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Touristik: 74 Jobs in Cronenberg

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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Touristik

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bergisch Gladbach
Herzlich Willkommen im Mediterana, Europas einzigartigem Day Spa Mit seinen umfassenden 5 Wellness-Säulen Sauna, Therme, Anwendung, Sport und Kulinarik bietet Ihnen das Mediterana nachhaltige Erholung mit allen Sinnen. Genießen Sie Wellness pur, in authentischem Ambiente und mit ganz viel Liebe zum Detail. Machen Sie mal Urlaub vom Alltag und besuchen Sie uns im Mediterana. Wir freuen uns auf Sie! Unsere Vision & Philosophie Visionen leben – Welten verbinden | Wir sind das exklusive Vorzeigeunternehmen in Europa, welches Trends für Erholung setzt, familiäres Gastgebertum und wertschätzenden Mitarbeiterumgang lebt.   Was uns zum einzigartigen Day Spa Europas macht. Was wir unseren Gästen bieten. Das Mediterana ist das einzigartige Day Spa in Europa, das mit Authentizität, Liebe zum Gast und zum Detail, nachhaltige Erholung mit allen Sinnen bietet. Und dies mit über 20 Jahren Wellness-Erfahrung und mit qualifizierten Spa-Experten, die Wellness Tag für Tag leben und den Gästen stets eine außerordentliche Wertschätzung entgegenbringen. Das ist das Mediterana – Europas einzigartiges Day Spa. Zahlreiche Awards und Auszeichnungen und die Bewertungen unserer Gäste geben uns recht und sind für uns ein Ansporn, unsere Qualität und Gastfreundlichkeit stets auf höchstem Niveau zu halten. Mehr infos zu unseren Auszeichnungen finden Sie hier  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Sie sorgen für die Gewährleistung unserer hohen gastronomischen Standards Als leidenschaftliche/r Gastgeber/in empfehlen und servieren Sie unsere kulinarischen Highlights Sie arbeiten in einem abwechslungsreichen und exklusiven Umfeld Im Team sorgen Sie für einen unvergesslichen Aufenthalt unserer Gäste Sie verfügen über eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung oder erste Erfahrung im Servicebereich Sie haben Kommunikationsgeschick und beraten fließend in Deutsch und vorzugsweise weiteren Fremdsprachen Sie lieben es mit außergewöhnlichen Produkten zu arbeiten Mit Ihren ausgezeichneten Umgangsformen und Ihrer Kreativität sind Sie eine Bereicherung für unsere Gäste und unser internationales Team WORK-LIFE-BALANCE: Flexible Arbeitszeiten im Rahmen des Schichtdienstes halten Ihr Leben agilEINE GUTE KÜCHE FÜR GUTE LAUNE: Von Früh bis Spät leckeres Essen in unserer eigenen Personalkantine für kleines GeldGÖNNEN SIE SICH WAS: Personalrabatte auf Gutscheine und Boutique-Waren sowie bei PartnerfirmenIHRE GESUNDHEIT LIEGT UNS AM HERZEN: Täglich frisches Obst, kostenfreie Nutzung einer SonnenduscheSCHALTEN SIE MAL AB: Kostenfreie Nutzung des Hauses mit Begleitung nach bestandener ProbezeitZEIT FÜR SPORT: Kostenfreie Nutzung des Sportbereichs nach bestandener Probezeit   MOBIL MACHTS: Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss bei unbefristetem VertragFLEXIBEL ARBEITEN ZAHLT SICH AUS: Sie erhalten steuerfreie Zuschläge für die Arbeit in den Abendstunden sowie an Sonn- und Feiertagen   UP TO DATE: Bereichsspezifische Schulungen und Weiterbildungen   KOMMEN SIE GUT AN: Jobticket, kostenfreie Parkplätze sowie gute Anbindung an den ÖPNVTRINKEN SIE GENUG: Verschiedene Wasserstationen mit unserem eigenen Brunnenwasser sowie Kaffee- und TeespezialitätenWIR SIND DA: …durch intensive Einarbeitung, Schulungen und ein stets offenes OhrKLEIDER MACHEN LEUTE: Eine hochwertige Arbeitsuniform wird Ihnen gestelltEIN HOCH AUF SIE: Aufwändig arrangierte UnternehmensfeiernTREUE LOHNT SICH: Firmenehrungen zu JubiläenZEIT FÜR FAMILIE: Unterstützung für familiäre Ereignisse wie Hochzeit oder Geburt eines Kindes   PARTNER VON FAIR JOB HOTELS: Rabattierung auf Übernachtungen bei den gelisteten Hotels von Fair Job HotelsEMPFEHLEN LOHNT SICH: Wir suchen passende Mitarbeiter*innen. Sie kennen jemanden? Perfekt. Ihr Engagement wird mit einer Prämie belohnt
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - codecentric AG

Mi. 25.05.2022
Solingen
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die codecentric AG ist ein IT-Dienstleister für Individualsoftwareentwicklung mit über 550 Kolleg*innen an 13 deutschen Standorten. In unserem 12-köpfigen People Solutions Team kümmern wir uns um Active Sourcing, Recruiting, Employer Branding mit Personalmarketing, Personalentwicklung und -betreuung sowie Administration. Unsere Aufgabe ist es, das gesunde Wachstum der codecentric zu ermöglichen, neue Talente für uns zu begeistern und bestehende Mitarbeiter*innen nachhaltig zu binden. Dabei arbeiten wir deutschlandweit verteilt, kommunizieren jedoch regelmäßig über Zoom, treffen uns zu gemeinsamen Teamevents und arbeiten vertrauensvoll zusammen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Schwerpunkt sind die Bereiche Recruiting mit PersonalmarketingDu koordinierst unsere Bewerber*innen und kommunizierst entsprechend mit ihnenDu konzipierst und organisierst Recruiting Events, führst diese durch und bist für die Nachbearbeitung verantwortlichDu unterstützt mit Deiner Kreativität bei der Kreation von Nurturing KampagnenDu hilfst Deinem Team administrativ und pflegst unsere SystemeDu durchläufst viele unterschiedliche AufgabenbereicheKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit einer Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu begeisterst Dich für die IT-Branche und ihren Personalbereich Du bist neugierig, aufgeschlossen und arbeitest gerne im TeamDu arbeitest selbstorganisiert, zeigst Eigeninitiative, bist zuverlässig und scheust Dich auch nicht davor, Verantwortung zu übernehmenDu verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen und beherrschst die deutsche Sprache gut in Wort und SchriftBei der IU - Campus Wuppertal:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Collegium Glashütten Zentrum für Kommunikation GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu genießt flexible Vertrauensarbeitszeit, Home Office und ein modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen
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Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d) Referent Reklamationsbearbeitung

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Unser Auftrag sind die schönsten Wochen des Jahres. Als innovativer Reiseveranstalter mit Sitz in Düsseldorf produzieren wir Angebote, die wir international vertreiben – für traumhafte FERIEN. FERIEN Touristik zählt schon seit mehr als 20 Jahren zu den führenden dynamischen Reiseveranstaltern in Deutschland, der seine Reiseprodukte seit über 20 Jahren in rund 7.000 Reisebüros sowie über die wichtigsten Onlineportale vertreibt. Seit Sommer 2018 werden mit der Marke „Coral travel“ auch klassisch produzierte Pauschalreisen mit der kundenfreundlichen Möglichkeit von Optionsbuchungen angeboten. FERIEN Touristik ist ein Unternehmen der OTI-Gruppe, welche seit mehr als 29 Jahren über 28 Millionen Reisegäste in den Urlaub geschickt hat und aus 19 Ländern heraus operiert. Die OTI Holding ist heute ein international agierendes Unternehmen und zählt mit ihren Reisebüros, Hotels, Incomingservices, Fluggesellschaften und Sicherheitsfirmen in allen Bereichen der Tourismuswirtschaft zu einem der führenden Anbieter. Zur OTI-Gruppe gehören u.a. bekannte Marken wie ODEON Tours, Coral Travel, Sunmar, OTIUM Hotels und Xanadu Resort High Class. Anstellungsart: VollzeitSie kümmern und bearbeiten gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen alle Kundenbeschwerden, egal ob per E-Mail, klassisch per Post oder telefonisch. Es erwartet Sie ein tolles Team, in dem Sie eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten können. In Ihrer Funktion nutzen Sie Ihre Kommunikationsstärke sowie Textsicherheit und bearbeiten verantwortungsbewusst alle Themen rund um die Kundenreklamation: Sichtung, Erfassung und Bearbeitung eingehender Kundenreklamationen Kommunikation mit den Leistungsträgern z.B. im Zielgebiet Enge Zusammenarbeit mit der Produkt-, Flug- und Operations-Abteilung Regulierung von Regressforderungen Auswerten und Analysieren der Reklamationen         Mitgestaltung der Rahmenbedingungen in dem Bereich Qualitätsmanagement und Optimierung der internen Prozessabläufe in Absprache mit der Abteilungsleitung In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit den unterschiedlichen Abteilungen ab. Zudem freuen wir uns über die Mitarbeit an Projekten.    Erfolgreich abgeschlossene touristische Ausbildung oder eine andere kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung eines touristischen Unternehmen wünschenswert Idealerweise erste reiserechtliche Kenntnisse und Erfahrung Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise   Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zur Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Die Touristik bietet stets spannende Herausforderungen und sorgt für interessante und vielseitige Tätigkeiten. Wir bieten Ihnen neben einem modernen Umfeld und herausfordernden Aufgaben eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, sowie die Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität. Der Firmensitz befindet sich in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf und ist sowohl per PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser werden ebenso kostenlos bereitgestellt wie wöchentlich geliefertes saisonales Obst. Eine besondere Aufenthaltsqualität bietet in der Mittagspause die möblierte Dachterrasse. Zudem kommen Sie in den Genuss attraktiver Mitarbeiterkonditionen, die Ihren FERIEN-Urlaub zu etwas Besonderem machen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Ihren Stärken gehören, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Sylvia Hilscher: 
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Mitarbeiter/in Flugabteilung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Unser Auftrag sind die schönsten Wochen des Jahres. Als innovativer Reiseveranstalter mit Sitz in Düsseldorf produzieren wir Angebote, die wir international vertreiben – für traumhafte FERIEN. FERIEN Touristik zählt schon seit mehr als 20 Jahren zu den führenden dynamischen Reiseveranstaltern in Deutschland, der seine Reiseprodukte seit über 20 Jahren in rund 7.000 Reisebüros sowie über die wichtigsten Onlineportale vertreibt. Seit Sommer 2018 werden mit der Marke „Coral travel“ auch klassisch produzierte Pauschalreisen mit der kundenfreundlichen Möglichkeit von Optionsbuchungen angeboten. FERIEN Touristik ist ein Unternehmen der OTI-Gruppe, welche seit mehr als 29 Jahren über 28 Millionen Reisegäste in den Urlaub geschickt hat und aus 19 Ländern heraus operiert. Die OTI Holding ist heute ein international agierendes Unternehmen und zählt mit ihren Reisebüros, Hotels, Incomingservices, Fluggesellschaften und Sicherheitsfirmen in allen Bereichen der Tourismuswirtschaft zu einem der führenden Anbieter. Zur OTI-Gruppe gehören u.a. bekannte Marken wie ODEON Tours, Coral Travel, Sunmar, OTIUM Hotels und Xanadu Resort High Class. Anstellungsart: Vollzeit Monitoring und Steuerung der Verfügbarkeit von Flügen und Sitzplatzkontingenten Anlage und Pflege eigener Flugkontingente und Preise Auslastungs- und Preiskontrolle Anforderung und Verhandlung von Sonderpreisen Koordinierung und Durchführung von Flugänderungen und -stornierungen Überwachung der Flug-Import und -Export Prozesse Unterstützung bei Einkauf, Planung und Monitoring der Flugkontingente  Fachliche Begleitung bei der Anbindung neuer Schnittstellen Ständige Flugmarktanalyse & Austausch mit Flugpartnern   Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Flugdisposition, optimalerweise auch Vorkenntnisse des dynamischen Paketierens Gute Kenntnisse des deutschen Flugmarktes (Charter, LowCost & Linie) Grundkenntnisse des deutschen (Flug)-Reiserechts Gute MS Office-Kenntnisse       Sicherer Umgang mit den gängigen Reservierungssystemen, idealerweise xRes und Midoco Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Touristik bietet stets spannende Herausforderungen und sorgt für interessante und vielseitige Tätigkeiten. Wir bieten Ihnen neben einem modernen Umfeld und herausfordernden Aufgaben eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, sowie die Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität. Der Firmensitz befindet sich in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf und ist sowohl per PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser werden ebenso kostenlos bereitgestellt wie wöchentlich geliefertes saisonales Obst. Eine besondere Aufenthaltsqualität bietet in der Mittagspause die möblierte Dachterrasse. Zudem kommen Sie in den Genuss attraktiver Mitarbeiterkonditionen, die Ihren FERIEN-Urlaub zu etwas Besonderem machen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Ihren Stärken gehören, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Sylvia Hilscher: 
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Sales Management (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Mit über 2 Millionen Besuchern, zahlreichen exklusiven Buchungen von Firmen und Agenturen, nahezu zweihundert Spielorten in den schönsten deutschen Veranstaltungshäusern verkauft und präsentiert das Unternehmen WORLD of DINNER GmbH & Co KG bundesweit erlebnisreiche Showdinner der Spitzenklasse. Highlight des Portfolios: Das Original KRIMIDINNER®. Gewinnung neuer Vertragspartner für bestehende und neue Produktionen Betreuung und Ausbau des Kundenstammes Bearbeitung nationaler Kundenanfragen Vertragsverhandlungen und -Abschluss Beobachtung von Markt- und Verkaufstrends Mitarbeit bei der Einführung und dem Aufbau neuer Produktionen Erstellung von Analysen und Statistiken vertrauensvolle Schnittstelle zwischen uns und den von Dir gewonnen Kunden Erfahrungen im B2B-Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung Erste Erfahrungen im Veranstaltungs- und/oder Theaterbereich von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Sales oder in vergleichbaren Rollen Spaß am erfolgreichen Vertrieb und den Anspruch die eigenen Ziele und Erfolge immer wieder zu toppen Kundenorientiertes Denken und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit, analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Festeinstellung in Vollzeit interessante und vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Eigenverantwortung und schnelle Entscheidungswege eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Zusammenarbeit mit einem erfahrenen, dynamischen und motiviertem Team Firmenhandy- und Laptop
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Mitarbeiter Disposition (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Die Krimidinner Entertainment GmbH ist seit 20 Jahren ein anerkannter Tour-Theaterbetrieb. Wir realisieren regelmäßig Showdinner-Produktionen. Dazu gehören die Fachbereiche Autorenteam, Regie, Kostüm, Maske, Technik, Logistik, Verwaltung, Location Akquise und Veranstaltungsdienstleistung. Vor knapp 20 Jahren hat unsere Agentur das Konzept und die gleichnamige Marke KRIMIDINNER entwickelt und erstmalig mit überwältigendem Erfolg aufgeführt. Über 2 Millionen Gäste haben wir seitdem in unseren KRIMIDINNER Shows begrüßen dürfen. Tour-Planung der Crews Einteilung der aktuellen Tour-Teams Besetzungslisten erstellen Probenpläne erstellen Castings Vor- und Nachbereitung Erstellen der monatlichen Abrechnungen für Schauspieler, Abendleiter und Techniker Telefonische Betreuung der Schauspieler, Abendleiter und Techniker Ablaufpläne und Dispositionen erstellen Kontrolle der Arbeitszeitkonten Buchungen von Fahrkarten bei der DB und Hotelübernachtungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Theaterbereich von Vorteil wirtschaftliches Denken und Handeln gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, sowie Geschick im Umgang mit Künstlern, Abendleitern und Technikern Belastbarkeit, sowie genaues und strukturiertes Arbeiten  Begegnung auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen unbefristete Festeinstellung in Vollzeit Firmenlaptop und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung deiner Ideen
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Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro

Di. 24.05.2022
Hagen (Westfalen)
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Hagen (PLZ 58095) unbefristet Vollzeit ab 01.06.2022 mind. C Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) für internationale Reisen

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Kulturwerke Deutschland ist bekannt für überragende Erlebnisse, individuelle Betreuung und exzellente Organisation von Highschool-Aufenthalten und Sprachreisen weltweit, vor allem aber in Amerika, Kanada, Großbritannien und Ozeanien. Damit wir noch mehr Teilnehmer begeistern und fördern können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in unserem Support -Team. Wenn Du also Lust hast, mit uns gemeinsam etwas Großes aufzubauen, dann werde Teil von unserem erfolgshungrigen Team.Bei uns bist du der entscheidende Mitarbeiter für die Zufriedenheit unsere Teilnehmer und den reibungslosen Ablauf der Programme. Du wirst dich bei uns selbst enorm weiterentwickeln und einen großen Mehrwert für unsere Teilnehmer schaffen können. Tagtäglich stehst du im Kontakt mit unseren Teilnehmern und internationalen Partnern.  Nach einer individuellen Einarbeitung wirst du in der Lage sein, alle inhaltlichen Fragen & Anliegen unserer Teilnehmer:innen beantworten zu können. Ein Quereinstieg ist möglich. Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit dir unseren Teilnehmern eine erstklassige Auslandserfahrung zu bieten.  - Berufserfahrung im Bereich Kundenservice ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig - Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift & Form - Idealerweise eigene Auslandserfahrungen - Hervorragende Ausdrucksweise, denn enger Kundenkontakt steht bei uns im Fokus.    Fester Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche: Weil der Wunsch nach Auslandserfahrung wächst, kannst Du mit dieser Stelle langfristig Deine Zukunft planen. Flache Hierarchien in einem motivierten Team: Deine Ideen werden gehört. In unserem jungen Team wirst Du Dich schnell wohlfühlen. Eine Tätigkeit mit Sinn & Mehrwert: Was gibt es Besseres, als täglich Wünsche zu erfüllen und Auslandserfahrungen zu organisieren?    
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Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit (m/w/d) - Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Seit mehr als 15 Jahren unterstützen wir Jugendliche und junge Erwachsene bei der Realisierung ihrer Träume. Dazu organisieren wir Highschool-Aufenthalte, Work & Travel-Programme und Sprachreisen weltweit, vor allem aber in den USA, Kanada, in Großbritannien und Ozeanien. Unsere Motivation ist es, jedem Teilnehmer seine persönliche Weiterentwicklung und einzigartige Erlebnisse im Ausland zu ermöglichen. Deshalb ist es unsere tägliche Aufgabe, jeden einzelnen Teilnehmer von der Idee über die Anreise bis zum Returnee-Treffen individuell zu beraten, zu unterstützen und zu betreuen.    - Durchführen von Onboardings und Begleitung neuer Teilnehmer:innen - Hervorragende und proaktive Unterstützung von Teilnehmer:innen zur Sicherung der Kundenzufriedenheit - Täglicher Kontakt über Zoom, Telefon, WhatsApp und E-Mail mit unseren Teilnehmer:innen - Einholen von Teilnehmerfeedback Nach einer individuellen Einarbeitung wirst Du in der Lage sein, alle inhaltlichen Fragen & Anliegen unserer Teilnehmer:innen beantworten zu können. Ein Quereinstieg ist möglich.    - Berufserfahrung im Bereich Kundenservice ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig - Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift & Form - Idealerweise eigene Auslandserfahrungen - Hervorragende Ausdrucksweise, denn enger Kundenkontakt steht bei uns im Fokus.    Fester Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche: Weil der Wunsch nach Auslandserfahrung wächst, kannst Du mit dieser Stelle langfristig Deine Zukunft planen. Flache Hierarchien in einem motivierten Team: Deine Ideen werden gehört. In unserem jungen Team wirst Du Dich schnell wohlfühlen. Eine Tätigkeit mit Sinn & Mehrwert: Was gibt es Besseres, als täglich Wünsche zu erfüllen und Auslandserfahrungen zu organisieren?    
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Account Manager / Sales Manager Messevertrieb (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Der Messeplatz Essen gehört mit 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Direkt an die Messe angeschlossen erweitert das Congress Center Essen das Veranstaltungsportfolio um Symposien, Tagungen und vielfältige Firmenevents. Die Grugahalle rundet die bemerkenswerte Veranstaltungsvielfalt am Standort Essen ab. Hier finden Shows internationaler Stars, große Sportveranstaltungen und herausragende Konzerte statt. Wir suchen an unserem Standort in Essen in Vollzeit für unseren Geschäftsbereich Vertrieb einen Account Manager / Sales Manager Messevertrieb (m/w/d) Für diese Position wünschen wir uns eine kommunikationsstarke, abschlussorientierte Person, die einerseits über die Kaltakquise neue Kunden gewinnt, aber auch durch kompetente Beratung und individuelle Betreuung Kunden langfristig binden kann. Sie gewinnen telefonisch und schriftlich Bestands- und Neukunden als Aussteller für unsere Messen und verkaufen aktiv Ausstellungsflächen, Werbeleistungen und weitere Dienstleistungen rund um den Messeauftritt Sie erstellen und kalkulieren für unsere Kunden individuelle Angebote inkl. der Aufplanung und Platzierung des Messestandes Sie betreuen unsere Kunden, Servicepartner und Fremdpersonal bei allen Fragen und Anliegen rund um den Messeauftritt, etablieren und pflegen langfristige Geschäftsbeziehungen und stellen dabei stets eine hohe Servicequalität sicher Im Rahmen Ihrer Aufgaben besuchen Sie Kunden vor Ort sowie andere Messen im In- und Ausland Sie arbeiten eng mit unserem Vertriebsinnendienst zusammen, pflegen Daten in unserem CRM-System und erstellen Reportings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Veranstaltungsorganisation/Event-, Messe- und Kongresswirtschaft bzw. alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise durch Mitarbeit bei einer Messegesellschaft, Quereinsteiger mit anderweitiger Vertriebserfahrung sind ebenfalls willkommen Ein großes Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus, Sie sind souverän im Umgang mit unseren Kunden und im hohen Maße dienstleistungs- und serviceorientiert Sie verfügen über ein aufgeschlossenes und proaktives Auftreten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind kontaktstark und kommunizieren überzeugend – in Deutsch und in Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie wenden die gängigen MS Office-Programme routiniert an und konnten bereits Erfahrung in der Nutzung von CRM Systemen sammeln Sie sind flexibel in der Gestaltung der Arbeitszeiten und bringen die Bereitschaft zu Wochenenddiensten und eine gewisse Reisebereitschaft mit Einen modern ausgestatteten, sicheren Arbeitsplatz und interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) zzgl. einer leistungsorientierten Prämie sowie einer Jahressonderzahlung fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z.B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Verschiedene bezuschusste Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung, eine Zusatzkrankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen etc. Diverse Mitarbeiterangebote, z.B. Vergünstigungen u.a. im Veranstaltungs- und Kultur-Bereich, Shopping-Angebote, ein Firmenticket für den ÖPNV, einen kostenfreien Parkplatz auf unserem Gelände etc. Ein kollegiales Miteinander und viele gemeinsame Aktivitäten
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