Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Touristik: 5 Jobs in Fesenfeld

Berufsfeld
  • Personalmarketing 2
  • Recruiting 2
  • Web-Entwicklung 2
  • Beratung 1
  • Softwareentwicklung 1
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Touristik

Cloud Expert / Cloud Infrastructure Engineer (m/w/d)

So. 18.04.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Cloud Expert / Cloud Infrastructure Engineer (m/w/d) Bremen, Deutschland Informationen zur aktuellen Corona-Pandemie: Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Nun bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor. Wir haben dazu unser Recruiting wieder intensiviert und an die aktuelle Situation angepasst. Wir führen unseren Recruiting-Prozess vor allem digital durch. Auch unsere umfassende Einarbeitung und die generelle Arbeitsumgebung sind auf die aktuelle Situation angepasst und ermöglichen z.B. mobiles Arbeiten.Diese Position ist bis zu 100 % remote realisierbar. Alternativ ist es möglich aus unseren Büros in Bremen, Hamburg, Oberhausen und Bad Homburg zu arbeiten. Als Cloud Expert (m/w/d) bist Du Teil des Teams, welches den Multicloud-Betrieb für Europas größte Ticketing-Plattform realisiert. Die verschiedenen Eventim-Plattformen sind in über 20 europäischen Ländern vertreten. Die Aufgaben des Teams erstrecken sich von der Planung und dem Betrieb des gesamten Cloud-Stacks über den Applikationsbetrieb bis hin zur Förderung der integrativen Zusammenarbeit von Betrieb und Entwicklung. Du bist hierbei für die Planung, das Deployment sowie die Maintenance der benötigten Infrastruktur unter der Verwendung von Infrastructure as Code Tools (z.B. terraform) verantwortlich. Zudem trägst Du durch Deine aktive Hilfe beim initialen Deployment der Software auf u.a. Kubernetes zur Team-Autonomie der Development Teams bei (DevOps). Dein Schwerpunkt liegt in der Bereitstellung der Foundation Services sowie im Betrieb der Kubernetes-Umgebung - in diesem Themenbereich bist Du Ansprechpartner*in für die jeweiligen Fachbereiche.  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Betrieb großer produktiver Umgebungen in AWS, Google und/oder Azure. Du kennst Dich mit Kubernetes, Hoch- bzw. Peaklast-Systemen und Monitoring verteilter Systemlandschaften aus. Außerdem bringst Du umfangreiche Kenntnisse im Betrieb von Microservices und im Bereich CI/CD mit. Komplexe Problemstellungen kannst Du in einem DevOps Umfeld zuverlässig in pragmatische Lösungen überführen. Du nutzt Automatisierungs- und Optimierungspotenzial vollständig aus und hinterfragst dafür Bestehendes kritisch. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit und Organisationsvermögen aus. Du kannst uns mit Deiner Kommunikationsstärke, Integrations- und Teamfähigkeit überzeugen. Des Weiteren bringst Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen. Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date. Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team. Eine hohe Dynamik und Flexibilität sowie niemals Stillstand – auch in Krisenzeiten: Die Entwicklung unseres Corona-Impftools, welches bereits in mehreren Bundesländern und auch international zur Vergabe von Impfterminen eingesetzt wird, ist eines der Beispiele dafür, dass wir die Krise für eine weitere Diversifikation unserer Geschäftsbereiche genutzt haben.
Zum Stellenangebot

Recruiting Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Recruiting Manager (m/w/d) Bremen, DeutschlandWir erweitern unser Recruiting-Team und suchen hierfür einen erfahrenen Recruiting-Experten (m/w/d). Im Rahmen dieser Aufgaben bist Du schwerpunktmäßig für die Rekrutierungsprozesse von Fach- und Führungskräften verantwortlich und bringst Dein Know-How und Deine Erfahrung bei der Besetzung unserer offenen Positionen ein. Im Einzelnen übernimmst Du dabei folgende Aufgaben: Managen der Rekrutierungsprozesse für verschiedene Geschäftsbereiche Erstellung professioneller Stellenanzeigen Verantwortung bzgl. der Auswahl passender Rekrutierungsstrategien und -kanäle   Direct-Search und aktive Bewerberansprache auf verschiedenen Plattformen Vorauswahl der Bewerbungen Führen von Vorstellungsgesprächen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Personalberatungen Internationales Recruiting für ausgewählte Positionen Erstellen von Reports Konzeption, Planung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen für verschiedene Zielgruppen Organisation und Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen und Jobmessen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbares Studium Mindestens zweijährige Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und Bewerberauswahl - vorzugsweise im IT- oder E-Commerce Umfeld Relevante Erfahrungen im Personalmarketing und im Employer Branding, z.B. von der Organisation der Teilnahme an Jobmessen und anderen Netzwerkveranstaltungen bis hin zur Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Karriereseite Erfahrung im Bereich Active Sourcing/ Direct Search Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Engagement Konzeptionelle Kompetenz Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Aufgeschlossene und selbstbewusste Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Die Möglichkeit auch flexibel „remote“ zu arbeiten Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date Und vieles Mehr
Zum Stellenangebot

Agile Fullstack Web Developer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Agile Fullstack Web Developer (m/w/d) Bremen, DeutschlandEVENTIM.Inhouse bringt europaweit Millionen Kunden ins Theater, in die Oper und zu Konzerten oder Sportveranstaltungen. 24/7-Betrieb, Hochlastszenarien und vielfältige fachliche Anforderungen sind nur einige Aspekte, die unsere Entwicklung prägen. In agilen und selbstorganisierten Teams entwickeln wir gemeinsam tolle Ideen und unterstützen und gegenseitig. Wenn Du Lust hast, Teil unseres Entwicklungsteams zu werden, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du bringst unser Produkt mit Deinen Skills zum Erfolg, indem Du folgende Aufgaben übernimmst: Modern: Du bist Teil unseres Teams, das unseren Webshop und zugehörige Web-Services kontinuierlich weiterentwickelt. Ihr entwerft und implementiert gemeinsam intuitive User Interfaces für alle gängigen Geräte. Team: Du gestaltest und entwickelst modernste Software als Mitglied eines interdisziplinären Teams von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Auslieferung. Beteiligt: Du gestaltest nicht nur die Software und Prozesse, sondern auch Dein Arbeitsumfeld proaktiv. Qualität: Du lieferst hochwertige Softwarekomponenten, deren Korrektheit unter anderem mit Unit- und Lasttests sichergestellt werden. Kundenorientiert: Du wirkst an der Optimierung und Automatisierung von bestehenden Anwendungen und Prozessen mit und bist technischer Ansprechpartner*in für die von uns entwickelten Features (3rd Level). Ausbildung: Du hast Dein Studium der Informatik/ Medieninformatik erfolgreich abgeschlossen (auch Berufseinsteiger*innen) oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung: Du besitzt umfassende Kenntnisse im Bereich responsive Design sowie W3C-konformes HTML5 / CSS3 und Java. Flexibel: Sowohl in der Backend- und der Frontendentwicklung fühlst Du Dich zu Hause. Motiviert: Du kannst Dich für aktuelle Technologien begeistern und hast Interesse diese einzusetzen. Lebenslanges Lernen und kontinuierliche Verbesserung sind für Dich selbstverständlich. Teamfähig: Du hast Lust mit viel Teamarbeit und agilen Entwicklungsansätzen – wie Scrum – tolle Produkte zu entwickeln. Nice to have: Erfahrungen mit Spring 5 (MVC), Tomcat, Mockito/Powermock, Git, Gradle, JavaScript, jQuery, Velocity, REST/SOAP Services, Bootstrap, Websecurity-Tools und serviceorientierten Architekturen. Eindrücke von der täglichen Arbeit sowie Deinem künftigen Team im Rahmen eines (virtuellen) Kennenlernens. Einen individuellen Einarbeitungsplan und eine Betreuung durch einen festen Mentor für Deinen erfolgreichen Start. Regelmäßige Weiterbildungen im Verlauf Deiner Karriere. Flexibilität in der Arbeitszeit sowie im Arbeitsort. Viele weitere Benefits findest Du unter unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Junior Recruiting Manager (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Junior Recruiting Manager (m/w/d) Bremen, DeutschlandWir erweitern unser Recruiting-Team und suchen hierfür einen Junior Recruiting Manager (m/w/d). Du begleitest den Candidate Lifecycle von A-Z und wirst als Schnittstelle zu unterschiedlichsten Teams agieren. In Deiner Funktion lernst Du jeden Tag neue Menschen kennen und erfährst viel über wirtschaftliche Zusammenhänge, die E-Commerce Branche und die unterschiedlichen Jobprofile. Du lernst, worauf es ankommt, um gute Bewerberinterviews zu führen oder wie Du Menschen dafür gewinnst, sich für eine neue Aufgabe zu interessieren. Unser Team von 3 Recruiting Manager*innen freut sich auf Dich. Durch die folgenden Aufgaben wirst Du gemeinsam mit uns wachsen: Als Teil des Recruiting-Teams liegt Dein Fokus im Active Sourcing und dem Candidate Management In enger Absprache mit den Hiring Managern verantwortest Du die Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen  Du managest eine exzellente Candidate Experience - Dank Deiner zeitnahen und freundlichen Kommunikation begleitest Du die Kandidat*innen durch den Auswahlprozess Du unterstützt das Team im Direct Search (z.B. via Xing & Linkedin), entwickelst eigene Suchstrategien zur optimalen Kandidatenansprache und baust Dir so eine Kandidatenpipeline auf Du führst eigenständig Telefoninterviews und triffst eine Vorauswahl an geeigneten Kandidat*innen Du teilst Deine Ideen und unterstützt Recruiting-Initiativen und -projekte, um unser Recruitment zu pushen Informationen zur Corona Pandemie:  Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Aktuell bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor und haben unseren Recruiting-Prozess sowie unsere Arbeitsumgebung der aktuellen Situation angepasst. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Dein Herz schlägt für Recruiting und die beste Candidate-Experience - Du konntest bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Recruiting und Bewerberauswahl sammeln Du bist lernbereit und möchtest Deinen Teil zu einem international wachsenden Unternehmen beitragen, dabei agierst Du selbstständig, strukturiert und zuverlässig Dank Deiner aufgeschlossenen und selbstbewussten Persönlichkeit fällt Dir die Kommunikation mit Bewerber*innen leicht Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, dein Enthusiasmus ist mitreißend und Du gehst mit einer Hands-on-Mentalität an deine Aufgaben heran Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Unser HR Department mit seinem Recruiting Team hat einen starken Business Impact und genießt – nicht nur deshalb – intern einen hohen Stellenwert. Wir sind sowohl für unsere Teams als auch für die Fachbereiche vertrauensvolle und gefragte Ansprechpartner*innen. Was Dich konkret bei uns erwartet: Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Die Perspektive, sich in der HR-Arbeit tiefer und breiter aufzustellen und zu entwickeln  Ein Arbeitsumfeld, das Dir Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibilität in Deiner Arbeitszeit und Deinem Arbeitsort
Zum Stellenangebot

Senior Frontend Developer / Frontend Architect (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Senior Frontend Developer / Frontend Architect (m/w/d) Bremen, Deutschland Informationen zur aktuellen Corona-Pandemie: Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Nun bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor. Wir haben dazu unser Recruiting wieder intensiviert und an die aktuelle Situation angepasst. Wir führen unseren Recruiting-Prozess vor allem digital durch. Auch unsere umfassende Einarbeitung und die generelle Arbeitsumgebung sind auf die aktuelle Situation angepasst und ermöglicht z.B. mobiles Arbeiten. In Deiner Position als Senior Frontend Developer (m/w/d) bist Du der Owner der Angular Material EDS Library und übernimmst die Verantwortung über das unternehmensweite UI Framework sowie dessen erfolgreichen Einsatz in den Eventim Produkten. Dabei arbeitest Du eng mit den UX Designern, den Architekten der Development Teams sowie mit den Frontend Developern zusammen. Des Weiteren kümmerst Du Dich um folgende Aufgaben:  Aufbau und Pflege des unternehmensweiten UI Frameworks für B2B Anwendungen auf Basis der UX Anforderungen sowie den Aufbau und die Weiterentwicklung des dazu notwendigen Product Backlogs Aufbau und Pflege einer Development Community zur Nutzung und Weiterentwicklung des Frameworks Coaching der Entwicklungsteams beim Einsatz des Frameworks Pflege des Frameworks und Durchführung von Erweiterungen Entwicklung und Pflege einer automatisierten Qualitätssicherung des Frameworks Du hast Dein Informatik Studium abgeschlossen oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung Zudem kannst Du relevante Berufserfahrung mit aktuellen Frontend Development Technologien vorweisen und verfügst über tiefe Angular Material Kenntnisse Du bringst Erfahrungen mit dem unternehmensweiten Einsatz von Libraries sowie dem Aufbau eines Product Backlogs mit Zu Deinen Stärken zählst Du Deine sehr gute Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Du legst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität an den Tag und fühlst Dich in einem innovativen Umfeld wohl, welches Du selbst weiterentwickeln und gestalten kannst Teammitglieder, die stetig an der Weiterentwicklung des Produkts, des Teams, der Prozesse und sich selbst arbeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation für die Arbeit am Produkt Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität in Deinem Arbeitsort Einen auf Dich zugeschnittenen Einarbeitungsplan Eine hohe Dynamik und Flexibilität sowie niemals Stillstand - auch in Krisenzeiten: Die Entwicklung unseres Corona-Impftools, welches bereits in mehreren Bundesländern und auch international zur Vergabe von Impfterminen eingesetzt wird, ist eines der Beispiele dafür, dass wir die Krise für eine weitere Diversifikation unserer Geschäftsbereiche genutzt haben. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal