Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Touristik: 49 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Reiseverkehr 9
  • Touristik 9
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Weitere: Handwerk 7
  • Assistenz 5
  • Sekretariat 5
  • Versorgungs- 3
  • Gastronomie 3
  • Gebäude- 3
  • Hotellerie 3
  • Event-Marketing 3
  • Office-Management 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Teamleitung 3
  • Leitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Metallhandwerk 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Touristik

Teamleader Bar & Service (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Wir verzaubern Menschen! Anstellungsart: Vollzeit Du bist ein*e loyale*r Teamplayer*in mit ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis Du überzeugst mit einer durch und durch positiven Ausstrahlung Du bist ein*e Meister*in deines Faches und l(i)ebst die Arbeit in der Gastronomie Du verfügst idealerweise über eine Restaurant- oder Hotelfachausbildung Du berätst unsere Gäste kompetent und souverän bei ihrer Getränkeauswahl Du hast Spaß am Austausch mit unterschiedlichsten Menschen Du punktest mit deiner verbindlichen, lebensfrohen Art und bist ein*e angenehme*r Gesprächspartner*in Du bringst dich gerne aktiv ein und liebst es, neue Ideen umzusetzen Du denkst mit, arbeitest lösungsorientiert und bist absolut zuverlässig unserem außergewöhnlichen Team-Spirit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen einer angemessenen Vergütung und geregelten(!!!) Arbeitszeiten einer inspirierenden Tätigkeit in einem respekt- und vertrauensvollen Arbeitsumfeld einem unbefristeten Arbeitsverhältnis 
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Fr. 05.08.2022
Sindelfingen
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Sindelfingen (PLZ 71065) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab 01.10.2022 Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsarzt
Zum Stellenangebot

Developer RPA (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Das Team Prozessleitfaden- & automatisierung ist zuständig für die Identifizierung, Analyse, Dokumentation und Optimierung der Prozesse bei der Landesmesse Stuttgart. Unsere Ziele sind, bis 2027 alle Prozesse bei der Messe Stuttgart analysiert und optimiert zu haben. Hierfür streben wir operative Exzellenz an, die einhergeht mit der Verbesserung der Customer Journey, wie auch der Benutzerfreundlichkeit für unsere MitarbeiterInnen. Wenn Sie Lust haben, in einem kleinen Team Großes zu erreichen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie kommen in ein Team, in dem Wertschätzung und Vertrauen großgeschrieben werden. In Ihrer Funktion sind Sie Ansprechpartner, wenn es um die Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse und darüber hinaus geht. Auswahl geeigneter Prozesse, Evaluierung der RPA Tauglichkeit und Abschätzung der Umsetzungsaufwände Unterstützung bei der Business Analyse und Dokumentation der zu automatisierenden Geschäftsprozesse Entwicklung intelligenter RPA (UiPath) Lösungen und Betreuung über den gesamten Lebenszyklus hinweg (Design, Implementierung, Test, Wartung, Weiterentwicklung) Weiterentwicklung von RPA Lösungen durch die Verknüpfung mit weiteren innovativen Technologien wie z.B. Optical Character Recognition (OCR), freien Workflows (Signavio Workflow Accelerator) natürliche Sprachverarbeitung (NLP) und Künstliche Intelligenz Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrungen im Bereich Geschäftsprozessmanagement, bzw. Prozessdokumentation, -analyse und -optimierung Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen mit RPA Software UiPath, Power Automate oder ähnlichem und der Automatisierung von Geschäftsprozessen Programmierkenntnisse in den Programmiersprachen VB.Net, C# und Java Script sind von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein gutes Verständnis komplexer Zusammenhänge Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ein hoher Grad an Eigenmotivation Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
Zum Stellenangebot

Handwerker (m/w/d) für die Bühne des Opernhauses

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Handwerker (m/w/d) für die Bühne des Opernhauses (Referenznummer 208202220-S) (z. B. Schreiner, Zimmerer, Raumausstatter, Metallbauer oder Fachkraft für Veranstaltungstechnik) Aufbau und Montage von handwerklich aufwendigen Bühnenbildern Mitarbeit bei der Einrichtung und Betreuung von Proben und Vorstellungen mit moderner Bühnentechnik Herstellung und Instandhaltung der Proben- und Vorstellungsdekoration Enge Zusammenarbeit mit den hauseigenen Dekorationswerkstätten (Schreinerei, Schlosserei und Malsaal) Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, gerne auch mit Berufserfahrung Freude an Teamarbeit und Teamfähigkeit Offenheit für wechselnde Aufgabenstellungen Freude am lösungsorientierten Arbeiten Interesse an Fort- und Weiterbildung Führerschein Klasse B Einen Arbeitsplatz auf und hinter der 400qm großen Bühne im Opernhaus Ein bestehendes Team aus ca. 80 Kolleg*innen Planungssicherheit durch Schichtsystem Abwechslungsreiche Tätigkeiten im künstlerisch-technischen Umfeld Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für die Dauer eines Jahres; die spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei Bewährung vorgesehen. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 6 TV-L möglich. Es wird eine monatliche Theaterbetriebszulage gemäß § 2 Abs. 1 TV-Staatstheater-Baden-Württemberg gewährt. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist*in (m/w/d) für Service-Infrastruktur und Sicherheit

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. IT-Spezialist*in (m/w/d) für Service-Infrastruktur und Sicherheit in Vollzeit, ab sofort (Referenznummer 107202228-S) Betrieb und Systemadministration der kritischen Infrastruktur (Windows- und Linux-Server, Router, Switches, VPN) Konfiguration und Durchführung der Maßnahmen zur Netzwerksicherheit (Firewall, DMZ, Netzwerkzonen, Kryptographie, SSL-Zertifikate, Netzwerkzugangskontrolle) Mitarbeit bei der Planung und Einrichtung von Gebäude und Standortverkabelung Analyse und Behebung von Netzstörungen Umsetzung von BSI-Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Informatik oder ähnlicher Fachrichtung und entsprechender Erfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld Bewerben können sich auch Beschäftigte mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich – mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Systemautomatisierung im Windows- und Linuxumfeld sowie und ein gutes Verständnis von komplexen, vernetzten Systemen Gute Kenntnisse in Netzwerkprotokollen (TCP/IP V4/V6 und NAT) und in Anwendungs- und Infrastrukturprotokollen sind von Vorteil Erfahrung mit BSI-Grundschutz Sie sind team- und kooperationsfähig Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, strategisches Denken sowie konzeptionelle Stärke und Analysefähigkeit Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit an einem der künstlerisch wichtigsten Theater Europas Möglichkeit des mobilen Arbeitens bzw. Home Office Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 11 TV-L möglich.Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Textilreinigung

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Mitarbeiter (m/w/d) Textilreinigung, in Vollzeit ab 01.11.2022 (Referenznummer 807202228-S) Material- und verarbeitungsgerechte Reinigung von Kostümen, Kostümteilen und Accessoires Anforderungs- und fachgerechtes Ausrüsten sowie Vorbehandeln von Kostümen und Kostümteilen in Absprache mit der Teamleitung (m/w/d) Vor- und Nachdetachur von Flecken und problematischen Verschmutzungen Waschen und Bügeln von Kostümen und Kostümteilen Waschen und Mangeln von Flachwäsche Pflege von Maschinen und Geräten Entsprechend Neigung und Fähigkeiten ist eine Entwicklung zur Teamleitung möglich Abgeschlossene Ausbildung als Textilreiniger (m/w/d) ist wünschenswert Tätigkeitsschwerpunkt chemische Reinigung Ein Höchstmaß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Umsicht und Flexibilität Die Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten Wünschenswert ist ein Führerschein Klasse B Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in der Kostümabteilung der Staatstheater Stuttgart mit über 180 Kollegen (m/w/d) diverser Gewerke Ein sympathisches und engagiertes Team aus vier Mitgliedern Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für die Dauer eines Jahres; die spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei Bewährung vorgesehen. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 5 TV-L möglich. Es wird eine monatliche Theaterbetriebszulage gemäß § 2 Abs. 1 TV-Staatstheater-Baden-Württemberg gewährt. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Messe- und Eventkoordination im Bereich Messe Stuttgart International

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre in Vollzeit einen Manager (m/w/d) Messe- und Eventkoordination im Bereich Messe Stuttgart International Ihr Einsatzgebiet Die Messe Stuttgart ist eine international agierende Messegesellschaft mit Tochtergesellschaften in China (Nanjing), USA (Atlanta) und der Türkei (Istanbul) sowie Messen und Gemeinschaftsbeteiligungen an verschiedenen internationalen Standorten. Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Messeprojekten im Ausland mit Schwerpunkt auf der Ausstellerakquise und Ausstellerbetreuung Unterstützung der Projektleitung bei: Adressrecherche und -pflege, z.B. Katalogauswertung von Fremdveranstaltungen und Auswertung von Fachmedien Abstimmung mit externen Dienstleistungsunternehmen Vor- und Nachbereitung von Meetings Reiseplanung Korrespondenz Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche tätigkeitsrelevante Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Projektmanagement Spaß am direkten Kundenkontakt sowie der Kundenakquise Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Reisebereitschaft Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
Zum Stellenangebot

Reiseexperte (w/m/d) für Erlebnisreisen weltweit

Mi. 03.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Reiseexperte (w/m/d) für Erlebnisreisen weltweit Der Trend in Zukunft ist nicht mehr materieller Luxus, sondern das bewusste Erleben. Was sich futuristisch anhört, leben wir mit TRAILS Natur- und Erlebnisreisen schon seit mehr als 30 Jahren. Krisenerprobt und mit unseren Angeboten zukunftssicher aufgestellt, suchen wir Reiseexperten mit Organisationstalent die unseren erlebnishungrigen Kunden ihre Traumreisen erfüllen! Routine ist Dir ein Fremdwort und Du hast Freude am Organisieren nicht alltäglicher Erlebnisreisen - ob in USA, Kanada, Alaska & Hawaii, Costa Rica & Kuba, Süd- und Östliches Afrika, Australien & Neuseeland sowie auf den Inselparadiesen La Réunion und Mauritius? Sei Teil unseres Teams – bestehend aus Reiseexperten & Reiseleitern – und gib mit Deiner Erfahrung, Begeisterung und Liebe zum Reisen jeder Reise eine individuelle Note. Reisen nach Maß anstatt Massenware: ob Gruppenreisen oder Individualreisen, unsere Schwerpunkte sind erlebnisreiche Natur-, Wander- und Trekkingreisen abseits touristischer Standard-Angebote, mit viel Zeit für Tierbeobachtungen, Fotografie und das Genießen der Natur. Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis hin zur Rückkehr Individuelle Reiseberatung per Telefon, E-Mail und Persönlich Verkauf unserer Gruppenreisen sowie eigenverantwortliche Erstellung von individuellen Reiseangeboten mit dem Mietwagen Angebotserstellung mit entsprechender Preiskalkulation Vollständige Buchungsabwicklung inkl. des Feedback- und Reklamationsmanagements Kontakt & Korrespondenz mit Partneragenturen weltweit Messebetreuung Begeisterung fürs Reisen & große Freude an der Kundenberatung & Service Eigene Reiseerfahrung oder Erfahrung im Verkauf unserer Kernzielgebiete: Kanada, USA, Hawaii, Costa Rica & Kuba, Alaska, Australien & Neuseeland, La Reunion & Mauritius, Afrika oder Europa Touristische/s Ausbildung/ Studium und/ oder Berufserfahrung in touristischen Unternehmen Kommunikationsgeschick & Begeisterung für den Verkauf von Reisen Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft & Offenheit Routinierter Umgang mit PC, Telefon und Internet Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word, sowie idealerweise WordPress Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Interesse an neuen Medien, Technologien und Trends sowie Ideen zur Prozessoptimierung Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team mit Kommunikation auf Augenhöhe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine umfassende Einarbeitungsphase in einen abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsbereich Die Chance, Dich beim Ausbau unseres Unternehmens mit Deiner persönlichen Note einzubringen sowie Verantwortung für eigenständige Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten Einblick hinter die Kulissen eines Reiseveranstalters Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office Die Möglichkeit unsere Reisen zu besten Konditionen selbst zu erleben Betriebliche Altersvorsorge Mit dem Fahrrad zur Arbeit oder Sport in der Mittagspause? Duschmöglichkeiten vorhanden! Küche mit kostenloser Bereitstellung von Kaffee, Wasser & Apfelsaft sowie Koch- und Kühlmöglichkeiten zur Selbstversorgung Dachterrasse zur Nutzung in den Pausen mit herrlichem Ausblick
Zum Stellenangebot

Ankleider / Dresser (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Ankleider / Dresser (m/w/d) (befristet für ein Jahr im Rahmen einer Vertretung) (Referenznummer 807202230-S) Vorbereiten und Einrichten der für die angesetzte Vorstellung benötigten Kostüme und Kostümteile Während der Vorstellung: Betreuung der Künstler (m/w/d) durch An- und Umkleiden in der Garderobe sowie bei schnellen Umzügen neben oder auf der Bühne Pflege und Instandhaltung von Kostümen der laufenden Vorstellungen: Waschen, Reinigen, Bügeln, Reparieren und Ändern von Kostümen Genaues Führen und Kontrollieren von Kostümlisten und Vorstellungsabläufen Mitarbeit in den Schneidereien Zuarbeit und Teilnahme an Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gastspielen Einsatzbereich je nach zugeteilter Produktion in verschiedenen Sparten Abgeschlossene Ausbildung im textilen Bereich, z. B. Modeschneider (m/w/d), Maßschneider (m/w/d) oder einem anderen artverwandten Beruf Wünschenswert ist erste Berufserfahrung, bevorzugt am Theater Ein Höchstmaß an Teamfähigkeit, Einsatzfreude und ein gutes Gespür im Umgang mit Künstlern (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in der Kostümabteilung der Staatstheater Stuttgart mit über 180 Kollegen (m/w/d) diverser Gewerke Ein sympathisches und engagiertes Team aus 38 Mitgliedern Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L und ist im Rahmen einer Vertretung vom 15.09.2022 bis zum 31.08.2023 befristet. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 5 TV-L möglich. Es wird eine monatliche Theaterbetriebszulage gemäß § 2 Abs. 1 TV-Staatstheater-Baden-Württemberg gewährt. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Herrenschneider (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Herrenschneider (m/w/d), befristet vom 15.09.2022 bis 31.05.2023 (Referenznummer 807202230-S) Anfertigung historischer und moderner Kostüme für Schauspiel und Ballett nach Vorgabe der Gewandmeister (m/w/d) Änderungen und Reparaturen vorhandener Kostüme sowie Kostümteilen für den laufenden Repertoirebetrieb Handwerklich hochwertiges Arbeiten in zeiteffizientem Rahmen Abgeschlossene Ausbildung als Maßschneider (m/w/d), Fachrichtung Herren Wünschenswert ist Berufserfahrung, bevorzugt am Theater Großes Verständnis und hohes Einfühlungsvermögen für künstlerische Prozesse Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in der Kostümabteilung der Staatstheater Stuttgart mit über 180 Kollegen (m/w/d) diverser Gewerke Ein sympathisches und engagiertes Team aus 21 Mitgliedern Flexible Arbeitszeiten Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliche Altersvorsorge Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L und ist im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung vom 15.09.2022 bis zum 31.05.2023 befristet. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 5 TV-L möglich. Es wird eine monatliche Theaterbetriebszulage gemäß § 2 Abs. 2 TV-Staatstheater-Baden-Württemberg gewährt. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: