Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Geschäftsführung | Touristik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Geschäftsführung
Touristik

Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Altötting
Gut 40 Kilometer östlich von München beginnt die Tourismusregion Inn-Salzach, die sich bis zur deutsch-österreichischen Grenze erstreckt. Zu den Besuchermagneten zählen die weltlängste Burg in Burghausen, der Wallfahrtsort Altötting und die traditionsreiche Inn-Salzach-Stadt Mühldorf. Der Verband bündelt touristische Aktivitäten und vermarktet Angebote von 55 Kommunen unter einem Dach. Zur Leitung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Altötting zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Geschäftsführung (m/w/d) Vollzeit (39h/Woche), ggf. auch in Teilzeit Leitung des Zweckverbandes Positionierung und Strategie der Tourismusregion Inn-Salzach Finanz- und Haushaltsplanung Initiierung und Leitung von Projekten Entwicklung von touristischen Angeboten und Produkten Beratung der Kommunen und der touristischen Akteure, einschließlich der Übernachtungsanbieter Steuerung der klassischen und digitalen Marketingmaßnahmen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Leitung und Moderation von Veranstaltungen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Studiengänge Tourismusmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Hochschulstudium (Master/Diplom) zielorientierte Arbeitsweise, Fähigkeit zur überzeugenden Darstellung komplexer Sachverhalte hohe Affinität zu Neuen Medien und digitalen Themen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowohl im persönlichen Umgang mit anderen als auch im Schriftverkehr Belastbarkeit, Engagement und sicheres Auftreten anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office, Web Analysetools und Content Management Systemen ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung in Richtung Leistungsträger Begeisterung für die Tourismusregion Inn-Salzach Idealerweise Erfahrung mit Förderprojekten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Wochenstunden) einschließlich betrieblicher Altersvorsorge; die Stelle ist mit Entgeltgruppe 14 (TVÖD) ausgewiesen Arbeit in einem kleinen, engagierten Team eine Unternehmenskultur, in der eigene Kreativität und eigenverantwortliches Handeln gefragt sind die Gelegenheit, die touristische Profilierung der Region Inn-Salzach nachhaltig zu prägen Zusammenarbeit mit starken Partnern und Dienstleistern aus der Tourismusbranche und Politik stetige Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bad Ems
Gesundheit – Kultur – Infrastruktur Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) neue(n) Geschäftsführerin / Geschäftsführer(m/w/d) Die Staatsbad Bad Ems GmbH, an der das Land Rheinland-Pfalz zu 87 % und die Stadt Bad Ems zu 13 % beteiligt sind, bewirtschaftet die Kur- und Erholungszwecken dienenden Liegenschaften in Bad Ems. Sie unterhält rund 15 Thermalquellen, die u.a. für die Gewinnung des Emser Salzes und zu Energiezwecken genutzt werden. Herausragende Immobilie ist das historische Lahnufergebäude mit Restaurant, Marmorsaal und Spielbank, die verpachtet sind. Darüber hinaus ist die Staatsbad Bad Ems GmbH Alleingesellschafter der Kurwaldbahn GmbH. Verantwortliche Leitung des Unternehmens und der Kurwaldbahn GmbH mit insgesamt 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Berichterstattung an die Gesellschafter/innen und Vorbereitung der Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen Bewirtschaftung der Immobilien Koordinierung und Überwachung des Bauunterhaltungsprogramms der Immobilien und Betreuung der Sanierung des sog. Quellenturms Betriebswirtschaftliche oder technische Hochschul-/Fachhochschulausbildung oder andere vergleichbare Qualifikation Kreativität, partnerschaftlicher und teamorientierter Führungsstil Organisatorische Fähigkeiten Erfahrung in der Personalführung ist notwendig Erfahrung in der Immobilien- oder Baubranche ist von Vorteil Interessante und abwechslungsreiche Führungsaufgabe, die eigenverantwortliches Handeln erfordert Eine angemessene, frei zu vereinbarende Vergütung Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aller Altersgruppen, unabhängig vom Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, Weltanschauung oder sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen sehen wir daher mit besonderem Interesse entgegen. Sie werden bei gleichwertiger Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei sonst gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Goslar
Die Hahnenklee Tourismus GmbH mit ihren derzeit 12 Beschäftigten, hat den Auftrag, den Kur- und Wanderort Hahnenklee-Bockswiese strategisch und zukunftsorientiert zu vermarkten. Der Kurort ist mit ca. 450.000 Übernachtungen pro Jahr nicht nur für Touristinnen und Touristen sowie Tagesgäste eine attraktive Destination, sondern auch ein lebens- und liebenswerten Wohnort inmitten der Natur des Harzes.Der idyllische heilklimatische Kur- und Wanderort Hahnenklee – Bockswiese ist ein Ortsteil der Stadt UNESCO-Welterbestadt Goslar. Hahnenklee-Bockswiese ist ca. 16 km von der historischen Stadt Goslar entfernt und bietet neben dem gesunden Heilklima zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, Ruhe und Entspannung, aber auch Abwechslung und Unterhaltung. Für besondere Servicequalität wurde die Hahnenklee Tourismus GmbH mit dem Gütesiegel "ServiceQualität Deutschland" von der Tourismus Marketing Niedersachsen GmbH (TMN) ausgezeichnet.Die Hahnenklee Tourismus GmbH (HTG) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einenGeschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)Es handelt sich um eine auf vorerst 5 Jahre befristete Vollzeitstelle mit der Option auf Verlängerung.Strategische und zukunftsorientierte Steuerung der Hahnenklee Tourismus Gmbh (HTG)Strategisches Marketing für den Kur- und Wanderort Hahnenklee-Bockswiese sowie ÖffentlichkeitsarbeitStärkung und Ausbau des TourismusmanagementsImplementieren von festgelegten Vertriebs- und Projektstrategien zur nachhaltigen Erhöhung der Übernachtungszahlen in Hahnenklee-BockswieseVeranstaltungs- und Eventmanagement sowie VerwaltungsmanagementKommunikation und Kooperation mit örtlichen und regionalen Leistungsträgern, touristischen Vereinen, Verbänden, örtlichen und sonstigen Kulturträgern sowie städtischen GremienVertretung der Gesellschaft im Rahmen der ordnungsgemäßen Aufgabenwahrnehmung gegenüber dem Aufsichtsrat, der Gesellschafterversammlung sowie den städt. GremienAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Tourismuswirtschaft / Tourismusmanagement, Betriebswirtschaft oder der Fachrichtung Geographie oder einer gleichwertigen Studienrichtung mit Schwerpunkt Marketing mit mehrjähriger einschlägiger BerufserfahrungMehrjährige Führungs- und LeitungserfahrungGute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (vergleichbar Sprachniveau C 2 des GER)Gute Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch)Zudem verfügen Sie über:Fähigkeit, die Interessen der Gesellschaft kooperativ und durchsetzungsstark zu vertretenGute Kenntnisse im Projektmanagement, Förderwesen und ArbeitsrechtGute Auffassungsgabe sowie hervorragende Denk- und UrteilsfähigkeitVorausschauendes und strategisches Steuerungs- und PlanungsverhaltenHervorragende mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitHohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ausgeprägtes Organisationstalent und SozialverhaltenZuverlässigkeit, Flexibilität, Innovationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten (in den Abendstunden sowie am Wochenende)Eloquentes AuftretenMotivations- und BegeisterungsfähigkeitFähigkeit, die Mitarbeitenden optimal zu führenWünschenswert sind mehrjährige Berufserfahrung im Tourismusmanagement und/oder in einer Tourismusorganisation sowie mehrjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit (kommunalen) Gesellschaften. Idealerweise verfügen Sie über technisches Verständnis im Zusammenhang mit touristischen Freizeitanlagen bzw. -einrichtungenEin interessantes, abwechslungsreiches sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet als mitarbeitende hauptamtliche Geschäftsführerin / mitarbeitender hauptamtlicher GeschäftsführerEine attraktive FührungspositionEinen idyllischen Arbeitsort inmitten der Natur des Harzes im Kur- und Wanderort Hahnenklee-Bockswiese
Zum Stellenangebot

General Manager / Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Über uns Als nachhaltig denkendes und agierendes Food-Unternehmen liefert STADTSALAT leckeres und gesundes Essen in erstklassiger Qualität. STADTSALAT ist digital, innovativ, fair und zukunftsweisend. Wir liefern ausschließlich mit dem Fahrrad und verarbeiten nur hochwertige Zutaten. Dich erwartet ein harmonisches, vertrauensvolles Arbeitsklima und ein wertschätzendes Team, das immer Vollgas gibt und eine offene Feedbackkultur lebt. Und weil wir noch mehr Menschen mit frischen Bowls und Salaten glücklich machen wollen, suchen wir Dich! Wenn auch du die Welt mit gutem Essen und einem einzigartigen Delivery-Konzept besser machen möchtest, bewirb dich jetzt und werde ein Teil unseres Teams! Anstellungsart: Vollzeit Du führst und entwickelst ein verkaufsorientiertes Team von mehreren Storemanager:innen und insgesamt über 100 Mitarbeiter:innen Du stellst jederzeit sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft Du behältst den Überblick und stellst dich jeder Herausforderung, auch wenn es mal stressig wird Du trainierst neue Mitarbeiter:innen nach STADTSALAT-Standards Die Koordinierung und Auswahl neuer Mitarbeiter:innen im Bereich Service/Rider meisterst du souverän Du stellst einen reibungslosen Betriebsablauf sicher mit besonderem Fokus auf Einhaltung unserer hohen Qualitäts- und Hygiene-Standards Du machst Inventaraufnahmen und überwachst den Wareneingang Du überwachst und unterstützt die Tagesproduktion operativ Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie, idealerweise in der Systemgastronomie Du hast klare Führungsqualitäten Du hast ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen Du hast ein souveränes und gepflegtes Auftreten Du arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit digitalen Anwendungen auf PC/Tablet/Smartphone Du arbeitest zu vernünftigen und familiengerechten Arbeitszeiten Du wirst für deine Arbeit fair bezahlt Dein Arbeitsumfeld ist innovativ und digital Du arbeitest in einem jungen, internationalen Team, das immer Vollgas gibt und eine offene Feedbackkultur lebt Du erhältst ein fortlaufendes Management-Coaching mit einem Top-Führungskräftecoach Du berichtest direkt an die CEOs im Rahmen eines wöchentlichen Jour Fixe
Zum Stellenangebot

Vorstand / Tourismusdirektor (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Ruhpolding
Ruhpolding gehört mit einem weiten Netz von Berg-, Wander- und Radwegen, mit seinen Wasserfällen, einer idyllischen Drei-Seen-Landschaft „Klein-Kanada“, seinem „Märchenwald“ und mit weiteren Highlights zu den bedeutenden Tourismusorten im bayerischen Alpenraum. Die Ganzjahresdestination spricht Übernachtungs- und Tagesgäste an, die Wert auf Ruhe, Natur und Genuss legen. Durch die Chiemgau Arena und den jährlich stattfindenden Biathlon Weltcup hat Ruhpolding sowohl nationale als auch internationale Bedeutung im Winter(Spitzen)sport erlangt. Das Ruhpolding Tourismus KU AdöR schreibt die Funktion Vorstand / Tourismusdirektor (m/w/d) neu aus. Strategische und operative Führung des touristischen Unternehmens sowie der touristischen Einrichtungen Verantwortung für ein Jahresbudget von EUR 2,8 Mio und 700.000 Übernachtungen (ca. 2/3 Sommer und 1/3 Winter) Destinationsmanagement und -marketing Führung von über 40 Mitarbeitern Proaktive Zusammenarbeit mit den relevanten Interessensgruppen (Gemeinde, Vermieter, Gewerbebetriebe, etc.) Entwicklung von touristischen Innovationen Investitionsplanung und -ausschreibung (z. B. Sanierungen, infrastrukturelle Maßnahmen, etc.) Abgeschlossene Ausbildung/Studium (z. B. Tourismus, BWL, etc.) Berufspraxis in einer ähnlichen Funktion im Tourismus Berufserfahrung im Destinationsmanagement und -marketing Führungserfahrung Ihre Stärken: Loyalität, Teamplayer Teamorientierter Führungsstil Marken- und Dienstleistungs-Bewusstsein Flexibilität, Einsatzfreude und Begeisterungsfähigkeit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Für diese spannende Managementfunktion bieten wir attraktive Rahmenbedingungen, eine professionelle Arbeitsumgebung, gutes Betriebsklima sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands und hoher Lebensqualität.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bad Düben
Die Kurbetriebsgesellschaft ist ein öffentliches Unternehmen des Landkreises Nordsachsen, der Stadt Bad Düben und der Sparkasse Leipzig. Unter dem Dach der Gesellschaft wird das HEIDE SPA Kurbad mit verschiedenen weiteren Gesundheitseinrichtungen sowie das HEIDE SPA Hotel geführt. Hinzu kommen ein Tagungs- und Veranstaltungsbereich, verschiedene gastronomische Einrichtungen und die Betreibung des NaturSportBades mit Camp Bad Düben. Insgesamt arbeiten ca. 150 Mitarbeiter/innen in den verschiedenen Unternehmensbereichen. Für die Fortsetzung der zukunftsweisenden Unternehmensentwicklung in den letzten Jahren suchen wir eine Geschäftsführung (m/w/d) die das Unternehmen mit ganzem Herzen und viel Engagement erfolgreich weiterführt. Als Alleingeschäfts­führer/in sind Sie für die operative Geschäftstätigkeit sowie für die strategische Weiterentwicklung der einzelnen Geschäftsfelder verantwortlich. Die Hauptschwerpunkte Ihrer Arbeit liegen in der Betreibung des Kurbades und den dazugehörigen Einrichtungen sowie in der Führung des HEIDE SPA Hotels, welches dank seiner außerordentlich geschätzten Servicequalität eine große Zahl von Stammgästen begrüßen darf. Darüber hinaus kümmern Sie sich um das Tagungs- und Veranstaltungsgeschäft und sorgen in unseren Restaurants für ein differenziertes kundenorientiertes gastronomisches Angebot. Neben diesen inhaltlichen Schwer­punktthemen gestalten sich Ihre Aufgaben wie folgt: Führung der laufenden Geschäfte Strategische Weiterentwicklung der einzelnen Unternehmensbereiche Verbesserung der Marktpositionierung Wahrung des Leistungsniveaus und der Servicequalität zum Zwecke der Kundenbindung und Kundengewinnung Sicherstellung einer leistungsfähigen Personalstruktur der Umgang mit Menschen ist Ihr Lebenselixier und Gastgeber-Sein Ihre Leidenschaft eine hervorragende Servicequalität in allen Bereichen ist Ihr täglicher Anspruch Sie sind nicht nur Verwalter/in, sondern richten den Blick nach vorn Sie haben bereits mehrjährige Leitungserfahrung im Hotel- und/oder Gastgewerbe bzw. in der Führung eines Kurbetriebes und Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen und Einfühlungsvermögen ein kooperativer und partizipativer Führungsstil zeichnet Sie ebenso aus wie ein wertschätzender Umgang mit der Belegschaft die Identifikation mit der Region Bad Düben und ihren Menschen runden Ihr Profil ab. Auf Sie wartet eine herausfordernde und spannende Leitungstätigkeit mit vielen Gestaltungsfreiräumen. Wir bieten Ihnen neben einem außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld ein engagiertes Team, welches Sie in der Umsetzung der Leitlinien tatkräftig unterstützt. Mit Hilfe unseres gut eingespielten Teams können Sie nicht nur die Zukunft unseres Unternehmens, sondern auch die Entwicklungen in der Stadt Bad Düben und darüber hinaus aktiv mitgestalten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: