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Touristik: 4 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Disposition 1
  • Einkauf 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Office-Management 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Touristik

Künstlerische*r Direktor*in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Herford
setzt Maßstäbe. Innovativ und zukunfts­weisend ist es ein Ort, an dem sich Wissen, Den­ken und Kreati­vität mit Lebens­freude ver­binden. Hier treffen Fragen an die Gegen­wart auf Ideen für morgen. Als inter­national aus­gerichtetes Museum für zeit­genössische Kunst mit beson­derem Blick auf Archi­tektur und Design stehen das Aus­stellen und Ver­mitteln im Zentrum des Engage­ments für die Kunst. Das einmalige Raum­erlebnis des aufsehen­erregenden Frank Gehry-Baus dient als Heraus­forderung für ein viel­fältiges Programm. Marta Herford ist neu­gierig und erfindungs­reich, denkt quer zu den Konven­tionen und ist immer auf der Suche nach dem Einzig­artigen. Zur Weiterentwicklung dieses Profils wird die Stelle einer*s engagierten und motivierten Künstlerischen Direktors*in (m/w/d) als Geschäftsführung für die Marta Herford gGmbH zum 01.01.2022 ausgeschrieben. Gesucht wird eine visionäre, kreative und charis­matische Persön­lichkeit, die auf­grund ihrer bisherigen kura­torischen und organi­satorischen Erfahrungen sowie ihrer nationalen und inter­nationalen Vernet­zung in der Lage ist, das hohe künst­lerische Niveau und die positive Besucher­entwicklung weiterhin zu gewähr­leisten und zu steigern. Marta Herford soll als inno­vativer Ort der Begegnung und des Dis­kurses posi­tioniert werden, als Ort der Offen­heit und Diver­sität, der immer wieder neue Perspek­tiven eröffnet und impuls­gebend für die Region wie auch inter­national wirkt. Die regionale Veran­kerung ist dabei ebenso wichtig wie die Ein­bettung in den nationalen und inter­nationalen Kon­text sowie der rege Aus­tausch mit anderen Kultur- und Bildungs­ein­richtungen. Prägung der zukünftigen Aus­richtung des Hauses, ins­besondere durch Steue­rung und Konzep­tion über­regional wie inter­national hoch­karätiger Wechsel­ausstellungen in aktivem Dialog mit zeit­genössischen Künst­lerinnen und Künstlern, Zuständig­keit für die Betreuung und Weiter­entwicklung der Sammlung Marta Erarbeitung innovativer Kon­zepte hinsicht­lich Ver­mittlung und Publikums­gewinnung, um Marta Herford mit neuen Impulsen in die Zukunft zu führen und weiterzu­entwickeln Koordination, Leitung, Organi­sation und Beglei­tung aller damit zusammen­hängenden Akti­vitäten inkl. Ein­werbung von Dritt­mitteln Verstärkung der Vernet­zung mit der Stadt­gesell­schaft, der Region und den weiteren Kultur­angeboten vor Ort  Initiierung wie Begleitung von inno­vativen Pro­jekten im Bereich der Bildung und Ver­mittlung Enge Zusammenarbeit mit Gesell­schaftern, Freundes­kreis, Sponsoren und Förder­gebern etc. Kollegiale Zusammenarbeit mit der kauf­männischen Geschäfts­führung und gemein­same Leitung des Hauses mit Führung eines Teams von bis zu 40 Mit­arbeitenden Abgeschlossenes Hochschulstudium der Kunst­geschichte, der Kunst­wissen­schaft oder vergleichbarer Studiengänge Erfahrungen in der Leitung eines heraus­gehobenen Hauses mit selbst­ständig kura­tierten Aus­stellungen Führungskompetenz und Management­erfahrung im organi­satorisch-wirt­schaftlichen Bereich eines Museums- oder Ausstellungs­betriebs    Beste Kenntnisse der aktuellen Kunst­szene und ein breites, ver­lässliches nationales wie inter­nationales Kontakt­netzwerk, umfang­reiche Erfah­rungen in der Zusammen­arbeit mit profes­sionellen Kunst- und Kultur­schaffenden, im Umgang mit Gesell­schaftern, Spon­soren, Förder­institutionen sowie ehren­amtlich tätigen Personen Darüber hinaus erwarten wir: Fundierte Kenntnisse in der Finan­zierung von Maß­nahmen durch Dritt­mittel von Spon­soren, öffent­lichen Förder­mittel­gebern u. ä. Erfahrung in der Gremien­arbeit öffent­licher Unter­nehmen Ein hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft, Eigen­initiative, Flexi­bilität und Engagement  Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen sowie Verhandlungs­geschick ver­bunden mit hoher Sozial­kompetenz  Digitale Kompetenz mit Ver­ständnis für Potenziale und Grenzen  Bereitschaft, sich, sofern erforderlich, gute Deutsch­kenntnisse inner­halb eines Jahres nach Auf­nahme der Tätig­keit anzu­eignen Fremdsprachenkenntnisse sowie gewohntes Arbeiten mit den gängigen IT-Programmen Wohnsitznahme in der Region Eine außergewöhnliche, abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätig­keit in einem einzig­artigen Haus, befristet auf zunächst 5 Jahre mit Verlängerungs­möglichkeit Umsetzung eigener Ideen und neuer Kon­zepte in Abstimmung mit den Gesell­schaftern Zusammenarbeit mit einem motivierten und erfahrenen Team, sehr gutes Betriebs­klima
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Einkaufsdisponent (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit 113 Jahren gestalten wir als Familienunternehmen Fahrräder, die Lebensfreude schenken. Mit der besten Qualität, die für jeden erschwinglich ist. Nicht erst seit Corona boomt die Zweiradbranche – um dieses Wachstum zu gestalten, wollen wir uns weiter verstärken. Drei Dinge können wir Ihnen versprechen: wir sehen Ihre Stärken, übertragen Ihnen Verantwortung und schätzen Ihre Leistung. Wir entwickeln uns als Führung, als Organisation und als Team dynamisch weiter und freuen uns auf Ihre ganz persönliche Perspektive, Erfahrung und Kompetenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Einkaufsdisponenten (m/w/d) Operative Bestellabwicklung von Komponenten, Ersatzteilen und Fahrradzubehör Terminverfolgung Verantwortlich für die Vollständigkeit der Artikelstammdaten und Lieferantenzertifikate Unterstützung der strategischen Einkäufer bei der Disposition und im Warengruppenmanagement Mitarbeit in Einkaufsprojekten Vorbereitung von und Teilnahme an Lieferantenbesuchen Interaktive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Einholen und Auswerten von Angeboten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Einkauf abseits der Berufsausbildung Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise NAV 2017 Teamgeist, hohes Maß an Eigeninitiative, Dynamik, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für gelegentliche nationale und internationale Dienstreisen
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bielefeld
Das Kunstforum Hermann Stenner befindet sich im Herzen der Bielefelder Altstadt und lädt zur offenen Begegnung mit der bildenden Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts ein. Ausgangspunkt dafür ist der in Bielefeld geborene Maler Hermann Stenner (1891-1914) als Vertreter der Klassischen Moderne. Vor diesem Hintergrund öffnet sich das Haus seinen Lehrern, Studienkolleg:innen und auch nachfolgenden Künstlergenerationen hin zur zeitgenössischen Kunst. KAUFMÄNNISCHE ASSISTENZ (M/W/D) IN TEILZEIT (30 STUNDEN) Erste:r Ansprechpartner:in für die kaufmännische Büroorganisation Verantwortung der Personalplanung für Aufsichten und Kassenkräfte (Erstellung und Kontrolle der mtl. Stundenabrechnungen, Einweisung neuer Mitarbeiter:innen) Veranstaltungsorganisation (z. B. Beratung der Kunden, Kostenermittlung, Erstellung von Ablaufplänen) Erstellung von Ausgangsrechnungen, Prüfung und Kontierung eingehender Rechnungen, Pflege der Stammdaten Anfertigung von Tages- und Monatsabschlüssen sowie Überprüfung der Berichte lt. Kassensystem Verwaltung der Stammdaten, Terminpflege und Zahlungseingangskontrolle über unser Online-Ticketsystem Pretix Ansprechpartner:in für externe Dienstleister (z.B. Gebäudemanagement) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Kultur- bzw. Veranstaltungssektor Ausgeprägtes Organisationstalent sowie hohe Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Freundliches, souveränes Auftreten in Verbindung mit sehr guten Umgangsformen Affinität zu einem künstlerischen Umfeld sowie ausgeprägter Sinn für Ästhetik Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz bei Veranstaltungen außerhalb der üblichen Öffnungszeiten
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Duales Studium - B.A. Fitnessökonomie und Fitnesswissenschaft (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Bielefeld, Osnabrück, Paderborn, Herford, Detmold, Gütersloh
BODYSTREET ist der europäische Marktführer bei EMS-Studios. EMS bedeutet Elektromuskelstimulation und ist eine der innovativsten Trainingstechnologien am Markt, die ursprünglich aus der Astronautik und Sportmedizin stammt. Beim Training reichen 20 Minuten pro Woche. Beim Thema Ausbildung eben nicht! Du profitierst nicht nur von dem täglich übermittelten Know-How, sondern bekommst auch Verantwortung übertragen. Deine persönliche Weiterentwicklung, das Aufzeigen von lukrativen Perspektiven und deine Weiterbildung stehen klar im Fokus. Das macht BODYSTREET zu einem Arbeitgeber, der wirklich auf deine Zukunft setzt. Und jetzt kommst du ins Spiel! Wir bauen unsere erfolgreichen Teams aus und bieten Dir ab sofort ein duales Studium zum: B.A. Fitnessökonomie und Fitnesswissenschaft Hört sich das spannend für dich an? Dann bewirb dich direkt bei uns und werde BODYSTREETler. Du wirst somit Teil des weltweiten Marktführers im Bereich Personal-Training.Dein Aufgabenbereich bei BODYSTREET: Weil 20 Minuten pro Woche reichen, leben unsere und zukünftig auch deine Kunden endlich schmerzfrei & leistungsstark. Damit die Motivation auch langfristig hoch bleibt, nimmst du mit uns zusammen jeden einzelnen Kunden in die Pflicht und bleibst hartnäckig, wenn es um das Erreichen der Trainingsziele geht. Du bist nicht nur im dauerhaften, persönlichen Kontakt mit den Kunden, sondern steuerst die Trainingseinheiten, führst Zielvereinbarungsgespräche und hilfst Deinem Kunden dabei, seine Trainingsziele zu erreichen.Bewerberprofil: Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss Aufgewecktheit und Zielstrebigkeit ein gesundes Maß an Ehrgeiz Integrität und Ehrlichkeit hohe Teamfähigkeit gutes Kommunikationsvermögen gute Umgangsformen aktives Zugehen auf andere Menschen Deine Vorteile bei BODYSTREET: Eine gute Bezahlung und zahlreiche Benefits Regelmäßige Teamevents (Kochabend, Segel-Ausflug, Weihnachtsfeier, …) Weiterbildungsmöglichkeiten im internen Schulungskonzept kostenloses EMS-Training im Wert von über 100€ im Monat Arbeit in einem jungen dynamischen Team Karrierechancen in einer internationalen Company
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