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Prozessmanagement | Touristik: 5 Jobs

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Prozessmanagement
Touristik

IT System Engineer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
eps ist der führende internationale Infrastruktur-Dienstleister für Live-Veranstaltungen und hat das Privileg, mit einigen der größten und erfolgreichsten Tourneen und Festivals der letzten 25 Jahre zusammenzuarbeiten. Weltweit unterstützen wir mehr als 3.000 Events pro Jahr mit branchenführenden Dienstleistungen von der Projektplanung bis hin zu CAD-Zeichnungen sowie einem umfangreichen Sortiment an Rasen-/Bodenschutzsystemen, Absperrungen und Site Material. Unsere Tournee- Dienstleistungen helfen Künstlern, ihr Publikum auf der ganzen Welt zu erreichen. Wir sind mit 12 Büros auf 5 Kontinenten tätig. Für unsere Tochtergesellschaft eps GmbH am Standort Bergheim bei Köln sucht die eps international gmbh ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen IT System Engineer (m/w/d). Operative Verantwortung für die gesamte IT am Standort Bergheim, mit dem Schwerpunkt auf die prozessrelevante IT-Architektur und Software Sicherstellung des IT-Betriebs/-Infrastruktur Konzeption, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung von performanten IT-Infrastrukturen, um sämtliche Geschäftsprozesse kontinuierlich zu optimieren und zu automatisieren Implementierung und Durchführung eines IT-Supports mit kurzen Reaktionszeiten für ca. 70 Arbeitsplätze (intern/ extern) Qualitätssicherung und Leitung des Projektmanagements unter Nutzung agiler wie auch klassischer Methoden Auf- und Ausbau der IT unter den Gesichtspunkten des Requirements Engineering, sowie Einbindung der Bedürfnisse der Lager-/Logistikplanung Unterstützung der Geschäftsbereiche durch Digitalisierungs- und/oder IT-Impulse und Umsetzung dieser, um die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit der jeweiligen Produkte/Prozesse/Dienstleistungen sicherzustellen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in der IT/Informatik sowie erste Berufserfahrung im IT-Umfeld Tiefes technisches Verständnis, vor allem in Bereichen der IT-Architektur, ERP, Plattform-Technologien, Cloud, Mobile und Office 365, sowie die Fähigkeit, Geschäftsideen entlang neuer Online- bzw. Industrie-4.0-Technologien zu entwickeln Kenntnisse im Programm-/ Projektmanagement mit modernen agilen Methoden vorzugsweise in kunden- orientierten Unternehmen Fähigkeit das Zielbild eines digitalen Unternehmens maßgeblich mit zu definieren und dieses konsequent weiter zu entwickeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einem international ausgerichteten Unternehmen dynamisches Arbeitsumfeld in einem motivierten, aufgeschlossenen Team flache Hierarchien, die es jedem Mitarbeiter ermöglichen, unternehmerisch zu denken und Verantwortung zu übernehmen Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Homeoffice
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HR Projectmanager / HR Process & Transformation Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based HR Projectmanager / HR Process & Transformation Manager (m/w/d) who is responsible for the analysis, modelling, and implementation of all HR Processes. Besides formulating requirements for our HRIS System SAP SuccessFactors, you consult Leadership how to improve the level of HR automation and digitization.  Analysis, modelling and documentation of all HR Processes, such as recruiting, business partnering, learning and development  Project leadership in various HR automation and digitization projects. Central coordination and alignment of different SAP SuccessFactors implementation projects  Monitor HR metrics, analyze and make recommendations for process improvements as well as new initiatives.  Demonstrated expertise in all facets of project management, such as requirements gathering, stakeholder management, budget and risk management, and status reporting  Collaborate, coach and counsel business partners and other stakeholders, such as HR controlling, HR development and Recruitment  Act as ‘trusted advisor’ to senior management level and among project members Bachelor’s degree in a related field preferred  At least 3 years’ experience in project management or process/IT consulting  Experience with HR systems/technology, ideally with one of the major HRIS systems solutions preferred  Strong problem-solving, organization skills  Diligent documentation habits  Very good command of Microsoft Office (in particular Excel and PowerPoint) and project modelling software (e.g. Signavio, Visio)  Ability to perform multiple tasks ranging from project management to coaching other team members  Excellent communication skills and the ability to communicate with both technical and non-technical personnel; ability to listen, clarify and respond well to questions At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische

Di. 06.04.2021
Köln
Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 235008    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. DerBereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das CategoryManagement rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen fürdie betreuten IT-Systeme. Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing & Contract Management derUltrafrische-Beschaffung voranzutreiben.   Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du nimmst Prozesse auf, klärst Verantwortlichkeiten und Beteiligte, dokumentierst,analysierst und leitest Sollprozesse und Optimierung ab. Du bist mittendrin: In deiner Rolle als Anforderungsmanager nimmst du fachliche Bedürfnisse auf, übersetztdiese in User Stories und spezifizierst sie. Du gestaltest technische Lösungen mit Blick auf denBeschaffungsprozess mit und begleitest die Umsetzung. Du übernimmst Verantwortung: indem du Initiativen und Projekte im Bereich der Ultrafrische vorantreibstund leitest. Du bist ganz vorne mit dabei: Workshops bereitest du eigenständig vor, führst diese mit deinem breitenMethodenkoffer online oder offline durch und sorgst eigenverantwortlich dafür, dass die Erkenntnisse undHandlungsaufträge aufgenommen, nachverfolgt und umgesetzt werden. Du bist präsent: Du nimmst unsere Stakeholder auf allen Ebenen zielgruppengerecht mit, egal obEinkaufsassistent, Bereichsleitung oder Geschäftsführung. Gemeinsam mit unserem Team, dem zentralen Einkauf, unserem IT-Dienstleister und den übrigenProzessbeteiligten erweckst du die digitalisierten Prozesse zum Leben.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Mit deinem Teamspirit und Humor sowie deiner offenen, kommunikativenArt und Bereitschaft zu schnellem, kontinuierlichem Lernen fügst du dich gut in unser 2020 neugeformtesTeam ein. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrundund konntest bereits Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sammeln. Durch dein Organisations- und Planungstalent behältst du auch im schnelllebigen Ultrafrische-Geschäftstets den Überblick und einen kühlen Kopf. Du kannst im Arbeitsalltag problemlos zwischen „sorgfältigerPlanung“ und „Ärmel hochkrempeln und los“ umschalten. Komplexe Prozess- und IT-Strukturen sowie eine Vielzahl an Stakeholdern sind dir nicht unbekannt, dochdeine ausgeprägte Berater-Mentalität und deine strukturierte Vorgehensweise lassen dich das Ziel nicht ausden Augen verlieren und bringen dich stets dort hin. Überzeugende Lösungsvorschläge unter Abwägung von Kosten-/Nutzen-Gesichtspunkten eigenständigauszuarbeiten liegt dir genau so sehr wie vorhandene Ansätze zu bewerten, zu verändern und zuverbessern. Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause, steckst voller Tatendrang und möchtest zusammen mitunserem Team „Treiber der Digitalisierung“ werden.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 235008) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Project Manager (m/w/d) Finance

Do. 01.04.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Junior Project Manager (m/w/d) FinanceFirma: FTI Touristik GmbH Du arbeitest aktiv an internationalen IT Projekten im Finanzbereich mit und unterstützt unsere in- und ausländischen Fachbereiche bei der Definition von Systemanforderungen Projektplanung und -dokumentation sind für Dich keine Fremdwörter Du bereitest Anforderungen für Entwickler und externe Berater auf und koordinierst die Umsetzung Die Erarbeitung und Durchführung von Testszenarien fallen ebenso in Deinen Aufgabenbereich Du bist verantwortlich für die selbständige Durchführung von Teilprojekten Du bist zuständig für die Aufnahme von Prozessen und arbeitest aktiv an deren Optimierung mit Internationale Anwenderunterstützung bereitet Dir viel Freude Du bringst einen erfolgreichem Abschluss in Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Von Vorteil sind zwei bis drei Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse in einem Buchhaltungs-System, vorzugsweise SAP-FI/CO Dich zeichnet eine hohe IT-Affinität aus und Du interessierst dich für die Prozesse des externen Rechnungswesens Hohes Engagement, schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie Spaß an Teamarbeit wie auch an neuen Herausforderungen sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache und der gängigen MS Office Produkte runden Dein Profil ab Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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IT - Mitarbeiter für touristische Anwendungen (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT – Mitarbeiter für touristische Anwendungen (m/w/d) Ihre Herausforderung Betreuung und Weiterentwicklung der touristischen IT-Systeme Sie betreuen und entwickeln die touristischen IT-Systeme in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und technischen Partnern weiter Sie überwachen automatisierte Prozesse Sie sind für die Überwachung und Verbesserung der Datenqualität verantwortlich Testing und Dokumentation von neuen Prozessen und Abläufen Sie unterstützen und schulen die Anwender Sie haben eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im touristischen Umfeld Kenntnisse in den Bereichen WBS Blank, Peakwork Player/Hub, OTDS wünschenswert Tiefgehendes technisches Verständnis Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kreativität beim Lösen von Problemen Eigeninitiative, hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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