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Business Development | Touristik: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Business Development
Touristik

Praktikant Business Development (m/w/x)

Do. 25.11.2021
Berlin
Travelcircus.de wurde im Jahr 2014 gegründet und ist Deutschlands führendes Premium Kurzreiseportal. Durch die Paketierung von qualitätsgeprüften 4 und 5 Sterne Hotels mit exklusiven Leistungen haben wir das Kurzreise-Segment maßgeblich revolutioniert. Seit der Gründung haben uns bereits über 700.000 Reisende vertraut. Sie genießen eine vielfältige Auswahl von Premium-Hotels mit einer bunten Mischung aus Hotelservice, Verpflegung und Freizeitaktivitäten vor Ort. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Travelcircus zu einem international agierenden Unternehmen mit über 60 Mitarbeiter/innen entwickelt. Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser hoch motiviertes und engagiertes Team. Du liebst Reisen, bist bereit für neue Herausforderungen in einem ambitionierten, schnell wachsenden und engagierten Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Starte Deine Karriere bei uns als: Praktikant Business Development (m/w/x) ab sofort Was Du bei uns machst Als Praktikant Business Development (m/w/x) bei Travelcircus arbeitest du eng mit unserem Sales und Account Management, Research & QA sowie dem Head of Business Development zusammen. Du unterstützt bei der Betreuung unserer Affiliate Partner und erhältst Einblicke in die Kommunikation mit den Partnern und den langfristigen Ausbau der Partnerschaften. Unterstützung von Konkurrenzvergleichen und Produktanalysen Recherche potentieller Partner und Unterstützung bei der Betreuung bestehender Hotelpartner Unterstützung bei der Generierung von Hotel Leads Eingabe von Hotelverträgen & kontinuierliche Pflege von Hotel-Accounts Erstellung von Statistiken und Analysen in Excel Mitarbeit in Business Development Projekten Unterstützung im Newslettermarketing Erstellung von Präsentationen FLEXIBLE ARBEITSZEITEN durch Gleitzeit & Remote-Work COOLES ARBEITSUMFELD Stylisches Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsames Kochen, Spaß & Zusammenhalt am und neben dem Arbeitsplatz mit vielen Team-Events, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen TRANSPARENTE KOMMUNIKATION Direktes Feedback, unkomplizierte Kommunikation, wöchentliche Company-Meetings, Strategie-Meetings mit dem gesamten Sales-Team OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase, kontinuierliche On-the-job-Trainings, flache Hierarchien, rasant wachsendes Unternehmen mit optimalen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  FREE DRINKS & SNACKS Kaffee, Tee, Wasser, Mate, Bier, Softdrinks, Säfte & Obst ZUSCHÜSSE zum BVG-Firmenticket (öffentlicher Nahverkehr), Personalrabatte auf unser gesamtes Produkt-Portfolio sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen Du bist eingeschriebener Student (Schwerpunkt Tourismus oder vergleichbares Studium vom Vorteil) Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Touristik Sehr gute Englischkenntnisse und routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint) Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen gepaart mit Eigeninitiative und Engagement, sicheres Auftreten, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Du fühlst Dich wohl im Startup-Umfeld
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Projektmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt nachhaltige Futtermittel - befristet

Do. 25.11.2021
Köln
Projektmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt nachhaltige Futtermittel - befristet Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 337024    Was wir zusammen vorhaben:Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Gestalter innovativer und starker Konzepte, die Benchmarks im deutschen LEH setzen. In der Abteilung Nachhaltige Ware werden Sie uns, in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Logistik, bei der Gestaltung nachhaltiger Sortimente unterstützen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie zur Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie der REWE Group beitragen. Sie konzipieren und leiten Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Lieferkette. Ihr Fokus liegt dabei auf den Futtermittellieferketten und dabei im Besonderen das Thema nachhaltige Futtermittel. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie gewährleisten ein professionelles Projektmanagement bei bereichsübergreifenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und setzen ihr Know-how und Netzwerk in diesem Bereich zielgerichtet ein. Sie verantworten die Projektkonzeption und -steuerung, sowie die inhaltliche Erarbeitung von Konzepten und Business Cases zum Thema Nachhaltigkeit und Futtermittel. Bei Ihnen sind Mitarbeiter und Führungskräfte an der richtigen Adresse: Sie gewährleisten und steuern projektbezogen den Wissensaustausch und die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten internen und externen Ansprechpartnern aus Bereichen wie dem Einkauf/Category Management, Logistik, Wissenschaft, Lieferanten sowie NGOs zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen die Zusammenstellung und adressatengerechte Aufbereitung von Informationen für die interne und externe Kommunikation. Sie zeigen Ihre starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten: Sie erstellen datenbasierte Auswertungen und Analysen. Sie erstellen adressatengerechte Präsentationen und führen zudem eigenständig Recherchearbeiten sowie Ergebnispräsentationen durch. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie steuern direkt oder indirekt die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten zur Umsetzung von Projekten, gestalten diese mit und stellen die Umsetzung sicher.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnet eine analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie sind kreativ und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Projektmanagement-Skills sowie eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus. Sie brennen für das Thema Nachhaltigkeit und begeistern sich für den Handel sowie die Arbeit mit Produkten des täglichen Bedarfs. Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und können komplexe Sachverhalte rasch verstehen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder Agrarwissenschaften. Mindestens drei jährige Praxiserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und in der Projektarbeit inklusive Projektmanagement. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 337024) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt Handlungsfeld Mensch - befristet

Do. 18.11.2021
Köln
Projektmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt Handlungsfeld Mensch - befristet Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 426163    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Gestalter eines innovativen undstarken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen LEH setzen. In der Abteilung Nachhaltige Ware werden Sie uns, in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf, bei der Gestaltung nachhaltiger Sortimente und Lieferketten unterstützen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie zur Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie der REWEGroup beitragen. Sie konzipieren und leiten Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Lieferkette mit dem Schwerpunkt unsere menschenrechtlichen Sorgfaltspflichten in der Lieferkette sicherzustellen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie gewährleisten ein professionelles Projektmanagement bei bereichsübergreifenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und setzen ihr Know-how und Netzwerk in diesem Bereich zielgerichtet ein. Sie verantworten die Projektkonzeption und -steuerung, sowie die inhaltliche Erarbeitung von Konzepten und Business Cases. Bei Ihnen sind Mitarbeiter und Führungskräfte an der richtigen Adresse: Sie gewährleisten und steuern projektbezogen den Wissensaustausch, die enge Zusammenarbeit und die Abstimmung mit relevanten internen und externen Ansprechpartnern aus Bereichen, wie dem Einkauf/Category Management, Wissenschaft, Lieferanten sowie NGOs zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie zeigen Ihre starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten: Sie erstellen datenbasierte Auswertungen und Analysen. Sie übernehmen die Zusammenstellung und adressatengerechte Aufbereitung von Informationen für die interne und externe Kommunikation. Sie erstellen Präsentationen und führen zudem eigenständig Recherchearbeiten sowie Ergebnispräsentationen durch. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie steuern direkt oder indirekt die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten zur Umsetzung von Projekten, gestalten diese mit und stellen die Umsetzung sicher.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnet eine analytische, eigenverantwortliche und zielorientierteArbeitsweise aus. Sie sind kreativ und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen. AusgeprägteTeamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Projektmanagement-Skills sowie eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus. Sie brennen für das Thema Nachhaltigkeit und begeistern sich für den Handel sowie die Arbeit mit Produkten des täglichen Bedarfs. Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und können komplexe Sachverhalte rasch verstehen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement. Ihre mindestens drei jährige Praxiserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und im Projektmanagement inkl. Projektleitung mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426163) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Development Representative (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
München
Wir wollen die Fitness- und Gesundheitsbranche komplett verändern und es schaffen, dass Fitnesstraining für jeden zugänglich ist. Hierfür ermöglichen wir allen Mitarbeitern unserer Unternehmenspartner ein Netzwerk von über 3000 Fitness- und Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit zu nutzen, um gesünder und ausgeglichener zu leben. Unsere Unternehmen profitieren somit von motivierten und ausgeglichenen Mitarbeitern und steigern gleichzeitig ihre Arbeitgeberattraktivität. Die Fitness- und Gesundheitseinrichtungen generieren neue Kunden aus dem stetig wachsenden Firmennetzwerk und ergänzen so ihr Privatkundengeschäft. Wir suchen einen motivierten Business Development Representative (m/w/d), der/die dazu beiträgt, Menschen zu mehr Sport und Gesundheit zu verhelfen. Du hast Anteil daran, Unternehmen als attraktive Arbeitgeber zu platzieren, zu mehr Agilität zu verhelfen und Fehlzeiten zu reduzieren. Nutze Deine Chance und werde jetzt Teil eines ambitionierten und motivierten Teams am Standort München. Bewirb Dich jetzt! Dein Ziel wird es sein, Deine Fähigkeiten zur Pipeline-Generierung einzusetzen, um neue Kunden in mittleren und großen Unternehmen zu identifizieren und akquirieren Mit einem kundenorientierten Ansatz qualifizierst Du deren Geschäftsziele und ermittelst, wie qualitrain Ihnen helfen kann ihre KPIs besser zu erreichen Du sprichst in enger Zusammenarbeit mit Deinen KollegInnen aus dem Vertrieb und funktionsübergreifenden Teams festgelegte KundInnen an und integrierst diese in die Sales-Pipeline Du gewinnst, ausgestattet mit den modernsten Mitteln (z. B. LinkedIn Sales Navigator, Salesforce, Pipelauch, Rows, Pardot u.v.m.), neue Businesskontakte und repräsentierst qualitrain Du trackst Deine Schritte zur Termin-Gewinnung in unserem CRM-System Salesforce, das Du auch zur Planung Deiner Aktivitäten nutzt Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder erste Sales-Erfahrungen (Fokus Prospecting) Du hast Spaß daran, den Hörer in die Hand zu nehmen, um direkt auf Kunden zuzugehen Du denkst Dich gerne in die Geschäftsmodelle unserer Prospekts hinein und überlegst Dir, wie wir zusammen eine Win-Win-Situation erzeugen können Du arbeitest selbständig, zielorientiert und bringst Dich mit eigenen Ideen ein Du hast ein Talent dafür, neue Unternehmen zu finden und starke Beziehungen aufzubauen Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und fühlst Dich wohl in Englisch zu unterhalten Du kannst es Dir vorstellen, Dich über die Jahre in die Rolle eines Sales Managers zu entwickeln Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du hast alle Bereiche Deines Onboardings erfolgreich absolviert und bist mit Deinen zukünftigen Aufgaben vollständig vertraut  Du hast bereits Deine ersten Erfolge im Vertrieb feiern können und generierst SQLs (sales qualified leads) gemäß Deiner Zielvereinbarung  Du pflegst Deine Vertriebsaktivitäten lückenlos in Salesforce  Du wirst von Deinem Team sowie wichtigen Stakeholdern für die Zusammenarbeit geschätzt. Deine KollegInnen empfinden, dass Du einen wertvollen Beitrag geleistet hast Genieße die Start-Up-Atmosphäre in einem hochmotivierten und sehr interdisziplinären Team Profitiere von einem hochmodernen Arbeitsplatz in einem brandneuen Büro Genieße 30 Tage Urlaub pro Jahr  Sichere Dich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab Deine TeamkollegInnen stehen in der Einarbeitung aber auch im Tagesgeschäft als SparringspartnerInnen mit Rat und Tat zur Seite Durch unser Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Nutze unser großes Netzwerk an Fitnessstudios in ganz Deutschland für einen vergünstigten Mitgliedsbeitrag von nur 15,00 EUR/Monat oder trainiere kostenlos in unserem inhouse Gym mit allen EGYM Smart-Strength und Smart Flex-Geräten
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Organisationsentwickler (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Hamburg
Du willst in einem agilen und schnelllebigen Team in der FitTech-Branche etwas bewegen? Wie wäre es mit einer Mentalität, die Deine Meinungen und Ideen schätzt? Wenn Du den Überblick über unsere gesamte Organisation, unsere Applikationen und Prozesse behalten willst und unseren Wachstum und die damit einhergehende Internationalisierung vorantreiben möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Sei ein Teil der digitalen Transformation der Fitnessbranche. Als Sport Alliance erleichtern wir Menschen den Zugang zu Sport, in dem wir die Fitnessbranche digitalisieren. Dabei setzen wir als Marktführer auf neueste Technologien und State-of-the-Art-Methoden, um eine cloudbasierte Plattform zu schaffen, die alle relevanten Geschäftsprozesse von Einzelunternehmen bis zu internationalen Fitnessketten abbilden kann. Darauf aufbauend haben wir ein einzigartiges Ökosystem aus innovativen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Fintech, Beschaffungs- und Lead-Generierung geschaffen. Der stetig wachsende Sport Alliance Unternehmensverbund besteht aus Magicline, Finion, MySports, bedarf und Pay Due. In unseren Hamburger Büros direkt im Herzen der Innenstadt arbeiten inzwischen ca. 200 Kolleginnen und Kollegen an immer neuen Ideen und Lösungen, um die Branche in die Zukunft zu führen. Sorge für übergreifende Transparenz im Unternehmen, was unsere Organisationsentwicklung, unsere Zusammenarbeit, den Austausch zwischen den Teams etc. angeht Unterstütze und sichere die Qualität aller Bereiche im Unternehmen bei der Dokumentation von Wissen und Aufbereitung aktueller Informationen Konzeptioniere und führe Trainings der internen Mitarbeiter zur Tool-Nutzung (insbesondere Confluence), Strukturierung und Aufbereitung von Informationen durch und stelle die Einhaltung und Weiterentwicklung von Standards für übergreifendes Knowledgemanagement sicher Behalte den Überblick über die Organisation, Applikationen und Prozesse bei Sport Alliance Pflege Leadership-Dokumentation, führe Leadership-Trainings durch und setze Impulse durch neue Methoden und Prozesse für die Weiterentwicklung unserer Teams und unserer Organisation Mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrungen in der Organisationsentwicklung eines digitalen Unternehmens Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Organisationsentwicklung und/oder im Change-Management Interesse an modernen Technologien und Lust, Themen vom Konzept bis zur Umsetzung zu begleiten Souveräne Persönlichkeit mit ausgeprägter Bera­tungs­kompetenz, Empathie und Über­zeu­gungs­kraft, Kommunikationsgeschick (auf Deutsch sowie auf Englisch) und Moderationsfähigkeit Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirt­schafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwer­punkt Organisations­entwicklung oder einer vergleichbaren Fach­richtung von Vorteil Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg und flexible Lösungen für mobiles Arbeiten Ein eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung, inklusive Personal Trainer und Health Coach für alle Mitarbeiter Unser eigenes CashBack Sportprogramm "MySports", mit dem wir deine sportlichen Aktivitäten bezuschussen Hohe Eigenverantwortung, schnelle Verantwortungsübernahme und Leads, die mit dir auf Augenhöhe kommunizieren Versorgung mit Getränken, frischem Obst und Zwischenmahlzeiten Ein attraktiver BAV-Zuschuss sowie HVV-Vergünstigungen Flache Hierarchien und ein motiviertes und dynamisches Team
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Rust (Baden)
Du bist ständig auf der Suche nach neuen Trends und zukünftigen Entwicklungen? Dich reizt es neue Geschäftsideen zu entwickeln und umzusetzen? Dann bist du hier genau richtig! Der Business Incubator MackNeXT gestaltet aktiv die digitale Transformation im Entertainment Business und sucht hierbei Deine initiative Unterstützung. Entwickle mit uns die Zukunft des digitalen Entertainments. Als jüngste Gesellschaft der Unternehmensgruppe bündelt und führt die MackNeXT alle kreativen Prozesse. Vom Masterplaning über VR-Technologien bis hin zum Designing stehen die Experten der MackNeXT an erster Stelle. Nicht zuletzt wurde deshalb die MackNeXT als „Innovator des Jahres 2020“ gekürt. Tauche ein in die faszinierende Welt des Europa-Park-Resorts und über dessen Grenzen hinaus! Gehe mit uns neue Wege und trage dazu bei, Emotionen digital erlebbar zu machen und die Customer Journey über das analoge Erlebnis hinaus zu erweitern. Zur Unterstützung der neugeründeten MackNeXT suchen wir am Standort Rust/Straßburg eine/-n Business Development Manager (m/w/d).  Als Vollblut-Stratege entwickelst Du die Geschäftsfelder Virtual/Augmented Reality, Content -Plattformen, Real- und Animationsfilm weiter und erarbeitest dafür Konzepte und Geschäftsmodelle Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung neuer strategischer Geschäftsideen Deine Aufgaben umfassen das gesamte Projektmanagement: von der Projektbewertung, Planung, über die Teamzusammensetzung bis hin zum Projektcontrolling Mit Deinem Gespür für Markttrends evaluierst du systematisch die Geschäftspotenziale und entwickelst erfolgversprechend Marktzugangsstrategien, wobei Du immer den Wettbewerb im Auge behältst Du arbeitest eng mit unseren Content Developern zusammen, um unsere Produkte mit höchster Qualität auf den Markt zu bringen Im Schulterschluss mit der Geschäftsführung übernimmst Du die wirtschaftliche Verantwortung für das gesamte Geschäftsfeld Du kümmerst Dich um Geschäftsanbahnungen mit potentiellen Vertragspartnern Als Gesicht für die MackNeXT bist Du erster Ansprechpartner für Vertragspartner oder Geschäftsinteressenten für alle relevanten Fragen. Ob Buchroman oder High-End VR- Technologie, für Lizensierung bis zu Vertragsdaten bist Du unser Profi Dabei knüpfst Du Kontakte und pflegst intensive Partnerschaften zu bereits bestehenden Partnern. Kurz gesagt: Bei Dir laufen alle Fäden zusammen. Dein beachtliches Know-how basiert auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in BWL, Digital- und Medienmanagement oder Digitale Transformation mit Schwerpunkten in den Bereichen: Vertrieb, Finanzierung (Filmförderung), Budgetierung und Marketing. Erfahrungen als Producer wären wünschenswert Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und/oder als Business Developer mit Idealerweise bringst du Erfahrung in den Bereichen Virtual/Augmented Reality und im Filmgeschäft mit Du besitzt eine hohe Affinität für neue Trends und Entwicklungen Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich Du beeindruckst als souveräne, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie strategisch denkt, sich bei Technologie-Trends immer am Puls der Zeit befindet und die Interessen vieler Akteure in Einklang bringen kann Du verfügst über hervorragende Englischkenntnisse (Grundkenntnisse in Französisch wünschenswert) Dich erwartet eine hoch spannende Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit hohen Ambitionen Hohe Projektverantwortung mit der Freiheit der eigenen Ideenentfaltung Wir bieten dir die Möglichkeit, Teil unserer preisgekrönten Ideenschmiede zu werden und in einem einzigartigen Arbeitsumfeld tätig zu sein Direkte Entscheidungswege und signifikante Möglichkeiten, den Kurs des Unternehmens mitzugestalten Steuerung von internationalen, innovativen Projekten im Location Based Entertainment Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team innerhalb der Mack-Gruppe Einen spannenden Einblick hinter die Kulissen in einer der erfolgreichsten Unternehmensgruppen in der Branche Eine große Anzahl an Vergünstigungen im Europa-Park und bei zahlreichen Kooperationspartnern
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Business Development Manager:in (m/w/d) Public Ticket Solution

Mo. 15.11.2021
Berlin
„Die Welt für Berlin begeistern.“ Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber, Netzwerker und Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Heute sind mehr als 150 Mitarbeitende in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren. Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de finden Besucher:innen alles Wissenswerte rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt. Für unser Geschäftsfeld Produkt & Vertrieb / Abteilung Vertrieb Internet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Business Development Manager:in (m/w/d) Public Ticket Solution.   Dauer: zunächst befristet auf 2 Jahre Arbeitszeit: 40 Wochenstunden (Vollzeit)   Das Geschäftsfeld Produkt & Vertrieb bündelt sämtliche Besucherinformations- sowie Vertriebsaktivitäten des Unternehmens und agiert als Profitcenter. Im Geschäftsbereich sind die fünf Abteilungen „Produktmanagement & -entwicklung“, „Pauschalreisen & Einkauf“ „Vertrieb Services“, „Berlin Tourist Information“, sowie „Vertrieb Internet“ zusammengefasst. Die Abteilung Vertrieb Internet vermarktet, vermittelt und verkauft alle Produkte von visitberlin und seiner Partner über zahlreiche Online-Kanäle. Zudem entwickelt und optimiert die Abteilung die Buchungs- und Reservierungssysteme. Partnerakquise und Partnerkommunikation für unsere Buchungs- und Einlasssoftware Potenzialanalysen Projektmanagement Betreuung bestehender und zukünftiger Partner Erstellung von Verträgen in Zusammenarbeit mit unserer juristischen Abteilung Datenmanagement von Partnerprodukten für die Nutzung der Buchungssoftware Verwaltung von Produkten und Zugangskonfigurationen in der Einlasssoftware Weiterentwicklung von Marketingmaterialien Erstellung von Reportings Agentursteuerung mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugt im touristischen Umfeld hohe Affinität zu digitalen Vertriebswegen und Ticketing ein hohes Maß an Motivation, sich in neue Software und technische Systeme einzuarbeiten und ein Verständnis für die Funktionsweise zu entwickeln erste Erfahrungen in der Steuerung und Koordination von digitalen Projekten strategisches, ergebnisorientiertes und konzeptionelles Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Durchsetzungskraft und überzeugendes, souveränes Auftreten fließende schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Teamfähigkeit sowie herausragende kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit in einem professionellen Umfeld eigenverantwortlichem Arbeiten und Freiräumen für Kreativität einem sehr guten Arbeitsklima und Teamspirit einem 13. Gehalt und mindestens 30 Tagen Urlaub im Jahr einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge einem BVG-Jobticket Zuschuss und/oder JobRad-Leasing. Sie arbeiten für die offizielle Tourismusagentur einer der aufregendsten Metropolen Europas und Sie profitieren von weiteren Vergünstigungen eines Unternehmens der Reiseindustrie.
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(Junior) Business Development Manager (m/w/x)

Mo. 15.11.2021
Berlin
Travelcircus ist eine Online Buchungsplattform für Premium Reiseerlebnisse. Durch die Kombination von 4 und 5 Sterne Hotels mit Hotelleistungen und angesagten Attraktionen kreiert Travelcircus einzigartige Pakete zu attraktiven Preisen. Gegründet wurde Travelcircus im Jahr 2014 in Berlin von Mathias Zeitler und Bastian Böckenhüser. Seit der Gründung sind wir rasant gewachsen und arbeiten mit unserem internationalen Team von mittlerweile 60 Kollegen an unserer gemeinsamen Vision: Reiseverrückten wie uns die atemberaubendsten Destinationen und begehrtesten Attraktionen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis online anzubieten. Anstellungsart: VollzeitAls (Junior) Business Development Manager (m/w/x) bei Travelcircus arbeitest du eng mit unserem Sales und Account Management, Research & QA sowie dem Head of Business Development zusammen. Du betreust eigenverantwortlich unsere Affiliate Partner, dabei stellst du eine enge Kommunikation und einen langfristigen Ausbau der Partnerschaften sicher. Deine Verantwortung bei Travelcircus: Du baust enge Beziehungen zu unseren Affiliate Partnern auf und stehst ihnen als Hauptansprechpartner/in zur Seite Du analysierst den Status Quo und entwickelst Strategien um die Partnerschaften langfristig auszubauen Du planst selbstständig Vertriebskampagnen, um deine Umsatzziele zu erreichen, setzt diese um und berichtest die Ergebnisse an den Head of Business Development Proaktiv beobachtest du Mitbewerber und den Markt, identifizierst neue potentielle Partner und bist in engem Austausch mit unserem Einkaufs- und dem Content-Team Du hast ein Gefühl für den Markt, spürst Trends auf und optimierst unser Produktportfolio Du unterstützt und verantwortest strategische Projekte im Business Development Team oder auch bereichsübergreifend mit anderen Teams  Du hast Dein betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium erfolgreich abgeschlossen (Schwerpunkt Tourismus von Vorteil) Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Touristik oder eine hohe Affinität zu Reisen, Events & E-Commerce Du bist routiniert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint) und hast allgemein ein gutes Verständnis von technischen Systemen Du vereinst ausgeprägt logisches und analytisches Denkvermögen mit Eigeninitiative und Engagement sowie einem sicheren Auftreten und ausgeprägten Kommunikationsgeschick  Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du kannst Dich sehr gut durchsetzen und andere überzeugen, arbeitest selbstständig, bist aber dennoch ein Teamplayer  Du fühlst Dich wohl im Startup-Umfeld FLEXIBLE ARBEITSZEITEN durch Teil- und Gleitzeitmodelle sowie Remote-Work ATTRAKTIVES ARBEITSUMFELD in einem stylischen Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsamem Kochen, Spaß & Zusammenhalt in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld sowie regelmäßigen Team-Events TRANSPARENTE KOMMUNIKATION durch flache Hierarchien, feste Feedback-Zyklen sowie wöchentliche Firmen- und Team-Meetings OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN durch ein umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Einarbeitung, kontinuierliche On-the-job-Trainings sowie optimale Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  GRATIS GETRÄNKE & SNACKS wie Kaffee, Tee, Wasser, Mate, Bier, Softdrinks, Säfte & Obst u.v.m. ZUSCHUSS & RABATT zum BVG-Firmenticket (öffentlicher Nahverkehr) sowie Vergünstigungen bei über 800 weiteren Anbietern PERSÖNLICHES REISEBUDGET in Höhe von 1080 € pro Jahr zur freien Verfügung auf unser gesamtes Produktportfolio WORK LIFE BALANCE mit bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch sowie betrieblichem Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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Business Development Manager (m/w/d)

Do. 11.11.2021
München
Sie möchten die Zukunft des Veranstaltungsgeschäfts mitgestalten und dafür bei der Messe München unsere Eigenveranstaltungen strategisch weiterentwickeln? Sie haben nicht nur Spaß an dynamischer Teamarbeit, sondern auch daran, neue Ideen und Konzepte für unsere Messemarken zu entwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Business Development, im Bereich Corporate Strategy & Innovation, freuen wir uns auf Sie als Business Development Manager (m/w/d). Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Sie entwickeln neue Geschäftsmodelle für den Messe München Konzern auf Basis der von Ihnen erstellten Markt-, Wettbewerbs- und Makro-Umweltanalysen. Sie prüfen und bewerten Potenziale und Zielgruppen, legen Profile und USPs fest, definieren Zielgruppen und Angebotsbereiche und erstellen Businesspläne. Dabei übernehmen Sie volle Verantwortung von der Konzeptionierung bis zur Umsetzung Ihrer Projekte. Als kompetenter Berater und Partner unterstützen Sie proaktiv die Ihnen zugeordneten Industriesektoren bei der strategischen Weiterentwicklung bestehender Messen und Konzeptionierung neuer Veranstaltungsformate und Services. Sie erstellen Analysen zu bestehenden Eigenveranstaltungen, leiten daraus strategische Maßnahmen ab und stellen diese Ihren internen Kunden zur Verfügung. Sie halten Präsentationen und führen Workshops für interne und externe Zielgruppen u.a. zur strategischen Weiterentwicklung der Eigenveranstaltungen durch. Sie besuchen Wettbewerbsveranstaltungen und pflegen Kontakte zu potenziellen (externen) Partnern und bauen Ihr Netzwerk konstant weiter aus. Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium haben Sie zwei bis drei Jahre Erfahrung im Bereich Strategieberatung, Business Development oder Innovationsmanagement gesammelt. Pluspunkte sind eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich agiles Produktmanagement/ -entwicklung und/oder Innovationsmanagement. Sie begeistern Ihre Kunden und Kollegen durch Ihre Bereitschaft und Fähigkeit zur schnellen, fundierten Einarbeitung in unterschiedliche Themen und Branchen sowie Ihre Freude an Events und der operativen Umsetzung Ihrer Themen. Unternehmerisches Denken und ein ausgeprägter Umsetzungswille zeichnet Sie hierbei aus. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und geprägt durch Ihre sehr hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz verbunden mit Begeisterung für die Entwicklung innovativer Ansätze sowie Sorgfalt und Systematik. Sie sind ein Teamplayer, der sich durch Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Kundenorientierung auszeichnet. Sie verfügen über überzeugende kommunikative Fähigkeiten, sehr gute Präsentationsfähigkeiten und sicheres Auftreten, das Sie für die Arbeit mit verschiedenen Hierarchieebenen und bereichsübergreifenden Strukturen („vernetztes Denken“) - sowohl in der deutschen als auch englischen Sprache – rüstet. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Powerpoint und Excel) runden Ihr Profil ab. Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit die Weiterentwicklung der Eigenveranstaltungen der Messe München aktiv mitzugestalten Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing) Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.)
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 08.11.2021
München
nonplusultra verhilft innovativen Produkten zum Erfolg am deutschsprachigen Markt. Megatrends wie Smart Home, Virtual Reality als auch Sport & Health sind unsere Kern-Kategorien. Dort übernehmen wir für Hersteller wie Facebook und Amazon das Vertriebsmanagement ihrer Hardware-Produkte in Distribution und Einzelhandel. Wir arbeiten mit führenden Accounts wie Media Saturn, Conrad, SportScheck und Bauhaus am erfolgreichen Wachstum der Produkte im stationären Handel wie auch online. Business Development Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · München Selbstständiges Management von bestehenden Beziehungen und Aufbau neuer Geschäftskontakte Übernahme und Weiterentwicklung bestehender Key Accounts (wie Media Saturn, Conrad, Gravis, Sport Scheck) Pflege und Verbesserung des ‚Sales Out‘ mit Hilfe unseres Regionalen Account Management Teams Optimierung von Geschäftsprozesse beim Kunden und Weiterentwicklung des nationalen Vertriebs Verhandlung und Umsetzung von nationalen Marketingaktivitäten zum Wachstum des Absatzes Gewissenhaftes Reporting der Entwicklungen der eigenen Key Accounts Umsatzgetriebene Begeisterungsfähigkeit und unternehmerisches Denken Selbständiger, zuverlässiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Spaß und Freude an Vertrieb und Marketing sowie am Umgang mit Menschen Ownership: Verantwortung übernehmen im Interesse des Unternehmens und unserer Kunden Die obligatorische Reisebereitschaft und eine gültige PKW Fahrerlaubnis Übernehme die volle Verantwortung für deinen Bereich und nutze die Chance, unser Unternehmen in der Wachstumsphase entscheidend mitzugestalten In unserer Wachstumsphase ist deine persönliche wie auch berufliche Weiterentwicklung garantiert Kurze Abstimmungswege in einem erfolgsorientierten, dynamischen Team Du erhältst ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungsmodell und profitierst direkt von jedem Verkauf Profitiere von unseren zahlreichen Benefits (u.a. regelmäßige Team-Events, Weiterbildungen, Home Office, Instahelp, Coffee & Snack Bar, Mitarbeiterangebote uvm.) Open Space Office und modernstes technisches Equipment (MacBook, iPhone)
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