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Analyst | Touristik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Analyst
Touristik

Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Online IT

Do. 21.10.2021
Rostock
AIDA ist eines der innovativsten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Fach- und Führungskräfte haben bei uns erstklassige Karrierechancen. Unser IT-Team arbeitet mit modernsten Technologien in einem agilen Umfeld. Sowohl an Bord unserer Schiffe  als auch an Land bauen wir den IT-Bereich kontinuierlich aus. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Unternehmenssitz in Rostock. Planung und Steuerung von IT Projekten zur Weiterentwicklung in den Bereichen von Content- und Digital Asset Management Systemen unter Nutzung verschiedener AWS-Dienste und anderer Applikationen Analyse von Anforderungen der Fachbereiche hinsichtlich Machbarkeit sowie Kosten-Nutzen-Verhältnis sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Koordination und Unterstützung beim 1st- & 2nd-Level Support für Content- und Digital Asset Management Systeme und darüber ausgelieferten Portalen/Webseiten Steuerung, Koordination und Überwachung der technischen Umsetzung von internen sowie externen Lieferanten Release-Management, Qualitätssicherung, Funktionstests und Sicherstellung der Dokumentation für Content- und Digital Asset Management Systeme sowie anderer angebundener Applikationen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften ( BWL ) oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt auf Prozess- und Datenmodellierung Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement inkl. Budgetverantwortung und Sicherstellung des Projektreportings Umfangreiche Kenntnisse im Anforderungs- sowie Release-Management Erfahrung in der Arbeit in einem Umfeld agiler Softwareentwicklung Sehr gute Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit MS Office Wirtschaftliches Denken und Handeln, eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Als Mitglied der AIDA Familie an Land erwarten Sie: attraktive Büros direkt am Wasser, eigenes Restaurant, kostenlose Parkplätze, topmoderne Büroräume im AIDA Home in Rostock und in der Hafencity von Hamburg betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Kreuzfahrten für Sie, Ihre Familie und Freunde sowie zahlreiche Vergünstigungen am Standort (Fitness, Beauty, Restaurants uvm.) Kooperation und Unterstützung bei Kindergarten und -betreuung gemeinsame Sportangebote und After-Work-Events machen es Ihnen leicht, Anschluss zu finden
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Analyst (m/w/d) Business Operations

Mi. 20.10.2021
Köln
Analyst (m/w/d) Business Operations Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 408361    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe für den Bereich Business Operations der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Consultant in allen administrativen Aufgaben unterstützen, z.B. bei nationalen und internationalen Marktbeobachtungen inkl. Trendscouting, mit dem Fokus auf Bündelungs- und Beschaffungsstrategien. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: bei der Durchführung von Analysen und der Identifikation von Prozessverbesserungspotenzialen. Sie sind mittendrin: bei der Planung, Koordination und Steuerung von Sortimentsanalysen am Regal, um Bündelungspotenziale auszuschöpfen.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie stellen den nationalen und internationalen Informations- und Kommunikationsfluss sicher und sind die Schnittstelle der verschiedenen Geschäftseinheiten im In- und Ausland. Zudem stehen Sie in enger Zusammenarbeit mit den einkaufenden Bereichen und beraten diese kompetent und sicher.  Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie bereiten aussagekräftige und adressatengerechte Präsentationen auf.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihre Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Ihre praxisorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Motivation und Neugier für herausfordernde Themen. Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ihr abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Ihre erste Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel oder vergleichbar.  Ihre guten Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte (Excel, Word und PowerPoint). Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 408361) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Du bist für Planung, Modellierung und Implementierung von Prozessen und deren kontinuierliche Weiterentwicklung verantwortlich Das analysieren bestehender Prozesse und systematische identifizieren von Optimierungspotenzialen, insbesondere in Bezug auf Automatisierbarkeit mittels „Robotic Process Automation“ begleitet Dich durch Deine alltägliche Arbeit Die Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, Spezifikationen & diverser Diagrammtypen als Vorbereitung für den Automatisierungsprozess sind einige Deiner Hauptaufgaben Du begleitest das gesamte Automatisierungsverfahrens mittels RPA (UiPath), von der Entwicklungsphase bis hin zur Prozessabnahme – in enger Abstimmung mit den RPA-Entwicklern Die Festlegung von Standards durch Entwicklung, Definition und Etablierung unternehmensinterner Best-Practice-Prozesse steuerst Du eigenverantwortlich Du hast eine aktive Rolle bei der Mitarbeit und Leitung von group-weiten Projekten zur Prozessanalyse, -standardisierung, -optimierung und –automatisierung Die Weiterentwicklung und Moderation von Schulungen und Workshops zum Thema Prozessmanagement und Prozessmodellierung, auch im internationalen Kontext bereiten Dir viel Freude Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik- / Informatik-Studium bzw. eine abgeschlossene, vergleichbare Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung Du besitzt eine prozessorientierte Denk- und Handlungsweise, sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte insbesondere "Visio" sind vorhanden Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sind keine Hürde für Dich Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Erfahrung im Bereich Geschäftsprozessautomatisierung (UiPath, Blue Prism, UI Testing) von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Kreativität runden Dein Profil ab Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Analyst Strategy and Performance Analytics (m/f/x)

Fr. 15.10.2021
München
FTI Touristik GmbH is the third largest tour operator in Germany and Europe. We offer the full range of tours and travel modules - for every requirement and to 120 destinations around the world. We pursue our ambitious goals with great enthusiasm and attach great importance to an attractive working environment, a very good working climate and individual development opportunities for each individual. Part of the Strategy and Performance Office focused on developing and delivering the future Group strategy and driving performance culture, that enhances value of the Group Provide new business analytics and metrics across all business units to facilitate data-driven: decision making on strategy; and evaluation on performance Provide commercial analysis to assess the strategic direction of the Group Assist in driving performance culture across the organization whilst embedding the principle of risk identification and mitigation in everything we do Support in the translation of the future strategy into clear specific objectives and KPIs that underpin the Group's investment thesis / equity story Support corporate finance activities, including partnerships, alliances and M&A initiatives Provide ad hoc analysis such as financial impact and scenario modeling University with Master's or comparable degree Qualified accountant with 2-4 years professional experience in the transaction services teams of the Big 4 with particular focus on capital markets transactions Proven analytical skills (quantitative and qualitative), problem solving ability, meticulous attention to detail Self-motivated and proactive team player, has organizational skills as well as to effectively manage competing priorities High competence in communication, change and conflict management Hands-on mentality Fluent German and English Vacation: Enjoy 30 days per year (plus 12/24 and 12/31). Travel Discounts: Enjoy great travel discounts for you and one companion. In addition, your family and friends can participate in the Family and Friends Club and enjoy discounted travel rates. Travel: Take advantage of a monthly travel allowance or, alternatively, the option of a free underground parking space*. Retirement provision: Not an exciting topic? But very important, that's why we subsidize your company pension plan or your Vermögenswirksame Leistungen (capital-forming benefits) Catering: Let us spoil you with culinary delights in one of the best employee restaurants (Kairaba Lounge - Munich) at reduced prices all day long. In addition, tea kitchens including water dispensers and refrigerators are available to you. Further education: Educate and develop yourself at our FTI Campus on a regular and individual basis. Health: Your health is close to our hearts, which is why we offer you various health management benefits (e.g. free travel health insurance, height-adjustable desks, etc.). Benefits: You can also benefit from attractive offers and discounts from our cooperation partners. Location: Work at a central location in an open and modern environment Environment: operate in an exciting and international industry with a "you" culture *According to availability
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Business Analyst Internal Flights (m/w/d)

Do. 14.10.2021
*Die Position hat den Dienstort Hannover, sie kann aber auch von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU / UK -Standorte ausgeführt werden.* *Bewerbungsunterlagen können gerne auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.*   In unserem Team Internal Flights ermöglichen wir es der TUI, dem Kunden das beste Produkt zu liefern und eine breite Palette an Vertragsflügen anzubieten. Als Business Analyst (m/w/d) bist Du Teil eines funktionsübergreifenden Teams, das IT-Lösungen von der Konzeption bis zum Betrieb (FDS, FPN) bereitstellt und das Produkt eines Drittanbieters (@com) unterstützt. Du arbeitest mit Product Ownern und Softwareentwickler:inen zusammen, um die Anforderungen klar zu definieren, zu dokumentieren und zu kommunizieren, damit neue Änderungen und Erweiterungen unserer digitalen Plattformen auf agile Weise umgesetzt werden können. In der ersten Zeit Deiner Tätigkeit wirst Du dich auf IT-Lösungen für die Central Region konzentrieren und dann, nachdem Du Erfahrung gesammelt hast, auf internationale IT-Lösungen. Du bist verantwortlich für die Evaluierung von Lösungsoptionen und berätst Dich bei Bedarf mit Stakeholdern, um Geschäftsanforderungen so zu definieren und zu artikulieren, dass die Entwicklung und Bereitstellung von technischen Lösungen ermöglicht wird, die einen Mehrwert für die globalen Plattformen und Services der TUI schaffen. Du nutzt Dein tiefes Verständnis von TUI Produkten und Systemen, Geschäftsmodellen, Prozessen, Datenflüssen und deren Verknüpfung mit Geschäftsfähigkeiten, um qualitativ hochwertige Geschäftsanalysen zu planen und zu liefern, die die laufende Umsetzung von Wachstum und digitaler Transformation in unseren Schlüsselmärkten unterstützen. In Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Technologie- und Geschäftsinteressenten definierst und dokumentierst Du neue Geschäfts-, Benutzer- und Systemanforderungen und berücksichtigst dabei die Auswirkungen auf vor- und nachgelagerte Dienste. Du verwaltest den Anforderungslebenszyklus von der Planung über die Erhebung, das Testen und die Bereitstellung bis hin zur Abnahme durch das Unternehmen.  Als Business Analyst ermittelst Du die Anforderungen des Unternehmens und unterstützt Dein Team mit Deinen ausgeprägten Fähigkeiten zur Zusammenarbeit, um die besten Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden zu finden. Du bist ein aktives Mitglied in der Business Analyst Community. Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kaufmännischer Scharfsinn. Fähigkeit, komplexe Probleme zu verstehen und die Ergebnisse an technische und nichttechnische Interessengruppen zu vermitteln Kooperativer Ansatz, mit dem Du in der Lage ist, die Bedürfnisse mehrerer Interessengruppen auszugleichen und eine Einigung über mehrere Märkte hinweg in einer globalen Struktur zu erleichtern Beherrschung der Methoden zur Anforderungserhebung, einschließlich Geschäftsprozessmodellierung (BPM), UML, Test/Use Cases und Prototyping Erfahrung in der Erstellung, Analyse und Validierung detaillierter funktionaler Spezifikationen und Elemente des Systemdesigns, einschließlich Datenregeln, Geschäftsregeln, Wireframes oder anderer detaillierter Ergebnisse, die darlegen, wie ein Geschäftsbedarf erfüllt werden sollte Kundenzentriertheit, Leidenschaft für die Bereitstellung großartiger digitaler Produkte und Dienstleistungen Leidenschaft für kontinuierliche Verbesserung Du liebst es, in einem internationalen, multikulturellen Team zu arbeiten. Du hinerfragst konstruktiv und hast hohe Erwartungen an dich selbst und andere. Du strebst stets nach Spitzenleistungen, Eigenverantwortung und Selbstorganisation auf Team- und persönlicher Ebene.   Aufgeschlossen, wissbegierig, Lust am lebenslangen Lernen Du kannst gut mit Mehrdeutigkeiten umgehen und arbeitest sehr selbstständig Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Hoher Anteil von mobilen Arbeiten Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten    Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche Unsere DNA.
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Business Analyst TUI Flight Fulfillment (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Bremen, Hannover, Hamburg, Göttingen
We are searching for a Business Analyst TUI Flight Fulfillment (m/f/d). The location is flexible and can be based in Bremen or any market that Global Flight Marketplace is present.   You’re responsible for evaluating solution options, consulting with stakeholders as needed to define and articulate business needs in a way that enables the design and delivery of technical solutions that add value across TUI global platforms and services. You use your deep understanding of TUI products and systems, business models, processes, data flows and their link to business capabilities to plan and deliver high quality business analysis that supports the ongoing delivery of growth and digital transformation across our key markets. Working alongside a varied set of technology and business stakeholders, you define and document new business, user, and system requirements, considering impacts to upstream/ downstream services. You manage the requirement lifecycle from planning through to elicitation, testing, delivery, and business acceptance. You can provide business analysis to multiple delivery teams and work closely with the Technology Lead and Technology Team Lead to prioritise and manage complex backlogs.    As a Business Analyst you distil the needs of business and using your strong collaboration skills you support your team to deliver the best solutions to our customers’ needs. You are commercially astute, focusing on solving business problems in the best way.   You love to work in an international, multi-cultural team. You challenge constructively and have high expectations of yourself and others. You always drive for excellence, ownership and self-organisation at team and personal level.  You love to learn and acquire new skills and keep up to date with latest developments in your focus areas.  You’re an active member in the Business Analyst community.  Security is part of everyone’s job. At TUI, we practise secure behaviours first in everything we do. Analysis of business, users, and system requirements Specification of requirements Manage requirements livecycle (from planning to delivery) Prioritization of requirements Reporting on progress Degree in economics, statistics, comparable technical degree or comparable IT knowledge and experience acquired on-the-job. At least 5 years of professional Profound knowledge of database systems Fluent English skills required Experience in Projekt Management Agile practices Skills in Micro Services an Architecture Analytical & Strategic thinking Ability to understand complex relations and to think and act entrepreneurial Strong understanding of numbers, figures & data High affinity for IT systems   We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA.
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