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Touristik: 25 Jobs in Berlin

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Touristik

Buchhalter / Accountant (m/w/d) HGB

Sa. 08.08.2020
Berlin
Wer uns kennenlernt, bemerkt sehr schnell: Das System MRS.SPORTY mit Sitz in Berlin Charlottenburg ist irgendwie anders als viele Unternehmen in der Franchisebranche. MRS.SPORTY ist PINK. MRS.SPORTY ist ENERGIE PUR.Vierzehn Jahre ist es her, da eröffneten wir den ersten MRS.SPORTY Club in Berlin: Ein Sportclub nur für Frauen. Schon ein Jahr später begannen wir unser Fitness-Konzept an Menschen weiterzugeben, die es genauso großartig finden wie wir. Mit Leidenschaft sorgen wir seitdem gemeinsam mit unseren Franchise-Partnern für mehr Gesundheit und Lebensqualität von Frauen. Heute trainieren 200.000 Mitglieder in über 500 MRS.SPORTY Clubs in sieben Ländern und sind stolz darauf, dass wir seit Jahren die Nr. 1 am Frauenfitnessmarkt sind und bereits vier Mal als bestes Franchise-System ausgezeichnet wurden. Buchhalter / Accountant (m/w/d) HGBFestanstellung, Vollzeit · Berlin - Franchise Zentrale Arbeitszeiten, die Du für Dich selbst gestalten kannst, morgens um 6 schon die ersten Mails checken oder um 10 im Office in zentraler Lage durchstarten? Bei uns leben wir flexible Arbeitszeiten und Home Office-Lösungen! Deinen eigenen Verantwortungsbereich, den Du Dir auf Basis unseres Konzeptes selbständig aufbauen und organisieren kannst. Die Möglichkeit Dich einzubringen und im Team stetig weiterzuentwickeln. Ein Onboarding, das Dich ab dem ersten Tag in die Welt und das Team von MRS.SPORTY eintauchen lässt, inkl. Meet & Greet the Newbies, Clubexperience, MRS.SPORTY Basic-Ausbildung in unserer Academy uvm. Friday = Sweet-Day, neben Obst und Getränken zelebrieren wir unseren Süßigkeiten-Tag in vollen Zügen Klassischen Buchhaltung mit Kostenrechnung in SAP Business One Prüfung von Ausgangsrechnungen, welche hautsächlich automatisiert erstellt und verbucht werden Erstellung der monatlichen Ust-AV und ZM Meldungen Du übernimmst die Kommunikation mit unseren internationalen Franchisepartnern inkl. Kontenklärungen Du betreust die Kasse und führst Kreditkarten- und Lohnbuchungen durch Du übernimmst die allgemeine Administration und Datenbankpflege, insb. auch das Vertragsmanagement Bisher idealerweise mehrjährige Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln konntest Sicher im Umgang mit xls bist und Dich in SAP Business One und Datev auskennst Eine unternehmerische Arbeitsweise hast, kommunikationsstark und lösungsorientiert bist Bereit bist ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmen Das selbstständige Arbeiten liebst und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick hast
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Programmkoordinator*in Kultur & Gesellschaft

Fr. 07.08.2020
Berlin
Programmkoordinator*in Kultur & Gesellschaft Mit der Urania Berlin bieten wir eine moderne Kultureinrichtung und Bürgerplattform, die aktuelle Themen der Gesellschaft im Austausch mit Experten und in unterschiedlichen Formaten auf innovative Weise erfahrbar macht. Wir arbeiten teamorientiert, wertschätzend, immer im Dialog und sind offen für Neues. Koordination und Umsetzung des URANIA-Jahresprogramms mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 30 Stunden ab Herbst 2020 Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung des URANIA-Jahresprogramms Organisatorische Planung und Implementierung der Programmaktivitäten Ansprechpartner für externe Kooperationspartner, insbesondere freie Programmkuratoren Unterstützung der Direktion bei der Auswahl der Kuratoren und Programmangebote Schnittstelle zwischen URANIA-Team und Kooperationspartnern Entwicklung eines Monitoring- und Evaluationsplans Anfertigung von Auswertungen, Fortschrittsberichten und Dokumentation für unterschiedliche Gremien, Spender und Partner Ansprechpartner für Anfragen und Ideen zum URANIA-Programm Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Sozial- und Kulturwissen-schaften kombiniert mit einer möglichst mehrjährigen Berufspraxis oder einer vergleichbaren Berufserfahrung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kultur- und Wissenschaftseinrichtungen, Stiftungen und Verbänden Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse sowie weitere Kenntnisse in einer außereuropäischen Sprache erwünscht Idealerweise bringen Sie als Bewerber folgende Eigenschaften mit: Teamfähigkeit Sichere kundenorientierte Kommunikation Organisationstalent
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Mitarbeiter im Eventbereich (m/w/d) auf Minijob-Basis

Do. 06.08.2020
Berlin
Die Spreespeicher Event GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in der Veranstaltungsbranche. Wir betreiben drei vollausgestattete Eventlocations im Berliner Osthafen und fungieren bei jährlich bis zu 400 Veranstaltungen für unsere Kunden ebenfalls als Full-Service-Agentur. Service am Gast (Buffets, Flying Fingerfood u. gesetzte Menüs) Getränkeservice Barservice Eindecken der Tische vor Veranstaltungen Projektarbeit Sehr kunden- und serviceorientierter Umgang mit Gästen Erfahrungen in der Gastronomie Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit Gepflegtes Aussehen ein kommunikatives harmonisches Arbeitsumfeld mit netten aufgeschlossenen Kollegen einen Arbeitsplatz mit bester Anbindung aufregende Teamevents mehrmals im Jahr flache Hierarchien Mit Hilfe unserer Personal-App, kann bei dieser Stelle, jeder selbst entscheiden, wann er/sie arbeiten kommen möchte
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Personalreferent*in (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
Das Maxim Gorki Theater Berlin ist ein Staatstheater des Landes Berlin. Es ist das kleinste unter den großen Theatern Berlins. Nach dem Krieg durch die sowjetische Kulturadministration wieder aufgebaut, besteht es als Sprechtheater seit 1952 im Gebäude der ehemaligen Singakademie. Es steht damit in der Tradition bürgerlicher Emanzipation und der romantischen Idee der „Symphilosophie“ – des Zusammendenkens von Kunst, Politik und Wissenschaft im Dienste des praktischen Weiterdenkens der Aufklärung. Unter der Leitung von Shermin Langhoff konnte sich das Theater zu einem Zentrum innovativen Theaters entwickeln. 2014 und 2016 wurde es zum Theater des Jahres ernannt, zahlreiche Produktionen wurden zu internationalen Gastspielen eingeladen und mit Preisen ausgezeichnet. Ein wesentlicher Schwerpunkt des Theaters ist die Förderung des künstlerischen Nachwuchses, sowie ein interdisziplinärer Dialog mit der heterogenen und vielsprachigen Stadtgesellschaft Berlins. Das Maxim Gorki Theater sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalreferent*in (m/w/d)Als Stabsstelle der Theaterleitung haben Sie alle Angelegenheiten des festangestellten und projektbezogen eingestellten Personals im Blick und unterstützen die Theaterleitung bei personalrelevanten und -strategischen Entscheidungsprozessen. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die Theaterleitung bei der Bearbeitung arbeitsrechtlicher sowie betriebswirtschaftlicher Fragestellungen. Sie übernehmen u.a. folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Personalentwicklung für das künstlerische und nichtkünstlerische Personal, Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung, Planung und Umsetzung von Bewerbungsverfahren, Mitwirkung bei der Personalauswahl, Kontrolle und Weiterentwicklung des Stellenplans, Kontrolle des Personalbudgets, Weiterbildungsmanagement, Arbeitszeitmanagement, Projektmanagement für Veränderungsprozesse innerhalb des Theaters, Evaluation bestehender Prozesse und Strukturen, enge Kommunikation mit dem Direktorium und den Abteilungsleiter*innen. mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, Leidenschaft für Personalthemen sowie Freude an der Gestaltung einer zukunftsorientierten Personalarbeit, Studium oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Personalwesen, Arbeitsrecht und Betriebswirtschaft, Kenntnisse der Tarifverträge TV-L und NV-Bühne sind wünschenswert, Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen, sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil, Kenntnisse aus dem Kulturbereich sind von Vorteil, aber keine Bedingung verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem renommierten, innovativen Kulturunternehmen Vertragsdaten: TV-L Entgeltgruppe 9 Vollzeit (38,5 Std./Woche) Unbefristet (Probezeit 6 Monate)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
akg-images ist eines der großen europäischen Bildarchive mit einem Gesamtbestand von über 10 Millionen Motiven und Büros in Berlin, London und Paris. Seit mehr als 70 Jahren sammeln wir weltweit Bilder und Zeugnisse aus Kunst und Kultur, Geschichte und Politik, Wissenschaft und Medien. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Foto-Business sind wir der Ansprechpartner, wenn es um Bildrecherche, Bildredaktion und um Publikation geht — ob in Zeitungen und Zeitschriften, Online-Medien und Werbung, Büchern und Ausstellungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Installation, Konfiguration und Wartung von Linux Servern Netzwerkadministration (Switches, Router, VPN) Weiterentwicklung unserer IT- und Netzwerk-Infrastruktur Überwachung und Betreuung von Backups Erfahrung mit Linux und Netzwerktechnik Idealerweise Erfahrung mit Datenbank-Systemen, Virtualisierung/Container-Technologien Programmierkentnisse von Vorteil Eigenverantwortliche und vertrauensbasierte Arbeitsweise Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten Angenehmes und harmonisches Arbeitsumfeld Home-Office möglich
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Elektrotechniker*in / Elektromonteur*in

Di. 04.08.2020
Berlin
Der Friedrichstadt-Palast ist mit Abstand die Nummer 1 unter den Berliner Bühnen. Wir lieben erstklassige Unterhaltung, ausgezeichneten Service und leben Diversität und gegenseitige Wertschätzung. Unserem Ensemble gehören rund 300 Mitarbeiter*innen aus über 25 Nationen an. Außerdem erhalten 280 Berliner Kids im Alter von sieben bis 16 Jahren bei uns eine Bühnenausbildung. Auf der größten Theaterbühne der Welt erleben jährlich über eine halbe Million Gäste modernes Show-Entertainment vom Feinsten. Unser Anspruch: Wir wollen Deutschlands gästefreundlichstes Theater werden Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Elektrotechniker*in / Elektromonteur*in befristet bis 31.07.2022 Der Friedrichstadt-Palast ist Europas größter und modernster Show-Palast. Die technische Ausstattung ist nach internationalen Maßstäben herausragend. Als Uraufführungstheater erfordert er in allen Bereichen höchste qualitative Ergebnisse. Überwachung von unseren elektrischen Anlagen während und der Vorstellungen Kleinere Installation und Reparaturarbeiten Kontrollgänge (Hausbegehungen) Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsuntersuchungen Betreuung von Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung der Elektrotechnik / Elektronik Gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik vorzugsweise von Bühnensteuerungsanlagen Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Produkte Gute handwerkliche Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Organisationsgeschick Kommunikationsfreude und gute Umgangsformen sowie freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Bereitschaft zu abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Hohe Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit, insbesondere in Premierenphasen Die Bereitschaft zu flexiblen, theaterüblichen Arbeitszeiten sowie Sonn- und Feiertags ist selbstverständlich
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Saunamitarbeiter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
  Meridian Spa & Fitness – The source of energy. Wir bei MeridianSpa sind überzeugt, dass die Welt ganzheitlich starke Menschen braucht, die die Herausforderungen unserer Zeit annehmen. Um dabei zu unterstützen, bieten wir die perfekten Bedingungen: den Raum, die Atmosphäre, das Angebot und fürsorgliche Mitarbeiter als perfekte Begleiter, um die eigene innere Energiequelle zu aktivieren. Anstellungsart: Teilzeit - Durchführung von Aufgüssen in den Saunen - Betreuung unserer Mitglieder und Gäste in der Therme - Sicherstellung der Hygienestandards - Erste Berufserfahrungen in der Dienstleistungsbranche - Freude am Umgang mit Menschen sowie ein offenes und sympathisches Auftreten - Du bist dienstleistungsorientiert sowie ein herzlicher Gastgeber - Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment - Flexible Arbeitszeiten - Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote - Betriebliche Altersvorsorge - Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten - Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeiten und ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Umfeld. Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.  
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Technischer Zeichner (m/w/d) / Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hoppegarten
Wir sind ein in 1980 gegründetes Familienunternehmen, welches qualitativ hochwertige Spielplatz- und Freizeitgeräte aus Seil und Stahl für den weltweiten Markt herstellt. Unsere kreativen Geräteentwicklungen mit garantierter Langlebigkeit, geringem Wartungsaufwand und nicht zuletzt gutem Design, sind unser Markenzeichen. Zahlreiche eingetragene Schutzrechte und Design-Auszeichnungen beim Red Dot Design Award und German Design Award bestätigen dies. Unser 44-köpfiges Team, für das der respektvolle, freundliche und hilfsbereite Umgang zur Firmen-philosophie gehört, sorgt für eine Arbeitsatmosphäre, in der mit viel Freude und Enthusiasmus kreativ gewirkt wird. Die betrieblichen Voraussetzungen, wie z.B. ergonomisch und hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze und Möglichkeiten zur Aktivität in den Pausen, unterstützen das bei unseren Mitarbeitern geschätzte „Wohlfühlklima“.Werden auch Sie Teil von smb! Technischer Zeichner (m/w/d) /Technischer Produktdesigner (m/w/d) Eintrittsdatum: sofortArbeitszeit: VollzeitVertragsart: FestanstellungProbezeit: 6 MonateEinsatzort: Technikerstraße 6, 15366 Hoppegarten (Stadtgrenze Berlin) Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d) bzw. Produktdesigner (m/w/d) Maschinenbau oder einer verwandten Fachrichtung. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit 3D-CAD-Software (insb. SolidWorks). Sie besitzen Englischkenntnisse. Sie besitzen die Fähigkeit mit technischen Normen umzugehen. Sie können gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Excel, Word, Lexware vorweisen. Ihre persönlichen Voraussetzungen: Sie besitzen Eigenverantwortung. Sie denken lösungsorientiert. Sie sind teamfähig. Sie denken betriebswirtschaftlich und kostenbewusst. Sie besitzen ein kompetentes, freundliches und überzeugendes Auftreten im Umgang mit den Kunden. Sie verfügen über eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Erstellung und Überarbeitung von 2D- und 3D-Zeichnungen von Einzelteilen und Baugruppen und dazugehörigen Stücklisten. Konstruktion und Ableitung technischer Zeichnungen auf Basis konstruktiver Vorgaben. Durchführung fachbezogener technischer Berechnungen. Zeichnungsorganisation und -verwaltung. Produkt- und Stammdatenpflege. Arbeitsvorbereitung: Planung und Erstellung von Produktionsaufträgen. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Entwicklung, Einkauf, Produktion, Vertrieb und externen Lieferanten. Allgemeine Stammdatenpflege. Erstellung von Angeboten und Planvorlagen. Gesund expandierendes, liquides und lösungsorientiertes Familienunternehmen. Unbefristete Festanstellung. Sichere, moderne und hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze. Flache Hierarchien. Motiviertes zielorientiertes Team. Identifikation und Teilhabe an der Herstellung von Kinderspielplatzgeräten. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sales Manager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Berlin
Du möchtest Deine Leidenschaft für Fitness & Wellness zum Beruf machen? Dann bewirb Dich bei Meridian Spa & Fitness. Unsere Anlagen in Hamburg, Berlin, Kiel und Frankfurt bieten mit modernster Ausstattung und großem Kursangebot ein Fitness- und Wellness-Angebot in Premium-Qualität- Verantwortlich für das Erreichen der Vertriebsziele wie z. B. Mitgliederentwicklung- Durchführung von Schulungen (z.B. als Sales-Coach)- Auswertung und Umsetzung der Tagesprotokolle mit dem Ziel der Kundengewinnung  und -bindung- Besprechung und Überprüfung von Planzahlen und Zielen- Strategieentwicklung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen- Aktive Mitgliedergewinnung im Innen- und Außendienst- Aktive Teilnahme an Promotion-Aktionen- Durchführung von Hausführungen und Beratungsgesprächen- Betreuung unserer Mitglieder und Gäste- Abwicklung der Vertriebsadministration wie z. B. Erstellen von Statistiken- Akquisition geeigneter Kooperationspartner und Betreuung der Firmen-Fitness-Partner- Durchführung von Telefonakquise-Maßnahme- Abgeschlossene Berufsausbildung- Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie im Vertrieb- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse- Führungserfahrung wünschenswert- Durchsetzungsvermögen- Motivations- und Begeisterungsfähigkeit- Hohe soziale Kompetenz und Zielorientierung- gute Englischkenntnisse- Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment- Flexible Arbeitszeiten- Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote- Betriebliche Altersvorsorge- Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten- Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeitenund ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Umfeld. Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Platz- und Hallenwart (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Potsdam
Die Luftschiffhafen Potsdam GmbH betreibt im Auftrag der Landeshauptstadt Potsdam den Sportpark Luftschiffhafen. Hier vereinen sich Training, Lernen und Freizeit zu einem beeindruckenden Leistungspaket. Hervorragend ausgestattete Sporthallen, eine Schwimmhalle, Sportplätze und Trainingsanlagen, Schule, Internat und Mensa ermöglichen kurze Wege und ein hocheffektives Training.Als Mitarbeiter der LuftschiffhafenPotsdam GmbH liegt ihr Schwerpunkt in der Absicherung des reibungslosen Betriebes, im Besonderen auch für Veranstaltungen in der MBS Arena und im gesamten Sportpark (Vollzeit). Wartungs-, Instandsetzungs- und Installationsarbeiten Zusammenarbeit und Überwachung der Arbeiten von Dienstleistern und Wartungsfirmen Umsetzung der Vorgaben für die Haustechnik (Gas, Wasser, Heizung, Sanitär, Klima) Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (Gas-Wasser-Installateur/ Heizungs- und Lüftungsbauer) o.ä. gesundheitliche und körperliche Eignung zum Heben und Tragen von Lasten Zuverlässigkeit/ Dienstleistungsverständnis hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und an Feiertagen sowie in den Abend- und Nachtstunden Führerschein Klasse B eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Fortbildung Bezahlung in Anlehnung an TVöD Teamarbeit
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