Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance | Touristik: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Compliance
Touristik

(Senior) Compliance Counsel - Business Practices (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
München
Die FTI GROUP steht mit ihren touristischen Marken an dritter Stelle der Reiseveranstalter Europas und beschäftigt weltweit über 12.000 Mitarbeiter. Zu ihr gehören die FTI Touristik sowie der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, der Mietwagenbroker driveFTI, die Destination Management Company Meeting Point International, die in über 40 Standorten weltweit aktiv ist, und der Veranstalter für Aktionsware BigXtra. Unter dem Dach des Hospitality-Unternehmens Meeting Point Hotels bündelt das Unternehmen seine fünf Hotelmarken LABRANDA Hotels & Resorts, Design Plus Hotels, Kairaba Hotels & Resorts, die Budgetmarke Lemon & Soul sowie Club Sei. In dieser neu geschaffenen Funktion erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Mit großer Leidenschaft unterstützen Sie den Aufbau der weltweiten Compliance Organisation und Einführung eines gruppenweiten Compliance Management Systems. Es gilt, effektive und effiziente Strukturen, Maßnahmen und Prozesse zur Einhaltung von gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen zu entwickeln, konzernweit einzuführen und kontinuierlich zu optimieren. Als (Senior) Compliance Counsel bist Du für die Gestaltungsberatung, Erstellung (rechtlicher) Stellungnahmen, Risikobewertungen und Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen im Bereich Compliance zuständig Du bist Verantwortlich für die Erstellung und Anpassung von Compliance Richtlinien/ SOPs und Kontrolle ihrer Implementierung („Compliance Richtlinienwesen“), insb. der Verankerungeines neuen Verhaltenskodex Du bist zentraler Berater und Ansprechpartner rund um Compliance- und Verhaltenskodex bezogene Anfragen Für eine zielgruppengerechte Aufbereitung von Compliance-Inhalten zur unternehmensweiten Kommunikation („Compliance Awareness“) und Stärkung der Compliance-Kultur bist Du zuständig Die konzeptionelle Ausarbeitung und Durchführung von Compliance Schulungen macht Dir Freude Deine Aufgabe ist die Einführung, Administration und Beaufsichtigung des Hinweisgebersystems /-prozesses, sowie des Managements eines Compliance Service Point Die Teilnahme an Untersuchungen zu Compliance Verstößen; ggf. Umsetzung von Eskalationsprozessen bei schwerwiegenden Verstößen wird Dich erwarten Du verfügst über ein abgeschlossenes 1. und 2. Juristisches Staatsexamen mit erster Berufserfahrung im Bereich Compliance, inkl. interner Untersuchungen und Wirtschaftsstrafrecht Du bringst sehr gute Fachkenntnisse der einschlägigen Compliance Vorschriften und fundierte, praktische Beratungs- und Gestaltungserfahrungen im Bereich Compliance mit Nachgewiesene praktische Erfahrung im Aufsetzen und Umsetzen von interdisziplinären Projekten runden Dein Profil ab Idealerweise hast Du Berufserfahrung als selbständiger, generalistisch tätige/r Rechtanwältin/Rechtsanwalts, die/der bereits erste Compliance Mandate für Unternehmen selbständig wahrgenommen hat Du verfügst über lösungsorientierte und pragmatische Umsetzung von komplexen Projekten Vernetztes Denken und ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie komplexe Sachverhalte zählen zu Deinen Stärken Verantwortungsbewusstes Handeln und diskret im Umgang mit vertraulichen Informationen sind für Dich selbstverständlich Du bist eine charismatische Persönlichkeit mit hoher Integrität sowie Einsatzbereitschaft, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Die Fähigkeit, Konflikte und schwierige Situationen professionell, ruhig, durchsetzungsstark und proaktiv anzugehen bringst Du mit Du besitzt ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Spaß an der Arbeit im Team Eine starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auch in englisch bringst Du mit Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office und modernen IT-/ Kommunikationswerkzeugen Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
Zum Stellenangebot

(Senior) Compliance Manager - Program & Projects (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
München
Die FTI GROUP steht mit ihren touristischen Marken an dritter Stelle der Reiseveranstalter Europas und beschäftigt weltweit über 12.000 Mitarbeiter. Zu ihr gehören die FTI Touristik sowie der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, der Mietwagenbroker driveFTI, die Destination Management Company Meeting Point International, die in über 40 Standorten weltweit aktiv ist, und der Veranstalter für Aktionsware BigXtra. Unter dem Dach des Hospitality-Unternehmens Meeting Point Hotels bündelt das Unternehmen seine fünf Hotelmarken LABRANDA Hotels & Resorts, Design Plus Hotels, Kairaba Hotels & Resorts, die Budgetmarke Lemon & Soul sowie Club Sei. In dieser neu geschaffenen Rolle erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Mit großer Leidenschaft unterstützen Sie beim Aufbau der Compliance Organisation und Einführung eines gruppenweiten Compliance Management Systems. Es gilt, effektive und effiziente Strukturen, Maßnahmen und Prozesse zur Einhaltung von gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen zu entwickeln, geschäftsbereichsbezogen einzuführen und kontinuierlich zu optimieren. Du unterstützt bei der gemeinsamen Gestaltung, Implementierung und kontinuierlichenVerbesserung des neuen Compliance Management Systems der FTI-Group sowie der damit verbundenen Aktivitäten Die Entwicklung neuer Konzepte und Richtlinien zur Erfassung, Bewertung und Steuerung von Compliance-Risiken sowie die Durchführung von Compliance Risikoanalysen gehört zu Deinen Aufgaben Du bist für die Ausarbeitung und Implementierung relevanter Compliance Richtlinien und Prozesse (insb. im Bereich Anti-Korruption, Geldwäsche und Interessenskonflikte) verantwortlich Die Konzeption/ Weiterentwicklung von Compliance Kommunikations- und Trainingskonzepten treibst Du voran Du übernimmt die Einführung, Organisation und Management eines Compliance-Berichtswesen (inkl. KPIs) Die Dokumentation der Arbeitsergebnisse in aussagefähigen, prägnanten Präsentationen und Berichten sowie die Kommunikation der Ergebnisse ggü. dem Management gehören zu Deinen Aufgaben Die Mitarbeit bei Sonderaufgaben sowie Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung für zentrale Compliance Projekte macht Dir Freude Stärkung und Förderung der Compliance-Kultur im Unternehmen hast Du ständig im Blick Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -recht bzw. einen adäquaten Ausbildungshintergrund Du bringst eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Governance, Risk & Compliance oder Interne Revision, vorzugsweise in den oben genannten Themenfeldern mit Vorkenntnisse in der Tourismus-, Freizeit- und/oder Hotelbranche sind vorteilhaft Du hast Erfahrung im Aufsetzen und Umsetzen von interdisziplinären Projekten und Prozessen Analytische Denkweise mit einem Blick für praktische und kommerzielle Lösungen zählen zu Deinen Stärken Integrität, Entschlossenheit und sehr gutes Urteilsvermögen in einem dynamischen Umfeld bringst Du mit Du bist ein Teamplayer mit starken organisatorischen, prozessualen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auch in englisch sind für Dich selbstverständlich Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office und modernen IT-/ Kommunikationswerkzeugen Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
Zum Stellenangebot

Division Compliance Officer - Hotel & Destination Management (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
München
Die FTI GROUP steht mit ihren touristischen Marken an dritter Stelle der Reiseveranstalter Europas und beschäftigt weltweit über 12.000 Mitarbeiter. Zu ihr gehören die FTI Touristik sowie der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, der Mietwagenbroker driveFTI, die Destination Management Company Meeting Point International, die in über 40 Standorten weltweit aktiv ist, und der Veranstalter für Aktionsware BigXtra. Unter dem Dach des Hospitality-Unternehmens Meeting Point Hotels bündelt das Unternehmen seine fünf Hotelmarken LABRANDA Hotels & Resorts, Design Plus Hotels, Kairaba Hotels & Resorts, die Budgetmarke Lemon & Soul sowie Club Sei. In dieser neu geschaffenen Rolle erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Mit großer Leidenschaft unterstützen Sie beim Aufbau der Compliance Organisation und Einführung eines gruppenweiten Compliance Management Systems innerhalb der Geschäftsbereiche (Divisionen) Hotel Management und DMC. Es gilt, effektive und effiziente Strukturen, Maßnahmen und Prozesse zur Einhaltung von gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen zu entwickeln, geschäftsbereichsbezogen einzuführen und kontinuierlich zu optimieren. Deine Aufgaben sind die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung des gruppenweiten Compliance Management Systems sowie der damit verbundenen Aktivitäten, um illegales,unethisches oder unangemessenes Verhalten zu verhindern, aufzudecken und darauf zu reagieren Du bist verantwortlich für die Identifizierung potentieller Compliance Risiken innerhalb der Division; Ausarbeitung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen und Bereitstellung allgemeiner Anleitungen wie ähnliche Situationen in Zukunft vermieden oder behandelt werden können Die operative Unterstützung und Beratung der Division bei der Lösung von ComplianceSachverhalten (insb. Compliance Erklärungen, Compliance Audits, HR und Business Partner Reviews) Du treibst die Optimierung und Weiterentwicklung der internen Kontroll- und Reaktionssysteme innerhalb der Division ständig voran Die Verantwortlichkeit für die Ordnungsgemäßheit und Funktionsfähigkeit aller neu geschaffenen Compliance Prozesse innerhalb der Division trägst Du Als Division Compliance Officer hast Du die fachliche Führung der Cluster Compliance Manager in Abstimmung mit dem Chief Governance und Compliance Officer Eine regelmäßige Berichterstattung an den Chief Governance & Compliance Officer sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Management der Division gehören zu Deinen Aufgaben Die Stärkung und Förderung der Compliance-Kultur im Unternehmen hast Du ständig im Blick Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -recht bzw. einen adäquaten Ausbildungshintergrund Du bringst eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Compliance oder interne Revision, vorzugsweise in den oben genannten Themenfeldern mit Vorkenntnisse in der Tourismus-, Freizeit- und/oder Hotelbranche sind vorteilhaft Du hast Erfahrung im Aufsetzen und Umsetzen von interdisziplinären Projekten und Prozessen Analytische Denkweise mit einem Blick für praktische und kommerzielle Lösungen zählen zu Deinen Stärken Integrität, Entschlossenheit und sehr gutes Urteilsvermögen in einem dynamischen Umfeld bringst Du mit Du bist ein Teamplayer mit starken organisatorischen, prozessualen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auch in englisch sind für Dich selbstverständlich Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office und modernen IT-/ Kommunikationswerkzeugen Erste Führungserfahrung runden Dein Profil ab Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: