Raum Düsseldorf. Zur Verstärkung des IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler (m/w/d) mit Erfahrung in Microsoft Dynamics Navision, der gleichzeitig die Systemadministration übernimmt. Sie bringen Erfahrung als NAV-Entwickler mit und wünschen sich eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist? Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW81907) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Administration, Betreuung und Entwicklung von MS Dynamics NAV Überprüfung und Analyse der Anwenderanforderungen Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen Support und Schulung für Endanwender inkl. Dokumentation Erstellung von Berichten und Reports Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in C/Side, C/AL und MS-SQL Erste Erfahrung im Analysetool QlikView wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten (z. B. zu Schulungszwecken) Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln - Sie werden dabei gezielt unterstützt Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitsystem Kostenfreie Getränke Essenszuschuss
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e-Commerce Performance Manager (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Esprit isn’t just an Employer. It is more than a fashion brand, staying true to our core values of sustainability and diversity. We are looking for real personalities. Smart characters with attitude, corners and edges. We love what we do. And so should you.   You are a team-player loving to take challenges together with your colleagues? You would like to work in a company whose products are well-known and support such company in its success?    Then apply now as e-Commerce Performance Manager (m/f/d)    to support our Team. (ID 15881)  Your responsibilites Based on a Data Driven Mindset you manage the weekly assortment and website performance for your category  You plan, implement, analyze and develop onsite campaigns, newsletters as well as navigation points to optimize the customer journey and maximize sales from your category  You are in close collaboration with the content-, merchandise and marketing team to define the commercial plan You drive cross-functional projects and manage commercial actions between various stakeholders  You analyze and provide on market needs and identify assortment related business opportunites  You are an "inspiration driver" for your category - maximizing category sales while ensuring you deliver the right amount of inspiration and entertainment to users  You develop in-depth analytical understanding of user experience and what drives growth for the product and how it can be improved  You are in strong collaboration with the content team to set-up the A/B tests for new features and business opportunities Your skills You have a degree in mathematics / IT / economy or e-Commerce with several years of experience in a similar position You have proven analytical skills and you can quickly read e-Commerce data and identify potentials You have excellent knowledge of Microsoft Office, Adobe Analytics, Coremedia and Salesforce is a plus  You have a results-oriented mentality with a strong desire to generate sales and you have the ability to work independently  You have a "Make it happen" attitude   You are business fluent in German and in English Our Benefits We have a flexible mobile office arrangement that allows you to choose your work location at least two days a week, plus we have flexible working hours and every second Friday paid off!  We are a team that places a lot of value on collegial and open cooperation, open feedback is always appreciated With us you get 40% staff discount on our entire product range We don't have a dresscode, you can wear whatever you feel comfortable in  We offer you of course a subsidy for public transport or you ca park on one of our free parking spaces  We have an award-winning canteen that provides you with really tasty and healthy food every day
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e-Commerce Beauftragten (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mönchengladbach
EINE MODEMARKE MIT ITALIENISCHEM LEBENSSTIL: INNEN LEIDENSCHAFTLICH UND EMOTIONAL, ÄUSSERLICH STETS SMART UND LÄSSIG. Für unsere CINQUE Verwaltung | Dohrweg 48 | 41066 Mönchengladbach | suchen wir ab sofort einen e-Commerce Beauftragten (M/W/D)Als Profi im Online-Handel werden Sie als eCommerce-Beauftragter (m/w/d) Teil unseres Customer-Services. Sie betreuen unsere Handelspartner im E-Commerce und kennen die Anforderungen, die vom Fachhandel an die Industrie gestellt werden.  In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden kommunizieren Sie lösungs­orien­tiert und entwickeln intern die notwendigen Prozesse weiter. Sie analysieren Veränderungen im Kunden­ver­halten und setzen notwendige Verbesserungsmaßnahmen um. erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit den Schwer­punkten Handelsbetriebslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Fortbildung erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Teamfähigkeit und Belastbarkeit Organisation und Sorgfalt Zuverlässigkeit und Motivation Routinierter Umgang mit Word & Excel eine sympathische Arbeitsatmosphäre eine leistungsgerechte Arbeitsvergütung abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete Günstige Einkaufskonditionen Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Gleitzeit 40h/Woche
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mönchengladbach
EINE MODEMARKE MIT ITALIENISCHEM LEBENSSTIL: INNEN LEIDENSCHAFTLICH UND EMOTIONAL, ÄUSSERLICH STETS SMART UND LÄSSIG. Für unsere CINQUE Verwaltung | Dohrweg 48 | 41066 Mönchengladbach | suchen wir ab sofort einen FINANZBUCHHALTER (M/W/D)Als Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil der Buchhaltung und wirken bei der Bearbeitung, Pflege und Klärung von debitorischen und kreditorischen Konten mit. Sie kümmern sich um den Zahlungsverkehr, das Forderungsmanagement für den zugeteilten Kundenkreis sowie um die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten. Bearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow sowie tägliche Verbuchung der Kontoauszüge gehören auch zu Ihren Aufgaben. Natürlich unterstützen Sie auch Ihre Abteilung bei den Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Teamfähigkeit und Belastbarkeit Organisation und Sorgfalt Zuverlässigkeit und Motivation Routinierter Umgang mit Word&Excel eine sympathische Arbeitsatmosphäre eine leistungsgerechte Arbeitsvergütung abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Gleitzeit: 40h/Woche Günstige Einkaufskonditionen
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Interner IT-Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung und Controlling

Di. 13.04.2021
Mönchengladbach
Wir sind eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produk­tions­stätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Unser Spezial­gebiet ist die Entwicklung und Produktion von Stapelfaser-Vor­bereitungs­maschinen für die Spinnerei und Nonwovens-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Mit mehr als 2.800 Beschäftigten weltweit, davon über 700 im Mönchenglad­bacher Stammwerk, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die Weltruf genießen. Für unseren Standort Mönchengladbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Internen IT-Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung und ControllingSie sind ein IT-Profi? Fühlen sich aber auch im Rechnungswesen zuhause? Geschäftliche Abläufe und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge durchschauen Sie spielend? Dann wissen Sie auch, wo Sie ansetzen müssen, um Buchhaltung, Kostenrechnung und Controlling bei der Integration in die verschiedenen Unternehmensprozesse und -anwendungen zu beraten. Sie unterstützen die Fachbereiche von der Aufnahme der Anforderungen über die Diskussion von Lösungswegen bis zur agilen Entwicklung und dem Roll-out der neuen Anwendungen (auch im Ausland). Dabei können Sie auch mit Ihren didaktischen Fähigkeiten glänzen. Denn Sie moderieren nicht nur abteilungsübergreifende Workshops und schulen die Kollegen/-innen, Sie bieten auch 2nd-Level-Support für die Key-User im In- und Ausland. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre o. ä. beziehungsweise vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung in vergleichbarer IT-Tätigkeit im Umfeld von Einzel- und Kleinserien fertigenden Unternehmen oder in einem Beratungsunternehmen Kenntnisse über Geschäftsprozesse im Maschinenbau einschließlich der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge (Schwerpunkt Buchhaltung und Controlling) Erfahrung in der Einführung und Betreuung von Systemen und Prozessen in den o. g. Bereichen ERP-Systemkenntnisse, idealerweise Microsoft Dynamics AX bzw. Dynamics 365 F&O Allgemeine Kenntnisse über IT-Systeme und Datenstrukturen Starkes Kommunikationstalent Gute didaktische Fähigkeiten Sicheres Englisch in Wort und Schrift Grundsätzliche Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, auch über mehrere Wochen ins Ausland Einen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich Ein internationales Umfeld, in das Sie sich innovativ und kreativ einbringen können Qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen Den Charme und die Kultur eines traditionsreichen Familienunternehmens in der vierten Generation Die Sicherheit und die Vorzüge eines tariflichen und fairen Arbeitsverhältnisses
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Raumausstatter und Bodenleger (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Meerbusch
ist Unternehmen mit Spezialisierung auf handgearbeitete Luxusteppiche für hochwertigste Lösungen im Wohnbereich mit eigenem Verlegeteam. Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Raumausstatter (m/w) bzw. Bodenleger (m/w) Verlegung unserer hochwertigen Designerteppiche Sie zeichnen sich durch einen präzisen und sauberen Arbeitsstil aus Sie haben im besten Fall eine Ausbildung als Raumausstatter oder haben anderweitig Erfahrung als Bodenleger gesammelt Sie sind jung und motiviert Sie sind flexibel und haben Lust weltweite Einsatzorte zu bereisen eine unbefristete Vollzeit-Arbeitsstelle mit guter Bezahlung weltweite Arbeitsorte in Residenzen und auf Luxusjachten alle Reisekosten werden von uns getragen Erstattung des Verpflegungsmehraufwandes
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International CRM Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf der Grundlage einer 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens. Verstärken Sie das Team an unserem Standort Düsseldorf ab sofort als International CRM Campaign Manager (M/W/D) Übernahme der Konzeption sowie die Implementierung und Optimierung von online/offline Kampagnen inkl. der Erschließung neuer Kommunikationskanäle Aufbau eines internationalen Touchpoint übergreifenden Customer Lifecycle Managements Implementierung, Steuerung und Weiterentwicklung von Product/Marketing Content Recommendation Engines in diversen Customer Touchpoints (online/offline) Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Daten-, Zielgruppen- und Kundenanalysen mit anschließenden Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit Analytics Experten Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen, inklusive KPI-Aufbereitung Bereichsübergreifendes Projektmanagement sowie Ansprechpartner für diverse interne und externe Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Internationales) Marketing, Online Marketing, Medien- & Kommunikationsmanagement oder vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung im Bereich CRM und Kampagnenmanagement, E-Mail-Marketing und/oder E-Commerce, idealerweise abgerundet durch Erfahrung mit Kundendaten und Segmentierungsmodellen Praktische Bedienungserfahrung von Product/Content Recommendation Engines wie z. B. Prudsys sowie Vorkenntnisse im Bereich der Marketingautomation Fundierte Omni-Channel CRM-Fachkenntnisse im B2C Bereich Versierter Umgang mit MS-Excel, Google Analytics sowie BI-Kenntnisse, erste Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics D356 Marketing sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne ergänzt durch weitere Sprachkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie damit einhergehend eine Affinität für Zahlen und Trends Kommunikationsstarker Teamplayer mit zuverlässiger, planvoller und selbständiger Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick mit externen sowie internen Stakeholdern In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten.
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Kaufmann/-frau als Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Meerbusch
Die Oliver Treutlein GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung handgearbeiteter Teppiche für hochwertigste Lösungen im Wohnbereich spezialisiert hat. Seit seiner Gründung 1985 betreibt das Unternehmen die Geschäfte von seinem Sitz in Meerbusch. Unsere weltweit niedergelassenen Fachkunden schätzen unsere Kreativität und Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)  Kaufmann / -frau als Buchhalter / in (m/w/d) Sie übernehmen die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung der vorbereitenden Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Sie wirken mit bei den vorbereitenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten und liefern ein zuverlässiges Zahlenwerk für das Reporting Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater sowie für unsere Fachbereiche innerhalb der Organisation Sie sind außerdem Ansprechpartner für Logistikpartner und Kreditinstitute Sie führen Materialbestellung und Abrechnungen aus Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Buchhalter Berufserfahrung ist wünschenswert aber kein muss  gute Kenntnisse im HGB und Steuerrecht fundierten Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Vollzeit-Arbeitsstelle mit attraktiver Vergütung ein kleines, familiäres Team, in dem auch deine Stimme zählt flache Hierarchien in einem von gegenseitigem Miteinander geprägten Arbeitsumfeld vermögenswirksame Leistungen kostenlose Getränke PKW-Stellplatz Verkehrsgünstige Anbindung Attraktiver Standort in Mitten des schönen Meerbuschs, bei Düsseldorf
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