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Finanzbuchhaltung | Touristik: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzbuchhaltung
Touristik

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

So. 09.05.2021
Hürth, Rheinland
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 247581    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltung von REWE Partnergesellschaften. Sie erstellen die Monatsabschlüsse als Grundlage der Deckungsbeitragsrechnungen. Sie bereiten zudem die Jahresabschlüsse für die Übergabe an den Steuerberater vor. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre erste Dienstleistungserfahrung im Umgang mit Partnergesellschaften und -kaufleuten. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) und idealerweise Ihre Kenntnisse im SAP R/3 FI. Ihr ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Ihre sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 247581) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buchhalter (m/w/d) im familiär geführten Unternehmen

So. 09.05.2021
Bonn
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein spannendes, mittelständisches Unternehmen mit einem krisensicheren Geschäftsmodell, das in familiärer und sehr kollegialer Arbeitsatmosphäre seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt aktiv ist und aktuell die Digitalisierung vorantreibt. Nach der vor kurzem erfolgten Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central suchen wir zur Verstärkung des bestehenden Teams einen Buchhalter (m/w/d), der in einem breiten und vielseitigen Aufgabengebiet von der Verbuchung der allgemeinen Geschäftsvorfälle über die Mithilfe beim Jahresabschluss bis zur Unterstützung beim Controlling tätig wird. Dabei besteht die Möglichkeit, in Abstimmung einen Tätigkeitsschwerpunkt zu definieren. Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d) mit Erfahrung in der Buchhaltung, die Lust auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem angenehmen Umfeld mit flachen Hierarchien haben. (MJU/82963) Der Einsatzort: Bonn Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Buchung der allgemeinem Geschäftsvorfälle Sie arbeiten beim Jahresabschluss (HGB) mit und sind im Bereich der Kontenabstimmung, Rechnungsabgrenzung und Rückstellungen tätig Sie unterstützen im Bereich Controlling und kümmern sich um die Ermittlung der KPIs sowie die Erstellung der entsprechenden Reportings Sie sind zuständig für die Umsatzsteuervoranmeldung sowie das Meldewesen Sie sind im engen Austausch mit Ihren Teamkollegen und vertreten und unterstützen sich gegenseitig Sie haben eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), oder eine Ausbildung bzw. ein Studium im kaufmännischen Bereich abgeschlossen Sie konnten bereits (erste) Erfahrung in der Buchhaltung in einer Steuerberatung oder auf Unternehmensseite sammeln Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software Sie denken sich gerne in neue Themenbereiche ein und arbeiten gewissenhaft Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und besitzen eine hohe Eigenmotivation Ein sehr sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie langfristig beste Perspektiven in einem familiären Arbeitsumfeld Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein individuell gestaltbares Arbeitszeitmodell und attraktive Zusatzleistungen Ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz in zentraler Top-Lage in Bonn
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 06.05.2021
Hodenhagen
Der Serengeti-Park Hodenhagen ist ein in ganz Europa einzigartiger Arbeitsplatz. Auf über 200 Hektar tummeln sich 1500 wilde Tiere und über 40 Fahrgeschäfte sorgen für Familienspaß – und für Spannung und Abwechslung bei Ihrer Arbeit. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 25 Stunden pro Woche und unbefristet ins Safari-Abenteuer – unvergessliche Erlebnisse garantiert! Eigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Stammdatenpflege, Bankbuchungen und Pflege der Sachkonten Vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten Führung der Bargeldkasse Überwachung der Leasing- und Versicherungsverträge Tägliche Überwachung aller Produkte im Online-Shop, inklusive der Abstimmung und Fehlerklärung Vertretung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung während der Urlaubsphasen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in gängiger Buchhaltungssoftware sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Tägliche Abenteuer in einem einzigartigen Unternehmen in mitten von wilden Tieren Sympathische und hochmotivierte Kollegen in einem familiengeführten Unternehmen Spannende Einblicke hinter die Kulissen von Europas größtem Safari-Park Viele Vergünstigungen im Serengeti-Park, bei anderen Zoos, Parks, Unternehmen in der Umgebung und nahezu 500 Onlineshops 50% Ermäßigung für die Ferienbetreuung von Grundschulkindern im Heidekreis
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München
Der TSV-München-Großhadern ist ein Sportverein im Südwesten der Stadt München mit rund 3000 Mitgliedern. Der Verein umfasst derzeit 10 Abteilungen mit vielfältigen Angeboten für den Wettkampf- und Breitensport. Zur Unterstützung unseres kleinen Teams in der Geschäftsstelle, im Finanzbereich, suchen wir ab sofort eine/n Sachberater/in Buchhaltung in Teilzeit für 20 bis 30 Std in der Woche. Vorbereitungsarbeiten für das Buchen Buchen der Banken und Kassen Eingangsrechnungen überprüfen inklusive des Zahlungsverkehres Unterstützen beim Erstellen von Ausgangsrechnungen Telefonverkehr mit Mitgliedern Urlaubsvertretung innerhalb der Geschäftsstelle Hilfe beim Erstellen von Anträgen an Behörden Unterstützung des Vorstandes bei der Etatplanung Ansprechpartner für den Steuerberater Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und Mithilfe beim Erstellen des Jahresabschlusses Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sichere Buchhaltungskenntnisse Freude am Arbeiten mit Zahlen und Kostenstellen Sicherer Umgang mit Standard-Büro-IT DATEV-Kenntnisse wären von Vorteil Interesse in einem kleinen Team zu arbeiten Bereitschaft an der Optimierung von Arbeitsabläufen mitzuarbeiten Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem kleinen Geschäftsstellenteam eines dynamischen Großvereins Hohe Selbstständigkeit Hohe Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort Eine unbefristete Anstellung, wenn möglich ab sofort 
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Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. In den letzten 10 Jahren haben wir eine außergewöhnliche Wachstumsgeschichte geschrieben.   Zur Vorbereitung unseres weiteren Wachstumes nach Corona suchen wir zeitnah eine/n: Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Voll-/Teilzeit in sehr nettem Team   Als erfahrener Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) trägst Du massiv zu unserem Unternehmenserfolg bei: durch Deine Arbeit an Monats- und Jahresabschlüssen schaffst Du transparente und belastbare Daten, auf deren Basis das Management die strategischen Unternehmensentscheidungen trifft. Du möchtest in einem richtig netten Team arbeiten? Du möchtest spüren, dass Deine Erfahrung einen Unterschied macht? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt!Deine Herausforderungen Selbständige Erstellung maßgeblicher Teile der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.)  Selbständige Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB  Kompetente/r Ansprechpartner/in für Kolleg/innen sowie Deinen Teamlead  Erstellung nationaler Umsatzsteuervoranmeldungen & statistischer Meldungen  Zahlungsverkehr (IZV/AZV), Mahnwesen, Stammdatenpflege  Buchung und Bilanzierung von Devisentermingeschäften (keine Vorerfahrung nötig)  Direkte Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer  Projektarbeit, bspw. bei der Professionalisierung der Buchhaltungsprozesse durch Standardisierung und Digitalisierung Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r und/oder Weiterbildung als Bilanzbuchhalter  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Sehr gute HGB-Kenntnisse und gute steuerliche Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen  Du möchtest unsere Buchhaltungsprozesse maßgeblich mitgestalten und optimieren  Du hast sehr gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel oder vergleichbaren Programmen und bist offen, ein branchenspezifisches ERP-System zu erlernen  Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Du bist proaktiv und hast eine positive Grundeinstellung  Du siehst eine neue Situation als Herausforderung und nicht als Hürde an  Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Eine spannende Position mit flachen Hierarchien  Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen  Einen sicheren Arbeitsplatz in unruhigen Zeiten (gerne mehr dazu im Gespräch)  Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung  Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln, per ÖPNV perfekt aus allen Richtungen angebunden (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten)  Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser  Regelmäßige Teamevents und Teamlunch  Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Buchhalter/Accountant/Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. In den letzten 10 Jahren haben wir eine außergewöhnliche Wachstumsgeschichte geschrieben.   Zur Vorbereitung unseres weiteren Wachstumes nach Corona suchen wir zeitnah eine/n: Buchhalter/Accountant/Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll-/Teilzeit   Als Accountant/Buchhalter (m/w/d) trägst du direkt zu unserem Unternehmenserfolg bei: Du schaffst die Basis für einen rechtlich sauberen Jahresabschluss sowie für ein transparentes zahlenbasiertes Controlling. Du möchtest in einem richtig netten Team arbeiten? Du möchtest spüren, dass Dein Engagement einen Unterschied macht? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Prüfung, Kontierung und Buchung aller debitorischen & kreditorischen Geschäftsvorfälle  Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.)  Anlagenbuchhaltung  Umsatzsteuervoranmeldung  Erstellung statistischer Meldungen  Bearbeitung der Inkassovorgänge  Zahlungsverkehr (IZV/AZV), Mahnwesen, Stammdatenpflege  Ideen für eine kontinuierliche Optimierung Deiner Prozesse Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Weiterbildung  Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Gute HGB-Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung  Du hast gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel oder vergleichbaren Programmen und bist offen, ein branchenspezifisches ERP-System zu erlernen  Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität  Du möchtest unsere Buchhaltungsprozesse mitgestalten und optimieren  Du bist proaktiv und hast eine positive Grundeinstellung  Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren  Du bist zuverlässig, strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft Eine spannende Position mit flachen Hierarchien  Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen  Einen sicheren Arbeitsplatz in unruhigen Zeiten (gerne mehr dazu im Gespräch)  Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung  Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln, per ÖPNV perfekt aus allen Richtungen angebunden (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten)  Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser  Regelmäßige Teamevents und Teamlunch  Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Nürburg
Der Nürburgring – seit 1927 eine Rennstrecke voller Geschichte, Legenden und Mythen, voller Dramatik und Adrenalin. Berühmt geworden durch ihren Anspruch an Mensch und Maschine, ist die „Grüne Hölle“ bis heute ein Gradmesser im Motorsport und in der Automobilindustrie. Aber der Nürburgring ist viel mehr als das – die weltweit bekannte Rennstrecke bietet nicht „nur“ Motorsport, sondern eine einzigartige Kombination aus moderner Motorsport- und Multifunktionsanlage, Event- und Freizeitlocation, die weltweit ihres Gleichen sucht. Wir suchen für folgende Position: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fristgerechte Erstellung der Monatsabschlüsse  und Mitwirkung bei Erstellung der Jahresabschlüsse Verantwortung für das monatliche Berichtswesen und betriebswirtschaftliche Auswertungen Bearbeitung und Klärung bilanzbuchhalterischer sowie steuerlicher Fragestellungen und Sachverhalte Ermittlung und Analyse von Finanzkennzahlen Ansprechpartner/in für gesetzliche Abschlussprüfer/in Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin / zum Bilanzbuchhalter Gute Kenntnisse im Bereich Controlling Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht, sowie im Bereich des Jahresabschlusses Gute Kenntnisse im ERP-System ADDISON oder vergleichbaren Systemen wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office Programmen (Word, Excel) Ihre persönlichen Voraussetzungen: Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit Hohes Maß an Präzision, persönliches Engagement und Teamgeist Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität sowie Bereitschaft zur Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Flexibilität und ergebnisorientierter Arbeitsstil
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Sachbearbeiter/-in für die Finanzbuchhaltung und das Personalwesen (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Dortmund
Das Deutsche Fußballmuseum inszeniert seit Oktober 2015 das Phänomen Fußball und seine Faszination in einer interaktiven Erlebniswelt für Groß und Klein. In der modernen Ausstellung mit rund 1.600 Exponaten begibt sich der Besucher auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit und erlebt Fußballgeschichte in allen Facetten und allen Sinnen. Zum 01.07.2021 oder später sucht das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund einen „Sachbearbeiter für die Finanzbuchhaltung und das Personalwesen (m/w/d)“ in Vollzeit (39 Std./Woche), zunächst befristet auf die Dauer von 2 Jahren. Die Position ist der Abteilung „Zentrale Dienste“ zugeordnet und der Abteilungsleitung sowie der Dienstleitung (kfm. Geschäftsführung) unterstellt. Finanzbuchhaltung: Kontrolle, Kontierung und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle unserer Tochtergesellschaft „Deutsches Fußballmuseum Betriebs-Gastronomie GmbH“ sowie Konten­abstimmung und Erstellen der monatlichen Steuervoranmeldungen Bereitstellen von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung des Zahlungsverkehrs; Überwachen von Zahlungseingängen und Mahnwesen Dokumentenmanagement Personalwesen: Termingerechte Erstellung von Lohnabrechnungen und Durchführung des gesetzlichen Meldeverfahrens für rund 80 Mitarbeiter/-innen Unterstützung der Abteilungsleitung bei administrativen Aufgaben (z.B. Einstellungen, Entgeltveränderungen, Austritte, etc.) Führung und Pflege der Personalzeiterfassung Bescheinigungsmanagement und Stammdatenpflege Unterstützung bei der Personalrekrutierung und Bearbeitung des Bewerbermanagements Gute abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung (z.B. zur/zum Steuer­fachangestellten), gerne mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau, Lohn- & Gehaltsbuchhalter/in, Fachassistent/in Lohn & Gehalt Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit vergleichbaren Tätigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Microsoft Dynamics NAV Strukturierte, termingerechte sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir zur Ergänzung unseres Buchhaltungsteams einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Operativ verantworten Sie die vollständige Buchhaltung der Bundesliga International GmbH, der Bundesliga International Holding sowie der Bundesliga International Corporation. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und fungieren - etwa bei der Bilanzaufstellung - sowohl als verantwortlicher Koordinator (m/w/d) innerhalb des Teams, als auch als Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer. Sie sind für die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen der internationalen Betriebsstätten China und Singapore zuständig und bereiten die Steuererklärung für die Betriebsstätte China vor. Ein weiteres Augenmerk Ihrer Tätigkeit liegt in der gruppenweiten Intercompany Abstimmung und der Außenwirtschaftsmeldung. Sie haben eine einschlägige kaufmännische Ausbildung oder ein Studium absolviert, sich erfolgreich zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) weitergebildet sowie mehrjährige Berufserfahrung in der (Bilanz-)Buchhaltung gesammelt. Ihre Arbeitsweise lässt sich als sorgfältig und effizient, engagiert und pragmatisch beschreiben. Vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten, sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), ERP-Systemen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr überzeugendes Profil ab. Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Spaß am Arbeiten im Team sowie „Hands-On-Mentalität“ Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams Attraktive Arbeitgeberleistungen
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Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Schwangau
Die Kristall-Therme in Schwangau ist ein Unternehmen der Kristall Gruppe mit Sitz in Stein. Die Therme bietet mit diversen Innen- und Außenbecken, Saunalandschaft, Osmanischem Hamam, Dampfbädern, einem separaten Massage- und Kosmetikbereich und vielseitigen gastronomischen Angeboten Wellness auf höchstem Niveau. Für unsere Kristall-Therme in Schwangau suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine engagierte/n Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung mit DATEV pro Anlagenbuchhaltung, Kassenführung, Rechnungsprüfung Selbständige Durchführung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Kontenabstimmungen sowie die korrekte Abbildung der Geschäftsvorfälle Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Meldungen für Behörden Kontrolle und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Programme Eine unbefristete Festanstellung in unserem renommierten Unternehmen Eine überdurchschnittliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen
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