Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Touristik: 25 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Controlling 4
  • Referent 3
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Einkauf 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Anlagenbuchhaltung 1
  • Beratung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Entwicklung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Konzernbuchhaltung 1
  • Leitung 1
  • Marktanalyse 1
  • Marktforschung 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Personalmarketing 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Touristik

(Junior) Buchhalter/ (Junior) Accountant (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Mi. 21.10.2020
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zeitnah eine/n: (Junior) Buchhalter/ (Junior) Accountant (m/w/d) in Voll-/TeilzeitDu schaffst als Accountant (m/w/d) die Basis für ein transparentes, nachhaltiges und zahlenbasiertes Controlling und für einen rechtlich sauberen Jahresabschluss. Du findest Buchhaltung spannend und siehst den Mehrwert für das Unternehmen? Du möchtest mit einem außergewöhnlich tollen Team zusammenarbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Deine Herausforderungen Prüfen, kontieren und buchen aller debitorischen und kreditorischen Geschäftsvorfälle Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Stammdatenpflege Bearbeitung der Kreditkartenzahlungen Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.) Erstellung statistischer Meldungen Bearbeitung der Inkassovorgänge Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute HGB-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Du hast gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität Du bist pro-aktiv und hast eine positive Grundeinstellung Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Du bist zuverlässig, strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft Eine spannende Position mit flachen Hierarchien Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten) Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Ware Organisation & Prozesse

Mi. 21.10.2020
Köln
Trainee (m/w/d) Ware Organisation & Prozesse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit; Start 01.01.2021, befristet bis zum 30.06.2022 (18 Monate) | Job-ID: 159601    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen. Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing und Contract Management der Beschaffung voranzutreiben. Mit zunehmender Relevanz von automatisierten Aufgaben und Entscheidungen gewinnt die Standardisierung von komplexen sowie vielfältigen Prozessen und Systemen eine große Bedeutung.    Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms arbeitest Du gemeinsam mit uns und in unterschiedlichen Teams an der Professionalisierung der Einkaufsprozesse rund um die Beschaffungskanäle Marke, Eigenmarke und Ultrafrische. Dabei ist es uns wichtig, dass Du nicht nur oberflächliche Einblicke erhältst, sondern eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.   Was Sie bei uns bewegen: Du unterstützt im Projekt- und Prozessmanagement sowohl im agilen als auch im klassischen Umfeld und verfolgst das Ziel der Optimierung der Steuerung von unternehmerischen und betrieblichen Prozessen.  Als Teil unseres Teams berätst und unterstützt Du die Fachbereiche im Hinblick auf die prozessuale Umsetzbarkeit der Anforderungen und kommunizierst diese an die interne IT.  Die Erstellung von Unterlagen zur Sicherstellung von reibungsfreien Prozessanpassungen für die Kollegen im Einkauf gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Schließlich erstellst Du zielgerichtete Dokumentationen und Vorlagen zur Kommunikation von Arbeitsergebnissen und Herleitung von Management Entscheidungen.   Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Vordergrund! Es fällt dir leicht, Kollegen und Kunden von einer Idee zu überzeugen und diese eigenverantwortlich voranzutreiben. Herausforderungen siehst Du als Ansporn! Du bist in der Lage dich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen zu entwickeln. Basis Deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik. Neben dem Interesse für prozessuale Zusammenhänge, bringst Du auch eine gewisse IT Affinität mit.  Die Begriffe klassisches und agiles Projektmanagement sind Dir nicht fremd. Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insb. Outlook, Teams, PowerPoint, Word, Excel).   Was bieten wir: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung Qualitätsmanagement

Mo. 19.10.2020
Köln
Projektmanager (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung Qualitätsmanagement Ort: 50633 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 157001    Was wir zusammen vorhaben:Das Qualitätsmanagement ist Teil der REWE Group Buying und unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. In der Wächterfunktion sind wir an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt. Als Projektmanager in der strategischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements haben Sie neben spannenden, qualitätsbezogenen Themen die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten.  Was Sie bei uns bewegen: Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken und zu strukturieren? Sie sehen durch Digitalisierung Chancen, Arbeitsabläufe und Prozesse effizienter zu gestalten? Sie möchten in Projekten arbeiten? Dann freuen wir uns, die digitale Welt für unser Qualitätsmanagement mit Ihnen weiter zu optimieren.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und Steuerung von individuellen Projekten aus dem Bereich Qualitätsmanagement Strategie. Sie haben alles im Blick: Sie erstellen dazugehörige Zeit- und Projektpläne, Koordinieren die Einhaltung und übernehmen die Kommunikation mit den beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Für die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Workshops und Regelterminen. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Indem Sie relevante Kennzahlen der Projekte auswerten und eigenständig konzeptionelle Lösungsvorschläge ableiten. Sie setzten hohe Standards: Bei der Erstellung und Durchführung von Präsentationen je nach Bedarf vor unterschiedlichen Zielgruppen (z.B. Kollegen, Projektteam, Geschäftsleitung).      Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnet eine analytische, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Zudem verfügen Sie über eine hohe kommunikative Kompetenz und Überzeugungsfähigkeit. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Lebensmitteltechnologie oder einer ähnlichen Studienrichtung. Sie bringen relevante Berufserfahrung inkl. klassischem und agilem Projektmanagement oder Prozessmanagement mit und haben ein gutes Verständnis für Qualitätsmanagement und Handelsprozesse. Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und Schnittstellen. Sie haben Lust darauf, sich in neue Themen einzuarbeiten und nehmen Herausforderungen gern an. Dabei überzeugen Sie uns mit der proaktiven Entwicklung von innovativen Ideen und Lösungsansätzen. Ihre Kenntnisse in PowerPoint sind sehr gut, zudem scheuen Sie sich nicht, Präsentationen vor internen Gremien zu halten. Sie bringen gute Excel Kenntnisse mit. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 157001) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Business Controller (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Business Controller (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56140365A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für den Bereich Controlling suchen wir am Standort Frankfurt am Main oder Köln ab 1. Januar 2021 einen Business Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Allgemeine Controllertätigkeiten Übergeordnete Verantwortung und Konzeptionierung für den touristischen und Finanzplanungsprozess sowie Forecast Bereitstellung von Managementinformationen zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen und operativen Fragestellungen Erstellung von Ergebnisrechnungen, Business Cases sowie Reports Ad-hoc Analysen und Sonderaufgaben Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischer Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung im Controlling oder ähnlichen Bereichen eines Konzerns, alternativ relevante Erfahrung in der Unternehmensberatung Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel und PowerPoint, sowie Icubes / SAS SAP / Infor Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Kenntnisse der touristischen Prozesse von Vorteil Konzeptionsfähigkeit und großes Systemverständnis Hohe Selbständigkeit und Veränderungsbereitschaft Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken Analytische Herangehensweise und Sinn für komplexe Zusammenhänge Ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit Belastbarkeit Gewissenhaftigkeit Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Flexible Jahresarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Laura Georg: hroffice.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Laura Georg hroffice.koeln@dertouristik.com
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mo. 19.10.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Human Resources Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 159531    Was wir zusammen vorhaben:Im Bereich HR-Operations haben Sie die Möglichkeit die Grundlagen der operativen Personalarbeit zu erlernen und aktiv Verantwortung zu übernehmen. Sie unterstützen unter anderem unsere HR-Partner im operativen Tagesgeschäft.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: bei der Mitarbeiterbetreuung zu verschiedenen Themen wie z. B. Mutterschutz, Elternzeit, Krankheit, Sozialleistungen. Sie arbeiten eigenverantwortlich: bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen und Übernahme von administrativen Aufgaben nach erfolgreicher Einarbeitung. Sie zeigen Ihre Fachkenntnisse: indem Sie kleine arbeitsrechtliche Fragestellungen selbst erarbeiten. Ihre Unterstützung ist gefragt: bei der Organisation von Terminen und Meetings sowie der Pflege von Daten in SAP. Sie sind mittendrin: indem Sie an kleineren Projekten der Abteilung mitarbeiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind Absolvent oder Student im Bereich der Betriebswirtschaft oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement. Erste Erfahrungen im HR-Umfeld sind von Vorteil. Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Sie haben Interesse an HR-Themen und bringen idealerweise 6 Monate Zeit mit.   Was bieten wir: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159531) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Personalwesen Zentrale

Mo. 19.10.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Personalwesen Zentrale Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 159541    Was wir zusammen vorhaben:Als Werkstudent im Funktionsbereich HR-Services der REWE Group am Standort Köln haben Sie die ideale Möglichkeit, Ihr theoretisches Wissen durch wertvolle praktische Kenntnisse des betrieblichen Berufsalltags anzureichern. Sie erhalten zunehmend eigenverantwortliche Tätigkeiten und profitieren von den vielfältigen Mitarbeiterangeboten der REWE Group. Wir betrachten Werkstudenten als eine sehr geschätzte Bereicherung des Teams und erkennen die Ideen und den Einsatz unserer Studierenden hoch an. Für uns geht Ihr Studium vor! Wir bieten Ihnen dabei gerne praktische Unterstützung und eröffnen Ihnen auch perspektivisch interessante Möglichkeiten.Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen schwerpunktmäßig administrative Aufgaben im Team Administration & Abrechnung. Sie übernehmen Verantwortung: Sie erstellen Arbeitszeugnisse und erarbeiten kleine arbeitsrechtliche Fragestellungen. Sie haben alles im Blick: zum Beispiel die Terminkoordination und Organisation von Meetings. Sie setzen hohe Standards: Sie sind verantwortlich für die Pflege des SAP-Systems. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige Arbeitsweise und Ihre Teamfähigkeit. Ihr aktuelles (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und einem Schwerpunkt im Personalbereich oder ein vergleichbarer Studiengang dauert noch mindestens ein Jahr an. Ihre guten Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen. Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP-Systemen. Ihre Verfügbarkeit von 18-20 Stunden in der Woche während des Semesters (in den Semesterferien bis zu Vollzeit). Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für die Kantine. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159541) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

IT Anwendungsbetreuer (m/w/d) SAP FI Customizing

Fr. 16.10.2020
Köln
IT Anwendungsbetreuer (m/w/d) SAP FI Customizing Ort: 50933 Köln oder 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 150144    Was wir zusammen vorhaben:Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen der REWE Group. Im zugehörigen Tribe BO Services werden die zentralen IT-Dienstleistungen für das operative Rechnungswesen der Unternehmen der REWE Group gebündelt. Eine Änderung oder die Pflege von einem Prozess bedeutet bei der REWE Group immer auch eine Anpassung im vorhandenen SAP System. Damit dieser Vorgang schnell und effektiv abgewickelt werden kann, unterstützen Sie in der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und REWE Systems. Dadurch können Anforderungen beidseitig erfolgreich im System umgesetzt werden.   Mit Einarbeitung und Unterstützung durch das Team übernehmen Sie schnell eigenständig Aufgaben im Betrieb unseres SAP Systems. Wir bieten Ihnen eine Betriebskultur, in der das Arbeiten im Team Spaß macht, Sie eigene Ideen einbringen können und Sie in internen und externen Schulungen Ihre SAP-Kenntnisse und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für das Modul SAP FI sind Sie der erste Ansprechpartner innerhalb der REWE Group.  Sie übernehmen Verantwortung: für die Sicherstellung des Betriebs, inklusive des Customizings, des 1st- und 2nd-level-Supports, der Stammdatenpflege und der Datenübernahmen. Sie sind mittendrin: indem Sie den Prozess von der Anforderungsaufnahme über die Problemanalyse bis hin zur Implementierung und Anpassung der Lösung im System begleiten. Gemeinsam stark: Im Rahmen von Projekten stehen Sie den Prozessmanagern in Bezug auf die Optimierung und Gestaltung von Abläufen beratend zur Seite.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie arbeiten gerne im Team und gehen mit Sorgfalt, Struktur, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Aufgaben. Gerade auch in stressigen Situationen zeichnen Sie sich durch Ihr Einfühlungsvermögen aus. Sie verfügen über eine Ausbildung aus dem kaufmännischen oder IT-Bereich oder haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen. Allgemeine Buchhaltungsprozesse (Hauptbuch, Nebenbücher) sind Ihnen geläufig. Sie haben bereits Erfahrungen in der Anwendungsbetreuung und dem Customizing in SAP FI gesammelt. Sie verfügen über eine starke Analysefähigkeit und haben einen Blick fürs Detail.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 150144) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Bilddatenbankmanagement

Do. 15.10.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Bilddatenbankmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 158728    Was wir zusammen vorhaben:Die Bilddatenbank übernimmt mit dem Werbemittelproduktionssystem censhare die Beschaffung, Prüfung und Einpflege von Bilddaten, die für nationale und regionale Werbemittel der Vertriebsschienen im Print- und Online-Bereich eingesetzt werden. Dabei werden jährlich über 60.000 Bilddaten beschafft oder auf Aktualität und technische Verwendbarkeit überprüft, die Kontaktdaten zu den Bildlieferanten werden ständig gepflegt. Sie arbeiten mit einem der modernsten Produktionssysteme in der Werbemittelerstellung.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Einpflegen neuer Produktabbildungen in unsere Bilddatenbank. Sie sind ganz vorne mit dabei: Prüfung der technischen und inhaltlichen Anforderungen der Produktabbildungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Beschaffung von Produktabbildungen oder Mustern für die Werbung. Sie übernehmen Verantwortung: Unterstützung im Bilddatenbankmanagement bei Pflege und Aktualisierung von Lieferantendaten. Sie sind mittendrin: Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft.   Was uns überzeugt: Zuallerst Ihre Persönlichkeit: Ihre Belastbarkeit und Einsatzfreude sowie Ihre Flexibilität. Sie sind eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Medien oder eines vergleichbaren Studiengangs oder haben Ihr Studium bereits abgeschlossen. Sie verfügen über eine Affinität für grafische Inhalte und Datenmanagement. Sie bringen gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office Programmen mit. Neben einer schnellen Auffassungsgabe erfordert die Tätigkeit die Bereitschaft zur Kontaktaufnahme mit den Lieferanten und eine sorgfältige Arbeitsweise auch unter zeitlichem Druck.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 158728) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

HR-Referent (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Köln
HR-Referent (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (30h), unbefristet | Job-ID: 151881    Was wir zusammen vorhaben:Wir verstehen uns als interne Beratung für unsere Kunden und unterstützen zusammen bei unterschiedlichen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dazu arbeiten wir kollegial mit allen internen HR-Schnittstellen, wie Recruiting, Administration & Abrechnung, Betriebsrat etc. zusammen. Als kommunikationsstarker HR-Referent tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung der zu betreuenden Bereiche und somit zum Wachstum der REWE bei.   Was Sie bei uns bewegen: Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner: für Führungskräfte und Mitarbeiter der REWE Group im Kontext unterschiedlicher personalwirtschaftlicher und arbeitsrechtlicher Fragestellungen. Sie behalten den Überblick: Sie arbeiten eng mit unseren HR-Partnern zusammen und unterstützen diese auch bei administrativen Tätigkeiten. Sie übernehmen Verantwortung: indem Sie sich mit verschiedenen operativen und strategischen Fragestellungen auseinandersetzen und diese zunehmend eigenverantwortlich betreuen, z. B. zu Karriereentwicklungen oder in Konfliktsituationen. Sie arbeiten kundenorientiert und proaktiv: in einem dynamischen Team mit vielen Schnittstellen, die Sie eigenständig managen. Sie stellen eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten sicher. Ihre Expertise ist gefragt: Sie übernehmen Sonderaufgaben und arbeiten in Projekten mit, z. B. koordinieren Sie das Fördermittelmanagement und betreuen das Thema Fremddienstleister.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikations- und Organisationsstärke, verbunden mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kundenorientierung. Ihre hohe Analysekompetenz und Problemlösungsfähigkeit. Eine sehr sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres, verbindliches Auftreten. Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits solide Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie besitzen gute Kenntnisse in einem oder mehreren personalwirtschaftlichen oder arbeitsrechtlichen Fachgebieten. Sie verfügen idealerweise über gute Anwenderkenntnisse in SAP HR und MS-Office. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 151881) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Datentypist / Sachbearbeiter (m/w/d) Datenerfassung

Mi. 14.10.2020
Köln
Datentypist / Sachbearbeiter (m/w/d) Datenerfassung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131422    Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Ihre Hauptaufgabe besteht in der Erfassung von Daten und der Buchung von Rechnungen. Sie sind verantwortlich: für die Vorerfassung der Workflow-Rechnungen. Sie überblicken das große Ganze: und sorgen für die ordnungsgemäße Ablage von Rechnungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein ausgeprägtes Organisationstalent, Ziel- und Kundenorientierung sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind zuverlässig, belastbar und teamfähig. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Datenerfassung. Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis. Idealerweise bringen Sie gute PC-Anwenderkenntnisse in Word und Excel mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131422) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal