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Leitung | Touristik: 66 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Leitung
Touristik

Sous Chef / stellvertretender Küchenchef* (mensch)

Di. 05.07.2022
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeitendenstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeitende sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst Du sein wie Du bist. Du setzt Deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. Anstellungsart: Vollzeit Du unterstützt unseren Küchenchef im Arbeitsalltag und vertrittst ihn in Abwesenheit Du kreierst, optimierst und entwickelst Angebot & Abläufe und förderst die Qualität Du bist mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in der Küche Du trittst als Vorbild auf, gehst mit gutem Beispiel voran und teilst Dein Wissen & Können Du wirkst zudem an allen Posten und Orten aktiv mit und dies mittendrin statt nur dabei Du trägst zu einer wertschätzenden Atmosphäre bei, in der sich jeder willkommen fühlt Du bereitest unseren Gästen täglich ein kulinarisches Erlebnis auf hohem Niveau Erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und umfassende Kenntnisse aller Posten. Vorzugsweise Erfahrungen als Sous Chef Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie wirtschaftliches Verständnis Sorgfältige und ordentliche Arbeitsweise unter Einhaltung der HACCP-Richtlinien Strukturierte, effiziente und nachhaltige Praktik Hohe Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Begeisterung- und Teamfähigkeit Begeisterung für die Aufgabe und Energie in der Umsetzung Motivierende Effizienz und Lust auf Erfolg *(mensch) *Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind. Bunt, vielfältig, offen und tolerant sind die Werte, die wir sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Gästevarianz sehen und leben. Sei wer Du bist, denn bei uns stehst Du als Mensch im Fokus. Attraktive Zuschläge für Spät-/Sonn- und Feiertagsschichten Abwechslungsreiches Arbeiten in einzigartigem Ambiente mit kurzen Entscheidungswegen Keine regelmäßigen Events, Bankette oder Konferenzen Betriebliche Altersvorsorge Events für Mitarbeitende sowie Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Selbstständigkeit, Verantwortung, Vertrauen und Rückhalt Personalverpflegung maximale Förderung beim BVG-Firmenticket Sicherer Arbeitsplatz: Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER.Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unsere Mitarbeiter*innen als auch unsere Gäste.
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Kletterwald Viernheim sucht Parkleiter/in mit handwerklichem Geschick (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Viernheim
Diese Anzeige richtet sich an Jobsuchende mit handwerklichen Geschick, an Fitnesskaufleute, Erlebnispädagogen oder ähnliches! Klettervorkenntnisse sowie handwerkliche Fähigkeiten sind keine Bedingung und werden intern ausgebildet und geschult! Wir suchen ab sofort!  Was erwartet Dich: Als Parkleiter bei Forest Adventures erwartet Dich in einem tollen Team ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, das grob in Kletterwaldbetrieb und Kletterwaldbau aufgeteilt wird. In den sieben Sommermonaten von April bis Oktober steht der Betrieb des Kletterwaldes mit viel Kundenkontakt und Personalverantwortung im Vordergrund, während von November bis März der Kletterwald gewartet und um- oder ausgebaut wird. In den Betriebsmonaten umfassen die Tätigkeiten vor allem: Mitarbeit im Parkbetrieb in allen Positionen sowie die Koordination der Betreuer und Trainer Durchführung von Rettungen die Inspektion und Wartung des Kletterwaldes Ausbildung und Weiterbildungsmaßnahmen von neuen Mitarbeitern Die Arbeitszeiten im Betrieb orientieren sich sehr an unseren Öffnungszeiten. So sind Wochenenden, Feiertage und Ferien im Betrieb Schwerpunktzeiten aber auch unter der Woche besuchen uns viele Gruppen zu Sonderöffnungszeiten. Sowohl die Abstimmung der Schichteinteilung als auch der Urlaubsplanung erfolgt bei uns unbürokratisch dezentral im Team vor Ort. Da wir normalerweise im Winter unsere Kletterwälder weiter ausbauen, gibt es hier die Möglichkeit, nach einer Schulung unter der Führung von professionellen Kletterwaldbauern selbst handwerklich tätig zu werden und das Bauteam zu unterstützen (handwerkliches Interesse von Vorteil jedoch keine Voraussetzung). Für alle Aufgaben bei Forest Adventures sind eine gute Fitness, Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit wichtig. Wir streben immer eine langfristige Zusammenarbeit an, da das umfassende Tätigkeitsfeld im Kletterwald eine sehr gründliche Einarbeitungszeit erfordert. Wenn sich das mit Deinen Zielen deckt, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Lebenslauf per Email. siehe auch Beschreibung ”Kletterwald-Allrounder” unter https://kletterwald-viernheim.de/jobs/    Forest Adventures ist der führende und innovativste Anbieter von Kletterwäldern in Deutschland. Unsere Philosophie besteht darin, Kletterwälder selbst zu bauen und später zu betreiben. Hier sollen die Mitarbeiter in allen unmittelbaren und angrenzenden Bereichen möglichst viel Know-how aufbauen, das mittelfristig die bestehenden Anlagen kontinuierlich verbessert und in neuen Projekten fließen soll. Weitere Informationen zu unseren Kletterwäldern findest Du unter www.kletterwald-viernheim.deEin nettes Team, arbeiten im Wald und in der Natur, Vertragsgestaltung welche sich an individuelle Bedürfnisse anpassen lässt, interne Schulungen (Seilklettertechnik, Rettungstechnik-Klettern), Aufstiegsmöglichkeiten, Sonn- und Feiertagszuschlag, Ganzjährige Festanstellung trotz Saisonbetrieb, langjährige Festanstellung   
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Cinema Manager / Theaterleiter / Betriebsleiter Multiplexkino (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Lüneburg
Mit über 70 Jahren Expertise und bundesweit 14 Standorten ist die Filmpalast-Gruppe ein essenzieller Bestandteil der Kinobranche in Deutschland. Mit dem Duft von frisch geröstetem Popcorn, einer fesselnden Geschichte auf modernsten Kinoleinwänden und bestem Sound überzeugen wir unsere Kinofans täglich von diesem einzigartigen Filmpalast- Erlebnis. Egal ob Hollywood, Bollywood, Arthouse, Anime oder Alternativer Content- unsere Vielfalt im Angebot spiegelt sich auch in unserem Team wieder. Möchten auch Sie in diese besondere Kino- Atmosphäre eintauchen und sich mit eigenen Ideen und Konzepten einbringen? Dann bewerben Sie sich als Teil unseres motivierten Teams des Filmpalast Lüneburg zum 01.10.2022 als Cinema Manager / Theaterleiter / Betriebsleiter Multiplexkino (m/w/d) in Vollzeit Sie gehören dem Management Team der Filmpalast- Gruppe an und sind im direkten Kontakt mit der Regionalleitung sowie der Leitung Operations Services Ihnen obliegt die Leitung und Organisation des Kinos mit Personalverantwortung für ein Team von ca. 70 Mitarbeitenden und operativen Aufgaben wie z.B. Tages- und Monatsabschlüssen, Personaleinsatzplanung, Filmdisposition, Marketing und Bestellungen zudem arbeiten Sie durch die Übernahme operativer Dienste und die Erledigung übergreifender täglicher Routinen aktiv im Tagesgeschäft mit Sie gewährleisten einen attraktiven Auftritt des Hauses und die Steigerung der Gästezufriedenheit durch eine hohe Serviceorientierung, einen optimalen Filmeinsatz sowie die Weiterentwicklung der Warenpräsentation zur Steigerung der Umsätze Sie setzen neue Impulse bei Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf lokaler Ebene Sie überwachen und steuern kinospezifische Kennzahlen und erstellen Maßnahmenpläne in Zusammenarbeit mit dem Regionalleiter und den jeweiligen Fachabteilungen zur Optimierung interner Prozesse und Abläufe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie/ Gastronomie oder haben bereits in einem Kino, Kultur- oder Veranstaltungsbetrieb gearbeitet; alternativ haben Sie einen Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung mit Personal- und Führungsverantwortung Sie bringen ein hohes Maß an Freundlichkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unseren Gästen und unserem Team mit und behalten stets, mit hoher Eigenverantwortung und einer lösungsorientierten Denkweise, das wirtschaftliche Handeln im Blick vor allem sind Sie Gastgeber aus Leidenschaft und begeisterter Kino- und Kulturliebhaber und überraschen unsere Gäste immer wieder durch neue Programm- und Veranstaltungsideen Sie sind bereit in den Abendstunden und auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten umfassende Einarbeitungsphase mit der jetzigen Stelleninhaberin es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem namhaften, familiengeführten Traditionsunternehmen eine leistungsgerechte Vergütung und eine äußerst spannende Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten ein dynamisches und motiviertes Team mit Passion für Kino und Filme betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiter-Benefits
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Cinema Manager / Theaterleiter / Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Neumünster, Holstein
CineStar ist so vielfältig wie seine Gäste und versteht sich als energetisches Unternehmen mit Leidenschaft für Film und für die perfekten Rahmenbedingungen, die den Kinobesuch für alle Altersklassen zum „Mitten-im-Film“-Erlebnis machen: In der großen Angebotspalette findet jeder Besucher das Programm, das ihn am meisten fasziniert, dazu laden zahlreiche, von Kennern entwickelte Eventreihen zum Neu-Entdecken ein. So spiegelt sich die Vielfalt der Filmware in der Vielfalt der Häuser wider: Durch die nationale Steuerung aus der Zentrale, das große Engagement der von eigenen Theaterleitern geführten Einzelkinos und stetig erweiterte technische Neuerungen entsteht ein lebendiges Unternehmensprofil, das auf Qualität und Individualität als Wiedererkennungsmerkmal setzt. Werden Sie Teil unseres Teams und bereiten Sie unseren Gästen ein unvergessliches und aufregendes Kinoerlebnis. Wir freuen uns auf Sie!   Wir suchen für unseren Standort Neumünster zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Cinema Manager / Theaterleiter / Betriebsleiter (m/w/d) Sie leiten ein modernes Multiplex-Kino mit Personalverantwortung für ein vielfältiges Team Es begeistert Sie, für einen attraktiven Auftritt des Hauses sowie für eine gute Film- und Warenpräsentation zu sorgen und die Verkaufszahlen bestmöglich zu steigern? Gemeinsam mit Ihrem Regionalleiter erstellen Sie den Forecast und das Budget nach zentralseitigen Vorgaben Sie kontrollieren und beurteilen die Kennzahlen des Hauses und erarbeiten konzeptionelle Maßnahmenpläne Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen der Lübecker-Zentrale zusammen und nutzen den Raum gekonnt um neue Ideen zu platzieren Sie überzeugen uns mit der nationalen und lokalen Gestaltung von Marketingaktivitäten Ihres Hauses Für Sie gehört es dazu, gute Mitarbeiter zu finden, zu schulen und zu begeistern, damit sie eine hervorragende Teamleistung erbringen können Unseren Gästen ein unvergessliches und aufregendes Kinoerlebnis zu bereiten ist für Sie mehr als nur „ein Job“, denn Sie sind mit Herz „leidenschaftlicher Gastgeber“ Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung mit Personalführungsverantwortung für ein größeres Team, idealerweise im Bereich Kino, Hotellerie oder Gastronomie Sie sind zahlenaffin und haben Freude am Umgang mit Zahlen und können daraus die notwendigen Maßnahmen ableiten Eine offene, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Die grundsätzliche Bereitschaft zu Wochenend-, Nacht-, Wechsel- und Feiertagsdiensten Filmaffinität Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Variable Arbeitszeitmodelle und ein bevorzugter Abbau von Urlaub in den Sommermonaten Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Ein freundliches und kollegiales „DU“ Kinobesuche und Firmenevents …sowie ein Hauch von Hollywood…wie Starbesuche und Autogrammstunden
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Team Lead HR (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Travelcircus wurde im Jahr 2014 gegründet und ist Deutschlands führendes Premium Kurzreiseportal für Entertainment Travel - Reisen mit Erlebnissen wie Theater- und Musicalbesuchen, Konzerten, Ausstellungen oder Freizeitparks. Durch die Paketierung von qualitätsgeprüften 4 und 5 Sterne Hotels mit beliebten Events haben wir das Kurzreise-Segment maßgeblich revolutioniert. Seit der Gründung haben uns bereits über eine Million Reisende vertraut und Reiseerlebnisse zu besonderen Preisen gebucht.In den zurückliegenden Jahren hat sich Travelcircus zu einem international agierenden Unternehmen mit über 80 Mitarbeiter/innen entwickelt, die hoch motiviert und engagiert die Grundlage unseres Erfolgs bilden.Wenn Du Lust hast unser Team kennenzulernen, dann schau gerne auf unserer Instagram-Career-Seite vorbei - dort erhältst Du einen ersten Eindruck von Deinen zukünftigen Kolleg/innen. Du liebst Reisen, bist bereit für neue Herausforderungen in einem ambitionierten, schnell wachsenden und engagierten Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Starte Deine Karriere bei uns als: Team Lead HR (m/w/d) ab sofort Was Du bei uns machst Als Team Lead HR (m/w/d) übernimmst Du eigenverantwortlich die Planung, Umsetzung und Steuerung sämtlicher HR-Prozesse mit dem Ziel, sowohl die internen Stakeholder optimal zu beraten und zu unterstützen als auch den Personalbereich bestmöglich zu strukturieren. Du arbeitest sehr eng mit dem Recruiting-Team zusammen, stimmst Dich in allen strategischen Belangen mit dem Team Lead Recruiting ab und stellst eine bestmögliche Verknüpfung der Bereiche sicher. Weiterhin symbolisierst Du für unsere Führungskräfte einen Sparring Partner für alle personalpolitischen Themen, stehst parallel aber auch für das gesamte Travelcircus Team als Ansprechpartner/in zur Verfügung. Mit der Planung und Umsetzung jeweils passender Workshops, Trainings und Kampagnen förderst Du die Entwicklung und  Zufriedenheit der Belegschaft. Deine Verantwortung bei Travelcircus Du verantwortest gemeinsam mit dem Team Lead Recruiting den gesamten HR-Bereich und reportest direkt an die Geschäftsführung Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung mindestens einer weiteren Person und wirst mit dem Wachstum von Travelcircus das Team ausbauen Du bist eigenverantwortlich für die Planung und Steuerung des administrativen Personalbereichs zuständig, dies umfasst insbesondere die Personalstammdatenpflege, Erstellung von Vertragsunterlagen und Zeugnissen sowie Unterstützung im administrativen On- und Offboardingprozess Du bereitest monatlich die Lohnabrechnung vor und fungierst in- und extern als Ansprechpartner/in für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Du berätst Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragen Du übernimmst das Coaching und Briefing von Führungskräften in führungsrelevanten sowie arbeitsrechtlichen/disziplinarischen Themen Du kümmerst Dich um KPI-Tracking, HR-Statistiken sowie Personalauswertungen  Du treibst gemeinsam mit Deinem Team Projekte zu verschiedenen HR-Themen wie   Personalentwicklung, Mitarbeiterzufriedenheit oder Employer Branding voran Du initiierst und organisierst mit Deinem Team alle unsere Mitarbeiterevents, -partys und -ausflüge Du unterstützt wenn nötig auch bei Office Management Themen FLEXIBLE ARBEITSZEITEN durch Teil- und Gleitzeitmodelle sowie Remote-Work ATTRAKTIVES ARBEITSUMFELD in einem stylischen Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsamem Kochen, Spaß & Zusammenhalt in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld sowie regelmäßigen Team-Events TRANSPARENTE KOMMUNIKATION durch flache Hierarchien, feste Feedback-Zyklen sowie wöchentliche Firmen- und Team-Meetings OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN durch ein umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Einarbeitung, kontinuierliche On-the-job-Trainings,optimale Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  GRATIS GETRÄNKE & SNACKS wie Kaffee, Tee, Wasser, Mate, Bier, Softdrinks, Säfte & Obst u.v.m. ZUSCHUSS & RABATT zum BVG-Firmenticket (öffentlicher Nahverkehr) sowie Vergünstigungen bei über 800 weiteren Anbietern PERSÖNLICHES REISEBUDGET in Höhe von 1080 € pro Jahr zur freien Verfügung auf unser gesamtes Produktportfolio WORK LIFE BALANCE mit bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch sowie betrieblichem Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Das wünschen wir uns von Dir Du hast ein betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal absolviert oder eine thematisch ähnliche Qualifikation erlangt Du bringst mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer administrativen HR-Rolle  mit erster Führungsverantwortung mit - bestenfalls im Startup/e-Commerce-Umfeld mit Anknüpfungspunkten an die Bereiche Personalentwicklung und Employer Branding Du bist sicher im Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen und verfügst über Erfahrung in der praktischen Umsetzung Du hast Spaß am sozialen Netzwerken, der Interaktion mit internen und externen Stakeholdern, bist eine ausgeprägte “People Person” und blühst in einem sich verändernden und wachsenden Umfeld so richtig auf Du bist empathisch und verständnisvoll, verfügst aber zeitgleich über ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und weißt, wie Du Dich für Deine Themen stark machst Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus und bringst dennoch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau und ausgezeichnete Englischkenntnisse
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Teamlead Experiential Marketing (Events, Kids Club, Fußballschule) (m/w/*)

So. 03.07.2022
Leipzig
Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft. Verleihen Sie ihrer Karriere Flügel und unterstützen Sie das Marketing Team von RB Leipzig beim Erreichen und Emotionalisieren von Fans. Zu Ihren Stärken gehört die Führung von kreativen, jungen Teams und die Entwicklung und Gestaltung von emotionalen Momenten? Sie sind ein Organisationstalent und haben eine hohe Affinität für Sportevents und deren Besucher? Sie haben Ihre Kenntnisse & Fähigkeiten bereits bei einem Fußballklub, einer Marke oder einer Agentur unter Beweis gestellt? Es zeichnet Sie ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie der stetige Wunsch der inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung aus? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im europäischen Profifußball.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: TEAMFÜHRUNG fachliche und strategische Leitung & Führung des Experiential Marketing Teams, bestehend aus Events, Kids Club und Fußballschule Sparring, Coaching und Weiterentwicklung der jeweiligen Mitarbeiter und Bereiche Verantwortung für die Budgetplanung & Kostenkontrolle Monitoring von Zielerreichung und Erstellen von Reportings Weiterentwicklung des Bereichs durch Kreativität und Enthusiasmus KIDS CLUB Konzeption, Organisation und Durchführung bzw. Weiterentwicklung von Kids Club Aktivitäten Ausbau der Mitgliederzahlen für den Kids Club Digitalisierung des Angebots EVENTS gestalten von Events, Fan-Aktionen, Partnerevents und weiteren Veranstaltungsformaten Verantwortung für ein unterhaltsames Stadionprogramm bei unseren Heimspielen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung inkl. Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken, den Spieltagshelfern und dem Team der Geschäftsstelle FUSSBALLSCHULE Sparringspartner für die Experten bei der Umsetzung von Fußball-Camps und deren inhaltliche Konzeptionierung Digitalisierung der Inhalte auf einer Plattform zum Ausbau der Interaktion der Fußballschulen-TeilnehmerHier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Ausbildung im Bereich Eventmanagement, Sportmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft 10% minimum 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Marketing und mindestens 2 Jahre mit Teamverantwortung Erfahrung in der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sowie idealerweise Kenntnisse der besonderen Anforderungen durch Schutz- und Hygienekonzepte Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Fähigkeit eigenverantwortlich zu agieren datengetriebenes Arbeiten und sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Unser attraktives Vergütungspaket orientiert sich an marktgerechten Gehältern und liegt damit deutlich über dem gesetzlichen Mindestlohn.
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Pädagogische Leitung (m/w/d) für die TSG-Bewegungskrippe

So. 03.07.2022
Heidelberg
Unsere kleinen Sportskanonen unserer Bewegungskrippe brauchen Deine Unterstützung, Dein Organisationstalent, Deine Kreativität, Deine Liebe und Deine Freude an der Bewegung. Wenn Du es liebst, organisatorische Aufgaben zu übernehmen, strukturiert zu arbeiten und ein Teamplayer bist, dann bist Du bei uns genau richtig! Pädagogische und organisatorische Leitung der Einrichtung mit 20 Kindern Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Bewegungskonzepts Personalführung und Teamentwicklung Abgeschlossene pädagogische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als pädagogische Fachkraft Erfahrung als pädagogische Leitung von Vorteil Kenntnisse im Qualitätsmanagement Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Gestaltungsfreude Pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren Begeisterung für das Bewegungskonzept im Kindesalter und eine Affinität zum Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung in Orientierung an den TVöD-SuE Jahressonderzahlung 30 Urlaubstage Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ermäßigter Zutritt zum vereinseigenen Fitnessstudio Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege mit dem Träger Zusammenarbeit mit der pädagogischen Leitung des Sport-Kindergartens Arbeit in einem kreativen, motivierten, gut strukturierten und wertschätzenden Team
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HR Director / Director People and Culture (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hamburg
Unser Klient, die Stage Entertainment, ist eines der führenden internationalen Unternehmen im Live-Entertainment. In Deutschland produziert und vermarktet die Stage hochwertige Musicals und Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder die Eigenproduktion TINA – Das Tina Turner Musical. Den Besuchern rundherum magische Momente zu bereiten ist das Ziel aller Stage Mitarbeiter. Stage macht die besten Shows. Dafür benötigt es leidenschaftliche und motivierte Mitarbeiter:inen. Daher steht in der HR Abteilung der Mensch im Mittelpunkt. Die Vision: der Beste Arbeitgeber zu werden. Daran arbeitet die Stage Entertainment und braucht jemanden der diese Vision teilt. Für die Zentrale in Hamburg suchen  wir ab sofort eine/n HR Director / Director People and Culture (m/w/d) Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Recruitings, Personalmarketings sowie der Personalentwicklung Vorantreiben unserer HR-Strategie und Prozesse über unsere Dachgesellschaften hinaus und in enger Zusammenarbeit mit dem niederländischen Headquarter Weiterentwicklung der digitalen Transformation des HR-Bereichs mit Schnittstellen zu Nachbarbereichen Proaktive Gestaltung von Change Prozessen aufbauend auf unserer Unternehmens- und Wachstumsstrategie Beratung des Vorstands und der Führungskräfte in strategischen und konzeptionellen Personalthemen Verantwortung für die jährliche Budgetplanung, HR Projekte und das HR Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im BWL-Bereich, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, Psychologie oder Organisation oder eine andere Qualifikation  Mindestens 3-5 Jahre Führungserfahrung im Personalbereich Technisches Verständnis für die digitaler Arbeitswelt und Transformationsprozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise sowie Hands-on Mentalität Unser Klient wünscht sich eine selbständige, erfahrene, und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich als Dienstleister versteht. Sie erwartet eine interessante mit viel Gestaltungsspielraum geprägte Aufgabe.  ein Umfeld, das begeistert: in einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitern aus 56 Nationen moderne Arbeitsweisen: sehr flexible und an individuellen Bedürfnissen orientierte Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort sowie moderne Ausgestaltung des Arbeitsplatzes ein interessantes und angemessenes Vergütungspaket eine tolle Kulisse: an unserem zentralen und sehr gut angebundenen Sitz im Herzen der Hamburger Speicherstadt – mit dem historischen Flair eines UNESCO Weltkulturerbes die große Bühne: mit einem atemberaubenden Produkt und viel Gestaltungsspielraum, den Du mit Deinen Ideen füllen kannst und sollst
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Leitung der Jugendherberge Berlin - Am Wannsee (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
Wir bieten in 16 Jugendherbergen für unsere Gäste unvergessliche Momente. Rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profilieren unsere Standorte und leben unser Motto „Gemeinschaft erleben“. So gestalten wir eine Atmosphäre, in der sich jährlich rund 130.000 Gäste wohl fühlen, von der Schulklasse bis zu Familie – nachhaltig und dem Gemeinwohl verpflichtet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Leitung der Jugendherberge Berlin - Am Wannsee (m/w/d) Du leitest das dir anvertraute Haus mit deinem Team gesamtverantwortlich und vorbildlich vom Keller bis zum Dach Zentrale Ziele sind, die vollste Zufriedenheit von Gästen und MitarbeiterInnen, voll belegte Zimmer, eine angemessene Wirtschaftlichkeit und kreative Ideen zur inhaltlichen und wirtschaftlichen erfolgreichen Weiterentwicklung deines Hauses Durch dein Verständnis für Menschen und deine Führungsqualitäten stellst du ein Team zusammen und führst es erfolgreich mit unseren festgelegten Qualitätsstandards Als Aushängeschild und NetzwerkerIn des Hauses bist du ein verlässlicher Ansprechpartner unseren Gästen, dem Vorstand, deinen Kolleginnen sowieden Kooperationspartnern gegenüberDas bringst du mit: Du verfügst über ein dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren leitenden Position Andere zu begeistern und die MitarbeiterInnen zu fordern und fördern ist für dich ein selbstverständlicher Bestandteil aus deiner Erfahrung in Mitarbeiterführung Du verfügst über Erfahrung im Bereich Hotellerie / Tourismus / Gastronomie und mit deiner herzlichen, einnehmenden Art ist es ein Leichtes, Kontakt zu Gästen sowie Kooperationspartnern aufzubauen und nachhaltig zu pflegen Gleichzeitig bist du mit deinem Organisationstalent und deinem wirtschaftlichen Verständnis in der Lage Chancen proaktiv zu nutzen, Risiken zu minimieren und Lösungen zu generieren Durch deine offene kommunikative Persönlichkeit und selbstbewusstes Auftreten, schaffst du es auch mit Überraschungen souverän umzugehen Du bist flexibel und deine Einsatzbereitschaft geht über die üblichen Arbeitszeiten hinaus Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstorganisation, Eigenverantwortlichkeit und Kreativität aus Eine spannende Führungsaufgabe mit einem sicheren Arbeitsplatz in familiär-freundschaftlicher Atmosphäre Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag mit Platz für Kreativität und Eigeninitiative Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche Altersversorgung Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitsformen und abwechslungsreiche Themengebiete Einen Sinn stiftenden Arbeitsplatz in einer Organisation mit hoher Gemeinwohlorientierung Du genießt eine kostenlose Mitgliedschaft im DJH samt Urlaubsvorteilen in den Jugendherbergen in Berlin-Brandenburg
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Leiter/in Buchhaltung und Controlling (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Leipzig
Der Zoo Leipzig gehört zu den ältesten und artenreichsten Zoos der Welt. Jährlich besuchen uns über 1,7 Millionen Gäste. Damit sind wir die meistbesuchte Kultur- und Freizeiteinrichtung in Mitteldeutschland. Der Zoo vereint ein Konzept aus artgerechter Tierhaltung, Artenschutz, Bildung und spannenden Entdeckertouren. Mit Pongoland, der Kiwara-Savanne, dem Elefantentempel Ganesha Mandir und natürlich der Tropenerlebniswelt Gondwanaland haben wir wegweisende Großprojekte realisiert, die unseren Besuchern ein faszinierendes und spannendes Zooabenteuer bieten. Unterstützen Sie uns dabei, den Zoo Leipzig weiter mitzugestalten und werden Sie Teil des jungen und dynamischen Teams. Für unseren Bereich Buchhaltung und Controlling innerhalb der Kaufmännischen Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in Buchhaltung und Controlling (m/w/d) Die Stelle wird in Vollzeit angeboten und ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine unbefristete Verlängerung ist angestrebt und wünschenswert. Bei entsprechender Eignung besteht die Entwicklungsmöglichkeit zum/r Stellvertreter/in (m/w/d) des kaufmännischen Leiters. Als Leiter/in im Bereich Buchhaltung und Controlling (m/w/d) tragen Sie die disziplinarische und fachliche Verantwortung für Ihr Team mit derzeit 5 Mitarbeiterinnen im Bereich Buchhaltung, Controlling und Lohnbuchhaltung der Zoo Leipzig GmbH. Sie überwachen unter anderem die internen Abläufe und entwickeln diese im Rahmen der Unternehmensvorgaben sowie der gesetzlichen Richtlinien weiter. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der korrespondierenden externen und internen Berichterstattungen einschließlich der Berichterstattung nach DAWI Erstellung des Wirtschaftsplanes Überwachung und Steuerung der Liquidität und des Zahlungsverkehres Sicherstellung der Kreditoren-, Debitoren- sowie Anlagenbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen sowie die Bearbeitung von Steuersachverhalten Durchführung von Analysen und Controllingauswertungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer kaufmännischer Hochschul-, Fachhochschul- oder Masterabschluss, z.B. Diplom-Kaufmann / Diplom-Kauffrau oder MBA mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie Steuern mehrjährige und praxisrelevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling mit Führungserfahrung bzw. auf Leitungsebene sichere Kenntnisse in der Buchführung, der Bilanzierung und Bewertung nach HGB einschließlich der Bewertung steuerlicher Sachverhalte sicherer Umgang mit der Buchhaltungssoftware, idealerweise „Sage Office Line“ oder einer vergleichbaren Software sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel gute Kenntnisse der englischen Sprache ausgeprägte analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Empathie runden Ihr Profil ab Im Zoo Leipzig gehören Sie zu einem engagierten und motivierten Team, das mit Begeisterung unseren Besuchern an 365 Tagen im Jahr eine unvergessliche Tier-, Wissens-, und Erlebniswelt bietet. Es erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit vielseitigen und fachlich anspruchsvollen Tätigkeiten, einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum und mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.
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