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Touristik: 30 Jobs in Buer

Berufsfeld
  • Gastronomie 5
  • Hotellerie 5
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Veranstaltungstechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Justiziariat 2
  • Pr 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Touristik 2
  • Unternehmenskommunikation 2
  • Reiseverkehr 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Touristik

Haustechniker für das technische Gebäudemanagement (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg
Die Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH betreibt und vermarktet mit der Mercatorhalle im CityPalais, dem Landschaftspark Duisburg-Nord sowie der Rheinhausen-Halle und der Glückauf-Halle bedeutende Veranstaltungslocations in Duisburg. Zur Unterstützung des Teams der Mercatorhalle Duisburg im CityPalais, der Rheinhausenhalle, wie auch der Glückauf-Halle, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und begeisterungsfähigen Haustechniker für das technische Gebäudemanagement (m/w/d) Kennziffer DKH-02 Bedienung, Wartung, Instandsetzung und Instandhaltung der Technischen Anlagen des Gebäudes Erfassung, Speicherung und Fortschreibung aller Daten und Informationen über den Bestand und die Betriebsführung Begehung und Inspektion der gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere der Sicherheitsbeleuchtung Hygieneinspektionen der RLT-Anlagen und der Trinkwasseranlagen Inspektion diverser Anlagen Durchführung und Koordination von Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten, Modernisierungs- und Sanierungstätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Bezug zum beschriebenen Tätigkeitsumfeld Hohes Maß an Flexibilität, insbesondere die Bereitschaft auch abends/nachts, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten hohes technisches Verständnis und organisatorisches Talent selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise eine ausgeprägte Affinität für Kunden, Service und Dienstleistungen mehrjährige Berufserfahrung Teamfähigkeit hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Führerschein Klasse 3 körperliche und psychische Belastbarkeit gutes Durchsetzungsvermögen gute PC-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit EDV-gestützten Einrichtungen, wie z.B. MS-Office, CAD-Programmen und Gebäudesteuerungen Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsplatz. Wir zahlen eine angemessene Vergütung nach TVÖD je nach individuellen Voraussetzungen und ermöglichen die im öffentlichen Dienst tarifvertraglich vereinbarte Zusatzversorgung.
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Sachbearbeiter:in für das Rechnungswesen - Vertragswesen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bochum
Die Kultur Ruhr GmbH zeichnet sich durch die Produktion und Vermittlung zeitgenössischer und spartenübergreifender Kunst in der gesamten Kulturmetropole Ruhr aus. Sie besteht derzeit aus vier eigenständigen Programmsäulen: Ruhrtriennale, CHORWERK RUHR, Urbane Künste Ruhr und Tanzlandschaft Ruhr. Für jede Säule der Kultur Ruhr GmbH wird eine eigene künstlerische Leitung bestellt. Somit erhält jeder Bereich eine inhaltliche Eigenständigkeit, die auch nach außen sichtbar wird. Gesellschafter der als gemeinnützig anerkannten GmbH sind das Land Nordrhein-Westfalen und der Regionalverband Ruhr. Zur Unterstützung unserer Verwaltung suchen wir eine*n motivierte*n und versierte*n Sachbearbeiter*in für das Rechnungswesen – Vertragswesen mit einem Interesse für kulturelle Themen. Stellenausschreibung Position: Die Kultur Ruhr GmbH sucht ein*e Sachbearbeiter:in für das Rechnungswesen - Vertragswesen (m/w/d) (in Vollzeit) Zeitraum: Eine Einstellung ist zum 01.12.2021 oder nach Absprache möglich. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2023 befristet. Eine darüberhinausgehende Anstellung ist gewünscht. Steuerrechtliche Bewertung, Abrechnung und Verbuchung von Verträgen mit nationalen und internationalen Vertragspartnern Bewertung und Verbuchung der Projektabrechnungen von in- und ausländischen freien Mitarbeiter*innen Prüfung von Freistellungs- und Befristungsanträgen für Abzugssteuer bzw. Umsatzsteuer in Zusammenhang mit ausländischen Vertragspartnern mit anschließender Antragstellung und Abwicklung Quartalsmäßige Anmeldung über den Steuerabzug nach § 50a EstG Erstellung der Honorarabrechnungen sowie Steuerbescheinigungen für Vertragspartner Erstellung von Tantiemenabrechnungen Ermittlung, Abrechnung und Meldung der Beiträge an die Künstlersozialkasse und die Versorgungsanstalt der Deutschen Bühnen; Meldung der Altersversorungsabgabe Abwicklung von Sponsoring- und Förderverträgen inkl. der Erstellung von prüffähigen zahlenmäßigen Nachweisen Gesucht wird ein/e Mitarbeiter*in mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens bzw. Vertragswesens und/oder ein*e geprüfte*r Bilanzbuchhalter*in. Sie können zudem mit den folgenden Qualifikationen punkten: Kenntnisse in Datev und MS-Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes Arbeiten Begeisterungsfähigkeit und große Einsatzbereitschaft Fähigkeit und Wille, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikationskultur Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Innovative und urbane Kulturproduktionen Moderne und zentrale Büro-Umgebung direkt am Westpark
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Mitarbeiter*in der Geschäftsführung/Stiftungsarbeit/Fundraising (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bochum
Die Kultur Ruhr GmbH zeichnet sich durch die Produktion und Vermittlung zeitgenössischer und spartenübergreifender Kunst in der gesamten Kulturmetropole Ruhr aus. Sie besteht derzeit aus vier eigenständigen Programmsäulen: Ruhrtriennale, CHORWERK RUHR, Urbane Künste Ruhr und Tanzlandschaft Ruhr. Für jede Säule der Kultur Ruhr GmbH wird eine eigene künstlerische Leitung bestellt. Somit erhält jeder Bereich eine inhaltliche Eigenständigkeit, die auch nach außen sichtbar wird. Gesellschafter der als gemeinnützig anerkannten GmbH sind das Land Nordrhein-Westfalen und der Regionalverband Ruhr. Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir eine*n motivierte*n Mitarbeiter*in mit einem Interesse für kulturelle Themen. Stellenausschreibung Position: Die Kultur Ruhr GmbH sucht eine*n Mitarbeiter*in der Geschäftsführung/Stiftungsarbeit/Fundraising (m/w/d) (in Vollzeit) Zeitraum: Eine Einstellung ist zum 01.01.2022 oder nach Absprache möglich. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2023 befristet. Eine darüberhinausgehende Anstellung ist gewünscht. Führung des Büros der Geschäftsführung, insbesondere die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Terminen, Gesprächen, Sitzungen und Konferenzen der Geschäftsführung Erstellung von Konzepten und Arbeitsvorlagen für die Geschäftsführung, Vorbereitung von Reisen und öffentlichen Auftritten der Geschäftsführung Erledigung der anfallenden Korrespondenz Koordination und Betreuung der entsprechenden Akquisegespräche für die Geschäftsführung mit Stiftungen und Sponsoren auf nationaler bzw. internationaler Ebene Verantwortliche Betreuung der Antragsverfahren bei Stiftungen und der Fundraisingaktivitäten Gesucht wird ein/e Mitarbeiter*in mit einer einschlägigen Ausbildung (z. B. Hochschul-/Fachhochschul-studium) oder mehrjähriger Berufserfahrung in einem Kulturbetrieb sowie großem Interesse an einer Tätigkeit in einer Kulturinstitution. Sie können zudem mit den folgenden Qualifikationen punkten: Sehr gute kommunikative und repräsentative Fähigkeiten Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent, hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und zu unregelmäßigen Arbeitszeiten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und neuen Medien Erfahrung und Freude an der Arbeit mit künstlerischen Texten, die Bestandteil der Antragsverfahren sind Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikationskultur Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Innovative und urbane Kulturproduktionen Weiterbildungsmöglichkeiten für ihre berufliche Entwicklung
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Justiziar*in / Juristisch-administrative/n Mitarbeiter*in (m/w/d) der Geschäftsführung

Mi. 20.10.2021
Bochum
Die Kultur Ruhr GmbH zeichnet sich durch die Produktion und Vermittlung zeitgenössischer und spartenübergreifender Kunst in der gesamten Kulturmetropole Ruhr aus. Sie besteht derzeit aus vier eigenständigen Programmsäulen: Ruhrtriennale, CHORWERK RUHR, Urbane Künste Ruhr und Tanzlandschaft Ruhr. Für jede Säule der Kultur Ruhr GmbH wird eine eigene künstlerische Leitung bestellt. Somit erhält jeder Bereich eine inhaltliche Eigenständigkeit, die auch nach außen sichtbar wird. Gesellschafter der als gemeinnützig anerkannten GmbH sind das Land Nordrhein-Westfalen und der Regionalverband Ruhr. Zur Unterstützung unserer Rechtsabteilung suchen wir eine*n motivierte*n und dynamische*n Justiziar*in mit einem stark ausgeprägten Interesse für kulturelle Themen. Stellenausschreibung Position: Die Kultur Ruhr GmbH sucht eine*n Justiziar*in / Juristisch-administrative/n Mitarbeiter*in (m/w/d) der Geschäftsführung (Voll- oder Teilzeit nach Absprache) Zeitraum: Eine Einstellung ist zum nächstmöglichen Termin bzw. nach Absprache möglich. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2023 befristet. Eine darüberhinausgehende Anstellung ist gewünscht. Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher Rechtsvorschriften (u.a. Vergabe-, Urheber-, Arbeitsrecht) Erstellung und Verhandlung von Verträgen (u.a. Koproduktions- und Kooperationsverträge, Mietverträge, Aufführungs- und Lizenzverträge) mit Künstler*innen, Agenturen, Spielstätten, etc. Unterstützung bei der Erstellung und kontinuierlichen Aktualisierung von Musterverträgen Erstellung von Vergabeunterlagen und rechtliche Begleitung von Vergabeverfahren (u.a. für den künstlerischen Produktionsbetrieb) Rechtliche Begleitung der datenschutzrechtlichen Themen innerhalb der Gesellschaft Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen der Gesellschaft, insbesondere Beratung aller Abteilungen (Intendanz, Marketing, Technik/Ausstattung, Presse, Dramaturgie, Künstlerisches Betriebsbüro etc.) Die Aufgabengebiete können zwischen den Justiziar*innen nach Absprache aufgeteilt werden.Gesucht wird grds. ein/e Volljurist*in (2. Staatsexamen), darüber hinaus werden auch gerne Bewerbungen von Wirtschaftsjurist*innen angenommen. Sie können zudem mit den folgenden Qualifikationen punkten: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes Arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Fähigkeit und Wille, sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Vorausgesetzt wird ein hohes Interesse an der juristischen Arbeit im Bereich Kultur. Wünschenswert – aber nicht vorausgesetzt – sind daneben bereits erste Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikationskultur Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung Innovative und urbane Kulturproduktionen Moderne und zentrale Büro-Umgebung direkt am Westpark
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Abteilungsleiter Ingenieur Facility Management (m|w|d) Bereich infra­strukturelles Gebäudemanagement

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
Der Messeplatz Essen gehört mit 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Direkt an die Messe angeschlossen erweitert das Congress Center Essen das Veranstaltungsportfolio um Symposien, Tagungen und vielfältige Firmenevents. Neben unseren flexiblen Raumkonzepten steht Veranstaltern hier auch die Veranstaltungskompetenz unseres erfahrenen Teams zur Verfügung. Die Grugahalle rundet die bemerkenswerte Veranstaltungsvielfalt am Standort Essen ab. Hier finden Shows internationaler Stars, große Sportveranstaltungen und herausragende Konzerte statt. Ab sofort suchen wir an unserem Standort in Essen in Vollzeit für unseren Geschäftsbereich Technik eine/n Abteilungsleiter Ingenieur Facility Management (m|w|d) Bereich infra­strukturelles Gebäudemanagement Diese Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet, es besteht die Option auf Übernahme. Für die Position der Leitung des infrastrukturellen Gebäudemanagements wünschen wir uns eine Person mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten, die die Abteilung führt und die Steuerung von sämtlichen Baumaßnahmen sowie Logistik-, Sicherheits-, Reinigungs- und Entsorgungs-Dienstleistungen auf dem Gelände der Messe Essen verantwortet. Projekt- und Investitionscontrolling Budgetverantwortung und Investitionsplanung in Abstimmung mit der Geschäftsbereichsleitung Planung und Steuerung von Instandhaltungs-, Neu- und Umbaumaßnahmen Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitarbeitereinsatzplanung Überwachung der Durchsetzung der Unfallverhütungsvorschriften Koordination und Terminierung von externen Unternehmen sowie der Feuerwehr und Ämtern der Stadt Essen Ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bauwesen oder Facility Management sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im infrastrukturellen Gebäudemanagement bzw. Facility Management Idealerweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Umfassende Kenntnisse der entsprechenden Leistungsphasen nach HOAI sowie der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen VOB Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse sowie einen versierten Umgang mit Computer-Aided Facility Management-Software (CAFM-Systemen) Gute Englischkenntnisse Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes inkl. 30 Tagen Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) und verschiedene Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander und viele gemeinsame Aktivitäten Diverse Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV oder einen kostenfreien Parkplatz
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schauspiel/Ballett)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll schnellstmöglich folgende Einstellung vorgenommen werden: Mitarbeiter (m/w/divers) für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Sparten Aalto Ballett Essen sowie Schauspiel Essen Es handelt sich um eine Einstellung im Rahmen von 40 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des NV Bühne. Redaktion der Druckpublikationen (z.B. Monatsspielpläne, Spielzeithefte, Flyer etc.) Redaktion der Website Erstellen und Versand der Newsletter Erstellen von redaktionellen Beiträgen für die Social-Media-Kanäle Lektorat diverser Print- und Digitalpublikationen Medienauswertung und Erstellen des Pressespiegels Unterstützung bei der Pressebetreuung im Rahmen von Premieren Abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Kulturbetrieb Ausgeprägtes Interesse an Schauspiel, Ballett und Tanz Hohe Sicherheit beim Formulieren verständlicher Texte Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung  Erfahrungen im Bereich sozialer Medien Hohe Sicherheit beim Lektorat von Texten Team- und Kommunikationsfähigkeit Journalistische Erfahrungen können hilfreich sein
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Projektleiter Planung/ Bauzeichnung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit beinahe 100 Fitnessstudios vertreten. Seit 2019 haben wir mit classx – der Kurswelt aus dem Hause FitX - eine zweite Marke und viele neue Ideen und Wachstumsfelder am Start. Gemeinsam haben wir viel vor: wir sind angetreten um Fitness nachhaltig zu verändern. Doch das schaffen wir nicht alleine. Wir brauchen dich, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als:BEI UNS WIRST DU  Entwurfs-, Bauantrags- und Ausführungsplanungen erstellen  selbständig FitX-Studios in ganz Deutschland entwerfen und planen   Planungsabstimmungen mit Stakeholdern, Behörden und Fachplanern führen   am Planungsprozess beteiligte Fachplaner und Unternehmer eigenständig koordinieren  behördliche Genehmigungen einholenänderungen zu begrüßen  DAFÜR BRAUCHST DU  ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung als Architekt, Innenarchitekt, Bautechniker oder Bauzeichner  fundierte Kenntnisse in der Planung/Bauzeichnung auch von haustechnischen Gewerken  CAD-Kenntnisse   eine strukturierte Arbeitsweise und kommunikationsstärke im Umgang mit allen Projektbeteiligten  Lust darauf, als Teil der FitX-Family groß zu denken und Veränderungen zu begrüßen  DU BEKOMMST  eine Aufgabe in der du FitX prägen und mitgestalten kannst  Inspiration durch unsere Philosophie und unsere Werte  eine Mannschaft auf die du dich verlassen kannst  30 Tage Urlaub pro Jahr  die Möglichkeit mobil zu arbeiten, z.B. von zu Hause  eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss  Unterstützung und Budget für deine Weiterbildungen  kostenloses Training in allen unseren FitX-Studios 
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Mitarbeiter*in (m/w/d) IT

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.   Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll für die Abteilung IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Einstellung vorgenommen werden:   Mitarbeiter*in IT (m/w/divers)   Es handelt sich um eine befristete projektbezogene Einstellung im Rahmen von 39 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Selbstständige Administration unserer IT-Systeme (Server, Datenbank, Installationen, Dienste, Datensicherung, Updates etc.) Anwendersupport (1st and 2nd Level) Enge Zusammenarbeit mit den Key-Usern und externen Dienstleistern Analyse und Behebungen von Störungen, Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebes Einrichtung bzw. Anbindung neuer Arbeitsplätze Realisierung von Projekten im IT Umfeld Leistung von rotierender IT-Rufbereitschaft Abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium sowie Berufserfahrung im Bereich der IT-Systemadministration Breites Fachwissen, insbesondere in den Bereichen Infrastruktur, Microsoft-Produkte, Client/           Server-Architekturen und Datenbanken Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Fünf-Sparten-Betrieb Mitarbeit in kreativen, engagierten Teams mit hoher Identifikation mit dem Betrieb Vergütung nach TVöD Konditionen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversicherung, Zuwendungen) Internationales Flair und gutes Betriebsklima
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Leiter*in Finanzbuchhaltung

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.   Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll zum 01.01.2022 folgende Einstellung vorgenommen werden: Leiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/divers) Es handelt sich um eine unbefristete Einstellung im Rahmen von 39 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Führung der Finanzbuchhaltung mit derzeit drei Mitarbeiter*innen (lt. Stellenplan 4 Mitarbeiter*innen) Verantwortung Kontenplan, Kontierungsrichtlinien, spartenbezogenen Kostenrechnung Erstellung der Jahresbudgetplanung (Wirtschaftsplan) Gesamtbetrieb Erstellung der Spatenpläne (Budgetübertragung in Absprache mit den Intendanten) Berichtswesen, Forecasts, Soll-Ist Vergleich Controlling der Sachkosten und Einnahmen Liquiditätsplanung, Quartalsberichtserstattung Erstellung von Jahresabschlüssen nach dem HGB sowie Vorbereitung des Lageberichts/Anhang Ansprechpartner*in intern für Geschäftsführung, Intendanz und Abteilungsleitung Ansprechpartner*in extern für Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen, Banken, Dezernate, Ämter, etc. Steuern – Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer Betreuung von Außenprüfungen Entwicklung von Strategien und Optimierung von Abläufen und Arbeitsprozessen im Rechnungswesen Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Kostenrechnung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in Kultureinrichtungen Fundiertes Wissen im Finanz- und Rechnungswesen und Bilanzierung nach dem HGB Fähigkeiten zur Mitarbeiterführung und Motivation Erfahrene und leistungsstarke Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und strukturiere Arbeitsweise Gutes Planungs- und Organisationsgeschick Analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie eine hohe persönliche Motivation, Belastbarkeit und Teamorientierung Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Fünf-Sparten-Betrieb Mitarbeit in kreativen, engagierten Teams mit hoher Identifikation mit dem Betrieb Vergütung nach TVöD Konditionen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversicherung, Zuwendungen) Internationales Flair und gutes Betriebsklima
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E-Commerce Manager (f/m/d)

Mi. 13.10.2021
Duisburg
Foundation 02/2017 35 permanent employees Streaming more than 450 games per weekend 23,000 streamed games in total 500+ systems installed in Germany, USA, Switzerland, Austria, Luxembourg a.o. Sports (et al.) football, field & ice hockey, equestrian, basketball, handball & volleyball We are looking for an experienced E-Commerce Manager to boost our online sales. You have drive, an entrepreneurial spirit, a strong passion for tech companies and a natural interest in sports & content? AIsportswatch (AISW) is a leading sports tech company providing an automated AIbased production, streaming and analytical ecosystem for a multitude of sporting disciplines. You are interested in digitizing sports grounds around the world and taking part in the AI revolution of how content is being exploited, please send us your CV. You are the leader of E-Commerce and in charge of our online sales. The focus of your work is the newly built web shop To boost sales in Germany and Europe you are in charge of developing and executing our E-Commerce strategy, driving traffic, conversion and sales, as well as brand initiatives You act as one of the most important contacts for the E-Commerce sales area within the organization and ensure a continuous dialogue between all departments You coordinate and execute the performance marketing tools for SEM, meta search, paid social and display campaigns, and you analyze and optimize reporting of our online sales and other online activities With a critical eye, you monitor and define our business KPIs focusing on goals for traffic, conversion, net sales, margin and returns and you drive and execute constant and continuous initiatives to improve them You are used to working in a dynamically growing company, entering new markets and you are willing to double sales revenues on a yearly basis Minimum 5 years working experience in the segments of E-Commerce You have an extensive knowledge of e-commerce and marketing, as well as a good network in the industry You combine analytical acumen with pragmatic execution and an ability to quickly understand and address heterogeneous markets Highly motivated hands-on team player with an entrepreneurial mindset, thriving in a fast-paced environment Strong communication and project management skills Fluent in German and ideally English or another 2nd language We are a young, energetic and innovative team, just at the start of our intended journey. As such, we provide an environment with many opportunities as well as strong potential for growth and promotion. You will be able to assume immediate responsibility over multiple international leads and projects within one of the leading companies of the AI revolution in sports production. The AI industry is one of the fastest growing contemporary industries and will likely be offering a seminal and prosperous working environment and job opportunities over the next decades.
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