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Touristik: 89 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
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Anstellungsart
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  • Praktikum 2
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Touristik

Netzwerkspezialist (m/w/d) in moderner IT-Infrastruktur

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der wichtigsten Sportverbände in Deutschland mit bester Zukunfts-perspektive. In den letzten Jahren wurde die IT-Infrastruktur umfangreich modernisiert und optimiert mit einem klaren Fokus auf Cloud-Lösungen. Auch für die nächsten Jahre stehen weitere spannende und umfangreiche IT-Projekte an, um die technisch ambitionierten Ziele zu erreichen und den IT-Bereich bestmöglich und zukunftssicher aufzustellen. Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir deshalb einen Netzwerkspezialisten (m/w/d), der sich vor allem um die Planung, Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur kümmert. Wenn Sie über Erfahrung in der Administration und Weiterentwicklung von IT-Netzwerken verfügen, gerne eigenverantwortlich mit viel Gestaltungsspielraum arbeiten und großen Wert auf funktionierende Teamarbeit legen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MJU/96765). Der Einsatzort: Frankfurt Sie sind verantwortlich für die Planung, Optimierung und Weiterentwicklung der gesamten Netzwerkinfrastruktur Sie kümmern sich um die Netzwerkadministration und sind erster Ansprechpartner für die User zur Behebung von Problemen Sie koordinieren und begleiten Cybersecurity-Prüfungen und setzen kontinuierlich Optimierungsmöglichkeiten um Sie sind mit zuständig für die Koordination, Implementierung und Betreuung von Adhoc-Netzwerken bei Großevents oder Versammlungen Sie führen umfangreiche IT-Projekte durch, bringen eigene Ideen und Lösungsansätze ein und koordinieren und führen externe Partner Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation (auch Quereinsteiger (m/w/d) willkommen) Sie verfügen über Erfahrung in der Administration und Weiterentwicklung von IT-Netzwerken Sie bringen fundierte Fachkenntnisse in der Netzwerktechnik mit und wollen sich kontinuierlich weiterentwickeln Sie denken strukturiert, arbeiten sich gerne und schnell in neue technische Themen ein und haben Spaß an der Problemlösung Sie bringen ein hohes Maß an Proaktivität, Neugierde und gute Kommunikationsfähigkeiten mit Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und angenehmen Unternehmensumfeld Die Möglichkeit, aktiv die zukünftige Entwicklung der IT-Infrastruktur mit zu konzipieren und zu gestalten Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen 39 Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, sehr flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten und umfangreiche Zusatzangebote
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Junior-Referent - Facility Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     Für unseren Bereich Corporate Services am Standort Frankfurt suchen wir: Junior-Referent - Facility Management (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit sofort Unterstützung bei der Steuerung des Facility Management Dienstleisters am Standort Frankfurt (Nachhalten Aufgaben, Priorisierung, Abstimmung mit internen Fachbereichen) Vertragsmanagement Facility Management Dienstleister Vorbereitung der Auswahl und kaufmännische Beauftragung weiterer Dienstleister im Bereich Facility Management (z.B. Architekten, Fachplaner, Handwerker, Dienstleister Wasserspender, Pflanzenpflege etc.) in Abstimmung und Zusammenarbeit mit Bereich Corporate Procurement Unterstützung bei der Erarbeitung sowie Umsetzung mehrjähriger Sanierungs- und Instandhaltungsroadmap /-strategie in Zusammenarbeit mit Head of Corporate Services und Facility Management Dienstleister Mitarbeit in (Groß-)Projekten im Bereich Gebäudeinfrastruktur / Facility Management, inkl. Unterstützung bei Management-Abstimmung Ansprechpartner für den Standort Frankfurt im Bereich Facility Management Mitarbeit in Fachbereichs-übergreifenden Projekten und Vertretung in Gremien nach Bedarf Kaufmännische und/oder technische Ausbildung, ergänzendes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften von Vorteil Gute Kenntnisse im technischen Gebäudemanagement von Vorteil Kenntnisse in der Projektarbeit von Vorteil Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Zielorientierte, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Bild-Redakteur (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Wir inspirieren unsere Kunden im Upper Funnel mit ausführlichen Experteninhalten in Form von Online-Themenwelten zu den schönsten Urlaubsländern und weiteren spannenden touristischen Themen. In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für die Recherche der verwendeten visuellen Inhalte und die Mitgestaltung einer ästhetischen Bild- und Designwelt. Social Media, v. a. der Kanal Instagram, ist hierbei ein wichtiger Stakeholder. Für unsere Abteilung Digital Marketing am Standort Frankfurt suchen wir daher einen Bild-Redakteur (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​01.11.2022​​​ Recherche hochwertiger, instagrammabler Bilder & Multimedia-Inhalte zu verschiedenen Zielgebieten und Travel-Themen, die sich optimal in unsere Bildwelt und das Corporate Design sowie eine harmonische Farbgestaltung einfügen Wo nötig, verleihen Sie Bildern dank Bearbeitung in Photoshop oder vergleichbaren Programmen den letzten Schliff und ein harmonisches Look and Feel Ihr Fokus liegt dabei auf hochqualitativem Webseiten-Content und dessen Zuschnitt und Aufbau im CMS Aber auch für verschiedene Cross-Channel-Formate wie Newsletter und Social Media bis hin zum Print-Magazin gestalten Sie inspirierende Bildwelten. Dabei berücksichtigen Sie die unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Kanäle und verzahnen sich eng mit den Kanalverantwortlichen Lizenz- und Urheberrechte haben Sie dabei stets im Blick Sie priorisieren Ihre Aufgaben eigenständig anhand des übergreifenden Redaktionsplans Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fotojournalismus oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Alternativ konnten Sie bereits umfangreiche Praxiserfahrung in der Bildredaktion für gestalterisch hochwertige Webseiten sammeln Sie haben ein Auge fürs Detail und einen außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch sowie ein sehr gutes ästhetisches Gespür, das Ihnen hilft, Text, Bild- und Farbwelt harmonisch miteinander zu verzahnen Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung damit, Bildinhalte auch für die Ausleitung in Cross-Channel-Formate wie Social Media oder Newsletter sowie Print aufzubereiten. In jedem Fall kennen Sie die hohen visuellen Ansprüche auf Instagram und wissen, ihnen gerecht zu werden Gute Kenntnisse in den Bereichen Bild­beschaffung, Bildbearbeitung und Bildrechte Erfahrung in der Arbeit im CMS und im Bildzuschnitt Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig, strukturiert sowie mit hohem Maß an Eigeninitiative und haben Spaß daran, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Sie haben Interesse an touristischen Themen und daran, diese anschaulich aufzubereiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Manager Group Risk Management & Reporting (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für abwechslungsreiche Einblicke. Sie haben ein Händchen für Zahlen und immer das große Ganze im Blick? Bei DER Touristik können Sie das perfekt mit Ihrer Leidenschaft fürs Reisen kombinieren. Dabei haben Sie einen starken Konzern im Rücken, der Ihnen Sicherheit, Karrierechancen und Perspektiven bietet   Für unseren Bereich Group Finance am Standort Frankfurt suchen wir: Manager Group Risk Management & Reporting (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Beratung unserer nationalen und internationalen Geschäftseinheiten zum Thema Contract Lifecycle Management mit dem Schwerpunkt Überwachung und Steuerung touristischer Vorauszahlungen und Garantien Ziel- und risikoorientierte Gestaltung und Einführung des Contract Lifecycle Managements auf strategischer und operativer Ebene sowie die Begleitung der Auswahl und Implementierung entsprechender Tools Analyse und Optimierung der Kernprozesse des Vertragslebenszyklus einer touristischen Vorauszahlung im Hinblick auf dort verortete Maßnahmen sowie Kontrollen zur Steuerung und Sicherstellung eines konformen Vertragsmanagements Unterstützung unserer Geschäftseinheiten, Komplexität zu reduzieren sowie operationalisierbare Konzepte und Standards zu erstellen und umzusetzen Gesprächspartner auf Augenhöhe für unsere Fach- und Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Umfeld oder in relevanten Bereichen des Vertragsmanagements (z.B. Vendor Management, Claims Management) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Ausgeprägte MS Office (insbesondere Excel) Kenntnisse Hohe Auffassungsgabe Fähigkeit detaillierte Finanzzahlen zu analysieren, zusammenzufassen und vorzutragen Reisebereitschaft und jede Menge Teamgeist 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Content Redakteur (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Wir inspirieren unsere Kunden im Upper Funnel mit ausführlichen Experteninhalten in Form von Online-Themenwelten zu den schönsten Urlaubsländern und weiteren spannenden touristischen Themen. In Ihrer Position sind Sie mitverantwortlich für Recherche, Texting und Aufbau des hierfür erstellten Lighthouse-Contents. Für die Abteilung Digital Marketing am Standort Frankfurt suchen wir daher einen Content Redakteur (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​01.11.2022​​​ Recherche und Verfassen von Texten zu verschiedenen Zielgebieten und Travel-Themen nach höchsten Qualitätsstandards. Dabei legen Sie Wert auf spannende neue Ansätze und Perspektiven, die den Leser begeistern Fokus auf redaktionelle Magazinbeiträge, aber Ihr breites Spektrum deckt auch transaktionale Texte ab Bei der Bearbeitung der Texte haben Sie sowohl den Nutzer, als auch die Suchmaschine im Blick und erstellen hochwertige Inhalte unter Berücksichtigung aktueller SEO-Kriterien. In Absprache mit dem SEO-Team analysieren Sie Optimierungspotentiale und sorgen für die Einhaltung der SEO-Anforderungen Dank Ihres geschulten Auges recherchieren Sie eigenständig Bilder und Multimedia-Inhalte, die sich optimal in unsere Bildwelt und das Seitenkonzept sowie das Corporate Design einfügen Sie priorisieren Ihre Aufgaben eigenständig anhand des übergreifenden Redaktionsplans Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Germanistik, Komparatistik, Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Umfangreiche Berufserfahrung als Texter im Online-Umfeld. Den Duden kennen Sie im Schlaf und spüren mit traumwandlerischer Sicherheit jedes fehlende Komma auf Ihre Kreativität ist grenzenlos: Sie wissen inspirative Inhalte entlang eines roten Fadens spannend und überraschend aufzubereiten, und Leser zu begeistern Sie verfügen über SEO-Erfahrung im Textumfeld und wissen SEO-Erfordernisse mit hochwertigen Inhalten zu verzahnen. Mit gängigen Tools wie Sistrix, Termlabs o. Ä. sind Sie vertraut Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung damit, Content auch für die Ausleitung in Cross-Channel-Formate wie Social Media oder Newsletter aufzubereiten Sie haben ein Auge fürs Detail und einen außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch sowie ein sehr gutes ästhetisches Gespür, das Ihnen hilft, Text und Bild harmonisch miteinander zu verzahnen Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig, strukturiert sowie mit hohem Maß an Eigeninitiative und haben Spaß daran, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Sie haben Interesse an touristischen Themen und diese anschaulich aufzubereiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Duales Studium Soziale Arbeit (B.A.) - Häuser für Kinder e. V.

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Büdingen, Hessen
Du möchtest im Bereich Soziale Arbeit durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind eine anerkannte Einrichtung der öffentlichen Jugendhilfe im Wetteraukreis. Wir betreuen langfristig - Junge Menschen, die nicht in ihren Herkunftsfamilien leben können. Betreuungsmodelle sind Häuser mit Innenlebenden Pädagogen mit max. 6 Kindern/Jugendlichen und ein Schichtdienstmodell mit max. 8 Kindern/Jugendlichen  jeweils ab Schulalter oder evtl. auch im Vorschulalter ab 4/5 Jahren, bei ausreichendem Platzangebot werden auch Geschwister aufgenommen . Wichtig ist uns gute Beziehungsarbeit mit nötiger professioneller Distanz und gute Elternarbeit - Kontakte, soweit möglich. Junge Erwachsene können ins Berufsleben verselbständigt und u. U. Nachbetreut werden. Wir arbeiten in beiden Modellen familienanalog, Unterstützen die Kinder/Jugendlichen beim Verarbeiten ihrer Traumata und in ihrer Entwicklung zu einem zukünftigen eigenständigem Leben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Häuser für Kinder e. V.:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Häuser für Kinder e. V. für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenWir sind offen für jegliche persönlichen Besonderheiten, die jeweils Verhandelbar sindBei der IU - Campus Frankfurt:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu betreust im Tagesverlauf sowie bei Hausaufgaben und FreizeitDu begleitest Therapiefahrten sowie Schul- und ElternkontaktenDu betreust evtl. unterstützende HaustiereDu gestaltest Aufgaben im Haus mit, wie Kochen, Wäsche, EinkäufeDu beteiligst Dich bei Team- und GesamtteamsitzungenDu nimmst an Supervision, Haushaltstagungen und Fortbildungen teilDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu beweist Teamfähigkeit, aber auch Empathie und DurchsetzungsvermögenDu besitzt aber auch die besonderen Fähigkeiten des Einzelnen zu unterstützenDu hast einen Führerschein und bist sicher am PCDeine Karriereaussichten: Je nach Abschluss wären eine Hausleitung oder zukünftig auf übergeordneter Ebene auch andere Leitungsfunktionen möglich.
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Cross-Channel-Redakteur (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Wir inspirieren unsere Kunden im Upper Funnel mit ausführlichen Experteninhalten in Form von Online-Themenwelten zu den schönsten Urlaubsländern und weiteren spannenden touristischen Themen. In Ihrer Position sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung dieses Lighthouse-Contents. Ihr Fokus liegt auf Inhalten für unterschiedliche Marketingkanäle mit Digital-First-Ansatz bis hin zu Offline-Maßnahmen inkl. Print. Für unsere Abteilung Digital Marketing am Standort Frankfurt suchen wir daher einen Cross-Channel-Redakteur (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​01.11.2022​​​ Recherche und Verfassen von Texten zu verschiedenen Zielgebieten und Travel-Themen nach höchsten Qualitätsstandards. Dabei legen Sie Wert auf spannende neue Ansätze und Perspektiven, die den Leser begeistern Ihr breites Spektrum deckt inspirative Inhalte ebenso ab wie transaktionale Maßnahmen Sie erstellen Onsite-Texte oder nutzen bestehende Onsite-Inhalte zur Ableitung von verzahnten Marketingmaßnahmen in digitale Kanäle wie Newsletter und Social Media Zugleich verantworten Sie die Adaption von Online-Inhalten in redaktionelle Print-Formate Dank Ihres geschulten Auges recherchieren Sie eigenständig Bilder und Multimedia-Inhalte, die sich optimal in unsere Bildwelt und das Seitenkonzept sowie das Corporate Design einfügen Sie priorisieren Ihre Aufgaben eigenständig anhand des übergreifenden Redaktionsplans Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Marketing, Germanistik, Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Umfangreiche Berufserfahrung als Texter mit Marketingschwerpunkt im On- und Offline-Umfeld Mit kanalspezifischen Besonderheiten und Zielgruppen, v. a. im Bereich Newsletter, Social Media und Print, kennen Sie sich bestens aus und variieren Inhalte dem Medium angemessen Sie bewegen sich sicher entlang des Funnels der Customer Journey von der Inspiration bis zur Conversion Erfahrung im Arbeiten mit Indesign (oder ähnlichen Programmen), sowie im Arbeiten mit CMS und Newsletter-Tools Sie haben ein Auge fürs Detail und einen außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch sowie ein sehr gutes ästhetisches Gespür, das Ihnen hilft, Text und Bild harmonisch miteinander zu verzahnen Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig, strukturiert sowie mit hohem Maß an Eigeninitiative und haben Spaß daran, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Interesse an touristischen Themen und daran, diese anschaulich aufzubereiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Konditormeister (m/w/d) stellvertretende Backstubenleitung

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die Tiger & Palmen Gruppe besteht aus vier großen gastronomischen und kulturellen Institutionen Frankfurts: Das Restaurant Lafleur, das Gesellschaftshaus Palmengarten, das Tigerpalast Varietétheater sowie das Caféhaus Siesmayer. Jedes der vier Unternehmen hat seine eigene Identität, aber zusammen bestechen sie durch eine gemeinsame Vision. Bekanntlich steht die Tiger & Palmen Gruppe für Spitzenleistung, Glaubwürdigkeit, Teamgeist gepaart mit Innovation, Tradition und Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Qualität. Wir sehen uns als dienstleistendes Unternehmen und stellen den Gast stets in den Mittelpunkt aller betrieblichen Abläufe. Alle unsere Gäste erfahren, unabhängig von Auftreten, Geschlecht oder Herkunft einen herzlichen und professionellen Service.  Anstellungsart: Vollzeit Herstellen aller Massen und das Backen verschiedenster Kuchen und Torten aus frischen Produkten, ohne Konservierungsstoffe und ohne chemische Backtriebmittel Vorbereitung des Mise en place Herstellung von feinster französischer Pâtisserie, Tartletts und Törtchen Herstellung und Dekoration von Desserts für das à-la-carte Geschäft Zubereitung von Eis und das Arbeiten mit Schokolade Führung eines 8-9 köpfigen Teams in Vertretung Personalplanung in Vertretung Voraussetzung für diese Tätigkeit ist die Qualifikation zum/zur Konditormeister*in Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Personalführung sammeln können Sie haben einen wertschätzenden Führungsstil Sie sind ein absoluter Teamplayer und übernehmen gerne Verantwortung Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie begeistern sich für Qualität und frische hochwertige Produkte Option zu Beginn eines jeden Jahres zwischen 3 Prozent Gehaltserhöhung bzw. 3 Tage mehr Urlaub zu wählen Sehr gute Bezahlung Ein offener Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe Freier Eintritt in den Palmengarten Gutscheinoptionen für das Caféhaus Siesmayer bzw. zwei Eintrittskarten für das Tigerpalst Varieté Theater Einen wunderschönen Arbeitsplatz im grünen Herzen von Frankfurt     Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.   
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Experte für SAP-Sachkontenadministration und Buchungsprozesse (m/w/d)

So. 14.08.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 450541    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich BWO (Zentrales Rechnungswesen und Bilanzierung KGaA) ist für die Entwicklung einheitlicher Buchungsvorgaben verantwortlich. Wir administrieren mehrere Kontenpläne und sind für die Anlage und Pflege der in- und ausländischen Bilanzstrukturen in SAP verantwortlich. Wir arbeiten aktiv in Projekten zu Veränderungen und Optimierungen im Rechnungswesen mit.     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie einheitliche Buchungsvorgaben und administrieren die Sachkontenpläne in verschiedenen SAP Systemen. Die Entwicklung und Pflege von in- und ausländischen Bilanzstrukturen runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Sie sind Ansprechpartner: Sie beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der Umsetzung ihrer Anforderungen. Sie sind mittendrin: Sie arbeiten als Vertreter des Fachbereichs in einem agilen Umfeld zur Entwicklung und Optimierung eines konzernweit einzusetzenden SAP S/4 Hana Systems. Sie setzen hohe Standards: Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit.     Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zusammenzuarbeiten, gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Prozessdenken zeichnen Sie aus. Starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium, und verfügen über sehr gute HGB und idealerweise IFRS Kenntnisse. Sie überzeugen durch solide SAP R/3 und haben ein ausgeprägtes Interesse am IT-affinen Arbeiten. Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4 Hana sind hilfreich. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse, sodass Sie sicher mit Ihren internationalen Kollegen kommunizieren können. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450541) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Pflichtpraktikum Operations / Online Reisebüro / Tourismus (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Potsdam, Wolfsburg, Cottbus, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln
We create unique adventures and authentic travel experiences to the most breath-taking destinations in the world. We seamlessly connect people with our travel experts to create personalized trips and deliver meaningful memories in every step of the journey. We offer trips such as camping safaris in the Serengeti, diving in the Galapagos, or hiking trips through Patagonia. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum Operations / Online Reisebüro / Tourismus (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist Expert:in für die Erstellung und den Druck der Reisedokumente unserer Kund:innen Du prüfst die Richtigkeit der Reisedokumente und die Vollständigkeit unserer Reisebelege anhand unserer internen Tools Du arbeitest mit unserem Travel Product Team zusammen, um die Dokumentation und Information für unsere Kund:innen ständig zu verbessern Du arbeitest mit allen Abteilungen zusammen, die mit Kund:innen zu tun haben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und sicherzustellen, dass alle Anforderungen an eine gute Tour abgedeckt sind Du arbeitest mit dem Marketing Team zusammen, um ein großartiges Kundenerlebnis für Influencer-Kampagnen zu gewährleisten Du arbeitest mit unseren externen Partnern zusammen, einschließlich DMCs, Druckereien und Versandunternehmen Du verfolgst den Fortschritt und die Vollständigkeit aller Dokumente mit unseren internen Tools Du hast sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- sowie Englischkenntnisse Du studierst aktuell und suchst nach einem spannenden Pflichtpraktikum  Du fühlst dich sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und arbeitest dich schnell in neue Systeme ein Du hast ein Auge fürs Detail und einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeit Du kannst selbstständig arbeiten und suchst proaktiv nach neuen Aufgaben Standort des Praktikums: Berlin Eine sehr offene und transparente Unternehmenskultur Unterstütze uns dabei neue, nachhaltige Wege für den Tourismus zu finden Die Chance, bei einem der angesagtesten Start-ups der Reisebranche mitzuarbeiten und die Zukunft des personalisierten, authentischen und nachhaltigen Reisens zu gestalten Ein hochmotiviertes Team, das viel Erfahrung in der Reise- & Tech-Branche hat Hohes Maß an Eigenverantwortung und funktionsübergreifender Zusammenarbeit Schulung mit unseren internen Tools einschließlich Salesforce Ein vielfältiges Team mit über 35 Nationalitäten, das keine Diskriminierung kennt Startup Vibe in unserem Büro in Kreuzberg mit Kicker, Tischtennis, Getränke, Karaoke, Events ...
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