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Touristik: 20 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 10
Touristik

stellvertretende Foyerleitung (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Das Konzerthaus Dortmund ist bestens etabliert: lokal, regional, auf nationaler und europäischer Ebene – beim Publikum, den Künstlern, innerhalb der Klassische-Musik-Szene und in der öffentlichen Wahrnehmung. Zu verdanken ist dies der akustischen Brillanz des Konzertsaals und der offenen Architektur des Hauses, das sich mit seiner anspruchsvollen und hochkarätigen Programmgestaltung in den Kreis der führenden Musikhäuser Europas einreiht. 2012 wurde das Konzerthaus Dortmund in den renommierten Kreis der ECHO aufgenommen. Das Konzerthaus Dortmund sucht zum 01.10.2022, ggf. früher, eine  stellvertrende FOYERLEITUNG (W/M/D)  In der Verantwortung der stellvertretenden Foyerleitung des Konzerthaus Dortmund liegen alle Abläufe rund um die Betreuung der Besucher im Haus. Sie führen in Vertretung ein ca. 90 Mitarbeiter starkes Team aus geringfügig Beschäftigten. Die stellvertretende Foyerleitung verantwortet die Personalauswahl, Einarbeitung und Dienstplanung des Teams. Am Veranstaltungsabend sind Sie Ansprechpartner für Personal und Besucher gleichermaßen. Ebenso fällt die Sicherstellung des tadellosen optischen Erscheinungsbildes des Konzerthaus Dortmund in Ihren Verantwortungsbereich. Hinter den Kulissen ist Ihr organisatorisches Geschick für die Bereitstellung des Künstlercaterings sowie die Erfüllung besonderer Anliegen gefordert: Disposition und Organisation des gesamten Foyerteams (Saal, Einlass, Garderobe, Programmheftverkauf)   Pflege der Personalakten sowie der elektronischen Zeitdaten eigenverantwortliche Sicherstellung der reibungslosen Abläufe am Veranstaltungsabend  Künstlercatering und Bewirtung Abrechnung und Verwaltung der Garderoben- und Programmhefteinnahmen   Organisation der Blumendekoration, sowie saisonaler Dekoration verantwortlicher Ansprechpartner für den Reinigungsdienstleister Sicherstellung des tadellosen Zustandes aller für Besucher und Künstler zugänglichen Bereiche des Hauses    Erfahrung in der Mitarbeiterführung eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit   Stilsicherheit   Kreativität und Organisationstalent vertiefte Kenntnisse eines Theater- oder Konzertbetriebes wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Kenntnisse der klassischen Musik sind nicht erforderlich  Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Std. Regelarbeitszeit. Die Arbeitszeit liegt hauptsächlich in den Abendstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen. Wenn Sie an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe mit Perspektive interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sperrvermerke werden selbstverständlich beachtet.
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Operations Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hagen (Westfalen)
Wir ist Marktführer für Wanderurlaub. Als Aktivspezialist zählen wir zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Unser Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekking und Bergwandern weltweit. Rund die Hälfte der Reiseziele sind 2022 ohne Flug erreichbar. Als Familienunternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung, setzen wir uns in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 1996 haben unsere Unternehmensgründer 20 Prozent der Firmenanteile der Georg Kraus Stiftung übertragen. Ein Fünftel des Gewinns aus jeder Reise fließt so in soziale Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika – das ist einmalig im Tourismus.Als Operations Manager stellst du sicher, dass unsere Reisegruppen wie auch unsere individuell reisenden Gäste ihren Urlaub erleben und genießen können. Hierfür kommunizierst du mit unseren Kunden, Leistungsträgern und Reiseleitern. Die aktive telefonische Kundenberatung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du begleitest unsere Gäste von der Planung bis zur Durchführung.   eine Ausbildung als Tourismuskaufmann/-frau, alternativ ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Touristik, erweitert durch erste Berufserfahrung in der Touristik vorzugsweise in der Produktabwicklung sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse eine zweite Fremdsprache wäre von Vorteil Länderkenntnisse strukturiert-analytisches Denken Flexibilität und Teamorientierung Interesse an Aktivreisen bzw. Wanderaffinität setzen wir voraus eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit in einem hochmotivierten Team leistungsgerechten Vergütung (z.B. ein 13. Monatsgehalt und Prämie lt. Vereinbarung) eine AG-finanzierte Altersvorsorge gratis Kaffee, Tee & Obst, pro Quartal ein Budget für Team-Lunches die Möglichkeit den hauseigenen Fitnessraum und die Lodge zu nutzen Sport, Fitness- und Gesundheitsprogramme 30 Tage Jahresurlaub flexible Arbeitszeiten durch das Gleitzeit-Prinzip teilweise Homeoffice Möglichkeiten nach Einarbeitung kostenfreie Mitarbeiterparkplätze ein modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Vorteile der Tourismusbranche
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Flight Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hagen (Westfalen)
Wir ist Marktführer für Wanderurlaub. Als Aktivspezialist zählen wir zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Unser Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekking und Bergwandern weltweit. Rund die Hälfte der Reiseziele sind 2022 ohne Flug erreichbar. Als Familienunternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung, setzen wir uns in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 1996 haben unsere Unternehmensgründer 20 Prozent der Firmenanteile der Georg Kraus Stiftung übertragen. Ein Fünftel des Gewinns aus jeder Reise fließt so in soziale Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika – das ist einmalig im Tourismus. Meldungen an die Leistungsträger Verwaltung unserer Flugkontingente Individuelle Angebote für unsere Kunden erstellen Ticketkontrolle, Flugzeitenänderungen Einzelplatzbuchungen Stammdatenanlage und vieles mehr ... Abgeschlossene touristische Ausbildung Vorzugsweise praktische Erfahrung im Reisebüro oder bei einem Reiseveranstalter Beherrschung der MS-Office-Produkte sowie mind. Amadeus-Grundkenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Kostenbewusstsein, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamorientierung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit in einem hochmotivierten Team leistungsgerechten Vergütung (z.B. ein 13. Monatsgehalt und Prämie lt. Vereinbarung) eine AG-finanzierte Altersvorsorge gratis Kaffee, Tee & Obst, pro Quartal ein Budget für Team-Lunches die Möglichkeit den hauseigenen Fitnessraum und die Lodge zu nutzen Sport, Fitness- und Gesundheitsprogramme 30 Tage Jahresurlaub flexible Arbeitszeiten durch das Gleitzeit-Prinzip teilweise Homeoffice Möglichkeiten nach Einarbeitung kostenfreie Mitarbeiterparkplätze ein modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Vorteile der Tourismusbranche
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Service Team Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hagen (Westfalen)
Wir sind Marktführer für Wanderurlaub. Als Aktivspezialist zählen wir zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Unser Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekking und Bergwandern weltweit. Rund die Hälfte der Reiseziele sind 2022 ohne Flug erreichbar. Als Familienunternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung setzen wir uns in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 1996 haben unsere  Unternehmensgründer 20 Prozent der Firmenanteile der Georg Kraus Stiftung übertragen. Ein Fünftel des Gewinns aus jeder Reise fließt so in soziale Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika – das ist einmalig im Tourismus. aktiver Kundenkontakt (Direktkunden und Reisebüros) kundenorientierte Beratung und zielorientierter Verkauf unserer Reisen Erfassung und Bearbeitung der telefonischen und schriftlichen Reisebuchungen Interesse an Aktivreisen (Wandern und Rad fahren) Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit sicheren Umgang mit MS Office (Outlook) sehr gute Deutschkenntnisse sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in der Hotellerie als Quereinsteiger mit Kundenerfahrung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit in einem hochmotivierten Team leistungsgerechte Vergütung (z. B. ein 13. Monatsgehalt und Prämie lt. Vereinbarung) eine AG-finanzierte Altersvorsorge gratis Kaffee, Tee & Obst, pro Quartal ein Budget für Team-Lunches die Möglichkeit den hauseigenen Fitnessraum und die Lodge zu nutzen Sport, Fitness- und Gesundheitsprogramme 30 Tage Jahresurlaub teilweise Homeoffice Möglichkeiten nach Einarbeitung kostenfreie Mitarbeiterparkplätze ein modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Vorteile der Tourismusbranche
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Duales Studium Culinary Management (B.A.) - Dorint GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Lübeck, Stuttgart
Du möchtest im Bereich Culinary Management durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Dorint GmbH gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Über 60 Hotels im 3- bis 5- Sterne-Segment verteilen sich auf drei Marken: Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und die Hommage Luxury Hotels Collection. Wir bieten Dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgabengebiete, in denen Du Dich frei entfalten kannst. Ebenso großen Wert legen wir auf die Nachwuchsförderung und ermöglichen vielfältige Aufstiegschancen. Bei uns werden Leidenschaft und Herzlichkeit großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an neun der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren. Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du wirst zum Küchenprofi: Ob Zubereitung, Erstellung oder Planung der Menüs und Speisekarten – nach Deiner Ausbildung bist Du ein absoluter Genuss-ExperteDeine Studienzeit bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung: Bei uns hast Du die Möglichkeit täglich Neues zu lernen Du kannst Dein erlerntes Wissen aus der Uni direkt in der Praxis anwendenDu bist im Rahmen Deines Studiums mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der AbteilungenDeine Kreativität ist gefragt: Plane und organisiere unterschiedliche Arbeitsabläufe, wobei Du Deine Ideen und Gedanken einfließen lässtKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium mit entsprechenden Leistungen darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen. Dabei hast Du die Möglichkeit auch einen unserer anderen Standorte für Dich zu entdecken.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du möchtest nach Deinem Abitur das Hotel erobern und bist bereit für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du freust Dich auf den Umgang mit unseren internationalen Gästen Dir fällt es leicht, Dich durch Deine aufgeschlossene, freundliche Art in ein bestehendes Team einzufindenDu hast keine Scheu davor, Dich und Deine kreativen Ideen proaktiv mit einzubringenDich zeichnen Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung ausDu hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Du verhältst Dich gegenüber unseren Gästen sowie Deinen Kolleg:innen stets vorbildlich und zuvorkommendBei der IU:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Dorint GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine hohe Übernahmegarantie bei entsprechenden Leistungen
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Junior Manager Unternehmenskommunikation - Intern (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Holzwickede
Urlaubsguru ist ein E-Commerce-Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitenden und Hauptsitz in Holzwickede. Das Online-Reiseportal vermittelt Pauschalreisen, Städtetrips, Flüge, Hotels und private Unterkünfte. Neben Angeboten liefert das Urlaubsguru-Magazin jede Menge Inspiration für die nächste Reise. Mit Millionen monatlichen Website-Besuchen sowie weiteren Hunderttausenden Social-Media-Abonnenten gehört Urlaubsguru zu den reichweitenstärksten Reise-Websites in Deutschland. Durch verschiedene Kooperationen mit anderen Unternehmen ermöglicht Urlaubsguru seiner Community exklusive Deals und zeigt auf, was die Welt alles zu bieten hat. Urlaubsguru ist ebenfalls in Österreich aktiv und sorgt zudem mit der internationalen Marke Holidayguru in den Niederlanden, Spanien und der Schweiz für unvergessliche Urlaube.Du bist ein charismatischer und kommunikationsstarker Netzwerker, du bist neugierig und hast eine Vorliebe für das Aufbereiten von Themen? Dann suchen wir genau dich als unseren neuen Junior Manager Unternehmenskommunikation (m/w/d) bei Urlaubsguru!  Deine Aufgaben Als Junior Manager Unternehmenskommunikation (m/w/d) bei Urlaubsguru erweiterst du unser PR-Team und unterstützt vorrangig die interne Kommunikation. Deine Aufgabe besteht darin, unsere Mitarbeiter up-to-date zu halten und langfristig vertrauensvolle Beziehungen im Unternehmen aufzubauen.   Dank dir fühlen sich unsere Mitarbeitenden immer bestens informiert  Bei deinen Recherchen nimmst du unterschiedliche Perspektiven ein und bereitest Inhalte multimedial auf  Du fühlst dich in unserem Intranet wie zu Hause und verantwortest die Weiterentwicklung  Durch deine Position im Unternehmen stehst du im regelmäßigen Austausch mit einzelnen Mitarbeitenden und Teams  Du bist fester Bestandteil bei der Konzeption, Organisation sowie kommunikativen Vor- und Nachbereitung von internen Events  Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und hast Lust, auch bei externen Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen  Dein Profil Unser(e) Wunschbewerber(-in) ist einzigartig, echt und voller Motivation, um mit einem großartigen Team gemeinsam Träume zu realisieren! Du hast idealerweise ein Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Medien (oder vergleichbare Qualifikationen) Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich der internen Kommunikation oder Public Relations (Unternehmen oder Agentur) Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast belegbare redaktionelle Fähigkeiten Du hast einen sorgfältigen Schreibstil und arbeitest akkurat Du bringst die Bereitschaft mit, auch mal vor der Kamera zu stehen Flexible Gestaltung von Arbeitszeiten und Urlaub (30 Tage plus)Auslandskrankenversicherung - Jeder Mitarbeiter kann sich auf Wunsch versichern lassenSport & Firmenevents - Aktiv sein oder auch gemeinsam feiernSoziale Urlaubstage - 2 Urlaubstage pro Jahr für soziales EngagementUrlaubsguru Balance - 120 Tage mobiles Arbeiten plus 60 Tage World OfficeFree Drinks & Snacks - Kaffee, Tee, Obst, Milchshakes oder viele andere LeckereienFeel Good Management - Jeder Mitarbeiter soll sich wohlfühlenUnd vieles mehr - Lass dich von Urlaubsguru überraschen
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Restaurantfachkraft (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Das KONZERTHAUS DORTMUND ist bestens etabliert: lokal, regional, auf nationaler und europäischer Ebene – beim Publikum, den Künstlern, innerhalb der Klassische-Musik-Szene und in der öffentlichen Wahrnehmung. Zu verdanken ist dies der akustischen Brillanz des Konzertsaals und der offenen Architektur des Hauses, das sich mit seiner anspruchsvollen und hochkarätigen Programmgestaltung in den Kreis der führenden Musikhäuser Europas einreiht. 2012 wurde das KONZERTHAUS DORTMUND als jüngstes Mitglied in den renommierten Kreis der ECHO aufgenommen. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Service im à la carte Geschäft und bei Banketten Pausenbewirtung im Konzerthaus Dortmund Vorbereiten und Führen einer Station im Restaurant Service an der RestaurantthekeIhr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Verkaufs- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnser Angebot: Die regelmäßige Arbeitszeit umfasst 169 Stunden im Monat, verteilt auf eine 5Tage-Woche. Die Vergütung erfolgt unter Berücksichtigung der Berufsausbildung und -erfahrung, anhand des DEHOGA Tarifvertrages 2022: Erfassung und Vergütung oder Freizeitausgleich sämtlicher Überstunden, Gewährung von Sonn/Feiertags- und Nachtzuschlägen, Einteilung nach Dienstplan. Das Restaurant ist sonntags, montags und feiertags geschlossen, außer an Veranstaltungstagen.   Bewerbung, Lebenslauf und die üblichen Zeugnisse richten Sie bitte bis zum 08.08.2022 als pdf-Dokument (andere Dateiformate werden bei Eingang gelöscht) an: laurence.barsties@konzerthaus-dortmund.de Konzerthaus Dortmund GmbH Restaurant Stravinski Frau Laurence Barsties Brückstr. 21 44135 Dortmund Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Bewerbungseingänge erst nach der Sommerpause, ab dem 09.08.2022, erfolgt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Business Travel

Di. 09.08.2022
Dortmund
Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund mit national rund 10 Millionen Fans ist einer der erfolgreichsten Fußballklubs Deutschlands und gehört zur TOP 15 des europäischen Vereinsfußballs. Für unser Reisebüro besttravel dortmund GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Bereich Business Travel in Vollzeit. Das exklusive Teamwork der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA und der Hogg Robinson Germany GmbH & Co. KG (HRG), dem Vorgänger der GBT Deutschland GmbH, gab den Anstoß am 28. Februar 2000 die besttravel dortmund GmbH zu gründen. Aus dieser besonderen Aufstellung entstehen Synergien, die einzigartig sind in der Reisebürolandschaft. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Ermittlung passender Reiseangebote für Geschäftsreisen in Bezug auf Reisemittel (Flug, Bahn etc.) und Hotels Kundenorientierte Beratung von Reiseanfragen sowie Beantwortung von Kundenanfragen zu allen Reisebelangen für einen reibungslosen Ablauf Anpassung von bestehenden Buchungen, z. B. durch Kundenwünsche, Änderungen und Reservierungen von Sonderleistungen etc. Professionelle Kommunikation mit Geschäftspartnern und Leistungsträgern Bearbeitung von eingehenden Anfragen telefonisch, persönlich oder per E-Mail Aktive Mitarbeit im Team und kontinuierliche Verbesserung der operativen Arbeitsabläufe Unterstützung bei weiteren operativen und administrativen Aufgaben, z. B. Pflege der Kundenprofile, Bearbeitung von Reklamationen etc. Abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Reisebranche mit dem Schwerpunkt Business Travel Detaillierte Kenntnisse der Reisebranche und deren Leistungsträger Sicherer Umgang mit den Programmen GDS Amadeus, Deutsche Bahn und MS Office, idealerweise erste Anwendererfahrungen mit Midoco Ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein authentisches, souveränes und freundliches Auftreten Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Kommunikation in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in einem emotionalen und spannenden Umfeld Kurze Entscheidungswege und viel eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum Einen Platz in einer dynamischen Mannschaft, die eine hohe Identifikation mit ihren Aufgaben mitbringt Flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Geschäftsausstattung Persönliche Mehrwerte, wie z. B. Mitarbeiter-Tickets, Dienstrad Leasing, Mitarbeiter-Kantine, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie frisches Obst und Getränke
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Koch (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Das KONZERTHAUS DORTMUND ist bestens etabliert: lokal, regional, auf nationaler und europäischer Ebene – beim Publikum, den Künstlern, innerhalb der Klassische-Musik-Szene und in der öffentlichen Wahrnehmung. Zu verdanken ist dies der akustischen Brillanz des Konzertsaals und der offenen Architektur des Hauses, das sich mit seiner anspruchsvollen und hochkarätigen Programmgestaltung in den Kreis der führenden Musikhäuser Europas einreiht. 2012 wurde das KONZERTHAUS DORTMUND als jüngstes Mitglied in den renommierten Kreis der ECHO aufgenommen. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Sie sind postenverantwortlich und zuständig für die Vor- und Nachbereitungen für das a lá carte und Bankettgeschäft. Die Zubereitung von kalten und warmen Speisen zählt ebenso zum Aufgabenbild, wie die Sicherstellung eines sauberen Arbeitsplatzes. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Einhaltung von Hygienestandards nach dem HACCP-Konzept. Ihnen obliegen die Wareneingangs- und Qualitätskontrolle der angelieferten Waren.Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) und haben mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung. In der täglichen Umsetzung der Hygienestandards (HACCP) sind Sie sicher. Sie arbeiten mit Leidenschaft in der Gastronomie, verfügen über Teamgeist und Kreativität in gleichem Maße, wie über Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine stets wirtschaftliche Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.Unser Angebot: Die regelmäßige Arbeitszeit umfasst 169 Stunden im Monat, verteilt auf eine 5Tage-Woche. Die Vergütung erfolgt unter Berücksichtigung der Berufsausbildung und -erfahrung, anhand des DEHOGA Tarifvertrages 2022: Erfassung und Vergütung oder Freizeitausgleich sämtlicher Überstunden, Gewährung von Sonn/Feiertags- und Nachtzuschlägen, Einteilung nach Dienstplan. Das Restaurant ist sonntags, montags und feiertags geschlossen, außer an Veranstaltungstagen. Bewerbung, Lebenslauf und die üblichen Zeugnisse richten Sie bitte bis zum 08.08.2022 als pdf-Dokument (andere Dateiformate werden bei Eingang gelöscht) an: laurence.barsties@konzerthaus-dortmund.de Konzerthaus Dortmund GmbH Restaurant Stravinski Frau Laurence Barsties Brückstr. 21 44135 Dortmund Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Bewerbungseingänge erst nach der Sommerpause, ab dem 09.08.2022, erfolgt.
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Technischer Gebäudemanager/TGA (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund mit national rund 10 Millionen Fans ist einer der erfolgreichsten Fußballklubs Deutschlands und gehört zur TOP 20 des europäischen Vereinsfußballs. Für die Direktion Organisation der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA suchen wir im Bereich Facility Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Gebäudemanager/TGA (m/w/d) in Vollzeitanstellung. Technische Bewertung und Steuerung von externen Dienstleistern Planung, Ausschreibung und Durchführung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen mit Schwerpunkt in der technischen Gebäudeausrüstung, z. B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen Verantwortung für die Vorbereitung, Führung und Nachbereitung von Vergabeverhandlungen sowie zentralen Ausschreibungen für das technische Gebäudemanagement Betriebsoptimierung an technischen Anlagen und der Gebäudeinfrastruktur insbesondere in Bezug auf Klima-, Elektro- und Steuerungstechnik in allen BVB Immobilien, wie z.B. dem Signal Iduna Park, dem Trainingsgelände und den Geschäftsstellen Koordination und Überwachung der Inbetriebnahme von TGA-Gewerken sowie Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben gebäudetechnischer Anlagen im Signal Iduna Park und allen weiteren BVB Immobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich technisches Gebäudemanagement sowie im Betrieb komplexer gebäudetechnischer Infrastruktur Fundierte Kenntnisse im Qualitäts- und Projektmanagement, idealerweise mit Kompetenzen in relevanten Rechtsvorschriften Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kontaktstärke, selbstbewusstes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Hohe Einsatzbereitschaft, Ambition und Leidenschaft Sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Arbeiten in einem hoch emotionalen und spannenden Umfeld Kurze Entscheidungswege und viel eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum Einen Platz in einer dynamischen Mannschaft, die eine hohe Identifikation mit ihren Aufgaben mitbringt Flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Geschäftsausstattung Persönliche Mehrwerte, wie z. B. Mitarbeiter-Tickets, Dienstrad-Leasing, Mitarbeiter-Kantine, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie frisches Obst und Getränke
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