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Textilien: 12 Jobs in Waghäusel

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Textilien

E-Commerce Marketing Manager (M/W/D)

Do. 04.03.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine_n E-Commerce Marketing Manager (M/W/D)In dieser Position übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen Aufgabenbereiche: Tracking, Monitoring und Controlling der Shop-Performance, durch aktives Handeln und Entwickeln neuer Maßnahmen anhand relevanter KPIs, die sie eigenständig analysieren und berichten Aufbereitung und Auswertung des Kundenverhaltens aus der internen Datenbank, den Trackingtools, dem Warenwirtschaftssystem und dem ERP-System sowie der Ausarbeitung entsprechender Handlungsempfehlungen Steuerung und Analyse von SEA Kampagnen und SEO Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unserer Performance Marketing Agentur Sicherstellen der Dorothee Schumacher Markenidentität entlang der digitalen Customer Journey Schnittstelle zum Brand Marketing, um Anregungen und Bedürfnisse aus dem E-Commerce-Team weiterzugeben Aufbau und Entwicklung von neuen Analyse-Möglichkeiten und -Projekten Beobachtung von strategischen Entwicklungen und Markttrends Pflege von Marketinginhalten im Content Management System Für diese Position bringen Sie die folgenden Qualifikationen mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes oder Ausbildung im Bereich Informationstechnologie, E-Commerce, Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce/Online-Marketing in der Mode-/Lifestyle-Branche Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Hands-On-Mentalität und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Affinität zu den Themen E-Commerce, Fashion und Lifestyle Sicheres Gespür für Trends und ein ausgesprochenes Händchen für den Look und Spirit der Mode von Dorothee Schumacher. Hands-On-Mentalität und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit MS Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Onlineshop- und ERP-Systemen, Google Analytics, Google Ads sowie Content Management Systemen. Wünschenswert sind auch Kenntnisse im Umgang mit marktüblicher Bildbearbeitungssoftware. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiengeführtes. arbeitnehmerfreundliches Unternehmen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben  Hervorragendes Arbeitsklima ​​​​​​ Herausragende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Personalrabatte 
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CRM Consultant (m / w / d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von rund 890 Millionen Euro. Heute hat Freudenberg Performance Materials weltweit 35 Produktionsstandorte in 15 Ländern und beschäftigt rund 5.500 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Weitere Informationen unter www.freudenberg-pm.com Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2019 beschäftigte die Freudenberg Gruppe mehr als 49.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 9,4 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter: www.freudenberg.com Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als CRM Consultant (m / w / d) IT Business Partner für Fachbereiche in Bezug auf Sales-Prozesse im CRM und angrenzenden Systemen Verantwortung für die IT Architektur des CRM Systems Systemische Weiterentwicklung und Betreuung des Microsoft Dynamics CRM Cloud Systems Spezifische IT Anpassungen und funktionale Weiterentwicklungen konzipieren und implementieren Durchführung von Anpassungen und Customizings am System IT Begleitung aller Projekte und Rollouts im Umfeld Microsoft Dynamics CRM Technische Betreuung der Cloud Applikation Koordination von externen Dienstleistern Konzeption und Durchführung von Schulungen zum CRM System Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft) oder vergleichbare IT-Erfahrungen Fundierte Erfahrung in Microsoft Dynamics 365, idealerweise Cloud Einschlägige Erfahrung in Design und Implementierung von globalen Systemen in einer Enterprise Landschaft einschließlich Integration Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Flows und Business Rules im Dynamics 365/CRM-Umfeld Kenntnisse in Javascript sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise, zielorientierte Kommunikation, sicheres Auftreten, hohe Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Karriere-Portal im Internet berücksichtigen können: https://www.freudenberg.com/de/karriere
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Business Data Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Mannheim
engelhorn – eine der besten Adressen in Deutschland für Mode, Accessoires, Schuhe, Sportfashion und Sportartikel. In acht Häusern mit mehr als 38.000 Quadratmetern Fläche bieten wir ein einzigartiges Sortiment mit über 950 Marken in exklusivem Ambiente. Zu den innovativen Konzepten unserer Häuser gehören ebenfalls exzellente Restaurants mit ausgezeichneter Sterne-Küche. 1.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren sich mit hoher Kompetenz, Optimismus und hervorragender Servicequalität für den gemeinsamen Erfolg: ein unverwechselbares Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Business Data Analyst (m/w/d)In VollzeitBei Onsite Conversion Optimierung, Conversion Rate, Cross Device und KPI bekommst du keine Fragezeichen, sondern Glanz in die Augen? Bei mehreren MB-großen Auswertungen schläfst du nicht ein, sondern drehst erst richtig auf? Wenn auch noch die folgenden Punkte auf dich zutreffen, sollten wir uns kennenlernen: Tracking, Monitoring und Controlling traffic- und verkaufsbezogener KPIs mit Blick auf die Performance und Zielerreichung des engelhorn eShops sowie der bespielten Marktplätze Amazon, Ebay, Zalando und Intersport (Analysen und Plan-Ist-Vergleiche) Aufbereitung und Auswertung von Kennzahlen aus der internen SQL-Datenbank, den Trackingtools, dem Warenwirtschaftssystem und dem ERP-System sowie Ausarbeitung einer entsprechenden Handlungsempfehlung Analyse und Bewertung von KPIs sowie Visualisierung der entsprechenden Reports und Erkenntnisse Erkennen von unternehmensspezifischen Defiziten und Handlungsfeldern sowie die Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen Weiterentwicklung der internen Analysestandards Aufbau und Entwicklung von neuen Analyse-Möglichkeiten und -Projekten Beobachtung von strategischen Entwicklungen und Markttrends Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informationstechnologie / e-Commerce oder einen anderen adäquaten fachspezifischen Abschluss Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten, konzeptionelle Stärke, Eigeninitiative, starker Teamgeist, lösungsorientierte und innovative Denkweise sowie gutes Zahlenverständnis und Hands-on-Mentalität Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe Sachverhalte Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (Anwenderseite), vor allem SQL, Datawarehouse Strukturen, Bi Tools und statistische Werkzeuge Versierter Umgang mit MS Excel und MS Power Bi Routinierter Umgang mit den übrigen MS Office Produkten (Outlook, Teams, Word, Power Point) Organisationstalent und schnelle Auffassungsaufgabe Belastbarkeit und Kreativität Flexibles Arbeiten sowie Spontanität Einstellung ab sofort Anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Freiraum für das Voranbringen eigener Ideen Ein leistungsstarkes, dynamisches und kreatives Team
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VIP-Kundenberater (all genders)

Sa. 27.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als „VIP-Kundenberater“ unterstützt Du unsere Top-Kunden beim Kauf und Verkauf von besonders teuren Luxusuhren. Du bietest diesen spannenden Persönlichkeiten durch Deine kommunikative Art und kompetente Beratung ein einzigartiges Chrono24-Erlebnis. Über Kontaktpunkte wie Telefon, E-Mail, WhatsApp und persönliche Treffen unterstützt du unsere Kunden beim Handel mit Uhren und dem Aufbau ihrer Sammlungen. Mit Deiner Leidenschaft zu Uhren weckst Du Emotionen und bietest unseren Luxusuhrenliebhabern einen spürbaren Mehrwert. Du bist Teil eines neu geschaffenen Teams, das unseren Top-Kunden, die jährlich hohe sechsstellige Beträge in Luxusuhren investieren, eine individuelle Betreuung bietet. Durch Deine kompetente Beratung bietest Du einer ausgewählten Kundschaft ein einzigartiges Erlebnis beim Kaufen und Verkaufen. Du bist direkter Ansprechpartner für einen festen Kundenstamm, wenn es um den Handel mit Uhren geht und berätst bei Kauf- und Verkaufsprozessen. Als Experte in der Luxusuhrenwelt unterstützt Du unsere Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer hochwertigen Sammlungen. Dabei agierst Du als Berater, der langfristige Kundenbeziehungen pflegt. Mit Deinen Ideen und Deiner Kreativität gestaltest Du den Aufbau des neuen Service mit. Du hast Erfahrung im entspannten Umgang mit erfolgreichen und wohlhabenden Menschen. Idealerweise hattest Du schon bei früheren Tätigkeiten mit einer vergleichbaren Klientel zu tun. Dies sind z.B. andere Luxussegmente wie Private Banking oder die 5-Sterne-Hotellerie. Du hast ein sehr gutes Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse Deiner Kunden und hast Spaß daran, ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Du findest schnell einen guten Draht zu Deinen Kunden – persönlich, am Telefon und über etablierte Online Kanäle. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache wäre ein großes Plus. Du interessierst Dich für mechanische Uhren und hast auch schon selbst Uhren gekauft. Ein breit gefächertes Wissen rund um aktuelle Modelle und Vintage-Uhren ist ein weiterer Pluspunkt. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Web Developer (m/w/d) mit Remote-Option

Fr. 26.02.2021
Ulm (Donau), Tübingen, Mannheim, Konstanz, Frankfurt am Main, Winterbach bei Schorndorf, Württemberg, München
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Du arbeitest für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce als Web Developer (m/w/d) mit Remote‑Option Du bist Teil eines selbstorganisierten Teams und arbeitest mit agilen Methoden Entwickle hochverfügbare Service- und Backend Architekturen in PHP (Symfony) und JavaScript (TypeScript, React.js) in einem agilen Umfeld Dokumentiere und teste automatisiert Deine erstellten Codes und führe Code-Reviews durch In unserem monatlichen Slackday hast du die Zeit für kreative und unkonventionelle Prototyping-Sessions Die kontinuierliche Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse durch die Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen (Code-Talks, Symfony-Live, JSConf, Hackathons) vervollständigen dein Aufgabengebiet Du bringst langjährige Berufserfahrung im Web Development mit oder hast ein erfolgreich absolviertes Informatikstudium (o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Erweiterte Kenntnisse in PHP/Symfony, JavaScript/​TypeScript, HTML5 Gutes Datenbank Know-how (MySQL/MariaDB) Git, Continous Integration und Dependency Injection sind keine Unbekannten für Dich Grundlagenkenntnisse in Docker, Kubernetes, Elastic und eventbasierter Architektur wünschenswert Erfahrung in der Migration von Legacy Code zu einer verteilten Microservice-Architektur von Vorteil Persönlich zeichnet Dich vor allem Deine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit einem agilen Mindset aus Eine teamorientierte Arbeitsweise macht Dir Spaß und Du bringst gerne Dein Wissen und Deine Kreativität ein Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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(Senior) Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Willstätt, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
WIR SIND ein innovatives, international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich Fashion Retail und richten uns mit unseren Produkten an modeorientierte Frauen. Das Portfolio von ORSAY reicht vom ersten Design, über die Produktfertigung bis hin zum Verkauf. Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf dem täglichen Engage­ment und der Leidenschaft unserer mehr als 5.100 MitarbeiterInnen, in über 740 Shops, in 34 Ländern. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich im badischen Willstätt, bei Straßburg. (Senior) Online Performance Marketing Manager (m/w/d)(IN WILLSTÄTT ZWISCHEN FREIBURG UND KARLSRUHE) Strategische Weiterentwicklung des Bereichs Online Performance Marketing sowie fachliche Anleitung des Teams Verantwortung für die Bewertung und Verteilung des Budgets auf verschiedene Kanäle sowie die Erstellung von Reportings für das Management Verantwortung für die Konzeption, Durchführung und KPI‑basierter Kontrolle von Kampagnen Laufende Analyse der Performance der einzelnen Kanäle sowie deren Optimierung zur Verbes­serung des ROI und Cost per Acquisition (CPA) Enge Zusammenarbeit mit internen Schnitt­stellen, wie z. B. Marketing und CRM für A/B Tests, inkrementelle Tests oder Ska­lierungs­tests hinsichtlich on‑ und offline Kampagnen Verfolgung von neuen Trends und Testen von neuen Kanälen Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts‑ oder Naturwissenschaft, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt oder vergleichbarer AbschlussMindestens 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Online Performance Marketing, idealerweise auch BranchenerfahrungFachexperte und Fähigkeit, Personen zu motivieren und fachlich anzuleitenSehr gute Kenntnisse in Google 360, Google Analytics, AdWords und Facebook Ad ManagerAnalytische sowie datenbasierte und lösungs­orientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch‑ und Englisch­kenntnisseWIR BIETEN Ihnen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in internationalen Teams. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und auf ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Sie erhalten bei uns eine optimale Einarbeitung, die auf Ihre Arbeitsbedürfnisse abgestimmt ist. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, eine ausgewogene Work-Life-Balance, Fitnessangebote, unsere Kindertagesstätte Villa Filou, vielfältige Benefits und ein Standort mit hohem Freizeitwert.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Willstätt, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
WIR SIND ein innovatives, international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich Fashion Retail und richten uns mit unseren Produkten an modeorientierte Frauen. Das Portfolio von ORSAY reicht vom ersten Design, über die Produktfertigung bis hin zum Verkauf. Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf dem täglichen Engagement und der Leidenschaft unserer mehr als 5.100 MitarbeiterInnen, in über 740 Shops, in 34 Ländern. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich im badischen Willstätt, bei Straßburg. Marketing Manager (m/w/d)(IN WILLSTÄTT ZWISCHEN FREIBURG UND KARLSRUHE)Planung und Umsetzung der Marketing- sowie Kommunikationsstrategie in allen Märkten und auf allen KanälenSchnittstellenkoordination der Customer Touchpoints zur Sicherstellung der konsistenten Markenbotschaft und ErfolgsmaximierungKPI-basierte Steuerung der MarketingmaßnahmenBudget-Planung, Controlling und Steigerung der EffizienzDefinition relevanter Kundenbedürfnisse zur ContenterstellungEntwicklung von KommunikationskonzeptenReporting der Aktivitäten (online sowie offline)Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Abschluss1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich MarketingIdealerweise Kenntnisse im Bereich Digital Marketing / Social Media MarketingSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe VerantwortungsbereitschaftDurchsetzungsvermögen und lösungsorientiere sowie unternehmerische DenkweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWIR BIETEN Ihnen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in internationalen Teams. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und auf ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Sie erhalten bei uns eine optimale Einarbeitung, die auf Ihre Arbeitsbedürfnisse abgestimmt ist. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, eine ausgewogene Work-Life-Balance, Fitnessangebote, unsere Kindertagesstätte Villa Filou, vielfältige Benefits und ein Standort mit hohem Freizeitwert.
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Willstätt, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
WIR SIND ein innovatives, international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich Fashion Retail und richten uns mit unseren Produkten an modeorientierte Frauen. Das Portfolio von ORSAY reicht vom ersten Design, über die Produktfertigung bis hin zum Verkauf. Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf dem täglichen Engagement und der Leidenschaft unserer mehr als 5.100 MitarbeiterInnen, in über 740 Shops, in 34 Ländern. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich im badischen Willstätt, bei Straßburg.E-Mail Marketing Manager (m/w/d)(IN WILLSTÄTT ZWISCHEN FREIBURG UND KARLSRUHE)Erarbeitung der E-Mail-Marketing-Strategie und Testing Roadmap sowie laufende Analyse von neuen Trends und deren Potenzial für den Bereich E-Mail MarketingErstellen von Segmentierungen und Implemen­tierung von automatisierten sowie personali­sierten E-Mails entlang der Customer JourneysÜberwachung und Optimierung der E-Mail-Marketing-Performance sowie Erstellung von ReportsParallele Bearbeitung von mehreren Projekten und Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen SchnittstellenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Abschluss3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing und Marketing Tools (Salesforce Marketing Cloud)Projektmanagement Fähigkeiten und lösungs­orientiere sowie unternehmerische DenkweiseStarke Kommunikationsfähigkeit in Text und WortSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWIR BIETEN Ihnen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in internationalen Teams. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und auf ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Sie erhalten bei uns eine optimale Einarbeitung, die auf Ihre Arbeitsbedürfnisse abgestimmt ist. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, eine ausgewogene Work-Life-Balance, Fitnessangebote, unsere Kindertagesstätte Villa Filou, vielfältige Benefits und ein Standort mit hohem Freizeitwert.
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Junior E-Mail Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Egal ob SEO, SEA, E-Mail-Marketing oder die Betreuung unserer Social Media Plattformen und unseres eigenen Blogs – unser heine Online-Marketing-Team entwickelt und implementiert erfolgreich kanalübergreifende Vermarktungsaktivitäten mit dem Ziel, unser kreatives Sortiment „an die Frau“ zu bringen. Auf dich warten eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut anspruchsvolle Projekte vorantreiben und sich für neue Ideen und Technologien begeistern. Du bist für die Planung, Konzeption und Umsetzung performanceorientierter E-Mail-Kampagnen und Newsletter für die heine-Märkte D/AT/CH/NL verantwortlich Du betreust in Abstimmung mit dem Einkauf und Websitemanagement die Themenauswahl für die Newsletter Du verantwortest die Einhaltung der Newsletter-Anstoßkette durch Steuerung und Briefing der termingerechten Gestaltung und Produktion in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen Das Durchführen von Testings, Ableiten und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen sowie die Qualitäts-sicherung der heine-Newsletter liegt in deiner Hand Du unterstützt die Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings hinsichtlich einer segmentierten, personalisierten und individualisierten Kundenansprache Du erstellst Reportings und Analysen und beobachtest Wettbewerber und die aktuelle Trendentwicklung   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Medien-management oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits erste Praxiserfahrung (z.B. durch Praktika) im Online-Umfeld sammeln – idealerweise im E-Mail-Marketing Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit Online-Analyse-Tools, CMS oder E-Mail-Marketing-Tools – umso besser! Du verfügst nicht nur über eine ausgeprägte analytische Denkweise und hast eine hohe Affinität zu Online-Medien, sondern bringst auch kreatives Gespür für Layout und Text mit Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten liegt dir und du bist sicher im Umgang mit MS-Office (insbeson-dere Excel) Du bist kommunikationsstark und liebst die Arbeit im Team   Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungs-möglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst  
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Regionaler HR Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlas­sungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Menschen an 41 Standorten. Und wir wachs­en weiter! Als Teil des Elis-HR-Manage­ment-Teams in Süd­deutschland unter­stützen Sie uns mit Herz und Köpf­chen, denken analytisch und pragma­tisch, ergebnis­orien­tiert, aber trotz­dem auch „um die Ecke” als Regionaler HR Manager (m/w/d) Bayern/Baden-Württemberg Operativer und strategischer Sparringspartner (m/w/d) des Regional­direktors sowie der Fach- und Führungs­kräfte der 10 Nieder­lassungen in Süd­deutsch­land in allen HR-Fragen Aktive Umsetzung und Steuerung strate­gischer HR-Projekte zugunsten unserer werte­orien­tierten und wert­schät­zenden Kultur Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, vom Kennenlernen bis zum Vertragsabschluss, im Tandem mit unserem Talent-Acquisition-Team Unterstützung bei personellen Individual­maß­nahmen sowie Bearbei­tung arbeits­recht­licher Themen Gewährleistung von vertrauensvoller, proaktiver Zusammen­arbeit mit den Betriebs­räten der Nieder­lassungen, ein­schließ­lich der Ver­hand­lung von Betriebs­verein­barungen Begleitung und Management unserer PE-Prozesse gemeinsam mit der zentralen Personal­ent­wicklung Abgeschlossenes Studium, z. B. BWL, Rechts- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Personal, oder ver­gleich­bare HR-rele­vante Aus-/Weiter­bildung HR-Berufspraxis in einem Produktions-, Logistik- oder Handels­unter­nehmen ideal, aber keine Bedingung Erfahrungen in der standort­über­greifenden Personal­betreuung (Filial­netz, Produktions­standorte o. Ä.) von Vorteil Vertrautheit mit dem gesamten Spektrum operativer und kon­zep­tio­neller Personal­arbeit sowie gute Kennt­nisse des Be­triebs­ver­fassungs- und Arbeits­rechts Gutes situatives Gespür verbunden, mit diplomatischer, aber über­zeugungs- und durch­setzungs­starker Heran­gehens­weise auf allen Ebenen Bereitschaft zu mehrtägiger Reisetätigkeit – Sie ent­scheiden, wann und wie häufig Sie in „Ihren” Nieder­lassungen sind Nachdem Sie die Organisation umfassend kennen­gelernt haben, intensiv ein­ge­arbeitet und best­mög­lich auf Ihren Erfolg vor­be­reitet wurden, feiern Sie gemein­sam im Team schon die ersten Erfolge. Natür­lich sorgen wir mit einem Dienst­wagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, Mit­arbeiter­rabatten, vor allem aber echtem Frei­raum, Ihre Ideen auch zu ver­wirk­lichen, dafür, dass Sie sich rund­um wohl bei uns fühlen und sowohl per­sön­lich als auch fach­lich voran­kommen.
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