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Marketingreferent | Touristik: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent
Touristik

Referent Themen und Content (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Im Bereich Medienmanagement in der Zentrale in Frankfurt ist umgehend die Stelle Kampagnenmanager Themen und Content (m/w/d) zu besetzen. operative Planung des Themen- und Content-Bereichs zur Ausspielung relevanter Themen innerhalb der DZT Kanälen, lokalen Marktkampagnen sowie der globalen DZT Kampagnen Redaktionelle Qualitätssicherung des Themen- und Content-Bereichs und seiner Ausprägungen Themenspezifisches Partnermanagement: Kommunikation und Betreuung der Partner, Sammlung von Themenvorschlägen, Zusammenarbeit mit Themenexperten on- und offline Unterstützung der Themenerarbeitung für Jahreskampagnen Schnittstellenfunktion der Themenauswahl zu den Bereichen der DZT-HV, den DZT Auslandsvertretungen/ Vertriebsagenturen intern und zu Agenturen, Leistungsträgern, touristischen Partnern extern Planung und Überwachung des Themenbudgets Natur & Aktiv Wir erwarten ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Tourismus und/oder Marketing. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Konzeption, Steuerung und Überwachung von Marketingkampagnen, vorzugsweise im Destinationsmarketing. Sie sind konzepterfahren, besitzen Kreativität, Organisationstalent und arbeiten sowohl gut im Team als auch eigenverantwortlich entsprechend den strategischen Vorgaben. Sie haben stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sind präsentationssicher und haben ein kompetentes, souveränes Auftreten. Weiterhin verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Der Umgang mit moderner EDV und digitalen Medien sind für Sie selbstverständlich. Erfahrungen in der Verwaltung eines Projektbudgets und ein ausgezeichnetes Zeitmanagement runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer angemessenen Dotierung in der Entgeltgruppe E9c des TVöD/Bund. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:
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Junior Marketing Manager (m/w/d)*

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein spannender und facettenreicher Touristikkonzern mit Sitz am Frankfurter Flughafen. Über viele Jahrzehnte Erfahrung und die Zusammenarbeit mit weltweit über 600 externen Partnern machen das Unternehmen zu einem Experten für individuelle Kundenansprache und Kundenbindung. Als neues Teammitglied werden Sie Teil eines sehr dynamischen Unternehmens in einem äußerst spannenden Umfeld sein. In seinem Namen suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung vielleicht gerade Sie für den zentralen Marketingbereich. Zögern Sie nicht, senden Sie uns Ihre Unterlagen und wir sprechen miteinander über Ihre beruflichen Möglichkeiten. Koordination der internationalen Marketingaktivitäten Vorbereitung und Nachverfolgung von crossmedialen Marketingkampagnen, PR-Aktivitäten und Messen Zusammenarbeit mit den Strategieprojektleitern  Projektkoordination sowie Steuerung von On- und Offline Projekten Steuerung von Werbemitteln, deren Konzeption und Planung über das Briefing bis hin zur Produktion Marketing- und Mediaplanung in Abstimmung mit dem Key Account Management und einzelnen Vertriebsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Analytische Fähigkeiten, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Marketing Specialist – Mitarbeiter Marketing / Purchasing Marketing (Marketingkaufmann, Kaufmann Marketingkommunikation, Werbekaufmann, Medienkaufmann) o. Mitarbeiter Marketing & Kommunikation (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Freiburg im Breisgau
Die Interhome Group, mit den Mar­ken Interhome und Interchalet, ist der füh­rende Ferien­haus-Spe­zia­list in Europa. Im Port­fo­lio sind rund 40.000 Ferien­häu­ser und -woh­nun­gen in 27 Län­dern. Das Ange­bot reicht vom ein­fa­chen Cha­let oder Apart­ment bis hin zur exklu­siv aus­ge­stat­te­ten Villa – ob im Som­mer oder Win­ter, am Strand, auf dem Land oder in der Stadt.   Für unser Team am Standort Freiburg suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt oder nach Ver­ein­ba­rung einen Mit­ar­bei­ter Mar­ke­ting respek­tive Mit­ar­bei­ter Pur­cha­sing Mar­ke­ting bzw. einen Mit­ar­bei­ter Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion (w/m/d) als Marketing Specialist (w/m/d) in Vollzeit Das Purchasing Marketing der Interhome Group um­fasst alle Mar­ke­ting-Akti­vi­tä­ten zur Neu­ge­win­nung von Eigen­tü­mern von Ferien­häu­sern und Ferien­woh­nun­gen. Ge­zielte Mar­ke­ting-Maß­nah­men tra­gen zum lang­fris­ti­gen Erhalt bzw. Wachs­tum unse­res Pro­dukt­port­fo­lios so­wie zur Bin­dung der beste­hen­den Eigen­tü­mer bei. Erstellen der Jahresplanung in Zu­sam­men­ar­beit mit den Län­der­orga­ni­sa­tionenKoordination und Umsetzung aller Mar­ke­ting-Maß­nah­men (on- und offline)Beratung der Länder­orga­ni­sa­tio­nen im Be­reich Mar­ketingPlanen und Umsetzen von E-Mail-Mar­ke­ting-Kam­pagnenMitarbeit bei diversen Projek­ten wie z. B. Refer­ral Pro­gram, Loya­li­sie­rungs-The­men, Koo­pe­ra­tionenKontinuierliche Auswertung, Ana­lyse und Opti­mie­rung aller Kam­pag­nen / Maß­nahmenDu hast eine abgeschlossene Aus­bil­dung, z. B. als Mar­ke­ting­kauf­mann, Kauf­mann Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­tion, Wer­be­kauf­mann, Medien­kauf­mann (w/m/d), oder ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium im Mar­keting Du verfügst über mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung im Mar­ketingEs macht Dir Spaß, alle Facet­ten des Mar­ke­ting-Mixes aktiv ein­zu­setzenDu bist eine offene, flexible Per­son, die gerne im Team arbeitetUnternehmerisches Denken und HandelnSehr gute Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse so­wie Kom­mu­ni­ka­tions­stärkeEin attraktiver Arbeitsplatz so­wie ein sehr an­ge­neh­mes und kol­le­gia­les Arbeits­klima in einem inter­na­tio­na­len UmfeldEine interessante und vielsei­tige Tätig­keit in un­be­fris­te­ter Fest­an­stellungBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte und Sport­an­ge­bote (Hansefit)
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Junior Manager:in Client Management (w/m/d)

Do. 21.10.2021
München
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Manager:in Client Management (w/m/d) In Vollzeit, im Münchener Office SPORTFIVE schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit. Durch Dein umfassendes Know-How aus der gesamten Sportwelt, vorzugsweise Fußball, Formel 1, Golf und Tennis, stehst Du unserer Kundschaft beratend zur Seite Du betreust und berätst unsere Kundschaft umfassend in allen Bereichen Zu Deinen Aufgaben gehört die Entwicklung von Kommunikationskonzepten bezüglich Produkt-, Brand- und Eventkommunikation Durch ganzheitliches Projektmanagement inkl. Budgetverantwortung planst Du Kundenprojekte sowie Events und setzt diese, ggf. vor Ort, um Du implementierst und planst Kommunikationspläne (vorrangig Social Media Kanäle) Die projektbezogene Steuerung von Dienstleistern und Partneragenturen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du konntest bereits 1 -3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im Bereich Marketingkommunikation sammeln Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Sportökonomie/-management Marketing, Werbung abgeschlossen Deine Fachkenntnisse in den Bereichen Kommunikation, digitale Medien sowie Sport & Entertainment sind fundiert und Du teilst optimalerweise unser großes Interesse am Lauf- und Ausdauersport Du bringst ein hohes Maß an Leistungs- und Verantwortungsbewusstsein mit und bist ein absoluter Teamplayer Du hast Lust mit den Verantwortlichen aller Standorte zusammenzuarbeiten und bringst die Bereitschaft mit auf Dienstreisen zu fahren Deine sehr guten Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Ein Unternehmen, wo abteilungsübergreifender Support selbstverständlich ist Ein Team, in dem Zusammenhalt und Unterstützung an oberster Stelle stehen Ein einzigartiges Arbeitsumfeld in einer emotionalen Branche Eine abwechslungsreiche Position, die Du mitgestalten kannst und Freiräume liefert Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines globalen Sportvermarkters Außerdem: flexibles & mobiles Arbeiten (Gleitzeit & Home-Office), u. v. m.
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Referent Marketing (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen. Wir suchen ab sofort einen Referent Marketing (m/w/d) Sie übernehmen die strategische Entwicklung sowie operative und inhaltliche Umsetzung von crossmedialen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für einzelne Messen mit Fokus auf die Messe-Ziele und eine zielgruppengerechte Ansprache Sie bewerkstelligen ein ganzheitliches Projektmanagement: Konzeption, Definition von Timings, operative Umsetzung und Erstellung von Analysen und Reportings sowie die Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Sie entwickeln die bestehenden Messe-Markenwelten unter Einhaltung der CI inkl. Sicherstellung der korrekten Anwendung sowohl intern als auch bei externen Partnern weiter Sie übernehmen die Planung, Pflege und Kontrolle der Marketingbudgets Sie steuern eigenverantwortlich externe Partner und Agenturen Sie arbeiten interdisziplinär mit anderen Fachbereichen zusammen Sie haben eine werbefachliche Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder BWL Mit Ihrer Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Print-, Online- und Social Media-Maßnahmen gehen Ihnen diese Arbeiten leicht von der Hand Sie können ohne Weiteres in die Gedankenwelt unterschiedlicher Zielgruppen eintauchen und Ihre Maßnahmenplanung danach ausrichten Sie haben große Freude daran, in einem schnelllebigen Umfeld kreativ und an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten Sie sind ein geborenes Organisationstalent „Flexibilität“ ist ihr zweiter Vorname, dazu sind Sie kollegial und nie um ein klares, freundliches Wort verlegen Im Englischen sind Sie sattelfest, in Wort und Schrift Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg*innen und modernste Büroausstattung inklusive Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
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Marketing Manager (W/M/D) in München!

Mi. 20.10.2021
München
DU HAST UNS GERADE NOCH GEFEHLT! Servus und willkommen bei Praktikawelten. Schön, dass du da bist! LEBEN DEINEN TRAUM! Getreu dieses Mottos verschaffen wir als Reiseveranstalter jedes Jahr jungen Weltenbummlern die Zeit ihres Lebens - und erleben sie dabei selbst immer aufs Neue. 300 Programme in 16 Zielländern machen unseren Arbeitsalltag dynamisch, spannend und abwechslungsreich. Unsere Werte BEGEISTERUNG, KUNDENORIENTIERUNG, TEAMSPIRIT, MENSCHLICHKEIT und AUTHENTIZITÄT schreiben wir groß. Im Einklang mit ihnen ziehen wir an einem Stand und entwickeln uns dadurch kontinuierlich weiter. Wir suchen dich ab sofort als Marketing-Manager (w/m/d) in Vollzeit in unserem Team. Bist Du der medien-affine und innovative Querdenker, der Kreativität und Ästhetik mit pragmatischen Lösungen verbindet und dabei das Budget im Auge hat? Du hast das Auge und Design ist deine Superkraft? Cross channel storytelling mit emotionaler Bildsprache und mutigen, authentischen Botschaften weckt Gänsehaut in dir? Generation Z ist für dich keine Netflix-Serie und dennoch triffst du den perfekten Ton? Du liebst und lebst das schöne im Leben, online und offline. Instagram, TikTok und Facebook sind nicht nur eine APP, sondern eine Spielwiese für neue Kreationen und endlose Möglichkeiten für dich. Dein Herz spricht die Sprachen der Kanäle und dein Verstand setzt dies um. Contentmanagement der Website praktikawelten.de, sowie Launch einer zweiten Marke gemeinsam mit unserer Marketing-Crew  Konzipieren & Erstellen von umfangreichem & lebendigen Content online wie offline (Website, Blog, Magazin, Social, Bild, Video)  Koordinieren der Social Media Redakteure und Erstellung von Content für unsere Social Media Kanäle, sowie unseren Newsletter und Blog Konzeption & Projektmanagement von Online & Offline-Marketingmaterialien (Video, Display, Print, Flyer, Messeauftritt) in Zusammenarbeit mit Marketing Performance Managern sowie Agenturen Steuerung und Briefing externer Dienstleister wie Designer, Agenturen und Social Media Freelancer Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Design oder Kommunikation  Du hast ein Auge für ästhetisches Design, perfekte Bilder und Videos. Erfahrung in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop von Vorteil Du bist ein Wordpress Guru Du lebst und liebst Social Media und Content Creation und triffst den Ton der Zielgruppe Dein Herz schlägt für Posts, Gestaltung, Text und Analysen. Du sprichst die Sprachen der verschiedenen Kanäle Das Motto 100% Herz verbindest du mit dem geilsten Team der Welt   Warum du bei uns anfangen solltest? Weil wir mit Herzblut hinter unserem Unternehmen stehen und für unsere Projekte brennen. Du erhältst die Möglichkeit, in das interkulturelle Umfeld eines kreativen, lebendigen und marktführenden Reiseveranstalters einzutauchen und Teil des besten Teams der Welt zu werden. Wir bieten dir die Sicherheit und Stabilität eines wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, indem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Und hier nennen wir dir noch ein paar andere Punkte, weshalb du dich sofort bei uns bewerben solltest. ;-) "Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“ – Steve Jobs Ein geiles Team. Deine Leidenschaft, dein Job. Teamevents, die beste Weihnachtsfeier der Welt. Wiesn. Obst, natürlich Bio. Freigetränke: Kaffee, Wasser, sogar Sprudel, Tee und Freitags-Umtrunk. Reisen? Sogar privat, mit Flugkostenzuschuss für unsere Zielländer. Persönlich können wir! Sozial? Nicht nur im Ausland, Freistellung für projektbezogene Charitywork. Tourismus? Nice! Pepexpress-Mitgliedschaft für viele Vergünstigungen. Kick it like Beckham, Kicker Turnier im Office. Office in der schönsten Stadt der Welt, das Herz von München. Lunch! Die leckersten Mittagstische, soweit das Auge reicht. Und die Krönung? Wir haben die BESTEN Teilnehmer der Welt! Du suchst einen Job, von welchem du dich nicht im Urlaub erholen musst? Werde Teil unseres dynamischen und jungen Teams voller Reise-Experten/innen, die mit 100% Herz zukünftigen Weltenbummlern ihre Reiseträume erfüllen.
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Teamtrainer (m/w/d) im Outdoor/Indoor-Bereich sowie für virtuelle Teamevents

Mi. 20.10.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Bühl (Baden), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Blackforestaction plant Aktivitäten und Veranstaltungen mit Erlebnis-Charakter. Unser Angebot reicht von Teamtrainings für Firmen über Betriebsausflüge und die Tagungsbegleitung mit Rahmenprogrammen, Kick-offs und Teamevents bis zum Outdoor-Training für Führungskräfte. Unsere Mitarbeiter setzen sich mit Begeisterung dafür ein, dass jede Veranstaltung für unsere Kunden zu einem unvergesslichen Ereignis wird. Dabei legen wir Wert auf verantwortungs­bewusstes Denken und die Verbundenheit zur Natur. Sie suchen eine neue Herausforderung? Und sind offen, engagiert sowie kommunikativ? Dann bereichern Sie unser Team als Teamtrainer (m/w/d) im Outdoor/Indoor-Bereich sowie für virtuelle Teamevents Mitarbeit bei sowie selbstständige Durchführung von Events, Teamtrainings sowie Incentives Betreuung unserer anspruchsvollen Firmenkunden Projektentwicklung Angebotserstellung Interne Mitarbeiterschulungen In den Wintermonaten Betreuung unseres Skiverleihs mit angeschlossener Schneesportschule Spaß am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Gruppenbetreuung Outdoor-Begeisterung, Fitness und Aufgeschlossenheit Kenntnisse: Word, PowerPoint, WordPress, Zoom, Microsoft-Teams Gute Englischkenntnisse Ein Plus, aber kein Muss: Kenntnisse in der Erlebnispädagogik, Rettungsschwimmabzeichen Silber, Qualifikationen in der systemischen Beratung z. B. Ausbildung zum Prozesstrainer Langfristige Zusammenarbeit in Festanstellung/Vollzeit Ein tolles Team, das outdoorbegeistert ist und dies auch unseren Kunden vermittelt
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Partnermanager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bad Arolsen
Partnermanager (m/w/d) Die Arolsen Archives sind ein inter­nationales Zentrum über NS-Verfolgung mit dem welt­weit umfassendsten Archiv zu den Opfern und Überlebenden des National­sozialismus. Die Sammlung mit Hinweisen zu rund 17,5 Millionen Menschen gehört zum UNESCO-Welt­dokumenten­erbe. Sie beinhaltet Dokumente zu den ver­schiedenen Opfer­gruppen des NS-Regimes und ist eine wichtige Wissens­quelle für die heutige Gesell­schaft. Wir leben unsere Mission, die Schicksale der Opfer und Über­lebenden des National­sozialismus zu klären und ihnen einen Namen zu geben. Bis heute beantworten wir jährlich Anfragen zu rund 20.000 NS-Verfolgten. Unsere der­zeitigen Kampagnen #StolenMemory und #everynamecounts haben das Ziel, Familien Besitz­stücke ehemaliger KZ-Insassen zurück­zugeben und den Verfolgten des National­sozialismus ein digitales Denkmal zu errichten, damit sich auch zukünftige Generationen an die Namen und Identitäten der Opfer erinnern können.Als Partnermanager (m/w/d) sind Sie maßgeblich am Aufbau eines inter­nationalen Netzwerkes der Arolsen Archives beteiligt. Ent­wicklung, Um­setzung und Betreuung eines (inter-)nationalen strate­gischen Stakeholder Manage­ments für die Arolsen Archives Entwicklung geeigneter Kommunikations­konzepte für das Stakeholder Management Schnittstellen­funktion zwischen der Direktorin und dem Inter­nationalen Ausschuss als oberste Leitungs­ebene der Arolsen Archives Unter­stützung der einzelnen Projekt­leiter (m/w/d) bei der Erreichung von Projekt­zielen Fort­laufende Abstimmung zwischen allen dazugehörigen Abteilungen Unter­stützung bei der Recherche und Antragstellung von Förder­mitteln Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium im Bereich Kommuni­kation, Wirtschafts­wissenschaften oder Vergleic­hbares Sie können mehr­jährige relevante Berufs­erfahrung im inter­nationalen Kontext vorweisen Sie haben Erfahrung im Aufbau von strategisch bedeutsamen Netz­werken und Partner­schaften Sie verfügen über verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgesprochenes Interesse an den Themen NS-Verfolgung, Menschen­rechte, Zeit­geschichte und gesell­schaftliche Verant­wortung Eine souveräne Gesprächs­führung und ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten gehören zu Ihren Stärken Sie können andere Menschen mit Ihren Ideen mit­reißen und knüpfen schnell neue Kontakte Für Sie zählt nicht nur die Theorie – Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigen­motivation aus und wollen mit Ihrer Hands-on-Mentalität wirklich etwas bewegen Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privat­leben. Mit dieser Voraus­setzung sorgen wir dafür, dass Sie Ihren beruf­lichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigen­verantwortung gestalten können. Zudem finden Sie bei uns Perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld sowie: Eine abwechslungs­reiche, spannende und vor allem gesell­schaftlich rele­vante Auf­gabe Aktive Mit­gestaltung der Position und eigen­verantwortliches Handeln Individuelle Arbeitszeit­gestaltung und mobiles Arbeiten mittels Remote Team­orientierte Organisations­kultur, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen Mit­einander Konditionen: Für unsere Mitar­beitenden findet der Tarif­vertrag TV AL II Anwendung*. Dieser beinhaltet eine 38,5-Stunden-Woche, Urlaubs- und Weih­nachts­geld, Jahres­urlaubs­anspruch von 30 Arbeits­tagen sowie eine betriebliche Alters­ver­sorgung. Die Ein­gruppierung erfolgt in der Gehalts­gruppe C-7a.  Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre. Eine Ent­fristung der Stelle wird für das Haus­halts­jahr 2023 angestrebt.  Bei gleicher Eignung werden schwer­be­hinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berück­sichtigt.
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Marketing Manager (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
JOHN REED ist eine von 17 Marken der RSG Group, die mit 6,4 Millionen Kunden in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness ist. Die RSG Group bringt bei JOHN REED guten Sound, außergewöhnliches Design und eine große Trainingsvielfalt zu einem kosmopolitischen Lifestyle zusammen. Fitness ist hier nicht einfach pures Bodytuning, sondern der Soundtrack einer neuen Bewegung. JOHN REED vereint Spaß und Motivation in einer nie dagewesenen Clubatmosphäre. Unterstütze uns dabei, den Lifestyle zu verbreiten und Workouts auf ein neues Level zu bringen. Du konzipierst und steuerst die Planung, Realisierung, Durchführung und das Monitoring von internationalen 360 Grad Kampagnen Du planst und koordinierst die kampagnenbezogene Konzeption und Erstellung der Werbemittel für Online- und Offline-Kanäle Du bist für das Briefing, die Abstimmung, Optimierung und Auswertung der Mediaplanung in Zusammenarbeit mit unserer Mediaagentur verantwortlich Du planst und steuerst die Bewerbung und Umsetzung weiterer Marketing-Projekte Du arbeitest als Schnittstelle zwischen dem Marketing-Team, internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Du arbeitest in einem interdisziplinären Team eng mit anderen Marketing-Experten und Kollegen aus den Bereichen Social Media, PR, Kreation und Analytics zusammen und steuerst externe Agenturen und Partner Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaft / BWL / Medien / Kommunikation / Marketing oder kannst eine gleichwertige Qualifikation vorweisen Du bringst Berufserfahrung in einer entsprechenden Position im Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite mit, idealerweise im Fitness- und Lifestyle-Umfeld Du hast fundierte Erfahrungen in der Konzeption- und Steuerung integrativer Kampagnen, Mediaplanung (Steuerung Mediaagentur) sowie der Umsetzung klassischer und digitaler Marketing-Maßnahmen Du überzeugst im Umgang mit KPI-basierten Reportings und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Du bist erfahren im Management von interdisziplinären Projekten mit unterschiedlichen internen Stakeholdern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Deine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag, was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Manager Sales Promotion (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Die Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH und Lufthansa City Center International GmbH stellen die Zentrale der inhabergeführten, mittelständischen Lufthansa City Center Reisebüros. Die Reisebürokette Lufthansa City Center gehört weltweit zu den größten internationalen Franchise-Systemen mit über 600 Büros in 82 Ländern, davon ca. 300 Büros in Deutschland. Ausarbeitung der Marketingpläne mit Veranstalter-Partnern und Koordination/Kontrolle der gemeinsam geplanten Maßnahmen Ausarbeitung von ad-hoc-Aktionen zur Verkaufsförderung Controlling der vereinbarten Marketing-Budgets Unterstützung des Marketingteams bei der jährlichen LCC-Marketingplanung Schnittstelle zum Team Marketing und intensive Abstimmung hinsichtlich anstehender Maßnahmen/Kampagnen Unterstützung bei Produktauswahl und -pflege auf den LCC Webseiten Ausbau des Destinationsmarketings durch Akquise von Fremdenverkehrsämtern und Koordination der gemeinsam geplanten Maßnahmen Organisation und Begleitung von Webinaren mit Veranstaltern Ausbildung zur/zum Reiseverkehrskauffrau/-mann, gerne mit anschließendem relevanten Studium TOMA/Bistro Anwenderkenntnisse Kenntnisse über den touristischen Veranstalter-Markt Hohe Überzeugungskraft und verkäuferisches Talent Kreativität Sicheres Englisch in Wort und Schrift Sichere Anwenderkenntnisse des MS Office Pakets Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
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