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Weitere: Personal | Touristik: 3 Jobs

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Touristik

HR Projectmanager / HR Process & Transformation Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based HR Projectmanager / HR Process & Transformation Manager (m/w/d) who is responsible for the analysis, modelling, and implementation of all HR Processes. Besides formulating requirements for our HRIS System SAP SuccessFactors, you consult Leadership how to improve the level of HR automation and digitization.  Analysis, modelling and documentation of all HR Processes, such as recruiting, business partnering, learning and development  Project leadership in various HR automation and digitization projects. Central coordination and alignment of different SAP SuccessFactors implementation projects  Monitor HR metrics, analyze and make recommendations for process improvements as well as new initiatives.  Demonstrated expertise in all facets of project management, such as requirements gathering, stakeholder management, budget and risk management, and status reporting  Collaborate, coach and counsel business partners and other stakeholders, such as HR controlling, HR development and Recruitment  Act as ‘trusted advisor’ to senior management level and among project members Bachelor’s degree in a related field preferred  At least 3 years’ experience in project management or process/IT consulting  Experience with HR systems/technology, ideally with one of the major HRIS systems solutions preferred  Strong problem-solving, organization skills  Diligent documentation habits  Very good command of Microsoft Office (in particular Excel and PowerPoint) and project modelling software (e.g. Signavio, Visio)  Ability to perform multiple tasks ranging from project management to coaching other team members  Excellent communication skills and the ability to communicate with both technical and non-technical personnel; ability to listen, clarify and respond well to questions At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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(Senior) Manager HRIT/ SAP SuccessFactors Employee Central (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Hannover
Für den Bereich Group HR suchen wir ab sofort einen: (Senior) HRIT Manager/ SuccessFactors (m/w/d). Innerhalb des TUI Konzerns haben wir die neue HRIT-Plattform TUI People implementiert. Unser globales Team unterstützt die Module Core HR, Reward, Performance & Succession, Data & Analytics, Recruiting und Learning. Der Schwerpunkt dieser Rolle liegt auf SuccessFactors Employee Central, dennoch werden Sie in die Integration aller Module involviert sein. Die Rolle wird sowohl den Business as usal Support als auch neue Implementierungen z.B. in Deutschland umfassen. Als Senior HRIT-Implementierungsmanager sind Sie der Experte für Employee Central und stellen die Anpassung und Implementierung im Best Practices Ansatz sicher Sie treiben globale Prozesse voran und gewährleisten Konsistenz in allen Märkten Sie stellen sicher, dass unsere Data-Governance-Prinzipien eingehalten werden und Framework-Prozesse eingebettet sind. Sie unterstützen Betriebsratsgespräche und Präsentationen Sie übernehmen eine führende Rolle in Projekt-Workshops und Meetings und stellen deren Dokumentation sicher Sie managen die Projektressourcen und behalten den Proejketplan und die Kosteneinhaltung im Blick  Sie arbeiten eng mit dem globalen TUI People Team, den Implementierungspartnern, dem Business und den internen Stakeholdern zusammen, um die erfolgreiche Bereitstellung unserer HR-Lösung sicherzustellen Sie sorgen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Business Leads für ein positives Stakeholder-Engagement Sie binden Mitarbeiter (m/f/d) über mehrere Standorte hinweg ein und motiveren diese für das Projekt Sie gehen mit gutem Beispiel voran, indem Sie unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten und unsere Werte vorleben   Wir ermutigen Menschen mit Behinderungen, sich zu bewerben. Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Management von HR-Stammdatensystemen Erfahrung in der Leitung von Implementierungsprozessen von SuccessFactors EC in komplexen Matrixorganisationen Zertifiziert in Employee Central Erfahrung mit Core HR, Learning Management, Performance & Talent Management Systemen sind von Vorteil Nachgewiesene Erfahrung mit der Implementierung von HRIT-Lösungen, der Konfiguration und dem Change Management auf einer Multi-Site-, Multi-Company- und Multi-Country-Basis Sehr starke Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen in der Leitung von Projekten Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Tools, Systeme und Software einzuarbeiten Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, um konzernweit auf verschiedenen Ebenen zu arbeiten Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Anschreiben) auf Englisch ein. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Persönliche Benefits, z.B. attraktive Reisevorteile, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Belegschaftsaktien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren fördern Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphär
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Di. 23.03.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Human Resources Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet  | Start: Ab dem 01.07.2021 | Job-ID: 256882    Was wir zusammen vorhaben:Im Bereich HR-Operations haben Sie die Möglichkeit die Grundlagen der operativen Personalarbeit zu erlernen und aktiv Verantwortung zu übernehmen. Sie unterstützen unter anderem unsere HR-Partner im operativen Tagesgeschäft.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: bei der Mitarbeiterbetreuung zu verschiedenen Themen wie z. B. Mutterschutz, Elternzeit, Krankheit, Sozialleistungen. Sie arbeiten eigenverantwortlich: bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen und Übernahme von administrativen Aufgaben nach erfolgreicher Einarbeitung. Sie zeigen Ihre Fachkenntnisse: indem Sie kleine arbeitsrechtliche Fragestellungen selbst erarbeiten. Ihre Unterstützung ist gefragt: bei der Organisation von Terminen und Meetings sowie der Pflege von Daten in SAP. Sie sind mittendrin: indem Sie an kleineren Projekten der Abteilung mitarbeiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind Absolvent oder Student im Bereich der Betriebswirtschaft oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement. Erste Erfahrungen im HR-Umfeld sind von Vorteil. Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Sie haben Interesse an HR-Themen und bringen idealerweise 6 Monate Zeit mit.   Was bieten wir: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 256882) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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