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consulting | touristik: 6 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Consulting
Touristik

System Consultant (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Flensburg
FRS blickt auf eine Geschichte von über 150 Jahren zurück und hat sich von einer regionalen Passagierschiffsreederei zu einer international tätigen Unternehmensgruppe entwickelt. Heute betreibt FRS mit über 2.000 Mitarbeitern 59 Schiffe und ist in 10 Ländern aktiv: Deutschland, Polen, Spanien, Marokko, den USA, Kanada, Dänemark, Zypern, Albanien und dem Oman. Die FRS IT in Flensburg besteht aus einem Software-Team mit Entwicklern, Produktmanagement und Consulting sowie Teams für den Betrieb der lokalen IT-Infrastruktur, der zentralen IT-Dienste und dem Betrieb der eigenentwickelten Softwarelösungen. Für unsere Holdinggesellschaft in Flensburg, Schleswig-Holstein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Consultant (m/w/d) Als System Consultant übernehmen Sie die Beratung unserer Kunden und sind für die Durchführung von Projekten, Training und Workshops zur Integration unserer Lösung in die Strukturen der Kunden verantwortlich. Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich der Prozesse unseres Reservierungs- und Buchungssystems im Preund After Sales, nehmen Anforderungen und Prozesse bei unseren Kunden auf und agieren als Schnittstelle zu Experten in unserer Unternehmensgruppe Sie steigen detailliert in individuelle Fragestellungen ein und entwickeln die optimale Lösung mit unseren Kunden Sie sind maßgeblich an der Konfiguration des Buchungssystems und der Erstellung kundenspezifischer Auswertungen beteiligt und wirken bei dessen strategischer Weiterentwicklung mit  Sie berichten direkt an den Director IT und stimmen sich eng mit ihm ab  Teilnahme an der internen Rufbereitschaft Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrungen in der Beratung, idealerweise im Bereich ERP-, Verkaufssysteme oder BI Erfahrungen in der Prozessanalyse oder Erstellung von Auswertungen mit Tableau sind von Vorteil Sie können komplexe Anforderungen allgemeinverständlich und zielgruppengerecht aufbereiten und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben ein überzeugendes Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Hohe Reisebereitschaft (national und international) Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der sich dynamisch entwickelnden Gruppe Vielzahl von Mitarbeiterbenefits, wie BAV, Vertrauensarbeitszeit, frisches Obst, etc.
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Business Consultant Sales Analytics/ Vertriebssteuerung und -analyse (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hannover
Datenanalyse ist deine Stärke und für dich vor allem Basis für datengetriebene Empfehlungen und Entscheidungen? Du hast ein gutes Verständnis für vertriebliche Strukturen und Lust, neue Wege der Vertriebssteuerung zu entwickeln? Du schätzt Eigenverantwortung und Herausforderungen genauso wie gegenseitige Unterstützung und fachliche Diskussionen im Team? Du nimmst dich selber nicht zu ernst und bist trotzdem ein Profi? Dann bist du bei uns richtig.   Das Customer Value Management der TUI Deutschland GmbH verantwortet den werthaltigen Ausbau der Beziehungen der TUI zu ihren Kunden und Vertriebspartnern. Das Team Sales Analytics unterstützt das Management und die vertrieblichen Fachbereiche bei allen datenbasierten Fragestellungen. Dazu gehört die Entwicklung wertbasierter Vergütungsmodelle, die Simulation von Provisionskosten, Deep-Dives zur Performance unserer Vertriebskanäle, Ad-hoc-Analysen und das Design von aussagekräftigen Dashboards und Reports auf Basis unserer Vertriebsdaten. Du berätst vertriebliche Fachbereiche bei allen datengetriebenen Fragestellungen  Du entwickelst neue Konzepte und Optimierungsmaßnahmen zur Steuerung des Partnervertriebs der TUI. Strategischer Unternehmensziele und betriebswirtschaftliche Kriterien hast du dabei immer im Blick  Du entwickelst das Vergütungsmodell für den Partnervertrieb weiter, führst Provisionshochrechnungen und -simulationen durch und bewertest die Erreichung der gesetzten Ziele    Auf dieser Basis entwickelst du in enger Abstimmung mit Controlling und Vertrieb Maßnahmen und Handlungsempfehlungen für das Top Management  Du führst Ad hoc Analysen unter Verwendung geeigneter statistischer Verfahren durch  Du erstellst (und konzipierst) Dashboards und Reportings sowie Ergebnispräsentationen für unterschiedliche Zielgruppen  Du arbeitest in Gremien und Projekten mit und vertrittst dort ggf. deine Führungskraft  Du hast dein Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium) erfolgreich abgeschlossen  Du verfügst über Berufserfahrung, idealerweise bereits in einer wirtschaftlich beratenden Funktion  Du hast Erfahrungen im Bereich der Datenanalyse, -visualisierung und Datenaufbereitung (SQL, R, Python, TIBCO Spotfire)  Kenntnisse im Bereich Provisionsmanagement/Vertriebssteuerung sind wünschenswert  Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für ökonomische Zielsetzungen in Unternehmen  Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher oder fließend  Du hast eine selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Hinblick auf die Beratung von unterschiedlichen Stakeholdern    Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Persönliche Benefits, z.B. attraktive Reisevorteile, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Belegschaftsaktien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren fördern Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Senior Product Owner (POS) (m/f/d)

Sa. 15.02.2020
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. As Jochen Schweizer mydays Group, we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: we show you the smoothest path to a tangible, unforgettable experience at over 20,000 locations. We work with more than 400 colleagues every day and we are steadily growing. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. For our office in München we are looking for: Senior Product Owner (POS) (m/f/d) We are several truly cross-functional teams, each covering frontend, backend, infrastructure and UI/UX concerns. We promote a strong Agile mindset – quality first. Technology-, architecture- and methodology-related knowledge sharing is streamlined through several communities of practice which are organized across teams. ProSiebenSat.1 Group is one of Europe's leading media companies. Our stations SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX and kabel eins Doku captivate millions of viewers every day. But extraordinary TV entertainment is just one part of our concept for success. Today, our growth is based on four segments: German-speaking TV business, our digital units with a large entertainment and e-commerce portfolio, and our international program production and sales house. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. This also reflects our vision: We are establishing ProSiebenSat.1 as a leading broadcasting, digital entertainment, and commerce powerhouse.Solve the right problems to create a product that tour and activity operators love. We build open and flexible tools so that tour and activity operators of all sizes can rely on us to run their businesses. Take the role of Product Owner within the booking solutions team: Empathize with customers (tour and activity providers) and provide great technical support. Interact with customers, trying to get to the heart of what's working and what's not. Observe market changes (industry, competition, technology). Conceptualize the future of booking tours and activities, make it work for operators and solve their real problems Ideate with your peers. Being supportive of their work and providing constructive feedback on their solutions Work closely with our design team on the functionality and UI of new features, and with our developers and quality assurance engineers as they are implemented Listen to a lot of input from our customers, leadership, and the rest of the Product team and synthesize it into simple and intuitive solutions to complex business problems Several years experience working as product Manager within SaaS, Restaurant backend system, preferably POS Strong skills in interface and information design Good communication skills (English is necessary, fluency in other European languages much appreciated) are a must Bonus points if you’ve worked on POS before The opportunity to play a decisive role in shaping a company in a fast-growing and innovative environment Opportunities for personal and professional development (in cooperation with the P7S1 Academy) A unique feeling of togetherness: company fitness, volleyball, joint participation in the B2Run or participation in the annual football tournament In addition to a competitive salary, we offer you a variety of benefits, such as various employee discounts, discounted sports programs or MVV tickets, partial retirement - and fresh fruit for everyone! We not only create great experiences - we also love to experience new things! As an employee, you have the choice between a personal "experience card" with an annual credit of 500 € and a free gym membership (body + soul)
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Senior Product Owner (SaaS) (m/f/d)

Sa. 15.02.2020
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. As Jochen Schweizer mydays Group, we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: we show you the smoothest path to a tangible, unforgettable experience at over 20,000 locations. We work with more than 400 colleagues every day and we are steadily growing. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. For our office in München we are looking for: Senior Product Owner (SaaS) (m/f/d) We are several truly cross-functional teams, each covering frontend, backend, infrastructure and UI/UX concerns. We promote a strong Agile mindset – quality first. Technology-, architecture- and methodology-related knowledge sharing is streamlined through several communities of practice which are organized across teams. ProSiebenSat.1 Group is one of Europe's leading media companies. Our stations SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX and kabel eins Doku captivate millions of viewers every day. But extraordinary TV entertainment is just one part of our concept for success. Today, our growth is based on four segments: German-speaking TV business, our digital units with a large entertainment and e-commerce portfolio, and our international program production and sales house. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. This also reflects our vision: We are establishing ProSiebenSat.1 as a leading broadcasting, digital entertainment, and commerce powerhouse.Solve the right problems to create a product that tour and activity operators love. We build open and flexible tools so that tour and activity operators of all sizes can rely on us to run their businesses. Take the role of Product Owner within the booking solutions team: Empathize with customers (tour and activity providers) and provide great technical support. Interact with customers, trying to get to the heart of what's working and what's not. Observe market changes (industry, competition, technology). Conceptualize the future of booking tours and activities, make it work for operators and solve their real problems Ideate with your peers. Being supportive of their work and providing constructive feedback on their solutions Work closely with our design team on the functionality and UI of new features, and with our developers and quality assurance engineers as they are implemented Listen to a lot of input from our customers, leadership, and the rest of the product team and synthesize it into simple and intuitive solutions to complex business problems Several years experience working as product Manager within SaaS, eCommerce or Travel Strong skills in interface and information design Good communication skills (English is necessary, fluency in other European languages much appreciated) are a must Bonus points if you’ve worked on SaaS software before The opportunity to play a decisive role in shaping a company in a fast-growing and innovative environment Opportunities for personal and professional development (in cooperation with the P7S1 Academy) A unique feeling of togetherness: company fitness, volleyball, joint participation in the B2Run or participation in the annual football tournament In addition to a competitive salary, we offer you a variety of benefits, such as various employee discounts, discounted sports programs or MVV tickets, partial retirement - and fresh fruit for everyone! We not only create great experiences - we also love to experience new things! As an employee, you have the choice between a personal "experience card" with an annual credit of 500 € and a free gym membership (Body&Soul)
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Consultant Expert Net (m/w/d)

So. 09.02.2020
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Consultant Expert Net (m/w/d) Bremen, Deutschland Als Consultant Expert Net bist Du Experte für das Produkt EVENTIM.Net und damit dem zentralen Ticketingsystem von EVENTIM für Veranstalter und Vorverkaufsstellen Du bist damit Ansprechpartner für unsere Partner und Kollegen in nationalen und internationalen Projekten und berätst mit Deiner Fachexpertise sämtliche softwarebezogene Aspekte, von der technischen Konfiguration, über die Anwendung der Clients für Veranstaltungseinrichtung und -verkauf bis hin zur Abrechnungs- und Schnittstellenberatung Gemeinsam mit dem Team bist Du verantwortlich für den 3rd-Level-Support der Software, der Planung und Durchführung von Trainings, Produktvorstellungen und Workshops gegenüber unseren B2B-Kunden in Deutschland sowie der Ausbildung unserer Kollegen in den internationalen Niederlassungen von EVENTIM Darüber hinaus planst und setzt Du Software- als auch Schnittstellen-Rollouts in Abstimmung mit Fachabteilungen sowie externen Partnern um Dabei fungierst Du auch als Schnittstelle zwischen Business- und IT-Abteilungen und übernimmst ein abwechslungsreiches Spektrum an Aufgaben in einem IT-getriebenen Arbeitsumfeld Zudem unterstützt Du bei der Umsetzung komplizierter Konfigurationen für das EVENTIM-Ticketingsystem Einen deutlichen Teil Deiner Arbeitszeit bist Du im Büro in Bremen, gelegentlich in Hamburg. Dazu kommen ungefähr 15 bis 25 Kundenschulungen in Deutschland sowie bis zu vier Wochen Auslandsaufenthalt pro Jahr Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, eines vergleichbaren Studiums und/oder Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Zudem zeichnest Du Dich durch eine hohe IT-Affinität aus. Dir fällt es nicht schwer, Dich in komplexe Softwaresysteme einzudenken Erfahrung im Umgang mit APIs bringst Du mit. Gegebenenfalls ist Dir sogar „RESTful API“ ein Begriff Du hast eine ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Darüber hinaus arbeitest Du gerne im Team, bist kontaktfreudig und verhandlungsstark  Deine Arbeitsweise ist systematisch, strukturiert und selbstständig Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hohe analytische Fähigkeiten Deine Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut Deine Reisebereitschaft im nationalen und internationalen Umfeld runden Dein Profil ab Ein kollegiales Arbeitsumfeld: Wir werben nicht nur mit guter Stimmung im Team, wir haben sie auch Deine Zeit ist wertvoll: Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität in Deinem Arbeitsort machen Beruf und Freizeit besser vereinbar Dein Arbeitsequipment ist der Grundstein: Bei uns kannst Du wählen mit welcher Hardware Du arbeiten möchtest Deine Entwicklung ist uns wichtig: Deshalb sorgen wir mit hoher Eigenverantwortung, einer ausgeprägten Feedback-Kultur und der Möglichkeit an z. B. Konferenzen oder Weiterbildungsprogrammen teilzunehmen, für steile Lernkurven Mehr Infos findest Du unter eventim-tech.de
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Consultant Expert Web (m/w/d)

So. 09.02.2020
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Consultant Expert Web (m/w/d) Bremen, Deutschland Als Consultant Expert Web bist Du Experte für die Produkte EVENTIM.Web und fanSALE, dem Webshop und der Zweitmarktlösung von EVENTIM Du bist damit Ansprechpartner für unsere Projektpartner und Kollegen in nationalen und internationalen Projekten und berätst mit Deiner Fachexpertise die Anwendung sowie die technische Konfiguration der Software in Europa, Südamerika und Russland Darüber hinaus analysierst, planst und setzt Du Software- und Feature-Rollouts in Abstimmung mit Fachabteilungen um Du fungierst als Schnittstelle zwischen fachlichen und technischen Abteilungen und übernimmst ein abwechslungsreiches Spektrum an Aufgaben in einem primär IT- und softwaregetriebenen Arbeitsumfeld Gemeinsam mit dem Team bist Du verantwortlich für den 3rd-Level-Support der Software, die Ausbildung im Rahmen von Trainings sowie der Durchführung von Workshops. Dabei triffst Du immer wieder auch auf neue Problemstellungen, die Du mit Deinem Fachwissen zu der Software analysierst, interpretierst und Lösungen vorantreibst Im Rahmen von Großprojekten und Akquisen übernimmst Du die Entwicklung von Datenübernahmen via SQL und führst diese gemeinsam mit dem Projektpartner durch Den Großteil Deiner Arbeitszeit bist Du im Büro in Bremen, gelegentliche Einsätze in Hamburg und im Ausland belaufen sich auf ca. 4-6 Wochen im Jahr Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion bringst Du mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit SQL und relationalen Datenbanken in komplexen IT-Systemen Zudem verfügst Du über grundlegende Programmierkenntnisse Deine Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut Du zeichnest Dich durch Deine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten aus Deine Arbeitsweise ist systematisch, strukturiert und selbstständig Du überzeugst durch Deine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit runden Dein Profil ab Ein kollegiales Arbeitsumfeld: Wir werben nicht nur mit guter Stimmung im Team, wir haben sie auch Deine Zeit ist wertvoll: Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität in Deinem Arbeitsort machen Beruf und Freizeit besser vereinbar Dein Arbeitsequipment ist der Grundstein: Bei uns kannst Du wählen mit welcher Hardware Du arbeiten möchtest Deine Entwicklung ist uns wichtig: Deshalb sorgen wir mit hoher Eigenverantwortung, einer ausgeprägten Feedback-Kultur und der Möglichkeit an z. B. Konferenzen oder Weiterbildungsprogrammen teilzunehmen, für steile Lernkurven Mehr Infos findest Du unter eventim-tech.de
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