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Textilien: 57 Jobs in Wangen

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
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Textilien

Produktmanager (m/w/d) im Textil- und Bekleidungsbereich

Sa. 17.04.2021
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen.Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINEN Produktmanager (m/w/d) im Textil- und Bekleidungsbereich Technische Produktentwicklung - vom ersten Prototyp bis zur Produktionsreife Umsetzung von technischen Skizzen, Maßtabellen und Produktionsunterlagen Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Produktqualität, Passform und Verarbeitung Prüfung von Musterteilen sowie Koordination, Durchführung und Auswertung von Tragetests Analyse, Kalkulation und Überwachung der Kosten Entwicklung neuer Verarbeitungstechniken und Qualitätsrichtlinien Überwachung und Sicherstellung der Fristen und Launch-Termine Planung, Koordination und Moderation verschiedener Projektbesprechungen Dokumentation von Projektdaten sowie Pflege von Artikelstammdaten Technische und produktspezifische Beratung im Rahmen der Produktentwicklung / des Produktentwicklungsprozesses sowie eigenständige Durchführung von Präsentationen bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Design, Einkauf, Vertrieb und Qualität sowie unseren internationalen Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungstechnik oder -management oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Produktmanagement sowie erste Projekterfahrung im Bekleidungsumfeld Kenntnisse über moderne Projektmanagementmethoden sowie Zertifizierungen wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Adobe Illustrator und einem Warenwirtschaftssystem Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Gestaltungswille Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten sowie professioneller Umgang mit externen Geschäftspartnern Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Reisebereitschaft Sicherer Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge auf Anfrage
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Manager HR Operations (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Die Vakanz ist an den Standorten Stuttgart und Ludwigsburg offen. Betreuung unserer Mitarbeiter inkl. Auszubildende, Trainees und duale Studenten Bearbeitung standardisierter HR Prozesse mit Hilfe eines HR Auftragsmanagementsystems Beantwortung von Mitarbeiteranfragen Recruiting nachfolgender Zielgruppen: Verkäufer, Auszubildende und Aushilfen Enge Zusammenarbeit & Support der HR Partner Unterstützung in unternehmensweiten HR Projekten Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Handels- oder Dienstleistungsumfeld Hohe Bereitschaft für eigenverantwortliches Arbeiten Reisebereitschaft Gute Kenntnisse in operativeren HR Prozessen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute SAP-Kenntnisse sowie allgemein eine hohe Affinität für IT-Systeme Arbeitsrechtliche Kenntnisse Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bewirb dich über unser Online-Portal unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bei Fragen steht dir Ilka Gerhardt gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Korrespondenz

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Kundenservice suchen wir einenKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Korrespondenz in Teilzeit (20 Stunden/Woche inkl. einen Samstag/Monat)Bearbeitung der ein- und ausgehenden Korrespondenz in schriftlicher und telefonischer Form unserer Kunden aus Deutschland und ÖsterreichBetreuung spezieller KundengruppenBearbeitung von Lieferanfragen und ReklamationenBeantwortung von Fragen hinsichtlich unserer ProdukteDurchführung von KontoklärungenBearbeitung diverser Sonderaufgaben wie z. B. Kundenbewertungen im Internet, Social-Media-Anfragen, DHL-Schadensmeldungen etc.Die Bearbeitung erfolgt durch eine moderne Contact-Center-SoftwareTelefonische Unterstützung unseres Call-CentersErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErste Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich mit Kundenkontakt von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftBereitschaft, 1x pro Monat samstags zu arbeitenHohe Service- und DienstleistungsbereitschaftTeamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitHohes Maß an Zuverlässigkeit und MotivationKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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(Junior) CRM Kampagnenmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du planst, steuerst und koordinierst performanceorientierte Direktmarketing-Kampagnen und stellst in Bezug auf relevante Inhalte, Zeitpunkte und Kanäle (wie Print, E-Mail, App oder on-site), eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicher Darüber hinaus treibst Du federführend den Ausbau von neuen, relevanten Kanälen im Rahmen der Bestandskundenansprache voran Du bist für die Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Customer-Lifecycle-Kampagnen sowie für die Optimierung des Kampagnenportfolios (bspw. A/B-Testing, Personalisierung, Automatisierung) im Rahmen der zentralen Marketingplanung verantwortlich Darüber hinaus steuerst Du die Kundensegmentierung und -selektion über das Kampagnenmanagement-System DynaCampaign und sorgst dabei für eine zielgenaue, persönliche Ansprache, um Bestandskunden dauerhaft zu binden und Kunden-Abwanderung zu verhindern Die Analyse von kundenzentrierten KPI wie z. B. die Retention im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Creative, Marketingmanagement, Einkauf, Event-Marketing, Social Media & Online Marketing arbeitest Du mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen im Kontext übergreifender Kampagnen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Dich auf den Bereich Data-driven CRM spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und konntest bereits im Direktmarketing-Umfeld nennenswerte Erfolge erzielen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neuartige Konzepte in der Bestandskundenansprache zu entwickeln Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung mehrerer Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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(Junior) Referent (m/w/d) Card Kontoführung

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als (Junior) Referent (m/w/d) unterstützt und vertrittst Du die Abteilungsleitung Card Kontoführung Als erster Ansprechpartner für das Team stehst Du den Kollegen bei fachlichen Rückfragen zur Seite  Du bist für die buchhalterische Betreuung der Debitoren verantwortlich und steuerst die Buchungs- und Zahlungsläufe über FICA ein Darüber hinaus übernimmst Du die Kommunikation mit dem Kunden in Reklamations- und Eskalationsfällen und zeigst Lösungsvorschläge auf Gemeinsam mit der Abteilungsleitung aber auch in Eigenregie optimierst Du unsere Prozesse kundenzentriert weiter. Dabei fungierst du nicht nur als Ansprechpartner für alle relevanten Schnittstellen (u.a. IT, digitales Produktmanagement), sondern gestaltest aktiv mit Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenumfeld, oder ein betriebswirtschaftliches Studium Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung in der (Debitoren-) Buchhaltung sammeln Du kannst auf sehr gute MS Office Kenntnisse wie auch gute SAP-Kenntnisse (insbes. SAP R3) zurückgreifen und bringst eine hohe digitale Affinität mit Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce Umfeldes reizen Dich ganz besonders  Du hast Freude am Kundenkontakt, übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über eine lösungsorientierte Arbeitsweise Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.  
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Werksleiter Endlosproduktion Textil/Papier

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein internationaler Technologiekonzern mit 30.000 Mitarbeitern und gehört unter anderem zu den Marktführern im Bereich der Herstellung von Bespannungen für die Zellstoff und Papierindustrie. Das profitable Werk zur Herstellung unterschiedlicher Bespannungen im Süden Stuttgarts produziert im 3 Schichtbetrieb mit fortlaufenden Prozessen und hat eine Belegschaft von 200 Personen.Direkt dem VP Operations unterstellt leiten Sie die Arbeitsabläufe am Standort und stellen die effiziente Herstellung hochwertiger Produkte sicher. Ihre Aufgaben im Einzelnen sind: Die profitable Produktion am Standort liegt in Ihrer Verantwortung. Sie garantieren, dass die Kundenwünsche zur vollsten Zufriedenheit in Hinblick auf Qualität, Kosten und Zeit umgesetzt werden. Sie organisieren und überwachen die Produktionsabläufe unter Beachtung der gesetzlichen Sicherheits- und Umweltanforderungen, der ISO Norm sowie den Qualitätsprozessvorgaben. In Ihrer Verantwortung liegen die Produktions- und Personalplanung, die Sicherheit, das Qualitätsmanagement, die Instandhaltung der Produktionseinheiten sowie die Verpackung und Auslieferung. Sie tauschen sich regelmäßig aus mit den Verantwortlichen für das Finanzwesen (Buchhaltung, Controlling, Reporting), für die Personalabteilung sowie für Vertrieb und Einkauf. Auf europäischer Ebene kooperieren Sie mit den Abteilungen für Vertrieb, Marketing, Applikation und dem technischem Service der Gruppe. Global sind Sie involviert im Produktmanagement und in der Produktentwicklung. Sie verantworten die Fortbildung und Weiterentwicklung Ihrer Belegschaft sowie eine gerechte und konsistente Behandlung Ihrer Mitarbeiter entsprechend den Gesetzen, Richtlinien und betrieblichen Regularien. Zur Erreichung Ihrer kurz- und langfristigen Ziele erstellen Sie Produktionspläne, in denen sie den finanziellen Rahmen festlegen und den Einsatz der Mitarbeiter strukturieren. Sie unterstützen die Teamarbeit in einer kundenorientierten und verantwortungsvollen Belegschaft. Sie stoßen Investitionsprogramme für technische Neuerungen an und überwachen deren Umsetzung. Sie bringen einen technischen (Fach)Hochschulabschluss und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Produktionsleiter oder in einer vergleichbaren technischen Führungsverantwortung im Bereich der Textilproduktion oder der Herstellung von Endlosprodukten im 3-Schichtbetrieb mit. Sie verfügen über nachweisbare Managementfähigkeiten wie Durchsetzungskraft, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsgeschick. Sehr gute Englischkenntnisse und Erfahrung in der Kooperation mit internationalen Teams. Kenntnisse in arbeitsrechtlichen und arbeitssicherheitsrechtlichen Belangen, ISO Zertifizierung und Operational Excellence (TQM, Six Sigma etc.) Freude am Beruf durch eine interessante Aufgabe in einem profitablen und stabilen Industrieunternehmen Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiheit Schnelle Entscheidungswege
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Mitarbeiter Produktionsplanung und -steuerung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein in seiner Sparte führendes Unternehmen der Textilindustrie mit Sitz südlich von Stuttgart. Zur Verstärkung seines Bereichs Produktionsplanung und -steuerung sucht unser Mandant einen Mitarbeiter Produktionsplanung und -steuerung (m/w/d) in Vollzeit (mindestens 35h/Woche) planen und steuern Sie die Produktion unserer Strickerzeugnisse in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Lieferanten und Partnern. erstellen Sie Strick- und Ausrüstungsaufträge. disponieren und beschaffen Sie Gestricke, Garne und Stoffe und sourcen kontinuierlich nach neuen Lieferanten. überwachen Sie sämtliche Liefertermine, prüfen Rechnungen und sind das Bindeglied zwischen Produktion und Vertrieb. pflegen Sie alle Ihren Bereich betreffenden Daten in unserem ERP-System. optimieren Sie den Materialeinsatz und sind für die Qualitätssicherung verantwortlich. begleiten, unterstützen und dokumentieren Sie unsere Produktentwicklung bis zur Produktreife. veranlassen Sie Produkttests und arbeiten eng mit Prüfinstituten zusammen. bearbeiten Sie Reklamationen. nehmen Sie an Fachmessen teil. ein Studium der Bekleidungstechnik oder eine Technikerausbildung erfolgreich abgeschlossen haben oder über eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Berufserfahrung – idealerweise im Strickbereich – auf jeden Fall aber aus der Textilindustrie mitbringen. sehr planerisch, termingerecht und strukturiert vorgehen, sich selbst gut organisieren können und den Überblick behalten, wenn viele Bälle gleichzeitig in der Luft sind. sehr gute, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben. über gute MS Office Anwendungskenntnisse verfügen. kommunikationsstark sind und Freude an der Zusammenarbeit im Team haben. Unser Mandant bietet Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche, langfristige Aufgabe in einem innovativen, motivierten und lebendigen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
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DevOps Consultant (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Metzingen
DevOps Consultant (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 13.800 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS! Sie leiten spannende IT Projekte mit agilen Prozessmethoden und unterstützen dabei die Einführung von DevOps-Methodiken und -tools Sie beraten unsere Softwareentwicklern, Systemingenieure und Lösungsarchitekten, um Integrationslösungen in einem Multi-Cloud Umfeld zu entwickeln Sie erarbeiten Konzepte, Grundsatzlösungen und Sollprozesse in einem komplexen Multi-Cloud Umfeld Sie entwickeln Konzepte und Methoden zur Automatisierung in einem DevOps Umfeld und stellen die Einhaltung von Prozessen und Dokumentationen sicher Sie unterstützen die virtuelle Teamentwicklung für eine erfolgreiche Projektabwicklung hinsichtlich der Einhaltung von Best Practices zur Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung unserer Produktionssysteme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und große Leidenschaft für Technologie und Automatisierung im Continuous Improvement Umfeld Sehr gute Erfahrung im Aufbau und Umgang mit IaaS und PaaS Cloud Architekturen  Sehr gute Kenntnisse im Bereich Konfigurationsmanagement und GitOps, bevorzugt Ansible und Terraform Erfahrung mit Container Technologien (Kubernetes) Gute Kenntnisse im Bereich Continuous Delivery & Continuous Integration Gute Kenntnisse mit Scripting/Programmierung und Automatisierungslösungen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sie sind service- und kundenorientiert, erfassen schnell komplexe Sachverhalte, verfügen über eine analytische Denkweise und sind in der Lage, sich in komplexe Themen selbstständig einzuarbeiten Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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IT System Engineer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist zuständig für den Betrieb, Installation und Updates unserer IT-Systeme in 3 Rechenzentren und 11 Filialen Dazu gehört die Stoerungsbeseitigung innerhalb von planbaren Rufbereitschaften Durchführen von Performance-Reviews und die KPI-getriebene Optimierung Neu- und Umbau unserer Systemlandschaft im Rahmen der Expansion Selbständige und geförderte Fort- und Weiterbildung   Du verfügst über ein Studium im Bereich Informatik, eine Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse und hast langjährige Erfahrung in den relevanten Aufgabengebieten, soll heissen eigentlich ist uns dein Abschluss so ziemlich egal, wichtig ist, dass du weißt wovon du sprichst und nicht nur dass, sondern warum etwas funktioniert. In anderen Worten du lebst IT. Mehrjaehrige Erfahrung im Rechenzentrumsumfeld ist von Vorteil. Du sprichst fließend PowerShell und kannst dich für einen hohen Grad an Automatisierung begeistern. Sich ständig wiederholende Abläufe sind ein Antipattern für dich. Dein Zuhause ist im Microsoft-Umfeld, aber auch der Pinguin ist dein Freund. Ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein ist für Dich selbstverständlich. Du hast Grundkenntnisse im Datenbankumfeld und elementare Netzwerkkenntnisse. Idealerweise hast Du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist neugierig auf ein hybrides Betriebsumfeld, zwischen on-prem und cloud und „Change“ könnte dein zweiter Vorname sein. Buzzword Bingo und nice to haves: Powershell, Blade, Synergy, ProLiant, SimpliVity, 3Par, NetApp, StoreOnce, StoreEver, Windows Server (2008, 2012, 2016, 2019), VMware ESXi (6.5 & 6.7), Linux (div. Derivate), Active Directory, ADFS, Terminalserver, MsSQL, Exchange 2016, Microsoft DynamicsAX, Office 365, VCenterServer, Kemp Loadbalancer, Wildfly, Matrix42, Empirum, PowerShell, UC4, QlikView, DataProtector, Oracle DB, MariaDB, SAP, LAMP. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Startup-Atmosphäre in einem Traditionsunternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen sowie gelebte Selbstorganisation 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Strategic Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Senior Strategic Marketing Manager (m/w/d) entwickelst Du crossmediale Marketing- und Content-Strategien mit Fokus auf Neukunden Datengetrieben erstellst Du Analysen, um Audience Insights, Markttrends und innovative Ansätze zu identifizieren und übersetzt die gewonnenen Erkenntnisse in fundierte 360-Grad-Konzepte Mit neuen und kreativen Ansätzen entwickelst Du kundenzentrierte, kanalübergreifende Markenerlebnisse mit klaren Botschaften und emotionalem Storytelling für die DACH-Region Dein umfassendes Verständnis von digitalen Plattformen nutzt Du, um nachhaltige Kanalmix-Strategien zu erstellen und übergreifende Content-Konzepte in die einzelnen Marketing-Kanäle zu deklinieren In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Design, Media Planning, Social Media, Performance Marketing, Category Merchandising und der Unternehmenskommunikation entwickelst Du federführend innovative, kreative Brandingkampagnen zur Steigerung unserer Markenbekanntheit in der DACH-Region Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medien-/Kommunikationswirtschaft oder einen vergleichbaren Studienabschluss und kannst auf mindestens fünf Jahre Erfahrung im Online-Marketingund/oder Strategiebereich zurückgreifen Du hast eine datengetriebene und kundenzentrierte Denk- und Herangehensweise und verstehst, wie das Zusammenspiel zwischen Zielgruppe, Kanal, Botschaft und Marke funktioniert Darüber hinaus kannst Du auf fundierte Kenntnisse in der Entwicklung strategischer Konzeptpapiere sowie Kanalmix-Strategien zurückgreifen und generierst gut strukturierte, inhaltlich pointierte Präsentationen Deine Passion sind konzeptionelle und kreative Ansätze, kundenzentriertes Storytelling und die Entwicklung von content-getriebener Kreation Als Experte in digitaler Markenführung, besitzt Du ein umfassendes Verständnis von digitalen Plattformen und beschäftigst dich stetig mit Markttrends und neuen Ansätzen rund um die  Themen Onlinemarketing und E-Commerce Du bist in der Lage vernetzt zu denken, bist kreativ, arbeitest eigenverantwortlich und hast Spaß daran, den Status Quo zu optimieren Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Eigenmotivation sowie deine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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