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Weitere: Personal | Touristik: 4 Jobs

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Touristik

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Praktikant Retail - Jochen Schweizer Shops (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz  und  Stärke,  das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen -  für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Die Retail-Abteilung steuert und betreut die 25 eigenen Jochen Schweizer Shops in Deutschland. Unser aktuell 6-köpfiges Team verantwortet die Expansion neuer Standorte, die Planung und Durchführung standortbezogener Marketing Aktionen, die Shop-Logistik, Personalthemen und vieles mehr. Beginn: ab sofort / nach VereinbarungDauer: vorzugsweise Pflichtpraktikum nach zeitlicher Vorgabe der jeweiligen Universität/StudienordnungDu fühlst dich wohl in einem kreativen, anpackenden Umfeld und suchst einen Praktikumsplatz, der jeden Tag aufs Neue zum Erlebnis wird? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. deiner Nachricht, warum genau du der Richtige bist!Das erwartet dich bei uns Als Praktikant bist du ein fester Bestandteil des Teams, begleitest Projekte und verantwortest eigene Projekte Du unterstützt das Team bei der Planung und Durchführung von Shop-eigenen Marketing Maßnahmen Du bist Ansprechpartner für die Shops bei jeglichen Fragen und Unklarheiten Bei uns erhältst du Einblick in die Bereiche Personal, Shop-Controlling, Marketing, sowie in die Shop-IT und Logistik Du lernst den sicheren Umgang mit SAP ERP Du kannst aktiv das individuelle Reise-Produkt der Jochen Schweizer Shops mitgestalten Du hast Mut und Freude am Erleben Du kannstdich mit unserem Produkt identifizieren Kommunikation gehört zu deinen Stärken Teamfähigkeit und organisatorisches Talent zeichnen dich aus Du bist verantwortungsbewusst, flexibel und zuverlässig Du verfügst über gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse Du absolvierst ein Studium, hast eine Berufsausbildung abgeschlossen oder bist aus anderen Gründen auf der Suche nach einem vielfältigen Praktikum Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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HRIS Application Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Taufkirchen, Kreis München, München
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. HRIS Application Manager in München (m/w/d) Betreuung aller in der Organisation eingesetzten Human Resources- und Payroll-Systeme Verantwortliche Weiterentwicklung, Koordination und Bearbeitung der bestehenden HR-IT-Prozesse ebenso wie die Optimierung der eingesetzten Software in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Administration (Fehlerbehebungen, Konfigurationen, Übersetzungen, Tests) inkl. der Schnittstellen zu Vor- und Nachsystemen First- & Second-Level Support Erstellen von Schulungsunterlagen (z.B. eLearnings) und durchführen von Trainings in Deutsch und Englisch Planung, Projektleitung und -steuerung von IT-Projekten im Personalbereich, auch mit Auslandsbezug inkl. der Verantwortung für Zeit, Budget und Qualität Steuerung externer Dienstleister Eine hohe Affinität zu HR Softwaresystemen und Tools Praktische HR-Erfahrung und erste Erfahrung im Projektmanagement Eine Ausbildung oder Studium im Personalwesen oder IT-Bereich ist hilfreich Erfahrungen als Administrator oder Consultant von HR- und Payroll-Lösungen (z.B. Workday, SAP SuccessFactors, rexx, Datev-Lodas, eGecko) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung sowie eine übergreifende aufgaben- und prozessorientierte Denkweise, Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint und Outlook) Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen Flexible und planbare Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Job-Rad Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n: Praktikant Human Resources (m/w/d) In einem dynamischen und erfahrenen Team unterstützt du im Recruiting bei der Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen sowie dem Bewerbermanagement Du betreust unsere PraktikantInnen und WerkstudentInnen von der Rekrutierung bis zum Austritt Du unterstützt bei administrativen Aufgaben, z. B. der Erstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnissen und Bescheinigungen Die Verwaltung und Bearbeitung des allgemeinen HR-Post- und Email-Eingangs sowie die Annahme von Telefongesprächen gehören zu deinem Verantwortungsbereich Du übernimmst eigenständig Aufgaben im Ausbildungsbereich (z .B. Onboarding unserer Auszubildenden) und unterstützt unsere Ausbildungsverantwortliche bei ihrer täglichen Arbeit Du unterstützt bei der SAP Pflege Du übernimmst spannende HR Projekte zu unterschiedlichen Themen Du bist immatrikuliert als StudentIn der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen, z. B. in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten im Personalmanagement Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Englischkenntnisse bringst du mit Du bist eine aufgeschlossene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten und einer hohen Sozialkompetenz Du bist ein Organisationstalent und bringst Freude an der Arbeit im Team mit Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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