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Online-Marketing | Touristik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Online-Marketing
Touristik

Online Redakteur*in & Social Media Manager*in (m,w,d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Die Hamburger Kunsthalle sucht ab sofort eine*n Mitarbeiter*in Bereich Digitale Medien mit dem Schwerpunkt Online-Kommunikation. Die Stelle ist der Leitung Digitale Medien zugeordnet. Die Hamburger Kunsthalle gehört zu den wichtigsten Kunstmuseen in Deutschland. Sie ist eines der wenigen Häuser, die einen Rundgang durch acht Jahrhunderte Kunstgeschichte ermöglichen. Daneben entwickelt die Hamburger Kunsthalle ihr Angebot im Digitalen ständig weiter und baut dieses aus. Für diesen Bereich des Digitalen Museums suchen wir Verstärkung. Mitarbeit bei der Redaktion des gesamten Spektrums der Online-Kommunikation, insbesondere: Pflege und Ausbau der Webseite Hamburger Kunsthalle und Kunstmeile Hamburg Gestaltung und redaktionelle Betreuung der Social Media-Kommunikation (Twitter/Instagram/Facebook/YouTube) Ziel- und kanalspezifische Adaption und multimediale Aufbereitung von Content (Bilder, Graphiken, Audio, Video) eigenständige Konzeption, Recherche und Erstellung neuer Formate und Inhalte in enger Abstimmung mit der Leitung digitale Medien sowie Kolleg*innen anderer Abteilungen, mit Künstler*innen und externen Partner*innen Dokumentieren und Auswerten der digitalen Kommunikationsmaßnahmen Klärung von Bild- und Lizenzrechten Datenbankpflege Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen der Abteilung Kommunikation & Marketing sowie Presse & Öffentlichkeitsarbeit bei Texterstellung, Ausstellungsvermarktung und der strategischen Ausrichtung der Kommunikation des Hauses. Bachelor Hochschulabschluss-Abschluss in einem geistes- oder kulturwissenschaftlichen Fach oder im Bereich Digital Medien Erste Erfahrung in den genannten Bereichen Kenntnisse von Content-Management-Systemen (bevorzugt DRUPAL und TYPO 3) Erfahrung in den Bereichen Editing, E-Publishing und digitales Marketing Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitungsprogrammen selbstverständlicher Umgang mit sozialen Medien einen sicheren Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen, sehr gute sprachliche und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch ausgeprägtes Interesse an digitalen Trends und Begeisterung für Kunst und Museumsarbeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Freundliches und sicheres Auftreten, verbunden mit der Freude am Umgang mit Menschen Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 40 Stunden. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt, vorbehaltlich der endgültigen Stellenbewertung, nach Entgeltgruppe 10 TV-AVH. Es handelt sich um ein auf drei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis, die Projektstelle ist drittmittelfinanziert.
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(Senior) Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: (Senior) Social Media Manager (m/w/d) Du erstellst eigenständig innovative Social Media Kampagnen für unsere beide Marken Jochen Schweizer und mydays. Dabei denkst du ganzheitlich, komplex, zielführend und überzeugst mit frischen, mutigen Ansätzen Du bist für die Planung und Umsetzung der Inhalte auf den unterschiedlichen Kanälen zuständig und treibst durch deine Posts das User Engagement in die Höhe Du steuerst und kontrollierst den Erfolg von Paid Kampagnen auf den verschiedenen Kanälen anhand vorher definierter KPI´s Du überwachst die Aktivitäten auf den verschiedenen Plattformen und triffst im Community-Management den richtigen Ton Du bist ständig auf der Suche nach neuen Social Media Trends und beobachtest dabei genau unsere Wettbewerber Du integrierst und förderst die Young Talents in deinem Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media  Du bist ein Vollblut Social Media Manager und fühlst dich auf Instagram, Facebook, Pinterest und TikTok pudelwohl Du bist erfahren in der Erstellung und Umsetzung von Social Media Strategien Du hast ein außergewöhnliches Gespür für digitale Entwicklungen & Trends  Du hast ein gutes Feingefühl für Zielgruppen und unterschiedliche Plattformen  Du hast ein ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit Du bist leidenschaftlich, mutig und kreativ, aber auch analytisch, strukturiert und pflichtbewusst Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Online-Marketing-Koordinator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Norderney
Die Insel Norderney, traditionelles und ältestes deutsches Nordseeheilbad, gelegen inmitten des UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer, zählt zu den führenden touristischen Destinationen in Deutschland. Wir verzeichnen jährlich mehr als 590.000 Gäste und 3,8 Mio. Übernachtungen. Mit über 1.000 Groß- und Kleinveranstaltungen, einer umfassenden Qualitätsoffensive sowie dem bade:haus Norderney, Deutschlands größtem Thalassohaus, mehrfach ausgezeichnet, u. a. als Best Public Bath Europe, hat die Nordseeinsel Norderney erfolgreiche, innovative und zukunftsweisende Akzente im Tourismus setzen können. Wir suchen Dich! Online-Marketing-Koordinator (m/w/d) Wenn Ihr Herz für das Meer schlägt, bei Ihnen die Ideen für innovative und überraschende Kampagnen sprudeln, Sie aber auch über eine Affinität zu überzeugenden Webauftritten verfügen, sind Sie bei uns genau richtig. Die Staatsbad Norderney GmbH bietet Ihnen ein kreatives, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem motivierten und innovativen Team, wo Sie sowohl an den Suchmaschinen die richtigen Räder drehen wie auch souverän über die sozialen Plattformen spazieren können. Fundierte Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation (touristische Ausrichtung wäre wünschenswert) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule/Universität Ausgeprägte Berufserfahrung in allen Facetten des Online-Marketing und Social Media Ideenreichtum, kreativer Kopf, mit Erfahrung in der selbstständigen Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten Die Disziplinen des digitalen Marketings mit der Erstellung und Verwaltung von SEO/SEM-Kampagnen (Google AdWords), Social Media Kampagnen sowie Online-Kampagnen beherrschen Sie aus dem EffEff Solides Knowhow von Bereich Photoshop bis Google Analytics Sie brillieren mit einer schnellen Auffassungsgabe, hohem Verantwortungsbewusstsein, selbstständiger Arbeitsweise, Flexibilität und exaktem, lösungsorientierten Arbeiten Sichere Kommunikation in Wort und Schrift für die Erstellung von Newslettern, Mailings und Internetauftritten Sie engagieren sich mit Herzblut für das Tourismusmarketing der Insel Norderney PC-Kenntnisse: Sie wissen, was wir wollen. Einen sehr interessanten Arbeitsplatz Eine mehr als abwechslungsreiche Tätigkeit Einen Dauerarbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit einer tariflichen Vergütung nach TVöD/VKA mit Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung (Rente) Diverse Zusatzleistungen des Arbeitgebers (Mitarbeiter-Mehrwert-Programm) Eine Personalwohnung in zentraler, strandnaher Lage Einen sicheren Arbeitsplatz
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Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit (38 Std./Wo.)

Di. 24.11.2020
Berlin
Die SCC EVENTS GmbH ist einer der großen internationalen Veranstalter von Sportevents. Das Angebot reicht von weltweit nachgefragten Großevents wie dem BMW BERLIN-MARATHON, GENERALI BERLINER HALBMARATHON und Multisport-Veranstaltungen bis hin zur Umsetzung neuer Formate. Die fast 20 Veranstaltungen zählen jährlich knapp 200.000 Teilnehmer*innen. Darüber hinaus bietet SCC EVENTS Serviceangebote und Dienstleistungen im Sport- und Gesundheitssegment an, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen, Einzelpersonen und Gruppen zugeschnitten sind. Für die Vorbereitung und Organisation der Sportevents beschäftigt das Unternehmen über 60 Mitarbeiter*innen und ist über 30 Jahre lang erfolgreich am Markt. Social Media Management, inkl. Weiterentwicklung der Social Media-Strategie Content Strategie- und Management Redaktionsplanung & Monitoring Social Media Advertising Community Management Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen Erstellung von zielgruppengerechtem und plattformspezifischem Content Kommunikative Begleitung von Events, u.a. Erstellung eines Werbemaßnahmenplans für verschiedene Veranstaltungen in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Ideenreiche Umsetzung der Bewegtbild-Kommunikation Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften, o.ä. Mind. zweijährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Management Sicherer Umgang mit dem Facebook Business Manager und der Business Suite Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Gute Kenntnisse der Bildbearbeitung und Videoschnitttechnik (Adobe Creative Cloud) Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Redaktionsplanung Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Affinität zum Thema Sport/Ausdauersport Du hast die Möglichkeit neue Ideen und Projekte im Bereich Social Media und der Veranstaltungsbewerbung zu entwickeln und eigenverantwortlich umzusetzen Du kannst aktiv unsere Laufevents mitgestalten Ein vielseitiges und fachlich forderndes Umfeld in der Sporteventbranche erwartet Dich Bestreite neue Wege und entwickele Dein Aufgabenprofil weiter Werde Teil eines dynamischen und sympathischen Teams Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Leipzig
Der Zoo Leipzig gehört zu den ältesten und artenreichsten Zoos der Welt. Jährlich besuchen uns über 1,7 Millionen Gäste. Damit sind wir die meistbesuchte Kultur- und Freizeiteinrichtung in Mitteldeutschland. Der Zoo vereint ein Konzept aus artgerechter Tierhaltung, Artenschutz, Bildung und spannenden Entdeckertouren. Mit Pongoland, der Kiwara-Savanne, dem Elefantentempel Ganesha Mandir und natürlich der Tropenerlebniswelt Gondwanaland haben wir wegweisende Großprojekte realisiert, die unseren Besuchern ein faszinierendes und spannendes Zooabenteuer bieten. Unterstützen Sie uns dabei, den Zoo Leipzig mitzugestalten. Für unsere Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Projektmanager Marketing (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet und wird in Vollzeit angeboten.  Als Projektmanager/in Marketing unterstützen Sie unseren Leiter Marketing bei der Erarbeitung und Gestaltung des strategischen Unternehmenskonzeptes „Zoo der Zukunft“ und bei der Realisierung der Vermarktung von Großprojekten. Sie entwickeln den Zoo als attraktiven Freizeitmagneten und als Bildungseinrichtung in der Region weiter, prägen und fördern die Marke „Zoo Leipzig“ entscheidend mit. Betreuung und Steuerung unserer Online-, Media- und Kreativ-Agenturen Pflege des Internetauftrittes inklusive Online-Shop sowie Verantwortung für die Optimierung der Usability und Steuern der Online-Kanäle hinsichtlich Traffic/Sales Verantwortung für sämtliche SEA/SEO-Aktivitäten, der Keywordstrategie, der suchmaschinenoptimierten Erstellung von Texten sowie Generierung von Content für Online- und Social-Media-Kanäle Durchführung von Website-Analysen, A/B-Tests, Festlegung von KPI’s, Erfolgskontrolle, Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung Betreuung der Umsetzung von Anzeigen, Printkampagnen, Radiowerbung und Printprodukten (Broschüren etc.) sowie Direktmarketing-Maßnahmen Mitwirkung bei der Mediaplanung insbesondere von Radio, Out-of-Home, Print und Online Überwachung und Einhaltung von Corporate Design-Vorgaben (on- und offline) Markt-/Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens dreijährige Praxiserfahrung im Marketing/Online-Marketing  Erfahrung mit CMS-Systemen (insb. Typo3) und Online-Tracking-Tools Erfahrung in der Mediaplanung bei der Umsetzung/Produktion von Werbemittel/Kampagnen und auch in der Marktforschung Kenntnisse in der Datenanalyse und –auswertung Erfahrung in der Projektarbeit, schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und Kreativität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
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Online Marketing Manager B2B (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss
Seit unserer Gründung im Jahr 2008 vertreiben wir mit großem Erfolg Sportnahrungsergänzungsmittel in derzeit 40 Länder an Webshops, Specialty Stores, Fitnessstudios oder Personal Trainer. Unser Produktportfolio umfasst mehr als 8500 Produkte von über 140 Marken aus den USA, Kanada und ganz Europa. Unser Unternehmen wird auch in Zukunft wachsen. Die Branche stürmt seit Jahren vorweg. Wir haben die Chance erkannt und bringen unser Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter nach vorne. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Online Marketing Manager (m/w/d). Unser Sitz befindet sich in Tegelen, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld, Neuss und Düsseldorf sehr gut erreichbar sind. Erarbeitung und Umsetzung von neuen Marketingkampagnen für internationale Brands im Bereich B2B Optimierung und Weiterentwicklung unseres B2B-Onlineshops durch neue, umsatzsteigernde Funktionen und Layouts Organisation und Verhandlung von Aktionen mit unseren Partnern aus den USA, Kanada und Europa Konzeption von digitalen Werbeinhalten in enger Zusammenarbeit mit den internen Grafikern Planung und Steuerung von Online Marketing-Maßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Hochschulabschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Online Marketing Manager oder in einer vergleichbaren Position Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Kreativität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden Industrie mit Kontakten zu internationalen Brands Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt Angenehmes Arbeitsklima mit einem freundlichen und hilfsbereiten Team
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Praktikum Projektmanagement Team Digital / Marketing ab sofort

Do. 05.11.2020
Espelkamp
Wir sind Dach und Bindeglied! Als Managementholding vereinen wir Bereiche wie Personal, Kommunikation oder Buchhaltung unter der Merkur Sonne. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 14 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Espelkamp einen Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement Team Digital / Marketing.  Digitale bzw. Onlinemedien sind Ihre Welt? Sie möchten die voranschreitende Digitalisierung im Bereich Kommunikation und Marketing in einer international agierenden Unternehmensgruppe nicht nur kennenlernen, sondern auch aktiv mitgestalten? Dann suchen wir Sie als engagierten Praktikanten (m/w/d) ab sofort für drei bis sechs Monate in unserem Team für digitale Projekte. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrungen in der Planung, Organisation und Umsetzung von Digitalisierungs- und Online Marketing-Projekten. Helfen Sie uns, immer besser digital zusammenzuarbeiten. Als Praktikant (m/w/d) im digitalen Projektmanagement sind sie maßgeblich an der Planung und Umsetzung von Digitalisierungs-Projekten im Vorstandsbereich Kommunikation, Marketing und Politik beteiligt. Sie übernehmen abwechslungsreiche Teilprojekte und Aufgaben, die Sie selbstständig planen, vorbereiten, präsentieren und in der Unternehmenspraxis umsetzen. Ihr Praktikum dreht sich z.B. um die Einführung von Digital Workplace-Tools, den weiteren Aufbau und die Verbesserung unseres Social Intranets sowie den Relaunch unserer Website. Ihre Mithilfe ist im gesamten Projektverlauf gefragt, wie z.B. bei der Konzeption von Funktionen und Anwendungen, der Vorbereitung und Durchführung von Meetings oder Webinaren sowie der Erstellung von Vlogs oder Video-Tutorials und anderen Change-Maßnahmen zur Einführung von Innovationen. Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationsmanagement, Medienproduktion, Marketingmanagement o. Ä. Immatrikulation für den kompletten Praktikumszeitraum Gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit digitalen Content- und Collaboration-Plattformen wie z.B. einem Web Content-Management-System wären ideal, sind aber kein Muss Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Seit 60 Jahren familiengeführte Unternehmensgruppe mit lebhaftem und internationalen Unternehmensumfeld Ansprechende Vergütung sowie ggf. einen Mietzuschuss Bezug einer der beiden Studierenden 2-er WGs in Espelkamp (nach Verfügbarkeit) oder ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job, Studium und Freizeit unter einen Hut zu bringen Beratung und Unterstützung bei der Erstellung einer Abschlussarbeit durch das Gauselmann Institut Bei sämtlichen Fragestellungen steht jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner (m/w/d) als Unterstützung bereit Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z.B. Textilreinigungsservice) Individuelle gruppeninterne Veranstaltungen (Praktikanten-Tag, Praktikanten-Stammtisch, Workshops zum Wissenschaftlichen Arbeiten etc.) zur Vernetzung untereinander Persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme, auch für unsere Studierenden (Word-, Excel-, Powerpoint-Schulungen, SAP-Einführungsseminare etc.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich   FAIR COMPANY: Wir sind eine Fair-Company, weil wir unseren studentischen Praktikanten sowie Bacheloranden/Masteranden (m/w/d) in unserer Unternehmensgruppe eine bestmögliche Betreuung und Transparenz der Aufgaben für die Anstellungszeit gewährleisten. Wir schätzen das Wissen von Studenten und möchten dieses durch den Einblick in die Praxis erweitern. Wir möchten unseren Studenten vor allem Vertrauen und Wertschätzung vermitteln. Wir betrachten den Einsatz von Studenten als hervorragende Möglichkeit, potentielle Mitarbeiter (m/w/d) kennenzulernen und im weiteren Verlauf des Studiums und darüber hinaus zu begleiten.
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