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Touristik: 15 Jobs in Bruckhausen

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Touristik

Projektmanager Tourismus (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Duisburg
Die Duisburg Kontor GmbH sucht im Geschäftsbereich Stadtmarketing/Tourismus eine/n Projektmanager Tourismus (m/w/d) Die Duisburg Kontor GmbH ist eine Gesellschaft der Stadt Duisburg und als Dienstleister in verschiedenen Bereichen für die Stadt Duisburg tätig. Die Gesellschaft ist zuständig für die Aufgabenbereiche Tourismus, Stadtmarketing, Märkte und Events. Wir verantworten die touristische Vermarktung des Reiseziels Duisburg und führen im Rahmen unserer Stadtmarketingstrategie die Marke „DUISBURG IST ECHT“. Zur Verstärkung unseres Teams Stadtmarketing und Tourismus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager (m/w/d). In dieser Funktion haben Sie die Gelegenheit, die Arbeit des Geschäftsbereiches aktiv mitzugestalten. Projektmanagement für touristische Vermarktung und Stadtmarketing Entwicklung touristischer Produkte und Merchandising Begleitung und Pflege von Social-Media-Kanälen und Content-Management-Systemen (Facebook, Instagram, touristische Webseiten, Newsletter) Erarbeitung von touristischen Print-Produkten Planung und Durchführung von Live-Kommunikation (Messeauftritten, Promotions) und Veranstaltungen Begleitung der Vermarktungsaktivitäten im Schwerpunkt Industriekultur Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Tourismus, vergleichbare Studiengänge oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Bereich haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einer Agentur oder im Destinationsmanagement mitbringen Sie eine Affinität zu digitalen Medien haben Sie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise haben Sie ein gutes Organisationsvermögen und einen hohen Qualitätsanspruch mitbringen. Sie Teamplayer sind
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Projektmanager MICE & Stadtmarketing (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Duisburg
Die Duisburg Kontor GmbH sucht im Geschäftsbereich Stadtmarketing/Tourismus eine/n Projektmanager MICE & Stadtmarketing (m/w/d) Die Duisburg Kontor GmbH ist eine Gesellschaft der Stadt Duisburg und als Dienstleister in verschiedenen Bereichen für die Stadt Duisburg tätig. Die Gesellschaft ist zuständig für die Aufgabenbereiche Tourismus, Stadtmarketing, Märkte und Events. Wir verantworten die touristische Vermarktung des Reiseziels Duisburg und führen im Rahmen unserer Stadtmarketingstrategie die Marke „DUISBURG IST ECHT“. Zur Verstärkung unseres Teams Stadtmarketing und Tourismus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager (m/w/d) In dieser Funktion haben Sie die Gelegenheit, die Arbeit des Geschäftsbereiches aktiv mitzugestalten. Projektmanagement für die Aufgabenfelder Duisburg-Convention und Stadtmarketing mit der Marke „DUISBURG IST ECHT“ Unterstützung bei der Vermarktung unserer Convention- und Kongressangebote unter dem Dach von Duisburg-Convention Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Planung und Durchführung von B2B- und B2C-Veranstaltungen für unsere Marke „DUISBURG IST ECHT“ Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Tourismus, vergleichbare Studiengänge oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Bereich haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einer MICE-Agentur oder im Destinationsmanagement mitbringen Sie eine Affinität zum MICE-Bereich haben Sie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise haben Sie ein gutes Organisationsvermögen und einen hohen Qualitätsanspruch mitbringen Sie Teamplayer sind
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Haustechniker Instandhaltung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Oberhausen
Topgolf ist ein innovatives Unterhaltungskonzept mit klimatisierten Abschlagplätzen, hochwertigen Speisen, frisch gemixten Cocktails & Longdrinks, Musik, sowie Räumlichkeiten für Privat- und Firmenevents. Weltweit existieren über 60 Topgolf Anlagen mit insgesamt 23 Millionen Besuchern jährlich. Greenreb ist der offizielle Partner und Betreiber von Topgolf Anlagen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Als Haustechniker Instandhaltung (m/w/d) bist Du Teil des Facility Teams von Topgolf Oberhausen und für die Instandhaltung der gesamten Anlage verantwortlich. Du führst proaktiv Wartungen und Reparaturen durch und stellst sicher, dass unsere Gäste stets eine top gepflegte Anlage vorfinden.Was Dich vor der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Installation neuer Geräte und Anlagen Unterstützung in der Durchführung notwendiger Vorkehrungen im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gesundheitsschutz Koordination und Terminierung von externen Dienstleistern Was Dich nach der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten unter Einhaltung aller relevanter Vorschriften Koordination und Einweisung von externen Handwerker- und Wartungsfirmen Störungssuche und Störungsbeseitigung Kleinere handwerkliche Tätigkeiten sowie Hausmeistertätigkeiten Optimierung unserer Facility Management-Prozesse Ansprechpartner bei Fragen rund um das Gebäudemanagement Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Ausgeprägte handwerkliche Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis Erfahrung in der Wartung und Reparatur mechanischer und elektrischer Geräte Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Offene und freundliche Art Fließend in Deutsch Führerschein Klasse B Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungskonzepts Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Teamevents und Mitarbeitervorteile Moderner Arbeitsort mit abwechslungsreichen Tätigkeiten (Topgolf Anlage) Festanstellung in Vollzeit
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Oberhausen
Topgolf ist ein innovatives Unterhaltungskonzept mit klimatisierten Abschlagplätzen, hochwertigen Speisen, frisch gemixten Cocktails & Longdrinks, Musik, sowie Räumlichkeiten für Privat- und Firmenevents. Weltweit existieren über 60 Topgolf Anlagen mit insgesamt 23 Millionen Besuchern jährlich. Greenreb ist der offizielle Partner und Betreiber von Topgolf Anlagen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Als Marketing Manager (m/w/d) bist Du Teil des Management Teams von Topgolf Oberhausen und der/die Kommunikationsexperte/in der ersten Topgolf Anlage Deutschlands. Du übernimmst die Planung und das Ausführen von allen Marketing Maßnahmen und Du gestaltest aktiv den Erfolg von Topgolf in Europa mit.Was Dich vor der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Mitverantwortung für die Umsetzung der Eintrittsstrategie für Topgolf in Kontinentaleuropa Organisation und Durchführung von Events (z.B. Bauführungen, Medienbesuche) Vorbereitung, Kreation und Publikation von Promotionen Enge Zusammenarbeit mit der externen Marketingagentur Aktive Anbahnung und Verhandlung von Sponsoring-Verträgen Was Dich nach der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Einbringen von Ideen als Teil des Management Teams Entwicklung, Verfeinerung und Umsetzung einer wachstumsorientierten Marketingstrategie Verantwortung und Zuweisung des jährlichen Marketingbudgets Ableitung und Ausführung von Marketing-Maßnahmen, inkl. Messung der Effektivität Verwaltung und Organisation sämtlicher Marketing-Kanäle, z.B. Social Media Accounts Enge Abstimmung mit dem Sales-Team zur Ansprache und Akquisition neuer Firmenkunden Zusammenarbeit mit dem Topgolf Marketing-Team in den USA und in Europa Mindestens 3 – 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, BWL oder ähnlichem Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten Kommunikationstalent, teamorientiertes Denken und eine zielorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch Gutes Verständnis des Ruhrgebiets, z.B. Konsumverhalten, Neuheiten im Markt Erfahrung in der Kreation & Gestaltung von Content und der Nutzung von CMS ist von Vorteil Mitarbeit in dynamischem Management Team das ca. 400 Mitarbeiter führt Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungskonzepts Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Teamevents und Mitarbeitervorteile Flexible Arbeitszeiten, attraktives Büro direkt in der Topgolf Anlage
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Assistant F & B Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mülheim an der Ruhr
AIDA ist eines der innovativsten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Unsere Flotte wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen. Fach- und Führungskräfte haben bei uns erstklassige Karrierechancen. Werden auch Sie Teil der AIDA Familie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie an Bord unserer Schiffe. Führung des Food & Beverage Bereich (Bar & Restaurant) mit bis zu 150 Mitarbeitern gemeinsam mit dem F&B Manager Übernahme einer Gastgeberfunktion sowie Koordination und Kontrolle aller Prozessabläufe im Zuständigkeitsbereich Übernahme der Personalaufgaben, der Dienstplanung sowie Schulungen und Trainings der Mitarbeiter Motivation Ihrer internationalen Crew im operativen Tagesgeschäft und Begleitung der Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien im Verantwortungsbereich Ausbildung im Hotelfach und einem anschließenden betriebswirtschaftlichen Studium sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Hotellerie, idealerweise im internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office Souveränität, Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Benefits an Bord Als Mitglied der AIDA Crew an Bord bieten wir Ihnen: in Ihrer Freizeit können Sie die schönsten Orte der Welt entdecken umfassende Sozialleistungen (Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen-, Rentenversicherung) großzügiges Freizeitangebot mit Fitness, Sauna und Sonnendeck im Crew-Bereich an Bord und Ausflüge an Land vergünstigte Kreuzfahrten für Sie, Ihre Familie und Freunde sowie zahlreiche Vergünstigungen an Bord (Frisör, Beauty, Getränke) sowie Vorteilsangebote an Land (Fitnessstudio, Mietwagen uvm.) Leben an Bord Nirgends ist es leichter Beruf und Freizeit mit einander zu kombinieren als an Bord von AIDA: Sie reisen um die ganze Welt und machen nebenbei auch noch Karriere. Wir setzen höchste Maßstäbe in der Kreuzfahrt und bieten Ihnen ein äußerst spannendes Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen. Zum Ausgleich gestalten Sie Ihre Freizeit, wie es Ihnen gefällt. Genießen Sie freie Stunden auf dem Sonnendeck oder entspannen Sie in der Crewsauna, trainieren Sie im Sportstudio oder entdecken Sie spannende Länder bei Ausflügen in den Urlaubsdestinationen. Kost und Logis an Bord sowie die Reinigung Ihrer Uniform sind selbstverständlich frei. In der Crewmesse werden Sie zudem voll verpflegt. Auch Wünsche wie vegetarische Mahlzeiten werden natürlich berücksichtigt. Informationen zum Aufstieg: Vertragslänge je nach Fachbereich zwischen 3 und 6 Monaten Unterbringung maximal in 2er Kabinen vorhandene Seediensttauglichkeit umfangreiche Online-Informationen zum Onboarding vor dem Aufstieg Begleitung durch persönlichen Buddy in den ersten Wochen an Bord webbasierte Trainings zur persönlichen Weiterentwicklung Trainings- und HR Manager an Bord begleiten Ihre persönliche Karriere
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Elektromeister*in (m/w/divers)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) GmbH unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.   Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich der Maschinen- und Haustechnik folgende Einstellung vorgenommen werden:   Elektromeister*in (m/w/divers)                                                                     Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle im Rahmen von 39 Wochenstunden. Leitung des Fachbereiches Elektrotechnik der Haus- und Betriebstechnik Eigenständiges Bearbeiten der Aufgaben im Rahmen der Vorschriften des Elektrohandwerkes Funktionserhalt der Sonderanlagen der Veranstaltungstechnik, Abteilungsübergreifende Tätigkeiten Planen, Ausschreiben, Arbeits- und Auftragskontrolle für die Instandsetzungen sowie Erneuerungen Entwicklung der Abteilung, Einsatzplanung von internem und externem Personal Anlagenbedienung, Wartung, Prüfung, Störbeseitigung, Reparaturen, Installationsarbeiten Material und Rechnungswirtschaft Einhaltung der UVV, VDE und sonstigen Vorschriften   Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk und Meisterausbildung in der Elektrotechnik,  bzw. vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung Personalführungskompetenz Gute bis sehr gute Kenntnisse der wichtigsten Betriebstechnischen Großanlagen, Antriebstechnik Kenntnisse in Sicherheitseinrichtungen, Brandmelde- und Feuerlöschtechnik, Überwachungsanlagen Sehr gute Kenntnisse in der Nachrichten-, Kommunikations- und Gebäudeleittechnik Erfahrungen im Umbau / Erneuerung von elektrischen Anlagen (Sonderbau Versammlungsstätte) Kenntnisse der aktuellen VDE-Vorschriften Fundiertes Wissen in der Steuerungs-, Regelungstechnik und Mechanik Verantwortung für das Prüfmanagement, Beauftragung und Koordinieren wiederkehrender Prüfungen Zuverlässige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicher in der deutschsprachigen Kommunikation mit Kollegen und Fremdfirmen Sichere MS-Office- und Englischkenntnisse sind vorteilhaft Kenntnisse hinsichtlich der Abläufe in einem Theaterbetrieb sind wünschenswert. Bereitschaft zu unregelmäßigem Dienst, auch an Sonn- und Feiertagen Teilnahme an der Rufbereitschaft und Führerschein der Klasse B Persönliche Lern- und Leistungsbereitschaft 
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LeiterIn der Beleuchtung (m/w/divers)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) GmbH unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.   Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll zum 01.03.2022 oder früher folgende Einstellung vorgenommen werden: LeiterIN der Beleuchtung (m/w/divers) für das Grillo-Theater   Leitung der Abteilung Beleuchtung mit 2 Beleuchtungsmeistern,15 Mitarbeitern und Aushilfen. Betreuung des Proben- und Vorstellungsbetriebes (Aufbau, Umbau und Abbau) in enger Zusammenarbeit der anderen künstlerischen und technischen Abteilungen. Eigenverantwortliche Erstellung von Lichtkonzepten, deren Umsetzung (Lichtdesign) sowie Dokumentation von Beleuchtungskonzepten der Inszenierungen und Sonderveranstaltungen. Planung und Durchführung von Gastspielen, Koproduktionen und Übernahmen. Bestellungen, Angebotsanforderung, Prüfung, Auftragserteilung Einhaltung von Etatvorgaben für Personal und Material Erstellung der Dienstpläne laut Dispo-Vorgaben und Zuweisung von Aufgaben an die Mitarbeiter. Weiterentwicklung der Abteilung. Einhaltung der sicherheitstechnischen, Arbeitnehmerschutz-, Brandschutz, Veranstaltungsgesetz- und Unfallverhütungsvorschriften, sowie aller aktuellen gesetzlichen Vorschriften (Pflichten als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik gemäß der Sonderbauordnung) Umsetzung und Kontrolle der geltenden, rechtlichen Vorschriften, besonders die des Arbeitsschutzes Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Durchführung von Unterweisungen   Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten Planung, Ausbau, Instandhaltung aller Beleuchtungsanlagen unter Bezugnahme aktueller Neuentwicklungen in Zusammenarbeit mit den beauftragten Firmen bzw. Behördenteilen Abschluss als MeisterIn der Veranstaltungstechnik, Fachrichtung Beleuchtung Mehrjährige Berufserfahrung an einem Theater als BeleuchtungsmeisterIn Einfühlungsvermögen und Kreativität bei der Umsetzung künstlerischer Anforderungen in technische Prozesse Profunde Kenntnisse der Lichttechnik in Veranstaltungsbetrieben. Kenntnisse im Bereich der Lichtstellanlagen, GrandMA-Familie sowie der Netzwerktechnik EDV-Kenntnisse und Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Kostenbewusstes, Nachhaltiges, ökologisches Denken Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten, Belastbarkeit und Flexibilität
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Auszubildende Automatenfach (m/w/d) Fachrichtung Mechatronik

Mi. 16.06.2021
Krefeld, Kamp-Lintfort, Duisburg
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitern setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Auszubildende Automatenfach (m/w/d) Fachrichtung MechatronikBesonderheiten zur Stelle3 jähriger Ausbildungslehrgang, Fachrichtung MechatronikEinsatzortRegion: Duisburg, Krefeld, Kamp-LintfortEintrittsdatum01.09.2021Der Schwerpunkt der Ausbildungsinhalte liegt im technischen BereichTechnischer Bereich: Alle Tätigkeiten rund um den Automatenpark, bspw. Aufstellung und Austausch, Reparatur, Instandhaltung, Vernetzung / Netzwerktechnik / Elektrotechnik, Geräte­kassierung, Manipulationsschutz etc.Kaufmännische Aspekte: Marketing, Personal­wirtschaft, Warenwirtschaft, Kassenbuchführung und GeldmanagementFührerschein Klasse B, ReisebereitschaftMittlere Reife oder AbiturTechnisches Verständnis und kaufmännisches InteresseTeamgeist, zeitliche Flexibilität und selbstständige ArbeitsweiseMindestalter 21 JahreWir stellen Ihnen bereits im Rahmen Ihrer Ausbildung sämtliche Arbeitsmittel sowie ein Handy und einen neutralen Dienstwagen zur Verfügung, alles auch zur privaten Nutzung. Zusätzlich werden Sie von unserem Ausbilder in der Zentrale fachlich und schulisch unterstützt.Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum/zur Automatenfachmann/-frau können Sie bei Löwen Play als Techniker/-in für den störungsfreien Betrieb unserer Filialen und des Automatenparks verantwortlich sein
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Presse- und Eventreferent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der Geschäftsführung Fachliche Beratung der Geschäfts- und Abteilungsleitung in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit Verfassen, Abstimmen und Versenden von Pressemitteilungen in Rücksprache mit den jeweiligen Abteilungs­leitern und der Geschäftsführung Bearbeitung und Beantwortung eingehender Anfragen der Tages- und Fachpresse Strategische Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen B2B- und B2C-Kommunikationsmaßnahmen Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von PR-Terminen, Pressekonferenzen, Interviews und Presserei­sen sowie Standortmarketing-Kampagnen Verantwortung der Krisenkommunikation Aufbau, Ausbau und Kontaktpflege zu Medienvertretern und Influencern Pressemonitoring Abgeschlossene  kaufmännische oder journalistische Berufsausbildung Erfahrungen in einer Presseabteilung / Presseagentur – vorzugs­weise im Bereich Touristik / Reiseveranstalter Exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift Selbständige, ergebnisorientierte, flexible und engagierte Arbeitsweise sowie analyti­sche Fähigkeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Souveränes und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Softwareentwickler Webanwendungen (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und technische Umsetzung von Webapplikationen Erstellung von Anwendungen auf Basis von HTML/CSS, PHP und Javascript Entwicklung von Schnittstellen zur ERP-Software WBS-Blank Sehr gute PHP- und Javascript-Kenntnisse Erfahrung in der objektorientierten Entwicklung mit Frameworks Kenntnisse in HTML/CSS, XML und MySQL-Datenbanken Konzeptionelle und kommunikative Stärke Organisationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Zuverlässigkeit Grundkenntnisse in der Administration von Linux und Erfahrungen in Lavarel und drupal sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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