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Produktmanagement | Touristik: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Produktmanagement
Touristik

Teamleiter Einkauf Kreuzfahrten (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Koblenz am Rhein
Seit 2010 stehen wir für unsere Kunden als inhabergeführter Reiseveranstalter für Qualität zu günstigen Preisen. An unserem Firmensitz in Koblenz am Rhein beschäftigen wir mehr als 200 Kolleginnen und Kollegen. Es erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten an einem modernen Arbeitsplatz, eine familiäre Unternehmensführung mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen. Auf unserer Karriereseite unter reisenaktuell.com/jobs findest Du aktuelle Stellenangebote und Tipps für Deine erfolgreiche Bewerbung. Link zum Impressum: https://www.reisenaktuell.com/impressum Anstellungsart: Vollzeit Du bist für die fachliche sowie disziplinarische Führung und Entwicklung deiner Mitarbeiter/innen zuständig und übernimmst die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Teams. Darüber hinaus überwachst Du unsere Prozesse / Workflows und leitest, wenn notwendig, Maßnahmen zur Optimierung ein. Du bist verantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Produktportfolios Kreuzfahrten und unterstützt dein Team bei der Planung und Entwicklung von neuen Produkten. Abteilungsübergreifend und in Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing bringst Du die Produktplanung weiter voran, optimierst Prozesse und gestaltest die Zukunft von ReisenAKTUELL.COM aktiv mit. Du organisierst und führst Team Meetings und gibst deinen Mitarbeiter/innen in regelmäßigen Gesprächen Feedback. Deine Aufgabenfelder umfassen zudem die Wettbewerbsanalyse, die finale Kalkulations- abstimmung sowie die ständige Analyse der Buchungs- & Deckungsbeitragsentwicklung. Erfolgreich abgeschlossene touristische Aus-/ Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im touristischen Einkauf oder in einer vergleichbaren Position Einschlägige Branchenkenntnisse im Bereich Kreuzfahrten Ausgeprägte Führungskompetenzen, insbesondere in der Motivation und Entwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  Empathie und Kommunikationsstärke sowie eine strategische, strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Teamgeist sowie Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie sicheres und verbindliches Auftreten   Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Hausinternes Fitnessstudio und gemeinsame Sportangebote wie Yoga & Lauftreff Mitarbeiter-Rabatt: Vergünstigte Urlaubsreisen für Dich und Deine Familie Flexible Arbeits- und Pausenzeiten nach Absprache Mitarbeiter-Restaurant Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Regelmäßige Firmen-/Team-Events: Bowling-Battle gegen Deine Kollegen, Kanu-Tour auf der Lahn, Kicker-Turnier und viele mehr VWL-Zuschuss und betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Schulungsangebote Eine gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Umfangreiches Programm mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten und Preisnachlässen, z.B. auf Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.
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Product Manager Camper (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Dein Schwerpunkt liegt in der permanenten Markt-, Produkt- und Konkurrenzanalyse Des Weiteren überwachst Du Buchungstrends und stellst die Buchbarkeit des Camper/Motorrad-Produkts in den verschiedenen Vertriebskanälen sicher Du bist für die eigenverantwortliche Verhandlung und den Abschluss von Verträgen mit in- und ausländischen Camper/Motorrad-Anbietern zuständig Du konntest bereits Erfahrung in der Preiskalkulation sammeln. Diese Aufgabe führst Du in Zusammenarbeit mit dem Senior Product Manager aus Die Pflege und Weiterentwicklung des FTI-eigenen Systems für Mietwagen machen Dir Spaß Darüber hinaus gehören folgende abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben zu Deinem Verantwortungsbereich: Erarbeitung von entscheidungsfähigen Vorlagen für den Senior Product Manager, z.B. Preisvergleich aller Wettbewerber, Erstellung und Pflege diverser Statistiken Du verfügst über Expertise bei der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Senior Product Manager und unseren Leistungsträgern Du agierst als Ansprechpartner für das Service Center, Vertrieb, Kundendienst sowie externer Vertriebspartner Du bringst eine abgeschlossene touristische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit Fachrichtung Tourismus mit Du hast mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Einkauf und Produktmanagement in der Touristik mit Schwerpunkt im Bausteinbereich, bzw. idealerweise in der Camper/Motorad-Branche Du bist leidenschaftlicher Product Manager (m/w/d) mit großer Begeisterung für das Produkt Besonders analytische Tätigkeiten machen Dir aufgrund Deiner ausgeprägten Zahlenaffinität Spaß Dich zeichnet ein sicheres Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen aus Den Leistungsträgern trittst Du souverän mit viel Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gegenüber Eine gute Beherrschung der MS-Office Produkte ist für Dich selbstverständlich - insbesondere Excel, Erfahrung mit touristischen Buchungssystemen (z.B. START/TOMA) ist ein Pluspunkt Deine Arbeitsweise ist geprägt durch ergebnisorientiertes, eigenverantwortliches Denken und Handeln Du profitierst von Deinem verhandlungssicheren Englisch in Wort und Schrift Außerdem überzeugst Du durch Deine selbständige Arbeitsweise Gleichzeitig verfügst Du über eine hohe Souveränität und Servicebereitschaft Eigenschaften wie Belastbarkeit, Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität zeichnen Dich als Person aus Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Mitarbeiter Produktmanagement (m/w/d) Allroundkraft (online) Katalogproduktion beim Griechenland Spezialisten

Do. 14.10.2021
München
Zur Unterstützung unseres Teams im Herzen von München (am Stachus) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin.   Anstellungsart: VollzeitSie unterstützen die Abteilung Produkt mit vielfältigen Aufgaben im Bereich der (Online) Katalogproduktion mit der Vorbereitung zur Preiskalkulation, Dateneingabe sowie mit  allgemeinen Tätigkeiten im Bereich der Reiseleiter- und Zielgebietsbetreuung. Bereich Katalogproduktion: Erstellen, Aktualisierung und Redigieren von Hoteltexten (im Content-Management-System) Einstellen auf die Homepage   Bereich Kalkulation - Preisteil: Erfassen der Hotelverträge Dateneingabe und Codierung von Hotels, Transfers, Spezialprogrammen und Mietwägen (Linux, Excel)   Kalkulationsvorbereitung: Erfassung sämtlicher relevanter Daten für die Preiskalkulation Durchführung der vorläufigen Kalkulation Abgleich der Hoteltexte mit aktuellen Verträgen   Allgemeine Aufgaben: Eingabe von Hotel Sonderangeboten (ganzjährig) Verwaltung und  übersichtliche Führung aller relevanten Daten Erstellen und Aktualisieren der Hotelanreise- und Rundreisebeschreibungen sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen  eine abgeschlossene Ausbildung in der Touristik wünschenswert Affinität zu Zahlen und Dateneingabe Sinn für Texte und -erstellung Eigeninitiative und Selbständigkeit Bereitschaft zu eigenverantwortlicher Arbeit im Team teamfähig, einsatzfreudig zuverlässig, organisiert stresserprobt idealerweise Zielgebietskenntnisse unserer Spezialgebiete Griechenland und Zypern Festanstellung in Vollzeit ein sympathisches und motiviertes Team einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter Verkehrsanbindung Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen bei Eignung und Wunsch leistungsgerechte Bezahlung die für die Touristikbranche üblichen Vergünstigungen
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Product Marketing & Communication Manager (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Bayreuth
CEP ist eine der weltweit führenden Marken für Sportkompression. Die Textilien aktivieren und unterstützen durch physischen Druck auf der Haut eine Vielzahl körpereigener Funktionen – während der Belastung und bei der Regeneration danach.  CEP ist eine Marke des Unternehmens medi, einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie, der seinen Aktionsradius mit den Brands CEP und ITEM m6 über die Medizin hinaus auf den globalen Sport- und Modemarkt ausgeweitet hat.  medianer: Ambitionierter Macher mit Herz Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen. Im Mittelpunkt: der besondere "medi Spirit" eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein Macher mit Herz? Wollen Sie die Erfolgsgeschichte von medi mitschreiben? Ihr Herz schlägt für Marketing und Sport? Um unser Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Menschen, die mit Begeisterung, Kreativität und Teamspirit die Zukunft der Activating Sportswear gestalten, um unsere internationalen Aktivitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie verantworten die Contentproduktion (Bild und Text) zu den CEP Produkten in den Kategorien Running, Hiking und Skiing sowie Recovery und Ortho und stellen diese den Schnittstellen fristgereicht zur Verfügung. Sie entwickeln die Benefit-Produktkommunikation - zielgruppengerecht, trennscharf und markenkonform. Sie stellen die globalen Product Launch-Packages vor und organisieren diese gemeinsam mit dem HQ Marketing Team. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Organisation des CEP Packagings und arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen. Sie sind für die PR-Arbeit im deutschen Markt verantwortlich und steuern über die PR-Agentur Pressemitteilungen, Presseseedings, Mediabuchungen sowie Media Relations. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder sportwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing oder Kommunikation und verfügen über Erfahrung in der Produktkommunikation von Premiumartikeln. Sie haben bereits praktische Erfahrungen in den Bereichen Sportfachhandel, Sportmarketing, Sportökonomie, Mode oder Textil. Sie bewegen sich sicher im internationalen Kontext und beherrschen die englische Sprache sehr gut. Sie sind nahe am Markt, erkennen Trends und Zielgruppen-Bedürfnisse. Sie sind ein Teamplayer (w/m/d), zuverlässig und behalten auch an stressigen Arbeitstagen den Überblick. Einsatzfreude, Kommunikationsstärke und Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten sind Ihre Stärken. Sie arbeiten ergebnisorientiert und leben unsere Lösungskompetenz. Erleben Sie unseren Pioniergeist: Arbeiten Sie an den Produkt-Trends von morgen mit! Freuen Sie sich auf eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und die Chance eigene Ideen schnell in die Tat umzusetzen. Sie sind Teil eines hoch motivierten, tatkräftigen und hilfsbereiten Teams. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot, durch das Sie sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln können. Sie erhalten als Mitarbeiter attraktive Vergünstigungen, sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen. Freuen Sie sich auf ein Modern Work-Konzept mit beispielsweise flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Leckerer Kaffee und gesundes Wasser kostenlos? Na klar! Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
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Senior Digital Product Lead – Digital Product Manager / Digital Product Specialist or Produktmanager Digitale Medien / Projektmanager Digitale Produkte (f/m/x)

Di. 12.10.2021
Berlin
Hotelplan Group is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries. As part of Migros Group, we aim to be cut­ting edge with our digi­tal strat­egy and imple­men­ta­tion. While this is impor­tant for our ambi­tious growth tar­gets, we thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter based in cen­tral Berlin. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «Senior Digital Product Lead (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking for a Senior Digital Product Lead (f/m/x) Workload: 100%; start: asap You own digital product and solu­tion design for Hotelplan's web prop­er­ties and in­spire a long-term digi­tal prod­uct visionYou collect and act on a supe­rior under­stand­ing of our mar­ket and our cus­tomersYou communicate throughout the orga­ni­sa­tion and work with all rele­vant stake­hold­ers to best under­stand and for­mu­late re­quire­ments, pro­vid­ing pur­pose and directionYou establish and manage a com­plete road­map to imple­ment & opti­mize digi­tal solutionsYou work hand in hand with the tech­ni­cal orga­ni­sa­tion and orga­nise weekly sprintsYou create prototypes and MVPs to test and vali­date your solu­tions in col­lab­o­ra­tion with the tech­ni­cal orga­ni­sationYou own the performance of your solu­tions / opti­mi­za­tions and man­age de­fined KPIs & targetsRelevant work experience and proven track record of man­ag­ing digi­tal prod­uct imple­men­ta­tion for respec­tive indus­try lead­ers in the digi­tal space; expe­ri­ence in the travel indus­try is a strong plusGreat communicator and col­lab­o­ra­tor, work­ing with or direct­ly man­ag­ing cross-func­tional teams, and prov­ing this with best-in-class ini­tia­tives & proj­ects you were respon­si­ble forExperience with creating and man­ag­ing pro­to­types and MVPs to best test and im­prove your solutionsExperience with managing your prod­uct road­map through weekly sprint pro­cessesWeb & app programming skills are a plusOutstanding analytical mindsetAbility to work with remote & inter­na­tional teamsExperience in working with senior & c-level leadersFluency in English (German a plus)Be part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningWe are an international, dy­namic and di­verse com­pany lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)We have an amazing team, liv­ing a well-es­tab­lished cross-func­tional, col­lab­o­ra­tive and per­for­mance-ori­ented cultureYou will be challenged to grow with us while we are build­ing digi­tal com­pe­tences on the Group levelBe yourself, as we value a di­verse work envi­ron­ment where each team mem­ber adds to our suc­cess with their unique skills and qualitiesPermanent German employment contractPossibility to work remoteEmployer-funded pension plan
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Mitarbeiter/-in in Sales Tourismus & Sales MICE (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Garmisch-Partenkirchen
Die GaPa Tourismus GmbH stellt sich zukunftsfähig auf! Für unsere großen Ziele suchen wir Gipfelstürmer, die mit uns engagiert und zielstrebig bergauf gehen. Wir, die GaPa Tourismus GmbH, sind eine 100%-Tochtergesellschaft des Marktes Garmisch-Partenkirchen. Die Aufgaben unseres Unternehmens umfassen das Destinationsmanagement und -marketing, den Gästeservice inkl. Betrieb des Service-Centers (Tourist-Info mit Shop), das Partnermanagement, den Betrieb und die Vermarktung des Kongresshauses, Tätigkeiten im Veranstaltungs- und Projektmanagement, die innerbetriebliche Verwaltung und das Qualitätsmanagement. Zusätzlich sind wir als Verwaltungshelfer für den Kurbeitrag tätig. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Betreuung von bestehenden touristischen Projekten zur Stärkung und Positionierung der Marke GaPa (eigenständige Organisation, Planung, Durchführung, Koordination von Partnern und Beteiligten, Budgetverantwortung). Vorbereitung & Durchführung von Vertriebsaktivitäten im Rahmen der Netzwerkarbeit & Neukundenakquise (Fokus: MICE). Analyse von Vertriebsmärkten (Markt- & Trendanalysen). Erstellung von Maßnahmenplänen u.a. Messen, Workshops, Kooperationen. Entwicklung von touristischen Erlebniskonzepten. Vorbereitung von Vertriebskonzepten. Konzeptionelle Weiterentwicklung des Vertriebes für MICE. Betreuung MICE online-Plattformen. abgeschlossene Ausbildung und / oder Studium im Bereich Tourismus/ Kommunikation/BWL. mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. proaktives und zielgerichtetes Kommunikationstalent. eigenständiges und lösungsorinetiertes Denken und Arbeiten. Motivation zeitgemäße und außergewöhnliche Vertriebskonzepte zu gestalten. sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und einer weiteren Fremdsprache (wünschenswert: italienisch, französisch, spanisch). hohe Affinität zu den Herausforderungen im Tourismus durch die technologischen Entwicklungen. Durchsetzungsvermögen und Kompromissfähigkeit. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Wochenende, Feiertage). Reisebereitschaft. Eine vielseitige und spannende Stelle mit Entwicklungspotenzial und großem Gestaltungsspielraum. Mitarbeit in einem sehr engagierten und kollegialen Team. Möglichkeit zu flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office nach Absprache. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit den Vorteilen des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes (TVöD). Ihre fachbezogene Berufserfahrung wird bei der Stufenzuordnung entsprechend berücksichtigt.
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Mitarbeiter/-in Sport-, Veranstaltungs- & Projektmanagement (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Garmisch-Partenkirchen
Die GaPa Tourismus GmbH stellt sich zukunftsfähig auf! Für unsere großen Ziele suchen wir Gipfelstürmer, die mit uns engagiert und zielstrebig bergauf gehen. Wir, die GaPa Tourismus GmbH, sind eine 100%-Tochtergesellschaft des Marktes Garmisch-Partenkirchen. Die Aufgaben unseres Unternehmens umfassen das Destinationsmanagement und -marketing, den Gästeservice inkl. Betrieb des Service-Centers (Tourist-Info mit Shop), das Partnermanagement, den Betrieb und die Vermarktung des Kongresshauses, Tätigkeiten im Veranstaltungs- und Projektmanagement, die innerbetriebliche Verwaltung und das Qualitätsmanagement. Zusätzlich sind wir als Verwaltungshelfer für den Kurbeitrag tätig. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung und Leitung von bestehenden touristischen Projekten zur Stärkung und Positionierung der Marke mit eigenständiger Organisation, Planung, Durchführung, Koordination von Projekten mit Partnern und Beteiligten inkl. Budgetverantwortung. Entwicklung von neuen Projekten und Veranstaltungen, welche auf die Marke einzahlen. Mitarbeit bei der Entwicklung von touristischen Marketingkooperationen. Markt- und Trendbeobachtung, Analyse und Entwicklung von touristischen Erlebniskonzepten. abgeschlossene Ausbildung und / oder Studium im Bereich Tourismus- / Veranstaltungs- / Eventmanagement. mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Hands-on Mentalität und Motivation zu unkonventionellem Denken und Arbeiten. Begeisterung für Ort, Berge, Sport, Kultur und Kulinarik Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (andere Fremdsprachen sind willkommen). hohe Affinität zu den Herausforderungen im Tourismus durch die technologischen Entwicklungen. Teamplayer/-in mit hohen Maß an Kreativität und Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen mit Lösungsorientierung und Kompromissfähigkeit. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Wochenende, Feiertage). Eine vielseitige und spannende Stelle mit Entwicklungspotenzial und großem Gestaltungsspielraum. Mitarbeit in einem sehr engagierten und kollegialen Team. Möglichkeit zu flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office nach Absprache. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit den Vorteilen des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes (TVöD). Ihre fachbezogene Berufserfahrung wird bei der Stufenzuordnung entsprechend berücksichtigt.
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Abteilungsleitung Infrastruktur- & Projektmanagement (m/w/d)

So. 10.10.2021
Garmisch-Partenkirchen
Die GaPa Tourismus GmbH stellt sich zukunftsfähig auf! Für unsere großen Ziele suchen wir Gipfelstürmer, die mit uns engagiert und zielstrebig bergauf gehen. Wir, die GaPa Tourismus GmbH, sind eine 100%-Tochtergesellschaft des Marktes Garmisch-Partenkirchen. Die Aufgaben unseres Unternehmens umfassen das Destinationsmanagement und -marketing, den Gästeservice inkl. Betrieb des Service-Centers (Tourist-Info mit Shop), das Partnermanagement, den Betrieb und die Vermarktung des Kongresshauses, Tätigkeiten im Veranstaltungs- und Projektmanagement, die innerbetriebliche Verwaltung und das Qualitätsmanagement. Zusätzlich sind wir als Verwaltungshelfer für den Kurbeitrag tätig. Anstellungsart: Vollzeit Planung von Konzepten zur verbesserten Nutzung der vorhandenen bzw. neu zu schaffenden Infrastruktur (z.B. Kongresshaus) Suche nach geeigneten Partnern zur Erstellung der Konzepte Verwalten des Abteilungsbudgets Organisation regelmäßiger Projektgruppentreffen Verantwortliche Prüfung der Machbarkeit und Diskussion der Angebote und Lösungen mit den beteiligten Parteien umfassende Markt- und Trendanalysen hinsichtlich der Verfolgung und Evaluierung von regionalen und überregionalen Entwicklungen sowie des Tagesgeschäftes in der Abteilung und Beurteilung hinsichtlich deren Relevanz und Auswirkungen Informationserhebung und -auswertung unter situativer Anwendung gängiger Analyse-methoden und Berücksichtigung aller Interessensgruppen Vorbereitung und Teilnahme an Workshops, Arbeitsgruppen etc., Förderung der fachlichen Diskussion, Wissensvermittlung und Vorbereitung von Vorschlägen für Problemlösungen sowie Entscheidungen gemeinsame Zielformulierung, Planung strategischer und operativer Maßnahmen, Vorbereitung und Abstimmung von Maßnahmenplänen mit Kooperationspartnern Führung einer Abteilung mit 3 Ressorts (Produkt- und Destinationsentwicklung, Technik Kongresshaus, Reinigung und Service-Pool) und insgesamt 26 Mitarbeiter*innen abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit einschlägiger Ausrichtung oder vergleichbarer Qualifikation analytische Denkweise & selbständiges, konzeptionelles und systemübergreifendes Denken und Handeln Teamplayer*in mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Lösungs- und Zielorientierung flexibles und schnelles Einlernen in neue Themen und Projekte Organisationstalent und Kommunikationskompetenz bestenfalls Erfahrung mit werbewirksamen Großveranstaltungen Eine vielseitige und spannende Stelle mit Entwicklungspotenzial und großem Gestaltungsspielraum. Mitarbeit in einem sehr engagierten und kollegialen Team. Möglichkeit zu flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office nach Absprache. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit den Vorteilen des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes (TVöD). Ihre fachbezogene Berufserfahrung wird bei der Stufenzuordnung entsprechend berücksichtigt.
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Produkt- & Eventmanager (m/w/d)

So. 10.10.2021
Rostock
Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist einer der führenden europäischen Premiumanbieter von Städtereisen auf Donau, Douro, Rhône/Saône, Rhein/Main/Mosel und Seine. Das Unternehmen unterhält Büros in Rostock sowie in Chur/Schweiz und beschäftigt derzeit rund 780 Mitarbeiter aus 25 unterschiedlichen Nationen, wobei 100 Mitarbeiter in Rostock, 30 in Chur und 650 Mitarbeiter an Bord der Schiffe tätig sind. Entstanden ist A-ROSA als Teil der Deutschen Seereederei GmbH im Jahr 2000 und begann den Betrieb in 2002 mit zunächst zwei Schiffen auf der Donau. Auf die steigende Nachfrage nach Flusskreuzfahrten reagierte das Unternehmen mit dem stetigen Ausbau seiner Flotte. Diese besteht heute aus zwölf modernen Schiffen, die den neuesten Sicherheits- und Umweltstandards entsprechen. In den kommenden Jahren werden Investitionen in den Bereichen Produktinnovation, Marketing und Vertrieb die Premium-Positionierung und Qualitätsführerschaft des Unternehmens weiter stärken. Um den Wachstumspfad im Kerngeschäft erfolgreich fortzusetzen, liegt der Fokus auf dem Bau neuer Schiffe, so wie des E-Motions Ships für den Rhein ab 2022, und der Erweiterung des Angebots um neue Fahrtgebiete. Wir bieten Karriere auf dem Wasser sowie an Land. Kommen Sie an Bord und geben Sie A-ROSA ein Gesicht. Anstellungsart: Vollzeit Innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten ein interessantes und modernes Arbeitsumfeld eine lockere und teamorientierte Unternehmenskultur vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung zahlreiche Mitarbeiter Benefits: attraktive Reiseangebote Möglichkeit der Kinderbetreuung über A-ROSAs Kooperation mit Kita-Trägern Vergünstigungen für ein Jobticket einen kostenfreien DRV Ausweis frisches Obst, Wasser und Kaffee Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Eventmanagement oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Tourismus, idealerweise in der Kreuzfahrtbranche Exzellentes Marketing- und Tourismus Know How ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten wirtschaftliches und verantwortliches Handeln und Denken Sie sind lösungs- und zielorientiert und lösen Probleme pragmatisch ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Teamspirit sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sie sind verantwortliche für die strategische Produktentwicklung der A-ROSA Kreuzfahrtschiffe auf Basis der Marken- und Nachhaltigkeitsstrategie. Dabei behalten Sie den Wettbewerb sowie unsere Unternehmensdaten kontinuierlich im Blick, führen Marktforschung durch und entwickeln so neue Formate zur Schaffung besonderer Kundenerlebnisse. In Ihrer Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und arbeiten im engen Austausch mit den Fachabteilungen. Weitere Kernaufgaben sind: Ideengebung, Planung, Umsetzung und Überwachung exklusiver Themenreisen  Leitung bestehender Eventprojekte aus dem Bereich Produktmanagement Weiterentwicklung des neuen Künstler- und Entertainmentkonzeptes  Initiierung, Konzeption und Umsetzung neuer innovativer Produktneuheiten und Eventangebote Mitarbeit bei der Erstellung des A-ROSA Katalogs Sicherstellung eines ganzheitlichen Kundenerlebnisses eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Kontrolle von internen und externen Projekten inklusive Budgetverantwortung
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Product Owner Loyalty Programs (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Rostock
AIDA ist eines der innovativsten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Fach- und Führungskräfte haben bei uns erstklassige Karrierechancen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, an unserem Unternehmenssitz in Rostock. Mitwirkung bei der Planung, Organisation, Umsetzung und Tracking des AIDA Clubprogramms an Land und an Bord, sowie Projektmanagement für dessen technische Weiterentwicklung/Relaunch Technische Weiterentwicklung des Expedienten-Bindungsprogrammes, Entwicklung und Umsetzung von automatisierten B2B Bindungsaktionen sowie regelmäßige Erfolgskontrolle und Ableitung von Maßnahmen Entwicklung von automatisierten Loyalty - Dialogkonzepten für eine individuelle und gezielte Kunden- bzw. Vertriebspartneransprache Weiterentwicklung der Club-Websiten und der Dialogwerbeträger hinsichtlich Automatisierung, Personalisierung und Digitalisierung Steuerung interdisziplinarer Produktentwicklungs-Teams Verantwortung für die Pflege und Priorisierung von Backlogs sowie der Sprint-Planung Unterstützung im Tagesgeschäft beim AIDA Club und dem EXPIclub Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit Contentmanagement- oder Redaktionssystemen Erfahrung im eCommerce, Projektmanagement und bei Portalentwicklungen Hohe Affinität zu den Themen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und CRM Kaufmännisches Gespür und technisches Verständnis für neue digitale Technologien und Trends Analytische, technische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, proaktive sowie KPI-orientierte Arbeitsweise mit agilem Mindset Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative  Als Mitglied der AIDA Familie an Land erwarten Sie: attraktive Büros direkt am Wasser, eigenes Restaurant, kostenlose Parkplätze, topmoderne Büroräume im AIDA Home in Rostock und in der Hafencity von Hamburg betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Kreuzfahrten für Sie, Ihre Familie und Freunde sowie zahlreiche Vergünstigungen am Standort (Fitness, Beauty, Restaurants uvm.) Kooperation und Unterstützung bei Kindergarten und -betreuung gemeinsame Sportangebote und After-Work-Events machen es Ihnen leicht, Anschluss zu finden
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