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datenbankentwicklung | touristik: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • Touristik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Datenbankentwicklung
Touristik

Business Analyst (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen – für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Analyse von Kundendaten und Reiseverhalten Auswertung des Erfolgs der Marketingkooperationen mit externen Partnern Schnittstelle zu internen Fachabteilungen wie Controlling, Marketing und Buchhaltung Durchführung von Kontenanalysen Bearbeitung, Verbesserung der Verkaufsunterlagen als Grundlage für Marketingkooperationen Anlage von verschiedenen Daten in Genesis (CRM Tool) Erstellung von Reports mit unseren internen Systemen Genesis und Cockpit User Support für das System Genesis (Deutschland inkl. der anderen Quellmärkte) Monatliches Reporting aller bereits verkauften Marketingaktivitäten für Fachabteilungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes analytisches Verständnis sowie hohe Zahlenaffinität Strukturierte und detaillierte Arbeitsweise Zielorientierung Wir sind davon überzeugt, dass eine enge und transparente Zusammenarbeit aller Bereiche die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg darstellt. Deshalb arbeiten wir in flachen Hierarchien und kommunizieren miteinander stets auf Augenhöhe.Neben klassischen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und einem monatlichen Fahrtkostenzuschuss kümmern wir uns auch darum, dass Sie kulinarisch rundum versorgt sind. Denn in unseren Lounges können Sie sich zu günstigen Mitarbeiterpreisen verwöhnen lassen.Außerdem wissen wir, was im stressigen 21. Jahrhundert wichtig ist: Die Work Life Balance. Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter auch 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können. Zusätzlich profitieren Sie von diversen Mitarbeiterreiserabatten.
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Datacenter Operations Manager (m/w/d)

So. 23.02.2020
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Datacenter Operations Manager (m/w/d) Bremen, Deutschland Du betreust eine Auswahl der folgenden Produkte: IBM Cognos Business Intelligence, Microsoft Windows Server, Microsoft SQL-Server, Microsoft Internet Information Services, Powershell Scripting, Citrix Netscaler und Apache Tomcat  Du konfigurierst, betreibst, überwachst und pflegst vernetzte IT-Systeme sowie System- und Anwendungssoftware  Zudem erstellst Du Betriebskonzepte und entwickelst diese weiter Darüber hinaus bist Du für die Prozessdokumentation zuständig Kontinuierlich führst Du Überwachungen, Messungen und Kontrollen durch Du beseitigst Fehler, führst Tuning bzw. Changemanagementprozesse aus und testest die erfolgte Änderung Nicht-fachliche Projektleiter berätst Du technisch bei der Projektplanung und beim Projektmanagement im Netzwerkbereich Außerdem stellst Du Systeme für den internen Gebrauch der Qualitätssicherung, Software Consulting und Entwicklung bereit Du bringst eine Berufsausbildung in einem relevanten Bereich sowie erste Berufserfahrung mit Zudem weist Du folgende Grundkenntnisse auf: Firewalling, Netzwerkkommunikation, Loadbalancer und SSL Zertifikate Idealerweise bringst Du Erfahrungen in der Betreuung einer Vielzahl der genannten Produkte mit Du zeichnest Dich durch Deine Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Deine Zuverlässigkeit aus Deine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise setzt Du erfolgreich ein. Beispielsweise erstellst Du Prozessdokumenationen fehlerfrei und stellst ein genaues Konfigurieren und Überwachen von vernetzten Systemen sicher Du bist lernbereit und hältst Dich über Entwicklungen im Bereich der Informationstechnik auf dem aktuellen Stand Du überzeugst durch Deine Kunden- und Serviceorientierung. Auf individuelle Wünsche der Kunden gehst Du ein
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(Senior) BI Analyst eCommerce (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. (Senior) BI Analyst eCommerce (m/w/d) Aufbau und Pflege einer einheitlichen Datenbasis für den Bereich eCommerce Automatisierung von datenbezogenen Prozesse Erstellung von aussagekräftigen Reportings und Dashboards Monitoring und Erfolgskontrolle von eCommerce KPIs Erstellung von datengestützten Handlungsempfehlungen Schulung und Support der Anwender Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Umfangreiche Kenntnisse in Business Intelligence Tools wie QlikView, Tableau oder vergleichbaren Tools Umfangreiche Kenntnisse in SQL oder vergleichbaren Datenbanksprachen Idealerweise erste Erfahrungen mit Supermetrics und/oder Marketing APIs Erste Erfahrungen mit Produktfeeds von Vorteil Starkes analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise Wir sind davon überzeugt, dass eine enge und transparente Zusammenarbeit aller Bereiche die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg darstellt. Deshalb arbeiten wir in flachen Hierarchien und kommunizieren miteinander stets auf Augenhöhe.Neben klassischen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und einem monatlichen Fahrtkostenzuschuss kümmern wir uns auch darum, dass Sie kulinarisch rundum versorgt sind. Denn in unseren Lounges können Sie sich zu günstigen Mitarbeiterpreisen verwöhnen lassen.Außerdem wissen wir, was im stressigen 21. Jahrhundert wichtig ist: Die Work Life Balance. Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter auch 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können. Zusätzlich profitieren Sie von diversen Mitarbeiterreiserabatten.
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Portalmanager / Head of Product (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Für den neuen, dynamischen Reiseveranstalter 24/7 Travel der Urlaubsplus Unternehmensgruppe mit Firmensitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und technikaffine/n (M/W/D) Portalmanager / Head of Product Ansprechpartner für Hoteldatenbanken und Fluggesellschaften sowie Betreuung der von 24/7 Travel eingesetzten Buchungs- und Midofficesystemen Ausbau des Hotelportfolios über verschiedene Bettendatenbanken sowie Konzeption, Entwicklung und laufende Pflege des Reiseangebots für ausgewählte Zielgebiete Kalkulation und Verantwortung über die Produktausschreibungen, Angebotssteuerung im Rahmen der gesetzten Preis-Richtlinien sowie Markt- und Konkurrenzanalysen Sicherstellung von qualitativ hochwertigen Angebotsdaten in Veranstalter und Vertriebssystemen Enge Kommunikation mit den Agenturen vor Ort, um die optimale Betreuung unserer Reisegäste in den Zielgebieten zu gewährleisten sowie regelmäßiger Besuch der Zielgebiete Enge Zusammenarbeit mit dem Kundenservice und Unterstützung bei der Prozess- und Systemoptimierung Berufserfahrung im Produkt – oder Portalmanagement bei einem dynamischen Reiseveranstalter Gute Kenntnisse in wichtigen EDV Systemen, z.B. Peakwork, xRES, Midoco Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität, um Daten zu recherchieren und richtig zu interpretieren Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Tools zur Datenanalyse sowie Reporting Tools und BI Systemen Flexibles Arbeitszeitmodell, flache Hierarchien sowie Möglichkeit zum Home Office Erfolgsabhängige Vergütungsbestandteile und Reisevergünstigungen Viel Freiraum bei der Arbeit und die Chance „von Anfang an“ dabei zu sein
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Data Scientist (m/w/d) Data & Information Management

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Data Scientist (m/w/d) Data & Information Management Hamburg, DeutschlandDer Bereich Information Science verwandelt Daten in Produkte & Services für unsere 100 Millionen Endkunden und Tausende von Partnern. Wir sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Leute. Du suchst ein offenes Team, in dem Du Deine Ideen einbringen kannst, mit neuen Technologien und an Produkten arbeitest? Du magst innovative Ansätze? Dann suchen wir Dich (m/w/d)! Du arbeitest in einem Team von hochmotivierten Spezialisten (m/w/d) (Data Scientists, Analysten, Entwicklern) an der Weiterentwicklung der konzernweiten analytischen Produkte (Business Intelligence, interaktive Analyse, CRM etc.). Moderne Tools (Exasol Data Warehouse, MicroStrategy etc.) werden dabei von Dir in der täglichen Arbeit verwendet.  Zu Deinen Aufgaben gehört: Aus großen Datenmengen Zusammenhänge und Erkenntnisse schaffen, mit denen wir unsere Produkte und Prozesse entscheidend verbessern. Du entwickelst Datenmodelle zur Kombination heterogener Daten und implementierts damit im konzernweiten Data Warehouse auf Basis Exasol Prozesse und KPIs zur Nutzung in analytischen Produkten (Business Intelligence, CRM etc.). Dazu entwickelst Du gemeinsam mit unseren internationalen Nutzern aus den fachlichen Anforderungen Lösungen und erstellst qualitätsgesicherte Datenverarbeitungen. Du erstellst Analysen und Auswertungen unter Einbeziehung verschiedener Datenquellen und kommunizierst die Ergebnisse präzise und visuell angemessen. Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung mit MicroStrategy (bzw. BI-Werkzeugen) im Bereich Business Intelligence oder ähnlichen Themenbereichen  Eine hohe Affinität zu Daten, Strukturen, Logiken und fachlicher Datenmodellierung Gute Kenntnisse in SQL und Freude im Umgang mit SQL Ein ausgeprägtes analytisches und quantitatives Verständnis Geübter Umgang mit Datenmengen im Multi-Terabyte Bereich sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen. Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team.  Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen. Regelmäßige „Events@EVENTIM“ – exklusive Live-Gigs in unseren Büroräumen. Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date. 
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Data Scientist / MicroStrategy Expert (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Data Scientist / MicroStrategy Expert (m/w/d) Hamburg, DeutschlandDer Bereich Information Science verwandelt Daten in Produkte & Services für unsere 100 Millionen Endkunden und Tausende von Partnern. Wir sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Leute. Du suchst ein offenes Team, in dem Du Deine Ideen einbringen kannst, mit neuen Technologien und an Produkten arbeitest? Du magst innovative Ansätze? Dann suchen wir Dich (m/w/d)! Du arbeitest in einem Team von hochmotivierten Spezialisten (m/w/d) (Data Scientists, Analysten, Entwicklern) an der Weiterentwicklung der konzernweiten analytischen Produkte (Business Intelligence, interaktive Analyse, CRM etc.). Moderne Tools (Exasol, MicroStrategy etc.) werden dabei von Dir in der täglichen Arbeit verwendet.  Zu Deinen Aufgaben gehört:  Aus großen Datenmengen Zusammenhänge und Erkenntnisse schaffen, mit denen wir unsere Produkte und Prozesse entscheidend verbessern. Dein Fokus liegt dabei auf der Erstellung von Dashboards & Reports auf Basis MicroStrategy. Gemeinsam mit unseren Fachbereichen erarbeitest Du aus den fachlichen Anforderungen Lösungen zur Nutzung im internationalen Self-Service. Du entwickelst Datenmodelle zur Kombination heterogener Daten und implementierst damit KPIs zur Nutzung im Business Intelligence. Du erstellst Analysen und Auswertungen unter Einbeziehung verschiedener Datenquellen und kommunizierst die Ergebnisse präzise und visuell angemessen. Darüber hinaus gehören Trainings und die Unterstützung der BI-Nutzer in Deinen Aufgabenbereich. Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit MicroStrategy (oder anderen BI-Werkzeugen) im Bereich Business Intelligence oder ähnlichen Themenbereichen  Eine hohe Affinität zu Daten, Strukturen, Logiken und fachlicher Datenmodellierung sowie gute Kenntnisse in SQL Ein ausgeprägtes analytisches und quantitatives Verständnis Geübter Umgang mit Datenmengen im Multi-Terabyte Bereich sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen Regelmäßige „Events@EVENTIM“ – exklusive Live-Gigs in unseren Büroräumen Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date
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(Junior) Analyst Workforce Management (m/w/d) - Customer Service / Travel

Di. 11.02.2020
Leipzig
Die Invia Group ist ein paneuropäischer Marktführer im Online-Reisebereich und vereint führende Online-Reiseportale in Europa unter einem Dach. Ob Pauschaltourist oder Individualurlauber, für Geschäftsreisen oder Familienferien – mit unseren touristischen Angeboten erreichen wir eine Vielzahl von Zielgruppen. Zu dem Unternehmen mit Sitz in Leipzig gehören namhafte Online-Reisebüros wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de oder reisen.de Dein Herz schlägt für Zahlen und mathematische Zusammenhänge? Du steckst voller Ideen und möchtest mit deinem analytischen Geschick Prozesse nicht nur umsetzen, sondern aktiv weiterentwickeln? Dann komm an Board und bewirb dich als (Junior) Analyst Workforce Management (m/w/d) für unser Headquarter in Leipzig. Wir bieten dir den optimalen Einstieg in ein spannendes E-Commerce Unternehmen aus der Online-Reisebranche. Dich erwarteten eine umfassende Einarbeitung sowie viel Raum für Eigenverantwortung und deine persönliche und fachliche Entwicklung. Erstellung und Abstimmung von Tageseinsatzplänen für unsere internen und externen Servicecenter Eigenverantwortliche Planung von kurzfristigen und langfristigen Mitarbeitereinsätzen sowie von Urlaubs- und Schulungszeiten Analyse von Arbeitszeitstatistiken und Plan-Ist-Vergleiche zur Optimierung der Diensteinsatzplanung Erstellen von Reports der Servicelevel KPIs zur Optimierung der Produktivität Weiterentwicklung des strategischen Volumen-Forecasts im Front- und Backoffice sowie Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften Grundkenntnisse im Bereich Ökonometrie, Kapazitätsplanung, Datenanalyse und Zeitreihenanalyse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (VBA-Programmierung wünschenswert) Mathematisches Verständnis sowie analytische und proaktive Denkweise Koordinationstalent sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauen: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Work-Life-Balance: 28 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Gestaltungsmöglichkeit: Raum für Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortung Know-how: Weiterbildungsmöglichkeiten Zusammenhalt: Regelmäßige Firmen- und Teamevents Mitarbeiterrabatte: Ermäßigungen auf touristische Produkte und Geschäfte in der Umgebung Wohlfühlfaktor: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst während der Arbeitszeit Attraktiver Standort: Zentrumsnahe Büros mit sehr guter Verkehrsanbindung
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(Senior) Data Scientist (m/w/d) - Customer Relationship Management

So. 09.02.2020
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als (Senior) Data Scientist (m/w/d) – Customer Relationship Management Hamburg, DeutschlandDer Bereich Information Science verwandelt Daten in Informationen, Produkte und Services für unsere 100 Millionen Endkunden und Tausende von Partnern. Du arbeitest in einem Team von hochmotivierten Spezialist*innen mit einer modernen Infrastruktur an der Entwicklung, Optimierung und Vermarktung datenbasierter Services. Dein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich B2C Customer Relationship Management, in der Betreuung und Weiterentwicklung des Kundendatenmodells sowie dem Ausbau der analytischen Services. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Die Verantwortung für die operative Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des kundenzentrierten Datenmodells für die Kampagnenmanagement- und Analyseinfrastruktur Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in der Datenmodellierung Auf- und Ausbau analytischer Produkte und Services, z.B. Erstellung von Vorhersagemodellen für die Kampagnenoptimierung oder die Vertriebssteuerung Durchführung von Analysen für verschiedene Stakeholder (Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement, Partner und Vorstand) Datengetriebene Unterstützung bei der Erfolgsmessung und Weiterentwicklung von Kampagnen und Produkten Support für die Landesgesellschaften und Partner bezüglich der CRM Daten und der CRM Infrastruktur Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifiaktion Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Datenmodellierung oder vergleichbaren Themenbereichen Kenntnisse zu Datenmanagementprozessen und Datenmodellierung Gute Kenntnisse in SQL erforderlich (bspw. Exasol, MSSQL) Kenntnisse von weiteren Datenverarbeitungstechnologien (bspw. kafka) und Statistik-Software wie Python oder R wünschenswert Hohe analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, Anforderungen aufzunehmen, zu hinterfragen und zu strukturieren sowie diese in eine attraktive Lösung zu überführen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen Regelmäßige „Events@EVENTIM“ – exklusive Live-Gigs in unseren Büroräumen Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date
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Digital Analyst (m/w/d)

Mo. 03.02.2020
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Digital Analyst (m/w/d) Hamburg, DeutschlandAls Data Analyst (m/w/d) bist Du für die systematische Leistungsmessung und Erfolgskontrolle der Websites und Onlineshops unseres neuen Bereichs Diversification zuständig. Das Ganze in einem dynamischen Umfeld, mit modernsten technischen Mitteln und einem hochmotivierten Team mit Büros in Hamburg und Berlin. Deine Aufgaben sind:  Im Kern bist Du verantwortlich für die korrekte Datenerhebung auf unseren Websites, die Analyse dieser Daten und das Aufspüren von Schwachstellen und Optimierungsmaßnahmen Du managst die Einrichtung, Konfiguration und Administration von Web-Analyse- und Tracking-Tools  Dabei arbeitest Du im engen Austausch mit unseren Spezialist*innen des zentralen BI-Competence-Centers „Information Science“  Du koordinierst die Durchführung von A/B-Tests z. B. zur Steigerung von Conversion Rates Du erstellst Berichte, Dashboards und Analysen und präsentierst diese im Team Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast erste relevante Berufserfahrungen in der Arbeit und Implementierung von Web-Analyse- und Tracking-Tools (vorzugsweise Google Analytics und Google Tag Manager) gesammelt. Eine Deiner Stärken ist es, Zahlen mit verschiedenen Programmen wie z.B. Excel, Data Studio oder Tableau in aussagekräftige Berichte und Analysen umzuwandeln. Du besitzt eine hohe Affinität zu aktuellen Webtechnologien und KPIs. Du denkst datenorientiert, arbeitest strukturiert und bist analytisch und konzeptionell stark. Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten, bist Teamplayer*in und hast Spaß am Aufbau von etwas Neuem. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab.   Ein hochmotiviertes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen. Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem neuen Geschäftsbereich. Die Professionalität und Sicherheit eines international führenden Konzerns. Regelmäßige „Events@EVENTIM“ – exklusive Live-Gigs in unseren Büroräumen - und viele weitere Benefits. 
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