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Wirtschaftsingenieur | Touristik: 3 Jobs

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur
Touristik

Werkstudent (m/w/d) Projects & Strategy - Business Analyst

Mo. 10.01.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 453482    Was wir zusammen vorhaben: Du interessierst Dich für Kontroll-, Risiko-, und Performancemanagement? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du hast die Möglichkeit uns im Bereich Betriebswirtschaft - Projekte & Strategie bei der Konzeptionierung und Durchführung strategischer und operativer Beratungsprojekte im Bereich Finance, Accounting, Controlling & Taxation zu unterstützen. Dabei ist das Management Dein Kunde. An die Aufgabengebiete werden wir Dich selbstverständlich fachlich betreut heranführen und Dich entsprechend ausbilden. Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit Dir als Werkstudent interessiert und werden Dich in der Ausgestaltung Deiner Fähigkeiten entsprechend fördern.   Was Du bei uns bewegst: Deine Unterstützung ist gefragt: Du unterstützt bei der Konzeptionierung, Koordination und Durchführung des internen Kontrollsystems der REWE Group. Du bringst Dich ein: Du nimmst bei Workshops mit den Geschäftsführern und CFO der REWE Group teil. Du übernimmst Verantwortung: Du bist die zentrale Ansprechperson für Projektmanagement-Tools und optimierst Prozesse, entwickelst unsere Steuerungs-Kennzahlen weiter, schlägst Verbesserungen vor und unterstützt bei der Dokumentierung. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Bei unterschiedlichen strategischen Projekten bringst du Dich ein, indem Du z.B. eigenständig strukturierte sowie kreative Präsentationen für das Top-Management erstellst und Schulungsunterlagen aufbereitest.   Was uns überzeugt: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines Studiengangs der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung und hast idealerweise Deinen Bachelor oder eine relevante Berufsausbildung bereits abgeschlossen. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten (insb. Excel und PowerPoint) und hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit Business Intelligence Lösungen, wie z.B. Power BI.  Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Organisations- und Koordinationstalent, Selbständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative zeichnen Dich ebenso aus wie Teamfähigkeit.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Mentoring an erster Stelle stehen Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 453482) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Geschäftsführer (m/w/d) – Frankfurt Galaxy, American Football Club

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main
Als eins der acht Gründungsmitglieder der European League of Football (ELF) wurde das Team der Frankfurt Galaxy im Jahr 2021 gegründet. Bereits im ersten Jahr unseres Bestehens ist es uns gelungen, die Championship zu gewinnen. Eigentümer des Teams ist die B.G.A. Football Betriebs GmbH. Um sich für die Zukunft weiterhin erfolgreich aufzustellen, suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die unser Team als Geschäftsführer/in engagiert und professionell vertritt und es gemäß unserer Wachstumsstrategie nachhaltig weiterentwickelt. Strategischer Ausbau des Unternehmens im Rahmen der vorgesehenen Wachstumsstrategie Aufbau eines schlagkräftigen Supportteams, bestehend aus eigenen Mitarbeitern sowie ehrenamtlichen Helfern Erster Repräsentant des Teams nach außen, insbesondere gegenüber der Stadt, Ämtern und Behörden, der Presse, der Liga und unseren Fans Umsetzung von Maßnahmen zur Akquisition von Sponsoren sowie zur Sponsorenbetreuung Ideenentwicklung, Konzeption, Organisation und Umsetzung von Marketing- und Werbemaßnahmen über die herkömmlichen Mediakanäle  Kommunikations- und Eventmaßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Teams u.a. durch Pressearbeit, Umsetzung von Medienkooperationen in Print, TV, Radio und Online Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung des Ticketverkaufs  Optimierung von Merchandising und Initiativen im Bereich des Fanartikelverkaufs Koordination, Organisation und Überwachung sämtlicher spieltags- und veranstaltungsrelevanter Themen sowie des Tagesgeschäfts rund um die Liga-Aktivitäten Strategische Zusammenarbeit mit einem vierköpfigen Team des Eigentümerbeirats Auf- und Ausbau der Spielermannschaft in enger Zusammenarbeit mit dem Head Coach/Trainerteam Aktive Zusammenarbeit mit der European League of Football mit Hauptquartier in Hamburg  Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium mit Schwerpunkt BWL, Sport-/Eventmanagement oder vergleichbar sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsstärke sowie Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Motivation und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Bewusstsein für Digitalisierung und Nachhaltigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse  Reisebereitschaft Teamplayerpersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Führungserfahrung von Vorteil Im Rahmen der Umsetzung der Unternehmensstrategie bietet Ihnen das Unternehmen ein hochdynamisches, abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum zur Umsetzung von Initiativen und Ansätzen in allen Bereichen des kommerziellen und sportlichen Handelns. Die Position ist den Anforderungen entsprechend dotiert und ausgestattet. Seien Sie ein Teil unserer Reise mit unserem bereits sehr erfolgreichen Team in Vollzeit - Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten.
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Revenue Manager (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n: Revenue Manager (m/w/d) Verantwortung für die Preis-, Kapazitäts- und Auslastungssteuerung innerhalb der Mein Schiff-Flotte Mitarbeit und Beeinflussung der strategischen und operativen Preisgestaltung   Tägliche Beobachtung der relevanten Kennzahlen und Anpassung der Steuerung Beobachtung und Analyse der Preis- und Produktentwicklungen   Regelmäßige Wettbewerbsanalyse sowie Erfolgskontrolle der eigenen Maßnahmen Erstellung von Ad-Hoc-Datenanalysen und Reportings zur Verbesserung der Steuerung Schnittstelle zu BI Weiterentwicklung der Steuerungs- und Reportingtools sowie der geeigneten Kennzahlen und Übernahme von Projekten im Bereich Yield Management & Pricing   Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Flugabteilung zur optimierten Kapazitätsplanung und Preisgestaltung Vorbereitung von Preisaktionen und Kurzfristangeboten Schnittstelle zu Vertrieb und Marketing zur optimalen Abwicklung auslastungsfördernder Maßnahmen   Stammdatenpflege und Überwachung der Preisanlagen, Kontingente, Limits und Regeln in allen Vertriebskanälen Mitarbeit an der Preisgestaltung für den Katalog sowie für Anzeigen und Mailings   Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Revenue Management/Yield Management Erfahrung mit Datenanalysen sowie im Umgang mit BI- und Data-Warehouse-Tools Analytische Fähigkeiten sowie Affinität zu Zahlen und technischen Prozessen Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint   Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit gutem Organisationsvermögen   Kollegiale/r Teamplayer/in mit hoher Einsatzbereitschaft und Engagement Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.) Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQ. 
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