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Marketingassistenz | Touristik: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Marketingassistenz
Touristik

Marketingassistenten (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Der Tourismus NRW e.V. ist der touristische Dachverband Nordrhein-Westfalens. Zu seinen Aufgaben zählen die Interessensvertretung der Tourismusakteure, die Beratung von Landesregierung und Landtag, touristische Marktforschung und Trendscouting sowie die Entwicklung und Vermarktung der touristischen Profile des Landes und seiner Regionen. Der Verband wird maßgeblich vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert, für Sonderprojekte auch aus Mitteln der Europäischen Union. Der Sitz der Geschäftsstelle ist Düsseldorf. Seine Strukturen sind an den öffentlichen Dienst angelehnt. Wir suchen ab 01.05.2020 einen Marketingassistenten (m/w/d) Für die Konzeption und Umsetzung einer einheitlichen Kommunikationsarchitektur unter dem Dach der Marke „DeinNRW“ wurde bei Tourismus NRW ein sogenanntes Mediahaus etabliert. In diesem werden die Bereiche Marketing, Online, PR und Social Mdia gebündelt, es wird in interdisziplinären Projektteams gearbeitet. Marketing- und Kommuni­ka­ti­ons­maßnahmen werden künftig integrativ, vernetzt und crossmedial konzipiert und umgesetzt, dabei bilden die Reisethemen des Landes (Natur/Aktiv/Kultur/Städte/Genuss/Gesundheit/Business) in Kombinationen immer die Grundlage. Zu den wichtigsten Aufgaben des Mediahauses gehört die Kuratierung und Platzierung von Themen des NRW-Reiserlebnisses in allen marktrelevanten Medien, Kanälen und Formaten. Unterstützung des Mediahauses bei der Koordination, Planung und Durchführung sämtlicher B2C-Marketingaktivitäten on- und offline Unterstützung bei der Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Website dein-nrw.de mittels verschiedener Content Management Systeme Abgeschlossenes BA-Studium im Bereich Marketing/Tourismus oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Gutes Verständnis von Webtechnologien und Marketing-Tools Konzeptionelles und analytisches Denken Hohe Affinität zum Thema Marketing on- und offline Sehr gute Organisationsfähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Qualitätsbewusstsein, Kreativität und eigenständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrung im Umgang mit Adobe-Layoutprogrammen von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgabengebieten Dynamisches, kreatives Team und weltoffene Kultur Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung angelehnt an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten Vollzeit und 30 Tage Jahresurlaub Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Praktikant* Schwerpunkt Social Media

Sa. 14.03.2020
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sechs Monate am Standort Hamburg einen Praktikant* Schwerpunkt Social Media. Community Management der TUI Cruises Social Media Profile (Community Management) Erstellung von eigenem Content (Text, Bild, Bewegt-Bild) Übernahme/Betreuung von eigenen Teilprojekten Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen und externen Dienstleistern Student* der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Touristik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen, z.B. in Form von Praktika in den Bereichen Redaktion, PR, Social Media, Online-Marketing wünschenswert Interesse an der Tourismusbranche, hohe Internetaffinität sowie sehr gute „Schreibe“   Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Motivation & Interesse an Neuem sowie Eigeninitiative Stressresistenz, Freude an abwechslungsreichen Tätigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Einen spannenden Einblick in einem aufstrebenden Kreuzfahrtunternehmen mit vielfältigem Entwicklungspotenzial  Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine flexible Arbeitszeitkultur Essensgutscheine, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, Fitnessstudio, Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)
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