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gruppenleitung | touristik: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
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  • Touristik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 33
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 4
  • Franchise 1
Gruppenleitung
Touristik

Serviceleitung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bad Salzuflen
Arbeiten - und sich wohlfühlen   Die VitaSol Therme ist ein gut eingeführtes attraktives Thermalbad der Kannewischer Collection. Unsere Thermen zeichnen sich durch einen sehr hohen Qualitätsstandard und vor allem die freundlichen und qualifizierten Mitarbeiter aus. Wenn Sie Spaß an einer guten Dienstleistung haben und Sonn- und Feiertagsarbeit nicht scheuen, sind Sie bei uns richtig. Wir bieten dafür einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre. Anstellungsart: Vollzeit Gästebetreuung – auch am Wochenende und im Schichtdienst Einweisung und Anleitung neuer Mitarbeiter Führung der Mitarbeiter und Lehrlinge Kontrolle und Optimierung der Serviceabläufe Definition von Standards Erstellung von Checklisten Bestellungen, Kassenpflege und Auswertung Sauberkeit & Hygiene Dienstplangestaltung abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Berufs- und Führungserfahrung Motivations- und Organisationskünstler mit Leidenschaft zum Beruf Führungspersönlichkeit mit sozialer, methodischer und ethischer Kompetenz sowie sehr guten Fachkenntnissen stetiges Interesse an der Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und der der Mitarbeiter ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein Kreativität Freude am Umgang mit Gästen, ausgezeichnete Umgangsformen und Kommunikationsstärke eigenverantwortliche Arbeitsweise und Liebe zum Detail aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Restaurants Führung des Serviceteams nach Vision, Konzept und betrieblichen Richtlinien des Hauses sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und innovativen Wellness- und Gesundheitstherme.
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Leiter Kulturprojekt Zukunftslabor (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bremen
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen ist eines der weltweit führenden Orchester. Künstlerischer Leiter ist Paavo Järvi. Das ›Zukunftslabor‹ – eine Initiative der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen – ist ein vielfach ausgezeichnetes und international renommiertes Modellprojekt der Kulturellen Bildung. Die bis heute weltweit einmalige Einrichtung entstand 2007, als Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen ihre Proberäumlichkeiten unter dem Dach einer öffentlichen Schule einrichtete. Von hier aus fördert das ›Zukunftslabor‹ die Entwicklung individueller Potentiale in der Gesellschaft. In langfristig angelegten Programmen, die weit über kulturelle Grenzen hinauswirken, treten Musiker des Weltklasseorchesters Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen in Beziehung mit Schüler*innen und den Bewohner*innen eines Stadtteils mit besonderen sozialen Herausforderungen.Das ›Zukunftslabor‹ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung in Vollzeit zur Strukturierung und Führung des Zukunftslabors, sowie zur Planung und Durchführung verschiedener Projekte zunächst befristet auf 2 Jahre. Aufgaben Strukturierung und organisatorische sowie inhaltliche Weiterentwicklung des Zukunftslabors Pflege und Entwicklung von Fundraising- und Sponsoringmaßnahmen Personalverantwortung für mindestens zwei Mitarbeiter Budgetverantwortung für das ›Zukunftslabor‹ Hauptverantwortliche Steuerung der zum Teil großen Education-Veranstaltungen der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen Koordinierung und Moderation der Zusammenarbeit mit vielfältigen Projektpartnern (national und international) Mitarbeit und Mitentwicklung von Veranstaltungen im Bereich Management Development Repräsentation des Zukunftslabors bei Sponsorenveranstaltungen, sowie Symposien und Fachveranstaltungen Pflege der Datenbank Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Studium oder vergleichbarer Abschluss) Persönliches Interesse an und idealerweise praktische Erfahrungen in den Bereichen Musik, soziales Engagement und/oder der Entwicklung von Kooperationsprojekten Erfahrung im Bereich Projektmanagement und in der Führung und Anleitung eines interdisziplinären Teams Eigenständiges, strukturiertes und verlässliches Arbeiten Freude am Arbeiten im Team und mit einer großen Anzahl an vielfältigen externen Partnern Kommunikative Fähigkeiten zeitliche Flexibilität neben den üblichen Bürozeiten (Wochenend- und Abenddienste) Professionelle MS-Office-Kenntnisse, Grundlagenkenntnisse in der Arbeit mit Datenbanken und Social Media-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Stressresistenz, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Offenheit Werden Sie Teil eines motivierten Teams in einem der weltweit erfolgreichsten Kulturunternehmen. Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem gesellschaftlich relevanten Bereich, eingebettet in ein motiviertes leistungsorientiertes Team in einer sinnstiftenden Organisation, die auf gegenseitigem Vertrauen aufbaut und Eigeninitiative fördert. Das ›Zukunftslabor‹ macht sich zur Aufgabe, spannungsreiche Widersprüche zwischen Musik und Gesellschaft zu handhaben. Schreiben Sie also auf dieser einzigartigen Position Geschichte.
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Teamleiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Dresden
WIR SUCHEN (Vollzeit/Teilzeit) für das Superfly Air Sports Dresden Teamleiter/Schichtleiter/Supervisor (m/w/d) Superfly Air Sports ist auf der Mission, attraktive und qualitativ hochwertige Trampolinparks zu erschaffen. Du bist in dieser Position verantwortlich für den reibungslosen Schichtablauf im Trampolinpark und berichtest direkt an die Betriebsleitung. Serviceorientiert supportest Du die „Flight Crew“ und koordinierst die Einhaltung unserer Superfly Qualitäts- & Sicherheitsstandards, mit dem Ziel allen Gästen einen einzigartigen Besuch zu garantieren. UNSERE VISION: Die Entwicklung eindrucksvoller Trampolin-Parks in Deutschland. Dafür haben wir uns hohe Ziele gesetzt, die wir mit Fach- und Branchenexpertise sowie der Leidenschaft für unsere Gäste, für Trends und für Einzigartigkeit erreichen. UNSERE MISSION: Für unsere Zielgruppe unverwechselbare Anlagen zu schaffen, die als „Place to be“ Maßstäbe im Angebot von Attraktionen, Ausstattung, Design und Originalität setzen. Die Superfly Air Sports Trampolinparks gehören mit einer Grundfläche von 2.500 m² bis über 5.000 m² zu den Größten in Europa. Zusammen mit der amerikanischen Muttergesellschaft sind wir mit über 300 Anlagen weltweit der größte Betreiber und Entwickler von Indoor-Trampolin-Parks Umsetzung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung Mitarbeiterführung & -verantwortung Organisation & Optimierung von Arbeitsabläufen Erstellen und Überprüfen von Kassenabrechnungen Fachkraft für Systemgastronomie, Sport- u. Fitnesskaufmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau, Veranstaltungskaufmann/-frau oder vergleichbare Tätigkeiten von Vorteil Du solltest ausgesprochen teamfähig sein und über sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten verfügen. Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus.   BACKGROUND UND INTERESSE Erfahrungen im Bereich Personalführung in der Dienstleistungsbranche mit direktem Kundenkontakt Lösungsorientierte Persönlichkeit Bereitschaft dafür, jeden Tag etwas Neues zu erleben sowie für Arbeit im Mehrschichtbetrieb (inkl. Wochenende u. Feiertage).   Du hast Lust, jederzeit „mittendrin zu sein“, „mit anzupacken“ und bewahrst dennoch immer den Überblick? Dann bist Du genau richtig für unsAuf Dich wartet eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, wachsenden Unternehmen. Wir bieten Dir eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und die Möglichkeit, Dich weiter zu entwickeln mit guten Aufstiegschancen.
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Regional Manager im Food-Tourismus

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Eat the World GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich alsRegional Manager im Food-TourismusZum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 2 Jahre befristet // Teil- oder Vollzeit (32-40 h) // Arbeitsort BerlinEat the World zeigt Besuchern und Einheimischen den Weg zu leckerem Essen und kulturellen Einblicken fernab ausgetretener Touristenpfade auf. Wir verfolgen das Ziel, kleine Betriebe mit guter Qualität aus der Gastronomie und Kulinarik zu unterstützen. Wir glauben, dass auch die Liebe zu einer Stadt durch den Magen geht. Unser Team ist vielfältig zusammengesetzt und vereint sich in seiner Leidenschaft für unser einmaliges Produkt und darin ein wachsendes Unternehmen gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser zu machen. Entwicklung von Strategie und Zielen für eine Eat the World Region Direkte Verantwortung für den Auf- und Ausbau bestehender und neuer Städte sowie innovative Produktentwicklung Führung und Beratung eines Teams von Product Managern (in Berlin) und City Managern (bundesweit)  sowie Zusammenarbeit mit weiteren Regional Managern Ergebnisverantwortung, Ressourcenplanung und Reporting an die Geschäftsführung Budget-Überwachung und -steuerung Gelegentliche Reisen innerhalb Deutschlands Enge Verzahnung mit Business Development, HR und Marketing Brennende Leidenschaft für die Themen Kulinarik und Kultur und große Lust mit uns Eat the World voran zu treiben Außerordentliches Engagement sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten mit „Hands on“ Mentalität Pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise bei der du nie die Menschen in deinem Team vergisst Zahlenaffinität und Lust auf die Arbeit mit KPIs Mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einem (digitalen) Unternehmen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikation, nicht nur in Verhandlungen und Präsentationen Unternehmerisches Denken gepaart mit Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Dich erwarten verantwortungsvolle, interessante und breit gefächerte Aufgaben in einem kulturell sinnvollen Bereich Flache Hierarchie, schnelles Feedback und Lust auf Gestaltung  Die Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Eine sichere Festanstellung an einem attraktiven Standort mitten in Berlin mit zahlreichen Mitarbeiter-Benefits Ein hoch motiviertes, bodenständiges und sehr freundliches Team
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Team Manager (m/w/d) Customer Service

Mo. 24.02.2020
Berlin
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Führung der Customer Service Agents Correspondence (fachlich und disziplinarisch) inklusive Personaleinsatzplanung Unterstützung der Customer Service Agents bei der Bearbeitung von Reklamationen Überprüfung und Sicherstellung der abteilungsinternen Service- und Qualitätsstandards sowie Optimierung von Arbeitsprozessen Erstellen von Revisionsantwortschreiben an Kunden, Reisebüros und Rechtsanwälte Telefonische Beratung der Kunden, Reisebüros und Rechtsanwälte Analyse wiederkehrender Reklamationsursachen und Ergreifen notwendiger Abhilfemaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen Rechnungsstellung, Regressnachverhandlungen und Aufklärung von Geldflüssen Sicherstellung der Erfassung getroffener Maßnahmen im Customer Experience Management System „TurnFriendly“ Abgeschlossene touristische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Tourismus Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse des deutschen Reiserechts Airlineerfahrungen von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicheres Entscheidungsverhalten, sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Dienstleistungs- und Servicebereitschaft sowie Organisationsgeschick Wir sind davon überzeugt, dass eine enge und transparente Zusammenarbeit aller Bereiche die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg darstellt. Deshalb arbeiten wir in flachen Hierarchien und kommunizieren miteinander stets auf Augenhöhe.Neben klassischen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und einem monatlichen Fahrtkostenzuschuss kümmern wir uns auch darum, dass Sie kulinarisch rundum versorgt sind. Denn in unseren Lounges können Sie sich zu günstigen Mitarbeiterpreisen verwöhnen lassen.Außerdem wissen wir, was im stressigen 21. Jahrhundert wichtig ist: Die Work Life Balance. Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter auch 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können. Zusätzlich profitieren Sie von diversen Mitarbeiterreiserabatten.
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Reiseleitung (m/w/d) vom 26.04.-01.11.2020 auf Kreta gesucht

So. 23.02.2020
Hannover
vamos  Eltern Kind Reisen sucht Persönlichkeiten mit Herz, die Freude daran haben, den Familienurlaub bei uns ganz nach dem Motto „ Fantasie statt Animation“ aktiv mitzugestalten. Als führender Reiseveranstalter für Familienferien haben wir uns seit 1987 ganz auf die Urlaubswünsche von Eltern und Kindern eingestellt. Unsere Gäste wissen es zu schätzen, dass wir jedes Reiseziel persönlich und mit großer Sorgfalt für Familien auswählen. Wir knüpfen an eine Reisekultur an, in der menschliche Begegnungen und Gastfreundschaft noch etwas zählen.  Über 150 Mitarbeiter*innen leisten an den schönsten Urlaubszielen hervorragende Arbeit in der Betreuung unserer jungen und erwachsenen Gäste und sorgen für unvergessliche Momente. Das ist nicht immer einfach. Deswegen schaffen wir ein kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem man sich wohlfühlt, Spaß hat und gemeinsam erfolgreich ist. Besonders am Herzen liegt uns ein persönliches und faires Miteinander. Wir pflegen eine offene Kommunikation und wertschätzen jede/n einzelne/n Kolleg*in. Wir verfolgen einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen, denken ganzheitlich, nachhaltig und mit sozialer Umsicht. Ruhig liegt das Hotel Irini Mare am Ende der Bucht von Agia Galini, mit herrlichem Blick über das Meer. Das Reisemagazin Geo Saison kürte es schon einmal zu einem der besten zehn Familienhotels in Europa. Die Anlage umgibt ein gepflegter Garten mit unzähligen Olivenbäumen. Dort befinden sich auch zwei großzügige Pools, deren Wasser mittels Salzelektrolyse und UV-Licht hautschonend gereinigt wird. Bis zur Badebucht sind es nur  100 Meter. Deine Aufgaben: Durchführung des Erwachsenenprogramms, ca. 20 Stunden/Woche  anhand verschiedener Programmbausteine (z.B. Erlebnis, Natur, Bewegung, Sport) Vor- und Nachbereitung des Programms Begrüßung und Infoveranstaltung für alle neu angereisten Gäste zu Land und Leuten, Vorstellung des Programms und der Ausflüge offenes Ohr für Gäste haben Ansprechpartner für Gastgeber und vamos eine Familienaktion pro Woche Koordination und Organisation des vamos Teams (Teamleitung), Absprachen mit den Gastgeber*innen Mindestalter 23 Jahre Erfahrung im Umgang mit Gruppen (gerne auch in der Arbeit mit Erwachsenen) Erfahrung als Teamleitung Organisationstalent, Belastbarkeit, Eigeninitiative, freundliches und sicheres Auftreten, Freude an der Rolle des Gastgebers viel Fantasie und Eigeninitiative Interesse an ortsspezifischen und kulturellen Gegebenheiten des Einsatzortes aktueller Erste-Hilfe-Schein (max. zwei Jahre alt) Mindesteinsatzdauer: nach Absprache, gern die ganze Saison weitere zielspezifische  Voraussetzungen besprechen wir ggf. persönlich mit dir Was bieten wir dir? intensive Vorbereitung angemessene Vergütung An-und Abreise, Unterkunft und Verpflegung Auslandskrankenversicherung geregelte Arbeitszeiten mit einem freien Tag pro Woche die Freiheit, deine Interessen und deine Persönlichkeit einzubringen eine unkomplizierte Zusammenarbeit, regen Austausch auf allen Ebenen und 100% Vertrauen angemessene Vergütung  
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Teamlead Produkt Management (m/w/d)

So. 23.02.2020
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zeitnah ein Teamlead Produkt Management (m/w/d)   Deine Perspektiven SKR Reisen ist der aktuell am stärksten wachsende Reiseveranstalter für besondere Erlebnisreisen. Als „Teamlead Produkt Management" (m/w/d) trägst du maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Du sorgst als rechte Hand der Geschäftsführung bei unseren 8 Produktmanager/innen für klare Standards und effiziente Prozesse. Zudem bist Du verantwortlich für möglichst optimale Einkaufspreise und gesicherte Qualität unserer Hotels, Reiseleiter/innen und Transfers für all unsere besonderen Erlebnisreisen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und tatsächlich unverzichtbar sein? Du möchtest mit einem motivierten und tollen Team arbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiter entwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Als Teamlead Produkt Management (m/w/d) wirkst Du insbesondere in den folgenden Bereichen:   Etablierung von Standards und Prozessen samt fachlicher Kontrolle der Einhaltung dieser durch das Produktmanagement-Team  Kontinuierliche Optimierung des Einkaufs all unserer Erlebnisreisen bei unseren Servicepartnern weltweit Steuerung der Qualität unserer Produkte, insbesondere durch kontinuierliche Optimierung und Kontrolle unserer Qualitätschecks im Einkaufsprozess Steuerung des Yieldmanagements zur optimalen Auslastung unserer Reisetermine Qualitätssicherung der Katalogproduktion, insbesondere von Kalkulationen und Texten vor der finalen Freigabe durch die Geschäftsführung Kontinuierliche Optimierung der Kernprozesse für mehr Effizienz und höhere Qualität Unterstützung der Mitarbeiter/innen im operativen Tagesgeschäft, bspw. bei schwierigen Geschäftsvorgängen Steuerung unserer Service Levels anhand von KPI Reporting der Geschäftserfolge und Abstimmung mit der Geschäftsführung Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit "Ja! Ja! Ja!"   Die Führung und Entwicklung Deines Teams mit Dir Freude Du kannst nicht nur priorisieren, sondern die Prioritäten auch durchhalten Du kannst schnell und dennoch rational entscheiden Du bist klar in der Sache, aber freundlich in der Form Du denkst und arbeitest mit einem hohen Strukturierungsgrad  Auch als Führungskraft hast Du kein Problem mit operativer Arbeit Eine mega spannende Führungsposition mit flachen Hierarchien Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven und kontinuierliche Weiterentwicklung Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenebezirk "Belgisches Viertel" im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk 
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Vertriebsstarke Führungskräfte / Manager / Geschäftsführer (m/w) als Franchiselizenzpartner

Sa. 22.02.2020
Schnell wachsende Fitness- und Gesundheitskette im Zukunftsmarkt EMS-Training sucht Vertriebsstarke Führungskräfte / Manager / Geschäftsführer (m/w)als Franchiselizenzpartnermit ausgeprägten Qualifikationen in Verkauf, Dienstleistung und Führung fitbox ist das erste One-Stop-EMS-Fitnesssystem in Deutschland und wurde von FOCUS Money im Deutschlandtest zum „Besten Franchisesystem Deutschlands“ in der Fitnessbranche ausgezeichnet. Wir suchen führungsstarke Menschen mit Berufserfahrung und Begeisterung rund um das Thema Ernährung, Kraft- und Cardiofitnesstraining zur weiteren Expansion. Besonders geeignet ist das System für folgende Interessenten: Führungserfahrene Quereinsteiger:Sie möchten sich um die Führung, Personalauswahl, Vermarktung, Finanzen und Expansion kümmern und stellen sich für den operativen Trainingsbetrieb qualifiziertes Personal ein. Fitnessspezialisten:Sie haben eine Ausbildung oder viel Erfahrung im Bereich Fitness / Sport, schätzen die Nähe zu Kunden und die Arbeit auf der Fläche und möchten selbst als Trainer in ihrem Studio aktiv sein. Die Investition ist zügig zurückverdient und der monatliche Lebensunterhalt wird abgesichert. Das fitbox Franchiselizenzsystem liefert einen standardisierten und bestätigten Erfolgsweg in der Sicherheit eines bewährten Unternehmensverbundes. Nebenberuflicher Einstieg / Betrieb ist möglich. Interessiert daran, wie man sein eigener Chef wird? Sie sind ein echter Macher Sie freuen sich darauf, endlich selbstständig zu werden Sie haben bereits erste Führungserfahrungen Sie sind ein Verkaufstalent Sie kennen das Dienstleistungsgeschäft Sie übernehmen die Geschäftsleitung für Ihre Studios Sie wählen und führen Ihr Personal Sie organisieren das regionale Marketing Sie führen Ihr Studio zur regionalen Marktführerschaft Sie haben die Möglichkeit, mit mehreren Standorten zu expandieren Bestes deutsches Fitness Franchisesystem 2019 (FOCUS Money / Deutschlandtest) Exzellent positionierte und bundesweit bekannt Medical-Lifestyle-Marke fitbox wächst deutlich schneller als der Markt Mehrere im Markt bis dato einzigartige Differenzierungspunkte (USPs) Möglichkeit parallel mehrere Studios aufzubauen Permanente Weiterentwicklung des Systems und des Marktauftritts Intensive Schulungen, exzellenter Support, viel Beratung - auch für Quereinsteiger Hohe Verdienstaussichten Extrem zufriedene und erfolgreiche Endkunden: 92% Weiterempfehlungsquote Eigenkapital: ab 0 € Der geplante Jahresgewinn liegt bei 127.200 €*!
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Engineering Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. Für unseren Standort München suchen wir:  Engineering Manager (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Fördern und Fordern liegt dir: Du trainierst, coacht und entwickelst ein High-Performing Engineering Team Stillstand ist nicht dein Ding: Voller Intuition, Empathie und Leidenschaft unterstützt du deine Engineers bei der persönlichen Weiterentwicklung durch entsprechendes Mentoring und regelmäßiges Feedback Du liest auch zwischen den Zeilen: Du erkennst und moderierst Konflikte innerhalb des Teams und förderst durch Leading by Example, kreativen Input und Output Du unterstützt dein Team bei der Bereitstellung technischer Lösungen Du befürwortest und förderst moderne, agile Softwareentwicklungspraktiken und hilfst dabei großartige technische und organisatorische Maßnahmen zur Weiterentwicklung agiler Vorgehensweisen zu entwickeln und umzusetzen Durchblick für alle: Du schaffst Transparenz, sowohl in der Entwicklung als auch in der Kommunikation über alle Ebenen hinweg und trägst somit zu einer gesunden, kollaborativen Engineering Kultur, im Einklang mit den Unternehmenswerten, bei Du bist ein Team Player: Du bist ein aktiver Teil des IT-Managementteams und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen Du verfügst über mindestens mehrere Jahre explizite Berufserfahrung als Engineering Manager Du hast bereits nachweislich Hands-On Erfahrung bei der persönlichen Entwicklung von Mitarbeitern Du zeichnest dich durch ein agiles Mindset aus, dass du nicht nur vorlebst sondern auch in dein Team überträgst Du bringst Methodenkenntnisse und -Umsetzungserfahrung bezüglich Moderationen und Facilitation mit Du verfügst über Erfahrungen im Change-Management und treibst Veränderung aktiv auf allen Ebenen voran Du hast nachweislich Erfahrung darin, Software Engineers zu führen, zu managen, zu coachen und zu beraten, dass diese zeitnahe und qualitativ hochwertige Software liefern können Du bist ein Kommunikationstalent und arbeitest stets team-, ziel- und kundenorientiert Auch in Stresssituationen trittst du souverän auf und bereicherst das Team mit Empathie und Gelassenheit Softwareentwicklung und Technologie sind deine Stärke und Leidenschaft Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Unsere Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter "Body + Soul" ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Tourismuschef/-in Oberstaufen (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Oberstaufen
Leitung - Tourismus Eigenbetrieb Oberstaufen (TEO) Geschäftsführung - Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (OTM) WIR SUCHEN DICH VERTRAUENsmensch mit Führungsqualität und VISIONskraft Eigene Entscheidungen mit unternehmerischem Mut treffen, das Team begeistern, motivieren, gemeinsam Visionen leben und auch andere zu Neuem anstiften. UNTERNEHMERgeist mit LOKALnähe und KOMMUNIKATIONsstärke Kreativ neue Ideen sprießen lassen, zur Umsetzung bringen, mit den Akteuren und Leistungsträgern im Ort marketingorientiert zusammenarbeiten. CHANGEmanager/in mit GESTALTUNGsweitblick und TOURISMUSdenken Infrastruktur und Gebäude gezielt beleben, Strukturen und Prozesse hinterfragen, aufbrechen und neu justieren, Veränderungen herbeiführen. PLANUNGskompetenz mit Konfliktfähigkeit und VERHANDLUNGsgeschick Strategische Entwicklung und Koordination von neuen Angeboten und Produkten, Krisen rechtzeitig erkennen und zielorientert moderieren. NACHFRAGEorientierung mit METHODENsicherheit und EMPATHIEvermögen Unabhängig und erfolgsgetrieben Bedarfe, Emotionen und treibende Kräfte identifizieren und berücksichtigen.Oberstaufen mit Freude noch besser machen. - permanente strategische Weiterentwicklung des bestehenden Angebotes in enger Zusammenarbeit mit Leistungsträgern, der Verwaltung und der Kommunalpolitik - Errichtung, Unterhalt und Betrieb von nachfrageorientierter Infrastruktur auf Basis der aktuellen Tourismusstrategie - Marketing & eCommerce für Reichweite und Bekanntheit auf Grundlage der aktuellen Marketingstrategie; Steigerung der Onlinebuchbarkeit aller Angebote - Modernisierung des Services für Gäste, Unterkünfte, Erlebnisanbieter, Einzelhandel - überregionale Zusammenarbeit mit Verbänden, DMO und sonstigen Institutionen - Lobby- und Gremienarbeit zur Förderung der Tourismusgesinnung im OrtMehrjährige Berufs- & Führungserfahrung in leitender Position, idealerweise im Destinations- und/oder Gesundheitstourismus. - fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Management-Know-how - Text- und Sprachfähigkeit sowie Empathie für die Kommunikation mit Gästen, Einheimischen, Leistungsträgern und Kommunalpolitik - zeitgemäße Marketingkompetenz mit Affinität zur Digitalisierung - Wohnsitzwechsel nach Oberstaufen oder UmgebungDen begehrtesten Urlaubs- und Lebensort in der Kombination von Gesundheit, Heimat und Lebensfreude im deutschen Alpenraum. - eigenverantwortliche Steuerung des Tourismus Eigenbetrieb Oberstaufen und der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH - in enger Verzahnung mit Rathaus und Gemeindeverwaltung (2018 neu aufgebaute, funktionierende Strukturen) - Vollzeitstelle mit übertariflicher Bezahlung; Dienstwagen auch zur privaten Nutzung - ein Team, das Oberstaufen mit Dir gestalten wird - neu gestaltete Büroräume mit aktueller technischer Ausstattung - und vor allem: das weltweit einzige Schroth-Heilbad, den 1. Ort Deutschlands in Google StreetView mit den meisten Sterne- und besten Wellnesshotels in Bayern
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