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Architektur | Touristik: 4 Jobs

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Architektur
Touristik

Architekt (m/w/d) für die Projektleitung Bau

Mi. 18.05.2022
Berlin
Die RSG Group ist mit 6,4 Millionen Mitgliedern in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness. Wir sind ein international operierender Konzern mit mehr als 41.000 Mitarbeitern. Mittlerweile sind wir in 48 Ländern auf sechs Kontinenten an rund 1.000 Standorten aktiv. Unsere Zentralen befinden sich in Berlin und Los Angeles. Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold`s Gym, McFIT, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED, SERGIO RAMOS by JOHN REED), High5, CYBEROBICS, LOOX, Qi², McFIT MODELS, PEARL MODEL MANAGEMENT, Steven Baker, Master of Enthusiasm, THE MIRAI und unsere Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, mit der wir ausgewählte Designer und Künstler wie das Modelabel MARCELL VON BERLIN, die Streetart-Künstler RON MILLER und Dirigent Gerd Schaller zum Erfolg führen. Steuerung der Planung und Realisierung von Studioneubauten Schnittstelle der internen Zusammenarbeit Koordinierung eines Teams aus externen Architekten, Fachplanern und Baudienstleistern Verantwortung der Qualitäts- und Kostenkontrolle Projektbegleitung in Zusammenarbeit mit Expansion und FM Begleitung des Ausschreibungsprozesses Koordination von Beauftragungen und Abrechnungen Zugriff auf ein externes Netzwerk lokal/regional operierender Projektpartner wie Architekten, Ingenieure, Bausachverständige für Brandschutz u.a. Interessenvertretung RSG Group gegenüber externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Architektur- oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung 2 Jahre als Architekt mit Erfahrungen im Hochbau und/oder Bestand/Innenausbau/Gewerbebau Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte, selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z.B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Hair & Make Up Manager (m/w/d) für die Marke Mein Schiff

Mo. 16.05.2022
Berlin
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin einen: Hair & Make Up Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche)  Planung und Organisation eines kleinen Maskenbereichs innerhalb der Kostümabteilung am Standort Berlin Organisation aller anfallenden maskenbildnerischen Arbeiten für die Schiffe der Flotte in Zusammenarbeit mit Dressern an Bord Qualitätssicherung und Support der Dresser an Bord, Sicherstellung der damit verbundenen Land-Schiff-Kommunikation Einsatzorganisation und Aufgabenverteilung von freien Maskenbildner am Standort Pflege und Aufarbeitung von Perücken und Maskenboxen sowie Versand aufs/vom Schiff Einkauf neuer Perücken und Maskenmaterialien innerhalb eines vorgegebenen Budgets Anfertigung/Frisieren von Perücken und sonstigem Maskenzubehör Beratung bei bzw. Erstellung von Maskenkonzepten und Maskenbüchern für neue Shows Durchführen von Fittings, Dokumentation mittels Fotos/Tutorials Erstellung von Maskenbüchern mittels der Software Adobe InDesign Teilnahme an kreativen und administrativen Meetings Durchführung von Schulungen für Künstler und Dresser Versandplanung, Versandvorbereitung, Rechnungskontrolle Staatlich anerkannte Ausbildung zum/zur Maskenbildner/in oder Bachelor of Arts Maske mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Fach- und Materialkenntnisse im Maskenbereich Praktische Erfahrungen im Schiffsbetrieb wünschenswert Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, auch bei Zeit- oder Leistungsdruck Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel und Word), Kenntnisse der Software Adobe InDesign von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Arbeit in einem kreativen Umfeld Gelegentliche Reisebereitschaft (Einsätze an Bord möglich) Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz unweit des Treptower Park, mit guter Anbindung zu S-Bahn und Bussen Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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Architekt (w/m/d)

Di. 10.05.2022
München
Das Deutsche Museum ist eines der größten naturwissenschaftlich-technischen Museen weltweit. Im Zuge der Generalsanierung des Hauses, der sogenannten Zukunftsinitiative, wird in den nächsten Jahren ein wesentlicher Teil der Dauerausstellungen überarbeitet und neugestaltet. Zur Unterstützung der Bauabteilung während der Zukunftsinitiative suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten (w/m/d) Bauherrenvertretung mit Schwerpunkt Vergabe eigenständige Betreuung von öffentlichen Vergabeverfahren (gem. VGV, VOB, UVgO u.a.) Auftrags- und Nachtragsbearbeitungen mit Veröffentlichungen Erstellen von Ausschreibungen für Planer/Sonderfachleute erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium (FH) mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise auch auf Bauherrenseite Fachkenntnisse im Bereich Projektmanagement und Vergabe von Vorteil: Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Vergabe Persönliche / soziale / methodische Kompetenzen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Eigenverantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft Entscheidungsfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit, Zielorientierung einen verantwortungsvollen, interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Münchner Innenstadtlage in einem engagierten, wertschätzenden und kollegialen Team mit vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine tarifgerechte Bezahlung in Entgeltgruppe E 12 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) eine tarifliche Jahressonderzahlung Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung am 24. und 31.12. Flexibilität durch Gleitzeit, ggf. Teilzeit die grundsätzliche Möglichkeit zum Homeoffice ein Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Stelle ist projektbezogen auf zwei Jahre befristet. Das Deutsche Museum schließt bei Einstellung alle Arbeitsverträge zunächst auf sechs Monate befristet ab. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, von Behinderung und sexueller Identität.
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Fachpraktikant Facility Management - CAFM (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Wolfsburg
Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die Autostadt in Wolfsburg die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen Facetten erlebbar.  Wir bieten Studierenden im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder zwischen Bachelor und Master die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im Bereich Facility Management - CAFM zu sammeln. Unterstützen des Teams CAFM (Computer Aided Facility Management) bei Projekten inklusive der Erstellung von Dokumentations- und Präsentationsunterlagen Mitwirken bei der Analyse, der Auswertung und der Optimierung von Prozessen Mitarbeiten bei der Aktualisierung des CAFM-Systems und Erstellen von Auswertungen Unterstützen bei der CAD-Zeichenarbeit  Ermitteln und Aufbereiten von relevanten Kennzahlen Schnittstellenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Ansprechpartnern Einsatz ab 01. Mai 2022 oder später für einen Zeitraum von 4 bis 6 Monaten Studium im Bereich Facility Management, Architektur, Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen Sehr gute Kenntnisse des Zeichenprogramms AutoCAD und großes Interesse an CAFM Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Ein einzigartiger Arbeitsort, 35-Stunden-Woche, kontinuierliche und individuelle Weiterentwicklung, Gesundheitsprogramm Health in the City, Verzehrguthaben für die Autostadt-Restaurants, Dienstkleidung
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