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Unternehmenskommunikation | Touristik: 4 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation
Touristik

Public Relations Referent (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Do. 06.08.2020
Hamburg
Du möchtest Deine Leidenschaft für Fitness & Wellness zum Beruf machen? Dann bewirb Dich bei Meridian Spa & Fitness, Teil der David Lloyd Leisure (DLL) , Europas führender Gesundheits- und Wellness-Gruppe. Unsere Meridian Anlagen in Hamburg, Berlin, Kiel und Frankfurt bieten mit modernster Ausstattung und großem Kursangebot ein Fitness- und Wellness-Angebot in Premium-Qualität. Wir suchen Dich als Public Relations Referent (m/w/d) für unsere Zentrale in Hamburg-Wandsbek.- Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen für die Marken- und Produkt PR sowie  vertriebsunterstützende Maßnahmen- Erarbeiten von presserelevanten Themen und deren Platzierung in den Medien- Dialog mit Journalisten sowie Betreuung bei Drehs und Shootings- Beantwortung von Journalistenanfragen- Auf- und Ausbau sowie Pflege der Medienkontakte- Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen und anderen Texten (u. a. Statements, Interviews   und Fachbeiträge)- Organisation und Durchführung von internen und externen Drehs und Shootings- Planung, Organisation, Supervision und Realisierung von PR-Aktionen und -Events- Steuerung der PR-Agentur und externen Dienstleistern- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Marketing sowie den operativen  Einheiten- Budgetverantwortung und -kontrolle- Elternzeitvertretung voraussichtlich bis 01.01.2022- Abgeschlossenes Studium - mind. dreijährige Berufserfahrung in einer Agentur, im Journalismus oder in einer  Unternehmenspressestelle- Interesse an der Medienarbeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß beim Erschließen neuer  Themen- Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Engagement, Ideenreichtum- Hohe Affinität zu Fitness- und Wellnessthemen- Hervorragende sprachliche Ausdrucksfähigkeit, ausgeprägter Schreibstil, sicheres Auftreten und  sehr gute Englischkenntnisse- Ein marktführendes, erfolgreiches Unternehmen, in dem Du den PR-Bereich maßgeblich und   eigenverantwortlich mitgestalten kannst- Ein kompetentes, hochmotiviertes Team, das mit Leidenschaft und Spaß bei der Sache ist und   sich auf Dich und Deine Texte freut!- Ein spannendes Aufgabenfeld, in dem kein Tag dem anderen gleicht- Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment- Flexible Arbeitszeiten- Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote- Betriebliche Altersvorsorge- Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten- Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und MahlzeitenWenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Junior Manager (m/w/d) Public Affairs in Brüssel

Mi. 05.08.2020
Junior Manager (m/w/d) Public Affairs in Brüssel Ort: 1040 Brüssel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 128164    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Zu den Vertriebslinien zählen Super-, Verbraucher- und Fachmärkte. Darüber hinaus leistet der REWE Lieferservice als Marktführer im Bereich des Online-Lebensmittelhandels Pionierarbeit. Zur Touristiksparte gehören unter dem Dach der DER Touristik Group zahlreiche Veranstalter und über 2.400 Reisebüros. Mit der räumlichen Nähe zur politischen Öffentlichkeit in Brüssel möchte die REWE Group noch intensiver über die Arbeit, Ziele und Werte der genossenschaftlichen REWE Group und ihrer rund 1.000 mittelständischen selbstständigen Kaufleute informieren. Der Bereich Public Affairs vertritt dabei die politischen Interessen aus rund 22 europäischen Ländern sowie der über 360.000 Mitarbeiter der REWE Group. Im Büro in Brüssel entwickeln Sie spannende Public Affairs Projekte und setzen diese im Sinne der REWE Group um. Dabei tragen Sie maßgeblich dazu bei, die Kommunikation und Abstimmung zu relevanten Bereichen sicherzustellen. Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen die Leitung des Büros in Brüssel inhaltlich und planerisch sowie bei der Zielerreichung des Bereichs. Sie sind mittendrin: Bei der Übernahme von (Teil-) Projekten zur verbesserten Positionierung sowie Interessenvertretung der REWE Group im politischen Raum. Sie haben alles im Blick: Durch den Aufbau und die Pflege eines Kontakt-Netzwerkes zu politischen Entscheidungsträgern und anderen Stakeholdern. Sie pflegen intensive Kontakte zu internen Entscheidungsträgern . Sie zeigen Einsatz: Indem Sie an der Verbandsarbeit in Brüssel teilnehmen. Darüber hinaus fungieren Sie als  Ansprechpartner für die Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen in Deutschland und den internationalen Abteilungen der REWE Group.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Auftreten und eine hohe Einsatzbereitschaft. Ihre schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Freude an einem internationalen Umfeld. Ein akademischer Hintergrund (z.B. in Politikwissenschaften, Jura, Kommunikation, Germanistik/Journalismus). Erste Berufserfahrung (ab 2-3 Jahren) im politischen Umfeld in Brüssel (EU Institutionen, Verband, Interessenvertretung). Kenntnisse politischer Institutionen und Abläufe der relevanten Stakeholder. Ein routinierter Umgang mit MS Office (besonders Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Gelegentliche Bereitschaft zu Dienstreisen (v.a. zum Zentralstandort in Köln). Fließende englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung mit interessanten Sonderleistungen. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, und Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 128164) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) mit dem Verantwortungsbereich Kommunikationsdesign

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Württembergischen Staatstheater Stuttgart sind mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Über 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen ermöglichen den Spielbetrieb im Opernhaus, Schauspielhaus und den weiteren Spielstätten. Leisten Sie im Rahmen Ihres neuen Arbeitsbereiches in einem außergewöhnlichen, spannenden und internationalen Arbeitsumfeld Ihren Beitrag zu den großartigen Produktionen unseres Hauses. Für unsere Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir ab dem 01.10.2020 oder früher für die Koordination und Gestaltung der spartenübergreifenden Kommunikation einen Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) mit dem Verantwortungsbereich: Kommunikationsdesign Referenznummer 36202020-S in Vollzeit. Die Direktion Kartenverkauf und Services ist für die spartenübergreifende Kommunikation sowie für die Bündelung aller verkaufs- und besucherrelevanten Themen verantwortlich. Erstellung der regelmäßig erscheinenden Drei-Sparten-Publikationen der Staatstheater (z. B. Spielzeitbuch, Theatermagazin, Monatsheft) auf Basis entsprechender Gestaltungsvorgaben Umsetzung, Anwendung und Weiterentwicklung der Gestaltungsprinzipien des Corporate Design auf weitere spartenübergreifende Printmedien (z. B. Flyer, Plakate, Broschüren, Aufsteller, Fahnen, Geschäftsausstattung, Merchandising etc.) Konzeption wichtiger spartenübergreifender Kommunikationskampagnen (z. B. Arbeitgebermarketing und Ausbildungs-Broschüre) Pflege und Sicherstellung der Einhaltung von Corporate Design-Richtlinien und Qualitätsstandards in der gesamten internen Kommunikation des Hauses Koordination interner und externer Organisations- und Produktionsabläufe Abgeschlossenes Hochschulstudium Kommunikationsdesign mit praktischer Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Besonderes Gespür für Typografie Fundierte Kenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) Fachliche Kenntnisse in Druck und Verarbeitung von Printmedien Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Vermittlungsfähigkeit und sehr hoher Anspruch an Qualität Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise, Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit sowie Freude an der Arbeit im Team. Rahmenbedingungen Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem NV Bühne. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. einen Arbeitsplatz in einem lebendigen, relevanten und sinnlich-intellektuellen Theater ein motiviertes Team und ein anregendes Arbeitsumfeld einen Arbeitsplatz in zentraler Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) die Möglichkeit, sich mit Ihren Fähigkeiten und Ideen einzubringen Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen
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Fachpraktikant Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 13.07.2020
Wolfsburg
Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto  „Menschen, Autos und was sie bewegt" die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen Facetten erlebbar. Im Bereich Unternehmenskommunikation laufen die Fäden der internen und externen Kommunikation zusammen. Teams mit unterschiedlichen Schwerpunkten sorgen dafür, dass die Autostadt mit ihren einzigartigen Events und Serviceangeboten für Presse und Medien immer ein wichtiges Thema ist. Interne Kommunikation: Redaktionelles Arbeiten im Intranet, Recherchieren und Schreiben von journalistischen Texten, Mitwirken bei der Gestaltung des Mitarbeitermagazin Online Unit: Redaktionelle Betreuung der Social Media Aktivitäten, Pflege von Inhalten der Webseiten und App sowie der Versand von Newslettern Presse: Verfassen und Redigieren von Pressetexten, Unterstützen bei der Betreuung von Journalisten und Drehteams, Pflege der Kontaktdaten im Pressebereich Internationale Medien: Bearbeiten von internationalen Presseanfragen, Betreuung von Journalisten vor Ort, Pflege der internationalen Pressedatenbank Einsatz ab 1.08.2020 oder später für einen Zeitraum von 5 - 6 Monaten Studium der Fachrichtungen Medien – und Kommunikationswissenschaften Sicheres Beherrschen der journalistischen Grundfertigkeiten Recherchieren, Schreiben und Redigieren Sehr gutes Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen sowie eine Affinität für Print- und Onlinekommunikation insbesondere Social Media Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und eine ausgeprägte Serviceorientierung Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie in einer weiteren Fremdsprache Ein einzigartiger Arbeitsort, 35-Stunden-Woche, kontinuierliche und individuelle Weiterentwicklung, Gesundheitsprogramm Health in the City, Autostadt-Familienjahreskarte, Verzehrguthaben für die Autostadt-Restaurants, Dienstkleidung
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