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Weitere: Handwerk | Touristik: 46 Jobs

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  • Teilzeit 13
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Handwerk
Touristik

Technischer Mitarbeiter (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Vor mehr als 20 Jahren hat Viking® neue Massstäbe in der Flusskreuzfahrt gesetzt. Heute sind wir Marktführer und ein Vorbild für alle anderen Unternehmen in dieser Branche. 2015 haben wir die gleiche Strategie der komfortablen Schiffsgrösse und Reiseziel-orientierten Kreuzfahrten weiter verfolgt, um die Hochsee-Kreuzfahrt neu zu erfinden. Innerhalb der letzten Jahre haben Viking River Cruises und Viking Ocean Cruises unzählige Preise und Auszeichnungen von Condé Nast Traveler, Cruise Critic, Travel + Leisure, Travel Weekly und vielen weiteren gewonnen. Mit einer ständig wachsenden Flotte von mehr als 80 Flussschiffen, 7 Hochseeschiffen und mehr als 100 verschiedenen Routen rund um den Globus ist Viking ein starkes und dynamisches Unternehmen. Um auch die entlegensten Gebiete unserer Erde zu erforschen, werden unsere Gäste in 2022 zusätzlich den Komfort und die Eleganz unserer preisgekrönten Flotte auf zwei neuen Expeditionsschiffen geniessen können. Des weiteren werden wir auch auf den US-amerikanischen Markt expandieren und unser erstes Schiff auf dem Mississippi lancieren.    Wir suchen für unser Team in Köln mehrere technische Mitarbeiter (w/m/d) Verantwortlich für den schiffstechnischen Support unserer Flusskreuzfahrtschiffe Planung, Organisation und Kontrolle der Fremdfirmen in Zusammenarbeit mit der nautischen Crew Abwicklung von Angeboten unter Berücksichtigung aller kaufm. Grundlagen   SIE BRINGEN MIT: Erfolgreich abgeschlossene  handwerkliche/technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker und/oder abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Englisch und Deutsch sprechen Sie fliessend und können sich auch problemlos schriftlich in beiden Sprachen ausdrücken Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen vorzugsweise; Dynamics 365 Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Auch unter hohem Arbeitsvolumen können Sie den Überblick behalten und Deadlines einhalten In einem internationalen Umfeld fühlen Sie sich wohl Sie sind lösungsorientiert und zuverlässig Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld sowie weitere Benefits (wie z.B. jährliche Firmenausflüge, kostenlose Getränke, Kantinenzuschuss, Jobrad, Gesundheitstag). Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Starten Sie bei uns mit herausfordernden Tätigkeiten in einem kompetenten und hochmotivierten Team.  
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Fachangestellte für Bäderbetriebe und Rettungsschwimmer (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Luckenwalde
Die Fläming-Therme in Luckenwalde, südlich von Berlin, ist ein familienorientiertes Freizeitbad im Herzen des Flämings. Es bietet einen umfangreichen Schwimm- und Erlebnisbereich, eine gemütliche Saunalandschaft mit  liebevoll gestalteter Außenanlage, einen professionellen Massage- und Wellnessanwendungen sowie mehrere gastronomische Einrichtungen. Die Aquapark Management GmbH betreibt die Fläming-Therme im Auftrag der Stadt Luckenwalde und sowie weitere Freizeit- und Erlebnisbäder, Thermen und Wellnessanlagen an aktuell neun Standorten in Deutschland.Sicherstellung der ordnungsgemäßen Badeaufsicht, Betreuung unserer Gäste, Tätigkeit in der Sauna, Durchführung der Ersten Hilfe. Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Bäderbetriebe oder Rettungsschwimmschein in Silber, aktuelle Erste-Hilfe-AusbildungEinen unbefristeten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen, ein leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen sozialen Leistungen, Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung sowie ein angenehmes Betriebsklima.
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Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach

Di. 05.07.2022
Straubing
Body-Gym Straubing möchte ALLEN Menschen die Möglichkeit bieten, den enormen Nutzen von Fitnesstraining am eigenen Leib zu erleben, um das Wohlbefinden des einzelnen auf natürliche Weise zu schützen und zu erhalten! Die Welt ist eine bessere, wenn jeder Mensch trainiert! (Weniger Kranke, Entlastung des Gesundheitssystems, Verhinderung der Pflegekrise, mehr Selbstbewusstsein für jeden Einzelnen usw.) Hast du Lust, uns dabei mit Leidenschaft zu unterstützen? Uns ist es wichtig, dass du dein Potenzial bei uns entfalten kannst! Du wirst vielseitig eingesetzt und kannst dadurch in verschiedenen Bereichen Erfahrungen sammeln. Somit bist du nach der Ausbildung perfekt auf das Berufsleben in der Fitnessbranche vorbereitet. DAS unterscheidet uns von anderen Fitnessstudios (als Arbeitgeber). Wir möchten uns vor allem in Sachen Service & Qualität von der Konkurrenz abheben, wovon du als Auszubildende/r profitieren wirst! VORAUSSETZUNGEN: Mindestalter: 18 Jahre Qualifizierender Schulabschluss Interesse an Sport und Fitness Eigene Trainingserfahrung oder ggf. bereits vorhandene Trainerlizenzen (kein Muss) Wichtige Eigenschaften: Ehrlichkeit & Zuverlässigkeit In Kooperation mit der Deutschen Sportakademie bilden wir Dich zum 1. Oktober 2022 zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach aus. Die Ausbildung vermittelt Dir in 36 Monaten das kaufmännische Fachwissen und zusätzlich die wichtigsten Fitnesslizenzen, mit denen Du von Beginn Deiner Ausbildung an als Trainer bei uns eingesetzt werden kannst. Dein Aufgabenprofil & Tätigkeitsbereich Betreuung von bestehenden Mitgliedern, damit sie sich wohlfühlen Neue Interessenten von Fitnesstraining begeistern Verkauf und Beratung über das beste Produkt der Welt (Fitnesstraining) Durchführung von Probetrainings Menschen am Telefon von Fitnesstraining begeistern Trainingspläne erstellen, damit unsere Mitglieder ihre Wünsche und Ziele erreichen 6 Fitnesslizenzen: Fitnesstrainer B-Lizenz | Group-Fitnesstrainer B-Lizenz | Sporternährung B-Lizenz | Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Group Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Personal Trainer A-Lizenzen 2 Zertifikate: Kundenservice & Salesmanagement | Mitarbeiterkommunikation & Personalmanagement 1 Wahlmodul in Marketing & Sales: Perfekter Service | Erfolgreiches Verkaufen am Telefon | Erfolgreich im Online Marketing 1 Wahlmodul im Fitness: Yoga Lehrer | Cycling Instructor | Langhantel Trainer | EMS Trainer Überwiegend lernst Du digital mit spannenden Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. und hast die Möglichkeit, flexibel alle Inhalte zu jeder Zeit abzurufen. Den praktischen Teil der Ausbildung absolvierst Du bei uns – der schulische Part findet digital und als monatlich fest geplante, intensive Praxisworkshops an der Deutschen Sportakademie in München statt.
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Housekeeping Coach (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Ostseebad Ahrenshoop
Zu der Gruppe "ahrenshoop.travel" gehören 4 unterschiedliche Hotels, grandiose Gastronomiekonzepte, Ferienwohnungen, ein 3000 m² großer Wellnessbereich und vor allem ein unvergleichlich schöner Arbeitsplatz direkt an der Ostsee! Das THE GRAND Ahrenshoop verfügt über 81 luxuriöse Zimmer und Suiten mit atemberaubendem Blick über die Ostsee. Die Highlights sind das höchste Restaurant auf dem Darß, das WEITBLICK in der 5. Etage des Hotels und der 3000 m² große THE GRAND SPA mit einer Pool-, Sauna- und Fitnesswelt. Das STRANDHAUS Ahrenshoop ist ein im skandinavischen Landhausstil eingerichtetes Hotel Garni. Es verfügt über 35 Zimmer und 1 Appartement in 2 reetgedeckten Ostseehäusern. Im großzügigen Frühstücksrestaurant wird ein regionales Frühstücksbuffet angeboten, sowie am Nachmittag Kaffee & Kuchen. Ebenso sind das Hotel Seezeichen mit den angeschlossenen Ferienwohnungen und das Elisabeth von Eicken Bestandteil der Hotelgruppe. Das Hotel Seezeichen mit seinen 17 Zimmern und Suiten zeichnet sich durch direkte Strandlage aus und beherbergt das panasiatische Restaurant #herrhoshi. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Aufgeschlossener und herzlicher Empfang der neuen Housekeeping-Mitarbeiter Vorstellung und Führung durch unsere verschiedenen Hotels Persönliche Betreuung von 1-3 neuen Mitarbeitern gleichzeitig für ca. 7-14 Tage, um eine optimale Einarbeitung ohne Zeitdruck zu gewährleisten Kräfteschonende und effiziente Einarbeitung der neuen Kollegen Schulung unserer individuellen Standards und Optimierung von Arbeitsabläufen Vermittlung der für Arbeitsabläufe wichtigen ggf. ersten Deutschkenntnisse Im Alltag greifst du deinen Schützlingen unter die Arme Kontrolle von Bleibe- und Abreisezimmer Erfahrungen in der Reinigung, idealerweise erste Erfahrungen in Personalführung. Unsere Hausdamen arbeiten dich selbstverständlich ein. eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil (nicht Voraussetzung) Hilfsbereitschaft, Lern- & Leistungsbereitschaft höchste Ansprüche an Qualität, Sauberkeit und Präsentation ein gutes Auge für Details ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein zuvorkommendes und sicheres Auftreten Die Wünsche unserer Gäste stehen für dich an erster Stelle. Du bist leidenschaftlicher Gastgeber und hast Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. individuell angepasste Arbeitszeiten. Bei Bedarf beispielsweise Arbeitszeiten werktags zwischen 7:30 - 17:00 Uhr für 7 h oder 8 h einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein aufgeschlossenes, gemischtes Team mit Frauen & Männern unterschiedlichen Alters eine ausführliche Einarbeitung einen kostenfreien Parkplatz jährlich festgelegte Lohnsteigerung Geschenkbonus zu Weihnachten Sommer-Jahresbonus mit Steigerung je nach Betriebszugehörigkeit steigender Jahresurlaub je nach Betriebszugehörigkeit Nutzung des Fitnessstudios Verpflegung in der Arbeitszeit: Frühstück, Mittag- und Abendessen, Getränke zusätzliche Vergünstigungen in den Restaurants, Family & Friends-Tarife in den Hotels, Vergünstigungen im Onlineshop Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Bonus
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Duales Studium im Bereich Sport, Fitness, Gesundheit oder Ernährung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bielefeld
Starte in unserem Premium EMS-Studio durch. Sichere Deine Zukunft und entwickle Dich bei uns zum Multitalent im Bereich Fitness, Gesundheit, Ernährung und Management. Sporne Dich, Dein Team und Deine Mitglieder an, immer noch ein Stück weiter zu gehen. Standort Unser Standort befindet sich in Bielefeld Heepen.In Kooperation mit der DHfPG bilden wir Dich in unserem EMS-Studio in mehreren sport- und gesundheitsorientierten Studiengängen aus. Du erwirbst verschiedene branchenanerkannte Trainingslizenzen u. a. in den Bereichen Fitnesstraining, Rückentraining, Personal Training, Medizinisches Fitnesstraining und Sporternährung. Zu Deinen Aufgaben im Studio gehören Personal Training  Studiomanagement  Ernährungsberatung  Körperanalysen  Sales Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast Dein Abitur in der Tasche? Wir passen zu Dir, wenn... Sport Dein Hobby ist und Du auch andere begeistern und mitreißen kannst Du bereit bist, Deine Komfortzone zu verlassen und neue Wege gehen möchtest Du Lust auf alles hast was der Studiobetrieb mit sich bringt, also ein Multitalent sein möchtest, oder schon bist :) Nutze unser EMS Trainingsangebot im Wert von monatlich ca. 150,00€ kostenlos  zusätzliche leistungsbezogene Vergütungen  Rabatte auf das gesamte fitbox Sortiment  Getränke stehen Dir frei zur Verfügung freie Trainerkleidung von Sportmarkenherstellern  flexible Arbeitszeiten  Trainings – und Workshops zur Weiterbildung
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Kletterwald Wetter sucht Parkleiter/in mit handwerklichem Geschick (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Wetter an der Ruhr
Diese Anzeige richtet sich an Jobsuchende mit handwerklichen Geschick, an Fitnesskaufleute, Erlebnispädagogen oder ähnliches! Klettervorkenntnisse sowie handwerkliche Fähigkeiten sind keine Bedingung und werden intern ausgebildet und geschult! Wir suchen ab sofort!Was erwartet Dich: Als Parkleiter bei Forest Adventures erwartet Dich in einem tollen Team ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, das grob in Kletterwaldbetrieb und Kletterwaldbau aufgeteilt wird. In den sieben Sommermonaten von April bis Oktober steht der Betrieb des Kletterwaldes mit viel Kundenkontakt und Personalverantwortung im Vordergrund, während von November bis März der Kletterwald gewartet und um- oder ausgebaut wird. In den Betriebsmonaten umfassen die Tätigkeiten vor allem: Mitarbeit im Parkbetrieb in allen Positionen sowie die Koordination der Betreuer und Trainer Durchführung von Rettungen die Inspektion und Wartung des Kletterwaldes Ausbildung und Weiterbildungsmaßnahmen von neuen Mitarbeitern Die Arbeitszeiten im Betrieb orientieren sich sehr an unseren Öffnungszeiten. So sind Wochenenden, Feiertage und Ferien im Betrieb Schwerpunktzeiten aber auch unter der Woche besuchen uns viele Gruppen zu Sonderöffnungszeiten. Sowohl die Abstimmung der Schichteinteilung als auch der Urlaubsplanung erfolgt bei uns unbürokratisch dezentral im Team vor Ort. Da wir normalerweise im Winter unsere Kletterwälder weiter ausbauen, gibt es hier die Möglichkeit, nach einer Schulung unter der Führung von professionellen Kletterwaldbauern selbst handwerklich tätig zu werden und das Bauteam zu unterstützen (handwerkliches Interesse von Vorteil jedoch keine Voraussetzung). Für alle Aufgaben bei Forest Adventures sind eine gute Fitness, Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit wichtig. Wir streben immer eine langfristige Zusammenarbeit an, da das umfassende Tätigkeitsfeld im Kletterwald eine sehr gründliche Einarbeitungszeit erfordert. Wenn sich das mit Deinen Zielen deckt, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Lebenslauf per Email. siehe auch Beschreibung ”Kletterwald-Allrounder” unter https://kletterwald-wetter.de/jobs/    Forest Adventures ist der führende und innovativste Anbieter von Kletterwäldern in Deutschland. Unsere Philosophie besteht darin, Kletterwälder selbst zu bauen und später zu betreiben. Hier sollen die Mitarbeiter in allen unmittelbaren und angrenzenden Bereichen möglichst viel Know-how aufbauen, das mittelfristig die bestehenden Anlagen kontinuierlich verbessert und in neuen Projekten fließen soll. Weitere Informationen zu unseren Kletterwäldern findest Du unter www.kletterwald-wetter.de Ein nettes Team, arbeiten im Wald und in der Natur, Vertragsgestaltung welche sich an individuelle Bedürfnisse anpassen lässt, interne Schulungen (Seilklettertechnik, Rettungstechnik-Klettern), Aufstiegsmöglichkeiten, Sonn- und Feiertagszuschlag, Ganzjährige Festanstellung trotz Saisonbetrieb, langjährige Festanstellung
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Sammlungsverwalter*innen (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Die Hamburger Kunsthalle sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Sammlungsverwalter*innen (m,w,d) in Vollzeit für die Abteilung Ausstellungskoordination, Team Sammlungsverwalter. Die Hamburger Kunsthalle gehört zu den wichtigsten Kunstmuseen in Deutschland. Sie ist eines der wenigen Häuser, die einen Rundgang durch acht Jahrhunderte Kunstgeschichte ermöglichen. Zudem sind mehr als 1.000 Werke ständig ausgestellt. Als Sammlungsverwalter*in im Team der Ausstellungskoordination und der Sammlungsverwaltung in der Hamburger Kunsthalle erwartet Sie ein abwechslungsreiches handwerkliches Aufgabenfeld im Museumsbereich. Eng eingebunden ins Team aus Technischem Leiter der Sammlungsverwaltung und Kollegen, Medientechniker, Ausstellungskoordination, Registrar*in, Kurator*in, Restaurator*in und den jeweiligen Künstler*innen sind Sie zuständig für den reibungslosen Auf- und Abbau der Ausstellungen des Museums (Dauer-, Wechsel- und Wanderausstellungen) und die Sammlungspflege. Sie verbinden handwerkliches Geschick mit Lösungsorientierung in technischen Fragen und üben sorgsamen Umgang mit Ihnen anvertrautem Kunst- und Kulturgut. Physische Neuordnung in den Sammlungsbeständen Sammlungspflege, Ein- und Ausrahmungen, Verglasungen Standortpflege von Daten in der Datenbank MuseumPlus Erstellen von Inventarlisten Auf- und Abbau von Ausstellungen und Umhängungen in der ständigen Sammlung: U.a. Hängen von Bildern, Sicherung von Skulpturen, Durchführung von kleineren Maler- und Ausbesserungsarbeiten Mitwirkung an und Beratung für die Ausstellungs- und Umsetzungsplanung auch zusammen mit den Künstler*innen Unterstützung des Medientechnikers in der Einrichtung von Medientechnik und Aufbau von Installationen im Bereich der Galerie der Gegenwart Unterstützung von Künstler*innen beim Aufbau Mitarbeit bei der Vergabe von Leistungen im Ausstellungsbau an Dritte, Organisation des Arbeitseinsatzes von Fremdfirmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Maler- oder Elektrohandwerk oder eine gleichwertige auf das Aufgabengebiet bezogene Qualifikation der Fachrichtung Museums- und Ausstellungstechnik mit Berufserfahrungen.  Präzise, selbständige und eigenorganisatorische Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Ordnungssinn, Flexibilität sowie große Sorgfalt im Umgang mit wertvollen Kunstwerken.  kunsthistorisches Interesse  Hohe körperliche Belastbarkeit (Fähigkeit zum regelmäßigen Heben und Tragen von Lasten).  Bereitschaft zu gewerkübergreifenden Tätigkeiten und entsprechendes handwerkliches Geschick  Wünschenswert sind Erfahrungen im Arthandling, mit der Arbeit in Museen oder in vergleichbaren Einrichtungen sowie im Umgang mit Künstler*innen und Kenntnisse in Medientechnik
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Steward/Spüler (m/w/*)

So. 03.07.2022
Leipzig
Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft. Als Steward/Spüler in unserem Trainingszentrum sind sie Teil eines jungen und dynamischen Küchenteams und verantwortlich für die Ordnung und Sauberkeit im gesamten Küchenbereich.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: REINIGUNG Koordination und Unterstützung bei allen Reinigungsabläufen in der Küche und im Lager HYGIENE Einhaltung und Gewährleistung aller Richtlinien für Lebensmittelhygiene nach dem HACCP-Konzept. EINSATZ Arbeit im Schichtbetrieb. ORDNUNG Bereitstellung, Lagerung und Pflege von Porzellan, Besteck, Küchengeschirr und sonstigem Equipment. SPÜLEN Bedienung der Spülmaschine und Verräumen des Geschirrs sowie Verwaltung der Mülltrennung und Entsorgung gemäß lokalen Richtlinien.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Haupt- oder Realschulabschluss gute Deutschkenntnisse erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren gastronomischen Position, idealerweise im Restaurantbetrieb Freude am Arbeiten im Team gepflegtes Äußeres und freundliche, sichere Umgangsformen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität hohe Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Unser attraktives Vergütungspaket orientiert sich an marktgerechten Gehältern und liegt damit deutlich über dem gesetzlichen Mindestlohn.
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Ferienaushilfen (m/w/d) im Gebäudemanagement

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Ferienaushilfen (m/w/d) im Gebäudemanagement, in Vollzeit, vom 01.08.2022 bis 09.09.2022 (Referenznummer 206202218-S) Hilfstätigkeiten für anstehende Reinigungs-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Umräumarbeiten Grundverständnis für einfache technische Abläufe und Tätigkeiten Zuverlässigkeit und Teamorientierung Mindestalter 18 Jahre (Berücksichtigung Arbeitszeiten nach JuSchG) Ein Arbeitsplatz im Gebäudemanagement der Staatstheater Stuttgart Abwechslungsreiche Tätigkeiten im künstlerischen Umfeld Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L und ist vom 01.08.2022 bis 09.09.2022 befristet. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Assistenz (m/w/d) der Kostümdirektion, in Vollzeit ab 01.09.2022

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Assistenz (m/w/d) der Kostümdirektion, in Vollzeit ab 01.09.2022 (Referenznummer 806202220-S) Rechnungsbearbeitung im ERP-System Dynamics Navision Terminorganisation der Kostümdirektion Unterstützung bei der Vorbereitung und Terminierung von Kostümabgaben Dokumentationsmanagement: Erledigung und Ablage von Verwaltungsvorgängen Unterstützung der Kostümdirektion bei der Organisation von künstlerischen Prozessen Vorbereitung und Protokollführung von abteilungsinternen Meetings Eigenständiges Bearbeiten von Projekten Organisation von Dienstreisen Ausbildung im Bereich Kulturmanagement oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im kulturellen Bereich Gute Kenntnisse von administrativen Abläufen im Büroalltag Hohe Affinität für IT-gestützte Abwicklung von Arbeitsprozessen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Idealerweise Erfahrung mit Arbeitsabläufen in einem Theaterbetrieb Erfahrung mit einem ERP-System Serviceorientierung, flexible Arbeitsweise und die Fähigkeit zu priorisieren Sensibilität für künstlerische Belange und kreative Prozesse Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in der Kostümabteilung der Staatstheater Stuttgart mit über 180 Kollegen (m/w/d) diverser Gewerke sowie ein lebendiger Austausch mit allen Bereichen der Staatstheater Ein sympathisches und engagiertes Team aus fünf Mitgliedern Flexible Arbeitszeiten Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Arbeitsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem NV Bühne (SR Bühnentechniker). Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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