Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Touristik: 48 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Reiseverkehr 8
  • Touristik 8
  • Weitere: Handwerk 8
  • Dienstleistung und Fertigung 8
  • Sekretariat 5
  • Assistenz 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Office-Management 3
  • Event-Marketing 3
  • Gastronomie 3
  • Hotellerie 3
  • Gebäude- 2
  • Gruppenleitung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Versorgungs- 2
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Abteilungsleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Touristik

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die exklusive Fitness-Marke ELEMENTS zeichnet sich durch die Kernleistungen Fitness, Wellness und Servicequalität aus. Ziel ist es, allen Kunden in einer erstklassig ausgestatteten Anlage und in außergewöhnlicher Atmosphäre Spaß und Erfolg bei der Verbesserung der eigenen Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu bieten. Bei allem, was wir tun, gelten die Kernwerte Teamwork, Wertschätzung, Service, Innovation und Leidenschaft. Anstellungsart: TeilzeitDein Aufgabenbereich: Empfang und Begrüßung unserer Mitglieder und Gäste Check In / Check Out Proaktive Kommunikation und Interaktion mit unseren Mitgliedern und Gästen Bewirtung unserer Mitglieder und Gäste in unserer Lounge (Zubereitung von Kaffee-Spezialitäten sowie Eiweißshakes) Vereinbarung von Trainings- und Wellness-Terminen Dein Profil: Erste Erfahrung im Servicebereich, zum Beispiel in der Fitnessbranche, auf Messen, in der Gastronomie/Hotellerie, im Einzelhandel Ausgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung Einfühlungsvermögen und Fähigkeit, sich in Kunden hineinzudenken, sowie die Kundenbedürfnisse zu erfüllen Gepflegtes und freundliches Erscheinungsbild Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Was bieten wir? Eine kostenlose Fitness-Mitgliedschaft in den ELEMENTS Studios Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weiterbildungsangebote zur Know-how Entwicklung für das individuelle Aufgabengebiet Sonderurlaub für bestimmte Anlässe Ein dynamisches Team mit familiärer Atmosphäre Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken & Anbietern
Zum Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) auf Minijob-Basis

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die exklusive Fitness-Marke ELEMENTS zeichnet sich durch die Kernleistungen Fitness, Wellness und Servicequalität aus. Ziel ist es, allen Kunden in einer erstklassig ausgestatteten Anlage und in außergewöhnlicher Atmosphäre Spaß und Erfolg bei der Verbesserung der eigenen Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu bieten. Bei allem, was wir tun, gelten die Kernwerte Teamwork, Wertschätzung, Service, Innovation und Leidenschaft. Anstellungsart: AushilfeWen suchen wir? Als Reinigungskraft (m/w/d) ist Dienstleistung für dich gelebte Leidenschaft.   Dein Aufgabenbereich: Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen, wie zum Beispiel Empfang, Umkleiden, Duschen, Wellness, usw. Kontrolle und Auffüllen von Hygieneartikeln Reinigung von Materialien mit geeigneten Reinigungsmitteln Ordnung in allen Bereichen  Dein Profil: Berufserfahrung als Reinigungskraft, z.B. aus der Hotellerie oder Gastronomie Gefühl für Hygiene und Sauberkeit Freundliches Verhalten gegenüber unseren Mitgliedern und Gästen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Deutschkenntnisse (mind. B1-Niveau)  Was bieten wir? Eine kostenlose Fitness-Mitgliedschaft in den ELEMENTS Studios Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weiterbildungsangebote zur Know-how Entwicklung für das individuelle Aufgabengebiet Sonderurlaub für bestimmte Anlässe Ein dynamisches Team mit familiärer Atmosphäre Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken & Anbietern
Zum Stellenangebot

Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach

Di. 09.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Unsere Philosophie ist stark geprägt von ideellen und emotionalen Werten, die maßgeblich zur einzigartigen Wohlfühlatmosphäre im Fitness Park Ludwigsburg beitragen. Toleranz und Fairness sind die wesentlichen Säulen der Partnerschaft zwischen dem Fitness Park und seinen Mitgliedern. Wir führen unsere Mitglieder mit unseren Generationen übergreifenden Fitnessangeboten in ein aktives und gesundes Leben und unterstützen sie bei Ihrem Training mit Herz und Verstand. Die optimale Qualifikation und Kompetenz unserer Mitarbeiter, sowohl fachlich als auch menschlich, sichert die ideale Betreuung und das Wohlbefinden aller Mitglieder. Mit unserer über 30-jährigen Erfahrung stehen wir für Kompetenz und Kontinuität im Fitness- und Gesundheitsbereich. Zur Verstärkung unseres Standortes in Ludwigsburg suchen wir DICH! Starte mit dem Fitness Park Ludwigsburg und der Deutschen Sportakademie ab Oktober 2022 deine Ausbildung und lege die Grundlage für eine aussichtsreiche Karriere im Wachstumsmarkt Fitness und Gesundheit. Anforderungen: Du hast eine Leidenschaft für die Themen Fitness, Sport, Krafttraining und Ernährung Du möchtest gerne mit Menschen arbeiten und dich ständig weiterentwickeln Du bist zielstrebig, teamorientiert, zuverlässig und kommunikativ Du gehst gerne auf Menschen zu und beherrschst die deutsche Sprache fließend Unsere Leistung: ein branchendurchschnittliches Gehalt, die Übernahme der Studien- /Ausbildungsgebühren sowie geregelte Arbeitszeiten, selbstständiges Arbeiten mit viel Verantwortung und Führung von Beginn an Eine familiäre Teamatmosphäre, kostenloses Training und Eiweiß-Shakes und viel Abwechslung Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten, hohe persönliche / fachliche Weiterentwicklung Du profitierst nicht nur von dem täglichen Wissen in der Fitnessbranche, sondern bekommst auch viel Verantwortung übertragen. Deine persönliche Weiterentwicklung, das Aufzeigen von lukrativen Perspektiven und Deine Weiterbildung stehen klar im Fokus.In Kooperation mit der Deutschen Sportakademie bilden wir Dich zum 1. Oktober 2022 zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach aus. Die Ausbildung vermittelt Dir in 36 Monaten das kaufmännische Fachwissen und zusätzlich die wichtigsten Fitnesslizenzen, mit denen Du von Beginn Deiner Ausbildung an als Trainer bei uns eingesetzt werden kannst. Dein Aufgabenprofil & Tätigkeitsbereich Planung, Terminierung und Durchführung von Personal Trainings Durchführung von Probetrainings und Beratungsgesprächen Aktive Betreuung unserer Mitglieder Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marketingaktionen 6 Fitnesslizenzen: Fitnesstrainer B-Lizenz | Group-Fitnesstrainer B-Lizenz | Sporternährung B-Lizenz | Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Group Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Personal Trainer A-Lizenzen 2 Zertifikate: Kundenservice & Salesmanagement | Mitarbeiterkommunikation & Personalmanagement 1 Wahlmodul in Marketing & Sales: Perfekter Service | Erfolgreiches Verkaufen am Telefon | Erfolgreich im Online Marketing 1 Wahlmodul im Fitness: Yoga Lehrer | Cycling Instructor | Langhantel Trainer | EMS Trainer Überwiegend lernst Du digital mit spannenden Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. und hast die Möglichkeit, flexibel alle Inhalte zu jeder Zeit abzurufen. Den praktischen Teil der Ausbildung absolvierst Du bei uns – der schulische Part findet digital und als monatlich fest geplante, intensive Praxisworkshops an der Deutschen Sportakademie in München statt.
Zum Stellenangebot

Elektromeister/-techniker (m/w/d) Gebäudemanagement

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektromeister/-techniker (m/w/d) Gebäudemanagement Ihr Einsatzgebiet Im Team Gebäudemanagement (technische Infrastruktur) sind wir gemeinsam dafür verantwortlich, dass Beleuchtung, Heizung, Lüftung, Klima, die elektrische Versorgung und alle technischen Einrichtungen auf dem Messecampus verlässlich & sicher funktionieren. Das Gelände umfasst zehn Messehallen, ein Internationales Congresszentrum, div. Seminareinrichtungen und Funktionsbauten sowie ein Bürogebäude, Parkierungsanlagen, Entwässerungsbauten und Einrichtungen der verkehrlichen Infrastruktur. Sorgen Sie mit uns dafür, dass sich die Besucher, Aussteller und Mitarbeiter auf dem 100 Hektar großen Gelände sicher und wohl fühlen. Sie sind für die Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- / Wartungs- und Reparaturarbeiten zuständig (z.B. Elektrische Anlagen bis 400V, Infrastruktur E-Mobilität, Stromschienen, BOS-Funkanlagen, USV-Anlagen, Blitzschutz/Potentialausgleich)  Bedienung von 10/30KV Anlagen, bei Nachweis entsprechend notwendiger Schulungszertifikate und Einweisungen  Verwaltung und Einrichtung der Energiezähler über das Software-Programm  Zusammen im Team betreuen und bedienen Sie die Gebäudetechnik während unseren Messen und Veranstaltungen (wie z.B. Beleuchtungs-, Heizung-, Kälte- und Lüftungsanlagen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister (m/w/d) (Handwerk) mit Berufserfahrung im Betrieb von haustechnischen Anlagen wünschenswert  Führerschein Klasse B  Selbstständige Arbeitsweise und freundliches, serviceorientiertes Auftreten  Teilnahme an der wechselnden Rufbereitschaft, Bereitschaftsdienste während den Messen, die mitunter auch an Wochenenden oder feiertags stattfinden können Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD  Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten  Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm  Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung  Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) Gebäudemanagement

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  Leitung (m/w/d) Gebäudemanagement Ihr Einsatzgebiet Im Team Gebäudemanagement (technische Infrastruktur) sind wir gemeinsam dafür verantwortlich, dass Beleuchtung, Heizung, Lüftung, Klima, die elektrische Versorgung und alle technischen Einrichtungen auf dem Messecampus verlässlich & sicher funktionieren. Das Gelände umfasst zehn Messehallen, ein Internationales Congresszentrum, div. Seminareinrichtungen und Funktionsbauten sowie ein Bürogebäude, Parkierungsanlagen, Entwässerungsbauten und Einrichtungen der verkehrlichen Infrastruktur. Sorgen Sie mit uns dafür, dass sich die Besucher, Aussteller und Mitarbeiter auf dem 100 Hektar großen Gelände sicher und wohl fühlen.  Verantwortlich für den ordnungsgemäßen und störungsfreien Betrieb der Gebäudeleittechnik (außer EDV- und Telefoninfrastruktur) auf dem Messegelände, inklusive dem Verwaltungsgebäude, einschließlich Tiefgarage während Messen und Veranstaltungen sowie in der Veranstaltungs- und Messefreie Zeit Sie organisieren Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Gewerk Elektrotechnik und unterstützen bei Bedarf das Team in anderen Gewerken Zusammen im Team betreuen und bedienen Sie die Gebäudetechnik während unseren Messen und Veranstaltungen (wie z.B. Heizung-, Kälte-, Lüftungs- und Beleuchtungsanlagen) Bei Bauprojekten arbeiten wir mit internen Abteilungen als auch externen Stellen (wie z.B. Planungsbüros, Behörden, etc.) zusammen, um diese erfolgreich abzuschließen. Abschluss als Elektromeister bzw. -techniker (m/w/d) (Handwerk) Führerschein Klasse B Selbstständige Arbeitsweise und freundliches, serviceorientiertes Auftreten Teilnahme an der wechselnden Rufbereitschaft Bereitschaftsdienste während den Messen, die mitunter auch an Wochenenden oder feiertags stattfinden können Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
Zum Stellenangebot

Teamleader Bar & Service (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Wir verzaubern Menschen! Anstellungsart: Vollzeit Du bist ein*e loyale*r Teamplayer*in mit ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis Du überzeugst mit einer durch und durch positiven Ausstrahlung Du bist ein*e Meister*in deines Faches und l(i)ebst die Arbeit in der Gastronomie Du verfügst idealerweise über eine Restaurant- oder Hotelfachausbildung Du berätst unsere Gäste kompetent und souverän bei ihrer Getränkeauswahl Du hast Spaß am Austausch mit unterschiedlichsten Menschen Du punktest mit deiner verbindlichen, lebensfrohen Art und bist ein*e angenehme*r Gesprächspartner*in Du bringst dich gerne aktiv ein und liebst es, neue Ideen umzusetzen Du denkst mit, arbeitest lösungsorientiert und bist absolut zuverlässig unserem außergewöhnlichen Team-Spirit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen einer angemessenen Vergütung und geregelten(!!!) Arbeitszeiten einer inspirierenden Tätigkeit in einem respekt- und vertrauensvollen Arbeitsumfeld einem unbefristeten Arbeitsverhältnis 
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Fr. 05.08.2022
Sindelfingen
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Sindelfingen (PLZ 71065) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab 01.10.2022 Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsarzt
Zum Stellenangebot

Developer RPA (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Das Team Prozessleitfaden- & automatisierung ist zuständig für die Identifizierung, Analyse, Dokumentation und Optimierung der Prozesse bei der Landesmesse Stuttgart. Unsere Ziele sind, bis 2027 alle Prozesse bei der Messe Stuttgart analysiert und optimiert zu haben. Hierfür streben wir operative Exzellenz an, die einhergeht mit der Verbesserung der Customer Journey, wie auch der Benutzerfreundlichkeit für unsere MitarbeiterInnen. Wenn Sie Lust haben, in einem kleinen Team Großes zu erreichen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie kommen in ein Team, in dem Wertschätzung und Vertrauen großgeschrieben werden. In Ihrer Funktion sind Sie Ansprechpartner, wenn es um die Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse und darüber hinaus geht. Auswahl geeigneter Prozesse, Evaluierung der RPA Tauglichkeit und Abschätzung der Umsetzungsaufwände Unterstützung bei der Business Analyse und Dokumentation der zu automatisierenden Geschäftsprozesse Entwicklung intelligenter RPA (UiPath) Lösungen und Betreuung über den gesamten Lebenszyklus hinweg (Design, Implementierung, Test, Wartung, Weiterentwicklung) Weiterentwicklung von RPA Lösungen durch die Verknüpfung mit weiteren innovativen Technologien wie z.B. Optical Character Recognition (OCR), freien Workflows (Signavio Workflow Accelerator) natürliche Sprachverarbeitung (NLP) und Künstliche Intelligenz Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrungen im Bereich Geschäftsprozessmanagement, bzw. Prozessdokumentation, -analyse und -optimierung Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen mit RPA Software UiPath, Power Automate oder ähnlichem und der Automatisierung von Geschäftsprozessen Programmierkenntnisse in den Programmiersprachen VB.Net, C# und Java Script sind von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein gutes Verständnis komplexer Zusammenhänge Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ein hoher Grad an Eigenmotivation Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
Zum Stellenangebot

Handwerker (m/w/d) für die Bühne des Opernhauses

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Handwerker (m/w/d) für die Bühne des Opernhauses (Referenznummer 208202220-S) (z. B. Schreiner, Zimmerer, Raumausstatter, Metallbauer oder Fachkraft für Veranstaltungstechnik) Aufbau und Montage von handwerklich aufwendigen Bühnenbildern Mitarbeit bei der Einrichtung und Betreuung von Proben und Vorstellungen mit moderner Bühnentechnik Herstellung und Instandhaltung der Proben- und Vorstellungsdekoration Enge Zusammenarbeit mit den hauseigenen Dekorationswerkstätten (Schreinerei, Schlosserei und Malsaal) Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, gerne auch mit Berufserfahrung Freude an Teamarbeit und Teamfähigkeit Offenheit für wechselnde Aufgabenstellungen Freude am lösungsorientierten Arbeiten Interesse an Fort- und Weiterbildung Führerschein Klasse B Einen Arbeitsplatz auf und hinter der 400qm großen Bühne im Opernhaus Ein bestehendes Team aus ca. 80 Kolleg*innen Planungssicherheit durch Schichtsystem Abwechslungsreiche Tätigkeiten im künstlerisch-technischen Umfeld Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für die Dauer eines Jahres; die spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei Bewährung vorgesehen. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 6 TV-L möglich. Es wird eine monatliche Theaterbetriebszulage gemäß § 2 Abs. 1 TV-Staatstheater-Baden-Württemberg gewährt. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: