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Referent | Touristik: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Referent
Touristik

(Junior-)Personalreferent*in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die Rundfunk Orchester und Chöre gGmbH Berlin ist die gemeinsame Holding für vier internationale Spitzenensembles: Deutsches Symphonie-Orchester Berlin, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Rundfunkchor Berlin und RIAS Kammerchor Berlin. Ihre Gesellschafter sind: Deutschlandradio, Bundesrepublik Deutschland, Land Berlin und Rundfunk Berlin-Brandenburg. Für die Administration der ROC, die zentrale Serviceaufgaben für alle vier Ensembles wahrnimmt, suchen wir Sie zum 01.10.2021 als (Junior-)Personalreferent*in (m/w/d) für die Personalabteilung. Die Position ist in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden unbefristet zu besetzen. Betreuung und Beratung der Mitarbeiter*innen und Honorarkräfte in allen personalrelevanten Themen Operative Abwicklung aller anfallenden administrativen Aufgaben vom Ein- bis zum Austritt Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen, Formularen, Checklisten, Bescheinigungen, Zeugnissen sowie Statistiken und Auswertungen Pflege der Zu-/Abgangstabellen und Stellenpläne Recherche zu arbeits- und tarifrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung der Recruiting-Prozesse, von der Personalsuche bis zur Einstellung inklusive Übernahme der dazugehörigen administrativen Vorgänge Übernahme von Sonderthemen, wie z. B. Arbeitssicherheit, Firmenticket, Digitalisierung Aktive Mitwirkung bei Prozessoptimierungen sowie Begleitung von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement (alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Personalbereich) Erste Berufserfahrung in der Personalbetreuung, z. B. in Form einschlägiger Praktika oder Werkstudententätigkeiten Versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen (vor allem Excel und Word) Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Fähigkeit zum Spagat zwischen operativem Tagesgeschäft und konzeptioneller Personalarbeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, hohe Selbstmotivation und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Begeisterung für Orchester- oder Chormusik bzw. Interesse am Kulturmanagement sind von Vorteil Wir bieten Ihnen neben einem umfassenden Einblick in die Personalarbeit einer Kulturinstitution und die Erweiterung Ihrer beruflichen Kompetenzen auch kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie. Sie erhalten eine tarifgemäße Vergütung in Anlehnung an die Vorschriften des TVöD Bund (Entgeltgruppe E 9 a bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) sowie eine Beteiligung zur betrieblichen Altersversorgung. Die ROC ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hodenhagen
Der Serengeti-Park Hodenhagen ist ein in ganz Europa einzigartiger Arbeitsplatz. Auf über 200 Hektar tummeln sich 1500 wilde Tiere und über 40 Fahrgeschäfte sorgen für Familienspaß – und für Spannung und Abwechslung bei Ihrer Arbeit. Starten Sie zum nächstmöglichen Termin unbefristet und in Vollzeit ins Safari-Abenteuer – unvergessliche Erlebnisse garantiert! Verantwortlich für die Rekrutierung (Planung des Personalbedarfs, Organisation und Durchführung der Personalbeschaffung im In- und Ausland) von Saison-, Fach- und Führungskräften Pflege des Bewerbermanagementsystems und der Karriereseite Zuständig für die Aus - und Weiterbildung, sowie die Planung und Durchführung von Inhouse-Trainings und Onboarding Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen Verantwortlich für die Mitarbeiterunterkünfte Ansprechpartner/-in in allen personalrelevanten Angelegenheiten des Unternehmens Enge Zusammenarbeit im Team und mit den verschiedenen Bereichen Entwicklung und Optimierung von Prozessen, Methoden und Instrumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erste Erfahrung in der Durchführung von internen Trainings und Veranstaltungen Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Kreative, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Tägliche Abenteuer in einem einzigartigen Unternehmen in mitten von wilden Tieren Sympathische und hochmotivierte Kollegen in einem familiengeführten Unternehmen Spannende Einblicke hinter die Kulissen von Europas größtem Safari-Park Viele Vergünstigungen im Serengeti-Park und bei zahlreichen Kooperationspartnern
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Senior HR Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Erfurt
Die erf24 touristic services GmbH ist eines der größten touristischen Service Center in Deutschland. Mit mehr als 270 Mitarbeitern im Bürokomplex am Erfurter Flughafen kümmern wir uns um die schönsten Tage des Jahres "den Urlaub". Im Auftrag namhafter touristischer Unternehmen suchen wir für den Standort Erfurt neue Mitarbeiter. Sie sind Ansprechpartner, Sparringspartner und Berater der Führungskräfte sowie der Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Sie begleiten und beraten Fachabteilungen im Rahmen von organisatorischen Änderungen und Weiterentwicklungen sowie bei Mitarbeitergesprächen Sie stellen die täglichen operativen Arbeitsabläufe sicher und führen Zuarbeiten für die Payroll durch Ebenso verantworten Sie den Bereich Recruiting & Talent Akquisition inkl. der Durchführung und Weiterentwicklung von Auswahlverfahren Neben der Direktansprache erarbeiten Sie dazu innovative Employer Branding Maßnahmen und sind versiert Umgang mit Social Network Nach außen repräsentieren das Unternehmen z.B. auf Messen oder Netzwerktreffen Sie erarbeiten, implementieren und pflegen neue HR Prozesse sowie notwendige betriebliche Regelungen Sie führen ein HR Berichtswesen und entwickeln darüber hinaus ein HR Controlling mit den relevanten HR Kennzahlen Mit unserm HR Team in der Konzernzentrale arbeiten sie vertrauensvoll zusammen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal o.ä. Mehrere Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich Sehr gute Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Erfahrungen im Recruiting und Employer Branding Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen Zuverlässiges und sympathisches Auftreten sowie Einfühlungsvermögen Das beherrschen von fließend Deutsch in Wort und Schrift ein fester Arbeitsvertrag ein angenehmes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie ein respektvolles Miteinander 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss attraktive Zusatzleistungen (u.a. VWL in Höhe von mtl. 40,00 €, Zuschläge, kostenlose Reisekrankenversicherung) diverse Mitarbeiterrabatte vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten ein aktives Gesundheitsprogramm (u.a. Massage, Gesundheitsseminare, Workshops ) Zusammenarbeit mit KITA, Möglichkeit der Kinderbetreuung in Arbeitsplatznähe
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
MSC Cruises ist die größte privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer in Europa sowie im Mittelmeer, Südamerika und Südafrika. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Seefahrt besteht die MSC-Flotte derzeit aus 18 hochmodernen Kreuzfahrtschiffen. Dazu kommt ein beträchtliches Investitionsportfolio für den Bau weiterer Schiffe. Es ist geplant, dass die Flotte bis 2025 auf 23 Kreuzfahrtschiffe anwachsen wird, zusätzlich bestehen Optionen für sechs weitere Schiffsbestellungen bis 2030. MSC steht für einen elegant-mediterranen Stil und bietet seinen Gästen ein einmaliges Kreuzfahrterlebnis mit preisgekröntem Entertainment, feiner Küche mit authentischen Spezialitäten, zahlreichen Wellness-Angeboten, komfortablen Kabinen und einem ausgezeichneten Service. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Zukunft eines sehr erfolgreichen, touristischen Unternehmens mit herausragenden Produkten mitzugestalten. Es erwartet Sie ein offenes, kommunikatives Arbeitsumfeld in einer spannenden, zukunftsträchtigen Branche. Ein vielseitiges Aufgabengebiet und internationales Flair sind nur einige Gründe, warum Sie zu uns an Bord kommen sollten. Wir suchen in Vollzeit eine/n: HR MANAGER - M/W/D für den Standort München   Professionelle Betreuung der Mitarbeiter, Führungskräfte und des Managing Directors bezüglich aller personalrelevanten Themen Management des gesamten Recruitingprozesses Betreuung des kompletten “Employee lifecycle“ vom Onboarding bis zum Abschlussgespräch Verantwortung für die gesamte Personaladministration inkl. der Zeiterfassung Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings Führung und Umsetzung von HR Projekten in Deutschland in Zusammenarbeit mit der Unternehmenszentrale Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmenszentrale in Genf Weiterer Ausbau und Optimierung der Prozesse und Personalinstrumente in Deutschland anhand der MSC Richtlinien Verantwortung für das Performance Management inkl. der Zielvereinbarungen Kontrolle und Vorbereitung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Gehaltsabrechner Vorbereitung und Monitoring des Personalbudgets in Zusammenarbeit mit der Finance & Accounting Abteilung und dem Managing Director Erstellung von relevanten HR Reports Erster Ansprechpartner bei arbeitsrechtlichen Fragen Interne Kommunikation Universitäts-/Fachhochschul- oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Personal Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen Rolle im Personalwesen eines internationalen Unternehmens Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verschwiegenheit Hands-on Mentalität sowie exzellente Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Regelmäßige Aus- und Weiterbildung Vielfältige Mitarbeiterbenefits und –events (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Family & Friends Angebote, Urban Sports Club) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsoge und vermögenswirksamen Leistungen
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HR Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
München
Die Arabella Hospitality SE ist die Führungsgesellschaft der Schörghuber Unternehmensgruppe für den Hotelbereich. Sie betreibt 16 Hotels in Deutschland, der Schweiz und auf Mallorca, die den bekannten Marken St. Regis, The Luxury Collection, Westin, Sheraton, Four Points by Sheraton und Aloft angehören.Die Arabella Hospitality SE ist Teil der Schörghuber Unternehmensgruppe, die seit mehr als 60 Jahren neben dem Hotelgeschäft auch in den Bereichen Bauen & Immobilien, Getränke sowie Seafood national und international erfolgreich tätig ist. Verantwortung für alle HR Aufgaben im employee life cycle für die Mitarbeiter des Ownerbereichs der Arabella Hospitalty SE und die General Manager der Hotels inkl. Zusammenarbeit mit der Schörghuber Personalmanagement GmbH im Bereich der Payroll Überwachung der ordnungsgemäßen und vollständigen Pflichterfüllung durch den Managementpartner aus Perspektive der Arabella Hospitalty SE in Bezug auf HR-relevante Sachverhalte Abstimmung/Koordination arbeitsrechtlicher Sachverhalte, Unterstützung bei arbeitsgerichtlichen Prozessen und Koordination arbeitsrechtlicher Sonderprojekte (Betriebsschließung, Verkäufe) in Abstimmung und Zusammenarbeit mit Corporate HR / Arbeitsrecht und dem Managementpartner Erstellung und Überarbeitung von Verträgen (Arbeitsverträge/Aushebungsverträge/sonstigeVereinbarungen) sowie Bereitstellung von Mustern in Abstimmung mit Corporate HR /Arbeitsrecht Vorbereitung, Verhandlung und Erstellung von Betriebs- und Gesamtbetriebsvereinbarungen in Abstimmung und Zusammenarbeit mit Corporate HR / Arbeitsrecht sowie dem Managementpartner und ggf. dem externen Datenschutzbeauftragten, insbesondere im Bereich der IT-Mitbestimmung sowie des Beschäftigtendatenschutzes Abstimmung und Koordination mitbestimmungsrelevanter Sachverhalte mit dem Managementpartner Überwachung arbeitsrechtlicher Compliance (z.B. Datenschutz, Fremdpersonaleinsatz) gegenüber dem Managementpartner in Abstimmung und Zusammenarbeit mit Corporate HR / Arbeitsrecht und ggf. dem externen Datenschutzbeauftragten Erstellung diverser Auswertungen, u.a. für den Wirtschaftsausschuss Mitverantwortung für HR Projekte, z.B. neues Zeitwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung, Erfahrung aus der Hotellerie wünschenswert Organisationsfähigkeit und eine hohe Service- und Prozessorientierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Sozialkompetenz Verantwortungsbewusstes, selbstständiges Arbeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse und SAP HCM Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, fundierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit, moderner Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten, das Company Bike Leasing Modell, ein stylisches Casino, Mitarbeiterevents sowie ein offenes und engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut.
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HR Spezialist (m/w/d) Region Ost

So. 12.09.2021
Teltow
HR Spezialist (m/w/d) Region Ost Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 384941    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das HR von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften und bringen Sie sich in andere spannende Themen im Bereich der Personaladministration ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter! Was Sie bei uns bewegen: Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen von Prozessanpassungen engagieren Sie sich für übergreifendeThemen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group. Sie begeistern sich für HR-IT-Systeme: Sie pflegen Bewerberdaten im System und übernehmen die Korrespondenzen zu Bewerbern und Führungskräften. Sie koordinieren alle Schnittstellen: indem Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Administration & Abrechnung/Vertrieb) zusammenarbeiten. Wenn es um Prozesse geht, haben Sie den Durchblick: Sie ermitteln Bruttoentgelte, verantworten die Anhörung des Betriebsrats und erstellen Arbeitsverträge. Sie bringen sich ein: Sie unterstützen und beraten unsere Führungskräfte in den Märkten. Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen die regionalen HR Experten Recruiting bei administrativen Tätigkeiten. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Ihre Praxiserfahrung in der Pflege von Personalstammdaten und der Erstellung von Arbeitsverträgen. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Zudem haben Sie keine Scheu voradministrativen Routinetätigkeiten. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und SAP R/3 HR sind von Vorteil. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice sowie Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 384941) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Günzburg
Im LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg erwarten euch der LEGOLAND Park und das in idyllischer Natur eingebettete LEGOLAND Feriendorf. 64 außergewöhnliche Fahrattraktionen, Modelle aus mehr als 55 Mio. LEGO® Steinen, Shows und Events machen das LEGOLAND Deutschland Resort zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. LEGOLAND Deutschland Resort gehört zu den drei meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland. Du arbeitest gerne mit Menschen und hast Spaß daran unsere Mitarbeiter zu allen personalrelevanten Themen zu beraten? Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team? Dann bewirb dich bei uns, befristet auf 2 Jahre, als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Du unterstützt bei der administrativen Abwicklung der Bewerbungsverfahrens und stellt einen reibungslosen Bewerbungsprozesses sicher. Du erstellst Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen, bearbeitest Ein- und Austritte und führst die Personalakten Die Korrespondenz mit Behörden übernimmst du selbständig. Gemeinsam mit deinen Teamkollegen/innen arbeitest du bei Personalprojekten mit. Du übernimmst allgemeine Tätigkeiten der Personaladministration. Das Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Personalreports gehört zu deinem Aufgabenbereich. Du übernimmst die Pflege des Zeitwirtschaftssystems. Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und idealerweise verfügst du über eine Weiterbildung im Personalwesen. Du bringst bereits Berufserfahrung im Personalwesen mit. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in MS Office und SAP/R3 HR. Eine strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnet dich aus. Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Spaß am Umgang mit Menschen und eine hohe Servicebereitschaft gehören zu deinen Stärken. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab.
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Head of HR / Talent Management (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
München, Stuttgart
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Leitung unseres HR Bereichs für Deutschland / Schweiz, suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit oder Teilzeit) am Standort München oder Stuttgart eine/n Head of HR / Talent Management (m/w/d) In dieser Funktion bist Du als erfahrene/r Ansprechpartner/in für die HR Prozesse mit dem Schwerpunkt Talent Management und Performance für die Region Deutschland und Schweiz verantwortlich. Strategische (Weiter-) Entwicklung und Optimierung bestehender sowie neuer HR-Prozesse Ganzheitliche Verantwortung aller Personalthemen der Region Deutschland und Schweiz (80 Mitarbeitende) Beratung und Unterstützung des Führungsteams in sämtlichen Personalfragen Zusammenarbeit mit der HR-Verantwortlichen der Unternehmensgruppe in Brüssel Strategische Ausrichtung der Personalarbeit durch gruppenübergreifende Personalplanung / Personalmarketing / Personalbedarfsplanung und deren Umsetzung Budgetplanung Recruiting von A bis Z Kontinuierliche Verbesserung der Unternehmenskultur und des Arbeitsumfelds des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht oder vergleichbare Ausbildung als HR Business Partner Ausgeprägte hohe Sozialkompetenz Selbstsicheres Auftreten – moderierend und durchsetzungsstark Sichere arbeitsrechtliche Kenntnisse Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Einschlägige Erfahrung im HR Bereich Gelegentliche Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind aufgrund des internationalen Austauschs innerhalb der Easyfairs-Gruppe unabdingbar Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (80 Mitarbeiter/innen in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Human Resources Koordinator*in (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Feldkirchen-Westerham
Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Mitarbeiter*innen. Mit gut ausgebildeten, motivierten und zufriedenen Talenten, schaffen wir eine Atmosphäre, welche unser Team sowie unsere Kunden gleichermaßen überzeugt. Als Human Resources Koordinator*in liegt die Umsetzung sowie Entwicklung unserer modernen und mitarbeiterorientierten Personalpolitik in deinen Händen.Du verantwortest das Recruiting und Bewerbermanagement. Du verwaltest eigenverantwortlich Stellenausschreibungen und vereinbarst Vorstellungstermine. Als kompetente*r Gesprächspartner*in führst du Vorstellungsgespräche gemeinsam mit dem Fachbereich und der Geschäftsführung durch. Außerdem bist du Ansprechpartner*in für 70 Mitarbeiter*innen in personalrelevanten Fragen. Die Personaladministration hast du stets im Blick, bereitest die Lohn- und Gehaltsabrechnung vor und betreust die Zeiterfassung sowie Urlaubsplanung. Auf Jobmessen suchen wir gemeinsam nach neuen Talenten, die unser Team ergänzen. Unser Team liegt uns am Herzen – deswegen unterstützt du bei der strategischen Planung von regelmäßigen Team Building Maßnahmen. Zudem bist du in die Planung und Durchführung von spannenden gruppenweiten Projekten wie zum Thema Employer Branding eingebunden.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt auf Human Resources. Du bringst erste Erfahrungen mit sowie Begeisterung für den Bereich Human Resources. Mit Menschen arbeitest du gerne, denn eine offene Persönlichkeit und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Du bist beratend tätig und hast den Willen dich und andere beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Dabei ist Diskretion für dich selbstverständlich. Du übernimmst Verantwortung und Initiative. Idealerweise verfügst du zudem über einen Ausbilderschein.Mit mehr als 950 Mitarbeiter*innen und 24 Standorten in Europa zählt Party Rent zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Diese starke Position garantiert dir berufliche und finanzielle Sicherheit. In einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem „Machen“ und Eigeninitiative gefördert werden, duzen wir unsere Kollegen*innen ebenso wie unsere*n Chef*in. Party Rent bietet dir einen abwechslungsreichen Job und tolle Entwicklungsmöglichkeiten! Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums
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Referent*in (m/w/d) Fortbildungen Personalmanagement

Di. 07.09.2021
München
Mit 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren und fördern wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München ab 01.10.2021 (oder später) befristet bis 30.06.2024 in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche) für den Bereich „Personalmanagement“ eine*n engagierte*n Referent*in (m/w/d) Fortbildungen Strategische Steuerung und konzeptionelle Weiterentwicklung eines internen Fortbildungsprogramms Personalentwicklungsplanung im Rahmen des jährlichen Planungszyklus Konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung des Themenportfolios unter Einbeziehung der Fachbereiche Optimierung bestehender Prozesse Konzeption und Umsetzung eines hybriden Führungskräfteentwicklungsprogramms Erstellung des Konzepts basierend auf dem internen Kompetenzmodell Zielgruppengerechte Einbindung vorhandener Module Planung, Durchführung und Evaluation des Pilotprogramms Erarbeitung von Konzepten für Online-Lernen im Bereich der internen Fortbildung Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, z. B. bei der Erstellung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Auswahl und vertragliche Betreuung von Berater*innen, Trainer*innen und Coaches Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt auf Personalentwicklung oder Bildungsmanagement oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Konzeption von zielgruppengerechten Fortbildungsangeboten, idealerweise mit Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung Erfahrung im Bereich Seminardidaktik, insbesondere bei Online-Formaten Guter Überblick über aktuelle didaktische Trends und Neuentwicklungen im Bereich des digitalen Lernens Gute Vernetzung mit unterschiedlichen Akteuren der deutschen Bildungslandschaft Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte kommunikative Kompetenz Anwenderkenntnisse SAP/LSO sind von Vorteil eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 13 Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Vergünstigungen bei Jobticket und Tiefgaragenstellplatz, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), umfangreiche Gesundheitsangebote ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltstufen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich.
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