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Beratung | Touristik: 4 Jobs

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  • Feste Anstellung 4
Beratung
Touristik

Referent HR Systems (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover
**Die Stelle bietet die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, mit der Präsenz im Büro nach Bedarf. Als Standort können wir jeden TUI (Büro)Standort in Europa prüfen.** In dieser Rolle wird die digitale Transformation im HR Bereich innerhalb der TUI Group vorangetrieben. Vor ein paar Jahren wurde SAP SuccessFactors als neue HRIT-Plattform eingeführt. Hierfür suchen wir kreative, offene, innovative und wissbegierige Personen, die den Roll-Out der Modulen in weitere Länder mitgestalten. Unser nächsten großes Projekt ist die Einführung von Employee Central in Deutschland.  Fachlicher Kontakt für unser HCM-SAP System (hier insbesondere fachlicher Support für u.a. Berechtigungen, Organisationsmanagement, Personalabrechnung, Reporting), das SuccessFactors Modul Employee Central sowie weitere HR IT Systeme wie z.B. People Doc (elektronische Personalakte) Aktive Begleitung und Unterstützung des weiteren Ausbaus von SuccessFactors innerhalb der TUI Group und insbesondere bei der Umstellung von HCM-SAP System auf SAP SuccessFactors Entwicklung des Moduls SuccessFactors Employee Central sowie konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von Beratungsprojekten in SAP SuccessFactors Employee Central Mitgestaltung und Vorantreiben der digitalen Transformation im HR Bereich sowie Modernisierung von Personalprozessen in der TUI Group Kontakt sowie Applikations- und Prozessberater*in für unsere internen Kunden*innen, Fachbereiche und Anwender*innen Ansprechpartner*in bei Prüfungen für die internen und externen Auditoren Mitarbeit bei (inter)nationalen HR-Projekten und Übernahme von (Teil-) Projektleitungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse und Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP HCM (idealerweise Modul PA, OM, PY) und sehr gute SAP Kenntnisse im HCM SAP-Umfeld erforderlich Kenntnisse in den Systemen SuccessFactors (insbesondere Modul Employee Central) und PeopleDoc wünschenswert HR Prozesskenntnisse sowie Erfahrung in HR IT Einführungsprojekten von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise und hoher Problemlösungsfahigkeit Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen Projekten und Teams sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an neuen Herausforderungen und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen und innovative Lösungen einzubringen  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2) sind zwingend erforderlich Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)  Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.    Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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SAP Consultant - HCM (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hannover, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Bremen, Leipzig, Stuttgart
Wir suchen einen Functional Consultant SAP HCM (m/w/d) als Teil eines HR Applikationsteams zur Weiterentwicklung und zum Support des lokalen Personaladministrationssystems. Ganzheitliche SAP HCM Beratung, Wartung, Customizing und Weiterentwicklung einer oder mehrerer HCM Komponenten; Sicherstellen des Applikationsbetriebs mit Schwerpunkt im Teilmodul Personalabrechnung; Konzeption und Umsetzung von Integrationsszenarien zwischen SAP SuccessFactors und den bestehenden HR-Systemen; Sicherstellung der Weiterentwicklung und des Betriebs der Plattform zur Gewährleistung einer robusten und wartbaren Lösung; Gewährleistung einer hohen Qualitätssicherung unter Berücksichtigung aller Compliance Anforderungen; Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Testfällen und -szenarien; Verantwortung für die Vollständigkeit und Verwendbarkeit der technischen Produktdokumentation; Mitarbeit und Übernahme von Teilverantwortung in SAP HCM- und Migrationsprojekten in SAP SuccessFactors Employee Central.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre, gerne mit Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen; Mehrjährige Erfahrung im SAP Modul HCM; Erfahrung in der Implementierung und Betreuung von HR Systemen; Organisationstalent sowie hohe Problemlösungskompetenz; Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zum konzeptionellen sowie eigenverantwortlichen Arbeiten;  Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung; Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern Ein offenes, agiles und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeitervergünstigungen und weitere attraktive Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zu Kantine/Cafeteria, Jobticket, Belegschaftsaktien) Ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Betriebssportgruppen, Inhouse Massagen, regelmäßige Facharztbesuche etc.) Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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SAP Application Manager/Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Bereich Productdesign SAP FI

Mo. 10.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln oder 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 466461    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen der REWE Group. Im zugehörigen Tribe BO Services werden die zentralen IT-Dienstleistungen für das operative Rechnungswesen der Unternehmen der REWE Group gebündelt. Eine Änderung oder die Pflege von einem Prozess bedeutet bei der REWE Group immer auch eine Anpassung in den SAP Systemen. Damit dieser Vorgang schnell und effektiv abgewickelt werden kann, koordinieren Sie die Umsetzung der Anforderung, oder setzen sie direkt selbst im System um. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für das Modul SAP FI sind Sie der erste Ansprechpartner innerhalb der REWE Group.  Sie übernehmen Verantwortung: für die Sicherstellung des Betriebs, insbesondere des Customizings und des 1st- und 2nd-level-Supports. Darüber hinaus gehören die Themen Testmanagement und Schulungsmanagement ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind mittendrin: indem Sie den Prozess von der Anforderungsaufnahme über die Problemanalyse bis hin zur Implementierung und Anpassung der Lösung im System begleiten. Gemeinsam stark: Im Rahmen von Projekten stehen Sie den Prozessmanagern in Bezug auf die Optimierung und Gestaltung von Abläufen beratend zur Seite.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie arbeiten gerne im Team und gehen mit Sorgfalt, Struktur, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Aufgaben. Gerade auch in stressigen Situationen zeichnen Sie sich durch Ihr Einfühlungsvermögen aus. Sie verfügen über eine Ausbildung aus dem kaufmännischen oder IT-Bereich oder haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen. Allgemeine Buchhaltungsprozesse (Hauptbuch, Nebenbücher) sind Ihnen geläufig. Sie haben bereits Erfahrungen in der Anwendungsbetreuung und dem Customizing in SAP FI gesammelt. Sie verfügen über eine starke Analysefähigkeit und haben einen Blick fürs Detail. Dabei ist Ihre Arbeitsweise geprägt durch Ihre Dienstleistungsorientierung.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 466461) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Global HR Projektmanager für den Bereich People & Culture (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Hamburg
Mit neuem Namen und neuer Ausrichtung sind wir zurück. Unsere Mission und unsere Ziele neu belebt, verfolgen wir diese mit der uns seit jeher auszeichnenden Leidenschaft, Entschlossenheit und Integrität und dem für uns typischen Pioniergeist. Eine neue Markenidentität, die eine Wachstumsplattform für die jetzt vereinten, global agierenden Sportagenturgruppen darstellt, die wir seit unserer Gründung im Jahr 1987 geschaffen haben. Unser Ziel ist es, als fortschrittlichste und am meisten respektierte Agentur im Sportbusiness angesehen zu werden. Wir wollen die Zukunft des Sportmarkts neu definieren, indem wir unser einzigartiges Geschäftsmodell umsetzen, das all unseren Partnern Wertzuwachs garantiert. Im Laufe von drei Jahrzehnten haben wir ein weitreichendes globales und lokales Netzwerk branchenübergreifender Experten geschaffen. Dies ermöglicht SPORTFIVE heute das fünfte Element unserer "Power of Five" zu bilden: den kraftvollen Verbund, zu dem wir auf einzigartige Weise das Sportbusiness-Ökosystem aus Marken, Rechtehaltern, Medienplattformen und Fans vereinen. Und auf Basis unserer Beziehungen, unseres Know-Hows und unseres Innovationsgeistes erzielen wir nachhaltigen Erfolg für alle Beteiligten. Nur dann gewinnen wir gemeinsam, damit die Kommerzialisierung des Sports eine Kraft des Guten werden kann.In dieser Funktion berichtest Du direkt an unsere Chief People Officer und gestaltest aus dem Global Headquarter heraus zukunftsrelevante internationale People & Culture-Themen. Deine Aufgaben Du verantwortest die inhaltliche Ausgestaltung und Konzeption sowie strategische Weiterentwicklung verschiedener People & Culture-Projekte und Initiativen auf globaler Ebene Du berätst das globale Management in Richtungsfragen und begleitest Management-Meetings In diesem Zusammenhang erstellst Du erforderliche Entscheidungsvorlagen, Konzepte, Präsentationen, Kommunikationsinitiativen und Reportings für die jeweiligen internen Stakeholder Für Deine Projekte übernimmst Du die fachliche Steuerung in enger Zusammenarbeit mit weiteren crossfunktionalen Teams und Rollen Du gestaltest zudem das Schnittstellenmanagement für alle globalen People-Aktivitäten sowie unsere Kommunikationskanäle mit den lokalen internationalen HR-Kolleg:innen aus Du verbesserst und überarbeitest unsere globalen Prozesse und Strukturen, initiierst globale Status-Calls und nimmst die People-Bedarfe unserer globalen Gesellschaften auf Du planst, organisierst und moderierst globale Workshops oder andere interne sowie externe Veranstaltungen Gemeinsam mit unserem Marketing Communications-Team identifizierst Du relevante Kommunikationsmaßnahmen für den People & Culture-Bereich Du hast bereits mehrere Jahre in einer internationalen HR-Rolle mit der Perspektive eines globalen Headquarters gearbeitet und hast ein gutes Verständnis für international agierende (Matrix-)Organisationen Projektmanagement ist Deine Leidenschaft, auch im internationalen Arbeitsumfeld, und Du hast bereits verschiedene HR-Projekte aufgesetzt, strukturiert und zum Erfolg geführt Du arbeitest gerne konzeptionell und kannst dabei auf Deinen großen fachlichen "Methodenkoffer" zurückgreifen Deine Arbeitsweise lässt sich außerdem als strukturiert, sorgfältig sowie lösungsorientiert beschreiben und Du agierst sicher auch in komplexen Organisationsstrukturen Du hast Erfahrungen in der Ausgestaltung globaler HR-Guidelines, der Durchführung umfassender Mitarbeiterbefragungen sowie in den Bereichen Compensation (Bonus-Modelle, Compensation Structure, Salary Reviews) und Change Management sammeln können Du übernimmst gern Verantwortung und möchtest Themen eigeninitiativ vorantreiben Du bist ein empathisches Kommunikationstalent, das gerne mit Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser "Willkommen an Board"- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weitebildungsmaßnahmen und "training on the job" Mit Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und "leben" unsere Werte - regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung. SPORTFIVE Global Holding GmbH Kristina Rübsam - Business Partner People Operations Barcastraße 5 | 22087 Hamburg | Germany
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