Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Touristik: 7 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Betriebs- 1
  • Event-Marketing 1
  • Filialleitung 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Leitung 1
  • Niederlassungs- 1
  • Personalmarketing 1
  • Recruiting 1
  • Reiseverkehr 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
  • Touristik 1
  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Touristik

Veranstaltungsmanager (w/m/d) für das Barockschloss Rammenau

Fr. 01.07.2022
Dresden
Die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH (SBG gGmbH) betreibt in ganz Sachsen Schlösser, Burgen und Parkanlagen, die dem Freistaat Sachsen gehören. Aufgabe der SBG gGmbH ist es, die Objekte zu erhalten, sie unter Berücksichtigung von Kultur, Denkmalschutz und Geschichte zu bewirtschaften und sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Veranstaltungsmanager (w/m/d) für das Barockschloss Rammenau befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung, mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Konzeption von zielgruppenorientierten Veranstaltungen und Angeboten für Gäste/ Organisation der Durchführung, auch Auftragsvergabe Vertragsverhandlungen und Erstellen unterzeichnungsfähiger Verträge Öffentlichkeitswirksame Darstellung von Veranstaltungsangeboten und Angeboten für Gäste Zusammenarbeit mit den externen Interessengruppen des Schlossbetriebes Zuarbeit an den Fachbereich Marketing für Pressemitteilungen, Online-Veröffentlichungen, Printprodukte Pflege schlosseigener Inhalte auf der Homepage und Online-Marketing Mitwirkung bei den Vorbereitungen von Veranstaltungen und Angeboten für Gäste Betreuung von Veranstaltungen, auch an Trautagen Nachbereiten von Veranstaltungen und Angeboten für Gäste Mitorganisator von Pressekonferenzen im Schlossbetrieb in Zusammenarbeit mit FT Presse und Kommunikation Prüfung, Steuerung und Kontrolle von Honorarabrechnungen Bearbeitung von Anfragen Printmedien für Annoncen und sonstige Veröffentlichungen in Zusammenarbeit mit FT Presse & Kommunikation Anzeigenplanung, Budgetplan und –kontrolle Beschilderung im Außenbereich zur Verbesserung der Besucherführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Veranstaltungsmanagement Prozessorientierte, selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und Organisationsgeschick Besondere Sorgfalt im Umgang mit Kundendaten Kommunikationsstärke, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksform sowie Spaß an der Arbeit im Team Verkaufsorientierung und Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit Sicherer Umgang in der Anwendung von Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen Fundierte Kenntnisse in allen MS Office Programmen sowie Erfahrungen im Umgang mit Contentmanagementsystemen (Typo 3); Veranstaltungs- und Kassensoftware, Social Media Redaktion und Bewertungsportalen Bereitschaft zu Wochenend-, Nacht- und Feiertagsarbeit Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Kulturunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung nach Haustarifvertrag Nebenleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Zuwendungen bei verschiedensten Anlässen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) im Besucherservice im Barockgarten Großsedlitz

Do. 30.06.2022
Dresden
Die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH (SBG gGmbH) betreibt in ganz Sachsen Schlösser, Burgen und Parkanlagen, die dem Freistaat Sachsen gehören. Aufgabe der SBG gGmbH ist es, die Objekte zu erhalten, sie unter Berücksichtigung von Kultur, Denkmalschutz und Geschichte zu bewirtschaften und sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Mitarbeiter (w/m/d) im Besucherservice im Barockgarten Großsedlitz befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung, Vollzeit. Die Bewerbungsfrist endet am 08.07.2022 Planung, Vorbereitung und Betreuung von Vermietungen Mitwirkung an der Organisation und Betreuung von Veranstaltungen und Gästeangeboten Organisation der Führungen sowie der Gästeführer Beschwerdemanagement Verkauf von Tickets/ Kassendienste Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Verhandlungsgeschick Verkaufs- und Serviceorientierung ergebnisorientierte Arbeitsweise sichere Anwenderkenntnisse MS Office Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise gute Tschechisch-Kenntnisse Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Kulturunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung nach Haustarifvertrag Nebenleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Zuwendungen bei verschiedensten Anlässen
Zum Stellenangebot

Büroleiter/-innen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Leipzig, Dresden
Die Reisecenter alltours GmbH gehört mit ihren über 200 eigenen Filialen und Franchisebüros zu den professionellen und renommierten Vertriebsorganisationen in Deutschland. Als Teil der alltours Unternehmensgruppe zeichnet uns wirtschaftliche Stabilität, Innovationskraft, mittelständische Flexibilität sowie eine nachhaltige Expansion aus. Für unsere Büros an den Standorten Duisburg, Münster, Leipzig-Schönau und Neueröffnung Dresden suchen wir ab sofort Büroleiter/-innen (m/w/d) Standorte: Duisburg, Münster, Leipzig-Schönau und Dresden Sie übernehmen die fachliche Führung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und Auszubildenden Sie bauen den Gesamtumsatz sowie die lokalen Marktanteile Ihres Büros gemeinsam mit Ihrem Team kontinuierlich weiter aus Sie stellen den korrekten, zeitgerechten Ablauf aller administrativen Aufgaben sicher Sie sind für einen optimalen Arbeitseinsatz Ihres Teams nach saisonalen und lokalen Anforderungen verantwortlich Sie verkaufen mit Leidenschaft und begeistern Ihre Kunden von weltweiten Urlaubszielen Sie haben erste Führungserfahrung Sie übernehmen Verantwortung und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind ein echtes Vorbild für Ihre Mitarbeiter Sie haben sehr gute Kenntnisse des stationären Reisebürogeschäfts sowie dessen Arbeitsabläufe Sie sind eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Unbefristeter Arbeitsvertrag 13,5 Gehälter leistungsgerechte Vergütung mit monatlicher Umsatzbeteiligung Kurze Probezeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitgestaltung Intensive Einarbeitung in einem motivierten und kollegialen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Zugriff auf Reisevergünstigungen bei der alltours Gruppe und diverser Sortimentspartner Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige Teilnahme an Inforeisen und Teamevents im In- und Ausland Mitarbeiter-Vorteilsprogramm mit Fahrrad-Leasing, Qualitrain (Verbund von Fitnessstudios)
Zum Stellenangebot

Duales Studium Informatik (B.Sc.) - esveo GmbH

Do. 30.06.2022
Dresden
Du möchtest im Bereich Informatik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir von der esveo GmbH in Dresden unterstützen Software-Hersteller mit konkreten Lösungen, Projekte stressfrei, reibungslos und entsprechend der Kundenwünsche umzusetzen. Wir kombinieren unser technisches Know-How mit dem Bedarf unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren Kund:innen evaluieren wir die Ausgangssituation und finden heraus, welcher Weg der richtige ist und setzen den Grundstein für eine skalierbare Architektur oder helfen dabei, die bereits laufende Entwicklung von Web-Projekten zu beschleunigen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du arbeitest an verschiedenen Kundenprojekten in den Bereichen Frontend-, Backend- und Desktopentwicklung mit​Du bist in allen Projektphasen dabei: von der Konzeption über die Architektur bis zu Implementierung, Testing und BetriebDu kannst, ganz nach Wunsch und Eignung, Verantwortung für Teilprojekte übernehmen​Karriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten und interessanten Projekten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast in Studium, Praktika oder Freizeitprojekten schon Programmiererfahrung gesammelt​Du erkennst Zusammenhänge und Muster schnell und kannst diese in Projekten anwenden​Du bist in der Lage, dich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten​Du hast Lust und Freude an der Arbeit mit modernen WebtechnologienBei der IU - Campus Dresden:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der esveo GmbH für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu erhältst eine moderne technische Ausstattung
Zum Stellenangebot

Reisebegeisterte Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fern- und Individualreisen

Di. 28.06.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Du liebst den Umgang mit Kunden und hast Spaß am Beraten und Verkaufen. Du hast eine Leidenschaft fürs Reisen und Lust die Welt zu entdecken… Dann komm zu uns ins Team! Wir suchen reisebegeisterte Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fern- und Individualreisen. Wenn du Lust auf etwas Neues hast, dann bist du bei uns genau richtig! STA Travel, Explorer Fernreisen und Travel Overland sind Unternehmen der NTRV Gruppe. Wir sind Spezialisten für individuell geplante Fernreisen und glauben fest daran, dass Reisen dazu beitragen, die Welt in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken und den eigenen Horizont erweitern. Die drei starken Reisemarken setzen mit rund 60 Reisebüros in Deutschland auf eine hohe Beratungsqualität und einer fortschrittlichen Buchungstechnologie mit einem hauseigenen Reiseveranstalter. Wir suchen für: Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Augsburg, Berlin, Dresden, Erlangen, Essen, Frankfurt, Freiburg, Göttingen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Rosenheim, Stuttgart, Traunstein, Tübingen, Ulm, Würzburg Aktiver Verkauf unserer Touristikleistungen Persönliche und aktive Kundenansprache Inspiration, Begeisterung & kompetente Beratung unserer Kunden, sowie deren ganzheitliche Begleitung - von der individuellen Bedarfsermittlung über den erfolgreichen Buchungsabschluss bis zur Beendigung und Nachbereitung der Reise Buchungsabwicklung mit unseren Leistungsträgern Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-Mann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung in einer dienstleistungsorientierten Branche (z.B. Hotellerie und/oder Gastronomie) mit Quereinsteiger sind herzlich willkommen!   Du besitzt Verkaufstalent, arbeitest kundenorientiert und bist begeisterungsfähig Du bist flexibel und arbeitest gerne im Team Du hast eine Leidenschaft fürs Reisen und Lust die Welt zu entdecken     Du verfügst über gute Englischkenntnisse ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das für gegenseitige Wertschätzung einsteht und sehr viel Wert auf Spaß an der Arbeit legt Spannende und ausgefallene Produkte und echtes Teamwork ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur und spannende Zukunftsaussichten eine unbefristete Anstellung und branchenübliches Festgehalt ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem sehr gut ausgebildeten Team sowie ein positives Betriebsklima Zusätzlich bieten wir Dir einen Fahrtkostenzuschuss, sowie die Vorteile eines weltweit tätigen Reiseveranstalters.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter Firmenkunden / Privatkunden / Touristik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Radebeul
Schloss Wackerbarth ist Europas erstes Erlebnisweingut und führt gleichzeitig die Tradition einer der ältesten Sektkellereien Europas meisterhaft fort. Das Erlebnisweingut steht für ein einzigartiges Ensemble aus barocker Schloss- und Gartenanlage, malerischer Weinkulturlandschaft sowie moderner Wein- und Sektmanufaktur. Dabei folgt das Unternehmen der mehr als 850-jährigen sächsischen Weinbautradition und der 180-jährigen Tradition der Sektkellerei Bussard zur Sektbereitung nach klassischer Flaschengärung. Mit täglichen Führungen durch die Manufaktur, einem eigenen Gasthaus sowie einer Vielzahl erlesener Veranstaltungen bringt Schloss Wackerbarth mehr als 190.000 Besuchern pro Jahr den sächsischen Wein- und Sektgenuss mit allen Sinnen näher, zählt damit zu den bedeutendsten Förderern der heimischen Wein- und Sektkultur. Zur Unterstützung für unser Team suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Kundenberater (m/w/d) im Bereich Firmen-, Touristik- und Privatkunden Planung, Organisation und Angebotserstellung für Kundenveranstaltungen Auftragsabwicklung und Beratung von Kunden im Wein- & Sektbereich Neukundenakquise sowie Reaktivierung von Kunden Pflege von Kundenstammdaten Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung als Gastronomie-/ Hotelfachkraft oder Veranstaltungskaufmann (m/w/d) Erfahrungen in der Beratung und im Vertrieb, möglichst von Wein und Sekt von Vorteil Kenntnisse aus Event / Gastronomiebereich wünschenswert Teamfähigkeit und Flexibilität Organisationstalent Selbstständige und zielführende Arbeitsweise Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B Zukunftssicherer Arbeitsplatz Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima in einem einzigartigen Ambiente und einem engagierten Team Umfassende persönliche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Möglichkeit der Nutzung eines JobRads und / oder Jobtickets Kostenfreie Nutzung Fitnessstudio & Schwimmhalle in Radebeul Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Deputat, Gesundheitsvorsorgeprogramme, Beteiligung an Kita-Beiträgen, Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte und Veranstaltungen u.v.m.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Dresden
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: