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Touristik: 72 Jobs in Berlin

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Touristik

Sicherheitsmanager*in (w/m/d) in Vollzeit

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Die Stiftung ist Eigentümerin und Betreiberin des Humboldt Forums und bereitet übergreifend den kulturellen und technischen Betrieb vor. Die Abteilung Facility Management (FM) ist für den laufenden Betrieb des Humboldt Forums verantwortlich. Zu den primären Aufgaben des Sicherheitsmanagements der Stiftung Humboldt Forum gehört die strategische Planung, Ausrichtung sowie die Kontrolle von Schutzmaßnahmen im Rahmen der standortbezogenen Absicherung aller Aktivitäten im Humboldt Forum sowie der zur Stiftung gehörigen weiteren Liegenschaften/Standorten. Wir suchen für den Bereich Sicherheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet eine*n Sicherheitsmanager*in (w/m/d) in Vollzeit. Als Sicherheitsmanager*in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Umsetzung, Ausführung und die Sicherstellung der Effektivität aller Sicherheitsmaßnahmen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie führen innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches Sicherheitsmitarbeiterinnen und - mitarbeiter am Standort in disziplinarischer sowie fachlicher Hinsicht und leiten diese an Sie koordinieren die lokalen Aufgaben, geben einheitliche Verhaltensanweisungen vor und kontrollieren deren Einhaltung Sie vertreten die Interessen der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss im Unternehmensbereich Sicherheitsmanagement (FM) gegenüber den für die Stiftung zuständigen Behörden Sie begleiten vollumfänglich die Implementierung der Sicherheitsstrategie und der daraus resultierenden Richtlinien der Standortsicherheit Sie agieren als in- und externe Anlaufstelle für alle Sicherheitsfragen Sie erstellen eigenständig Sicherheitskonzepte, Risiko- und Bedrohungsanalysen und führen Ermittlungen hinsichtlich potentieller Schadensauswirkungen durch und setzen effektive Sicherheitsmaßnahmen zur Gefahrenprävention um Sie organisieren Einweisungs- und Schulungsmaßnahmen  Sie verantworten die Logistik der Einsatzmittel (Pflege, Wartung, Lagerung, Nachweisführung und Ausmusterung von technischen Mitteln, Bekleidung und Ausrüstungsgegenständen) Sicherstellen der Meldung aller relevanten Security Vorfälle aus den Standorten, Unterstützung beim Ermitteln, Analysieren der Ursachen, Definieren von wirksamen Gegenmaßnahmen und sicherstellen der Umsetzung Durchführen von internen Security Audits Führen von zugewiesenen Projekten, aktives Beteiligen anlaufenden Projekten und steuern / unterstützen von lokalen Security Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (BA) im Bereich Risiko- und/oder Sicherheitsmanagement, Gefahrenabwehr bzw. Bachelorstudiengang Polizeivollzugsdienst oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Sie verfügen idealerweise über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und haben fundierte Kenntnisse in der physischen Sicherheit, im Risiko- und Krisenmanagement, im betrieblichen Kontinuitätsmanagement, in der Veranstaltungssicherheit sowie in internen Ermittlungen Mindestens 3-jährige Erfahrung im Sicherheitsmanagement einer sicherheitsrelevanten, vergleichbaren Position Erfahrungen in der Personal- und Dienstplanung wünschenswert Kenntnis relevanter Gesetze mit Sicherheitsbezug aus StGB, BGB, StPO, ASOG etc. Ziel- und lösungsorientierter sowie strukturierter Arbeitsstil Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, gute Vernetzung und ein starker Teamplayer runden Ihr Profil ab Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Kunden- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten gehören zu Ihren Stärken Bereitschaft zur Wochenendarbeit notwendig Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Betriebstechniker*in mit dem Schwerpunkt HLS (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Die Stiftung ist Bauherrin und Betreiberin des Humboldt Forums im Berliner Schloss und bereitet übergreifend den kulturellen und technischen Betrieb vor. Die Abteilung Facility Management ist für den laufenden Betrieb des Humboldt Forums verantwortlich. Dies umfasst das technische und infrastrukturelle Facility Management. Wir suchen für den Bereich Technisches Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Betriebstechniker*in mit dem Schwerpunkt HLS (w/m/d). Betrieb und Inspektion der komplexen Anlagen und Systeme der Versorgungstechnik einschließlich der Regelungs-, Steuerungs-, Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen Durchführung von Inspektionsarbeiten bzw. Mitwirkung bei der Durchführung von Wartungsarbeiten durch Dritte an den vorgenannten Anlagen einschließlich Prüfung und Ergänzung bzw. Austausch von notwendigen Betriebsmitteln Feststellung von Abweichungen zu Sollwerten, Ursachenprüfung und Durchführung von Maßnahmen zur Wiedererreichung der Sollwertvorgaben Durchführung von kleinen Instandsetzungsarbeiten bzw. Mitwirkung bei der Durchführung von Instandsetzungsarbeiten durch Dritte an den zugeordneten Gewerken und im zugewiesenen Arbeitsbereich und ggf. Prüfung und Einstellung von anlagenspezifischen Parametern Mitwirkung bei der Feststellung des Instandhaltungsbedarfs der Instandhaltungsplanung zugeordneten Gewerken und im zugewiesenen Arbeitsbereich Mitwirkung bei der Sicherstellung und Betreuung der technischen Dokumentation und der systematischen Datenerfassung Mitwirkung bei und Kontrolle von Arbeitseinsätzen von beauftragten Unternehmen in terminlicher und qualitativer Hinsicht Durchführung von kleineren Um- und Ausbaumaßnahmen an den technischen bzw. baulichen Anlagen in Abstimmung mit der fachlich zuständigen Vorarbeiterstelle Inbetriebnahme und Einregulierung von Anlagen und Installationen nach Umbau oder Außerbetriebnahme und Mitwirkung bei der Einsteuerung in die Gebäudeleittechnik Teilnahme an der Rufbereitschaft Mitwirkung bei der Einhaltung und Umsetzung der aktuellen rechtlichen (ArbSchG, DGUV-, BetrSichV u. a.) und technischen (DIN-, VDE-, Versorger-, Hersteller- u. a.) Vorschriften Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker*in im Bereich Sanitär-, Heizung- Klimatechnik (SHK), Mechatroniker*in für Kältetechnik oder ähnliche abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen (Bereich SHK) Unabdingbar ist eine einschlägige, mindestens 2-jährige Berufserfahrung nach abgeschlossener Berufsausbildung Einfache Anwenderkenntnisse MS Office (Word, Excel, Outlook) Anlagenspezifische Sachkundenachweise Kenntnis, Anwendung und Umsetzung einschlägiger Normen, Verordnungen für den Tätigkeitsbereich müssen vorhanden sein Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Befähigung zum Arbeiten auf Leitern, Tritten oder Rüstungen Eine Bereitschaft zum Schichtdienst ist erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Das KOSMOS ist eine einzigartige Eventlocation in Berlin – flexibel und vielfältig einsetzbar setzen wir auf „Veranstaltungskonzepte nach Maß“. Unser Portfolio umfasst u.a. TV – Produktionen, Fashion Shows, Award Verleihungen, Kongresse, Galaveranstaltungen oder auch Messen: auf insgesamt 3.200 qm bieten wir die perfekte Basis für eine außergewöhnliche Veranstaltung. Wir sind auf Wachstumskurs! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Küchenchef (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind ein engagierter Koch mit Führungsqualitäten, freundlich, offen sowie erfahren im Bankett- und Cateringgeschäft? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! eigenverantwortliche Leitung der Küche mit den damit verbundenen administrativen und operativen Aufgaben  Planung und kreative Gestaltung unseres Speisenangebotes eigenständige Bestellungen aller benötigten Lebensmittel und Rohstoffe Angebotserstellung mit Kalkulation und Einkauf Qualitätskontrolle sowie Kostenkontrolle des Wareneinsatzes Personalverantwortung Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Küchenteams Erfahrung im Kalkulieren von Speisenangeboten (bis zu 1.500 Gäste) Selbstständigkeit im Wareneinkauf, sachgerechte Kontrolle und Lagerung der Lebensmittel Verantwortungsbewusstsein in der Qualitätskontrolle (Speisen & Küchenhygiene nach HACCP) Kreativität im Umgang mit frischen, saisonalen und regionalen Lebensmitteln Einsatzbereitschaft und Leidenschaft zum Beruf sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsarbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Motivation und Teamfähigkeit einen aufregenden und herausfordernden Arbeitsplatz in einer der Top Locations im Herzen von Berlin flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem jungen und engagierten Team anspruchsvolle und zugleich abwechslungsreiche Tätigkeit in Festanstellung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung vernetztes Arbeiten mit Profis aus der Eventbranche
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Wellness-Masseur / Masseur (m/w/d) in der Kristall-Therme

Di. 03.08.2021
Ludwigsfelde
Die Kristall-Therme in Ludwigsfelde ist ein Unternehmen der Kristall Gruppe mit Sitz in Stein. Die Therme bietet mit diversen Innen- und Außenbecken, Saunalandschaft, Osmanischem Hamam, Dampfbädern, einem separaten Massage- und Kosmetikbereich und vielseitigen gastronomischen Angeboten Wellness auf höchstem Niveau. Für unsere Filiale in der Kristall-Therme Ludwigsfelde suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung, unbefristet, in Teilzeit, Vollzeit oder auf 450-€-Basis einen engagierten Wellness-Masseur / Masseur (m/w/d)Durchführung von Massage-, Therapie- und Entspannungsanwendungen entsprechend dem Leistungsangebot in unserer Kristall-Therme Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften Kontinuierliche Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Wellness-Masseur bzw. Masseur (m/w/d) Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen
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Holmes Place Boutique Host

Di. 03.08.2021
Berlin
Du bist der erste Kontakt zu unseren Kursteilnehmern und bist somit als Host ein wichtiger Faktor in unserer Customer Journey. Du wirst Teil des Holmes Place Boutique Teams eines neuen Boutique Konzepts im deutschen Fitness Markt. Du bist das Gesicht von Holmes Place Boutique, unsere Visitenkarte, unser Front Desk Hero! Dein Lächeln ist das erste, was unsere Gäste sehen, wenn sie das Studio betreten. Du liebst erstklassigen Service und dich mit Menschen auszutauschen. Du hast die Gabe, jedem ein Lächeln abzugewinnen, bringst ein Höchstmaß an Eigenmotivation und Disziplin mit. Deine positive Lebenseinstellung sieht man dir an: Du lebst gesund, bist sehr gepflegt und liebst den Fitness Lifestyle!Mit deiner freundlichen und kompetenten Art begrüßt du unsere Kursteilnehmer und hilfst ihnen beim Check-inAls Gastgeber hast du für alle Fragen ein offenes Ohr und hilfst fachkundigDu unterstützt das Team und Trainer bei einem reibungslosen Ablauf im Kursplan Du führst verantwortungsvoll deine administrativen Aufgaben ausDu bist Experte für unsere Produkte und bist ein Superstar in Customer ServiceEine exklusive Fitness-Experience mit allem, was dazu gehört: Du siehst dich als Teil dieser und setzt unserem Service die Krone auf! Am Check-in überzeugst du durch deine höfliche, dabei frische Art. Dir entgeht nichts: Du behältst die Kundenwünsche genau wie unser System immer im Blick.In dir schlummert ein Verkaufstalent: “Wie war dein Workout? Wann kommst du wieder?” sind Fragen, die bei dir von Herzen kommen!Ausgeprägte Kundenorientierung und DienstleistungsbereitschaftSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und UmgangsformenGewinnendes Wesen und positive AusstrahlungHohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und eigenverantwortlichem ArbeitenSehr gute Deutsch und gute EnglischkenntnisseInteresse an der Fitnessbranche und/oder Spaß an Fitness und einem gesundem LebensstilPlus: Erfahrung in den Bereichen Empfang und/oder VerkaufDu lernst von den Besten der Branche! Strebst du eine Karriere in der Fitness-, Lifestyle- oder Ernährungsbranche in einem dynamischen und wettbewerbsorientierten Umfeld an, bist du hier genau richtig!*Du arbeitest mit einem jungen, hochmotiviertes Team.Dich erwartet viel neues Expertenwissen rund um die Themen Fitness, Ernährung und Recovery.*Du wirst miterleben, wie es ist, eine einzigartige Fitness Experience mit Suchtpotenzial zu schaffen!Du wirst in einem innovativen und nachhaltigen Umfeld arbeiten. Du wirst den Aufbau eines Unternehmens von Grund auf miterleben. Mehr noch: Du wirst es prägen und dabei sein, wenn sich deine Arbeit auszahlt.
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Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach

Mo. 02.08.2021
Köln, Berlin, München
Die Deutsche Sportakademie bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge und Lizenzausbildungen für eine Karriere im Sport-, Fitness- und Gesundheitsmarkt an. In den staatlich zugelassenen Lehrgängen wird parallel zum Job anwendungsorientiertes Fachwissen von Experten aus der Praxis vermittelt. Die Deutsche Sportakademie arbeitet mit einem praxisorientierten, mediengestützten Lernsystem, das ein Maximum an Flexibilität und mobiles Lernen möglich macht. So profitieren Studierende der Deutschen Sportakademie u.a. von flexiblen Seminarterminen, webbasierten LiveTrainings, einer umfangreichen Lernplattform und der Möglichkeit, Lernpausen einzulegen oder Prüfungsorte auszuwählen. Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach Köln Berlin MünchenDu liebst Sport & Fitness?Du bist gern unter Leuten & lernst gerne unterschiedliche Menschen kennen? Dann ist die Ausbildung zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach die passende Ausbildung & der perfekte Start ins Berufsleben für Dich! In Kooperation mit Deinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb (Fitnessstudio, Sport- oder Gesundheitsanlage) bilden wir Dich an der Deutschen Sportakademie in Berlin, Köln oder München zum Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) UND zum Professional Fitnesscoach aus. Unsere Ausbildung vermittelt Dir in 36 Monaten das kaufmännische Fachwissen und zusätzlich die wichtigsten Fitnesslizenzen, mit denen Du von Beginn Deiner Ausbildung an als Trainer im Studio eingesetzt werden kannst. Dein Aufgabenprofil & Tätigkeitsbereich Leiten von eigenen Gruppenfitnesskursen auf der Trainingsfläche und im Kursraum nach bestandener Fitnesstrainer B Lizenz Qualifizierte Betreuung und Beratung von Mitgliedern auf der Trainingsfläche Professionelle Einweisung der Sportgeräte Beratung von Interessenten zu den verschiedenen Mitgliedschaftsoptionen Verkauf von Mitgliedschaften Beschwerdemanagement 6 Fitnesslizenzen: Fitnesstrainer B-Lizenz | Group-Fitnesstrainer B-Lizenz | Sporternährung B-Lizenz | Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Group Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Personal Trainer A-Lizenzen 2 Zertifikate: Kundenservice & Salesmanagement | Mitarbeiterkommunikation & Personalmanagement 1 Wahlmodul in Marketing & Sales: Perfekter Service | Erfolgreiches Verkaufen am Telefon | Erfolgreich im Online Marketing 1 Wahlmodul im Fitness: Yoga Lehrer | Cycling Instructor | Langhantel Trainer | EMS Trainer Überwiegend lernst Du digital mit spannenden Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. und hast die Möglichkeit, flexibel alle Inhalte zu jeder Zeit abzurufen. Den praktischen Teil der Ausbildung kannst Du also in Deinem Wunsch-Ausbildungsbetrieb absolvieren – der schulische Part findet digital und als monatlich fest geplante, intensive Praxisworkshops vor Ort bei uns in Berlin, Köln oder München (Deine Wahl) statt.
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Content Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
CYBEROBICS ist eine von 17 Marken der RSG Group, die mit 6,4 Millionen Kunden in Studios und digitalen Angeboten, die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness ist. Mit den einzigartigen Online-Workouts von CYBEROBICS definiert die RSG Group das Trainingserlebnis grundlegend neu und ermöglicht es allen Menschen, Fitness einfach in ihren Alltag zu integrieren – wo, wann und wie sie wollen. In den CYBEROBICS LIVE Classes treffen mitreißende Gruppendynamik und effektive Workouts, angeleitet durch herausragende Trainer, auf ein multimediales Licht- und Soundkonzept. Das Zusammenspiel von außergewöhnlichen Trainingsorten und den besten Trainern schafft ein Erlebnis, das mitreißt und dauerhaft motiviert. Bereits in 48 Ländern trainieren täglich Millionen von Menschen mit CYBEROBICS – zu Hause und unterwegs mit der CYBEROBICS App oder via SmartTV, in einem Studio der RSG Group oder bei einem unserer zahlreichen Business-Partner. Dich begeistern unser innovatives Konzept und digitale Produkte? Dann bist du im Team von CYBEROBICS genau richtig! Du koordinierst den Erstellungsprozess von Grafiken, -videos und -texten für unsere Websites und Apps Du erstellst das Briefing für die interne Kreationsabteilung, auf Basis von Produktspezifikationen und Corporate Design Du begleitest den Umsetzungsprozess und übernimmst die Veröffentlichung Du unterstützt bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Inhaltstruktur unserer Mobile, Web, Smart TV und Smart Device Applikationen Du übernimmst die Pflege und Betreuung von Live-Stream-Integrationen Du setzt datenbasierte Handlungsempfehlungen zu inhaltlichen Optimierungsmaßnahmen aus bereitgestellten Analysen um Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Content Management – idealerweise im Zusammenhang mit Mobile und SmartTV-Apps Du verfügst über eine akribische und strukturierte Arbeitsweise Du fühlst dich wohl mit agilen Prozessen und kontinuierlicher Optimierung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Dein hohes Maß an Eigeninitiative, die Leidenschaft für digitale Produkte und Spaß beim Arbeiten im Team, runden dein Profil ab Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag, was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Ausbildung zum/r Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Wir sind eine Booking / Tournee / Veranstaltungsagentur. In den Genres Pop, Jazz und World-Musik vertreten wir internationale Künstler, und vermitteln sie europaweit an Konzert- und Festivalveranstalter. Neben dem Booking der Tourneen werden bei uns auch andere klassische Bereiche der Musikbranche wie A&R, PR und der Produktion der Tourneen bzw. eigener Veranstaltungen abgedeckt. Der Schwerpunkt unserer Agentur liegt im Booking und der Produktion der Tourneen. Einen genaueren Einblick über unsere Arbeit, bzw. unsere aktuellen Künstler bekommst du auf: prime-tours.com Wir bieten einen Ausbildungsplatz ab sofort und jederzeit Orientierungspraktika an. Ausbildung zum/r Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) Booking Assistenz später auch Übernahme des Bookings für einzelne Künstler Karriere-Planung & Management Tour - Planung Vertragsgestaltung und Abrechnung Kalkulation von Tourneen Recherche (Veranstalungsorte, KünstlerInnen, Festivals) Kontaktpflege Management / KünstlerInnen Vor- und Nachbereitung Messen Wir wünschen uns mindestens einen sehr guten mittleren Schulabschluss, bevorzugen BewerberInnen die bereits Erfahrungen im Bereich Musik-Business gesammelt haben oder ihre berufliche Zukunft im Musikbusiness sehen, gut Englisch sprechen, mindenstens volljährig sind und! die wissen, was mit dem Arbeitsbereich "Booking" gemeint ist. Wir sind keine lokale Veranstaltungsagentur und auch wenn hin- und wieder Dienstreisen notwendig sind, Konzertbesuche, Treffen mit den KünstlerInnen, liegt der Schwerpunkt der Arbeit im nationalen wie internationalen Booking und am Schreibtisch! Um sich gegenseitig kennenzulernen, halten wir ein vorgeschaltetes Praktikum für notwendig und eine Probezeit für beide Seiten für selbstverständlich.
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Servicekraft (m/w/d) für unsere Gastronomie

Mo. 02.08.2021
Ludwigsfelde
Die Kristall-Therme in Ludwigsfelde ist ein Unternehmen der Kristall Gruppe mit Sitz in Stein. Die Therme bietet mit diversen Innen- und Außenbecken, Saunalandschaft, Osmanischem Hamam, Dampfbädern, einem separaten Massage- und Kosmetikbereich und vielseitigen gastronomischen Angeboten Wellness auf höchstem Niveau. Für unsere Gastronomie in der Kristall-Therme in Ludwigsfelde suchen wir ab sofort und unbefristet, in Voll-/Teilzeit oder auf Minijob-Basis eine engagierte und freundliche Servicekraft (m/w/d)Herzliche und freundliche Bewirtung unserer Gäste Beratung der Gäste hinsichtlich des Speisen- und Getränkeangebots Berufserfahrung im Servicebereich ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein klasse Team Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen
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Technischer Projektleiter (m/w/d) | Tempodrom

So. 01.08.2021
Berlin
Das Tempodrom gehört zu einer der führenden Konzert- & Eventlocations Berlins. Wir vermieten unsere Räumlichkeiten der Großen und Kleinen Arena für Konzerte, Gala-Events, TV-Produktionen sowie für Kongresse und Tagungen bei einer Personenkapazität von 100 bis 3.500 Personen. Nationale und internationale Stars begeistern bei rund 200 Veranstaltungen über 350.000 Besucher im Jahr. Technischer Projektleiter (m/w/d) | Tempodrom Berlin, Deutschland In dieser Position bist Du für die Planung, Koordinierung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Produktionen verantwortlich. Du koordinierst aktiv die Veranstaltungsdurchführung sowie die Organisation im Haus. Die Besetzung der Stelle erfolgt nach Absprache. Zeichnen von veranstaltungsbezogenen CAD – Plänen Beratung von Kunden und die Beurteilung von Veranstaltungen gemäß VStättV Unterweisung und Anleitung von Beschäftigten und externen Mitarbeitern (wie z.B. Hilfskräften) Kenntnis und Bedienung von technischen Einrichtungen (Veranstaltungstechnik, Beleuchtung, Heizungs- und Lüftungsanlagen, brandschutztechnischen Sicherheitseinrichtungen) Planen und Koordinieren der Einsätze von Fremdfirmen (Reinigung, Sicherheitsdienste, etc.) Überwachung von Leistungen Dritter (techn. Dienstleistungen, Reparaturen, Reinigung) einschließlich der Rechnungskontrolle Qualifizierung als Meister/-in für Veranstaltungstechnik oder Befähigungsnachweis gemäß § 39 Versammlungsstättenverordnung Du kannst einige Jahre Berufspraxis in der Veranstaltungsbranche vorweisen Gute Kenntnisse relevanter Gesetze und Vorschriften Gute MS Office-, CAD und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähig, zielstrebig und selbständiges Arbeiten Organisations- und Koordinationstalent Aufgeschlossen, kommunikativ und belastbar Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und gewandtes Auftreten Kundenorientiertes Verhalten im Umgang mit Veranstaltern sowie unseren Gästen Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten, auch an Sonn- und Feiertagen Ein aufgeschlossenes, dynamisches und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung im Herzen Berlins (Potsdamer Platz) Ganzjährig abwechslungsreiche Veranstaltungen -sowohl im Public- als auch im Corporate Event Bereich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einer der beliebtesten Eventlocations Berlin Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen) Intensive Einarbeitung in alle Prozesse Möglichkeiten zur Weiterbildung Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Partnern (Corporate Benefits)
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