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Touristik: 28 Jobs in Bismarck

Berufsfeld
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Touristik

Mitarbeiter/in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schauspiel/Ballett)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll schnellstmöglich folgende Einstellung vorgenommen werden: Mitarbeiter (m/w/divers) für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Sparten Aalto Ballett Essen sowie Schauspiel Essen Es handelt sich um eine Einstellung im Rahmen von 40 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des NV Bühne. Redaktion der Druckpublikationen (z.B. Monatsspielpläne, Spielzeithefte, Flyer etc.) Redaktion der Website Erstellen und Versand der Newsletter Erstellen von redaktionellen Beiträgen für die Social-Media-Kanäle Lektorat diverser Print- und Digitalpublikationen Medienauswertung und Erstellen des Pressespiegels Unterstützung bei der Pressebetreuung im Rahmen von Premieren Abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Kulturbetrieb Ausgeprägtes Interesse an Schauspiel, Ballett und Tanz Hohe Sicherheit beim Formulieren verständlicher Texte Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung  Erfahrungen im Bereich sozialer Medien Hohe Sicherheit beim Lektorat von Texten Team- und Kommunikationsfähigkeit Journalistische Erfahrungen können hilfreich sein
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Projektleiter Planung/ Bauzeichnung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit beinahe 100 Fitnessstudios vertreten. Seit 2019 haben wir mit classx – der Kurswelt aus dem Hause FitX - eine zweite Marke und viele neue Ideen und Wachstumsfelder am Start. Gemeinsam haben wir viel vor: wir sind angetreten um Fitness nachhaltig zu verändern. Doch das schaffen wir nicht alleine. Wir brauchen dich, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als:BEI UNS WIRST DU  Entwurfs-, Bauantrags- und Ausführungsplanungen erstellen  selbständig FitX-Studios in ganz Deutschland entwerfen und planen   Planungsabstimmungen mit Stakeholdern, Behörden und Fachplanern führen   am Planungsprozess beteiligte Fachplaner und Unternehmer eigenständig koordinieren  behördliche Genehmigungen einholenänderungen zu begrüßen  DAFÜR BRAUCHST DU  ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung als Architekt, Innenarchitekt, Bautechniker oder Bauzeichner  fundierte Kenntnisse in der Planung/Bauzeichnung auch von haustechnischen Gewerken  CAD-Kenntnisse   eine strukturierte Arbeitsweise und kommunikationsstärke im Umgang mit allen Projektbeteiligten  Lust darauf, als Teil der FitX-Family groß zu denken und Veränderungen zu begrüßen  DU BEKOMMST  eine Aufgabe in der du FitX prägen und mitgestalten kannst  Inspiration durch unsere Philosophie und unsere Werte  eine Mannschaft auf die du dich verlassen kannst  30 Tage Urlaub pro Jahr  die Möglichkeit mobil zu arbeiten, z.B. von zu Hause  eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss  Unterstützung und Budget für deine Weiterbildungen  kostenloses Training in allen unseren FitX-Studios 
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Mitarbeiter*in (m/w/d) IT

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.   Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll für die Abteilung IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Einstellung vorgenommen werden:   Mitarbeiter*in IT (m/w/divers)   Es handelt sich um eine befristete projektbezogene Einstellung im Rahmen von 39 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Selbstständige Administration unserer IT-Systeme (Server, Datenbank, Installationen, Dienste, Datensicherung, Updates etc.) Anwendersupport (1st and 2nd Level) Enge Zusammenarbeit mit den Key-Usern und externen Dienstleistern Analyse und Behebungen von Störungen, Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebes Einrichtung bzw. Anbindung neuer Arbeitsplätze Realisierung von Projekten im IT Umfeld Leistung von rotierender IT-Rufbereitschaft Abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium sowie Berufserfahrung im Bereich der IT-Systemadministration Breites Fachwissen, insbesondere in den Bereichen Infrastruktur, Microsoft-Produkte, Client/           Server-Architekturen und Datenbanken Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Fünf-Sparten-Betrieb Mitarbeit in kreativen, engagierten Teams mit hoher Identifikation mit dem Betrieb Vergütung nach TVöD Konditionen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversicherung, Zuwendungen) Internationales Flair und gutes Betriebsklima
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Leiter*in Finanzbuchhaltung

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.   Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll zum 01.01.2022 folgende Einstellung vorgenommen werden: Leiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/divers) Es handelt sich um eine unbefristete Einstellung im Rahmen von 39 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Führung der Finanzbuchhaltung mit derzeit drei Mitarbeiter*innen (lt. Stellenplan 4 Mitarbeiter*innen) Verantwortung Kontenplan, Kontierungsrichtlinien, spartenbezogenen Kostenrechnung Erstellung der Jahresbudgetplanung (Wirtschaftsplan) Gesamtbetrieb Erstellung der Spatenpläne (Budgetübertragung in Absprache mit den Intendanten) Berichtswesen, Forecasts, Soll-Ist Vergleich Controlling der Sachkosten und Einnahmen Liquiditätsplanung, Quartalsberichtserstattung Erstellung von Jahresabschlüssen nach dem HGB sowie Vorbereitung des Lageberichts/Anhang Ansprechpartner*in intern für Geschäftsführung, Intendanz und Abteilungsleitung Ansprechpartner*in extern für Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen, Banken, Dezernate, Ämter, etc. Steuern – Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer Betreuung von Außenprüfungen Entwicklung von Strategien und Optimierung von Abläufen und Arbeitsprozessen im Rechnungswesen Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Kostenrechnung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in Kultureinrichtungen Fundiertes Wissen im Finanz- und Rechnungswesen und Bilanzierung nach dem HGB Fähigkeiten zur Mitarbeiterführung und Motivation Erfahrene und leistungsstarke Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und strukturiere Arbeitsweise Gutes Planungs- und Organisationsgeschick Analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie eine hohe persönliche Motivation, Belastbarkeit und Teamorientierung Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Fünf-Sparten-Betrieb Mitarbeit in kreativen, engagierten Teams mit hoher Identifikation mit dem Betrieb Vergütung nach TVöD Konditionen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversicherung, Zuwendungen) Internationales Flair und gutes Betriebsklima
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E-Commerce Manager (f/m/d)

Mi. 13.10.2021
Duisburg
Foundation 02/2017 35 permanent employees Streaming more than 450 games per weekend 23,000 streamed games in total 500+ systems installed in Germany, USA, Switzerland, Austria, Luxembourg a.o. Sports (et al.) football, field & ice hockey, equestrian, basketball, handball & volleyball We are looking for an experienced E-Commerce Manager to boost our online sales. You have drive, an entrepreneurial spirit, a strong passion for tech companies and a natural interest in sports & content? AIsportswatch (AISW) is a leading sports tech company providing an automated AIbased production, streaming and analytical ecosystem for a multitude of sporting disciplines. You are interested in digitizing sports grounds around the world and taking part in the AI revolution of how content is being exploited, please send us your CV. You are the leader of E-Commerce and in charge of our online sales. The focus of your work is the newly built web shop To boost sales in Germany and Europe you are in charge of developing and executing our E-Commerce strategy, driving traffic, conversion and sales, as well as brand initiatives You act as one of the most important contacts for the E-Commerce sales area within the organization and ensure a continuous dialogue between all departments You coordinate and execute the performance marketing tools for SEM, meta search, paid social and display campaigns, and you analyze and optimize reporting of our online sales and other online activities With a critical eye, you monitor and define our business KPIs focusing on goals for traffic, conversion, net sales, margin and returns and you drive and execute constant and continuous initiatives to improve them You are used to working in a dynamically growing company, entering new markets and you are willing to double sales revenues on a yearly basis Minimum 5 years working experience in the segments of E-Commerce You have an extensive knowledge of e-commerce and marketing, as well as a good network in the industry You combine analytical acumen with pragmatic execution and an ability to quickly understand and address heterogeneous markets Highly motivated hands-on team player with an entrepreneurial mindset, thriving in a fast-paced environment Strong communication and project management skills Fluent in German and ideally English or another 2nd language We are a young, energetic and innovative team, just at the start of our intended journey. As such, we provide an environment with many opportunities as well as strong potential for growth and promotion. You will be able to assume immediate responsibility over multiple international leads and projects within one of the leading companies of the AI revolution in sports production. The AI industry is one of the fastest growing contemporary industries and will likely be offering a seminal and prosperous working environment and job opportunities over the next decades.
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Sachbearbeiter im Bereich Reservierung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Fachliche und individuelle Beratung unserer Vertriebspartner (Reisebüros) Bearbeitung vorhandener Buchungsvorgänge Beantwortung eingehender Anfragen Regelmäßige Wochenendarbeit (5-Tage-Woche) Abgeschlossene touristische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Touristik Kompetentes und freundliches Auftreten Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse BLANK- sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Senior Developer/ Software Architect (m/w/d) TypeScript/ Angular

Mi. 13.10.2021
Bremen, Oberhausen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Senior Developer/ Software Architect (m/w/d) TypeScript/ Angular Bremen, Deutschland Informationen zur Corona Pandemie:  Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Aktuell bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor und haben unseren Recruiting-Prozess sowie unsere Arbeitsumgebung der aktuellen Situation angepasst. Du bist Teil des professionell aufgestellten Teams, welches die Umstellung unseres Systems auf eine webbasierte Anwendung vorantreibt In Deiner Rolle übernimmst Du die fachliche Verantwortung für Deinen Entwicklungsbereich, förderst die technische Weiterentwicklung des Teams und bist Mentor für jüngere Kollegen In Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, dem Abteilungsleiter und dem Team stellst Du eine ganzheitliche Umsetzung der Produktarchitektur und den damit verbundenen Technologien sicher Du bist für die Optimierung und Weiterentwicklung der neu entwickelten Komponenten verantwortlich Du kümmerst Dich um die kontinuierliche Optimierung der Integrations- und Deployment-Pipelines Du definierst Coding Guidelines und stimmst diese mit dem Team ab Du stimmst die Prozesse und Anforderungen mit den Fachabteilungen sowie dem Produkt Management ab Du bist zudem an den Vorbereitungen und Entwicklungsthemen nationaler und internationaler Projekte, wie Migrationsprojekte beteiligt Du hast Dein Informatik-Studium abgeschlossen oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung Zudem kannst Du mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung in der Entwicklung von komplexen TypeScript- und Angular-Clients vorweisen und kennst Dich mit Software Architektur aus Du hast Erfahrungen mit REST oder SOAP sowie mit Komponenten- und Integrationstests  Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut und Deine Englischkenntnisse sind gut Deine Arbeitsweise beschreibst Du als methodisch und eigeninitiativ Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Ein Arbeitsumfeld, das Dir Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexibilität in Deiner Arbeitszeit und Deinem Arbeitsort Eine hohe Dynamik sowie niemals Stillstand - auch in Krisenzeiten: Die Entwicklung unseres Corona-Impftools, welches bereits in mehreren Bundesländern und auch international zur Vergabe von Impfterminen eingesetzt wird, ist eines der Beispiele dafür, dass wir die Krise für eine weitere Diversifikation unserer Geschäftsbereiche genutzt haben Unser TechStack: Die Teams besitzen viele Freiheiten. Folgender Tech Stack hat sich in unseren Teams bewährt: TypeScript, Angular, Material, Node, C++, XML, JSON, REST, SOAP, MS SQLServer
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Presse- und Eventreferent (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der Geschäftsführung Fachliche Beratung der Geschäfts- und Abteilungsleitung in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit Verfassen, Abstimmen und Versenden von Pressemitteilungen in Rücksprache mit den jeweiligen Abteilungs­leitern und der Geschäftsführung Bearbeitung und Beantwortung eingehender Anfragen der Tages- und Fachpresse Strategische Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen B2B- und B2C-Kommunikationsmaßnahmen Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von PR-Terminen, Pressekonferenzen, Interviews und Presserei­sen sowie Standortmarketing-Kampagnen Verantwortung der Krisenkommunikation Aufbau, Ausbau und Kontaktpflege zu Medienvertretern und Influencern Pressemonitoring Abgeschlossene  kaufmännische oder journalistische Berufsausbildung Erfahrungen in einer Presseabteilung / Presseagentur – vorzugs­weise im Bereich Touristik / Reiseveranstalter Exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift Selbständige, ergebnisorientierte, flexible und engagierte Arbeitsweise sowie analyti­sche Fähigkeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Souveränes und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Steuerfachwirt / Sachbearbeiter Buchhaltung Bereich Steuern (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Mitwirkung und Zuarbeiten beim Jahresabschluss Kapitalgesellschaft Intercompany Finanz- und Umsatzabstimmung im Rahmen des Jahrsabschlusses Umsatzsteuervoranmeldungen (Margen USt-Kenntnisse nach § 25 UstG von Vorteil) Erstellung des Anlagevermögens Reiseskostenabrechnungen Eigenverantwortliche Kontenklärung Kontenabstimmung im Rahmen des Jahresabschlusses Meldewesen für Teilbereiche Steuern & Finanzen Abgeschlossenes Studium zum Steuerfachwirt bzw. abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung sicherer und souveräner Umgang mit MS Office DATEV- sowie Blank-Kenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Flugdisponent (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Steuerung und Koordination von Flugkontingenten Kalkulation von Flugpreisen auf Grundlage der aktuellen Marktsituation Yieldmanagement Marktanalyse Untersaisonaler Nachkauf von Flugkontingenten Ständiger Austausch mit unseren Airline-Partnern Verhandlung von Sonderpreisen Bearbeitung von Flugplanänderungen, Stornierungen und Umbuchungen Überwachung der IT-Import sowie Export-Dateien Mitwirken an der Katalogplanung und -produktion Abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Touristik – vorzugsweise Flugsteuerung/-einkauf Kostenbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse WBS BLANK-Kenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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