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Textilien: 33 Jobs in Wangen

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Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Textilien

Schichtkoordinator (m/w/d) E-Commerce Logistik

Mo. 30.03.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Seien Sie von Anfang an mit dabei, wenn wir unser neues Warendienstleistungszentrum in Betrieb nehmen! • Organisation und Prozessdurchführung in einer der Abteilungen Lagerhaltung, Kundenretoure oder Warenaufbereitung (Ware in einen verkaufsfähigen Zustand für das Online-Geschäft bringen) • Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Verantwortung für einen erfolgreichen Schichtverlauf gemeinsam mit den Mitarbeitern • Mitwirkung bei der Personaleinteilung unter Berücksichtigung der Qualitäts- und Produktivitätsstandards sowie des Produktionsvolumen • Mitarbeit im eigenen Bereich • Monitoring des Arbeitsbereichs • Verantwortung für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit • Unterweisung neuer Mitarbeiter in die Arbeitsabläufe • Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse• Abgeschlossene Ausbildung mit logistischem Schwerpunkt sowie Berufserfahrung in der Logistik • Idealerweise erste Führungserfahrung, Sozialkompetenz und Motivationsfähigkeit • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit • Hohe Eigeninitiative & selbständige Arbeitsweise • Bereitschaft zum Schichtdienst • Motivation und persönliches Engagement • Zuverlässigkeit und Flexibilität • Gute Kenntnisse MS-OfficeBei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt?   Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bewerben Sie sich über unser Online-Portal. Bei Fragen steht Ihnen Valérie Murr gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 28.03.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Sei von Anfang an mit dabei! Wir fahren jetzt unser neues Warendienstleistungszentrum hoch. Das bedeutet, dass wir die neuen Prozesse und Systeme testen und parallel das operative Tagesgeschäft ausbauen. Wenn du Interesse am Testen von neuen Prozessen und Systemen hast und gerne aktiv in der operativen Logistik mitarbeitest, dann bist du bei uns richtig. Bei uns kannst du dich langfristig entwickeln, denn aufgrund deiner gesammelten Erfahrungen während der Testphase, hast du anschließend die Möglichkeit im operativen Tagesgeschäft eine interessante Aufgabe in einem der vielfältigen logistischen Bereiche zu übernehmen. Auspacken und Sortieren der Ware Anbringen von Etiketten und Größenkennzeichnungen Sichern der Ware Kommissionieren der Ware Verpacken der Ware nach den Breuninger Qualitätsstandards  Prüfen und bearbeiten von retournierter Ware   Scannen der Artikel und Warenpflege Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder äquivalente Erfahrungen / Kenntnisse Hohe Motivation und Bereitschaft zur körperlichen Arbeit Flexibilität Teamfähigkeit Sorgfältige, saubere und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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Technical Product Developer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Plüderhausen
Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINEN Technical Product Developer (m/w/d) Technische Produktentwicklung - vom ersten Prototyp bis zur Produktionsreife Umsetzung von technischen Skizzen, Maßtabellen und Produktionsunterlagen Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Produktqualität, Passform und Verarbeitung Prüfung von Musterteilen sowie Koordination, Durchführung und Auswertung von Tragetests Analyse, Kalkulation und Überwachung der Kosten Entwicklung neuer Verarbeitungstechniken und Qualitätsrichtlinien Überwachung und Sicherstellung der Fristen und Launch-Termine Planung, Koordination und Moderation verschiedener Projektbesprechungen Dokumentation von Projektdaten sowie Pflege von Artikelstammdaten Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Design, Einkauf, Vertrieb und Qualität sowie unseren internationalen Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik oder eine vergleichbare bekleidungstechnische Ausbildung, beispielsweise als Schneider, Modellmacher oder Techniker Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Produktentwicklung sowie erste Projekterfahrung im Bekleidungsumfeld Kenntnisse in modernen Projektmanagementmethoden sowie Nutzung der Steuerungs- und Planungsinstrumente wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Adobe Illustrator und einem Warenwirtschaftssystem Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Gestaltungswille Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge auf Anfrage
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Marketplace Manager (m/w/d) Für das expandierende Digital Business eines Wäscheherstellers

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen der Dessous-, Wäsche- und Bademodenbranche und vereint verschiedene Marken unter einem Dach. Hier verbinden sich Innovationen und Kreativität mit einer 100-jährigen Erfahrung im Wäschedesign.  Das Unternehmen ist auf allen Vertriebskanälen aktiv am Markt tätig. Im Rahmen der weiteren Fokussierung des E-Commerce Geschäfts suchen wir einen Marketplace Manager (m/w/d). Sie berichten an die Head of E-Commerce und Digital Business. Diese Position wird erstmals besetzt und bietet dem zukünftigen Stelleninhaber* viele Entwicklungsmöglichkeiten. Der Sitz des Unternehmens befindet sich auf der schwäbischen Alb. Ihr Arbeitsort ist das Digital Office im Herzen von Stuttgart. Implementierung des Marktplatz-Business als Inhouselösung Strategischer Ausbau aller E-Commerce-Aktivitäten auf Marktplätzen und Preissuchmaschinen Steigerung der Sichtbarkeit und Attraktivität von Produkten auf Marktplätzen Ausarbeitung einer Vermarktungsstrategie gemeinsam mit dem Produkt Management und einer Preisstrategie gemeinsam mit dem Vertrieb Operative Betreuung und Vermarktung auf den Plattformen, inklusive Budget- und Umsatzzielverantwortung Monitoring & Optimierung von Produktlisting- /ranking (z.B. ebay, Amazon) Durchführung sämtlicher Onboardingprozesse auf Marktplätzen (Vertragsverhandlungen, operative Fragen etc.) Betreuung der Key Accounts im Bereich Online Marktplätze gemeinsam mit dem Vertrieb Steuerung des Content Managements und Bereitstellung aller optimierten verkaufsrelevanten Daten und Informationen Konzeption und Aufbau der Abwicklungsprozesse gemeinsam mit dem Vertriebsinnendienst und der IT Analyse der Marketplace Trends und der Aktivitäten von Wettbewerbern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medieninformatik, Online-Medien Management, Wirtschaftsinformatik und Digitale Medien o.ä. Sie sind Marketplace Experte und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Plattform- und Marktplatz Management Erfahrung in der Anbindung logistischer und technischer Prozesse im E-Commerce Sehr gute Kenntnisse mit Produktinformationssystemen und Plattformen sowie Schnittstellenanbindung Technisches Verständnis, gute Excelkenntnisse, hohe analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft, in Familienunternehmen mit flachen Hierarchien zu arbeiten Hohe Eigenmotivation und ausgeprägter Gestaltungswille              Strukturiertes und modernes Mindset Gute Englischkenntnisse, idealerweise in Verbindung mit weiterer Fremdsprache Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Sie haben persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen des digitalen Wachstums des Unternehmens Arbeiten in der Landeshauptstadt Stuttgart: Eine Liebeserklärung an Stuttgart Moderne Arbeitswelten in den  www.urbanoffices.de in Verbindung mit einer Homeoffice-Option Ein motiviertes Team und ein modernes Mindset
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Sales Consultant (m/w/d) für unseren Stone Island Corner

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. ab sofort in Vollzeit Komm zu uns als Sales Consultant (m/w/d) für unseren Stone Island Corner Stuttgart Niveauvolle, engagierte Beratung und optimale Betreuung unserer Kunden mit Fokus auf die Marke Stone Island Aktive Kundenansprache, Mehrfachbedienung sowie sicheres Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen Serviceorientierte Pflege Ihrer Kundenbeziehungen Sicherstellung der optimalen Präsentation der Verkaufsfläche Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel Berufserfahrung im Verkauf für den Bereich der exquisiten Herrenbekleidung Fundiertes Fachwissen im Sportswear Premium-Segment Große Freude am Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Ausgeprägte Umsatzorientierung in Verbindung mit der Fähigkeit Verkaufsgespräche erfolgreich abzuschließen Positive Ausstrahlung sowie sicheres, souveränes und offenes Auftreten Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kasse in Teilzeit

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Beitragung zu einer hochwertigen Kunden- und Serviceorientierung Bearbeitung von Kundenreklamationen Unterstützung bei der Umsetzung und Kontrolle relevanter Kernprozesse des Bereichs Kasse Durchführung von kassenspezifischen Schulungen sowie Einarbeitung und  Betreuung von Kassenmitarbeitern Organisation und Durchführen von Besprechungen / Workshops Durchführen von fachspezifischen Kernaufgaben (u.a. Bearbeitung von Kassendifferenzen, Personaleinsatzplanung, Materialbestellung) Frequenzsteuerung / Koordination der Kassenmitarbeiter Organisatorische Tätigkeiten Abgeschlossene kfm./buchhalterische Berufsausbildung erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Basiskenntnisse in den MS Office Produkten   gute Kenntnisse in den SAP-Anwendungen  Basiskenntnisse  im Umgang mit Kassensystemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter Warenausgang B2C/ Team Leader Outbound B2C (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Metzingen
Teamleiter Warenausgang B2C/ Team Leader Outbound B2C (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Wendlingen | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Warenausgang B2C (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Outboundbereiches, welcher die Gruppen Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand umfasst Mengen und Personalplanung auf mittel- und langfristiger Ebene Erstellen von Reports, Analysen und Kennzahlen zur Steuerung des Teams Planung des Budgets in Zusammenarbeit mit dem Head of DC und Überwachung der Budgeteinhaltung Optimierung der Prozesse und Abläufe innerhalb der Organisationseinheit sowie der Schnittstellen Führung und Entwicklung der zugeordneten Gruppenleiter bei der Steuerung und Überwachung des operativen Tagesgeschäftes Ansprechpartner für alle internen und externen Partner in Fragen des Einlagerungs-, Kommissionier-, Verpackungs- und Versandprozesses Einfordern und Sicherstellen der Arbeits- und Sicherheitsvorschriften Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Materialwirtschaft mit mindestens gutem Abschluss Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Logistikbereich Teamgeist, Sozial- und Führungskompetenz Starke analytische Fähigkeit Kunden- und Qualitätsorientierung Kommunikationstalent und Leistungsbereitschaft Lösungsorientiertes Denken und Handeln, Aufgeschlossenheit und Flexibilität Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP ERP, WM, EWM, LES) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Senior Onsite Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Metzingen
Senior Onsite Manager E-Commerce (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Wir arbeiten mit viel Leidenschaft und Begeisterung an innovativen Projekten und schaffen Raum für vielfältige Arbeitsmethoden. Sie haben die Möglichkeit uns bei der digitalen Transformation zu begleiten und hierbei neue Impulse zu geben – denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Global E-Commerce ist das Herz aller E-Commerce Aktivitäten der HUGO BOSS AG. Mit dem Anspruch „Best in Class“ bieten wir ein inspirierendes und kundenorientiertes E-Commerce Einkaufserlebnis. Sie begeistern sich für Onsite Merchandise Aktivitäten und haben Spaß an der Gestaltung und Verbesserung von Prozessen? Wir suchen zur Verstärkung unseres Global Merchandise Teams einen motivierten Senior Onsite Manager (m/w/d). Ganzheitliche Verantwortung für Onsite Themen im hb.com Online Shop wie z.B. Produktplatzierung, Produktfindung über Search und Filter sowie Navigationsgestaltung Strategische Ausrichtung und operative Betreuung der Onsite Merchandise Aktivitäten Weiterentwicklung der product recommendations im Online Shop in Kooperation mit externen Dienstleistern Abstimmung und Präsentation mit und vor dem Top Management Gestaltung und Verbesserung von Prozessen zur Sicherstellung des Wachstums und zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit Fachliche Führung und Entwicklung des Merchandise Onsite Teams Stakeholder Management der verschiedenen Schnittstellen  Ausarbeitung von spezifischen Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Marketing Teams Analyse und Auswertung relevanter Performance Kennzahlen und Ableitung von Handlungsmaßnahmen Erstellung einer Merchandise Roadmap zu Verbesserung der Produktvisualisierung im Onlineshop Abstimmung mit dem NEO Team zu Erreichung und Priorisierung von Milestones Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Retail, idealerweise E-Commerce Spaß an der Arbeit in einem hochmotivierten Team und Kompetenz zur fachlichen Führung Durchsetzungsstärke und starke kommunikative Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und bereichsübergreifendes Denken Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten sowie gutes Zeitmanagement Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse im Salesforce Business Manager sind von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Attraktive Mitarbeiterrabatte Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion Eine internationale und positive Arbeitskultur   Bitte berücksichtigen Sie, dass die HUGO BOSS AG keine unaufgeforderten Bewerbungen von Dritten akzeptiert.
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Teamleiter Warenausgang B2C/ Team Leader Outbound B2C (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Metzingen
Teamleiter Warenausgang B2C/ Team Leader Outbound B2C (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Wendlingen | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Warenausgang B2C (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Outboundbereiches, welcher die Gruppen Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand umfasst Mengen und Personalplanung auf mittel- und langfristiger Ebene Erstellen von Reports, Analysen und Kennzahlen zur Steuerung des Teams Planung des Budgets in Zusammenarbeit mit dem Head of DC und Überwachung der Budgeteinhaltung Optimierung der Prozesse und Abläufe innerhalb der Organisationseinheit sowie der Schnittstellen Führung und Entwicklung der zugeordneten Gruppenleiter bei der Steuerung und Überwachung des operativen Tagesgeschäftes Ansprechpartner für alle internen und externen Partner in Fragen des Einlagerungs-, Kommissionier-, Verpackungs- und Versandprozesses Einfordern und Sicherstellen der Arbeits- und Sicherheitsvorschriften Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Materialwirtschaft mit mindestens gutem Abschluss Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Logistikbereich Teamgeist, Sozial- und Führungskompetenz Starke analytische Fähigkeit Kunden- und Qualitätsorientierung Kommunikationstalent und Leistungsbereitschaft Lösungsorientiertes Denken und Handeln, Aufgeschlossenheit und Flexibilität Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP ERP, WM, EWM, LES) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Controlling und Analysen suchen wir befristet für zwei Jahre einen Junior Controller (m/w/d) Sie wirken mit bei der Geschäftsjahresplanung und den rollierenden Forecasts für alle Gesellschaften der Gruppe (GuV, Bilanz, Cashflow) Sie erstellen eigenverantwortlich Berichte, inklusive Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen, für verschiedene interne Berichtsempfänger Sie unterstützen die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kostenstellen- und Deckungsbeitragsrechnung Sie wirken mit bei der Pflege und Weiterentwicklung des internen Berichtswesens Sie schauen über den Tellerrand und unterstützen bei der Implementierung und Optimierung neuer Controlling-Instrumente Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling eines mittelständischen Unternehmens (idealerweise Handel/Versandhandel) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie erste Erfahrung mit ERP-/BI-Systemen (wünschenswert MS Dynamics 365) Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Rechnungslegung nach IFRS Gute analytische Fähigkeiten und Freude am Hinterfragen von Prozessen und Abläufen im Controlling Sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Kompetenz Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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