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Touristik: 16 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
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Touristik

Verkäufer (m/w/*)

Sa. 06.08.2022
Leipzig
Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft. Werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im Fußball und verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel. Während die Mannschaft auf dem Platz für emotionale Momente sorgt, machen Sie den Verkauf von Fanartikeln für unsere Fans zum Erlebnis. Als Verkäufer (m/w/*) in unseren Stores begeistern Sie mit Freundlichkeit und kundenorientiertem Auftreten unsere Anhänger. Darüber hinaus werden Sie mit hoher Eigenmotivation und starker Teamfähigkeit ein wichtiger Player in unserer Shopmannschaft.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: VERKAUF Verkauf von Merchandisingartikeln kompetente Kundenberatung zu unserem Warenangebot, unseren Leistungen und Aktionen Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und unserer Servicestandards WARENWIRTSCHAFT Warenhandling (Warenannahme, Lagerhaltung, Preisauszeichnung) Sortimentspflege und ansprechende, absatzfördernde Warenpräsentation Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem Handels- oder Dienstleistungsunternehmen freundliches, offenes und serviceorientiertes Auftreten ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität für die im Handel üblichen Öffnungszeiten Freude im Umgang mit Kunden abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Einzelhandel sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Unser attraktives Vergütungspaket orientiert sich an marktgerechten Gehältern und liegt damit deutlich über dem gesetzlichen Mindestlohn.
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Chef de Partie (m/w/*)

Sa. 06.08.2022
Leipzig
Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft. Werden auch Sie Teil einer der spannendsten Klubs im Fußball und verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel. Für Sie ist Kochen mehr als die Zubereitung von Nahrung. Mit Ihrem Bewusstsein für Qualität und Ihrer Leidenschaft für die Zubereitung von innovativen Speisen leisten Sie einen erheblichen Beitrag zum Wohlbefinden und der Leistungsfähigkeit unserer Spieler, Mitarbeiter und des gesamten Teams. Freuen Sie sich auf eine vielfältige und interessante Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Küchenteam.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: ZUBEREITUNG Zubereitung aller Speisen und Ausgabe während der Servicezeiten. HYGIENE Einhaltung und Gewährleistung der Richtlinien für Lebensmittelhygiene nach dem HACCP-Konzept. VERANTWORTUNG Verantwortungsvoller, sorgsamer Umgang mit Lebensmitteln und Arbeitsmaterialien. WARENWIRTSCHAFT Warenannahme und Warenkontrolle sowie fachgerechte Lagerung. KREATIVITÄT Einbringen kreativer neuer Ideen und Ausarbeitung von Menü- und Buffetvorschlägen.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin gute Deutsch- und Englischkenntnisse mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Koch/Köchin in der gehobenen Gastronomie, idealerweise in der Hotellerie; Erfahrung im Kantinenbereich ist von Vorteil Begeisterung für das Kochen mit frischen, hochwertigen Zutaten eine positive Ausstrahlung und ein überzeugendes persönliches Auftreten im Umgang mit Gästen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teambereitschaft selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit sowie Stressresistenz hohe Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Unser attraktives Vergütungspaket orientiert sich an marktgerechten Gehältern und liegt damit deutlich über dem gesetzlichen Mindestlohn.
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IT-Service Desk Agent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln, Leipzig, Dresden
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit über 50 Geschäfts- und Tagungshotels an verschiedenen Standorten in ganz Europa, darunter Top Destinationen wie Köln, Berlin, Amsterdam oder Florenz. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing oder IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Service Desk Agent (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Köln, Leipzig, Dresden oder Berlin Betreuung unseres Hotelportfolios in sämtlichen Fragen und Vorfällen von EDV-Installationen Direkter Support bei Problemen und Anwenderfragen sowie selbstständige Erarbeitung von Lösungen und Workarounds Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung von Tickets Erstellung und Pflege der Dokumentationen im Service Desk Anlage, Verwaltung und Pflege der Accounts Einrichtung von Clients Eine erfolgreich abgeschlossene Hotelfachausbildung wünschenswert, jedoch kein Muss Hohe Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und hohe Qualitätsansprüche an sich selber und Ihre Arbeit Selbständige und betriebsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Umgang mit PCs, Windows Betriebssystemen (Win7/Win10) Microsoft Office (2010/O365) Das I-Pünktchen sind Erfahrungen mit einer Hotelsoftware wie Opera, Sihot, Protel o.ä. Ein moderner und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten und sehr gute Arbeitsbedingungen Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Ein tägliches Verpflegungsangebot mit Getränken, Obst, Frühstück und täglich frisch zubereitetem Mittagessen Benefits wie z.B. vergünstigtes Jobticket, Incentive-Programm, Mitarbeiterraten in den zugehörigen Hotels, Nutzung von Corporate Benefits
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Stiftungsvorstand und Leitung (m/w/d) Museum für Druckkunst Leipzig

Fr. 05.08.2022
Leipzig
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Stiftungsvorstand und Leitung (m/w/d) Museum für Druckkunst Leipzig in Vollzeit. Das Museum für Druckkunst in Leipzig hat sich seit seiner Gründung 1994 ganz dem Kulturerbe Druck­technik verschrieben. Es ist ein lebendiger Ort der Industriekultur. Durch die Kombination einer produzierenden Werkstatt und eines Museums ist es möglich, mehrere Jahrhunderte Druck- und Mediengeschichte hautnah zu erleben. Die Maschinen und Pressen werden nicht als stumme Zeugen ihrer Zeit präsentiert, sondern führen die Arbeitsmethoden in lebendiger Form praktisch vor. Das Museum bewahrt, pflegt und vermittelt die künstlerischen Drucktechniken des Hoch-, Tief- und Flach­drucks, die im Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes der Deutschen UNESCO-Kommission gelistet sind. Freischaffende Künstler können die Einrichtungen für ihre Arbeit nutzen. Zugleich ist das Haus ein Ort der Begegnung – für Vorträge, Symposien und wechselnde Ausstellungen. Die Giesecke+Devrient Stiftung fördert das Museum für Druckkunst Leipzig. Künstlerisch-technische Leitung und inhaltliche, strukturelle und strategische Weiterentwicklung des Museums für Druckkunst Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von innovativen Ausstellungs- und Vermittlungsformaten Steuerung von Kommunikation und Marketing Fundraising Werteorientierte Personalführung und -entwicklung der ca. zehn Mitarbeiter Repräsentation der Institution in Kultur, Politik und Öffentlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kunstgeschichte, Kulturwissenschaft, Kulturmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion einer musealen oder kulturellen Institution Ausgeprägte Ergebnisorientierung bei der Entwicklung und Durchführung von Projekten und Kooperationen, einschließlich Drittmittelförderung Know-how im Projektmanagement und Interesse an technischen Zusammenhängen Exzellente kommunikative Fähigkeiten nach innen und außen, diplomatisches Geschick, Überzeugungskraft Ausgeprägter Gestaltungswillen und Durchsetzungsvermögen Teamgeist und soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
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Event Coordinator (m/w/d) in Leipzig

Do. 04.08.2022
Leipzig
Meet the World lädt Gäste und Einheimische dazu ein, ihre Stadt aus einer ganz anderen Perspektive zu entdecken und neu zu erleben. Zum Beispiel während einer spannenden Rätseltour, bei der Schnelligkeit und Cleverness gefragt sind oder unterwegs, abseits der bekannten Touristenpfade, um einzigartige Fotomotive mit der eigenen Kamera einzufangen. Unser Team ist vielfältig zusammengesetzt und vereint sich in seiner Leidenschaft für unsere einmaligen Produkte und darin ein wachsendes Unternehmen gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser zu machen. Meet the World, eine Sparte der Eat the World GmbH (Part of Gruner+Jahr) freut sich auf Dich als Event Coordinator (m/w/d) in Leipzig ab sofort // zunächst auf 1 Jahr befristet // Minijob (ca. 25 Stunden/Monat)  Du bist verantwortlich für die Organisation und den Ausbau unserer kreativ-geselligen Events abseits der Kulinarik  Du unterstützt im Recruiting und übernimmst die Leitung Deines Teams  Du leistest administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft wie z.B. die Koordination, Durchführung sowie Vor- und Nachbearbeitung der Events  Du bist Ansprechpartner:in für Freelancer, Presse und arbeitest eng mit der Zentrale in Hamburg zusammen  Kreativität verbunden mit einer großen Liebe zu Deiner Stadt  Viel Freude an der Arbeit mit Kunden  Selbständiges sowie teamorientiertes Arbeiten  Ein Händchen für Organisation und Geschicklichkeit  Eine hohe Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Wochenendarbeit  Dieselbe Leidenschaft für unsere Produkte wie wir  Ein Job mit Sinn und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten  Eine gute Kombination aus unterwegs sein und administrativen Tätigkeiten  Flache Hierarchien und schnelles Feedback  Ein hoch motiviertes und sehr freundliches Team 
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Expansion Manager (m/w/d) Innen- / Außendienst

Do. 04.08.2022
Würzburg, Düsseldorf, Leipzig
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitenden setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere deutschlandweite Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenExpansion Manager (m/w/d) Innen- / AußendienstSuche, Analyse und Auswahl geeigneter Standorte und ObjekteBeobachtung von Markt- und Wettbewerbs­umfeldErste bautechnische Beurteilung potenziell anzumietender FlächenKoordinierende Projektbegleitung bis zum VertragsabschlussFührung von Miet- und Kaufvertrags­verhandlungenKontaktpflege zu Kommunen, Maklern, Immobilienverwaltungen etc. sowie allgemeine VerwaltungstätigkeitenTeilnahme an Meetings in der Verwaltung in Bingen am RheinEine abgeschlossene kfm. oder immobilienwirtschaftliche AusbildungMind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Expansion oder im VertriebSehr gute Kenntnisse im Gewerbemietrecht sowie Erfahrung in der Immobilien­entwicklung wünschenswertKommunikationsstärke, empathisches und freundliches AuftretenEigenständige ArbeitsweiseGute MS-Office-KenntnisseHohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Neben Handy und technischem Equipment stellen wir Ihnen ein neutrales Dienst­fahrzeug – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten mit einer attraktiven Gleitzeitregelung Home Office / Mobiles Arbeiten Viele fachliche und persönliche Weiter­bildungs- und Schulungsmöglichkeiten Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Eine intensive Einarbeitung Eigenständiges Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Langfristige Perspektive und Entwicklungs­möglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Manager Customer Insights (m/w/*)

Mi. 03.08.2022
Leipzig
Werde Teil der Roten Bullen! Verstärke unser Team Digital & Customer Experience als Manager Customer Insights. Du bist fasziniert vom großartigsten Mannschaftssport der Welt? Du arbeitest gern in dynamischen Teams und hast den Wunsch, dich den vielseitigen Anforderungen in einem der spannendsten Clubs im deutschen und europäischen Fußball zu stellen? Dann ist unser Spielfeld genau das Richtige für dich. Das erwartet dich bei uns: Großartige Teammitglieder und attraktive Rahmenbedingungen sorgen für ein begeisterndes Arbeitsumfeld. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, genauso wie eine hochwertige und gesunde Mitarbeiterverpflegung und sportliche Mobilitätslösungen wie unser JobRad-/Job-Ticket-Angebot. Und natürlich lieben wir es, gemeinsam im Stadion die Erfolge unserer Mannschaft zu feiern. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Bist du bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werde Teil unserer Mannschaft.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: HAUPTAUFGABEN Deine Hauptaufgabe ist es einen datengestützten Blick auf unsere Fan- und Kundendaten zu entwickeln. Du analysierst die RBL Customer Journey und Customer Experience über alle Touchpoints hinweg. Du findest Lösungen für die Konzeption und Visualisierung von fachbereichsspezifischen KPI-Dashboards. SONSTIGES Als zentraler Ansprechpartner koordinierst du MAFO-Agenturen im Bereich Customer & Brand Research. Du begleitest die Einführung & Weiterentwicklung von Technologien als Basis für eine datengestützte Arbeitsweise bei RB Leipzig (Aufbau 360° Kundensicht, Visualisierungs-Tools (Tableau o.ä.), Customer Data Plattform (CDP) etc.).Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: 3-4 Jahre Erfahrung im Marketing, Data, Technology-Umfeld und der digitalen Transformation auf Beratungs- oder Unternehmensseite Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und der Leitung von digitalen Tool- und Plattform-Rollouts (wünschenswerter Fokus auf Data, CDP und/oder Daten-Visualisierungs-Technologien – Tableau o.ä.) Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungsorientierung Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten „Hands On-Mentalität“ und Bereitschaft zur Übernahme vielfältiger Tätigkeitsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft 0-10% Unbefristet
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Teamlead Experiential Marketing (Events, Kids Club, Fußballschule) (m/w/*)

Di. 02.08.2022
Leipzig
Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft. Verleihen Sie ihrer Karriere Flügel und unterstützen Sie das Marketing Team von RB Leipzig beim Erreichen und Emotionalisieren von Fans. Zu Ihren Stärken gehört die Führung von kreativen, jungen Teams und die Entwicklung und Gestaltung von emotionalen Momenten? Sie sind ein Organisationstalent und haben eine hohe Affinität für Sportevents und deren Besucher? Sie haben Ihre Kenntnisse & Fähigkeiten bereits bei einem Fußballklub, einer Marke oder einer Agentur unter Beweis gestellt? Es zeichnet Sie ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie der stetige Wunsch der inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung aus? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im europäischen Profifußball.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: TEAMFÜHRUNG fachliche und strategische Leitung & Führung des Experiential Marketing Teams, bestehend aus Events, Kids Club und Fußballschule Sparring, Coaching und Weiterentwicklung der jeweiligen Mitarbeiter und Bereiche Verantwortung für die Budgetplanung & Kostenkontrolle Monitoring von Zielerreichung und Erstellen von Reportings Weiterentwicklung des Bereichs durch Kreativität und Enthusiasmus KIDS CLUB Konzeption, Organisation und Durchführung bzw. Weiterentwicklung von Kids Club Aktivitäten Ausbau der Mitgliederzahlen für den Kids Club Digitalisierung des Angebots EVENTS gestalten von Events, Fan-Aktionen, Partnerevents und weiteren Veranstaltungsformaten Verantwortung für ein unterhaltsames Stadionprogramm bei unseren Heimspielen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung inkl. Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken, den Spieltagshelfern und dem Team der Geschäftsstelle FUSSBALLSCHULE Sparringspartner für die Experten bei der Umsetzung von Fußball-Camps und deren inhaltliche Konzeptionierung Digitalisierung der Inhalte auf einer Plattform zum Ausbau der Interaktion der Fußballschulen-TeilnehmerHier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Ausbildung im Bereich Eventmanagement, Sportmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft 10% minimum 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Marketing und mindestens 2 Jahre mit Teamverantwortung Erfahrung in der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sowie idealerweise Kenntnisse der besonderen Anforderungen durch Schutz- und Hygienekonzepte Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Fähigkeit eigenverantwortlich zu agieren datengetriebenes Arbeiten und sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Unser attraktives Vergütungspaket orientiert sich an marktgerechten Gehältern und liegt damit deutlich über dem gesetzlichen Mindestlohn.
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Steward/Spüler (m/w/*)

Di. 02.08.2022
Leipzig
Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft. Als Steward/Spüler in unserem Trainingszentrum sind sie Teil eines jungen und dynamischen Küchenteams und verantwortlich für die Ordnung und Sauberkeit im gesamten Küchenbereich.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: REINIGUNG Koordination und Unterstützung bei allen Reinigungsabläufen in der Küche und im Lager HYGIENE Einhaltung und Gewährleistung aller Richtlinien für Lebensmittelhygiene nach dem HACCP-Konzept. EINSATZ Arbeit im Schichtbetrieb. ORDNUNG Bereitstellung, Lagerung und Pflege von Porzellan, Besteck, Küchengeschirr und sonstigem Equipment. SPÜLEN Bedienung der Spülmaschine und Verräumen des Geschirrs sowie Verwaltung der Mülltrennung und Entsorgung gemäß lokalen Richtlinien.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Haupt- oder Realschulabschluss gute Deutschkenntnisse erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren gastronomischen Position, idealerweise im Restaurantbetrieb Freude am Arbeiten im Team gepflegtes Äußeres und freundliche, sichere Umgangsformen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität hohe Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Unser attraktives Vergütungspaket orientiert sich an marktgerechten Gehältern und liegt damit deutlich über dem gesetzlichen Mindestlohn.
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Kreuzfahrt-Sachbearbeiter (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Leipzig
Polster & Pohl Reisen zählt mit jährlich über 300.000 glücklichen Reisegästen zu den größten Reiseveranstaltern für Gruppenreisen. Mehrmals jährlich präsentieren wir unserer mitteldeutschen Kundschaft eine riesengroße Auswahl an eigenveranstalteten Busreisen, Flugreisen weltweit und Kreuzfahrten - immer zu Bestpreisen! Alle Reisen werden in unserer Leipziger Zentrale geplant, eingekauft, gewissenhaft vorbereitet und zur höchsten Kundenzufriedenheit durchgeführt. In unserer Kreuzfahrt-Abteilung suchen wir zur Zeit Verstärkung in Einkauf und Abwicklung unserer beliebten Kreuzfahrten auf Hochsee- und Flussschiffen. Unsere Partner-Reedereien sind AIDA, TUI Cruises, MSC, Costa, NCL und weitere Fluss-Reedereien. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Mitarbeiter an der Planung und Organisation von Kreuzfahrtreisen, Reiserouten und Reiseprogrammen Prüfung und Verwaltung von Reederei-Verträgen Abwicklung der Kreuzfahrten mit den Reedereien  Einkauf von Zusatzleistungen wie Flüge, Hotels, Vor-/Nachprogramm etc. Erarbeitung der Reiseunterlagen für Fahrer und Reiseleiter Mitwirkung bei der Erstellung des Kataloges   Qualitätssicherung und Rechnungskontrolle Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Entwicklung neuer Produkte Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau/-mann, Touristik-/BWL Studium oder vergleichbar bzw. langjährige Tätigkeit in der Reiseorganisation eines Reiseveranstalters idealerweise Kreuzfahrt-Erfahrung (Flussreisen, Hochsee) sicherer Umgang mit MS Office, Web etc. selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise  Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement Belastbarkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Sie erwartet ein sehr nettes Team und ein interessantes Aufgabenfeld bei Ostdeutschlands größtem Reiseveranstalter. Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung.
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