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Bereichsleitung | Touristik: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Bereichsleitung
Touristik

Bereichsleitung (m/w/d) Human Resources / HR

Sa. 04.12.2021
Berlin
Die RSG Group ist mit 6,4 Millionen Mitgliedern in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness. Wir sind ein international operierender Konzern mit mehr als 41.000 Mitarbeitern. Mittlerweile sind wir in 48 Ländern auf sechs Kontinenten an rund 1.000 Standorten aktiv. Unsere Zentralen befinden sich in Berlin und Los Angeles. Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold`s Gym, McFIT, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED), High5, CYBEROBICS, LOOX, Qi², McFIT MODELS, PEARL MODEL MANAGEMENT, Steven Baker, Master of Enthusiasm, THE MIRAI und unsere Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, mit der wir ausgewählte Designer und Künstler wie das Modelabel MARCELL VON BERLIN, die Streetart-Künstler RON MILLER und Dirigent Gerd Schaller zum Erfolg führen. Du baust unsere internationale HR-Abteilung aus und standardisierst und harmonisierst unsere strategischen HR-Themen Du bist Sparringspartner/in für Geschäftsleitung und Führungskräfte und berätst unsere Mitarbeiter/innen in allen Personalfragen Du arbeitest gemeinsam mit dem Personalleiter an wichtigen Projekten, die uns helfen, weiter zu wachsen, und kümmerst dich darum, unsere Personalprozesse und Systeme skalierbar aufzusetzen Du übernimmst Sonderprojekte im nationalen und internationalen HR-Umfeld Mit Kennzahlen behältst du das Wohl der Belegschaft im Blick und gibst entsprechende Handlungsempfehlungen Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung gehören ebenso zu deinen Aufgaben Die strategische Ausrichtung des Arbeitgebermarketings hast du im Blick Du hast Spaß daran, Prozesse und Strukturen aufzubauen und Tools und Systeme einzuführen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studiengang, z. B. Betriebswirtschaft, Human Resources, Psychologie oder im technischen Bereich Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung in operativer, konzeptioneller und strategischer Personalarbeit, bevorzugt im HR international sammeln Du bringst fundierte Kenntnisse in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen mit Du findest die richtige Balance zwischen Tagesgeschäft, administrativer Arbeit und strategisch wichtigen Projekten Du sprichst Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau Du bist eine positive, kommunikative Persönlichkeit, die motiviert ist, dabei unternehmerisch denkt/handelt und Gestaltungswillen verfügt Du überzeugst mit deinem professionellen und verbindlichen Auftreten sowie deiner selbstständige und lösungsorientieren Arbeitsweise Du hast ein gutes Gespür für Menschen, Teams und Systeme Deine Reisebereitschaft rundet dein Profil ab Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag, was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Stellvertretender F&B Manager (m/w/d) stellvertretender Küchenleiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Königstein
Arbeitsort Sächsische Schweiz, Festung Königstein Beginn ab sofort unbefristet! Anstellungsart: Vollzeit aktive Mitarbeit und Leitung des Küchenteams in Vertretung und Ergänzung des Küchenchefs verantwortungsvolle Umsetzung des operativen Tagesgeschäftes Einkauf und Kalkualtion unter Beachtung der Wareneinsätze Kreative Mitwirkung bei der Erstellung von saisontypischen Speisekarten für die Sommeroutlets "Deck 16" und "Fels Rauenstein" Einhaltung von Auflagen und Bestimmungen (HACCP) Unterweisung von Mitarbeitern und Auzubildenden Vorbereitung und Abwicklung der Inventur Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/ Köchin, Souschef/in  (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungsverantwortung  Hohes Maß an Sozial- und Fachkompetenz, Flexibilität und Zuverlässigkeit Körperliche Belastbarkeit Organisierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gepflegtes Erscheinungsbild und Sinn für Ordnung und Sauberkeit Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Gästen und Kollegen Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Sehr gute Deutsch- und PC Kenntnisse  Führerschein und PKW (Arbeitsort ist nicht bzw. nicht durchgängig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen)  Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit vielen Möglichkeiten der kreativen Selbstverwirklichung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt von hoher Kompetenz und Konsequenz, Mut und Ausdauer sowie Teamgeist, Zusammenhalt und kurzen Entscheidungswegen. Mit viel Engagement und Liebe zum Beruf sollen Sie sich zukünftig in unsere Prozesse einbringen. Zusätzliche bieten wir Ihnen:  unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechtem Festgehalt mit jährlicher Steigerung und Urlaubsanspassung  Einstiegsgehalt bei Berufserfahrung: 3.500,00 € - 4.000,00 € brutto/ Monat Geregelte Arbeitszeiten und flexible Dienstplangestaltung Freizeitausgleich für geleistete Mehrarbeit Beteiligung am Jobticket der Deutschen Bahn Beteiligung am KiTa Beitrag betriebliche Altersvorsorge Unzählige Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte für Veranstaltungen, Konzerte und hauseigene Produkte Versorgung mit täglicher Frischekost Ständige Inhouse-Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sportdirektor (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hagen (Westfalen)
Der Deutsche Basketball Bund (DBB) bereitet den Boden für Amateure und Profis. Der DBB, Dachverband der 16 Landesverbände mit rund 2.100 organisierten Vereinen/Abteilungen und mehr als 208.000 Aktiven, ist zuständig für alle Belange des Leistungs- und Breitensports. Er kümmert sich um die Nationalmannschaften, deren Förderung und Planung. Er ist zuständig für Regeln, Ausrichtung von Länderspielen und anderer – auch großer internationaler – Events, technische Überwachung, Entwicklung etc.. Der DBB nimmt mit seinen neun Nationalmannschaften am internationalen Spielbetrieb teil und ist seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner des europäischen Basketball-Verbandes FIBA Europe sowie des Basketball-Weltverbandes FIBA. Dort besetzt er wichtige Positionen in unterschiedlichen Gremien. Zusammen mit den Landesverbänden und den unter dem Dach des DBB selbständigen Bundesligen trägt der Deutsche Basketball Bund die Organisation des Spielbetriebes in vielen Basketball-Ligen. Ganz besonders am Herzen liegt dem DBB die Förderung des Nachwuchses, deutlich mehr als 50 Prozent aller aktiven Korbjäger/innen sind jünger als 18 Jahre. Der Deutsche Basketball Bund e. V. (DBB) sucht für seine Bundesgeschäftsstelle in Hagen/Westfalen zum nächstmöglichen Termin einen Sportdirektor (m/w/d) Führung/Leitung des Bereichs Leistungssport des DBB mit hauptamtlichen Mitarbeiter/innen Zusammenarbeit mit Institutionen des Leistungssports wie z. B. DOSB/BL, NADA, Stiftung Deutsche Sporthilfe sowie der öffentlichen Sportverwaltung des Bundes und der Länder, den Mitgliedern des DBB sowie den Profi-Ligen im deutschen Basketball Erarbeitung und Umsetzung von Spitzensportkonzeptionen, Steuerung und Koordination der Spitzensportentwicklung, insbesondere die Erstellung von Konzeptionen zur Leistungssportförderung im Verband (Strukturplanungen, Zielvereinbarungen, Koordinierung und Umsetzung des dualen Ausbildungs- und Förderkonzepts) Führung des Trainerbereiches Planung, Organisation und Begleitung von Leistungssportmaßnahmen auf nationaler und internationaler Ebene Umsetzung und Abwicklung aller anfallenden Verwaltungsgeschäfte im Zusammenhang mit dem Spitzensportbetrieb des DBB (Jahresplanung, Aktionsprogramme, Projekte, Leistungssportpersonal, Finanzierungspläne) Mitwirkung in nationalen und internationalen Gremien Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Ligen- und Clubverantwortlichen sowie mit sportinternen und -externen Institutionen, vor allem den Verbandsmitgliedern/ Partnern Repräsentanz des DBB auf internationaler Ebene Kenntnisse und Erfahrung in den deutschen Leistungssportstrukturen und idealerweise in der Sportart Basketball oder aber in einer ihrer Bedeutung und Organisationsstruktur vergleichbaren Sportart Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium mit Sportbezug oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Spitzensport. Erfahrung in oder mit Sportverbänden/ Vereinen bzw. im Bereich Sportmanagement Fundierte Kenntnisse im finanztechnischen Bereich und dem öffentlichen Förderungsverfahren Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und visionäres Denken Soziale Kompetenz, selbstbewusstes und präsentationsstarkes Auftreten (Führungserfahrung) Sehr gute (verhandlungssichere) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexibilität und hohe Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Integrations- und Durchsetzungsvermögen Der DBB bietet eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem besonderen Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.
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Leiter (m/w/d) Rechnungwesen

Do. 02.12.2021
Todtnau, Freiburg im Breisgau, Lahr / Schwarzwald
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Eigenverantwortung und Gestaltungswille - beides finden Sie bei der Stadt Todtnau! Innerhalb des Regierungsbezirkes Freiburg im Herzen des Naturparks Südschwarzwald liegt der Luftkurort Todtnau mit acht Ortsteilen und 5.079 Einwohnern. Neben der faszinierenden Bergwelt bietet die Region viele Ausflugsziele, wie beispielsweise eine Sommerrodelbahn oder den imposanten Todtnauer Wasserfall. In den Wintermonaten verwandelt sich die Region in eine bezaubernde Winterlandschaft, die zum Wintersport einlädt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen Leiter (m/w/d) Rechnungwesen für das innovative und moderne Rathaus. Als Amtsleiter im Bereich Rechnungswesen verantworten Sie sechs Mitarbeitende im Rechnungsamt sowie der Stadtkasse und kümmern sich schwerpunktmäßig um die Jahresabschlusserstellung sowie die Haushaltsprüfung. Die Umstellung auf die doppelte Buchführung hat zudem bereits zum 01.01.21 stattgefunden, in 2022 findet die Eröffnungsbilanz statt. (SKA/89738) Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsfrist ist der 30. Januar 2022. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nach Ablauf der Frist eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Der Einsatzort: Stadt Todtnau, Freiburg, Schwarzwald Führungsverantwortung über sechs Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungsamt und Stadtkasse Haushaltsaufstellung, Jahresrechnung und Finanzplanung Ausbau des Berichtswesens - Finanzstatistiken, Beteiligungsberichte Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation von Prozessen Ansprechpartner für den Bürgermeister, die Eigenbetriebe, Gremien und Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Verwaltung / Betriebswirtschaft oder vergleichbar Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fundierte Berufserfahrung im Finanzwesen Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Deutschkenntnisse sind in Wort wie in Schrift verhandlungssicher Affinität zu gängigen IT- / EDV-Systemen runden ihr Profil ab Angemessene Vergütung sowie übliche Sozialleistungen im öffentlichen Dienst Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einstellung im Beamten- oder Beschäftigungsverhältnis gemäß Erfahrung Sicherer und innovativer Arbeitsplatz mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Moderner Arbeitsplatz in einer Region mit hohem Freizeitwert Sehr gute Rahmenbedingungen für eine bessere Work-Life-Balance Sympathische und arbeitnehmerfreundliche Unternehmenskultur
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Leitung E-Commerce

Mi. 01.12.2021
Sinzig, Rhein
In der „Gebensfreude“ vereinen wir Events und E-Commerce in einem Unternehmen. Mit unseren Marken „Eventflotte“, „Weihnachtsplaner“ & „Mitarbeitergeschenk“ sind wir einer der führenden Anbieter von Firmenveranstaltungen & Mitarbeiterpräsente in ganz Deutschland. Ab Anfang 2022 suchen wir einen Nachfolger oder Nachfolgerin für die Leitung des E-Commerce. Du bist von der Personalführung, der Zielzahlen- und Verkaufsstrategien bis zur Kommunikation mit unseren Lieferanten / Partnern zuständig. Du optimierst Prozesse so, dass deine Teams das ideale Arbeitsumfeld haben, unterstützt bei der Produktauswahl, definierst Verkaufs- und Einkaufszahlen & bist der Fels in der Brandung, wenn wir uns mitten auf unser Weihnachtsgeschäft zu bewegen – Ruhe, Belastbarkeit & Lösungsorientierung sind das A & O an dieser Position. LEITUNG E-COMMERCEVollzeit / ab Anfang 2022 Warum es uns gibt? Wenn wir anderen eine Freude machen, hüpft unser Herz. Mit unserem agilen Team unterstützen wir Unternehmen weltweit dabei, Mitarbeiter durch Events & Presents zu begeistern, zu motivieren und nachhaltig zu bin­den. Ob Teambuilding-Event, Weihnachtsfeier, individuelles Geburtstagsgeschenk oder weltweiter Einzel­ver­sand ins Home-Office – bei uns finden Unternehmen das „Rundum-Sorglos-Paket“. Unsere Kunden sitzen in ganz Deutschland und kommen aus allen Branchen – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Konzern. Wie wir arbeiten? Wenn wir etwas machen, dann mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft. Wir lieben, was wir tun. Genau das sollen auch unsere Kunden spüren. Wer bei uns arbeitet, hat sich ganz bewusst gegen den 08/15-Job mit der im­mer gleichen Aufgabe entschieden. Natürlich stehen auch wir auf Prozesse und geregelte Abläufe – wer Logistik macht kann gar nicht anders – aber genauso lieben wir es, neue Wege gehen zu können. Und wenn es sein muss, auch mal am Wochenende alle zusammen zu trommeln und alles dafür zu geben, dass die Aufträge unserer Kunden reibungslos durchlaufen. Wenn du also nach einem Arbeitsumfeld suchst, in dem deine Kleidung egal ist, in dem deine Kollegen mehr als nur Kollegen sind und sich dein Arbeitsplatz stetig verändert und du damit neue Herausforderungen bewältigen darfst, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung. Personalführung, Mitarbeiter- und Vorstellungsgespräche Definieren und Einhalten von Zielzahlen Überwachung & Optimierung der Prozesse Produktauswahl, Kalkulation und Definition von Preisen/Produkten Angebots-, Auftrags- und Rechnungserstellung KeyAccount unserer Stammlieferanten Du verantwortest alle Abläufe im E-Commerce Team Projektmanagement und Bearbeitung allgemeiner Orga-Aufgaben der Teams Strategische Mitentwicklung der E-Commerce Abteilung Initiative Gestaltung weiterer Kennzahlen Reporting an die Geschäftsleitung Und vieles Mehr Sehr gutes, kaufmännisches Verständnis Eigenständiges & gewissenhaftes Arbeiten Empathie & Einfühlungsvermögen Kommunikationsfähigkeit & Lust mit Menschen zu arbeiten Berufserfahrung im E-Commerce & Erfahrung in der Personalführung Lust sich stetig weiter zu entwickeln Projektmanagement- und Systemaffinität Erfahrung im Umgang mit ERP- und Warenwirtschaftssystemen Verantwortungsbewusstsein & sehr gutes Zeitmanagement Flache Hierarchien & offene Kommunikation Sehr offenes Arbeitsklima Sympathische Herzblut-Crew Verantwortungsvolle Position Kostenfreier Kaffee, Wasser und Snacks Mehrere Teamevents & Interne Workshops Möglichkeit, die eigene Stelle durch Ideen auszugestalten und den eigenen Arbeitsalltag damit zu beeinflussen Individuelle Bonusvereinbarung bei Zielzahlen-Erreichung Langfristige Perspektive & Vielseitige Horizonterweiterungen Bis zu 60% Nachlass auf Event- und Kulturangebote in ganz Deutschland
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Leiter Personalabteilung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.07.22 oder früher einen Leiter Personalabteilung (m/w/d)Sie leiten und verantworten operativ und strategisch den gesamten Personalbereich. Dies umfasst die Personalverwaltung, Personalweiterentwicklung, Personalbeschaffung und Entgeltmanagement für unsere deutschen Gesellschaften mit über 1.500 Mitarbeitern. Ein Team von 18 Mitarbeitern unterstützt Sie dabei. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Ihr Tagesgeschäft Eigenständige Führung der gesamten Personalabteilung Umsetzung der Personalplanung, Personalgewinnung und -betreuung Konzeption und Umsetzung von kontinuierlichen Personalmotivations- und Personalentwicklungsmaßnahmen Weiterentwicklung von Stellenbeschreibungen unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe Weiterentwicklung der Digitalisierung Ansprechpartner für personalrelevante Themen aller Führungskräfte Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (Universität/Fachhochschule) mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Personalleiter mit Gesamtverantwortung (vorzugsweise in einem inhabergeführten, mittelgroßen Unternehmen) Führungserfahrung und gute Menschenkenntnis Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Selbstbewusstes Auftreten, Diplomatie und Verhandlungsgeschick Wir bieten eine erfolgsorientierte, professionelle und auf Wachstum ausgerichtete Unternehmensumgebung und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Leiter HR Service (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hannover
Unser Auftraggeber ist ein Unternehmen aus der Touristikbranche am Standort im Raum Hannover. Gesucht wird eine erfahrene Führungskraft, welche die Verantwortung für die Leitung der operativen Personalbereiche übernimmt. Wenn Sie interessiert sind, bewerben Sie sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Leiter HR Service (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich HR-Service Implementierung und Optimierung der Personalstrategie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und den anderen HR-Bereichen Kontrolle und Optimierung von Personalprozessen Konzeption und Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Change Managements Mitarbeit in bereichsübergreifenden HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Personalwesen sowie Führungserfahrung Berufserfahrung innerhalb internationaler Matrixstrukturen Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht Zahlenaffinität und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Mitgestaltung des eigenen Arbeitsplatzes Attraktive Vergünstigungen Gehaltsrahmen zwischen 75.000 und 100.000 Euro
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Bereichsleitung Bad/Sauna

Mo. 29.11.2021
Ludwigsfelde
Die Kristall Wohlfühltherme in Ludwigsfelde ist ein Unternehmen der Kristallbäder-Gruppe mit Sitz in Stein. Die Therme bietet mit diversen Innen- und Außenbecken, Saunalandschaft, Dampfbädern, Sport­schwimm­bad, Wohlfühlgarten, einem separaten Massage- und Kosmetikbereich und vielseitigen gastronomischen Angeboten Wellness und Entspannung auf höchstem Niveau. Für unsere Kristall-Therme in Ludwigsfelde suchen wir ab sofort, unbefristet und langfristig in Vollzeit eine verantwortungsbewusste Bereichsleitung Bad/SaunaLeitung des Bereiches Bad/Sauna Überwachung, Sicherstellung und Gewährleistung der Einhaltung aller einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen in den Bereichen Hygiene, Bäderwesen, Unfallverhütung, allgemeine Sicherheitsvorschriften sowie in den Bereichen Verkehrssicherungspflichten und Personalwesen. Tägliche Kontrolle von Sauberkeit und Qualität im gesamten Badbereich Sicherstellung der Gästezufriedenheit Planung und Koordinierung aller Kinderschwimmkurse und Aufbau eines Aqua-Kursprogramms für Erwachsene Aufzeigen und Dokumentation von Schwachstellen im Badbereich Fortlaufende Kontrolle und Motivation des Personals, Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Qualifizierung der Mitarbeiter durch geeignete Schulungsmaßnahmen; Einweisung und Anleitung neuer Mitarbeiter, Ansprechpartner für alle Mitarbeiter BAD/SAUNA und Bindeglied zwischen dem Bereich Bad/Sauna und der Betriebsleitung Kontrolle/Koordinierung und Planung des Mitarbeitereinsatzes im täglichen Routineeinsatz Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bäder-/Hotel-/Wellness-/Freizeitbereich Erste Führungserfahrung im Hotelmanagement, Bäder- bzw. Wellnessbereich oder einem verwandten touristischen Gebiet Sozialkompetentes, sympathisches, durchsetzungsstarkes und verbindliches Auftreten Gutes analytisches sowie konzeptionelles und kreatives Denken, Belastbarkeit und Weitblick Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen Kontinuierliche Weiterbildung
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Souschef / Stellv. Küchenchef (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
Die Jochen Schweizer Gruppe steht für das Erlebnis. Seit Frühjahr 2017 hat die Marke mit der Jochen Schweizer Arena auch ein Zuhause. In Taufkirchen, im Süden von München, lassen Windkanal, stehende Welle, ein virtueller Erlebnisbereich, Erlebnisgastronomie sowie ein großer Event- und Outdoorbereich Erleberherzen höherschlagen. Komm' ins Team unseres Küchenchefs Sven Büttner! Gemeinsam mit unserem Küchenteam verzaubern wir Kunden mit unseren A la Carte Gerichten, aber auch bei Großveranstaltungen bis hin zu Exklusiv-Vermietungen in der Arena. Anstellungsart: Vollzeit Als Souschef bist Du, gemeinsam mit unserem Küchenchef Sven Büttner, verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in der Küche Du leitest unsere Mitarbeiter nicht nur an, sondern bildest diese auch aus und weiter Unsere hohen Anforderungen an die Warenqualität hältst Du bei der Warenbestellung, -kontrolle und –lagerung uneingeschränkt ein Die Erstellung und Kalkulation von Menüs und Buffets erledigst Du als Profi mit gekonnter Präzision Im täglichen Trubel greifst Du gerne auch selbst weiterhin zum Kochlöffel und verwöhnen unsere qualitätsbewussten Gäste mit Deinen Kochkünsten Als Profi weißt Du um die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften sowie der HACCP Richtlinien Idealerweise verfügst Du über einen Ausbilderschein und kannst so die Ausbildung unserer Auszubildenden mitverantworten Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) sowie eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Küche Idealerweise hast Du bereits als Souschef gearbeitet oder bringst umfangreiche Erfahrungen auf allen Posten in der Küche mit Du besitzt umfassendes fachliches Know-How in der gehobenen Gastronomie bzw. Hotellerie Es reizt Dich, die Herausforderung anzunehmen, auf hohem Niveau zu kochen und trotzdem die Nerven zu behalten Den Beruf des Koches erfüllst Du mit Freude und Leidenschaft. Deshalb legst Du besonders Wert auf Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und guten Geschmack Du bist entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusst, belastbar und verlierst dabei nie Dein Lächeln Du wirst Teil des Jochen Schweizer Teams direkt vor Ort in der Jochen Schweizer Arena in einer einmaligen Arbeitsumgebung Bei uns hast Du die Möglichkeit unsere einzigartigen Erlebnisse selbst auszuprobieren Unsere Unternehmensgruppe entwickelt sich stetig weiter, diese Chance bieten wir natürlich auch unseren Mitarbeitern an Bei uns kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz, Du bist Teil unserer einzigartigen Teamveranstaltungen Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge bei der Allianz und bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachliche Leitung Massage*(mensch)

So. 28.11.2021
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeitendenstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeitende sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst Du sein wie Du bist. Du setzt Deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. Anstellungsart: VollzeitDEINE AUFGABEN IM VABALI SPA   Du unterstützt die Massageleitung bei der operativen Leitung der Abteilung, bestehend aus ca. 30 Massage- und Rezeptionsmitarbeitenden Du begleitest neue Mitarbeitende auf ihrem Weg ins Unternehmen und kümmerst Dich um die fortlaufende Qualitätskontrolle Du führst regelmäßig eigene, interne Workshops durch Du koordinierst die Arbeitsabläufe Du trägst Mitverantwortung für die Einhaltung der Hygienevorschriften Du führst selbstverständlich selbst Massagen, Anwendungen und Beratungen durch und gehst für Dein Team mit gutem Beispiel voran. DEIN PROFIL   Du stehst uns in Vollzeit zur Verfügung Du vermittelst gerne Dein Wissen und arbeitest mit Menschen auf Augenhöhe Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Physiotherapie, Massage mit und hast bereits Erfahrungen in einer ähnlichen Position gesammelt Du fühlst Dich als Gastgeber*, verfügst über ein gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen, ein sympathisches und sicheres Auftreten sowie Spaß am Umgang mit Menschen. Die Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit ist für Dich selbstverständlich. Du bist flexibel, teamfähig, stresserprobt und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsgeschick in mündlicher und schriftlicher Form. Kreativität und Organisationstalent, Motivationsfähigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln gehören ebenso zu Deinen Stärken, wie das Wissen um Qualitäts- und Beschwerdemanagement und die Führung und Schulung von Mitarbeitenden.     *(mensch)   *Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind. Bunt, vielfältig, offen und tolerant sind die Werte, die wir sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Gästevarianz sehen und leben. Sei wer Du bist, denn bei uns stehst Du als Mensch im Fokus.UNSER ANGBEOT   Abwechslungsreiches Arbeiten in einzigartigem Ambiente mit kurzen Entscheidungswegen Branchenüberdurchschnittliche Bezahlung mit Zuschlägen für die Arbeit an Sonn- / Feiertagen sowie in Spätschichten Betriebliche Altersvorsorge Events für Mitarbeitende sowie Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Fort- und Weiterbildungen Personalverpflegung maximale Förderung beim BVG-Firmenticket   Zur aktuellen Situation: Wir suchen Dich  ab sofort oder nach Vereinbarung!   Sicherer Arbeitsplatz: Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER. Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unsere Mitarbeiter*innen als auch unsere Gäste.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung und Desinfektionsmittel, Schnelltest
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