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Touristik: 77 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Touristik

Assistenz Customer Experience 2.0 (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hannover, Berlin
**Die Position kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden und bietet die Möglichkeit des mobilen Arbeitens mit Büropräsenz nach Bedarf.** In dieser Rolle suchen wir eine zuverlässige Assistenz (m/w/d), die zwei Leiter im Bereich „Customer Experience 2.0“ innerhalb des Bereiches „Marketing, Sales and Services“ für die TUI an unterschiedlichen Standorten unterstützt. Im Bereich Customer Experience geht es darum, unseren Kunden ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen – von der Inspiration zur Reise bis zur Rückkehr. Dienstreise-Management: Flug-, Zug- und Hotelbuchungen sowie Transfers für nationale und internationale Dienstreisen. Visabeschaffung und Abklärung von Einreisebestimmungen aufgrund von Covid 19 sowie Abrechnung der Dienstreisekosten  Terminplanung: Koordination von Meetings, Einladung der Teilnehmer, Raumbuchung und Organisation von Videokonferenzen Einkauf / Beschaffung: Bestellung von allgemeinen Büroartikeln, IT Zubehör, Dienstleistungen sowie Software in Zusammenarbeit mit dem Zentralen Einkauf Organisation internationaler Workshops und Team Meetings CI, VOC, CX Inbox Management: Priorisieren und Strukturieren von eingehenden Nachrichten Einrichten und Prüfen von Systemzugängen zu verschiedenen internen und externen IT-Systemen Rechnungswesen / Controlling: Kontrolle und Bezahlung von Rechnungen, Prüfung des monatlichen Profit Center Berichts (in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen auch Umbuchung von Kosten), Verwaltung und Anpassung von Zeichnungsberechtigungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Europasekretär/in, Bürokauffrau/Bürokaufmann und erste Berufserfahrung im Sekretariat / als PA Fließende Englischkenntnisse Ausgeprägtes Organisationstalent, sorgfältige Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse mit den MS Office-Produkten und gutes IT Verständnis Hohe Stressresistenz und Fähigkeit (auch unter Zeitdruck) verschiedene Aufgaben zu priorisieren und zuverlässig zu erledigen Fähigkeit sich schnell in bestehende Prozesse und Systeme einzuarbeiten und ein “Netzwerk” zu verschiedenen Bereichen innerhalb des Konzerns aufzubauen Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: TUI Way of Working (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)  Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.  Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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Rezeptionsleiter (m/w/d) Jugendherberge

Di. 16.08.2022
Berlin
Das Deutsche Jugendherbergswerk Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. mit Sitz in Potsdam bietet mit seinen 16 Jugendherbergen in Berlin und Brandenburg preiswerte und qualitativ hochwertige Unterkunftsmöglichkeiten für junge Menschen, Familien und Gruppen. Mit rund 400.000 Übernachtungen pro Jahr hat der Landesverband eine führende Position im Jugendtourismus inne. Für unsere Jugendherberge Berlin am Wannsee suchen wir schnellstmöglich einen Rezeptionsleiter (m/w/d) Berlin - Am Wannsee ob Einsatzplanung, eine umfassende Einarbeitung oder die Organisation der Arbeitsabläufe – deine MitarbeiterInnen führst du souverän für einen unvergesslichen Service rund um den Gast du lässt keine Frage unbeantwortet – selbstverständlich betreust du als GastgeberIn auch unsere unterschiedlichen, teils internationalen Gästegruppen und Tagungsgäste vom Check-in bis zum Check-out an unserer Rezeption. Im Vorfeld kümmerst du dich um das Belegungsmanagement und die Buchungen neben allgemeinen Verwaltungsaufgaben und der Unterstützung der Herbergsleitung sorgst du auch für eine ordentliche Kassenführung und ‑abrechnung. im Dialog mit der Reservierung, Schnittstelle zur Küche, Hausreinigung und Haustechnik behältst du stets den Überblick über das ganze Haus, um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen du unterstützt auch bei der Organisation und Durchführung von Tagungen und Veranstaltungen nach einer abgeschlossenen Ausbildung in der Hotel- oder Tourismusbranche oder Erfahrung im Bereich Reservierung, Belegungs- und Tagungsmanagement sowie im direkten Kundenkontakt hast du Lust auf Verantwortung und Neugestaltung. in schwierigen Situationen, z.B. Konflikten mit Gästen, behältst du ein sicheres Auftreten und einen kühlen Kopf. einen souveränen Umgang mit dem PC bringst du ebenso mit, wie sehr gute Deutsch- und Fremdsprachenkenntnisse (v.a. Englisch). du bestichst durch eine offene Persönlichkeit mit Service-Mentalität und Spaß am Umgang mit Menschen eine spannende Führungsaufgabe mit einem sicheren Arbeitsplatz in familiär-freundschaftlicher Atmosphäre  einen unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag mit Platz für Kreativität und Eigeninitiative Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche Altersversorgung geregelte Arbeitszeiten durch einen Dienstplan bei einer 5-Tage-Woche (Mo.–So.) einen Sinn stiftenden Arbeitsplatz in einer Organisation mit hoher Gemeinwohlorientierung du genießt eine kostenlose Mitgliedschaft im DJH samt Urlaubsvorteilen in den Jugendherbergen in Berlin-Brandenburg
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Küchenleiter (m/w/d) Jugendherberge

Di. 16.08.2022
Berlin
Das Deutsche Jugendherbergswerk Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. mit Sitz in Potsdam bietet mit seinen 16 Jugendherbergen in Berlin und Brandenburg preiswerte und qualitativ hochwertige Unterkunftsmöglichkeiten für junge Menschen, Familien und Gruppen. Mit rund 400.000 Übernachtungen pro Jahr hat der Landesverband eine führende Position im Jugendtourismus inne. Für unsere Jugendherberge Berlin am Wannsee suchen wir schnellstmöglich einen Küchenleiter (m/w/d) Berlin - Am Wannsee du stellst Speisen und Desserts in der Gemeinschaftsverpflegung her du kontrollierst die Einhaltung der Hygienevorschriften und der vorgegebenen Qualitätsstandards du leitest das Küchenteam du koordinierst sämtliche Arbeiten in der Küche und sorgst für einen reibungslosen Ablauf du erstellst Dienst- und Urlaubspläne du kalkulierst den Bedarf an Lebensmitteln du kümmerst dich um die Bestellung / den Einkauf aller Lebensmittel und kontrollierst den Wareneingang du überwachst die Lebensmittellagerung, Planung und Erstellung von Speisen und Speiseplänen du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin gute Kenntnisse über häufig auftretende Lebensmittelunverträglichkeiten Freude am Umgang mit Gästen, Teamfähigkeit andere zu begeistern und die MitarbeiterInnen zu fordern und fördern ist für dich ein selbstverständlicher Bestandteil aus deiner Erfahrung in Mitarbeiterführung durch deine offene kommunikative Persönlichkeit und selbstbewusstes Auftreten, schaffst du es auch, mit Überraschungen souverän umzugehen du bist flexibel und deine Einsatzbereitschaft geht über die üblichen Arbeitszeiten hinaus deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstorganisation, Eigenverantwortlichkeit und Kreativität aus eine spannende Führungsaufgabe mit einem sicheren Arbeitsplatz in familiär-freundschaftlicher Atmosphäre  einen unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag mit Platz für Kreativität und Eigeninitiative Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche Altersversorgung einen Sinn stiftenden Arbeitsplatz in einer Organisation mit hoher Gemeinwohlorientierung du genießt eine kostenlose Mitgliedschaft im DJH samt Urlaubsvorteilen in den Jugendherbergen in Berlin-Brandenburg
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Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach

Di. 16.08.2022
Cottbus, Seevetal, Ahrensburg, Flensburg, Schwäbisch Gmünd, Berlin, Hamburg, Hannover, Kiel
Wer uns kennenlernt, bemerkt sehr schnell: Das System MRS.SPORTY mit Sitz in Berlin Charlottenburg ist irgendwie anders als viele Unternehmen in der Franchisebranche. MRS.SPORTY ist PINK. MRS.SPORTY ist ENERGIE PUR.  Siebzehn Jahre ist es her, da eröffneten wir den ersten MRS.SPORTY Club in Berlin: Ein Sportclub nur für Frauen. Schon ein Jahr später begannen wir unser Fitness-Konzept an Menschen weiterzugeben, die es genauso großartig finden wie wir. Mit Leidenschaft sorgen wir seitdem gemeinsam mit unseren Franchise-Partnern für mehr Gesundheit und Lebensqualität von Frauen. Heute trainieren 104.000 Mitglieder in über 330 MRS.SPORTY Clubs in fünf Ländern und sind stolz darauf, dass wir seit Jahren die Nr. 1 am Frauenfitnessmarkt sind und bereits vier Mal als bestes Franchise-System ausgezeichnet wurden. Dein Start als Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) (m/w/d) In Kooperation mit der Deutschen Sportakademie bilden wir Dich zum 1. Oktober 2022 zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach aus. Die Ausbildung vermittelt Dir in 36 Monaten das kaufmännische Fachwissen und zusätzlich die wichtigsten Fitnesslizenzen, mit denen Du von Beginn Deiner Ausbildung an als Trainer bei uns eingesetzt werden kannst. Einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz in der Fitnessbranche mit Zugang zu einem Netzwerk aus über 300 Clubs Eine umfassende Aus- und Weiterbildung im dualen System Die Möglichkeit, den Club für dein persönliches Training zu nutzen Sehr gute Entwicklungsperspektiven und Karriereplanungen Eine dynamische und moderne Arbeitsatmosphäre Die Chance viele Bereiche in unserer Branche zu entdecken Deine 10 Fitnessabschlüsse im Überblick: 6 Fitnesslizenzen: Fitnesstrainer B-Lizenz | Group-Fitnesstrainer B-Lizenz | Sporternährung B-Lizenz | Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Group Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Personal Trainer A-Lizenzen 2 Zertifikate: Kundenservice & Salesmanagement | Mitarbeiterkommunikation & Personalmanagement 1 Wahlmodul in Marketing & Sales: Perfekter Service | Erfolgreiches Verkaufen am Telefon | Erfolgreich im Online Marketing 1 Wahlmodul im Fitness: Yoga Lehrer | Cycling Instructor | Langhantel Trainer | EMS Trainer Überwiegend lernst Du digital mit spannenden Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. und hast die Möglichkeit, flexibel alle Inhalte zu jeder Zeit abzurufen. Den praktischen Teil der Ausbildung absolvierst Du bei uns im Sportclub – der schulische Part findet digital und als monatlich fest geplante, intensive Praxisworkshops an der Deutschen Sportakademie in Hamburg, Köln oder Berlin statt. Exzellente Betreuung der Mitglieder unter individuellen trainings- und gesundheitsspezifischen Gesichtspunkten, inkl. Durchführung von Check-Ups, Ernährungsberatung, Probetrainings und Feedback-Gesprächen Aufbau und Pflege des Mitgliederbestandes (Mitgliedergewinnung und -bindungsmaßnahmen, Verkauf, Beratung) sowie Betreuung von Mitgliederbindungs-Programmen Aktives Telefonmarketing und Durchführung von Promo-Aktionen Übernahme allgemeiner Clubverwaltungsaufgaben Sport- und fitnessbegeistert bist Serviceorientiert agierst sowie emphatisch, kommunikationsstark bist und andere Menschen mitreißen kannst Das ziel- und ergebnisorientierte Arbeiten magst sowie bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Dich konzeptspezifisch aus- und weiterbilden lassen möchtest VORAUSSETZUNGEN: Mindestalter 18 Jahre Erfolgreicher Schulabschluss Begeisterung für Fitness, Sport und Bewegung Motivation und Freude am Umgang mit Menschen Schnelle und gute Auffassungsgabe Hohes Maß an Lernbereitschaft und Interesse an der dualen Ausbildung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
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Working student (m/f/d) Sales and Account Management French Market

Di. 16.08.2022
Berlin
PiNCAMP is the camping startup founded by the ADAC; the biggest automobile club in Europe. Together with an international team of 50 online experts we are digitizing the camping business by combining the experience and reputation of the ADAC, with the speed of agile processes. Our goal is to be Europe's leading camping portal. For our continued development, we are looking for passionate hands-on people, who want to grow with us and who will support us to build an excellent product for campers and campsites alike. Do you like working in an international environment? You have already made first experiences in Sales and Account Management especially with outbound calls? You are very communicative and can consult and convince potential customers on the phone? Then you are just right with us. For our team in Berlin we are looking for motivated working students or freelancers for the French market. What you can expect You support the Sales & Account manager for outbound telephone calls to pre-qualify leads for the sale of marketing products You will have regular meeting with the Sales & Account manager to support you on reaching your goals You document the content of the calls and your results in our system You enjoy making telephone calls and like to convince others You are an outgoing and communicative personality You like to work with targets You are a french native speaker and speak very good English You have first experiences in Sales & Account Management or Customer Service You have an attention to detail and diligent execution when entering data You bring first experiences in working with reference data You are enrolled in a university and you study at least 12 more months  you can work remotely within Germany A Plus: You speak other languages You have worked with Salesforce Detailed training by our sales managers Flexible working hours  International, experienced and passionate team  Good mix of agile Startup and professional structure Room for personal development An office in the center of Berlin
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Werkstudent Marketing & Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Oranienburg
Tourismus und Kultur werden in Oranienburg groß geschrieben. So bietet die TKO mit Schlosspark und Orangerie, mit Schlosshafen samt Reisemobilstellplatz ein breites Spektrum an Möglichkeiten sowohl für Einheimische als auch Besucher. Gäste finden hier Naturgenuss ebenso wie Freizeit- und Familienspaß oder Kulturerlebnis. Alles Wissenswerte dazu, Ausflugstipps und regionale Produkte bekommen sie in der Tourist-Information, ebenfalls betrieben von der TKO. Für die Tourismus und Kultur Oranienburg gGmbH suchen wir: Werkstudent Marketing & Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Sie unterstützen bei der Verfassung von Pressetexten, Pressemitteilungen und Anzeigetexten. Die Mitgestaltung bei der Entwicklung und Erstellung von spezifischen Werbematerialien gehören ebenso zu Ihren Aufgabenbereich. Sie wirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Presseterminen sowie Presse-/ Medienaktionen mit. Sie unterstützen die Veranstaltungsabteilung bei der Erstellung von Werbemitteln (z.B. Banner, Flyer, Plakate). Sie pflegen die Veranstaltungsdatenbank der Stadt und der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH. Sie studieren Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing oder in den Bereichen Tourismus oder Kommunikation. Engagierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent bringen Sie mit. Sie zeichnen sich durch ein ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Kreativität aus. Sie sind sicher im Umgang mit Adobe, MS-Office-Programmen, CMS-Systemen (Wordpress oder TYPO3). Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden Region. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Oranienburg mit sehr guter Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Sie arbeiten in einem Team, dass den offenen Austausch schätzt und die kulturellen Angebote Oranienburgs liebt. Privatleben und Beruf lassen sich bei uns dank flexibler Arbeitszeiten gut miteinander vereinen. Ganzjährig genießen Sie freien Eintritt in den Schlosspark Oranienburg.
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UX/UI Designer (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
EGYM is a global fitness technology leader providing fitness and health facilities with intelligent workout solutions. EGYM makes exercising smarter and more efficient with its comprehensive suite of connected gym equipment and digital products that integrate seamlessly with 3rd-party-hard- and software. The result is a fully connected training experience that drives measurable business and health outcomes on and off the training floor. EGYM also offers subscription-based corporate wellness solutions built on a combination of gym-access and EGYM fitness programs that directly target costly chronic conditions and boost employee health, leading to higher productivity and well-being. EGYM's global headquarters are in Munich, Germany, with North American offices in Boulder, Colorado. You are a motivated mobile Senior UX/UI Designer (m/f/d) with a huge passion for human-centered design? Then we are looking forward to your application for our team in Berlin! Here you can bring in your knowledge of different pattern libraries and mobile OS conventions to build accessibility into our core components. As a communication talent, you like to work across different teams to create consensus and provide results. You think strategically and systematically, defining UI and UX details in a coherent theme, while keeping the organizational big picture of potential new use cases and developments in a multi-product and -platform environment in mind You define underlying frameworks, execute UI components and UX patterns, accept or carry out usability tests to validate your solutions You design, document, and implement design components and UX patterns in compliance with the highest standards of quality You proactively engage with your PM, design and development chapters, and peers to get feedback and optimize the experience across different touch points and platforms You define personas, create user journey maps and flows, and conduct user testing You collaborate with stakeholders and users to identify product requirements and turn them into customer-focused experience design You generate ideas in close collaboration and workshops with the cross-functional product teams from concept over wireframes, prototypes and user testing You have at least 5 years of experience as a UI Designer, with deep expertise in systems design, visual principles, UX and are able to translate that to holistic UX pattern You ideally have experience managing a small team of UX/UI designers You are familiar with tools like: Miro, Figma, Adobe Creative Suite You have deep knowledge in the application and implementation of (user) research methods (both qualitative and quantitative) and in testing prototypes You keep a cool head at all times, resolve complex queries and solve any problem with attention to detail You have a good intuition for people and you are able to influence, communicate and defend design decisions You have experience in running / facilitating workshops like Design Sprints or other discovery method based workshops You are fluent in speaking and writing English language, German is a Plus Your experience in Web-/Desktop App design is a plus  Your training goal for your first 6 months: You gained a deep understanding of the white label app concept, and all the available features the app can potentially exist of You obtained a holistic understanding of the whole EGYM ecosystem and its products and how they are connected You build a strong connection and routines with your team and direct stakeholders You are breathing our long-term and short-term product vision and understood how the Member Branded App feeds into it Be part of a modern and international company culture where talent and passion is welcome, heard and part of the decision making process Take the chance to play a decisive role in shaping our products and have a direct impact on the daily workout of our users Develop your skills with varied, challenging tasks and regular feedback to benefit from a steep learning curve Benefit from flexible working hours, home office possibilities and 30 days of vacation per year Train for free with qualitrain in over 5000 sports and health facilities across Germany and/or alternatively use our in-house gym with EGYM products for free Get a variety of great discounted offers, from fashion to leisure, through our employee benefits portal Stay active and use our leasing bike offer for your way to work or in your spare time
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Fitnesstrainer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

So. 14.08.2022
Berlin, Potsdam
Wir sind SuperFit! Wir, die EAST BANK CLUB the fitness factory GmbH betreiben unter dem Markennamen „SuperFit“ die mitgliederstärksten Fitnessanlagen und sind mit unserem innovativen Konzept führend in Deutschland. Wir haben den Fitnessmarkt revolutioniert und setzen völlig neue Maßstäbe. In insgesamt zehn Studios im Raum Berlin-Brandenburg, bieten wir unseren Mitgliedern ein umfassendes Leistungsangebot, mit Kursen in großzügigen Kursräumen, vielseitigen Teamtrainings auf der Trainingsfläche, modernen Geräteparks für individuelle Workouts sowie großer Functional Training Bereich und Saunen mit Ruhebereich für Entspannungs- und Erholungsphasen. Unsere fitnessbegeisterten Mitarbeiter sind stets engagiert und motiviert, unseren Mitgliedern bestmöglichen Service zu bieten und sie für Fitness und Gesundheit zu begeistern. Wenn auch Du ein Teil von SuperFit werden möchtest, bewirb Dich jetzt bei uns! Fitnesstrainer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Leiten von eigenen Gruppenfitnesskursen auf der Trainingsfläche und im Kursraum Qualifizierte Betreuung und Beratung von Mitgliedern auf der Trainingsfläche Beratung von Interessenten zu den verschiedenen Mitgliedschaftsoptionen Verkauf von Mitgliedschaften Beschwerdemanagement Mindestens 18 Jahre alt bist Sport-, fitnessbegeistert und kursaffin bist Ein großes Kommunikations- und Motivationstalent bist Andere mit Deiner Energie und Begeisterung für Fitness und Kurse anstecken kannst Belastbar, flexibel, innovativ und 100% zuverlässig bist Spaß daran hast, andere Menschen zu motivieren und mitzureißen Ein dynamisches Team Flache Hierarchien Eine moderne Lifestyle Atmosphäre Integration in ein wachsendes Unternehmen Weiterqualifizierungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten zur stellvertretenden Studioleitung/Studioleitung/Bereichsleitung Eine angemessene und erfolgsorientierte Vergütung Jährliche Gesundheitsprämie von bis zu 400,- EUR Kostenloses Training in allen SUPERFIT Studio rund um die Uhr Betriebliche Altersvorsorge Mögliche Teilkostenübernahme für den Erwerb einer Trainerlizenz
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Über Aspria Der Name Aspria steht für die innovative Gestaltung von privaten Mitgliederclubs in Europa und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Den Mittelpunkt dabei bildet die Vision von einem Club, der Sport, Gesundheit und Lifestyle unter einem gemeinsamen Dach stilvoll zusammenführt und Service auf höchstem Niveau bietet. Neben umfangreichen Trainings- und Entspannungsangeboten gibt es in den Aspria Clubs zahlreiche Aktivitäten für Kinder sowie, zum Teil, Übernachtungsmöglichkeiten. Anstellungsart: Vollzeit Du begrüßt, betreust und verabschiedest unsere Gäste und Mitglieder Du lebst und vermittelst das Konzept von Aspria Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitglieder und kümmerst dich um deren Fragen und Anliegen Du beantwortest eingehende Telefonanrufe Du bearbeitest die Ablage und anfallende Korrespondenz Du weist eine hotel- oder dienstleistungsbezogene Ausbildung oder vergleichbares vor Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Empfangsbereich Du hast Teamspirit und eine hohe soziale Kompetenz Du zeigst Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst Du bist eloquent und beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Ein großartiges Team, das in Sachen Zusammenhalt unschlagbar ist Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einer Wachstumsbranche Spannende Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einem europaweit expandierenden Unternehmen Umfangreiche Mitarbeiterrabatte auf SPA-Angebote, Hotelübernachtungen und vieles mehr Clubinterne Gesundheitsförderung Regemäßiges Feedback und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Verkehrsgünstige Lage direkt am Kurfürstendamm Mitarbeiterparkplätze Unbefristete Anstellung im Unternehmen Verpflegungsmöglichkeiten zu Mitarbeiterkonditionen im Restaurant oder Bistro unseres Clubs
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Senior CRM Manager (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Prag
During COVID, we have been busy evolving our proposition to offer even more deals, even better availability and additional,  refundable options, as well as finding other ways to serve the needs of our members and hotel partners.  We are seeing trade bounce back to pre-COVID levels and these  improvements will enable us to scale even faster than before.  We continue to build our team by carefully choosing skilled and talented people who are committed to helping us grow faster and maintain our high standards. About being an  equal opportunity employer Diversity and inclusion are incredibly  important to us at Secret Escapes and we encourage a culture where everyone can be themselves at work. We value and actively seek out a richly diverse range of talent and our policies ensure that every job application and employee is treated fairly, with equal opportunity to succeed. All applicants will be considered for employment without regard to any characteristic protected by law. Secret Escapes is the world’s leading members-only online travel deal company, offering amazing deals to over 60 million users worldwide, across our family of brands. CRM is a vital and well-respected part of the marketing mix at Secret Escapes.  It is pivotal to how we inspire our members to take their next trip, be it near home or far away. As Senior CRM Manager, you will be joining the talented team that ensures we successfully create, deliver and report on all our high-quality email and push marketing campaigns.Reporting to the Head of CRM, the Senior CRM Manager is a key leader within the team and a key influencer in the wider business.  You will be responsible for: the end-to-end management, production, delivery and analysis of all member and media campaigns in your geographies.  This means everything from the initial brief to content, targeting, data selection, campaign deployment and reporting delivering highly personalised and innovative communications that make an impact on the customers you target continuously improving customer engagement and long-term sales from CRM, as well as optimising  efficient processes, to ensure we deploy our time and talent where it can have the most impact. deepening relationships with other  teams right across the business, not just within Marketing but  including Destination Management, Data Infrastructure, Analytics and Data Science. About things you’ll be working on Shaping and owning the CRM plan for all marketing in our DACH & SCANDI region Developing and leading a culture of testing and experimentation to innovate on how we drive engagement and conversion optimise segmentation continuously improve creative and messaging Identifying (then solving) campaign gaps across different stages of the customer lifecycle Maintaining a deep understanding of your region's members, behaviours and response patterns by leveraging personalised messaging Establishing channel-specific and country-specific performance benchmarks. Increasing the consistency of reporting, summarising key insights and recommending future actions to improve performance with wider teams (in marketing and across the business) Ensuring we provide a seamless customers experience that maximise the lifetime value of our customers Managing and developing a  team of 2 brilliant CRM Executives with an entrepreneurial mindset and a high sense of ownership Providing insight, expertise and momentum to the Head of CRM to ensure we continue to break new boundaries As a seasoned CRM operator, you will have  proven success in a multi-channel, insight-driven CRM role.  You will have extensive experience and competence in: managing large-scale, high frequency CRM programmes customer journey mapping using CRM platforms such as Iterable, Braze, Salesforce Marketing Cloud or equivalent CRM metrics and analytics SQL (to an advanced level) Snowflake, Tableau or similar analytical/database environments HTML, basic coding and editing using Microsoft Excel with confident data skill data-driven decision making and A/B testing You will also be: A good communicator, able to share your ideas and findings clearly Someone who enjoys developing the talents of others, not just your own Self-starter with an entrepreneurial mindset, able to both create and convert opportunities A native German speaker (or totally fluent non-native) ideally with a good understanding and experience of the DACH region   Results-driven and open-minded Someone who loves being part of a great team, and shaping a positive team culture Most of our 9-strong team sit in London, so we would love to have you there so we can bounce off ideas off each other in person.  However, you can also be based in Berlin, Warsaw, Amsterdam, Dublin or Prague if that suits you best.   Whilst day-to-day we’re all focused on our individual territories, we come together to work on shared projects for at least a day a week and have an excellent team spirit.   Secret Escapes operates a flexible working policy and we are all in the office 1 day a week (minimum) and have core hours of 10am -4pm (you can make up the other hours to suit you).  In keeping with being  an inspirational travel brand, we also have a ‘Work from Anywhere’ policy, so you can work from anywhere in the world for up to a month each year.
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