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Textilien: 10 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 3
  • Außendienst 2
  • Innendienst 1
  • Journalismus 1
  • Kundenservice 1
  • Redaktion 1
  • Referent 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Weitere: It 1
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Textilien

Sachbearbeiterin * Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

So. 09.05.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Unser Kundenservice betreut die Anliegen unserer Einzelhandelspartner und Vertriebskollegen. Zur Unterstützung unseres Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als SACHBEARBEITERIN * SACHBEARBEITER KUNDENSERVICE (M/W/D) IN VOLLZEIT Im Kundenservice bist du der erste Ansprechpartner für unsere Einzelhandelspartner und Vertriebskollegen Du bearbeitest telefonische und schriftliche Anfragen selbständig und/oder als Schnittstelle zu unseren Fachbereichen Du bist Ansprechpartner bei Anfragen zu Artikeln, Belegen, Aus- und Nachlieferung sowie Retouren  Das Prüfen und Erfassen von Nachbestellung, Fehl-, Minder- und Falschlieferungen sowie von Lagerbeständen und Tagesumsätzen fällt in Deinen Aufgabenbereich Du erfasst QR/NOS Bestandsveränderungen, Nachbestellungen und Aufträgen zu Sondervermarktungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung und Freude am Telefonieren Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die lösungsorientiert arbeitet und kundenorientiert denkt Empathie, Genauigkeit und ein souveränes Auftreten Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Application Manager (m/w/d) Integration

So. 09.05.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen APPLICATION MANAGER (M/W/D) INTEGRATION Das IT Integration Team vernetzt sämtlich Systeme im Unternehmen mit einem Enterprise Service Bus (ESB) und kümmert sich um den elektronischen Datenaustausch (EDI) der mehr als 1.200 angeschlossenen Partner. Wir versenden bis zu 20.000 Nachrichten pro Tag. Diese Fähigkeit ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil in der Modebranche. Daher ist der Betrieb und die Weiterentwicklung in diesem Bereich der Schlüssel zur Digitalisierung. Du entwickelst und betreust unsere Lösungen auf unserer Enterprise-Service-Bus (ESB) Plattform gemeinsam mit dem Integration Team Du bearbeitest Anfragen, optimierst und dokumentierst unserer Abläufe Im Rahmen des Supports führst Du Fehleranalysen durch und behebst diese in enger Abstimmung mit dem Integration Team und den Application Managern der IT Fachbereiche Du formst und gestaltest aktiv die Integration Plattform mit. Neue Ideen sind willkommen! Berufseinsteiger willkommen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium (Wirtschaftsinformatik / Informatik), Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Umfeld Erfahrung mit Integrationsplattformen (z.B. Lobster, Oracle Service Bus) sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und große Motivation zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterbildung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse gepaart mit der Fähigkeit adressatengerecht zu kommunizieren Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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HR Business Partner (m/w/d) ​​​​​​​Retail / Outlet / Sales

Sa. 08.05.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 MitarbeiterInnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter.  Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) Retail / Outlet / Sales Du bist bei allen personalrelevanten Fragestellungen vertrauensvoller und proaktiver Ansprechpartner für unsere Führungskräfte im Retail, Outlet und Vertrieb Dein Betreuungsbereich umfasst alle Mitarbeiter der Retail- und Outletstores sowie unserer Showrooms im In- und Ausland Du berätst unsere Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Themen, Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Als Ansprechpartner planst und begleitest Du Personalmaßnahmen vor Ort Du förderst und lebst eine offene und wertschätzende Kultur  Idealerweise wohnst du im Raum Hannover Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise im nationalen Retail / Vertrieb Umfassende, praxiserprobte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Eigenverantwortliche, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Umsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Interesse an Mode und Lifestyle Hohe Reisebereitschaft Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz, Laptop & Handy Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Kaufmännische Sachbearbeiterin * Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 MitarbeiterInnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter.  Für unser Team in Hannover / Isernhagen suchen wir befristet für 12 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als KAUFMÄNNISCHE SACHBEARBEITERIN * KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER (M/W/D) Du übernimmst die tägliche Auslieferungsplanung in Zusammenarbeit mit unseren Marken Street One und CECIL Kontinuierliche Überwachung der Leistungserbringung der Logistikdienstleister Tägliche Erstellung und Überprüfung des Mengen-Forecasts für den Lagerdienstleister Kontinuierliches Monitoring der Bestände und vorausschauender Abgleich mit den Lagerkapazitäten  Die Ermittlung der Leistungskennzahlen und Erfassung der dazugehörigen Basisdaten fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du erfasst und kontrollierst die Warenrechnungen unserer Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Handelsumfeld Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie einem Standard-ERP-System (M3, SAP, o.ä.) Hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte und Vergünstigungen durch Corporate Benefits Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Business Analytics Developer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres eCommerce IT-Teams unserer neu entstehenden Domänen basierten Organisation in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analytics Developer (m/w/d) Daten sind heute die wichtigste Ressource. Du unterstützt uns durch die Analyse von klug aufbereiteten Datensätzen die richtigen Schlüsse für unser Business zu ziehen. Du führst explorativen Analysen auf Basis von strukturierten und unstrukturierten Daten durch Du stellst die Analyse Ergebnisse in ansprechenden Visualisierungen dar Du wählst die relevanten Daten in enger Zusammenarbeit mit den Analysten aus dem eCommerce Fachbereich aus Du übersetzt die Business-Anforderungen in mathematische / statistische Fragestellungen Abgeschlossenes Master-Studium im Bereich Mathematik, Statistik, Informatik oder vergleichbare, in der Praxis erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse in Python, R oder SQL sind von Vorteil Du hast Spaß an der Auswertung von komplexen Datenmengen, sowie Interesse an Forschungsaspekten von Daten Du hast eine selbstorganisierte, zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft Neues zu erlernen Du bist eine kommunikative und motivierte Persönlichkeit Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater Markisensysteme im Außendienst Großraum Hannover, Kassel

Mi. 05.05.2021
Hannover, Kassel, Hessen
Mit unseren Produkten werden Terrassen zu "Wohnzimmern", verlängern Gastronomen ihre Outdoorsaison und kann CO² eingespart werden, um die Umwelt zu schonen.LEINER ist ein führender Anbieter im Bereich des textilen Sonnen- und Regenschutzes. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Markisensysteme sowie Terrassendächer und sind mit unseren Produkten international vertreten. Durch die große LEINER-Produktvielfalt bauen wir unsere Marktposition stetig aus und wachsen stark. Um das Wachstum auch in der Zukunft zu garantieren, suchen einen erfolgsorientierenVertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für das Postleitzahlgebiet 3.Neukundengewinnung mit dem Ziel, langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufzubauenEigenverantwortliche Pflege von Kundenbeziehungen und Betreuung vorhandener Kunden in Ihrem VertriebsgebietSuchen und Erkennen neuer UmsatzpotenzialeDurchführen qualifizierter technischer KundenberatungenSchulung der Kunden in Theorie und PraxisUnterstützung der Kunden bei Regional- und HausmessenMehrjährige erfolgreiche Außendiensterfahrung im VertriebSie verfügen idealerweise über Branchenerfahrung in den Bereichen Markisen, Rollladen, Bauelemente oder Terrassendachsysteme.Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit und EigeninitiativeFlexibilität und Belastbarkeit, um u. a. saisonale Hochphasen gut bewältigen zu könnenHohe Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsKommunikations- und Abschlussstärke auf unterschiedlichen EbenenEDV-Grundkenntnisse (MS Outlook, MS Office)Selbstständige sowie ziel- und erfolgsorientierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabeEnormes Wachstums- und ErfolgspotenzialAttraktive, erfolgsorientierte VergütungFirmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung
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Sachbearbeiterin * Sachbearbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 05.05.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Unser Kundenservice betreut die Anliegen unserer Einzelhandelspartner und Vertriebskollegen. Wir suchen ab sofort in Hannover / Isernhagen Verstärkung als Sachbearbeiterin * Sachbearbeiter (w/m/d) In Vollzeit Du bearbeitest telefonische und schriftliche Anfragen unserer Einzelhandelspartner selbständig und/oder als Schnittstelle zu unseren Fachbereichen Als Ansprechpartner rund um die Vertragsthemen im Bereich Einzelhandelspartner kommunizierst Du mit unseren Vertriebskollegen (national und international) Die Erstellung, Abwicklung und Archivierung der Partnerverträge und Expansionsprojekte fällt in deinen Aufgabenbereich Du organisierst die internen Workflows rund um unsere Partnerverträge (Unterschriftenlauf, Überwachung vertragsrelevanter Daten wie Vertragslaufzeiten) In Abstimmung mit unserer Rechtsabteilung stellst Du die Aktualität der Vertragsvorlagen sicher Bearbeitung und Prüfung rechtlich relevanter Partner-Stammdaten, wie z.B. Handelsregisterauszüge und Bonitätsprüfungen Absgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertragsmanagement / Vertragsadministration Gute MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) Gute English Kenntnisse sind wünschenswert Du arbeitest strukturiert und sorgfältig Genauigkeit zeichnet Deine Arbeitsweise aus Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und Vergünstigungen durch Corporate Benefits  Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Außendienst

Mo. 03.05.2021
Hannover, Braunschweig, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Emden, Ostfriesland
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zur Verstärkung unseres Kundenservice am Standort Siedenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice AußendienstRegion Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Emden).Betreuung von zugewiesenen Kunden im BetreuungsgebietAktiver Außendienst nach Vorgaben (Schrankfachsortierung /-service, Inventuren, Registrierungsarbeiten)Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von physischen und digitalen AnprobenErster Ansprechpartner für KundenanliegenUnterstützung des Vertriebs bei der Neu-Kundenimplementierung gem. VertragsvorgabenDurchführung von Servicestunden beim Kunden vor OrtMitwirkung bei der Erreichung von definierten Umsatzzielen bei den zugeordneten BestandskundenEnge Zusammenarbeit mit dem Kundenservice InnendienstAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Außendiensterfahrung in der Kundenbetreuung wünschenswert, Kenntnisse im Textilmanagement sind von VorteilSie gewinnen Menschen durch Ihre Offenheit, Empathie und Verbindlichkeit und beenden das, was Sie anfangenTeamplayer, mit klaren Zielen, Kommunikationsstark und sicheres AuftretenSie lieben Zahlen, ohne die Bedürfnisse des Kunden aus dem Auge zu verlierenFlexibilität, Selbstorganisation sowie Service- und Kundenorientierung runden Ihr Profil abVielfältige und anspruchsvolle AufgabenstellungVergütung nach TarifvertragFestanstellung in einer krisensicheren BrancheOffenes Betriebsklima mit flachen HierarchienDienstwagen mit privater NutzungFlexible Arbeitszeit, hohes Maß an Selbstorganisation und Möglichkeiten zum Home-OfficeNach einer fundierten Einarbeitung können Sie Ihr Aufgabengebiet sehr selbstständig und eigenverantwortlich abdecken und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Fashion (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Wir suchen auf 18 Monate befristet eine Elternzeitvertretung für unser Qualitätsteam am Standort Kirchhorst. Qualitätsprüfung der Produktionsteile anhand definierter Kriterien, z.B. Anprobe, Messen, Farbvergleich usw.  Dokumentation der Fehlerschwerpunkte in entsprechenden Dateien Enger Informationsaustausch und Abstimmung mit dem Designteam und dem Team Textilökologie Erteilung der Freigabe für die Auslieferung der Artikel an die Handelspartner Reklamation der Qualitätsmängel und Einforderung von Optimierungsmaßnahmen bei den Produktionspartnern Bereitstellung der Fehlerschwerpunkte, Retourenwerte und Abverkaufszahlen für interne Qualitätstreffen und Meetings mit den Produktionspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Gespür für Mode und Textilien sowie für die Bedürfnisse des Handels und unserer Kundinnen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine große Lernbereitschaft zählen ebenfalls zu Deinen Fähigkeiten Du arbeitest strukturiert und fühlst Dich in einem Team wohl Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modernen und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Texter / Content Creator (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Die CBR eCommerce GmbH betreibt die Onlineshops unserer Marken Street One und CECIL. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hannover / Isernhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TEXTER / CONTENT CREATOR (M/W/D) FÜR FASHION BRANDS IN VOLLZEIT Du erstellst marken-, markt- und zielgruppengerechte Produkttexte für unsere Kleidung in den Street One und CECIL Onlineshops Die Textausrichtung erfolgt nach unterschiedlichen Zielstellungen: z.B. SEO-optimiert, rein User-optimiert oder einfach mal komplett frei kreativ Erstellung von Content-Texten für Spezialthemen, Blog, Kampagnenthemen oder Kategoriethemen Die animative textliche Darstellung von Outfit-Vorschlägen inkl. einpflegen der gelieferten Übersetzungen gehört zu deinen Aufgaben Du bist die Schnittstelle zu unserer externen Online Übersetzung-Agentur Kontinuierliche Dokumentation der Anforderungen an das Texting als Grundlage für Vertretungen Redaktionelle Pflege von Artikeltexten und Überprüfung von Artikelinformationen in der Produktdatenbank Die Auswertungen der täglichen Produktionsstatistik fallen in deinen Aufgabenbereich Du entwickelst und testest eigenständig neue Ideen & Konzepte rund um die Content-Visualisierung Mitarbeit und Austausch in einem Team aus Content-Mitarbeitern, UX-Designer und SEO-Spezialisten Du bringst Textilkenntnisse mit und bist sicher im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Mindestens ein Jahr Erfahrung im Produkttexting-Bereich setzen wir voraus Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mode oder sonstige Erfahrungen im Bereich Mode Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und MS Windows Gutes Verständnis von CMS-Systemen oder sonstigen IT-Systemen im Zusammenhang mit der Einpflege von Produkttexten Grundkenntnisse in HTML wünschenswert Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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