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Assistenz | Touristik: 55 Jobs

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Assistenz
Touristik

Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bad Kreuznach
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe, Freiberuflich / Selbständig Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse - einwandfreie Verständigung mit den Gästen muss möglich sein Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Management Assistant (m|w|d) des Chief Operating Officers

Do. 11.08.2022
Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Management Assistant (m/w/d) des Chief Operating Officers und freuen uns auf Deine Bewerbung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Chief Operating Officer (COO) Eigenständige und aktive Unterstützung des COOs bei strategischen und operativen Fragestellungen Erstellung von Analysen, Berichten, Konzepten, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit an und Koordination von nationalen und internationalen Sonderprojekten Eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung von Terminen und Gremiensitzungen Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen für unterschiedliche Zielgruppen Recherchetätigkeiten Sehr guter Studienabschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs) Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einem dynamischen, international ausgerichteten Unternehmen oder einer Unternehmensberatung Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Überdurchschnittliche strategische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine professionelle, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie eine hohe Affinität zu Technologie und E-Commerce (B2B und B2C) Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen Flexibilität in Deiner Arbeitszeit und Deinem Arbeitsort
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Assistenz / Sekretariat der Werkleitung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Jena
JenaKultur steht für viele besondere Momente im Leben der Menschen unserer Stadt und ihrer Gäste.Kulturarena und Jenaer Philharmonie. Volkshochschule Jena und Musik- und Kunstschule Jena. Die Ernst-Abbe-Bücherei und die Städtischen Museen Jena. Volksbad Jena und Volkshaus Jena. Tourismus und Kulturmarketing. Und vieles mehr. Ob für Jung oder Alt. Ob bewahrend oder zukunftsorientiert. Unsere Einrichtungen und Themen sind vielfältig und stets lebendig. Seit der Gründung im Jahr 2005 stellen unsere heute mehr als 250 Mitarbeiter:innen mit jedem Projekt, jedem Kurs, jedem Konzert und jeder Veranstaltung unter Beweis, mit welcher Leidenschaft sie Kultur leben und für Jena weiterentwickeln. Das Sekretariat der Werkleitung (Geschäftsführung), als zentrale Schnittstelle für alle Einrichtungen und Stabstellen für JenaKultur, soll schnellstmöglich befristet neu besetzt werden. Assistenz / Sekretariat der Werkleitung (m/w/d) Als rechte Hand der Werkleitung unterstützen Sie diese eigenverantwortlich in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten. Sie heißen Gäste willkommen und kümmern sich um deren Betreuung. Terminmanagement inkl.Postbearbeitung Priorisierung von Kontaktanfragen und Terminen für die Geschäftsführung Vor- und Nachbereitung und die Protokollierung von Dienstberatungen sowie des Werkausschusses des Eigenbetriebes JenaKultur Verwaltungsaufgaben inkl. Ablagen, Aktenführung und Datenpflege Mitarbeit bei der Vorlageerstellung und Pflege des Ratsinformationssystems Sessionnet Bearbeitung einzelner kaufmännischer Vorgänge wie bspw. die Beschaffung von Büromaterial Planung und Organisation von Dienstreisen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich bspw. Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation Einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Ausgeprägtes Organisationstalent mit hoher Kundenorientierung und eine strukturierte, zuverlässige, selbstständige und diskrete Arbeitsweise sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Vergütung nach Entgeltgruppe 7 TVöD Vollzeitbeschäftigung Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit, mindestens bis 16:30 Uhr und in Abhängigkeit der Terminsetzung der Werkleitung und des Werkausschusses modern ausgestatteter Arbeitsplatz im historischen Volksbad im Stadtzentrum von Jena
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Teamleiter Kundenservice (m/w/d) Back-Office

Do. 11.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Wir vom POINT - Sports.Wellness.Club stehen seit mehr als 30 Jahren für mehr Lebensqualität. Als regionaler Marktführer und einer der schönsten Premium Sport- und Freizeitanlagen Deutschlands bieten wir innovative und überaus erfolgreiche Konzepte für Fitness, Wellness und Gesundheitstraining an. Auf über 8.000 m², mit modernster Ausstattung, großzügigen Trainingsflächen, einem professionellem Squash- und Badmintonzentrum sowie gastronomischen Angeboten unterstreichen wir täglich unseren Anspruch: Den Kunden zur Steigerung seiner Fitness und Lebensqualität kompetent, zuverlässig, mit Spaß sowie einer außergewöhnlich hohen Kundenorientierung zu begleiten.   Anstellungsart: Vollzeit Sie leiten und fördern ein kleines Team und gewährleisten so den reibungslosen Ablauf in den Bereichen Mitgliederbetreuung, Mahnwesen sowie Reha-Sport-Verwaltung  Bei der Umsetzung neuer Anforderungen sind Sie ganz vorn dabei: Sie erarbeiten Konzepte zur Weiterentwicklung mit Fokus auf die Kundendienstleistung und Digitalisierung Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) beantworten Sie Kundenanfragen rund um Ihr Themengebiet – schriftlich und telefonisch Sie übernehmen die Erfassung von Mitgliedsverträgen und -kündigungen Sie betreuen unser CRM-System und behalten die Übersicht über unseren Mitgliederbestand Sie verantworten das Beschwerdemanagement, deeskalieren Probleme und bearbeiten Reklamationen Nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung waren Sie idealerweise bereits einige Zeit in einer vergleichbaren Position im Service-Umfeld / Kundendienst tätig, haben dabei Ihr Fachwissen vertieft und konnten darüber hinaus Führungserfahrung sammeln Die MS-Office-Anwendungen gehören zu Ihrem Alltag und Sie beherrschen die Kunst der reibungslosen Kommunikation sowie des empathischen Zuhörens Es fällt Ihnen leicht, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und Probleme konstruktiv zu lösen Ihre unternehmerische Denkweise und Ihr kunden- sowie dienstleistungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus Wenn schließlich Teamplayer- und Organisationsfähigkeiten zu Ihren Stärken zählen, passen Sie ausgezeichnet zu uns Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Sie erwarten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit und Vielfalt auszeichnet Bei uns gibt es flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung Wir bieten Ihnen exzellente berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unserer derzeit 5 zur Unternehmensgruppe gehörenden Clubs ("POINT" und "Studio Fitness") Freuen Sie sich dich auf Mitarbeiter-Benefits wie z. B. eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, eine betriebliche Altersvorsorge, unser jährliches Sommerfest und unsere legendäre Weihnachtsfeier
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Empfangskraft (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Wir vom POINT - Sports.Wellness.Club stehen seit mehr als 30 Jahren für mehr Lebensqualität. Als regionaler Marktführer und einer der schönsten Premium Sport- und Freizeitanlagen Deutschlands bieten wir innovative und überaus erfolgreiche Konzepte für Fitness, Wellness und Gesundheitstraining an. Auf über 8.000 m², mit modernster Ausstattung, großzügigen Trainingsflächen, einem professionellem Squash- und Badmintonzentrum sowie gastronomischen Angeboten unterstreichen wir täglich unseren Anspruch: Den Kunden zur Steigerung seiner Fitness und Lebensqualität kompetent, zuverlässig, mit Spaß sowie einer außergewöhnlich hohen Kundenorientierung zu begleiten.   Anstellungsart: Vollzeit Unsere Kunden und Gäste werden herzlich von Ihnen empfangen, so dass diese sich direkt wohl fühlen Sie erkennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sowie Gäste und lassen Sie damit einen erstklassigen Service erleben Auch am Telefon sind Sie Profi und somit positives Aushängeschild unseres Clubs Sie agieren perfekt im Verkauf und wissen über alle Produkte sowie Dienstleistungen Bescheid Auch den Umgang mit unserer Software (z. B. bei Reservierungen sowie beim Erteilen von Auskünften) meistern Sie mit Geschickt Bei der bereichsbezogenen Planung von verschiedenen Aktionen überzeugen Sie mit Ihrer kreativen Ader Sie sind Dienstleister aus Leidenschaft mit Herz und Verstand Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. im Hotelfach-, Dienst­leistungsgewerbe oder als Sport- und Fitnesskaufmann/-frau) Optimaler Weise haben Sie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Eine ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung ist für Sie selbstverständlich Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und Gäste und haben Spaß am persönlichen Gästekontakt Freundliches, selbstsicheres und verbindliches Auftreten zeichnet Sie genauso aus wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Sie erwarten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit und Vielfalt auszeichnet Bei uns gibt es flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung Wir bieten Ihnen exzellente berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unserer derzeit 5 zur Unternehmensgruppe gehörenden Clubs ("POINT" und "Studio Fitness") Freuen Sie sich dich auf Mitarbeiter-Benefits wie z. B. eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, eine betriebliche Altersvorsorge, unser jährliches Sommerfest und unsere legendäre Weihnachtsfeier
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Masseur (m/w/d) Aushilfe für Wochenenden und Feiertage

Do. 11.08.2022
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag, Teilzeit, Aushilfe, Freiberuflich / Selbständig Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die exklusive Fitness-Marke ELEMENTS zeichnet sich durch die Kernleistungen Fitness, Wellness und Servicequalität aus. Ziel ist es, allen Kunden in einer erstklassig ausgestatteten Anlage und in außergewöhnlicher Atmosphäre Spaß und Erfolg bei der Verbesserung der eigenen Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu bieten. Bei allem, was wir tun, gelten die Kernwerte Teamwork, Wertschätzung, Service, Innovation und Leidenschaft. Anstellungsart: TeilzeitDein Aufgabenbereich: Empfang und Begrüßung unserer Mitglieder und Gäste Check In / Check Out Proaktive Kommunikation und Interaktion mit unseren Mitgliedern und Gästen Bewirtung unserer Mitglieder und Gäste in unserer Lounge (Zubereitung von Kaffee-Spezialitäten sowie Eiweißshakes) Vereinbarung von Trainings- und Wellness-Terminen Dein Profil: Erste Erfahrung im Servicebereich, zum Beispiel in der Fitnessbranche, auf Messen, in der Gastronomie/Hotellerie, im Einzelhandel Ausgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung Einfühlungsvermögen und Fähigkeit, sich in Kunden hineinzudenken, sowie die Kundenbedürfnisse zu erfüllen Gepflegtes und freundliches Erscheinungsbild Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Was bieten wir? Eine kostenlose Fitness-Mitgliedschaft in den ELEMENTS Studios Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weiterbildungsangebote zur Know-how Entwicklung für das individuelle Aufgabengebiet Sonderurlaub für bestimmte Anlässe Ein dynamisches Team mit familiärer Atmosphäre Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken & Anbietern
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Sachbearbeiter im Bereich Reservierung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden.   „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir!   Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen.   Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Du bist verantwortlich für die fachliche und individuelle Beratung unserer Vertriebspartner (Reisebüros) Du beantwortest eingehenede Anfragen (telefonisch, per E-Mail oder im Chat) und bearbeitest vorhandene Buchungsvorgänge Du bis bereit zu regelmäßiger Wochenendarbeit (5-Tage-Woche) Du hast eine abgeschlossene touristische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Dein Auftreten ist kompetent und freundlich Du verfügst über eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus BLANK- sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlag­worte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen,  abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungs­maßnahmen an.   Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen.   Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt.   Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen.   Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
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Schichtleiter im Besucherservice (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Der Berliner Fernsehturm ist mit 1,2 Millionen Besuchern pro Jahr eine der meist besuchten Sehenswürdigkeit Berlins und ein Wahrzeichen der Stadt Berlin. Der Turm verfügt neben der 360° Aussichtsplattform über ein Dreh-Restaurant mit 200 Sitzplätzen, eine Bar 203 in der Aussichtsetage mit 16 Sitzplätzen, eine Lobby im oberen Foyer des Eingangsbereiches sowie einen Souvenirshop.  Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Schichten im Früh- und Spätdienst Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufes während der Schicht professioneller Umgang mit aufkommenden Gastbeschwerden Gewährleistung der optimalen Gästezufriedenheit Sicherstellung einer effektiven Kommunikation mit den anderen Abteilungen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Unterstützung und Motivation des Teams Kennen und Beherrschen der im Hause installierten Hard- und Software Kontrolle der Tagesabrechnungen Sicherstellung der Qualitätsstandards erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Tourismus oder Hotelfach Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten mit Gästebetreuung Erfahrungen in der Mitarbeiterführung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen organisierte und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Umgangsformen sowie ein Gespür für die Wünsche unserer Gäste gepflegtes Erscheinungsbild flexibel, um im Schichtbetrieb zu arbeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer Treffen von Entscheidungen und Handeln im Sinne des Unternehmens umfassende und praxisnahe Einarbeitung regelmäßige Feedbackgespräche angenehme Arbeitsatmosphäre im netten Team respektvoller Umgang miteinander flache Hierarchien attraktives Weiterbildungs- und Schulungsangebot Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kita- / BVG-Zuschuss Bereitstellung von frischem Obst und Mineralwasser  Den höchsten Arbeitsplatz in Berlin!
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