Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Touristik: 87 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Reiseverkehr 9
  • Touristik 9
  • Gruppenleitung 5
  • Kundenservice 5
  • Leitung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Teamleitung 5
  • Weitere: Personal 5
  • Innendienst 4
  • Weitere: It 3
  • Controlling 3
  • Projektmanagement 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Online-Marketing 3
  • Architektur 2
  • Business Development 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Touristik

Sachbearbeiter (m/w/d) Technisches Immobilienmanagement

Mo. 17.01.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 458041    Was wir zusammen vorhaben: Der Funktionsbereich Technisches Immobilienmanagement ist für im nationalen Eigentum befindliche Immobilien der REWE Group zuständig und nimmt hierbei die Rolle der Eigentümerfunktion in Bezug auf Wert- und Funktionserhalt sowie Erneuerung der Immobiliensubstanz wahr. Besonderes Augenmerk liegt auf der Nutzungsform der Immobilien, zu denen unter anderem Einzelhandels, Produktions- u. Logistikstandorte, Fachmarktzentren, Rechenzentren, Bau- und Gartenmärkte, Verwaltungsgebäude, Wohnungen in Ein- und Mehrfamilienhäusern, Arztpraxen, Kindertagesstätten und sonst. gewerbliche Nutzungsformen zählen.  Was Sie bei uns bewegen:Als Sachbearbeitung im Technischen Immobilienmanagement vereinen Sie das fachliche Know-How für die Operative mit der Fähigkeit interne und externe Schnittstellen in Ihrem Aufgabengebiet abzuholen sowie zu informieren. Sie übernehmen Verantwortung: für die kaufmännische Abwicklung von Instandhaltungsprojekten zur Werterhaltung der Gebäudesubstanz sowie zur Sicherstellung des Funktionserhalts von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen.  Sie sind mittendrin: Die Durchführung von Rechnungskontrollen, die Bereitstellung von Unterlagen für buchhalterische Halbjahres- und Geschäftsjahresabschlüsse, für Hochrechnungen und Abgrenzungen, sowie für sonstige kaufmännische Reportings, gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.  Sie sind für die Annahme und Weiterleitung von Mangelmeldungen und Erstbeauftragungen von Notmaßnahmen zuständig.  Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Sie gewährleisten die Pflege und Bereitstellung der Daten zur Überwachung der Fristen für Vertrags- und Gewährleistungsbürgschaften und sind Ansprechpartner für interne und externe Geschäftspartner.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu analysieren und pragmatische Lösungsansätze zu entwickeln. Außerdem Ihre Selbstständigkeit sowie Ihre hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft kombiniert mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ihr kaufmännisches Gespür für Wertigkeit von Werk- und Dienstleistungen.  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im Baugewerbe und wünschenswerten Grundkenntnissen der VOB/B. Ihr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, sowie Erfahrungen im Umgang mit SAP.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458041) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Tax Manager (m/w/d) M&A Tax / International Tax

Mo. 17.01.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 452749    Was wir zusammen vorhaben: Die Teams M&A Tax und International Tax betreuen die gesamte REWE Group bei vielfältigen steuerlichen Fragen, die sich insbesondere bei Transaktionen, Umstrukturierungen und grenzüberschreitenden Aktivitäten der Gruppe ergeben. Sie beraten als flexibler Teil beider Teams in abwechslungsreichen Praxisfällen. Als interaktive Schnittstelle zu Kollegen anderer Steuerdisziplinen sowie den operativen Funktionen im Konzern sind Sie bei steuerlichen Optimierungsprozessen und herausfordernden Spezialthemen ein wichtiger und geschätzter Ansprechpartner.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Eigenständige steuerliche Beratung im Rahmen von nationalen und internationalen M&A-Projekten im gesamten Handels- und Touristikbereich der REWE Group (Unternehmenstransaktionen sowie konzerninterne Umstrukturierungen).  Sie haben alles im Blick: Koordination von Tax Due Diligence-Prüfungen und externen steuerlichen Beratern. Sie sind ganz vorne mit dabei: Begleitung von Vertragsverhandlungen und Mitwirkung bei dem Entwurf von Steuerklauseln neben der Begleitung der Integration von erworbenen Unternehmensteilen und der Implementierung von Umstrukturierungen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Beratung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften im Hinblick auf Quellensteuern, Hinzurechnungsbesteuerung, Betriebsstätten sowie Erfüllung entsprechender deutscher Meldepflichten.  Sie packen mit an: Steuerliche Unterstützung der ausländischen Konzerngesellschaften bei relevanten lokalen Steuerthemen (z.B. im Rahmen von Betriebsprüfungen). Sie sind präsent: Ansprechpartner für die deutsche Konzernbetriebsprüfung bei Prüfungsthemen mit internationalem Kontext. Sie sind mittendrin: Koordination des steuerlichen Konzern-Reportings der ausländischen Konzerngesellschaften.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind in der Lage, sich schnell in komplexe Strukturen und Sachverhalte einzuarbeiten. Hohes Engagement, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) abgeschlossen. Des Weiteren verfügen Sie idealerweise über ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen. Aufgrund Ihrer mind. 2-jährigen Berufserfahrung in der Steuerberatung von Konzernen oder einer international ausgerichteten Beratungsgesellschaft bringen Sie bereits grundlegende Kenntnisse und erste Erfahrungen im Bereich M&A Tax und/oder International Tax mit. Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Ihnen die Kommunikation mit ausländischen Ansprechpartnern erleichtern.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452749) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

So. 16.01.2022
Königswinter
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unserer Hotel- und Tagesgäste Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness- und Massagebehandlungen Professionelle Beratung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote via E-Mail, Telefon oder persönlich Instandhaltung der Ordnung in den Anwendungsräumen und im Spa  Proaktiver Verkauf der Produkte und Dienstleistungen Du hast eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur und einschlägige Berufserfahrung - idealerweise eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen und Kosmetik Herzliches und kompetentes Auftreten, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unseres Spaßes in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
Zum Stellenangebot

Agile Test Engineer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     DER Arbeitgeber mit aussichtsreichen Zukunftsperspektiven. Sie entwickeln gerne etwas Neues? Auch bei DER Touristik ist es Ihre Spezialität, Systeme und Prozesse mit modernen Projektmethoden zu optimieren. Und das als Teil eines starken Teams, in dem Sie neue Wege gehen können, und in einem Konzern, der Ihnen Sicherheit und Zukunftsperspektiven bietet.   Für den Bereich Information Technology suchen wir am Standort Köln ab sofort einen Agile Test Engineer (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit 01.01.2022 Sprintbegleitendes Testdesign und -ausführung mittels systematischer Testfallspezifikationen Testen unserer Webapplikationen und Geschäftslogik funktional und nicht-funktional Testfallerstellung sowie Ausführung der Testfälle für Neu- und Weiterentwicklungen Sprintbegleitende Unterstützung bei qualitätssichernden Maßnahmen Durchführung von Integrations- und Systemtests Beratung der Entwickler bei Entwicklertests Beratung des Product Owner zum Erstellen testbarer User Stories Erstellung und Konzeptionierung von Testdaten Pflege und Erweiterung der Testautomatisierung Dokumentation der Testergebnisse und Sicherstellung des Abweichungsmanagement-Prozesses Ergebnisbesprechung und -reflektion im interdisziplinären Projektteam Kontinuierliche Prozessverbesserung Erfolgreich abgeschlossener Fach-/Hochschulabschluss mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu denken Sehr gute Kenntnisse im Bereich Software-Qualitätssicherung, optimalerweise belegt durch ISTQB Zertifizierung Gute Kenntnisse von touristischen Prozessen Verantwortungsbewusstsein und Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sowie ein loyaler und respektvoller Umgang mit Ihrem Team Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Agiles Arbeiten Spannende Projekte
Zum Stellenangebot

System Administrator / DevOps Engineer Windows (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     DER Arbeitgeber mit aussichtsreichen Zukunftsperspektiven. Sie entwickeln gerne etwas Neues? Auch bei DER Touristik ist es Ihre Spezialität, Systeme und Prozesse mit modernen Projektmethoden zu optimieren. Und das als Teil eines starken Teams, in dem Sie neue Wege gehen können, und in einem Konzern, der Ihnen Sicherheit und Zukunftsperspektiven bietet.   Für den Bereich Information Technology suchen wir am Standort Köln ab sofort einen System Administrator / DevOps Engineer Windows (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Betrieb und Gestaltung von Infrastruktur für moderne Web-Anwendungen der Touristik-Branche, die weltweit in mehr als 50 Ländern eingesetzt werden Aktive Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern, Testern und DevOps in interdisziplinären Teams Kontinuierliche Optimierung unseres Continuous Delivery Monitoring und Optimierung unserer Azure Cloud-Infrastruktur Erfolgreicher Fach-/Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in Windows Server, Active Directory, Netzwerk (Firewall, Loadbalancing), Virtualisierung, Monitoring Von Vorteil sind Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Azure, PowerShell, MS SQL Server, Git, Jenkins  Lust auf agile Softwareentwicklung mit Scrum Teamfähigkeit, Kreativität und Pragmatik Eigenständige Arbeitsweise Interesse, sich methodisch und technisch weiterzuentwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Agiles Arbeiten Spannende Projekte
Zum Stellenangebot

IT Security Coordinator (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     DER Arbeitgeber für abwechslungsreiche Einblicke. Sie haben ein Händchen für Zahlen und immer das große Ganze im Blick? Bei DER Touristik können Sie das perfekt mit Ihrer Leidenschaft fürs Reisen kombinieren. Dabei haben Sie einen starken Konzern im Rücken, der Ihnen Sicherheit, Karrierechancen und Perspektiven bietet.   Für den Bereich Information Security suchen wir an den Standorten Köln und Frankfurt ab sofort einen IT Security Coordinator (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit 01.01.2022 Beratung der IT-Einheiten zum Thema Informationssicherheit und Vertretung der Sicherheitsanforderungen Weiterentwicklung von IT-Sicherheitskonzepten, Maßnahmen und Prozessen; Analyse und Behandlung von IT-Sicherheitsvorfällen, sowie das Monitoring der Maßnahmen zu IT-Sicherheitsvorfällen Koordination von Tests zur IT-Sicherheit Leitung von (Teil-) Projekten zur IT-Sicherheit Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Information Security Management Systems (ISMS) Mitwirkung bei Awareness- und Schulungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. gleichwertige Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit oder mehrjährige Erfahrung im IT Projekt-/Service Management Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit gängigen IT-Sicherheitsstandards (ISO/IEC 27000 u.a.) und deren Umsetzung Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Sicherheitsaudits Selbständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit Motivation, Mut und Offenheit für Neues Teamgeist, Qualitätsbewusstsein und Technologieverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad Kantine
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler C# .NET (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     DER Arbeitgeber mit aussichtsreichen Zukunftsperspektiven. Sie entwickeln gerne etwas Neues? Auch bei DER Touristik ist es Ihre Spezialität, Systeme und Prozesse mit modernen Projektmethoden zu optimieren. Und das als Teil eines starken Teams, in dem Sie neue Wege gehen können, und in einem Konzern, der Ihnen Sicherheit und Zukunftsperspektiven bietet.   Für den Bereich Information Technology suchen wir am Standort Köln ab sofort einen Softwareentwickler C# .NET (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Entwicklung von modernen Web-Anwendungen der Touristik-Branche, die weltweit in mehr als 50 Ländern eingesetzt werden Aktive Zusammenarbeit mit anderen Entwickler*innen, Tester*innen, DevOps und natürlich den Product Owner*innen in interdisziplinären Teams – aktuell remote über Microsoft Teams Gemeinsame Planung und Konzeption im Team von Sprints, Quartalen und Roadmaps Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien– denn wir schauen uns regelmäßig neue Ansätze an, um unsere Produkte zu verbessern Optimierung unseres Continuous Delivery in Azure Cloud-Infrastruktur Erfolgreicher Fach-/Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in C#NET, objektorientierter Programmierung und Design sowie Refactoring Von Vorteil sind Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Angular, SQL, Microsoft Azure, testgetriebene Entwicklung, cloudbasierte Services Lust auf agile Softwareentwicklung mit Scrum Teamfähigkeit, Kreativität und Pragmatik Eigenständige Arbeitsweise Interesse sich methodisch und technisch weiterzuentwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Agiles Arbeiten Spannende Projekte
Zum Stellenangebot

Consultant Treasury (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     DER Arbeitgeber für abwechslungsreiche Einblicke. Sie haben ein Händchen für Zahlen und immer das große Ganze im Blick? Bei DER Touristik können Sie das perfekt mit Ihrer Leidenschaft fürs Reisen kombinieren. Dabei haben Sie einen starken Konzern im Rücken, der Ihnen Sicherheit, Karrierechancen und Perspektiven bietet   Für die Abteilung Treasury suchen wir an den Standorten Frankfurt und Köln ab sofort einen Consultant Treasury (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Organisation und Abwicklung des Cash Managements/Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung für die Einheiten der Division Central Europe Koordination der internationalen Einheiten sowie Unterstützung bei der Planung der Gesamt-Gruppenliquidität Unterstützung beim FX-Management (Planung und Überwachung der Devisenposition, Erstellung und Umsetzung von Vorschlägen zur Absicherung) Unterstützung im Arbeitsfeld touristische Vorauszahlungen (Antragsprüfung, Beurteilung aus kaufmännischer Sicht,   Systemeingabe, Auszahlung und Tilgungsüberwachung) Erstellung und Weiterentwicklung des Finanzreportings zu den Themen Liquidität, FX und touristische Vorauszahlungen Prozessoptimierung und -automatisierung in allen Treasury-Tätigkeitsfeldern Koordination vielfältiger Treasury-Themen an den Schnittstellen zu Accounting, Controlling und den internationalen Einheiten Begleitung und Verantwortungsübernahme von Projekten Studium Betriebswirtschaft, idealerweise ergänzt durch eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Corporate Treasury Gute Schnittstellenkenntnisse zum Accounting und Controlling Sehr gute englische Sprachkenntnisse Hohe IT-Affinität und Digitalkompetenz, sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen in SAP, SAP-Treasury, 360T Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit sehr gutem Zahlenverständnis Selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem und lösungsorientiertem Denken sowie guten organisatorischen Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kreditwirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter sind Experten in den unterschied­lichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammen­arbeit mit unseren Kunden und Partner­unternehmen. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebs­wirtschaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Werde ein Teil unseres Teams und starte ab dem 1. August 2022 deine 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau Marketing­kommunikation (m/w/d) Bei uns lernst du die ganze Bandbreite des Jobs kennen. Während deiner Ausbildung bei uns in Bonn wirst du verschiedenste Formen der Kommunikation (on- und offline) kennenlernen und entsprechende Tools einsetzen. Dabei wirst du dir auch die Erfassung, Bearbeitung und Auswertung der relevanten Daten aneignen, Konzepte für zielgruppen­spezifische Kampagnen entwickeln und den Umgang mit internen wie externen Kunden erlernen. Deine Kolleginnen und Kollegen stehen dir dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen dich bei allen Herausforderungen des tagtäglichen Dialogs mit dem Markt, bis du über die notwendigen Kompetenzen verfügst. Neben der Arbeitsweise des Marketings, bringen wir dir auch andere Abteilungen näher, wo du unter anderem auch die wirtschaft­lichen Zusammenhänge innerhalb unseres Unternehmens hautnah kennenlernst. Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen ZielgruppenZuverlässigkeit, Spaß an Teamarbeit und am Umgang mit MenschenInteresse daran, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und nachzuvollziehenGutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenKreatives, lösungsorientiertes und selbständiges Denken und HandelnInteresse an der Branche der KreditwirtschaftFachhochschulreife oder Abitureine klar strukturierte Ausbildung mit hoher Praxisrelevanz und direkter Mitarbeit im Tagesgeschäftabwechslungsreiche und zukunftsorientierte TätigkeitenEinblicke in die BankenweltEin modernes Arbeitsumfeld und ein angenehmes ArbeitsklimaIndividuelle Betreuung und persönliche Förderung durch feste Ansprechpartner
Zum Stellenangebot

Senior Web Developer (m/w/d) PHP

Fr. 14.01.2022
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Bonn // remote Was erwartet dich? Du bist verantwortlich, dass Chefkoch und die dazugehörigen Microservices bei ihren Millionen Nutzer:innen durch deine Entwicklungen noch beliebter werden Du unterstützt uns bei der ganzheitlichen und agilen Produktentwicklung, bei der jedes Teammitglied Ideen, Konzepte und Feedback einbringt Du optimierst unsere Deployment-Pipelines und überwachst unsere Dienste in dem produktiven Kubernetes-Cluster Du lässt dich von der rasanten Weiterentwicklung der Softwareentwicklung nicht aus der Ruhe bringen und bist offen für andere Programmiersprachen wie Golang oder Python Was bringst du mit? Du bist ein:e leidenschaftliche:r Entwickler:in, setzt gerne neue Technologien ein und teilst dein Wissen mit anderen Du beherrschst die Programmiersprache PHP, Symfony ist hier das Framework deiner Wahl und auch in Frontend-Frameworks fühlst du dich zu Hause (z. B. mit Vue.js) Du achtest auf hohe Code-Qualität, hast die Testpyramide verinnerlicht und weißt, wann welche Test-Art einzusetzen ist Du bist offen für DevOps- und Infrastruktur-Themen z. B. Datenbanken (MySQL) oder Messaging (RabbitMQ) Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Was sind deine Benefits? Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen dir, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: