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Touristik: 49 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Touristik

Trainee Financial Controlling (m/f/x)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen. Anstellungsart: Vollzeit Regelmäßige Reisen zu unseren internationalen Sprachschulen Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und operativen Entscheidungen Kontrolle von Betriebsabläufen Prozess- und Schwachstellenanalyse sowie Optimierung Abgeschlossenes wirtschaftswissentschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder ähnlichem Fokus Erste praktische Erfahrung in der Touristikbranche wünschenswert Kommunikative und teamfähige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zum Reisen Sehr gute Englischkenntnisse Interessante Arbeit in einem international agierenden Unternehmen Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer interessanten Branche Selbständige und eigenverantwortliche Arbeit
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen. Anstellungsart: Trainee / Praktikum Betreuung unserer Direkt- und Agenturkunden Content Management für die Website Messevorbereitung und –teilnahme Ausarbeitung von neuen Reiseprogrammen Beschwerdemanagement fachbereichübergreifende Projektarbeit Absolvent (m/w/d) der Wirtschafts- oder Sprachwissenschaften oder des Tourismusmanagement Erste relevante praktische Erfahrung Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil  Auslandserfahrung Hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Individuell angepasstes Programm, das auf den Bereich Produktmanagement zugeschnitten ist Ziel ist es, dich als Führungskraft in deinem Spezielgebiet einsetzen zu können Selbständige und eigenverantwortliche Arbeit in einem jungen, motivierten Team Flexible Arbeitszeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer interessanten Branche Reisemöglichkeiten zu unseren Destinationen weltweit
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Auslandspraktikum im Tourismus (Sprachreiseveranstalter)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen. Anstellungsart: Trainee / Praktikum Betreuung der Schüler während ihrer Sprachreise Mitwirkung bei der Organisation des Freizeitprogramms Begleitung der Jugendlichen bei Freizeitaktivitäten und Exkursionen (tagsüber und abends) Organisation von täglichen Info-Treffen sowie Transfers bei Ankunft und Abreise der Schüler Du absolvierst gerade einen Bachelor- oder Masterstudiengang. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Landessprache am Einsatzort (deutsch, englisch, französisch oder spanisch). Du bist kreativ, aktiv und begeisterungsfähig. Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen von Vorteil. Erste berufliche Erfahrungen in einem international agierenden Unternehmen Vorbereitender Workshop (an einem Wochenende) An- & Abreise zum Einsatzort, Unterbringung, Verpflegung + Praktikumsvergütung Zertifikat / Praktikumszeugnis nach Abschluss des Praktikums  
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Trainee im Online Marketing (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen. Anstellungsart: Trainee / Praktikum·         Planung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Aktivitäten / Social Media ·         Unterstützung bei Einkaufsaktivitäten, Verhandlung von Kooperationen und Medienpartnerschaften ·         Optimierung der laufenden Kampagnen ·         Entwicklung und Umsetzung von Testszenarien sowie Weiterentwicklung der für die Optimierung notwendigen Tracking- und Reporting-Tools ·         Kreativ-Input bei der grafischen Gestaltung von Online-Werbemitteln ·         Zusammenarbeit mit Web-Entwicklern, lokalen Produktmanagern und/oder dem breiteren E-Business-Team bei der regelmäßigen Content-Überprüfung und -Aktualisierung   ·         Hohe Internetaffinität ·         Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Tourismus, Medien Kommunikation,           verbale Kommunikation, BWL oder Marketing  bzw. vergleichbare Ausbildung ·         Kenntnisse im Bereich Internet-Marketing, ggf. auch klassisches Marketing von Vorteil ·         Kenntnisse von HTML, XML, sowie technisches Grundverständnis von e-Commerce von Vorteil ·         Technikaffinität, strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen ·         Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ·         Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen vorteilhaft ·         Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Teamorientierung   ·         Arbeit in einem motivierten, netten Team ·         Reisemöglichkeiten zu unseren verschiedenen Destinationen ·         Möglichkeit eines Reiseblogs ·         Flexible Arbeitszeiten ·         Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Leitung der Jugendherberge Hohe Fahrt am Edersee (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bad Homburg
Wir betreiben Jugendherbergen an 27 herausragenden Standorten in Hessen. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profilieren unsere Standorte in den Bereichen Umwelt, Kultur sowie Aktiv & Fit. So gestalten wir eine Atmosphäre, in der sich jährlich rund 250.000 Gäste wohl fühlen, von der Schulkasse bis zur Familie. Seit über 100 Jahren stehen die Jugendherbergen für Werte, die das Leben bereichern: Respekt, Toleranz und Verantwortung. Unsere Gäste – weltoffene Einzelreisende, Familien, Sportgruppen, Vereine und Schulklassen – erfahren hier entspannte und erlebnisreiche Begegnungen, die zum Teil weit über den eigentlichen Aufenthalt hinaus wirken. Die Jugendherberge Hohe Fahrt liegt direkt am Nordufer der Edertalsperre bei Vöhl-Asel auf einem 4,5 Hektar großen Freizeitgelände mit Bolz-, Volleyball- und Streetballplätzen, Grillstellen, Liegewiese und Badestelle. Die Jugendherberge vermittelt den Charme eines Feriendorfes. In seinen 29 Holzhäusern mit jeweils vier Betten und Sanitärbereich sowie dem Hauptgebäude, das in vier Häuser mit jeweils etwa 30 Betten unterteilt ist, können mehrere Gruppen ungestört voneinander wohnen. Das große Beherbergungsangebot mit 231 Betten wird durch 7 Tagesräume und 2 Speiseräume ergänzt. Wir suchen Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt als Leitung der Jugendherberge Hohe Fahrt am Edersee (m/w/d) Als Organisationstalent, herzliche und offene GastgeberIn, Führungspersönlichkeit, kreativer Kopf sowie ZahlenversteherIn fühlen Sie sich in den unterschiedlichen Aufgabengebieten zu Hause. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren MitarbeiterInnen, den anderen Hausleitungen, der Geschäftsstelle und dem Vorstand ihr Haus und den ganzen DJH Landesverband Hessen weiter. Sie leiten das Ihnen anvertraute Haus mit Ihrem Team gesamtverantwortlich und vorbildlich vom Keller bis zum Dach Zentrale Ziele sind: die vollste Zufriedenheit von Gästen und MitarbeiterInnen, voll belegte Zimmer, eine angemessene Wirtschaftlichkeit und kreative Ideen zur inhaltlichen und wirtschaftlichen erfolgreichen Weiterentwicklung ihres Hauses Durch Ihr Verständnis für Menschen und Ihre Führungsqualitäten entwickeln Sie Ihr Team erfolgreich weiter und nutzen dabei unsere festgelegten Qualitätsstandards Als RepräsentantIn und NetzwerkerIn des Hauses sind Sie verlässliche/r AnsprechpartnerIn für unsere Gäste, Ihre KollegInnen, die Kooperationspartner und den Vorstand Sie verfügen über ein dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Studium oder durch langjährige Erfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Hotellerie / Tourismus / Gastronomie Mit Ihrer herzlichen, einnehmenden Art ist es Ihnen ein Leichtes, Kontakt zu Gästen sowie Kooperationspartnern aufzubauen und nachhaltig zu pflegen Andere zu begeistern und die MitarbeiterInnen zu fordern und fördern ist für Sie selbstverständlich, da Sie hier langjährige Erfahrung mitbringen Gleichzeitig sind Sie mit ihrem Organisationstalent und Ihrem wirtschaftlichen Verständnis in der Lage, Chancen proaktiv zu nutzen, Risiken zu minimieren und Lösungen zu generieren Durch Ihre offene kommunikative Persönlichkeit und Ihr selbstbewusstes Auftreten, schaffen Sie es auch mit Überraschungen souverän umzugehen Sie sind flexibel und Ihre Einsatzbereitschaft geht über die üblichen Arbeitszeiten hinaus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstorganisation, Eigenverantwortlichkeit und Kreativität aus Eine spannende Führungsaufgabe mit einem sicheren Arbeitsplatz in familiär-freundschaftlicher Atmosphäre Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben Flexible Arbeitsformen und abwechslungsreiche Themengebiete Sie genießen eine kostenlose Mitgliedschaft im DJH samt Urlaubsvorteilen in den Jugendherbergen in Hessen Platz für Kreativität und Eigeninitiative Einen Sinn stiftenden Arbeitsplatz in einer Organisation mit hoher Gemeinwohlorientierung
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Leitung der Jugendherberge Hoherodskopf (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bad Homburg
Wir betreiben Jugendherbergen an 27 herausragenden Standorten in Hessen. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profilieren unsere Standorte in den Bereichen Umwelt, Kultur sowie Aktiv & Fit. So gestalten wir eine Atmosphäre, in der sich jährlich rund 250.000 Gäste wohl fühlen, von der Schulkasse bis zur Familie. Seit über 100 Jahren stehen die Jugendherbergen für Werte, die das Leben bereichern: Respekt, Toleranz und Verantwortung. Unsere Gäste – weltoffene Einzelreisende, Familien, Sportgruppen, Vereine und Schulklassen – erfahren hier entspannte und erlebnisreiche Begegnungen, die zum Teil weit über den eigentlichen Aufenthalt hinaus wirken. Die Jugendherberge Hoherodskopf liegt mitten im Naturpark Hoher Vogelsberg, idyllisch am Waldrand unterhalb des Hoherodskopf-Gipfels. Mit seinen 130 Betten in 35 Zimmern zur 2-6-Bettbelegung, vier Tagungsräumen, einem Labor und dem großen Freizeitgelände eignet sich das Haus sehr gut für aktive Naturliebhaber, Familien, Schulklassen und andere Gruppen. Wintersportler schätzen die Nähe zu den Langlaufloipen und Skiliften. Gäste mit Hunden sind bei uns herzlich willkommen. Neben Übernachtung und pädagogischen Programmangeboten, sorgen wir mit abwechslungsreichen, gesunden Büfetts und Menüs auch für das leibliche Wohl unserer Gäste. Wir suchen Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt als Leitung der Jugendherberge Hoherodskopf (m/w/d) Als Organisationstalent, herzliche und offene GastgeberIn, Führungspersönlichkeit, kreativer Kopf sowie ZahlenversteherIn fühlen Sie sich in den unterschiedlichen Aufgabengebieten zu Hause. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren MitarbeiterInnen, den anderen Hausleitungen, der Geschäftsstelle und dem Vorstand ihr Haus und den ganzen DJH Landesverband Hessen weiter. Sie leiten das Ihnen anvertraute Haus mit Ihrem Team gesamtverantwortlich und vorbildlich vom Keller bis zum Dach Zentrale Ziele sind: die vollste Zufriedenheit von Gästen und MitarbeiterInnen, voll belegte Zimmer, eine angemessene Wirtschaftlichkeit und kreative Ideen zur inhaltlichen und wirtschaftlichen erfolgreichen Weiterentwicklung ihres Hauses Durch Ihr Verständnis für Menschen und Ihre Führungsqualitäten entwickeln Sie Ihr Team erfolgreich weiter und nutzen dabei unsere festgelegten Qualitätsstandards Als RepräsentantIn und NetzwerkerIn des Hauses sind Sie verlässliche/r AnsprechpartnerIn für unsere Gäste, Ihre KollegInnen, die Kooperationspartner und den Vorstand Sie verfügen über ein dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Studium oder durch langjährige Erfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Hotellerie / Tourismus / Gastronomie Mit Ihrer herzlichen, einnehmenden Art ist es Ihnen ein Leichtes, Kontakt zu Gästen sowie Kooperationspartnern aufzubauen und nachhaltig zu pflegen Andere zu begeistern und die MitarbeiterInnen zu fordern und fördern ist für Sie selbstverständlich, da Sie hier langjährige Erfahrung mitbringen Gleichzeitig sind Sie mit ihrem Organisationstalent und Ihrem wirtschaftlichen Verständnis in der Lage, Chancen proaktiv zu nutzen, Risiken zu minimieren und Lösungen zu generieren Durch Ihre offene kommunikative Persönlichkeit und Ihr selbstbewusstes Auftreten, schaffen Sie es auch mit Überraschungen souverän umzugehen Sie sind flexibel und Ihre Einsatzbereitschaft geht über die üblichen Arbeitszeiten hinaus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstorganisation, Eigenverantwortlichkeit und Kreativität aus Eine spannende Führungsaufgabe mit einem sicheren Arbeitsplatz in familiär-freundschaftlicher Atmosphäre Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben Flexible Arbeitsformen und abwechslungsreiche Themengebiete Sie genießen eine kostenlose Mitgliedschaft im DJH samt Urlaubsvorteilen in den Jugendherbergen in Hessen Platz für Kreativität und Eigeninitiative Einen Sinn stiftenden Arbeitsplatz in einer Organisation mit hoher Gemeinwohlorientierung
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Financial Reporting Manager (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte!   Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant. In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen IFRS und HGB sowie Konzernreporting an die Muttergesellschaft Durchführung von Soll/Ist-Abweichungsanalysen im Rahmen der Abschlüsse Verbuchung von Geschäftsvorfällen Überwachung und Ermittlung von Rückstellungen Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung: Prüfung und Buchung von Rechnungen der Anlagenbuchhaltung, Aktivierung der Anlagengüter sowie Durchführung des Abschreibungslaufs und Reporting Kontrolle der Steuererklärungen und Abwicklung weiterer gesetzlicher Anforderungen, Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Interner und externen Ansprechpartner für Fragestellungen des Rechnungswesens Analyse von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen und Erstellung von Richtlinien Projektarbeit im Bereich Finance sowie abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung im Rechnungswesen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Alternativ mehrjährige Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sichere IFRS- und HGB-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung sowie im Steuerrecht und Anlagenbuchhaltung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit ERP-Systemen sowie sehr gutes System- und Prozessverständnis Interesse an der Implementierung neuer Prozesse sowie stetige Optimierung und Weiterentwicklung im Rechnungswesen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft, sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regemäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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Spielmobil-Leiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Wir brauchen Dich! Ja, genau - DICH! Du bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Du magst Herausforderungen, bist gerne aktiv und möchtest Kindern durch Deine Arbeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Unser Verein Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. ist der größte Kinderkulturveranstalter in Frankfurt am Main und Umgebung. Unser Motto: „Wir machen Frankfurt bespielbar“. Spiel, Spaß und Action – Das ist es, was wir mit unseren vielfältigen Angeboten für alle Kinder ermöglichen wollen. Denn strahlende Kinderaugen machen unsere Arbeit besonders wertvoll! Um dies auch in Zukunft verwirklichen zu können, suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit (40 Std.) als: Spielmobil-Leiter (m/w/d)Als Leiter/in unserer Abteilung Spielmobile bist Du zuständig für die Planung und Durchführung unserer großen Spielfeste, der Spielmobil-Touren und der Vermietungen. Hierbei kümmerst Du Dich ebenfalls um die Einsatzplanung und die Koordination der Mitarbeiter der Abteilung. Da unsere Spielmobile hauptsächlich in den Sommermonaten einschließlich der Wochenenden im Einsatz sind, erfordert die Position eine hohe körperliche und geistige Belastbarkeit. Für die hohe Verantwortung und die Mehrarbeit in dieser Zeit wird Dir im Winter aber ein entsprechender Freizeitausgleich gewährt!Du bist ein offener, kommunikativer Mensch und hast Spaß an der Arbeit für und mit Kindern. Du bringst Elan, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen mit und bewahrst auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf. Als Organisationstalent ist die Teamarbeit für Dich ein Klacks und Du behältst immer den Überblick. Idealerweise besitzt Du bereits Führungsqualitäten und ein abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt, Eventmanager oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie einen Führerschein der Klasse B.
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Online-Redakteur (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Online-Redakteur (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56414673A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Online-Redakteur (m/w/d) Deine Aufgaben: Mitgestaltung und Umsetzung der Content-Strategie entlang des AIDA-Funnels: Konzeption und eigene Erstellung von Inhalten, die begeistern – von der Inspiration bis zur Buchung Planung und Umsetzung von Content-Marketing-Projekten Pflege des Redaktionsplans unter Berücksichtigung von Saisonalität und SEO-Maßgaben Erstellung und Pflege von Landingpages mit redaktionellen und SEO-relevanten Inhalten in Text und Bild, die sowohl Nutzer als auch Suchmaschinen überzeugen Briefing und Koordination externer Dienstleister, strukturierte Ablage zugelieferter Inhalte und Qualitätssicherung im Sinne einer gleichbleibend hohen Qualität und Konsistenz Pflege des Content-Management-Systems Erstellung von Keywordrecherchen und Themenrecherchen Analyse der Content-Performance und Erstellung von Reportings Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Literarurwissenschaften, digitale Medien, Werbetexten oder vergleichbare Berufsausbildung Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gutes Sprachgefühl Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld, idealerweise auch mit Long Form Content wie Blogposts, Whitepapers etc. Mehrjährige Erfahrung in der SE-Optimierung von Texten sowie mit den gängigen Analysetools Erfahrung im Bedienen von Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden ist ein Plus Spaß an touristischen Themen sowie Leidenschaft und Kreativität im Umgang mit Text und Textformaten. Kommunikationsstärke sowie dienstleistungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Eigenmotivation, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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Spaleiter m/w/d Spaleiterin m/w/d

Fr. 23.07.2021
Oberursel (Taunus)
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 5 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für den gesamten SPA-Bereich, insbesondere Ansprechpartner für Gäste und Mitarbeiter Marktorientierte inhaltliche Neu- und Umgestaltung verschiedener Wellnessarrangements und -anwendungen in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam Operative Mitarbeit im Behandlungsbereich und an der Rezeption Durchsetzung und Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im gesamten SPA-Bereich Dienstplan- und Urlaubsgestaltung Sie sind verkaufsstark, haben Charme und eine natürliche Ausstrahlung Zuverlässigkeit, Teamgeist, Gründlichkeit, ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie Diskretion zeichnen Sie aus Ausbildung im Bereich Massage / Wellnesstherapeut Sie sprechen fließend Deutsch und sind konversationssicher in Englisch Flexibilität und Einsatzbereitschaft, sowie eine teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie haben Freude im Umgang mit nationalen und internationalen Gästen und Qualitäts- und Kostenbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens​​
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