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Bilanzbuchhaltung | Touristik: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung
Touristik

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Oeynhausen
Die German Wellness Resorts Holding GmbH (GWR) mit Sitz in Bad Oeynhausen ist Teil der International Wellness Resorts (IWR) und vertritt derzeit zwei Wellness- und Saunaanlagen: die Bali Therme in Bad Oeynhausen und das Gut Sternholz in Hamm. Weiterhin gehören der International Wellness Resorts zehn führende Wellnessunternehmen mit Standorten in den Niederlanden und  Belgien an. Die Organisation beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter und mit mehr als 1,5 Millionen Gästen pro Jahr ist die IWR Marktführer im Bereich Freizeit-Wellness. In der Bali Therme, einer weitläufigen Thermenwelt mit warmer Natursole, einer einzigartigen Saunalandschaft, einem Wellnessbereich sowie drei Restaurants und einem Fitnessstudio wird Ihr Arbeitsplatz sein.In Ihrem Aufgabenbereich sind Sie verantwortlich für die Finanzbuchhaltung und das Controlling der German Wellness Resorts Holding GmbH, der Bali Therme GmbH und der Gut Sternholz GmbH mit gesamt ca. 230 Mitarbeitenden. In dieser Funktion berichten Sie an unsere Muttergesellschaft, die International Wellness Resorts B.V.. Im Einzelnen umfasst dies: Bearbeitung aller Vorgänge aus der Finanzbuchhaltung sowie der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bank- und Kassenbuchungen Forderungsmanagement, Mahnwesen Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Überwachung der Unternehmenszahlen und Aufbereitung der Zahlen für das Management Ergebnis- und Zielkontrolle sowie die Erstellung von Auswertungen, Reports und Statistiken Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und dem Controlling Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und dem deutschen Steuerrecht sowie Bilanzierungskenntnisse Fundierte Kenntnisse in DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Genauigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Abwechslungsreiche Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten in Ihrem Bereich Jederzeit Tee - / Kaffeegetränke sowie Wasser während der Arbeitszeit Vergünstigtes Mitarbeiteressen Freie Nutzung unserer Anlage sowie Nutzung unseres Fitnessclubs zum Vorzugspreis Vorzugspreise beim Kauf unserer eigenen Leistungen (z. B. Massagen, Shop - Artikel, Gastronomie) Freie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes in der Tiefgarage
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Specialist Accounting (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Die DER Touristik Deutschland GmbH, unter dem Dach der DER Touristik Group, ist Teil der Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     Für die DER Touristik Hotels & Resorts GmbH suchen wir am Standort Köln ab sofort einen Specialist Accounting (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Durchführung von Haupt- und Nebenbucharbeiten inkl. Mahnwesen Durchführung der Anlagenbuchhaltung Vornahme der Intercompany-Abstimmung Stammdatenmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Aktive Entwicklung von Prozessen und Implementierung in den laufenden Arbeitsprozess Ansprechpartner für Steuerberater in Bezug auf steuerliche Sachverhalte (z.B. USt-VA, StE, Betriebsprüfungen, etc.) Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder adäquate, vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung und Bilanzierung Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert Kenntnisse SAP FI sowie Fidelio von Vorteil Kenntnisse der Hotelbuchhaltung von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in eigene Hotelbetriebe Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Wir suchen…. Für unser Head Office in Hamburg suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Unterstützung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für unsere Finanzbuchhaltung. WE ARE FKP SCORPIO WE BRING PEOPLE TOGETHER THROUGH LIVE MUSIC AND ENTERTAINMENT FKP Scorpio verbindet Menschen durch Live-Musik und Entertainment. Angetrieben von der Leidenschaft für das, was wir tun, bleiben wir unseren wichtigsten Werten Vertrauenswürdigkeit und Professionalität treu. Unsere Entwicklung vom Indie-Promoter zu einem europaweit agierenden Unternehmen ist nach wie vor durch unsere Liebe zur Musik und der Schaffung besonderer Erlebnisse und Orte bestimmt, die Menschen zusammenkommen lassen. Wir streben danach, magische Momente zu schaffen, wie sie nur live entstehen können. Wir begegnen allen freundlich, offen und respektvoll und bauen langfristige Beziehungen mit Partnern, Künstler*innen und Mitarbeitenden auf. Wir wollen bei allen Veranstaltungen innovativ bleiben, unsere Leidenschaft beibehalten und ständig neue Wege gehen – gemeinsam mit dir! Kreditorenbuchhaltung, insbesondere Rechnungsvorerfassung Abstimmung von Anzahlungskonten für durchgeführte Veranstaltungen Allgemeine Aufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise kannst du erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen vorweisen Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis Du bist zuverlässig, flexibel und ein*e Teamplayer*in Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer mittelständischen, sehr international und dynamisch wachsenden Veranstaltungsagentur Offene, familiäre, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt an der Elbe Flexibler Mix aus Bürotagen und remote Arbeit Firmen- und Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich in deinem Aufgabengebiet zielgerichtet weiterbringen Firmenmitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung zum HVV ProfiTicket Mitarbeiterberatung durch externe Fachkräfte–Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter/Mitarbeiterin Buchhaltung (m/w/d) als Elternzeitvertretung in Vollzeit

Mo. 16.05.2022
Rostock
Der Zoologische Garten Rostock ist der größte Zoo an der deutschen Ostseeküste und gehört mit jährlich mehr als 600.000 Besuchern zu den führenden Freizeiteinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern. Eingebettet in eine einzigartige Parklandschaft werden hier 4.500 Tiere aus 450 verschiedenen Arten gepflegt. Kontrolle und Kontierung von Eingangsrechnungen Erstellung und Kontierung von Ausgangsrechnungen Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Kreditoren-, Debitoren und Anlagenbuchhaltung) Verbuchung von Bankbewegungen / Kontoauszügen Erstellung, Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei der Verwaltung der Bürokasse Allgemeine Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium Fundierte Buchhaltungskenntnisse auf Basis mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Buchhaltungssoftware, bestenfalls Sage100 Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise Analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache NEUGIER, LEIDENSCHAFT und Begeisterungsfähigkeit für eine Tätigkeit an einem ganz besonderen Arbeitsplatz Teamorientiertes Arbeiten und flache Hierarchien Abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten Offene und angenehme Arbeitsatmosphäre sowie engagierte und freundliche Kollegen und Kolleginnen Eine Chance zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch ein umfangreiches und vielseitiges Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) und großzügige Urlaubs- und Freizeitausgleichsregelungen VIELFALT - Wir schätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen und begrüßen daher ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen
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Accountant (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
KÖNIG GALERIE vertritt aktuell über 40 Künstler­Innen, die in Medien wie Malerei, Skulptur, Video, Sound, Fotografie und Performance arbeiten und regelmäßig weltweit in bedeuten­den Institutionen gezeigt werden. Als Teil des über 50-köpfigen KÖNIG GALERIE Teams kannst Du Dich auf spannen­de, abwechslungs­reiche und disruptive Tätigkeiten in einem internatio­nalen Team freuen. Zwischen Kreuzberg und Mitte gelegen ist die KÖNIG GALERIE seit 2015 im Kirchen­gebäude des ehemaligen Gemeindezentrums St. Agnes beheimatet. Hier erwarten Dich herausragende Ausstellungsprojekte und ein besonderes Arbeits­umfeld, das zudem auch noch CO2 neutral konzipiert wurde. Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditoren- sowie Debitorenrechnun­gen Durchführung der Kontenabstimmung und Abgrenzungsbuchungen in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungs­verkehrs Bildung und Auflösung von Rückstellungen Überwachung der Offenen-Posten-Liste und Mahnungswesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB Erstellen von Ausgangsrechnungen unter Berücksich­tigung der steuerlichen Besonder­heiten im internationalen Warenverkehr Erstellung von Abrechnungen gegenüber Lieferanten Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Führen der Kasse Relevante Berufserfahrung in der Finanzbuch­haltung eines Unterneh­mens oder eines Steuerbüros Abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fachangestellten (m/w/d), abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbil­dung zum Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit professionellem Auftreten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Versiert im Umgang mit DATEV, ERP Kenntnisse (weclapp, o.ä.) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Excel Versierter Umgang mit Microsoft Office 365 / Teams Interesse und Freude an zeitgenössis­cher Kunst Sehr gute Deutsch- und Englischkennt­nisse Ein kunstbegeistertes Team, das Dich offen und herzlich aufnimmt Zahlreiche Entwicklungschancen in allen Bereichen der Galerie Exklusive Führungen und Ausstellung­sbesichtigungen mit unseren Künstlern vor Ort Flexible und mobile Arbeitszeiten und -möglichkeiten Transparentes HR Management über Personio Hochwertige Arbeitsplätze sowie aufwendig gestalteten Aufenthalts­räumen im Innen- und Außenbereich Sichere Fahrradunterbringung und Parkplatz vor der Tür Vergünstigungen im KÖNIG Store Regelmäßige Teamveranstaltungen und Events
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Sankt Leon-Rot
Der Golf Club St. Leon-Rot entwickelte ein kontinuierlich wachsendes Shared Service Center, das einiges zu bieten hat. Unser Alltag ist niemals alltäglich. Mit einem siebenköpfigen Team führen wir für mehrere eigenständige Unternehmen und Vereine als externer Dienstleister alle Kompetenzen aus dem Fachbereich Finanzbuchhaltung durch und unterstützen unsere Kunden mit einem umfangreichen und professionellen Leistungsangebot. Zur Verstärkung unseres Teams im Shared Service Center des Golf Club St. Leon-Rot suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d).  Verantwortung für das gesamte Spektrum der Buchhaltungstätigkeiten: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Abwicklung des Zahlungsverkehrs Anlage- und Hauptbuchhaltung Kassenbuchführung Verbuchung von Geschäftsvorfällen innerhalb der Warenwirtschaft Abstimmung der Konten sowie Erstellung statistischer Meldungen Kompetenter Ansprechpartner für Lieferanten, Kunden und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Gerne verfügen Sie über gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Idealerweise arbeiten Sie sicher mit dem SAP FI-Modul sowie dem MS Office Paket Ein gutes Zahlenverständnis sowie sehr sorgfältige, ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Genauigkeit zeichnet Sie aus Sie arbeiten gerne bereichsübergreifend im Team und agieren stets serviceorientiert, eigenverantwortlich und zielorientiert Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem  hoch motivierten und hilfsbereiten Team mit ausgeprägtem Teamgeist, Flexibilität sowie flachen Hierarchien Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Interessantes und attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen Sportunternehmen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Einstieg in den Golfsport Verschiedene Firmenevents wie beispielsweise Sommerfest oder Weihnachtsfeier 
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Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Erlangen
Die Kristall Bäder Gruppe mit Sitz in Stein und einer Zweigstelle in Erlangen betreibt derzeit acht Thermalbäder in Deutschland mit ca. 850 Mitarbeitern. Machen Sie endlich das, was Ihnen Spaß macht – stellen Sie sich neuen Herausforderungen und lassen Sie den tristen und langweiligen Arbeitsalltag bei Ihrer jetzigen Tätigkeit hinter sich. Ihren Verdienst bestimmen Sie selbst! Wir bieten Ihnen Top-Konditionen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und stetige Weiterentwicklung. Für unseren Standort in Erlangen oder Stein suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung, unbefristet und in Vollzeit eine/n engagierte/n Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen Richtlinien (HGB) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von betrieblichen Steuererklärungen für Kapitalgesellschaften in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten Erstellung von Steueranmeldungen Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung bei Projekten, insbesondere im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse im Abrechnungsprogramm DATEV sowie den MS-Office-Anwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent und hohe Serviceorientierung Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Gute Infrastruktur und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Corporate-Benefits-Programm Kostenfreie Getränke Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungspotential Übernahme von Weiterbildungskosten 30 Tage Erholungsurlaub
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Experte für SAP-Sachkontenadministration und Buchungsprozesse (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 450541    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich BWO (Zentrales Rechnungswesen und Bilanzierung KGaA) ist für die Entwicklung einheitlicher Buchungsvorgaben verantwortlich. Wir administrieren mehrere Kontenpläne und sind für die Anlage und Pflege der in- und ausländischen Bilanzstrukturen in SAP verantwortlich. Wir arbeiten aktiv in Projekten zu Veränderungen und Optimierungen im Rechnungswesen mit.     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie einheitliche Buchungsvorgaben und administrieren die Sachkontenpläne in verschiedenen SAP Systemen. Die Entwicklung und Pflege von in- und ausländischen Bilanzstrukturen runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Sie sind Ansprechpartner: Sie beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der Umsetzung ihrer Anforderungen. Sie sind mittendrin: Sie arbeiten als Vertreter des Fachbereichs in einem agilen Umfeld zur Entwicklung und Optimierung eines konzernweit einzusetzenden SAP S/4 Hana Systems. Sie setzen hohe Standards: Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit.     Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zusammenzuarbeiten, gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Prozessdenken zeichnen Sie aus. Starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium, und verfügen über sehr gute HGB und idealerweise IFRS Kenntnisse. Sie überzeugen durch solide SAP R/3 und haben ein ausgeprägtes Interesse am IT-affinen Arbeiten. Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4 Hana sind hilfreich. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse, sodass Sie sicher mit Ihren internationalen Kollegen kommunizieren können. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450541) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bad Windsheim
Die Franken-Therme Bad Windsheim, das einzige Heilbad Mittelfrankens, begeistert Besucher aus nah und fern. Mit sechs Thermal-Sole-Becken sowie einer groß­­zügigen Sauna-Land­schaft, dem Wellnessbereich und der Physio­therapie erstreckt sich die Thermen-Land­schaft auf über 17.500 qm. Mehr als 100 Mit­arbeiter sorgen für Wohl­be­finden und pure Ent­spannung unserer Gäste. Die Franken-Therme Bad Windsheim GmbH sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächst­mög­lichen Ein­tritts­datum einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäfts­vorfälle im Bereich Debitoren- und Kreditoren­buchhaltung Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse Erstellung und Übermittlung der Umsatz­steuer­voranmeldung Durchführung des Zahlungs­verkehrs Pflege und Abstimmung der Konten inklusive Abwicklung des Mahn­wesens Erstellung von Statistiken und Reports für die Geschäfts­führung Aufbereitung der Kassenabrechnungen für die Ver­buchung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung und Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder ver­gleich­bare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanzbuch­haltung sowie bei der Erstellung von Jahres­abschlüssen nach HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office DATEV-Kenntnisse von Vorteil Durchsetzungsvermögen und Teamfähig­keit mit strukturierter, eigen­ständiger sowie sorg­fältiger Arbeits­weise Festanstellung in Vollzeit 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Sozialleistungen wie z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge Förderung von Weiter­bildung Offenes Betriebsklima mit freundlichen und engagierten Kollegen
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Buchhalter/in (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hannover
Sie arbeiten für unser international aufgestelltes Financial Shared Service Center mit über 250 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Deutschland und Luton, UK. Ihre Abteilung am Standort Hannover erbringt Dienstleistungen im Bereich Accounting und Abschlusserstellung sowie damit in Zusammenhang stehende Projektarbeit. In Ihrem Team werden insbesondere Holdinggesellschaften und nicht-touristische Gesellschaften der TUI-Gruppe betreut. Durchführen von Abschlussbuchungen (z.B. Plausibilitätskontrolle & Buchen von Rückstellungen nach Vorgabe der Fachbereiche im lokalen Finance System im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS inkl. Überleitungsrechnung von HGB zu IFRS  kleinerer und mittelgroßer Konzerngesellschaften Selbständige Erstellung handelsrechtlicher Abschlüsse inkl. bilanzielle Würdigungen wiederkehrender und standardisierter Sachverhalte und Vorbereiten der entsprechenden Berichte (Bilanz, G&V, Anhang)  kleinerer und mittelgroßer Konzerngesellschaften Reporting des IFRS Abschlusses für den Konzernabschluss in HFM inkl. Pflege und Überprüfung des korrekten Kontenmappings Konteninhaltskontrolle und Qualitätsprüfung, Durchführung von Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems (COSO)  Organisation von Abschlüssen durch Aufbereitung entsprechender Abschlussunterlagen und Planung des zeitlichen Ablaufs Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Sinne der laufenden Buchhaltung z.B. Bankkonten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Fachabteilungen      Spezialthemen (z.B. Mitarbeit bei Projekten, Externe Meldungen, Anlagevermögen, Erstellung der monatlichen USt-Voranmeldungen, ZM, USt-Jahreserklärung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften und/oder vergleichbare Fortbildung, z.B. Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer internationalen Prüfungsgesellschaft oder in einem internationalem Konzern wünschenswert Erfahrung im Umgang mit/ gute Kenntnisse der Ertragsteuer-/Umsatzsteuergesetze und Verfahrensweisen wünschenswert Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB/ IFRS Sichere Anwendung von MS Office-Produkten Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP/HFM wünschenswert     Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Präzise und sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)  Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.  Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA. 
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