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Gebäude- | Touristik: 3 Jobs

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Gebäude-
Touristik

Head of Facility Management (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Lübeck
Ein bisschen Hollywood-Feeling, spannende Filmthemen und Popcornduft in der Nase: Bei CineStar erlebst du die Faszination Kino jeden Tag hautnah – auf der großen Leinwand, und in unseren Teams hinter den Kulissen. Hier kannst du dazu beitragen, Filmfans bundesweit immer wieder das perfekte Kinoerlebnis in einem unserer 48 Standorte zu bereiten. Vom supermodernen Multiplex bis zum traditionsreichen Arthouse-Kino bietet CineStar Leinwände für brandneue Kino-Highlights aller Genres, und mit unseren vielfältigen Eventreihen von Preview bis Live-Übertragung und Starbesuch erlebst und steuerst du die ganze Bandbreite großen Entertainments mit.  Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich! Zur Führung und Weiterentwicklung suchen wir für unser Facility Management Team für unsere Zentrale in Lübeck in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Head of Facility Management (m/w/d)   Die Abteilung Facility Management übernimmt deutschlandweit alle Aufgaben im technischen, infrastrukturellen, operativen und kaufmännischen Gebäudemanagement sowie die Bereiche Bau und Property Management.   Du übernimmst die Gesamtverantwortung für den Bereich Facility Management Du bist verantwortlich für die Steuerung externer Dienstleister Du beauftragst externe handwerkliche Dienstleistungen/Gewerke und überwachst deren Ausführung Du überwachst den technischen Einkauf von der Ausschreibung über die Lieferantenbewertung und -auswahl bis hin zu den Vergabe- und Vertragsverhandlungen Du verantwortest dein Facility Management Budget inkl. den von der Abteilung gesteuerten operativen Kosten und Investitionen Als „Head“ vertrittst du deine Abteilung sowohl extern als auch intern Du übernimmst die Personalverantwortung für dein Team Bei Bedarf reist du in unsere Kinos und steuerst Anforderungen direkt vor Ort Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium mit kaufmännisch-technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Facility Management, idealerweise praktische Erfahrung im technischen Einkauf Affinität für die Gebäude- und Betriebstechnik, gepaart mit einem Sinn für betriebswirtschaftliche Aspekte Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist selbstverständlich Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Neben sehr guten Deutschkenntnissen, besitzt du gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, Teamgeist und „Hands-on“-Mentalität Reisebereitschaft Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Ein freundliches und kollegiales „DU“ Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kinobesuche „umsonst“ und Firmenevents Wasser- und Kaffeeflatrate im Büro Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Eine unbefristete Position in Vollzeit
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Manager (m/w/d) Bau & Facility Management

Fr. 06.05.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre einen Manager (m/w/d) Bau & Facility ManagementIm Team Gebäudemanagement sind wir gemeinsam dafür verantwortlich, dass Beleuchtung, Heizung, Lüftung, Klima, die elektrische Versorgung und alle technischen Einrichtungen auf dem Messecampus verlässlich & sicher funktionieren. Das Gelände umfasst zehn Messehallen, ein Internationales Congresszentrum, div. Seminareinrichtungen und Funktionsbauten sowie ein Bürogebäude, Parkierungsanlagen, Entwässerungsbauten und Einrichtungen der verkehrlichen Infrastruktur. Sorgen Sie mit uns dafür, dass sich die BesucherInnen, AusstellerInnen und MitarbeiterInnen auf dem 100 Hektar großen Gelände sicher und wohl fühlen. Ihr Tätigkeitsbereich Durchführung von Inspektions- und Instandhaltungsarbeiten, sowie kleineren Reparaturen im Gewerk Elektrotechnik Umsetzung eines energetisch optimierten Betriebes der Beleuchtungsund Lüftungsanlagen Bedienung von 10/30KV Anlagen, bei Nachweis entsprechend notwendiger Schulungszertifikate und Einweisungen Betreuen und Bedienen der Gebäudetechnik während unseren Messen und Veranstaltungen (wie z.B. Beleuchtungs-, Heizung-, Kälte- und Lüftungsanlagen, Einrichtungen der elektrischen Versorgung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik mit Berufserfahrung im Betrieb von haustechnischen Anlagen oder vergleichbare handwerkliche Ausbildung wünschenswert Führerschein Klasse B Selbstständige Arbeitsweise und freundliches, serviceorientiertes Auftreten Teilnahme an der wechselnden Rufbereitschaft, Bereitschaftsdienste während den Messen, die mitunter auch an Wochenenden oder feiertags stattfinden können Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Fachpraktikant Facility Management - CAFM (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Wolfsburg
Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die Autostadt in Wolfsburg die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen Facetten erlebbar.  Wir bieten Studierenden im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder zwischen Bachelor und Master die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im Bereich Facility Management - CAFM zu sammeln. Unterstützen des Teams CAFM (Computer Aided Facility Management) bei Projekten inklusive der Erstellung von Dokumentations- und Präsentationsunterlagen Mitwirken bei der Analyse, der Auswertung und der Optimierung von Prozessen Mitarbeiten bei der Aktualisierung des CAFM-Systems und Erstellen von Auswertungen Unterstützen bei der CAD-Zeichenarbeit  Ermitteln und Aufbereiten von relevanten Kennzahlen Schnittstellenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Ansprechpartnern Einsatz ab 01. Mai 2022 oder später für einen Zeitraum von 4 bis 6 Monaten Studium im Bereich Facility Management, Architektur, Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen Sehr gute Kenntnisse des Zeichenprogramms AutoCAD und großes Interesse an CAFM Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Ein einzigartiger Arbeitsort, 35-Stunden-Woche, kontinuierliche und individuelle Weiterentwicklung, Gesundheitsprogramm Health in the City, Verzehrguthaben für die Autostadt-Restaurants, Dienstkleidung
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